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Training: 35 Jobs in Kelsterbach

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Finanzdienstleister 5
  • It & Internet 5
  • Versicherungen 5
  • Banken 4
  • Transport & Logistik 4
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Personaldienstleistungen 2
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Training

REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D)

Mo. 17.01.2022
Erlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim am Rhein, Wuppertal, Frankfurt am Main, Marburg
Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Diese Herausforderungen warten auf Sie: Erfolgreiche Durchführung von Trainings für Kundenservicemitarbeiter Mitwirkung bei der Konzeption von Trainingsunterlagen Wirksamkeitsprüfung der durchgeführten Trainings durch Lern- und Erfolgskontrollen Lieferung aller erforderlichen Trainings-KPIs an die jeweilige Schnittstelle Vermittlung von Werten und Normen der DP DHL Group an Dienstleiser im In- und Ausland Unterstützung in Projekten Operative Unterstützung im Betrieb in Leerlaufzeiten Erfahrungen, Fähigkeiten & Talente, die wir suchen: Kenntnisse der Bürokommunikations-Software (MS-Office) und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops und Meetings Spaß an der Interaktion mit allen relevanten Schnittstellen Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes ganzheitliches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit Sehr hohe Flexibilität und Eigeninitiative Hohe Überzeugungskraft gegenüber internen Kunden Stark ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Kritikfähigkeit Reisebereitschaft im In- und Ausland Quereinsteiger willkommen   Ihre Vorteile: Spannendes Arbeitsumfeld Ein sicherer Arbeitsplatz Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Die Möglichkeit, nach Absprache gemäß unserer Betriebsvereinbarung von zu Hause aus zu arbeiten Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Cooperate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnesstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Auf Ihre Tätigkeit als Referent Training (m/w/d) im Kundenservice werden Sie im Rahmen ihrer Einarbeitung intensiv methodisch, didaktisch sowie fachlich vorbereitet. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Bachmeier, Telefon 0961 3818-2110.  Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Diese Herausforderungen warten auf Sie: Erfolgreiche Durchführung von Trainings für Kundenservicemitarbeiter Mitwirkung bei der Konzeption von Trainingsunterlagen Wirksamkeitsprüfung der durchgeführten Trainings durch Lern- und Erfolgskontrollen Lieferung aller erforderlichen Trainings-KPIs an die jeweilige Schnittstelle Vermittlung von Werten und Normen der DP DHL Group an Dienstleiser im In- und Ausland Unterstützung in Projekten Operative Unterstützung im Betrieb in Leerlaufzeiten Erfahrungen, Fähigkeiten & Talente, die wir suchen: Kenntnisse der Bürokommunikations-Software (MS-Office) und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops und Meetings Spaß an der Interaktion mit allen relevanten Schnittstellen Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes ganzheitliches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit Sehr hohe Flexibilität und Eigeninitiative Hohe Überzeugungskraft gegenüber internen Kunden Stark ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Kritikfähigkeit Reisebereitschaft im In- und Ausland Quereinsteiger willkommen   Ihre Vorteile: Spannendes Arbeitsumfeld Ein sicherer Arbeitsplatz Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Die Möglichkeit, nach Absprache gemäß unserer Betriebsvereinbarung von zu Hause aus zu arbeiten Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Cooperate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnesstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Auf Ihre Tätigkeit als Referent Training (m/w/d) im Kundenservice werden Sie im Rahmen ihrer Einarbeitung intensiv methodisch, didaktisch sowie fachlich vorbereitet. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Bachmeier, Telefon 0961 3818-2110. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Referent Personal- und Organisationsentwicklung (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Referent Personal- und Organisationsentwicklung (w/m/d)• Menschen und Organisationen weiterzuentwickeln, ist Ihre Leidenschaft – Sie definieren gemeinsam mit dem HR-Team sowie den Führungskräften Veränderungsbedarf, leiten daraus Konzepte und Initiativen ab und begleiten die Umsetzung. Sie sind erfahren in der Moderation von Gruppen, der Leitung von Projekten und Einführung von Personalentwicklungsinstrumenten.  • Sie denken nicht nur mit, sondern auch voraus – Sie konzipieren und implementieren ganzheitliche Personalentwicklungsmaßnahmen, managen innovative, strategische HR Projekte und schaffen neue digitale Lösungen, die u.a. das Talent- & Nachfolgemanagement sowie die Führungskräfteentwicklung voranbringen.  • Sie übernehmen Verantwortung – Sie wirken aktiv an (Change-)Projekten mit, gestalten unser Employier Branding und unsere Personal- & Organisationsentwicklung zukunftsorientiert weiter und sind erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte. Trends und neue Entwicklungen haben Sie dabei stets im Blick und bewerten diese hinsichtlich der Chancen und Risiken. Sie denken und handeln gesamtunternehmerisch und gestalten proaktiv die HR Strategie sowie die Kultur und die Zusammenarbeit im Unternehmen mit.  • Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Diplomstudium oder einen Masterabschluss der Psychologie, BWL mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Abschluss. • Ihre Erfahrung – Mehrjährige Berufserfahrung in der Personal-/Organisationsentwicklung wird vorausgesetzt.  • Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise, starke konzeptionelle, kreative und kommunikative Fähigkeiten sowie ausgeprägtes strategisches Denken und Handeln aus.  • Ihr Know-how – Neben einer Leidenschaft für innovative Personalthemen und einem Willen, Dinge zu bewegen, bringen Sie ebenfalls sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen mit. • Für uns selbstverständlich – Ihre Integrität, Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
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Senior Manager HR Development (w/m/d)

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie. Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro. Für unseren Bereich Corporate Human Resources in unserem Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie als Senior Manager HR Development (w/m/d) Als Senior Manager HR Development (w/m/d) übernehmen Sie die Verantwortung für insbesondere strategische Themenstellungen innerhalb der Personal- und Organisationsentwicklung in einem internationalen Umfeld Basierend auf der HR Strategie konzeptionieren und implementieren Sie Prozesse, Tools und Programme in den Bereichen Talent und Succession Management, Performance Management sowie Leadership & Personal Development Dank Ihrer umfangreichen Erfahrung gelingt es Ihnen, Changemaßnahmen zielgruppengerecht zu konzipieren und zu implementieren. Externe Partner binden Sie dabei gezielt ein und steuern diese entsprechend Sie sind Teil des Corporate HR Teams und behalten so den Konzern als Ganzes im Blick. In enger Abstimmung mit den HR Teams der Operating Units sowie des Business steuern Sie Prozesse ganzheitlich und balancieren geschickt die verschiedenen Interessenlagen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder vergleichbarer Studienabschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal- und Organisations­entwicklung im industriellen Umfeld Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten mit strategischem Schwerpunkt Durchsetzungsfähigkeit mit positiver Ausstrahlung, Empathie und Diplomatie Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Leistungsorientiertes Gehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
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Spezialist*in Personalentwicklung in Teilzeit

Sa. 15.01.2022
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bild­verarbeitung: Mit Hightech und einem leiden­schaftlichen Team setzt die VITRONIC-Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz unge­brochenen Wachstums haben wir uns eine wert­schätzend partnerschaftliche Unter­nehmens­kul­tur bewahrt. Herausfordernde Auf­gaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wies­baden und weiteren 300 weltweit haben wir viel zu bieten. Zur Verstärkung unserer Abteilung Human Resources suchen wir Dich zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt am Standort Wiesbaden als Spezialist*in Personalentwicklung in Teilzeit Du hast Lust, an der Neuausrichtung unserer Personalentwicklung aktiv mitzuwirken und sie zu gestalten? Du hast Spaß an der Optimierung von Prozessen und arbeitest gerne auch mal administrativ? Dann bist Du bei uns genau richtig. Du entwickelst Konzepte, um die Personal­entwicklung bei VITRONIC voranzutreiben. Bei uns profes­sio­nalisierst Du Konzepte, Stand­ards und Tools für die HR- und Führungsarbeit.Du stellst eine hohe und aktuelle Datenqualität in der Personalentwicklung sicher.Du übernimmst die jährliche Schu­lungs­(budget)­planung aller zentralen Personal­entwicklungsmaßnahmen.Du hast ein Faible für Workshops? Perfekt! Bei VITRONIC kannst Du Führungskräfte in der Moderation von Online- und Offline-Workshops zum Thema Führungsaufgaben begeistern.Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf des Onboardings für neue VITRONIC-Kolleg*innen und bist hierfür im engen Austausch mit Führungs­kräften und Fachabteilungen.Du trägst zur Weiterentwicklung des Schu­lungs­angebots und bestehender Prozesse bei und setzt Dich mit neuen Trends der Personalentwicklung auseinander.Du verfügst über ein abgeschlossenes Hoch­schulstudium einer relevanten Fachrichtung (BWL, Personal o. ä.) oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Erste Erfahrungen in der Projekt­steuerung, Kommunikation mit verschie­denen Stakeholdern und Personal­entwicklung liefern Dir die methodischen und fachlichen Fähigkeiten für die Position.Perfekt ins VITRONIC-HR-Team passt Du als konzeptionell denkender Mensch mit der Fähig­keit, komplexe Themen in praktikable Lösungen und klare Prozesse zu überführen. Mit Deiner proaktiven Herangehens­weise, Deinen starken Kommunikationsfähigkeiten und Deinem Team­geist bist du in der Lage, andere zu motivieren und einzubeziehen, um wichtige Ziele zu erreichen.
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Berater (m/w/d)* Personalentwicklung

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für unsere Unternehmensgruppe suchen wir am Standort Oberursel eine erfahrene Beraterpersönlichkeit, die unseren Zentralbereich Personalentwicklung mit Kompetenz und Leidenschaft verstärkt. Verantwortliche Konzeption, Planung und Implementierung von modernen Personalentwicklungsinstrumenten und -maßnahmen Management und Leitung von gruppenweiten PE-Projekten Gestaltung und Begleitung von Veränderungsprozessen und Organisationsentwicklungs­maßnahmen Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen Personalentwicklungsthemen Ihres Betreuungsbereichs Konzeption und Durchführung von anspruchsvollen Workshops und Veranstaltungen Suche, Auswahl und Steuerung externer Trainer und Berater Direktes Reporting an die Zentralbereichsleiterin Personalentwicklung Sozialwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalentwicklung oder Erwachsenenbildung (BWL, Psychologie, Pädagogik etc.) Mehrjährige Erfahrung und Kenntnisse in der Personalentwicklung, in der Eignungsdiagnostik sowie in der professionellen Begleitung von Veränderungsprozessen Projektmanagementkenntnisse Ökonomisches Verständnis Ausgeprägte konzeptionell-strategische Fähigkeiten in Verbindung mit der nötigen Umsetzungskraft und Ergebnisorientierung Sicheres Auftreten auf allen Ebenen sowie eine offene, zugewandte und kommunikationsstarke Persönlichkeit Lust auf eine in weiten Teilen selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit Strukturierte Einarbeitung in ein Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein gut vernetztes Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Senior Expert (m/w/d) Personalentwicklung

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main
Bei uns dreht sich alles um Data Performance – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004, sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir das führende Beratungsunternehmen rund um Data Performance: Von Data Analytics bis hin zur Digitalen Transformation entwickeln über 420 erfahrene Mitarbeitende an zehn Standorten in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich kundenorientierte Lösungen. Dabei begleiten wir bereits mehr als 500 zufriedene Kunden zahlreicher Branchen auf ihrem Weg zu einem datengetriebenen Unternehmen. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der strategischen Beratung über die Konzeption, Implementierung bis zum Betrieb nachhaltiger Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.Als erfahrener Experte (m/w/d) in der Personalentwicklung bist Du kreativer Gestalter und durchsetzungsstarker Macher in einem. Bei INFOMOTION hast Du die Möglichkeit, mit viel Eigenverantwortung und hoher Dynamik in einem topinnovativen Unternehmen zu arbeiten. Und das sind Deine Aufgaben: Du wirkst federführend in der Entwicklung und Umsetzung von zukunftsweisenden Personalentwicklungsprozessen und -instrumenten wie z.B. in den Themenbereichen Talent Development und Performance Management mit. Du verantwortest die Weiterentwicklung des Trainings - & Coachingangebots für alle Karriereebenen und arbeitest eng mit unserem Wissensmanagement- und Academy-Team zusammen. Du begleitest die Gestaltung und Durchführung von Veränderungsinitiativen. Des Weiteren berätst und unterstützt Du unsere Führungskräfte in der Weiterentwicklung ihrer Mitarbeitenden. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium und mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position. Du bringst fundiertes Wissen und Kompetenz in der Gestaltung und Umsetzung von Personalentwicklungsinstrumenten und -prozessen mit. Du hast Erfahrung in der Moderation und Durchführung von Workshops sowie der Begleitung von Change Prozessen. Mit Deinem selbstbewussten und professionellen Auftreten bist Du in der Lage ist, mit allen Hierarchieebenen zu kommunizieren und weißt zu überzeugen. Du bist ergebnisorientiert und arbeitest gerne eigenverantwortlich, Du schätzt aber auch die Arbeit im Team. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab. Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitsmodelle, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Ein respektvoller und fairer Umgang miteinander Ausgezeichnetes Wissensmanagement, kontinuierliche Weiterbildung on the job und intensives Coaching Unvergessliche INFOMOTION Unternehmens- und Teamevents  Angebote zum Gesundbleiben, Förderung von Kinderbetreuung, Mobilitätsangebote und weitere Benefits Ein Unternehmen, welches Dir den Freiraum gibt, mit den neuesten Personalentwicklung-Trends zu arbeiten, auch mal Fehler zu machen und Deine persönliche Entwicklung fördert
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Technischer Trainer (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hofheim am Taunus
POLAR ist die weltweite Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten. Mit modernen  technologischen Systemen werden intelligente Lösungen für die komplexen Aufgaben der grafischen Industrie entwickelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Technischen Trainer (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Erstellung und Weiterentwicklung der technischen Schulungsunterlagen, Schulungsmaterialien sowie Service News Vorbereitung und Durchführung von technischen Schulungen und Workshops für unsere Mitarbeiter, Servicepartner und Kunden Produktspezifische Unterstützung der technischen Hotline (second level) und Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Servicepartner Pflege und Weiterentwicklung des POLAR Schulungskonzeptes Enge Zusammenarbeit und Abstimmung von technischen Sachverhalten mit den Fachabteilungen Aufbereitung von technischen Informationen und Veröffentlichung im POLAR-Extranet Abgeschlossene Berufsausbildung (m/w/d) mit Weiterbildung zum Techniker in Elektrotechnik, Mechatronik oder Maschinenbau (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich redaktioneller Erstellung / Aufbereitung und Vermittlung technischer Sachverhalte Idealerweise Vorkenntnisse im Bereich Video Tutorials und eLearning Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen. Idealerweise Erfahrung mit Adobe InDesign Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägtes technisches Verständnis Sicheres Auftreten und gute Rhetorik Hohe Zielorientierung und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 10-20%) Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um zukünftige Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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Manager Medical Training (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Wehrheim
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Manager Medical Training (m/w/d)Standort WehrheimUnbefristet Vollzeit Als Trainer bzw. Trainerin bei Fortbildungen für klinische Fachkreise stellen Sie das Wissen zur Evidenzlage sowie zum sachgerechten Einsatz unserer Produkte und Technologien im In- und Ausland sicher. Ihre Themen: Biomaterialien für Endoprothetik und Unfallchirurgie. Darüber hinaus führen Sie produkt- und indikationsbezogene Schulungen für unseren globalen Vertrieb sowie kommerzielle Partner durch und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Dazu unterstützen Sie den Vertrieb bei der Betreuung ausgewählter Kliniken. Abgerundet wird Ihr Aufgabenspektrum durch die Erstellung von klinisch-wissenschaftlichen Fortbildungsinhalten sowie systematischer Literaturrecherche zu neuen anwendungsbezogenen und fortbildungsrelevanten Trends. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Bachelor/Master) mit klinischer Relevanz, z. B. der Biologie, Biochemie, Mikrobiologie oder Medizintechnik Erste Berufserfahrung in medizinnahen Funktionen der Pharma- oder Medizintechnik-Industrie, alternativ erste Lehr-Praxis in medizinnahen Fächern an der Universität (ohne Industrie) Spürbare Begeisterung für Schulungs-/Lehrtätigkeiten Die Fähigkeit zur Interpretation klinischer Daten Sicheres und zugleich empathisches Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohe Reisebereitschaft Präsentationssichers Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Als globales Portfoliounternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Projektmitarbeiter*in Ausbildungskonzept (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main
Die Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main ist mit etwa 48.000 Studierenden und rund 5.000 Beschäftigten eine der größten Hochschulen in Deutschland. 1914 von Frankfurter Bürger*innen gegründet und seit 2008 wieder in der Rechtsform einer Stiftung besitzt die Goethe-Universität ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Modernität und fachlicher Vielfalt. Als Volluniversität bietet die Goethe-Universität Frankfurt auf fünf Campus in insgesamt 16 Fachbereichen über 100 Studiengänge an und besitzt gleichzeitig eine herausragende Forschungsstärke. Die Abteilung Personalservices der Goethe-Universität sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektmitarbeiter*in „Ausbildungskonzept“ (m/w/d) (E11 TV-G-U) befristet für die Dauer von zwei Jahren. Die Eingruppierung richtet sich nach den Tätigkeitsmerkmalen des für die Goethe-Universität geltenden Tarifvertrags (TV-G-U). Schlägt Ihr Herz für die berufliche Ausbildung, die Zusammenarbeit mit Menschen, die am Beginn oder Wandel ihres Be­rufs­le­bens stehen und möchten Sie dazu beitragen, für diese die berufliche Ausbildung so interessant, inhaltsvoll und ansprechend zu gestalten, dass diese Menschen mit Begeisterung über ihre Ausbildung sprechen? Dann kommen Sie zu uns! Wir bilden aktuell in acht verschiedenen Berufsfeldern aus und bieten zwei duale Studiengänge an. Im Durchschnitt lernen bei uns etwa 20 Auszubildende und dual Studierende pro Jahrgang.In Ihrem zukünftigen Aufgabengebiet haben Sie die Chance, für die berufliche Ausbildung an der Goethe-Universität neue Impulse zu geben, Konzepte für eine moderne Ausbildung zu entwickeln und können gestalterisch tätig sein. Folgende Themen erwarten Sie: Sie erstellen eine Bedarfsanalyse für eine strategische Neuausrichtung unserer Ausbildung, z. B. durch (Wieder-) Einführung neuer Ausbildungsgänge/Berufsbilder. Sie führen eine Marktanalyse durch und erstellen ein Konzept für die Erschließung neuer Bewerber*innenkreise. Anschließend implementieren Sie in Abstimmung mit der Referatsleitung das erarbeitete Konzept. Sie entwickeln ein Monitoring der Stellenbesetzungsverfahren für unsere Auszubildenden und zeigen Chancen auf. Sie erarbeiten ein Konzept für ein allgemeines Anforderungs- bzw. Kompetenzprofil von Auszubildenden in Abstimmung mit unserer Personalentwicklung, insbesondere unter Berücksichtigung der Einsatzmöglichkeiten neuer Medien in der Ausbildung. Sie erarbeiten ein Konzept für Heterogenität, Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion in der beruflichen Ausbildung. Sie evaluieren unsere Ausbildungsveranstaltungen und geben gestalterische Impulse. Sie erarbeiten ein Konzept für eine zielgerichtete Ausbildungsbedarfsplanung und ein entsprechendes Übernahmemanagement. Sie entwickeln Qualifizierungsangebote für unsere Ausbilder*innen in Zusammenarbeit mit unserer Personalentwicklung. Sie konzipieren ein digitales Archivierungssystem unter Berücksichtigung der vorhandenen Rahmenbedingungen und Vorgaben. Sie etablieren ein Ausbildungscontrolling mit wiederkehrendem Berichtswesen unter Einbeziehung der hochschulpolitischen Ziele. Sie bearbeiten besonders schwierige und strategische Grundsatzfragen im Bereich der Ausbildung zur Unterstützung der Ausbildungsleitung. ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts - HR Management, Bachelor of Arts - Allgemeine Verwaltung oder Bachelor of Arts - BWL mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung sowie Kenntnisse der Prüfungsordnungen und Ausbildungsrahmenpläne der angebotenen Ausbildungsberufe möglichst Berufserfahrung im Bereich Ausbildung fundierte Kenntnisse relevanter Rechtsvorschriften im Bereich der Ausbildung (z. B. AGG, BBiG, HGIG, HPVG, JArbSchG, TVA-G-U, TV-G-U, TzBfG sowie jeweils kommentierender Rechtsprechung) Erfahrungen im Umgang und mit der Nutzung von neuen Medien im Bereich Ausbildung Kenntnisse im Projektmanagement und SAP-HR sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrungen im Aufsetzen und Durchführen von Workshops sowie in der Prozessgestaltung eine schnelle Auffassungsgabe, eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Organisationsgeschick eine eigenständige, initiative, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und interkulturelle Kompetenz methodisch-didaktische Kenntnisse in der Ausbildungsentwicklung/Erwachsenenbildung sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen und offenen Universitätsumfeld. Die Abteilung Personalservices besteht aus etwa 40 Mitarbeiter*innen, bei denen Kollegialität, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit an erster Stelle stehen. Auf einem der schönsten Universitäts-Campus Deutschlands mit einem vielfältigen Essensangebot, dem LandesTicket Hessen, das Sie als Mitglied der Universität derzeit zur kostenlosen Nutzung des ÖPNV in ganz Hessen berechtigt, der Möglichkeit eines Parkplatzes, der Teilnahme an der gleitenden Arbeitszeit und Ferienbetreuungsangeboten für Kinder bieten wir Ihnen ein vielfältiges und innovatives Umfeld an einer familienfreundlichen Hochschule. Lebenslanges Lernen steht bei uns im Fokus: Mit unserem breitgefächerten, inneruniversitären Weiterbildungsprogramm in unterschiedlichen Formaten, wie z. B. auch Lernvideos oder Blended Learning, kümmern wir uns um Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Bei uns wird Wert auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeit und Freizeit gelegt. Dies fördern wir nicht nur durch flexible Arbeitszeiten, sondern auf unserem Sportcampus steht Ihnen ein vergünstigtes und abwechslungsreiches Sportangebot zur Verfügung. Auch der Gesundheitsaspekt kommt bei uns nicht zu kurz: Im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements bieten wir ein vielfältiges Kurs- und Workshopangebot für Beschäftigte an.
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Praktikant (m/w/d)* Personalentwicklung - Erstausbildung

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Sie suchen einen abwechslungsreichen Praktikumsplatz? Dann sind Sie in der ALH Gruppe genau richtig! Wir bieten Ihnen im Zentralbereich Personalentwicklung am Direktionsstandort Oberursel ab sofort die Möglichkeit, im Rahmen eines 6-monatigen (Pflicht-)Praktikums erste Praxisluft zu schnuppern und Ihr theoretisches Wissen in der Praxis einzusetzen. Mitwirkung bei der Einführung von Innovationen in der betrieblichen Ausbildung Unterstützung bei der Vorbereitung und Umsetzung ausbildungsbezogener Maßnahmen Mitarbeit im Personalmarketing für Auszubildende und dual Studierende Erstellung von Präsentationen und Konzepten Begleitung der Weiterentwicklung digitaler Lernmöglichkeiten für die Zielgruppe Erstausbildung Student der Psychologie, eines sozialwissenschaftlichen Studiengangs oder der BWL mit Schwerpunkt Personal Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und strukturiertes Vorgehen Kommunikationstalent, Teamgeist und Serviceorientierung Angemessene Praktikumsvergütung Gruppenweites Networking durch das begleitende Rahmenprogramm, speziell für studentische Praktikanten Individuelle Beratung zur beruflichen Weiterentwicklung Ein dynamisches und sehr kollegiales Umfeld, in dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt Verantwortungsvolle und eigenständige Tätigkeit Es erwartet Sie ein gut vernetztes Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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