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Training: 9 Jobs in Kernen im Remstal

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 3
  • Banken 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Versicherungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 4
Training

Senior HR Business Partner (w/m/d) Geschäftsbereich Elektromobilität

Fr. 05.06.2020
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Unser HR-Team berät, begleitet und unterstützt mit geballter Kompetenz und voller Energie die Unternehmenssparte Markt/Vertrieb. Stets auf Augenhöhe mit „dem Business“ zeichnet uns in unserer Tätigkeit eine hohe Lösungsorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Humor und Sparringskompetenz aus. Sämtliche dieser Qualitäten werden von unseren Bereichsleitern und Teams sehr geschätzt und gern in Anspruch genommen. Deshalb haben wir immer alle Hände voll zu tun und suchen nun nach einem Extrapaar Hände, dass sich ganz und gar unserem Geschäftsbereich Elektromobilität mit seinem bundesweiten Aufbau- und Expansionsplänen widmet. Sie durchdenken und steuern die personalwirtschaftlichen Aspekte des Bereichs mit Blick auf Ausbau und überregionale Ausweitung der Geschäftsaktivitäten im Bereich Elektromobilität  Veränderungsprozesse rund um Organisation und Kultur begleiten Sie vorausschauend und nachhaltig Auf Basis der Geschäftsstrategie leiten Sie personalwirtschaftliche Bedarfe an verschiedenen Standorten ab und entsprechende Maßnahmen ein, z. B. in der Personalgewinnung oder Personalentwicklung auf Basis der langfristigen Personalplanung Auf jeden Bereich und jedes Team blicken Sie individuell und unterstützen bedarfsorientiert z. B. bei der Einführung neuer Arbeitsweisen und -methoden Mit der Arbeitnehmervertretung arbeiten Sie ebenso vertrauensvoll zusammen wie mit unseren Führungskräften, welche Sie außerdem zu Fragen der betrieblichen oder tariflichen Regelwerke sowie rechtlichen Rahmenbedingungen unkompliziert beraten Sie haben mindestens fünf Jahre relevante Erfahrung im HR Business Management auf Basis eines betriebswirtschaftlichen Studiums Sie bringen fundierte Erfahrung im Aufbau neuer Geschäftsfelder, idealerweise im Bereich Elektromobilität mit. Ihre Umsetzungsstärke in Verbindung mit einem pragmatischen, wertschätzenden Stakeholdermanagement zeichnet Sie aus Sie lieben Priorisieren, weshalb Ihnen das Jonglieren verschiedener Themen gleichzeitig spielerisch von der Hand geht Kundenorientierung, intern wie extern, leben Sie mit Begeisterung ebenso vor wie unternehmerisches Denken Sie bringen eine bundesweite Mobilitätsbereitschaft mit Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Praktikant (m/w/d) für die Abteilung Personalentwicklung

Fr. 05.06.2020
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart für die Dauer von sechs Monaten Praktikanten (m/w/d) für die Abteilung Personalentwicklung Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Als Praktikant (m/w/d) in der strategischen Personal­ent­wick­lung der SV Spar­kassen­Ver­siche­rung unter­stützen Sie unser Team bei der Ein­führung und Umsetzung von PE-Konzepten für Mitarbeiter (m/w/d) bzw. Mitarbeiter­gruppen. Mitwirkung bei der Vorbereitung sowie der Durch­führung eignungs­diagnos­tischer Verfahren (z.B. Assessment Center) Mitarbeit bei der Planung, Organisation und Durch­führung von Work­shops, Plan­spielen und Veran­staltungen Übernahme von Teilaufgaben und -projekten bei neu zu erschließenden Themen­feldern der Personal­entwicklung Unterstützung im Tages­geschäft Sie studieren Wirt­schafts- oder Sozial­wissen­schaften und befinden sich im fort­ge­schrittenen Studium Idealerweise bringen Sie prak­tische Erfah­rungen aus dem Themen­bereich der Personal­ent­wicklung mit Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte, sicheren Umgang mit dem Internet sowie selbst­ständiges Arbeiten, Engage­ment, Team­fähig­keit und das Talent, sich schnell in neue Auf­gaben­gebiete ein­zu­ar­beiten, setzen wir voraus Zudem gehen wir davon aus, dass es sich – zumindest zu Teilen – um ein Pflicht­praktikum Ihres Studiums handelt Ein spannendes Praktikum mit neuen Heraus­forderungen und einen umfassenden Ein­blick in die Personal­ent­wick­lung eines großen Konzerns. Sie erhalten bei uns die Mög­lich­keit, eigen­ständig in einem tollen Team zu arbeiten, Ihr Wissen ein­zu­bringen und es zu erweitern sowie inte­ressante Kontakte zu knüpfen. Ihre eigenen Ideen und Ihre Kreativität sind bei uns herzlich willkommen. Es erwarten Sie eine attraktive Praktikanten­vergütung und flexible Arbeits­zeiten mit Gleit­zeit­regelung. Darüber hinaus können Sie unsere Kantine sowie unser viel­fältiges Sport­angebot nutzen.
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Praktikum im Bereich Sales Training bei Global Training ab September 2020

Fr. 05.06.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235338Über Global Training: Als der global verantwortliche Treiber für die Vermittlung von Wissen und Kompetenz im Mercedes-Benz Retail sichern wir permanent den Qualifikationsvorsprung unserer Kolleginnen und Kollegen. Wir stellen sicher, dass unsere Kunden nicht nur von ihrem Mercedes begeistert sind, sondern auch von den Menschen im Händlerbetrieb! Deshalb vermitteln wir nicht nur Wissen, sondern hören genau zu, lernen jeden Tag selber aufs Neue und setzen das Gelernte in unseren maßgeschneiderten Trainings um. Egal ob Face-to-Face in unsere Trainingszentren weltweit oder digital. Damit tragen wir maßgeblich zur erfolgreichen Vermarktung der Mercedes-Benz Produkte und Dienstleistungen bei. Unser Trainingsangebot umfasst ein breites Spektrum: Management, Sales- und Aftersales, Marke, technische Produkttrainings und viele mehr. Durch unsere direkte Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und anderen Fachbereichen bei Mercedes-Benz haben wir unser Wissen immer aktuell und aus erster Hand. Wir inspirieren unsere Lerner täglich neu! Helfen Sie uns dabei! Aufgaben: Global Training am Standort Stuttgart ist verantwortlich für die weltweite Qualifizierung der Vertriebsorganisation. Unser Team entwickelt digitale Trainingskonzepte für die Vertriebsmannschaft weltweit und organisiert Trainingsveranstaltungen. Als Team konzentrieren wir uns auf die Produkttrainings für PKW und VAN. In Ihrem Praktikum begleiten Sie das Team im Rahmen von digitalen Markteinführungsprojekten (Fahrzeugeinführungen) und internationalen Trainingsveranstaltungen. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitwirkung bei der Konzepterstellung von innovativen Trainingsmethoden, sowie deren Umsetzung Vor- und Aufbereitung von digitalen Lerninhaltennhalten sowie das Einpflegen in ein Content Management System (eLearnings, Gamebased Learning Module) Projektmanagement-Aufgaben Mitwirkung bei der Planung einer internationalen Trainingsgroßveranstaltung Studiengang: Wirtschaftswissenschaftlicher, pädagogischer oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise Erfahrung mit Content Management Systemen oder E-Learning Software Persönliche Kompetenzen: Organisatorische Fähigkeiten, Kommunikationsfähigkeit, Interesse an digitalen Themen Sonstiges: Führerschein Klasse B, Reisebereitschaft, Projekterfahrung wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie unter https://www.daimler.com/karriere. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Hess aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 309 59607. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikant*in im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung

Mi. 03.06.2020
Stuttgart
Die 1994 gegründete ETAS GmbH ist eine 100% Tochtergesellschaft der Bosch-Gruppe mit internationalen Tochter- und Vertriebsgesellschaften in 13 Ländern Europas, Nord- und Südamerikas sowie Asiens. ETAS liefert innovative Lösungen zur Entwicklung von Embedded Systemen für die Automobilindustrie und weitere Bereiche der Embedded Industrie. Sicherheitslösungen im Bereich Embedded Systeme werden über die ETAS-Tochtergesellschaft ESCRYPT angeboten.Die ETAS GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartSie arbeiten in verschiedenen Projekten der internationalen Personal- und Organisationsentwicklung mit.Sie wirken bei der weltweiten Koordination von Aktivitäten im Rahmen der aktuellen Change Projekte mit, u.a. Unterstützung bei der Umsetzung von Workshops und Kommunikationskonzepte.Sie wirken bei der Steuerung interner Social Media und Online Aktivitäten mit.Sie unterstützen bei der Entwicklung, Planung, Organisation, Betreuung und Validierung von Bildungsmaßnahmen innerhalb der innerbetrieblichen Weiterbildung.Sie unterstützen im Tagesgeschäft, wie z.B. Aufbereiten von Präsentationen und Berichten, Durchführung von Bildungsbedarfsrecherchen, Betreuung des internen Trainernetzwerks.Idealerweise haben Sie erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Personalentwicklung und Kommunikation.Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Powerpoint, Excel).Sie zeichnen sich durch Kreativität und Affinität für moderne Gestaltung im Bereich Social Media aus.Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (verhandlungssicher).Sie absolvieren ein Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspädagogik, Erwachsenenbildung, Medien-/ Kommunikationswissenschaft, Psychologie, Geisteswissenschaften oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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(Senior) Scrum / Agile Master (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Digitale Transformationen aktiv begleiten und mitgestalten? Agilität fängt beim Mindset an und ist damit weitaus mehr als nur Methode oder Trend? Unterschiedliche Menschen zusammenbringen und gemeinsam zu Höchstleistungen als interdisziplinäres Team in ihren Umfeldern befähigen? Genau darum geht es in den verschiedenen Projektumfeldern unserer Kunden, die sich auf ihre jeweils ganz individuelle agile Reise begeben. ​Daher suchen wir kontinuierlich nach passenden Lösungen, um die Mehrwerte für die Kunden und Mitarbeiter unserer Kunden durch Vorgehen und entstehende Produkte nachhaltig zu optimieren. Und natürlich nach den passenden Menschen, wie Ihnen! Befähigen von Teams und Individuen ihr eigenes Handeln im Zusammenspiel mit ihrer Umgebung zu optimieren Verankern, Vorleben und Etablieren von agilen Werten und Prinzipien in Richtung der natürlichen Anwendung in der Praxis Vermitteln von Wissen und Praxistipss in Trainings, Workshops und Coachings Beraten unserer Kunden aus diversen Branchen in der Auswahl, Einführung und Etablierung passender agiler Frameworks Interagieren mit weiteren agilen Wegbegleitern im Projektumfeld und bei uns um die gesamtheitliche und eigene Change Agent Kompetenz kontinuierlich zu verbessern Nachweisbare mehrjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern. Praktische Berufserfahrung in der Betreuung von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden wie beispielsweise Scrum, Kanban und andere Aufzeigbare Erfolge in der Integration und Interaktion in skaliert agilen Umfeldern im Zusammenspiel als agiles Team aus agilen Teams zum Beispiel nach SAFe(r), LeSS, Scrum@Scale oder weitere Strukturierte selbständige Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit Kundenorientierung und sozialer Kompetenz. Idealerweise passende Weiterbildungen und Qualifikationen aus relevanten Kompetenzbereichen und agiler Frameworks Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ebenso erwünscht Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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(Senior) Agile Coach (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Je umfangreicher ein Produkt ist und je mehr Menschen daran beteiligt sind, desto wichtiger ist eine durchdachte Humanleadership und eine inspirierende Produktownership. Wir suchen Sie als agiler Leader und Coach mit fundierter Expertise aus komplexen Umfeldern! Gepaart mit klassischem Verständnis, im Zusammenspiel mit Bedarfsträgern, unterschiedlichen Teams aus verschiedenen Perspektiven, gestalten Sie deren Reise als agiler Wegbegleiter, Unterstützer & Problemlöser. Um für Business und IT einer passenden agilen Transformation unserer Kunden zu beschreiten. Begleitung komplexer Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT Befähigung von Teams und Individuen im Rahmen von agilen Transformationsprozessen zur Sicherstellung des zu erzielenden Mehrwerts Facilitation von Events, Meetings und Workshops auf unterschiedlichen Ebenen und Dimensionen (von Experten bis Management & von Inhalten bis Methodik) Aktive Gestaltung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in Teams und der entstehenden Produkte Coaching von Projektteams und weiterer Stakeholder und Befähigung dieser zur Umsetzung agiler Werte, Praktiken und Artefakte und Begleitung bei der Ausführung in skaliert agilen Umfeldern Nachweisbare langjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern Praktische Berufserfahrung im Coaching von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden inklusive zugehöriger Zertifizierungen Ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz, um auf Augenhöhe mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizient effektives Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise Strukturierte Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ebenso erwünscht​ Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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ELO Software Trainer (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Stuttgart
Die ELO Digital Office GmbH zählt zu den führenden Herstellern von Systemen für Enterprise-Content-Management (ECM). Das Stuttgarter Unternehmen entwickelt digitale Geschäftsprozesslösungen für alle Branchen und Fachbereiche sowie für jede Unternehmensgröße. ELO Digital Office ist seit 20 Jahren am Markt. Exzellente, innovative und betriebssystemübergreifende Produkte sowie Werte wie Teamgeist, Engagement, Flexibilität und Leistungsorientierung ermöglichen uns ein stetiges Wachstum sowie langfristigen Erfolg.Wir suchen einen engagierten Software Trainer (m/w/d) für unsere Software-Produkte und Business Lösungen. Nach erfolgreicher Einarbeitungszeit in unserer ELO ECM Suite werden Sie selbständig ein- und mehrtägige Software-Schulungen für Partner und Kunden durchführen. Die Schulungen führen Sie hauptsächlich am Hauptsitz in Stuttgart sowie an weiteren Standorten durch. Die Durchführung von Online-Schulungen ergänzen Ihre Tätigkeit. Neben der Anwendung klassischer Unterrichtsformen werden Sie neue Blended Learning Konzepte für unsere ELO Online Academy umsetzen. hre Aufgaben im Wesentlichen: Konzeption und Durchführung von internationalen und nationalen Software Schulungen (persönlich, online) für unsere Businesspartner und Kunden, inkl. Vor- und Nachbereitung Konzeption, Implementierung und Nutzung digitaler Lernformate (z. B. webbasiertes Training, virtuelles Klassenzimmer, Video-Tutorials und andere) im Rahmen von Blended Learning-Konzepten Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Anbietern zur Konzeption von neuen Schulungskursen Analyse des Schulungsbedarfs und Bewertung der Wirksamkeit der Schulungsmaßnahmen Lerninhalte produzieren und anpassen Wissenstransfer ist Ihre Leidenschaft und Sie haben Spaß an der IT? Dann werden Sie ein Teil unseres ELO Academy Teams. Erfolgreich abgeschlossenes Studium/ Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbar Kenntnisse in den Bereichen Java, Web, Datenbanken und XML, Docker, Cloud-Services wünschenswert Starke Kommunikations-und Präsentationsfähigkeiten, interkulturelle Kompetenzen Hohe Affinität zu digitalen Lernformaten Fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft in moderatem Umfang Anspruchsvolle/spannende Aufgaben angenehmes Arbeiten in kleinen Teams mit sympathischen Kollegen Sehr gute Work-Life-Balance Gleitzeit, flexibler Überstundenabbau Persönliche Einarbeitung durch einen Paten und eine Vorstellung der einzelnen Abteilungen des Unternehmens Weiterqualifizierung durch interne und externe Schulungen Ein modernes Firmengebäude mit optimaler Lage im Herzen Stuttgarts Gemeinsame Events z. B. Sommerfest, Weihnachtsfeier Vergünstigungen/Zusatzleistungen kostenloser Parkplatz oder VVS-Firmenticket mit Zuschuss Zuschuss für Essensgutscheine für viele Restaurants in der Umgebung kostenlose Getränke und wöchentlich frisches Obst
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Produktmanager (w/m/d) Elektrotechnik für Netztechnische Trainings

Fr. 22.05.2020
Esslingen am Neckar
Innovative Technik. Hohe Standards. Regionale Servicestützpunkte. Das ist die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg. Wir schaffen sichere und effiziente Verbindungen zwischen Kraftwerken und über drei Millionen Haushalten, Gewerbe- und Industriebetrieben. Jeden Tag. Auch in Zukunft. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Seien Sie dabei. Der Bereich Netztechnische Trainings vermittelt theoretische und fachpraktische Schulungen mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik (Netzbau und -betrieb). Außerdem bieten wir Trainings für die Sparten Gas und Wasser an. Weiterentwicklung des netztechnischen Weiterbildungsangebotes Konzeption von bedarfsgerechten Schulungskonzepten aus Projekten und Expertenkreisen der Netze BW sowie Impulsen aus Verbandsgremien Auftragsklärung interner Qualifizierungsanfragen sowie konzeptionelle Umsetzung von internen und externen Kundenanfragen Fachtrainer: Vermittlung von vor allem theoretischem Wissen/Feinkonzeption von Fachtrainings im Bereich der Stromversorgung Qualitätsmanagement des Produktbereichs Weiterentwicklung von Bildungspartnerschaften Entwicklung von modernen Lehr- und Lernformaten Betreuung und Weiterentwicklung des v. a. internen Referentenpools Konzeptionelle Entwicklung der Trainingsinfrastruktur Schulung und Sicherstellung der Arbeitssicherheit und Umweltvorschriften sowie Anforderungen aus dem Energiemanagement Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder Meister/Techniker der Elektrotechnik mit mehr als fünf Jahren einschlägiger Berufserfahrung Bereitschaft, das Aufbaustudium Netzingenieur (Gas/Wasser) zu absolvieren Langjährige Erfahrungen im Bau und Betrieb von Stromverteilnetzen Idealerweise verfügen Sie über gute berufspädagogische Fähigkeiten zur Konzeptionierung von bedarfsgerechten Schulungskonzepten Sie weisen eine sehr gute Kooperationsfähigkeit mit Kunden und Partnern auf und vernetzen sich schnell Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Praktikant (m/w/d) Personalabteilung / Ausbildung

Mo. 11.05.2020
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart für die Dauer von sechs Monaten Praktikanten (m/w/d) für unsere Personalabteilung / Ausbildung Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig.Bei uns haben Sie die Chance Aufgaben unserer Personal­ab­tei­lung prak­tisch kennen­zu­lernen und einen Über­blick über alle Tätig­keiten unserer Personal­referenten zu bekommen. Hierzu gehören unter anderem: Komplettes Bewerbungsmanagement für unsere Aus­zu­bil­den­den und DH-Studenten Bereich Ausbildung: Auswahl­tests, Teil­nahme an Vor­stel­lungs­ge­sprächen, Ver­trags­fertigung Ansprechpartner (m/w/d) für externe und interne An­fragen Organisation und Durch­füh­rung praktikums­be­glei­ten­der Ver­an­stal­tungen (Prakti­kanten­stamm­tisch, Lehr­gespräche etc.) Personalbeschaffung und -betreuung Mitwirken bei Sonder­auf­gaben Sie studieren einen Studien­gang mit wirt­schafts- oder sozial­wissen­schaft­lichem Schwer­punkt (z.B. Betriebs­wirt­schaft, Wirt­schafts­wissen­schaften, Wirt­schafts­recht, Psycho­logie, Sozio­logie o.ä.) und haben Ihr Grund­studium bereits erfol­greich abge­schlossen? Sie sind engagiert, selbst­ständig und haben die Fähig­keit, sich rasch in neue Auf­gaben­gebiete ein­zu­arbeiten? Kommunikations- und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken? Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Programme und der Umgang mit dem Internet ist Ihnen vertraut? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir setzen voraus, dass Sie während Ihres Praktikums an einer Hochschule immatrikuliert sind.Neue Herausforderungen und einen umfassenden Einblick in die Personal­abteilung eines großen Konzerns. Sie erhalten bei uns die Mög­lich­keit, eigen­ständig in einem tollen Team zu arbeiten, Ihr Wissen einzu­bringen und es zu erweitern sowie interessante Kontakte zu knüpfen. Ihre eigenen Ideen und Ihre Kreativi­tät sind bei uns herz­lich will­kommen. Es erwarten Sie eine attraktive Praktikanten­ver­gütung und flexible Arbeits­zeiten mit Gleit­zeit­regelung. Darüber hinaus können Sie unsere Kantine sowie unser viel­fältiges Sport­angebot nutzen.
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