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Training: 9 Jobs in Kesselbronn

Berufsfeld
  • Training
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Training

Pädagogische Fachkraft als Consultant | Learning & Development in Teilzeit oder Vollzeit (m/w/divers)

So. 14.08.2022
Ulm (Donau)
Du hast Lust, zu mehr Chancengleichheit für Jugendliche mit schwierigen Startchancen beizutragen? Bei JOBLINGE unterstützen wir seit mehr als zwölf Jahren langzeitarbeitslose Jugendliche auf dem Weg in die Ausbildung. 12.000 junge Menschen haben an unserem Programm teilgenommen, mehr als 75 Prozent der Teilnehmenden gelingt mit unserer Unterstützung der Sprung ins Berufsleben, oft nach Jahren der Arbeits- und Perspektivlosigkeit. Dabei unterstützen uns an unseren 30 Standorten mit mehr als 200 Kolleg*innen 1.800 ehrenamtliche Mentor*innen und 2.200 Partnerunternehmen in ganz Deutschland.Für unser hauptamtliches Team am neuen Standort Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Pädagogische Fachkraft als Consultant | Learning & Development in Teilzeit oder Vollzeit (m/w/divers) Du trägst die Hauptverantwortung für die pädagogische Arbeit mit den Teilnehmenden des JOBLINGE-Programms, insbesondere in den Bereichen Berufsorientierung, Kompetenzfeststellung und Vermittlung von beruflichen und überfachlichen Kompetenzen. Du arbeitest beim Aufbau des neuen Standorts Ulm mit, zum Beispiel durch Vernetzung mit lokalen Akteuren aus Zivilgesellschaft, Wirtschaft und Staat und durch Ansprache und Beratung der Zielgruppen des JOBLINGE-Programms. Du berätst und unterstützt die Teilnehmenden bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen und bei der Bewerbungsarbeit in Einzel- und Gruppensettings. Du konzipierst und organisierst Trainings, Workshops und Veranstaltungen im Rahmen der Programmdurchführung und führst sie selbst oder mit externen Partnern durch. Du organisierst das JOBLINGE-Mentorenprogramm mit ehrenamtlichen Unterstützern, insbesondere durch Information, Schulung und Betreuung der Ehrenamtlichen. Du arbeitest mit den persönlichen Ansprechpersonen der Teilnehmenden in Institutionen der öffentlichen Hand zusammen, etwa in den Bereichen Teilnehmermanagement, Berichterstattung und laufende Organisation der Teilnehmergruppen. Du arbeitest in einem flexiblen Start-Up-Umfeld daran mit, die bundesweite Erfolgsgeschichte von JOBLINGE in einem neuen Team und an einem neuen Standort fortzuschreiben. Was du mitbringen solltest: ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit pädagogischem Profil oder eine vergleichbare Ausbildung. Gut zu dieser Rolle passen z.B. Sozialpädagogik, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Soziale Arbeit, Erwachsenenbildung, Bildungswissenschaft oder ein Lehramtsstudium. Die Stelle eignet sich grundsätzlich auch für einen Quereinstieg in die pädagogische Arbeit. praktische Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen oder jungen Erwachsenen, idealerweise mit Bezug zu beruflicher Orientierung, Qualifizierung und Arbeitsmarktintegration. Freude an der Arbeit mit unterschiedlichen Zielgruppen, Fingerspitzengefühl, eine klare Kommunikation und ein sicheres Auftreten im Umgang mit jungen Menschen. starke organisatorische und konzeptionelle Fähigkeiten und ausgeprägte Eigeninitiative. idealerweise gute Kenntnisse des deutschen Ausbildungs- und Arbeitsmarktes sowie gute Kenntnisse relevanter Strukturen und Institutionen in der Region Ulm. Wir bieten eine sinnstiftende, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit bei einem der bundesweit erfolgreichsten Programme gegen Jugendarbeitslosigkeit. Du hast vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, genießt flache Hierarchien und viel Freiraum in der Entwicklung neuer Themen. Dafür sind Fortbildungen und Bildungsurlaub von uns fest eingeplant. Wir sind ein familienfreundlicher Arbeitgeber, der Bedürfnisse seiner Mitarbeitenden im Blick hat (u.a. mit 10 voll vergüteten Kinderkrankentagen). Auch wenn die Stelle zunächst auf zwei Jahre befristet ist, streben wir für dich eine langfristige Beschäftigung an. Die EDV-Ausstattung für das mobile Arbeiten im Homeoffice ist bei uns mit drin. Wir bieten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und regelmäßige regionale und bundesweite Mitarbeitendenevents. Für Problemlagen jeglicher (auch privater) Art kannst du kostenfrei unsere externe Mitarbeitendenberatung nutzen. Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich gerne bis zum 15. August 2022 direkt über das Bewerberportal https://joblinge.jobs.personio.de/job/706968#apply. Bitte gib dabei den gewünschten Stellenumfang und Einstiegszeitpunkt an. Falls du noch Fragen zur Bewerbung haben solltest, wende dich bitte an: Anela Sloboda Personal/HR JOBLINGE gAG Region Stuttgart E-Mail für Rückfragen: anela.sloboda@joblinge.de Telefon: 0711/252 695 40
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Junior Software Entwickler (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München, Stuttgart, Ulm (Donau)
Du bist Absolvent*in und motiviert mit deinem Talent bei FDM als Consultant in der Softwareentwicklung zu arbeiten? Bei FDM zählt dein Potenzial. Wir helfen dir dabei die Brücke zwischen Hochschulabschluss und Berufseinstieg zu schließen. In unserem Training vermitteln wir dir das benötigte Know-how, um dich danach in deinen ersten Kundeneinsatz im Digitalisierungsprojekt zu begleiten und damit den Grundstein für deinen Werdegang in der IT zu legen. Bewirb dich und werde Teil der FDM Community! Du startest mit unserem 13-wöchigen Vollzeit-Training in den Bereichen Professional Skills, SQL, UNIX Spezialisierung in Java und Spring Das macht unser Training aus: Berufserfahrene Inhouse Trainer*innen Training auf Englisch, um dich auf internationale Projekte vorzubereiten Kleine Trainingsklassen Praxisorientiert durch Realbeispiele   Im Anschluss startest du deinen 18-monatigen Kundeneinsatz bei renommierten Unternehmen mit vielfältigem Arbeitsalltag: Weiterentwicklung unternehmensinterner Software Entwicklung von Softwarelösungen Dokumentation der Entwicklungsstufen Kommunikation mit den Fachabteilungen, um Anforderungen zu erhalten Karrierechancen: Projekteinsatz in Deutschlands Großstädten oder auf Wunsch international in Polen, Österreich, Schweiz, Luxemburg oder den Niederlanden möglich. Deine ersten Erfahrungen kannst du in Rollen wie Jr. Software Entwickler*in, Java Entwickler*in, Solution Architect, Anwendungsentwickler*in, oder Software Engineer sammeln.    IT ist deine Leidenschaft und diese willst du zu deinem Beruf machen Du hast einen Hochschulabschluss Du bist bereit für das 18-monatige Kundenprojekt an den Kundenstandort München, Stuttgart oder Ulm umzuziehen  Du hast eine Arbeitserlaubnis für Deutschland Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Keine Vorerfahrung notwendig - wir geben dir was du brauchst!   Unbefristeter Vertrag Attraktives Gehalt: Bezahlung nach Tarif im Kundeneinsatz Sonderzahlungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld BahnCard 50: die du auch für private Reisen nutzen kannst Work-Life Balance: Möglichkeit Remote zu arbeiten, Flexibilität durch Arbeitszeitkonto Know-how: durch unser 13-wöchiges bezahltes und praxisorientiertes Training Berufserfahrung: bei namenhaften Unternehmen in Großstädten Organisation des Kundeneinsatzes: wir helfen dir mit Interviewtraining beim Kennenlernen zu punkten Umzugsunterstützung: wir haben das Netzwerk, wertvolle Tipps und Unterstützen dich finanziell Betreuung im Kundeneinsatz: wir stehen dir während der gesamten Zeit als Ansprechpartner*in zur Seite Karriereentwicklung: durch Mentoring Programme und Schulungen Karriereperspektiven: weitere Projekte mit FDM oder Übernahmeangebot des Kundenunternehmens Community: regelmäßige Mitarbeiter*innenevents Auslandserfahrung: auf deinen Wunsch hin, sind auch international Kundeneinsätze möglich Flexibilität: Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr ein Vielfalt und Inklusion: sind bei FDM gelebte Werte, daher sind wir auch seit 2016 Mitglied der Charta der Vielfalt. Bei uns triffst du auf ein internationales Team mit über 85 Nationalitäten, verteilt an 17 Standorten weltweit.   
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Release Train Engineer / Agile Coach (m/f/diverse)

Fr. 12.08.2022
Ulm (Donau)
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2020, Continental generated sales of €37.7 billion and currently employs around 193,000 people in 58 countries and markets. In 2021, the company celebrates its 150th anniversary. The Autonomous Mobility and Safety business area develops, produces and integrates active and passive safety technologies and controls vehicle dynamics. The product portfolio ranges from electronic and hydraulic brake and chassis control systems to sensors, advanced driver assistance systems, airbag electronics and sensors, electronic air suspension systems and cleaning systems for windscreens and headlights. Autonomous Mobility and Safety has a high level of systems expertise in the interconnectivity of individual components. As a result, products and system functions are created along the "SensePlanAct" chain of effects. These make driving safer and easier and pave the way for autonomous mobility.The automotive industry is in transition, both technically and culturally, from classical, established processes and methods to the introduction of modern agile approaches known from other industries. We offer you the challenge to help shaping this transformation in a successful and innovative company. As a Release Train Engineer / Facilitator (m/f/diverse) you are responsible for implementing the ideas of Agile, SCRUM and CANBAN in ASPICE compatible processes and methods. You will be acting as a member of an agile team, which consists of several development teams, Scrum Masters, Product Owners and -Managers as Facilitator (m/f/diverse). You will be welcomed as a servant leader (m/f/diverse) and facilitate the progress towards their goals. Your tasks will focus on the following activities: Identify, own and remove impediments Coaching of ART-members regarding the agile mindset Work with Product Managers, Product Owners and other stakeholders to secure alignment between the strategy and its execution Facilitate agile ceremonies, e.g. the product increment planning event Bring the agile release train into a self-sustaining state KPI definition to monitor and improve the performance of the ART Ensuring quality goals Degree in related field e. g. computer science or economics Several years of professional experience Strong experience with managing or facilitating teams is an advantage Advanced experience in an agile framework is an advantage Experienced in working in intercultural teams Advanced competence in automotive processes and agile development methdology (based on SAFe framework) Advanced competence in software engineering, project management and software tooling Very good English language skills written and spoken, German language skills are desirable Highly self organized and capable to handle also difficult customer environments in a tight time schedule Flexible in solution finding to solve impediments for your release train Applications from severely handicapped people are welcome. An attractive, performance-based compensation package, that comes along with unique flexible working conditions like mobile work, flexible working hours and sabbaticals, that helps you to balance work, family and spare time  An inspiring, open and rewarding company culture driven by our values freedom to act, trust, passion to win and for one another  Various career paths and numerous opportunities for longterm personal and professional development in a fast-growing business unit with over 21 locations worldwide   Highly professional software environment and the opportunity to work on exciting and challenging ADAS projects   Let us not forget the opportunity to shape our vision towards autonomous driving
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Spezialist Learning & Development (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Neu-Ulm, Köln
Canada Life ist ein deutsches Versicherungsunternehmen mit kanadischen Wurzeln, das 1847 in Kanada gegründet wurde. Für unsere Kunden in Deutschland bieten wir Lösungen zur Altersvorsorge und Risiko­absicherung an, die genau auf die Bedürfnisse dieser zugeschnitten sind. Für unsere rund 650 Mitarbeiter an den Standorten Köln, Neu-Isenburg und Dublin gehen Engagement und Spaß an der Aufgabe einher mit einem kollegialen Miteinander. Dies schafft ein Umfeld, in dem Sie schnell ins Team integriert werden, in dem Sie sich wohlfühlen können. Wir geben Ihnen Sicherheit – auch in Krisenzeiten Auch in den herausfordernden Zeiten der Coronapandemie bietet Canada Life Stabilität. Im Neugeschäft zählen wir zu den wichtigsten Anbietern im deutschen Maklermarkt und sind mit unseren Lösungen zur Altersvorsorge und zum Risikoschutz breit aufgestellt. Wir suchen trotz der turbulenten Zeiten neue Talente, die mit uns gemeinsam zum Unter­nehmens­erfolg beitragen möchten. Interviews per Videokonferenz ermöglichen ein schnelles und unkompliziertes Bewerbungsverfahren. Werden auch Sie ein Teil von Canada Life! Zur Unterstützung unseres Teams Learning & Development suchen wir für den Standort Neu-Isenburg oder Köln ab sofort einen Spezialisten (m/w/d) Learning & Development. Learning & Development (L&D) kümmert sich um die Entwicklung, Umsetzung und Bewertung von Maßnahmen sowie Programmen zur Mitarbeiterschulung und -entwicklung, um die Bedürfnisse der Organisation zu unterstützen. Hierbei ist die Abteilung verantwortlich für Entwicklungs- und Schulungsprogramme für Mitarbeiter, die Bewertung des Bedarfs sowie der Ergebnisse, die Entwicklung neuer Programme und Anpassungen bereits bestehender Programme.Beratung zu und Bereitstellung von Lern- und Entwicklungsangeboten sowie Empfehlungen für das UnternehmenFörderung eines Blended-Learning-Ansatzes, der die Nutzung von Online-Tools und -Ressourcen maximiertUnterstützung bei der Konzeption, Durchführung sowie Bewertung von Talent-, Lern- und Entwicklungsprogrammen sowie Learning-&-Development-ProjektenErbringung qualitativ hochwertiger Dienstleistungen für externe wie auch interne Kunden innerhalb des vorgegebenen Service-Level-Agreements (SLAs)Funktion als Programmmanager und Hauptansprechpartner (m/w/d) für L&D-Programme mit Verantwortung für ProzessverbesserungenKompetente Anwendung von Coaching- und Mentoring-MethodenUnterstützung bei innovativen Trainings und L&D-ProjektenAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit Schwerpunkt Personal, Psychologie / Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation im Bereich Personal bzw. Learning & DevelopmentMehrjährige, praktische Berufserfahrung im Learning-&-Development-BereichSehr gute Kenntnisse in Lernbedarfsanalysen, Programmevaluierungen sowie ProjektmanagementsystemenIdealerweise eine MBTI-Practitioner-ZertifizierungAusgeprägte Kommunikationsstärke, Empathie sowie hohe TeamfähigkeitSelbstständige Arbeitsweise, Ergebnisorientierung sowie hohes Interesse an Innovation, Transformation und Change-ManagementAffinität zu Prozess-/IT-AnwendungenHervorragende MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, Word und PowerPointFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseArbeitszeit: flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonto und vollständigem Überstundenausgleich – auszahlen, abfeiern oder in die Altersvorsorge investierenHomeoffice: Bis zu 4 Tage pro Woche möglich, mindestens 1 Tag pro Woche treffen wir uns zum persönlichen Austausch im Büro. Homeoffice-Ausstattung: 1.000 € für dein Zuhause, die du z. B. für deine ergonomische Büroausstattung nutzen kannstUrlaub: 30 Tage Urlaub sowie Heiligabend und Silvester zusätzlich freiBonus: jährliche Bonifikation für deine ZielerreichungVorsorge: Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen sowie die Unterstützungskasse mit Arbeitgeberzuschuss sind für uns selbstverständlich.Gesundheit: E-Bike-Leasing mit Vergünstigung, ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen im Büro, Gesundheitswochen, Meditationsbegleitungen sowie individuelles Inhouse CoachingFamilie: Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen mit unserem externen Spezialisten im Familien- und GesundheitsserviceFreizeit: wechselnde Mitarbeiterrabatte bei über 1.500 Anbietern mit Corporate BenefitsUnternehmenskultur: internationales Unternehmen mit Duz-Kultur und regelmäßigen FeedbackgesprächenWeiterbildungsangebote: individuelle Einarbeitung, Mentorenprogramm sowie Flexibilität für zahlreiche interne und externe FortbildungenWeitere Benefits: wie z. B. teaminterne und bereichsübergreifende Veranstaltungen, Workshops und gemeinsame Events für den Teamzusammenhalt
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Trainer (m/w/d) Logistik - Heidenheim an der Brenz

Mi. 10.08.2022
Heidenheim an der Brenz
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Seit jeher ist es Ziel von Amazon, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Beliefert werden unsere Kunden aus unseren Logistikzentren in ganz Europa. Stellen-ID: 2161240 | Amz Heidenheim GmbHIn dieser Position unterstützt Du in erster Linie die Einarbeitung sowie die Aus- und Weiterbildung aller Versandmitarbeiter. Dazu gehört auch die Wissenssicherung der internen Abläufe mit dem Ziel, Sicherheit, Qualität, Leistung und damit verbunden die Kundenzufriedenheit zu fördern. In diesem Zusammenhang verfügst du über umfassendes Wissen aller Logistikabläufe, um die Learning Abteilung z.B. bei der Aktualisierung von Trainingsmaterialien zu unterstützen. Sicherheit, Qualität, Produktivität und Kundenzufriedenheit stehen dabei stets in Deinem Fokus. Deine Aufgaben umfassen dabei u.a.: Aus- und Weiterbildung von neuen und erfahrenen Mitarbeitern Ausbildung, Betreuung und Förderung von Multiplikatoren (Instructoren, Fachtrainer) Durchführung und Koordination von internen Audits zu Prozesseinhaltung und Anlernmethoden (TWI) Organisation und Koordinierung von Trainingsaktivitäten Gestaltung, Leitung und Moderation von Schulungen und Workshops Unterstützung von EU weiten Projekten zur Erstellung und Verbesserung von standardisiertem Trainingsmaterial Training und Coaching von Mitarbeitern „on the job“ Organisation und Begleitung von Cross Trainings der operativen Abteilungen Erstellung von Auswertungen und Analyse der Ergebnisse in Excel Analytische und pädagogische Aufbereitung von „Best Practices“ Mitarbeit in den operativen Prozessen sowie Beratung der Abteilungen zu Prozessverbesserungen Umgang mit der Trainingskonsole sowie dem Permissionmanagement Erfahrung in der Durchführung und Konzeption von Trainings idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und lebendiger Vortragsstil insbesondere vor großen Zuhörergruppen Positives Auftreten, Begeisterungsfähigkeit, Engagement und Vorbildfunktion in jeder Hinsicht Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen und hohe analytische Fähigkeiten, um Produktions- und Entwicklungsprozesse immer wieder neu zu überdenken Hohe Teamfähigkeit, Eigenmotivation und Reflexionsfähigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ausgezeichnetes Organisationstalent auch unter hoher Arbeitsbelastung und bei Widerstand Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC und Office Kenntnisse (insb. PowerPoint und Excel) Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten (Schichtzeiten) und flexible Einsatzorte Darüber hinaus freuen wir uns über folgende Zusatzqualifikationen: ADA-Schein oder Train-the-Trainer-Qualifizierung Erfahrung als Instructor Erfahrung in der Planung von Projekten Zusatzqualifikationen in Methoden wie Moderation, Coaching, Kommunikationstraining
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Agile Coach for IT Projects (f/m/x)

Sa. 06.08.2022
Ulm (Donau)
Our brands BMW, MINI, Rolls-Royce and BMW Motorrad have made us one of the world's leading premium manufacturer of cars and motorcycles as well as provider of premium financial and mobility services. Our team consists of around 126,000 creative minds worldwide, all of whom have one thing in common: passion! To continue our pioneering mission, we are always on the lookout for visionaries and lateral thinkers who want to share their passion with us and tackle the technological challenges of our times. Our IT-Operations team in Ulm is currently seeking a Agile Coach for IT Projects (f/m/x) At BMW Car IT, a wholly owned subsidiary of BMW AG, we live and breathe software. We design and implement embedded software for electronic control units of the BMW cars as well as related tools and frameworks. By delivering software all the way from the idea to the final product we lead BMW into the future of digitalization and mobility. As Agile Coach you will work with our software development teams on the next generation of infotainment systems. Our development teams are successfully delivering in an agile setup for several years already. You will help these teams to improve their methods and processes and remove impediments. What awaits you? You will strongly serve and support the Product Owner and Development Team in their quest to do everything possible to delight customers and provide all support to the team using a servant leadership style and lead by example. Facilitating Scrum ceremonies including release planning, refinement, sprints, retrospectives, and daily stand-ups, will be part of your daily work. You will both guide and coach the Scrum Team and organization on how to use Agile/Scrum practices. Assessing the Scrum Maturity of the teams and coaching the team to higher levels of maturity, at a pace that is sustainable and comfortable for the team, will be in your responsibility. You will make impediments transparent to the team and to management, remove impediments or guide the team to remove impediments by finding the right personnel to assist. Enabling a trusting and safe environment where problems can be raised without fear of blame, retribution, or being judged, with an emphasis of healing and problem solving, is part of your tasks. You will facilitate discussion, decision making and conflict resolution in order to get the work done without coercion, assigning, or dictating the work. You will assist with internal and external communication, improving transparency and radiating information and ensure deliverables are up to quality standards at the end of each sprint to help to build a productive environment, where team members 'own' the product and enjoy working on it. What should you bring along? University degree in computer science, psychology, business administration or a comparable qualification. At least 3 years of hands-on experience in a Scrum Master role in software development. Experience with Jira, Confluence is required, knowledge about agile frameworks for scaling agile development is beneficial (e.g. LeSS). Experience in change management and in software development projects. Experience as a Scrum Master in a variety of contexts including team sizes, different cultures, co-located vs. distributed and knowledge of Scrum metrics and how to use for continuous improvement, transparency & visibility. Experience with traditional development methods (CMMi, ASPICE, V-model) is beneficial. Business-fluent English. Fluent German would be an advantage. You have the talent to quickly grasp and structure complex issues? Apply Now! Note: Please apply exclusively online via our career portal. Applications via other channels (esp. email) cannot be considered.What do we offer in Ulm? Company car option. English speaking teams in an intercultural setting. Flexible organization of working times & mobile work arrangements. High Work-Life Balance. Career development & continuous personal qualification. Relocation Services for our new employees. Earliest starting date: from now on Type of employment: unlimitedWorking hours: Full-time Contact: Tamara VuckovicBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Job Reference: 64137
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Vertriebstrainer (m/w/d) Vertrieb Sparkassen

Fr. 05.08.2022
Brandenburg
S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbundpartner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumentenfinanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäftsfeldern stärken. Unser Ziel ist es, diese starke Position zu festigen und weiter auszubauen – und dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebstrainer (m/w/d) Vertrieb Sparkassen insbesondere für die Region Berlin und Brandenburg Sie sind verantwortlich für das gebietsübergreifende „Trainings-on-the-job“ und die Schulungen der SKP-Produkte bei den Kooperationspartnern mit dem Ziel, die geschäftspolitischen Vertriebs- und Ertragsziele der Bank zu unterstützen Sie übernehmen die fachliche und vertriebliche Unterstützung der Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter (m/w/d), insbesondere durch Coachings/Trainings in den Vertriebseinheiten (Filialen und Kundenservicecentern) der Partnersparkassen Sie arbeiten mit den Mitarbeitern (m/w/d) der Kooperationspartner konstruktiv und zielführend zusammen und betreuen und forcieren den Vertrieb der SKP-Produkte bei den Kooperationspartnern unter Ertrags- und Risikogesichtspunkten Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für die Kooperationssparkassen bei operativen Vertriebsfragen und Bindeglied zu anderen SKP-Einheiten Sie tragen Verantwortung für die Kontaktpflege zu den Kooperationssparkassen und unterstützen bei der Umsetzung von zentralen Vertriebskampagnen Die ausgeprägte Reisetätigkeit, 3 – 5 Tage pro Woche vor Ort in den Sparkassen, erfordert eine hohe Flexibilität und Mobilität Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung sowie eine Zusatzqualifikation zum Bankbetriebswirt/Sparkassenbetriebswirt (m/w/d), ein Fach- oder Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikationen Sie verfügen über eine anerkannte und nachweisbare Qualifikation als Coach (m/w/d) und/oder Trainer (m/w/d) Sie können Berufserfahrungen im Vertrieb und als Trainer (m/w/d) vorweisen und haben bereits erste Projekterfahrungen sammeln können Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Konsumentenkreditgeschäft inkl. rechtlicher Grundlagen und Datenschutzbestimmungen Sie sind sehr kommunikationsstark und bringen sehr gute verkäuferische und akquisitorische Fähigkeiten, eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie Ertrags- und Kostenorientierung mit Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung. Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie moderne Sozialleistungen. Sie werden bei uns vollständig flexibel in der mobilen Arbeit tätig sein.
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Personalberater (m/w/d) Betreuung und Recruiting

Do. 04.08.2022
Ulm (Donau)
Personalarbeit bedeutet für Sie nicht das Verwalten von Personal, sondern der Aufbau von guten Beziehungen zu Ihren Kunden, Mitarbeitern und Bewerbern? Dann werden Sie als Personalberater (m/w/d) mit Schwerpunkt Kundenbetreuung und Recruiting Teil des Teams in der Niederlassung Ulm. Diese Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Als Personalberater (m/w/d) mit Schwerpunkt Kundenbetreuung und Recruiting sind Sie der Botschafter der Arbeitgebermarke unseres geschätzten Kunden - wertschätzend, zuverlässig, empathisch, ehrlich und vertrauensvoll. Ihre Aufgabe liegt in der Koordination der Stellenbesetzung zur Personalvermittlung zwischen den Fachabteilungen beim Kunden, unserem internen Recruiting und dem Kandidaten. Sie verstehen das Anforderungsprofil, geben dieses an das interne Recruiting weiter, besprechen mit Kandidaten die Stellen und bereiten diese auf das Vorstellungsgespräch vor. In dem Interviewprozess nehmen Sie eine moderierende Rolle ein und verstehen sowohl die Kandidaten- als auch die Kundenseite. Bei den Vertragsverhandlungen beraten Sie, um zu einem für beiden Parteien zufriedenstellenden Abschluss zu kommen. Im anschließenden OnBoarding Prozess sind Sie Ansprechpartner für den Kandidaten und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Personaldienstleistungskaufmann/-frau oder Industriekaufmann/-frau) oder ein Studium (z.B. Betriebswirtschaft). Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen in der Personaldienstleistung gesammelt. Mit den Berufsbildern von Facharbeitern für die Industrie kennen Sie sich aus. Die deutsche Sprache beherrschen Sie sicher in Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung. Sie sind in der Lage Prioritäten zu setzen und wichtige von dringenden Aufgaben zu unterscheiden. Sie erwartet eine angemessene Entlohnung über dem Branchendurchschnitt und eine Beteiligung am Niederlassungserfolg durch Bonifizierung.Als expertum Mitarbeiter erhalten Sie bei über 600 namhaften (Online)Shops exklusive Einkaufsvorteile.Ihre strukturierte Einarbeitung findet an Ihrem Standort und in zwei Blöcken in der expertum Holding statt.30 Tage Urlaub sind Ihnen sicher.Unsere Partner für Ihre bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sind die Allianz und die Nürnberger Versicherung.Bei unserem expertum Award werden jährlich die Top Performer ausgezeichnet und mit großartigen Preisen belohnt.Arbeiten bei den Besten: expertum ist erneut als TOP Personaldienstleister in der Kategorie „Professional & Specialist Search“ ausgezeichnet.
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Vertriebscoach (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken

Mi. 03.08.2022
Ulm (Donau)
Die R+V Versicherung ist eine der größten Versicherer Deutschlands mit über 8 Millionen zufriedenen Kunden. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, in der das Miteinander zählt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihr Talent im Vertrieb voll zu entfalten – lassen Sie uns gemeinsam das Leben unserer Kunden ein Stück sicherer machen. Erweitern Sie unser Team als Vertriebscoach (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken Standort: Ulm Als Vertriebscoach bringen Sie Ihre Kollegen und die Kundenberater der Partnerbanken im Verkauf unserer Produkte zum Erfolg. Dazu bringen Sie Ihr Wissen in Trainings und Coachings zur BeratungsQualität und dem Verkauf der Produkte ein. Sie führen gemeinsam mit den Kundenberatern Verkaufsgespräche, analysieren diese und geben professionell Feedback. Darüber hinaus entwickeln Sie Maßnahmen zur nachhaltigen Vertriebsintensivierung mit unseren Vertriebspartnern. Versicherungsfachmann (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Freude an Personalentwicklung und Qualifizierung Verkaufstalent mit methodischer Kompetenz Souveränes, partnerschaftliches und verbindliches Auftreten Empathie und Kommunikationsgeschick Erfahrung im Umgang mit digitalen Beratungstools Coachingerfahrung im Vertrieb ist von Vorteil Attraktives Gehalt Sonderzahlungen Festes Angestelltenverhältnis Üblicherweise unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Zusätzliche Urlaubstage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte iPhone, Notebook und Drucker inkl. privater Nutzung Dienstwagen / Jobrad / Fahrradleasing Personalentwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement
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