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Training: 4 Jobs in Kiel

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Training

Vertriebstrainer(m/w/d) Firmenkunden-, Private Banking und Immobilienfinanzierungsberatung

Mi. 27.05.2020
Kiel
Vertriebstrainer(m/w/d) Firmenkunden-, Private Banking und Immobilienfinanzierungsberatung Willkommen im Team! Die Förde Sparkasse mit Unternehmenssitz in Kiel ist in ihrem Geschäftsgebiet ein wichtiger Finanzdienstleister für Privat- und Firmenkunden. Mehr als 1200 Mitarbeiter/-innen wissen uns als Arbeitgeber mit einem starken lokalen Bezug zu schätzen. Variable Arbeitszeit, familienfreundliche Bedingungen und ein ausgeprägter sozialer Zusammenhalt mit gegenseitiger Wertschätzung sind neben einer attraktiven Vergütung die Basis für langjährige Berufskarrieren bei uns. Vielleicht auch bald für Ihre? Für den Standort Kiel suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin einen Vertriebstrainer (m/w/d) Firmenkunden-, Private Banking und Immobilienfinanzierungsberatung Ihre Aufgaben als Vertriebstrainer/in: Die Konzeption, Gestaltung und Durchführung von Schulungen, Seminaren bzw. Seminarreihen im Verkaufs- und Verhaltensbereich. Sie führen im Rahmen der ganzheitlichen Kundenberatung Vertriebscoachings von Mitarbeiter/innen aus den Bereichen der Firmenkunden-, Private Banking und Immobilienfinanzierungsberatung durch. Sie sind verantwortlich für die Konzeption und Begleitung von Trainings am Arbeitsplatz für Gruppen und einzelne Mitarbeiter/innen. Zu Ihren Aufgaben gehört die Weiterentwicklung unserer Beratungsqualität und Beratungssystematik. Sie erstellen Argumentationskataloge und Leitfäden, die sie anschließend aktiv schulen. Ihr persönliches Profil: Neben einer Ausbildung im bankfachlichen Bereich verfügen Sie über eine weitergehende Qualifikation in Form z.B. eines Betriebswirtstudiums oder einer vergleichbaren Qualifikation. Von Vorteil wäre eine Trainerausbildung. Sie überzeugen uns durch Ihre ausgeprägte Leidenschaft für den Vertrieb. Wir erwarten von Ihnen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und anschaulich aufzubereiten und zu präsentieren. Neben einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen ist es für Sie selbstverständlich, sich auf unterschiedlichste Zielgruppen einstellen zu können. Unser Angebot: Es erwartet Sie eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Ihre Vergütung entspricht den Anforderungen der jeweiligen Positionen im Rahmen des TVöD mit leistungsorientierten Gehaltsbestandteilen. Unsere regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen beweisen: eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit, ein hervorragendes Betriebsklima, ein herausragendes Führungsverhalten und ein stark ausgeprägter sozialer Zusammenhalt zeichnen uns aus. Sind Sie interessiert? Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 5. Juni 2020 über unser Website www.foerde-sparkasse.de ein. Für erste Informationen stehen Ihnen unser Gruppenleiter Vertriebsbetreuung, Benjamin Gramsch, Tel. 0431 592-2405, oder im Personalmanagement unsere Personalberaterin, Carola Guscharzek, Tel. 0431 592-1417, gern zur Verfügung.   Bewerbungsschluss: 05.06.2020 Print-Anzeige ansehen
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Trainer / Changemanger (m/w/d) Prozesse & Standards im SAP-ERP Umfeld

Mo. 25.05.2020
Kiel
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Ermitteln von Trainingsbedarfen zu ERP-Applikationen, Prozessen und Methodeneinsatz zum Zwecke einer nachhaltigen und integrierten Prozess- und IT-Weiterentwicklung Entwicklung und stetige Weiterentwicklung eines ganzheitlichen Konzepts zu Qualifikationsaufbau und Wissensmanagement im Rahmen von laufendem KVP sowie Projekten Konsequente Berücksichtigung und Anwendung der Prinzipien zum Organizational Changemanagement Vorbereitung und Durchführung von Trainings zu Applikationen, Methoden, Prozessen an unseren Standorten Erstellung von Schulungsunterlagen in Deutsch und Englisch Methodischer Support und Coaching (z.B. Moderation von Workshops, Prozessdesign etc.) Aufbau einer Wissensdatenbank, Betreuung der Tools zum Wissensmanagement Überzeugung und Begeisterung unserer Mitarbeiter mit didaktischem und methodischem Geschick   Die Stelle kann auch in Kassel und Unterlüß besetzt werden.Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Erfolgreicher Hochschulabschluss oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik, Technik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Defence oder Automotive Fundierte Berufserfahrung in Prozess- und Projektmanagement für Organisations- und IT-Projekte sowie im Changemanagement Fundierte Berufserfahrung als Trainer, speziell auch im Umfeld SAP ERP Kenntnisse SAP S/4HANA wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft Gestaltungskraft, Spaß an komplexen Aufgabenstellungen in herausforderndem Umfeld und Organisationsgeschick Positives Auftreten, Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, Menschen für SAP, Prozesse und Applikationen zu begeistern Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: -attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle-Fitness- und Gesundheitsangebote
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Teamleiter (m/w/d) Personalmanagement

Sa. 23.05.2020
Eckernförde
Unser Auftraggeber – die punker GmbH mit Sitz in Eckernförde an der Ostsee – entwickelt, produziert und verkauft lufttechnische Systemlösungen für vielfältige Marktsegmente. Mit knapp 300 Mitarbeitern zählt punker europaweit zu den bedeutendsten Unternehmen seiner Branche. Individuelle, kundenspezifische Lösungen, exzellenter Service und umfassende Beratung sind Grundlage des auch international orientierten Wachstums. Für die Führung und Weiterentwicklung des Personalbereichs wird der Teamleiter (m/w) Personalmanagement gesucht.  Weiterentwicklung und Umsetzung eines modernen Personalmanagements in Abstimmung mit dem CFO und dem CEO Operative Steuerung aller HR-relevanten Prozesse Management des gesamten Spektrums der Personalarbeit – von der Rekrutierung und Vergütung über die Personalplanung und Personalentwicklung bis hin zu arbeits- und sozialrechtlichen Aufgabenstellungen Kommunikation mit der Arbeitnehmervertretung Betreuung der Auszubildenden Systematische Weiterentwicklung der Entgeltstrukturen, der Betriebsvereinbarungen sowie des betrieblichen Gesundheitsmanagements Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal und/oder einer HR-spezifische Zusatzqualifikation Berufserfahrung im Personalmanagement eines mittelständischen Unternehmens  Ganzheitliches Denken hinsichtlich der professionellen Personalbetreuung Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer-, Tarif- und Sozialversicherungsrecht Souveräner Auftritt nach außen, Teamfähigkeit nach innen Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Engagement, Initiative, Flexibilität und Leistungswille Kontaktfreudigkeit Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit und Verbindlichkeit Idealerweise Ausbildernachweis Die Position bietet einen hohen Handlungs- und Gestaltungsspielraum und ist den Anforderungen entsprechend vergütet. Gutes Betriebsklima, ein sicherer Arbeitsplatz und nicht zuletzt ein Standort mit hohem Freizeitwert warten auf Sie.
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Requirements Engineer (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Kiel
Oswald Iden Engineering ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, der Verfahrenstechnik, dem Schiffbau sowie der Elektrotechnik und IT. Mit über 100 Mitarbeitern werden hochqualifizierte Dienstleistungen für vielfältige Kunden in Norddeutschland erbracht. Auf Grund des nachhaltigen Wachstums suchen wir SIE als: Requirements Engineer (m/w/d) On the Job Training der Systemingenieure (m/w/d) (Requirements Management, funktionale Architektur, Systemmodellierung, Qualitätscheck der Dokumente) Ausleiten von Schemata an Datenbanken Pflege und Verarbeitung technischer Anforderungen und Daten bspw. aus DOORS NG, Jazz Platform, Magic Draw oder SAP Erarbeitung von Schulungsmaterial sowie die Durchführung der Schulungen und Workshops Verantwortung für die formale Qualität der zu bearbeitenden Dokumente und Tools Abgeschlossenes Studium mit einem technischen Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Umgang mit DOORS NG Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Verantwortungsbewusste und zielgerichtete Arbeitsweise Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Organisationstalent Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Festanstellung, angemessenes Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in vielfältigen Projekten Ihr Know-how einzubringen und weiter auszubauen
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