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Training: 14 Jobs in Kirdorf

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Training

Vertriebstrainer / Verkaufstrainer (m/w/d) im Außendienst

So. 25.10.2020
Köln
Vertriebstrainer / Verkaufstrainer (m/w/d) im Außendienst Wir bieten ausschließlich eine feste Anstellung an. Wenn du die Stelle auf unserer Karriereseite sehen kannst, ist sie noch aktuell und wir freuen uns auf deine Bewerbung.   Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Kompetente, engagierte und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Unser Ziel ist, das beste Personal zu gewinnen, deren Fähigkeiten und Potentiale zu erkennen und weiterzuentwickeln. Als interne Berater und Dienstleister streben wir eine langfristige Weiterentwicklung sowie Bindung unserer Mitarbeiter an. Wenn du unseren HR-Bereich Personalentwicklung mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Vorbereitung sowie Durchführung von Seminaren zu vielseitigen Themen (u.a. Verkaufsförderung, Kundenorientierung, Kommunikation, Konfliktmanagement, Arbeitsorganisation) für unsere Kollegen in unseren Baumärkten Nachbereitung und Auswertung von durchgeführten Seminaren konzeptionelle Weiterentwicklung bestehender Trainings und Konzepte in enger Abstimmung mit internen Kollegen aus dem Trainingsteam sowie mit den Kollegen aus dem Vertrieb Konzeption und Erstellung von Blended Learning Inhalten für das unternehmensinterne Lernmanagementsystem z.B. Simpleshow, Lernkarten zielgerichtete sowie kontinuierliche Auftragsklärung und Austausch mit Kollegen um (zukünftige) Bedarfe besser einschätzen zu können Respekt, wenn du ... über eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel sowie über eine abgeschlossene Train-The-Trainer-Ausbildung verfügst mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Trainer im Einzelhandel (idealerweise mit dem Schwerpunkt Baumarkt) mitbringst Kenntnisse in der Konzeption, Umsetzung und Evaluation von Trainingsmaßnahmen vorweisen kannst (auch in digitalen Formaten wie z.B. Online-Trainings) deutschlandweite Reisebereitschaft mitbringst dich durch deine stark ausgeprägte Selbstständigkeit auszeichnest und gleichzeitig Themen im Team vorantreiben kannst gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst und es dir leichtfällt, ein Netzwerk aufzubauen
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IT-Architekt / Branche Banking (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen, Passau
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Tätigkeit als „Hands-on Architekt“, der seine Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung und Softwarearchitekturen an Kollegen und Kunden weitergibt und dabei auch selbst in Projekten aktiv mitarbeitet Beratung, Konzeption und Optimierung komplexer Softwarelösungen - für das Projektgeschäft sowie für unsere Standardprodukte Coaching unserer Entwicklungsteams, onsite und nearshore Analyse und Bewertung neuer Trends und Technologien Gestaltung und Mitwirkung bei unserer firmeninternen Software-Engineering-Community – in Form von Events, Innovationsprojekten, Vorträgen und Trainings Technische Unterstützung des Vertriebs bei der KundenakquiseErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption von Softwarearchitekturen und Entwicklung von Applikationen in aktuellen IT-Technologien, wie Spring Boot, JEE, Angular und Vue.js Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen Einen breiten Erfahrungsschatz mit verschiedenen Java-Backend- und Web-Frontend-Technologien, Datenbanken, sowie dazu passenden Frameworks und Tools Von großem Vorteil sind Erfahrung in der technischen Leitung von Teams und methodische Kenntnisse zur effizienten Gestaltung von Softwareentwicklungsprojekten, wie Scrum, XP, Kanban Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Flexibilität und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) Manager Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Köln
Willkommen bei der DEG, einem Tochterunternehmen der KfW. Seit fast 60 Jahren sind wir Partner privater Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren. Rund 630 Mitarbeitende sind bei uns beschäftigt – in unserer Zentrale in Köln und an 20 Standorten weltweit. Für unsere Abteilung Personal suchen wir einen (Senior) Manager Personalentwicklung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit, befristet vom 01.02.2021-28.02.2022 Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende zu PE-Themen Mitwirkung an Neukonzeption und Weiterentwicklung von Personalentwicklungsinstrumenten und Prozessen Entwicklung und Betreuung bedarfsgerechter Lernformate und -systeme für Kompetenzentwicklung Identifikation von Führungs(nachwuchs)kräften, Durchführung von Potenzialinterviews  Durchführung von Development Centern inkl. anschließender Entwicklungsgespräche, Erstellung individueller Entwicklungspläne Konzeption und ggf. Begleitung von Teamentwicklungsmaßnahmen nach einschlägiger Hochschulausbildung mehrjährige Erfahrung in Personalentwicklung und Change Management Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung eignungsdiagnotischer Instrumente mehrjährige Erfahrung in der Organisation und Weiterentwicklung von Weiterbildungsangeboten (Präsenz und E-Learning-Angebote) idealerweise Ausbildung als Moderator, Trainer bzw. Coach und geübtes Auftreten in Coaching- oder Moderationssituationen ausgeprägte Neigung zu konzeptioneller Arbeit mit einem hohen Grad an Selbststeuerung
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HR-Experte (m/w/d) Ausbildung

Do. 22.10.2020
Köln
HR-Experte (m/w/d) Ausbildung Ort: 50829 Köln-Bocklemünd | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 140427    Was Sie bei uns bewegen: Sie kümmern sich um die Auswahl von Auszubildenden und Begleitung des Einstellungsprozesses. Sie übernehmen die Organisation und Durchführung von Workshops und Projekten.  Sie sind verantwortlich für die Konzeption und Durchführung von Lerneinheiten/Seminaren für Auszubildende.  Sie übernehmen die Betreuung von Auszubildenden und Ausbildern im Bereich Vertrieb und Logistik. Sie betreuen und beraten diverse Zielgruppen bzgl. geeigneter Personalentwicklungsmaßnahmen.   Was uns überzeugt: Ihr abgeschlossenes Hochschulstudium (Universität oder FH), Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Pädagogik mit mind. drei Jahren Berufserfahrung oder Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mind. fünf Jahren Berufserfahrung im Einzelhandel/Logistik und Personalentwicklung.  Ihre Ausbildereignung nach AEVO. Ihre Berufserfahrung als Seminarleiter / Dozent und als Trainer. Ihre Planungs- und Organisationskompetenz sowie Gesprächs- und Moderationskompetenz.  Ihr sicherer Umgang mit MS-Office, sowie Ihr Führerschein der Klasse B. Ihre Zuverlässigkeit, ausgeprägte Kundenorientierung, Loyalität, Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.    Was wir bieten:Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 140427) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent Training & Communication (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Wir möchten nicht nur neue Beratungsansätze entwickeln, sondern diese auch zu operativer Exzellenz weiterentwickeln. Du möchtest dazu beitragen, die neuen Ansätze nachhaltig im OBI-Geschäft zu verankern? Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Solution Steering unterstützt du die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter durch den Einsatz innovativer Lernmethoden sowie zielgerichteter Anleitungen und Hilfsmittel. Du leistest einen wichtigen Beitrag bei der Konzeption und Organisation von innovativen Schulungsformaten zum Roll-Out einer neuen Mitarbeitersoftware. Du übernimmst die Abfrage, Sammlung und Besprechung von benötigten Inhalten bei/mit den entsprechenden Fachbereichen. Du unterstützt bei der Neustrukturierung von E-Learning sowie Performance Support-Materialien und der Erstellung von Schulungsunterlagen. Du bringst neue und kreative Impulse ein, um das Lernen unserer Mitarbeiter gelungen und nachhaltig zu gestalten. Du befindest dich im Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations- oder Medienwissenschaften. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, dich zügig und intensiv mit neuen Themen vertraut zu machen. Du bringst idealerweise erste Erfahrungen in der Konzeption von Trainings bzw. der Aufbereitung von Trainingsinhalten in Autoren-Tools mit. Du bist routiniert im Umgang mit MS-Office-Produkten. Du hast Lust, eigenständig an Themen zu arbeiten und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen. Innovatives Arbeitsumfeld Übernimm echte Verantwortung, treibe deine eigenen Projekte voran und arbeite in Start-Up-Atmosphäre mit Experten aus verschiedensten Fachgebieten. Karrierestartschuss Entdecke den Job den du liebst, erfolgsversprechende Chancen sowie neue Karrieremöglichkeiten und knüpfe dabei zusätzlich nützliche Kontakte für die Zukunft. Praktische Erfahrung Ob Werkstudententätigkeit, Praktikum oder als begleitende Abschlussarbeit – bei uns sammelst du praktische Erfahrung in realen und innovativen Projekten. Standort Köln Werde ein Teil von OBI next und du wirst verstehen, warum unser Kölner Büro für uns mehr als nur ein Arbeitsort ist. Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Manager w/m/d Agile Culture Change

Di. 20.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Wir bieten unseren Kunden seit über 30 Jahren maßgeschneiderte Management and Organizational Development Programme an. Aktuell liegt unser Fokus auf der Digitalen Transformation. Für die Unterstützung des Aufbaus unserer productline agile culture change suchen wir innovative und engagierte Persönlichkeiten, die Lust darauf haben, das Beratungsgeschäft von morgen mitzugestalten. Durchführung von Kultur-Analysen und Definition zentraler Handlungsfelder für den Culture Change Co-kreatives Erstellen von Change-Architekturen und Transformations-Programmen für den Wandel zur agilen Unternehmenskultur Durchführung bzw. Steuerung von gezielten Interventionen wie Training, Coaching, Workshops, Barcamps etc. Konzeption und Moderation von Workshops und Trainings in agilen Formaten mit kreativen Methodenansätzen wie Design Thinking, Scrum, Kanban etc. Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundenakquise, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Sie verfügen über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Personal und Organisation Sie haben Berufserfahrung in einer Beratungsposition oder im Change Management auf Unternehmensseite gesammelt und besitzen sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Human Ressource- sowie Transformations-Managements Sie verstehen sich als Game Changer mit Begeisterung für den digitalen Wandel und verfügen über sichere Kenntnisse agiler Methoden (Scrum, Design Thinking, Kanban u. ä.) Sie zeichnen sich durch hervorragende analytische Fähigkeiten und einen strukturierten, äußerst selbstständigen Arbeitsstil aus Sie überzeugen mit außergewöhnlicher Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Souveränität Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sicheren Umgang mit Microsoft Office-Tools Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Sportveranstaltungen und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
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Referent Trainingskonzepte (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Monheim am Rhein, Bonn, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kiel, Leipzig
Für unseren Standort in Monheim (zwischen Köln und Düsseldorf) suchen wir ab sofort und zunächst befristet für ein Jahr einen Referenten Trainingskonzepte (M/W/D) Der Dienstort  kann jeder der folgenden DP CSC Standorte sein (freie Dienstortwahl seitens des Bewerbers - bitte im Anschreiben angeben): Monheim am Rhein, Bonn, Berlin, Bielefeld, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Kiel, Leipzig SIE WOLLEN BESSER WERDEN, UM BESSER ZU BLEIBEN? WIR HABEN DIE SPIELRÄUME FÜR VORWÄRTSDENKER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P& P ab. Konzeption von Trainingsmaßnahmen für DPCSC Mitarbeiter und Führungskräften Regelmäßige Analyse des CallCenter- und Weiterbildungsmarktes im Hinblick auf Lehr- und Lernmethoden Entwicklung, Einführung und Umsetzung von modernen Lernmethoden für Präsenz-, Tele- und Onlinetrainings Entwicklung, Einführung und Umsetzung von E-Learning-Einheiten Zentrale Entwicklung von Trainingsangeboten/Zusammenarbeit mit externen Trainingsinstituten Sicherstellung der einheitlichen Darstellung und Durchführung von Trainings Standardisierung von Trainings zur Flexibilisierung in der Abwicklung Nutzung und Weiterentwicklung von Qualitätsstandards für Trainingskonzepte Abgeschlossenes Hochschulstudium bevorzugt in Geisteswissenschaften, Informationstechnologie oder BWL/VWL wünschenswert Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem Kundenservicecenter Ausgeprägtes IT-Wissen (u.a.MS-Office Paket), idealerweise Erfahrung in E-Learning/IT-Branche Kenntnis über Lerntheorien und –verhalten zur zielgruppengerechten Aufbereitung von Lernstoffen, sowie damit verbundene didaktische Kenntnisse und pädagogisches Geschick Sehr gute Präsentationsfähigkeit und Moderationskompetenz Gute Argumentations- und Rhetorikfähigkeiten Stark ausgeprägte Organisations- und Koordinationsfähigkeit Sehr strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden. Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld und konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen.
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Juristischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Hürth, Rheinland
Wir sind ein Tochterunternehmen der Creditreform Unternehmensgruppe und unterstützen als überregionaler Servicer die lokalen Creditreform-Gesellschaften durch unsere Inkassodienstleistungen bei der Bearbeitung von Mengen- und Individualportfolien. Zu unseren Kunden gehören renommierte Unternehmen aus der Telekommunikationsbranche, eCommerce-Anbieter sowie Banken und Energieversorger. Mit einem Netz von rund 200 Gesellschaften in Europa und China sowie rund 4.500 Mitarbeitern gehört Creditreform zu den führenden internationalen Anbietern von Wirtschaftsinformationen und Inkasso-Dienstleistungen. Im Geschäftsfeld Inkasso ist die Creditreform im deutschsprachigen Raum einer der führenden Anbieter und bearbeitet mit mehr als 1.600 Fachkräften 5 Millionen laufende Inkassoverfahren. Wir suchen kurzfristig Unterstützung für unseren Standort Hürth Efferen (an der Stadtgrenze zu Köln): Juristischer Sachbearbeiter (m/w/d). Beratung des Inkassoteams hinsichtlich aller rechtlichen Fragestellungen Durchführung von Mitarbeiterschulungen und Präsentationen rund um inkassorechtliche Themen Vertragsgestaltung mit Mandanten, Kunden und Dienstleistern Prüfung von Rechtsfragen für die Geschäftsführung Unterstützung der Sachbearbeitung bei komplexen Sachverhalten im Bereich des Insolvenzrechts, der Zwangsvollstreckung und der Korrespondenz mit Dritten (Rechtsanwälten und Betreuern) Verantwortung für die Beibehaltung und Ausweitung der ISO-Zertifizierung Allgemeine Verantwortung für Fragestellungen rund um Datenschutz und Compliance Abgeschlossenes Studium mit einem Schwerpunkt im Bereich der Rechtswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufspraxis Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Sicheres und selbstbewusstes Auftreten sowie ein hohes Maß an Motivation und Engagement Erste Berufserfahrung nach oder vor dem Studium sind wünschenswert DV Kenntnisse in allen MS-Office Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel, Outlook) Ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenfeld Selbständiges Arbeiten mit und in einem kompetenten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einer Unternehmensgruppe mit Tradition Kurze Entscheidungswege und eine flache Hierarchie Permanente Wissenserweiterung durch interne und externe Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten, unbefristete Vollzeittätigkeit, moderne Arbeitsumgebung, leistungsgerechte Bezahlung Sehr gutes Arbeitsklima, Incentives, wie die Teilnahme an Firmenveranstaltungen, Feierlichkeiten, kostenfreie Getränke, Betriebsverpflegung etc.  
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(Senior-) HR Specialist Leadership and Learning Culture

Do. 15.10.2020
Köln
beeline ist einer der größten internationalen Anbieter von Modeschmuck. Trendige Accessoires zu fairen Preisen – das ist unsere Vision. Seit 1990 setzen wir diese mit unseren Marken SIX, I AM, TOSH und weiteren Labels erfolgreich um. Gegründet in Köln, ist beeline mittlerweile in 44 Ländern vertreten. Du suchst einen neuen Job, aber nicht nur irgendeinen Job. Du möchtest in deinem Job etwas bewegen, in einem internationalen Umfeld arbeiten und dich inhaltlich verwirklichen? Dann bewirb dich jetzt als: (SENIOR-) HR SPECIALIST LEADERSHIP AND LEARNING CULTUREAls Teil des neuen Teams HR Talent & Development baust du gemeinsam mit uns eine systematische Personal- und Organisationsentwicklung bei beeline auf und unterstützt unsere Entwicklung als lernende Organisation. Dabei verantwortest du die gesamte Führungskräfteentwicklung mit einem besonderen Fokus auf der Etablierung einer lern- und leistungsförderlichen Führungskultur. Wir suchen erfahrene Profis, die Lust haben, ihr Knowhow in unser engagiertes Team einzubringen und mit ihren fundierten Ideen die Zukunft der Führungskräfte- und Organisationsentwicklung bei beeline zu gestalten. Wenn du dich davon angesprochen fühlst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. DEINE KERNAUGABEN LIEGEN IN DER: Etablierung eines gemeinsamen Führungsverständnisses zur Stärkung der Lern- und Performance-Kultur bei beeline, unter anderem im Rahmen der Begleitung von Transformationsprozessen zur Förderung neuer Arbeitsweisen („New Ways of Working“) Implementierung und Begleitung einer systematischen internen Nachwuchsgewinnung und ‑qualifizierung sowie Förderung einer selbstbestimmten Karriereentwicklung Stärkung der internen Führungs- und Veränderungskompetenz durch den Aufbau wirksamer Führungsinstrumente und die Umsetzung kontinuierlicher und bedarfsgerechter Entwicklungsmaßnahmen auf allen Hierarchieebenen Beratung des Managements und Begleitung von Führungskreisen zur Gestaltung einer ergebnisorientierten und entwicklungsförderlichen Zusammenarbeit Mitwirkung an der Entwicklung und Verankerung einer nachhaltigen Talent- und Development-Strategie und der Professionalisierung der Personal- und Organisationsentwicklung bei beeline Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Bezug zu Personal- und Organisationsentwicklung, z. B. Psychologie oder Erwachsenenbildung Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung in der inhaltlichen Ausgestaltung der Führungskräfte- und Organisationsentwicklung, optimalerweise in verschiedenen Kontexten Fundiertes Verständnis und Erfahrung in der wirksamen Gestaltung organisationaler Veränderungsprozesse, z. B. als systemischer Berater (w/m/d), Coach (w/m/d) oder agiler Moderator (w/m/d) Erfahrung sowohl in der Konzeption strategischer Projekte als auch in der Moderation und Steuerung von Workshops und Gruppenprozessen Ganzheitliche und prozessorientierte Denk- und Vorgehensweise, um über die Umsetzung von Einzelmaßnahmen schrittweise nachhaltig wirksame Strukturen aufzubauen Hoher Ergebnis- und Gestaltungsanspruch und verbindliche und überzeugende Kommunikation auf allen Hierarchieebenen Fähigkeit und Bereitschaft, Aufgaben sowohl eigenverantwortlich als auch im Team zu bearbeiten Selbstreflexion, Offenheit und Lust, eigenes Wissen zu teilen und voneinander zu lernen Zusammenarbeit mit einem Team mit einer offenen Kommunikationskultur, das zusammen Großes erreichen will, viel Wert auf die gemeinsame Weiterentwicklung legt und in dem auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt Flexible Arbeitszeiten und -orte und gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein internationales Unternehmen mit Start-up-Flair: von Duz-Kultur bis hin zu offenen Türen und hilfsbereiten Kollegen Tolle Benefits wie Sportangebote und Mitarbeiterrabatte bei der beeline Group und über 700 Kooperationspartnern Familienservice für die Betreuung von Kindern und pflegebedürftigen Angehörigen Eine U-Bahn-Haltestelle sowie zahlreiche Parkplätze vor der Tür Vermögenswirksame Leistungen sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Eine Auswahl an täglich wechselnden Mittagsgerichten
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Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung

Do. 15.10.2020
Köln
Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 158376    Was wir zusammen vorhaben:Im Rahmen Ihres Praktikums erhalten Sie einen umfassenden Einblick in den zentralen HR-Bereich der Vertriebslinie PENNY. Sie lernen die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennen und werden mit spannenden Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung betraut. Außerdem erwartet Sie ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten und kreativen Team.   Was Sie bei uns bewegen: Seien Sie ganz vorne mit dabei: Sie unterstützen bei der Analyse und Umsetzung eines übergreifenden, strategischen HR-Projektes im Themenfeld „Mitarbeiterbindung“.  Sie haben alles im Blick: Sie übernehmen inhaltliche und administrative Aufgaben in den Bereichen Ausbildung und digitales Lernen. Sie setzen hohe Standards: Die Analyse und Konzeption von einheitlichen und geeigneten Einarbeitungsgrundlagen für unsere Mitarbeiter sind bei Ihnen in guten Händen. Ihre Ideen für die Zukunft: Sie entwickeln unsere internen und externen Personalentwicklungsmaßnahmen weiter; auch im Rahmen eines strategischen Projektes. Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie übernehmen organisatorisch-administrative Aufgaben (z.B. bei der Auswertung und Aufbereitung von Daten, Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen). Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre gute Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) einer wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Fachrichtung, wie z.B. Betriebswirtschaft, Pädagogik oder Psychologie. Ihr sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) und allgemein mit IT-Systemen. Sie zeichnen sich durch Ihre besondere Detailorientierung sowie eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus. Ihnen liegt das analytische und lösungsorientierte Arbeiten. Sie haben ca. 6 Monate Zeit für ein Praktikum bei uns (ggf. danach auch Interesse an einer Werkstudententätigkeit).   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit eines großen Konzerns. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Ein fester Ansprechpartner.  Zusammenhalt im starken Team. Flexible Arbeitszeiten. Attraktive Vergütung.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 158376) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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