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Training: 11 Jobs in Kley

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Training

Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung - Zentrale und Logistik

Mi. 05.08.2020
Essen, Ruhr
  Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein rund 4.000 Standorte umspannendes Filialnetz in 28 Ländern, mehr als 5 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von knapp 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.   Für unsere Personalabteilung in unserer Zentrale in Essen suchen wir ab dem 09.11.2020 einen Praktikanten (m/w/d) im Team Personalentwicklung, der im Rahmen seines Studiums in Vollzeit ein Pflichtpraktikum (ab mindestens 16 Wochen) absolviert.   Sie arbeiten aktiv bei der Umsetzung unserer Employer Branding Aktivitäten (Karrierewebseite, Broschüren, Messeauftritte, etc.) mit. Sie unterstützen uns bei der Vor- und Nachbereitung von Trainings und anderen Entwicklungsmaßnahmen. Sie organisieren die Einführungsveranstaltung für neue Mitarbeiter. Sie unterstützen die Ausbildungsbetreuung im Recruiting neuer Auszubildenden sowie im Tagesgeschäft. Die Erstellung von Präsentationen und Reportings liegt in Ihrer Hand.     Sie befinden sich im fortgeschrittenen Studium der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal, Personalentwicklung oder Erwachsenenbildung. Erste praktische Erfahrung im Bereich Personalentwicklung sind für uns wünschenswert. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Produkten (insbesondere PowerPoint und Excel). Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie persönlich aus. Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich. Sie möchten spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe eines international erfolgreichen Unternehmens gewinnen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit, in dem Sie aktiv an Projekten mitarbeiten und selbständig abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen. Bei uns erwartet Sie ein offenes und familiäres Arbeitsumfeld mit motivierten Teams, die sich über Ihre Mitarbeit freuen. Als „Fair Company“ bieten wir Ihnen zudem eine attraktive Praktikumsvergütung. Sammeln Sie jetzt bei Deichmann erste Praxiserfahrung und senden uns online unter http://www.deichmann-karriere.de Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung Ausbildung

Mo. 03.08.2020
Bottrop
Referent (m/w/d) Personalentwicklung Ausbildung Sie suchen eine berufliche Perspektive in der Krise?Dann gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns. Die Sparkasse Bottrop ist Marktführer vor Ort mit einer Bilanzsumme von rund 1,3 Mrd. Euro, sechs BeratungsCentern, 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie 17 Auszubildenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Vorstandsstab/Personal einen   Referenten (m/w/d) Personalentwicklung & Ausbildung. Zu Ihren Aufgaben zählen • die Gestaltung und Umsetzung attraktiver und zukunftsfähiger Konzepte für die Berufsausbildung• die Definition von Rekrutierungskanälen und Marketingaktivitäten zur Gewinnung von zukünftigen Auszubildenden• die Erstellung und Umsetzung eines flexiblen und transparenten Personalentwicklungskonzeptes• die Ableitung von Entwicklungsbedarfen unserer Mitarbeitenden• die Förderung der Leistungskultur in der Sparkasse Bottrop und• die Vertretung der Abteilungsleitung in Personalangelegenheiten Wir bieten Ihnen • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis• spannende Aufgaben mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten• vielfältige fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten• eine Vergütung gem. Entgeltgruppe 11 TVöD-S verbunden mit zahlreichen sozialen Leistungen• flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wenn Sie • über eine bankspezifische Ausbildung und mindestens einen Abschluss als Bank-/ Sparkassenfachwirt/-in oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen• die Ausbildereignungsprüfung IHK (AEVO) erfolgreich abgelegt haben• mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke in der Lage sind, vertrauenswürdige Beziehungen im Unternehmensumfeld zu pflegen und Konflikte zu lösen• über eine hohe Glaubwürdigkeit und Integrität als Personalentwickler und Berater für die Auszubildenden verfügen• über die Fähigkeit verfügen, Entscheidungen auch unter hoher Belastung zu treffen und• Führungskompetenz mitbringen zögern Sie nicht, sich unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums bis zum 30.08.2020 zu bewerben.  Für Rückfragen steht Ihnen die Leiterin unserer Abteilung Vorstandsstab/Personal, Frau Simone Münchow, sehr gerne unter Tel.: 02041-1041400 oder E-Mail: simone.muenchow@sparkasse-bottrop.de zur Verfügung. Bewerbungsschluss: 30.08.2020
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Senior Change Pilot (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. #daswirdBITMARCK ist nicht nur ein Hashtag für Instagram, Twitter oder LinkedIn – es ist unser Ziel. Denn gemeinsam gestalten wir die Zukunft! Innovationen und Veränderungen werden uns in die zweite Dekade der Unternehmensgeschichte führen und uns in den nächsten Jahren ein neues Gesicht geben. Die Zusammenarbeit im Team steht für uns an erster Stelle. Wir arbeiten im Büro und auch dort, wo die Arbeit für uns am besten hinpasst. Auf unseren Innovations- und Kreativflächen in Berlin, Hamburg, München oder Essen schaffen wir Platz für Freiräume, um alles auszuprobieren, was uns in die Finger kommt. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Du weißt, dass nicht nur Corona die Arbeitswelten verändert und willst unsere Teams im Zuge des Wandels ihrer Arbeitskultur begleiten? Du weißt ganz genau, dass bereits kleine Anpassungen am Prozess, am Umfeld oder an der eigenen Perspektive signifikante Veränderungen der Arbeit mit sich bringen? Du brennst genau dafür? Dann bist du bei uns richtig! Unterstütze uns als Senior Change Pilot (m/w/d) BITMARCK Vertriebs- und Projekt GmbH | Essen | Vollzeit Begleite und unterstütze deine Kolleginnen und Kollegen, wenn sie Neues erfahren, erlernen und teilweise hautnah erleben und sich ihre Arbeitsweise dadurch verändert. Dein neuer Arbeitsplatz kann überall im Unternehmen sein – du bist da, wo Leben ist und Veränderung stattfindet. Reiße Mauern ein, fördere neues Denken im Sinne von „to be open minded“, entkräfte Vorurteile und behalte als Pilot selbst die Orientierung. Das Team rund um den CDO wartet darauf, es mit deiner Kreativität aufzunehmen! Clustere mit uns die Ideen der Kollegen, suche auf dem Markt nach dem „One more thing“, das BITMARCK noch besser macht. Sorge im Gesundheitsmarkt der Zukunft für Orientierung – nutze dabei die Methoden der modernen Arbeitswelten, um Mitarbeiter (m/w/d) weiterzuentwickeln. Du hast Freude daran, Mitarbeitern (m/w/d) neue Wege der (Zusammen-)Arbeit aufzuzeigen und du entwickelst Konzepte für Teams oder ganze Unternehmensbereiche. Sei bei BITMARCK der Pilot, Steward und Einweiser (m/w/d) in Personalunion und mache dich auf die Reise, um Strukturen neu zu denken und verlorene Sicherheit durch Kompetenz und Humor aufzufangen. Eine Ausbildung oder ein Studium mit Bezug zu Menschen in Veränderung bzw. in der Weiterentwicklung oder aber in einer sich stark verändernden Branche (z. B. Psychologie, systemischer Coach bzw. Coach-Ausbilder (m/w/d)) hat dich für den Job fit gemacht. Das „Senior“ in der Berufsbezeichnung zeigt sich nicht unbedingt im Lebensalter, sondern durch einschlägige Erfahrungen in der Begleitung von Teams in ihrem Wandlungsprozess. Mit deiner Motivation, andere in ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen, agierst du als Mentor für Kolleginnen und Kollegen, die selbst den Wunsch haben, als Coach aktiv zu werden. Deine Englischkenntnisse sind hilfreich bei der Suche nach neuen Impulsen, Ideen und Methoden – denn viele Trends sind international. Als Selbststarter bist du flexibel, offen und beziehungszentriert ausgerichtet. Kommunikation ist für dich als Change Pilot nicht nur selbstverständlich, sondern essenziell wie die Luft zum Atmen. Innerhalb Deutschlands bewegst du dich auch gerne mal zwischen unseren Standorten – du findest sie auf unserer Website. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Referent (m/w/d) Aus- und Weiterbildung / Personalmarketing

Mi. 29.07.2020
Dortmund
Wir sind der Logistikdienstleister für die TEDi GmbH & Co. KG und betreiben das Zentrallager für alle TEDi- Filialen europaweit. Mit knapp 300 Mitarbeitern (m/w/d) sind wir für den reibungslosen Warenfluss vom Wareneingang über die Kommissionierung bis hin zum Warenausgang verantwortlich. Dabei ist entscheidend, den Filialen die Ware zeit- und mengengerecht zur Verfügung zu stellen. Da wir stetig wachsen, benötigen wir motivierte Verstärkung. Erstellung, Umsetzung und Evaluation von Konzepten und Prozessen in der Aus- und Weiterbildung Planung und Durchführung von Personalmarketing, Job-Veranstaltungen sowie Messe-Auftritten Kommunikation, Absprache und Verhandlung mit relevanten Schnittstellen und Dienstleistern Organisation von externen sowie internen Einarbeitungen und Unternehmensbesuchen Teilnahme am Rekrutierungsprozess sowie Führen von Vorstellungsgesprächen Kommunikation mit Mitarbeitern, Führungskräften und externen Dienstleistern Betreuung der Praktikanten, Auszubildenden und Trainees (m/w/d) Übernahme von administrativen Tätigkeiten Pflege der Unternehmenshomepage Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen, o.ä. Qualifikation Berufserfahrung im Personalwesen notwendig, besonders in der Aus- und Weiterbildung Erste Erfahrung in der Projektarbeit Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke  Umsetzungsorientierung und Organisationstalent Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Kommunikationsstärke, offenes, begeisterungsfähiges Wesen mit Teamplayer-Einstellung, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität, Belastbarkeit und Empathie Leistungsgerechte Vergütung Sonderzahlungen Betriebliche Altersvorsorge Betriebskantine Mitarbeiterparkplätze Zeiterfassung / Arbeitszeitkonto Weiterbildungsmöglichkeiten
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (w/m/d) für das Projekt WIR! – Digital Health Factory Ruhr

Di. 28.07.2020
Bochum
Die Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum) bietet unterschiedliche Studiengänge in Gesundheitsberufen an. Hierzu gehören klassische Gesundheitsfachberufe ebenso wie innovative Berufsfelder, die an der hsg Bochum entwickelt werden. Absolventen/-innen der hsg Bochum werden darauf vorbereitet, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im deutschen Gesundheitswesen wirksam und professionell zu begegnen. Daher steht wissenschaftlich begründetes Handeln sowie interprofessionelle Zusammenarbeit an der staatlichen Hochschule für angewandte Wissenschaften im Vordergrund. Die Hochschule sucht engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Weiterentwicklung der Hochschule im Zukunftssektor Gesundheit mitgestalten möchten – interdisziplinär, innovativ und offen für neue Perspektiven. WISSENSCHAFTLICHE*R MITARBEITER*IN (w/m/d) für das Projekt „WIR! – Digital Health Factory Ruhr“Im Department of Community Health Die Stelle ist ab dem 1. September 2020, vorbehaltlich der Mittelfreigabe, für 8 Monate befristet zu besetzen. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe EG 13 TV-L. Die Vollzeitstelle ist grundsätzlich auch teilzeitgeeignet. Entwicklung und Durchführung von Workshops zur Konzeptionierung von digitalen Anwendungen im Gesundheitswesen im Ruhrgebiet Zusammenarbeit mit Nutzer*innen und Entwickler*innen digitaler Gesundheits-Anwendungen Entwicklung von Projekt-Partner-Konstellationen zur Umsetzung digitaler Gesundheits-Anwendungen Projektmanagement Mitarbeit in der Konzeptionsphase eines BMBF-WIR Projekts Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Uni-Diplom) Kenntnisse im Bereich E-Health Kompetenzen im Projektmanagement Kompetenzen im Bereich Gesundheit und Diversity Kompetenzen im Bereich Gesundheitskommunikation und Bildung Teamfähigkeit und Kreativität Einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben in einem modernen Hochschulumfeld Sozialleistungen und andere Vorteile des öffentlichen Dienstes wie z. B. die Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf u. a. durch flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle, Telearbeit sowie ein Eltern-Kind-Büro im Bedarfsfall Vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diverse Sportangebote Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ziel der hsg ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf.
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Trainer *in | Personalentwickler *in Region West

Mo. 27.07.2020
Köln, Gelsenkirchen, Essen, Ruhr
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Trainer *innen / Personalentwickler *innen für die Region West (Standorte Köln, Essen, Gelsenkirchen).   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.  anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in der Personalentwicklung in einem modernen und dynamischen Unternehmen weitgehend eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und neue Konzepte zu entwickeln flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten Trainer*innen arbeiten eng mit Standortleiter*innen und HR Leiter*innen zusammen Weiterbildungs-Bedarfsanalyse bei Führungskräften und Ableitung von geeigneten (Weiterbildungs-) Maßnahmen Vor- und Nachbereitung, Organisation und Durchführung von Führungstrainings und Workshops aus dem bestehenden Trainingsportfolio effiziente und strukturierte Einzel-Coachings mit Führungskräften Beratung und Begleitung von Führungskräften in Transformations- und Veränderungsprozessen Erstellung und Weiterentwicklung von Trainingskonzepten, Materialien und Medien Kenntnisse und erste Berufserfahrungen in der Personalentwicklung, insbesondere als Coach oder Trainer eigene Führungserfahrung von Vorteil Dein Wohnort ist idealerweise in einer der genannten Städte pädagogische / didaktische Fähigkeiten zur effizienten Wissensvermittlung, idealerweise mit Zertifikat oder entsprechender Ausbildung Fähigkeit Gruppen zu steuern und effizient zu Ergebnissen zu führen professionelle Kommunikationsfähigkeit mit verschiedenen Persönlichkeitstypen souveränes Auftreten, Durchsetzungsstärke und Akzeptanz bei den Fach- und Führungskräften Belastbarkeit, hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und hohe Reisebereitschaft sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Powerpoint
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(Junior) Consultant (m/w/d) im Bereich Personaldiagnostik

So. 26.07.2020
Bochum
Was wir tun. ELIGO ist eine auf die Personaldiagnostik spezialisierte Unternehmensberatung mit internationalem Kundenstamm. Den Kern unserer Services bilden diagnostische Lösungen wie unsere Web-Applikation PERLS®, in der sich Online-Assessments modular kombinieren und in die technische Infrastruktur des Kunden einbinden lassen. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, eignungsdiagnostische Entscheidungen für unsere Kunden in verständlicher Form aufzubereiten.Für unsere tägliche Arbeit schätzen wir den interdisziplinären Austausch von Fachwissen und das kreative Lösen von psychometrisch-technischen Herausforderungen. Wir arbeiten gern mit Personen, die Freude daran haben, eigenständig Konzepte und Problemlösungen zu entwickeln und diese professionell zum Einsatz zu bringen. Dabei setzen wir auf Mitarbeiter*innen, für die es vereinbar ist, sowohl kundenbezogen pragmatische Lösungen umzusetzen als auch die fortwährende Perfektionierung des so entstandenen Produkts mitzugestalten.Für unseren Standort in Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Junior) Consultant (m/w/d)im Bereich Personaldiagnostik +    diagnostische Instrumente, wie z. B. Testverfahren, Potenzialanalysen, Interviewtechniken sowie Assessment- und Development-Center, in beratender Tätigkeit zu entwickeln und anzuwenden. +    zu den Anforderungen des Kunden passende Lösungen in Projekte zu übersetzen. +    unsere Kunden im Umgang mit der Testplattform PERLS® zu schulen. +    unsere Kunden zu diagnostischen Lösungen zu beraten und zu betreuen.+    ein abgeschlossenes Studium der Psychologie auf Master-Level. +    eignungsdiagnostische Kenntnisse für den Anwendungsbereich Arbeit und Organisation. +    ausgezeichnete analytische Kompetenzen und eine Vorliebe für inhaltlichen Tiefgang. +    die Freude an der Schnittstelle von Psychologie und Technik zu arbeiten. +    ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie professionelles Auftreten. +    verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift+    die Möglichkeit, selbstständig an herausfordernden Projekten mit Top-Kunden in einem inter-/nationalen Umfeld zu arbeiten. +    so viel Gestaltungsspielraum, wie es Ihrem Wunsch und Erfahrungsstand entspricht. +    die Chance, Ihre Fähigkeiten mit uns gemeinsam entlang einer steilen Lernkurve zu verbessern und über sich hinauszuwachsen. +    flexible Arbeitszeitmodelle, die es Ihnen ermöglichen, nach Absprache zwischen Ihrem Standort sowie dem Büro in Berlin und der Arbeit im Home-Office zu entscheiden. +    attraktive Weiterbildungen (z. B. Lizenz E der DIN 33430) und Unterstützung Ihrer persönlichen Entwicklung +    ein engagiertes und kompetentes Team, das Ihnen neben freien Getränken und regelmäßigen Events auch ein Stück Zuhause bietet. 
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IT-Trainer (D/M/W)

So. 26.07.2020
Bochum
… und gestalte gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft des Gesundheits- und Sozialwesens. Wir sind ein agiles Familienunternehmen in zweiter Generation mit Wurzeln im Ruhrgebiet. Software ist unser Medium. Strategisch mehrwertiges Personalmanagement und wirksame Führung sind unser Metier. Bereits seit 25 Jahren wachsen wir gleich mehrdimensional: in Köpfen, Kompetenzen und Kunden. Bundesweit setzen bereits heute rund 800 Einrichtungen auf unsere Software und Services. Wir suchen Persönlichkeiten, die zusammen mit uns neue Wege gehen und mit ihrer Neugierde und ihren Ideen die Pradtke GmbH mitformen. Teamarbeit und Solidarität werden bei uns großgeschrieben. Füreinander eintreten und etwas miteinander bewegen, spielt bei uns eine Rolle. In den Teams spricht man sich mit Vornamen an. So gestalten wir gemeinsam eine Kultur, auf die alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr stolz sind. Unser fünfköpfiges Team mit unterschiedlichen Berufserfahrungen und Stärken freut sich darauf, mit dir zusammen den Campus, unseren jüngsten Unternehmensbereich weiter aufzubauen. Du führst professionelle IT-Anwendertrainings für unsere Kunden, sowohl in Präsenzform als auch als Webinar, durch. Du beteiligst dich an der Weiterentwicklung der bestehenden Trainings unserer IT-Produkte und zeigst deine Kreativität bei der Neuentwicklung. Bei uns spielen Hierarchien keine Rolle: Recht hat, wer die besseren Argumente hat. Wir setzen auf Selbstorganisation und Eigenverantwortung, dabei sind wir begeistert von agilen Methoden. Montags treffen wir uns im Büro zu unserem Teamwork. Danach nehmen wir an den Reviews der entwickelnden Scrum-Teams teil. Die übrige Woche verbringst du mit Trainings bei unseren Kunden vor Ort, offenen Bildungsangeboten in Bochum oder in unserem hausinternen Webinarstudio. Bei Pradtke suchen wir gemeinsam nach Lösungen, teamübergreifend und auf Augenhöhe. Alle 12 Wochen treffen wir uns zur Town Hall, dem unternehmensweiten Austauschformat. Hier erfährst du, womit sich die anderen Bereiche befassen und findest Ansatzpunkte, dich in die Entwicklung unseres Unternehmens einzubringen. Im Rahmen unseres internen Wissensmanagements kannst du das Expertenwissen der Kollegen abgreifen und Themen, für die du brennst, unternehmensweit einbringen. Deine Leidenschaft ist, anderen Menschen Wissen zu vermitteln, mit dem sie ihre Aufgaben effizienter bearbeiten können. Dabei fasziniert dich die Herausforderung, Menschen mit geringer IT-Affinität für unsere Produkte zu begeistern. Du hast Bock auf die Moderation von Workshops, weil du gerne mit anderen zusammen Neues erarbeitest und dabei Verantwortung trägst. Richtig cool wäre es, wenn du zusätzlich Erfahrung mit strategischem Personalmanagement, womöglich sogar im Gesundheits- und Sozialwesen mitbringst. Du bist gerne unterwegs, um unsere Kunden deutschlandweit an ihren Standorten zu besuchen. Du pflegst einen offenen und ehrlichen Umgang mit uns – auch wenn das manchmal anstrengend für alle sein kann. Deshalb wünschen wir uns, dass du auf Hürden hinweist, wenn du welche erkennst. Du willst andere mit deiner Arbeit nicht nur zufriedenstellen, sondern begeistern! Als Arbeitsgerät wird dir ein Laptop gestellt. Du hast 30 Tage Urlaub, die du nur mit deinem Team absprechen musst. Zusätzlich nimmst du dir als Vielreisender vier weitere Tage frei. Nach Abschluss der Probezeit steht dir ein Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, zur Verfügung. Wir sorgen für eine sorgfältige Einarbeitung in deine neuen Aufgabenbereiche und Themen. Gerade am Anfang setzen wir auf Hospitation bei deinen Kollegen. Du arbeitest bei uns 40 Stunden in der Woche bei Vertrauensarbeitszeit. Es gibt keine angeordneten Überstunden und jedes Wochenende ist frei. Du hast individuelle Arbeitszeiten und die Möglichkeit, zeitweise von zu Hause zu arbeiten. Deine Termine beim Kunden vor Ort stimmst du selbst ab. Wir bieten ein einladendes Betriebsklima in einem sympathischen Team mit Ruhrpott-Charme. Wir schließen unbefristete Arbeitsverhältnisse. Wir bieten Benefits wie Firmenfitness, Dienstfahrradprogramm, Obst / Heißgetränke an. Bei uns gibt es betriebliche Zusatzleistungen wie beispielsweise vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge.
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Systemberater (m/w/d) im Außendienst

Sa. 25.07.2020
Dortmund, Köln, Leipzig, Mühlacker, Fulda
Die euregon AG ist ein seit 20 Jahren erfolgreich und dynamisch wachsendes Unternehmen in der Gesundheitsbranche. Mit unserem Produkt .snap ambulant, einer innovativen Soft-warelösung für ambulante Pflegedienste, sind wir bundesweit wegweisend und zählen in dieser Branche zu den marktführenden Unternehmen.   Für die Standorte Dortmund, Köln, Leipzig, Mühlacker und Fulda suchen wir in einen   Systemberater (m/w/d) im Außendienst Als Mitglied unseres Beraterteams schulen Sie bei Kunden die Anwendung der Softwarelösung .snap ambulant. Schulung unserer Kunden vor Ort in der Anwendung von .snap ambulant Durchführen von Präsenz- und Onlineseminaren Unterstützen des Hotline-Teams bei Kundenfragen zur Anwendung unserer Softwarelösung. Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Software in Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement Sie vermitteln gerne Wissen und sind Kunden und Dienstleistungsorientiert Sie sind empathisch, analytisch und kommunikativ Sie sind Softwareaffin und arbeiten gern mit neuen Technologien Neues und stetiges Lernen ist Ihnen wichtig Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich Engagement, Motivation und Teamfähigkeit Reisebereitschaft mit Führerschein Klasse B Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Pflegebranche oder aus dem IT-Bereich mit. Aber auch Seiteneinsteiger mit Berufserfahrung im Schulungsbereich sind willkommen. Eine intensive Einarbeitung und begleitende Unterstützung für Sie Eine sichere Zukunft in einer Wachstumsbranche mit unbefristetem Anstellungsvertrag Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung und Perspektiven Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Abwechslungsreiche Tätigkeiten -Ein innovatives Team und ein angenehmes Betriebsklima
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Talent Development Partner (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Essen, Ruhr
Unsere Werte Innovation, Respekt, Leistung, Anspruch und Verantwortung machen uns zu einem Vorreiter unserer Branche und einem außergewöhnlichen Arbeitgeber. Durch die Verbindung einer werteorientierten Vorgehensweise mit internationaler Erfahrung, umfangreicher Expertise bei der Datenanalyse und operativer Exzellenz möchten wir unsere Vision, die Besten unserer Branche zu sein, erreichen. Wir verfügen über umfangreiche Kompetenzen im Forderungsmanagement, die es uns ermöglichen, unsere Kunden von A bis Z zu betreuen und unseren Kolleginnen und Kollegen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld zu bieten.Werden auch Sie Teil unseres Wachstums und einer erfolgreichen Zukunft bei Lowell!Das sind Ihre Herausforderungen:Begleitung des gesamten Life-Cycles im Trainingsmanagement von Konzeption bis EvaluationEigenverantwortliche Durchführung von Trainings für unterschiedliche Zielgruppen im UnternehmenErfahrung in der Entwicklung und Implementierung von zukunftsweisenden PersonalentwicklungsprozessenBeratung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte für Entwicklungsbedarfe, Seminarbuchungen, Coachinganfragen und TeambuildingformatenZusammenarbeit mit externen Partnern im Zuge der Personalentwicklung, Aufbau einer AnbieterdatenbankBetreuung und Entwicklung von E-Learning-Inhalten, Das bringen Sie mit: Erfolreiche abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder relevante BerufserfahrungSie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, mit Erfahrung in digitaler Transformation und der Begleitung von Change ProzessenThematisches Know-how im Bereich Führungskräfte- und Teamentwicklung ProzessenHohe digitale/IT-Affinität ebenso mit wie praktische Erfahrung mit digitalen LernformatenAusgeprägte Projektmanagement-KenntnisseZertifizierungen in den Bereichen systemisches CoachingZertifizierung als Agile CoachDas bieten wir Ihnen:Eine steile Lernkurve, persönliche und fachliche Weiterentwicklung in einer offenen Unternehmenskultur.Lowell ist ein schnelles, flexibles und werteorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und spannenden Herausforderungen sowie viel Spielraum für eigene IdeenEine unbefristete Anstellung in einem wachsenden Unternehmen mit Zukunft und SicherheitWir bieten ein kompetitives Vergütungspaket, flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenOur Mission: Make credit work better for all
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