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Training: 25 Jobs in Kley

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Training

Praktikant Employer Branding & HR-Marketing (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Du arbeitest aktiv an der Umsetzung unserer Employer Branding und HR-Marketing Aktivitäten mit Du unterstützt uns bei der Planung, Vorbereitung und Teilnahme von Karriere-Events und Messen Du bringst deine Ideen zur Weiterentwicklung unserer internen und externen Kanäle wie der Karriereseite, Stellenportale oder unseren Social-Media Kanälen ein Du unterstützt bei der Steuerung externer Dienstleister und setzt eigene Projekte um Du erstellst zielgruppenrelevanten Content für unterschiedliche Kanäle Mit Hilfe von Analyse-Tools erstellst du Reports und misst den Erfolg unserer Maßnahmen Du studierst aktuell im Bachelor- oder Masterstudium, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, HR/ Personal, Marketing, Kommunikations-/Medienwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Dich zeichnen Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe aus Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft sind neben einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit für dich selbstverständlich. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Produkten (insbesondere PowerPoint und Excel) Du möchtest spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe eines international erfolgreichen Unternehmens gewinnen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir eine Tätigkeit, in der du aktiv an Projekten mitarbeiten und selbständig abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen kannst. Bei uns erwartet dich ein offenes und familiäres Arbeitsumfeld mit motivierten Teams, die sich über deine Mitarbeit freuen. Als "Fair Company" bieten wir dir zudem eine attraktive Praktikumsvergütung.
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Expert*in(m/w/d)Personalmarketing Fokus Ausbildungsmarketing

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Für unser Team Technische Aus- und Weiterbildung Süd-Ost, Standort Essen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung. Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet.Im Bereich Ausbildungsmarketing suchen wir Sie um unseren zukünftigen Personalbedarf mit ca. 200 Einstellungen/Jahr in 8 Ausbildungsberufen und 5 dualen Studiengängen sicherzustellen. Sie sind als treibende Kraft zuständig für die Ausbildungsmarketing-Maßnahmen mit Fokus Online- und Social-Media-Marketing und entwickeln diese stetig weiter Sie suchen und bewerten neue Wege der Vermarktung unserer Stellen im Bereich Ausbildung und duales Studium und erweitern das Portfolio Sie wirken an der Weiterentwicklung unserer Controlling-Strategie im Ausbildungsmarketing mit Sie stehen in engem Austausch mit den Ausbilder*innen, um bedarfsorientiert die regionalen Marketingmaßnahmen zu unterstützen Sie steuern die Schnittstelle zu internen Fachbereichen, Dienstleistern und Agenturen Sie arbeiten bereichsübergreifend in Projekten mit und bringen Ihre Expertise ein Sie sind erste Ansprechperson für das Team am Standort Essen abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt im (Personal-)Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang Berufserfahrung im Bereich Personal-, Ausbildungs- oder Online-Marketing und Sie wissen, wie man junge Menschen als Auszubildende gewinnt Sie vermitteln Motivation an der aktiven Mitgestaltung des Ausbildungsmarketings Sie treiben Veränderung voran, ohne andere Beteiligte aus dem Blick zu verlieren und setzen Aufgaben oder Projekte konsequent um, auch bei erhöhtem Aufwand Sie hören aktiv zu, gehen auf Ihr Gegenüber ein und arbeiten mit Anderen vertrauensvoll zusammen Sie arbeiten zuverlässig, strukturiert und überlegt Sie unternehmen gelegentliche Dienstreisen zu unseren Ausbildungsstandorten (Führerschein Klasse B) Einarbeitung durch erfahrene Teamkolleg*innen interessante und zugleich anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld Möglichkeit, sich sowohl persönlich als auch fachlich zu entwickeln und einen echten Mehrwert für das Unternehmen zu schaffen Kurze Wege und keine langen Wartezeiten - Das Personalmanagement steht Ihnen vor Ort als vertrauensvoller Ansprechpartner zur Verfügung Flexibilität bzgl. Arbeitszeit und -ort (Büro Essen & Homeoffice), um Ihr Privat- und Berufsleben optimal zu vereinen
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Working student Human Resources - Energy Networks (f/m/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We are looking for a Working student Human Resources - Energy Networks (f/m/d) to join our HR Energy Networks team at E.ON SE as soon as possible. If you are interested, please apply online! Your tasks: Gain insights into HR topics at one of Europe's leading energy network companies You will be closely involved in overarching and strategic HR projects and task forces for i.e., Talent Management, People Development, Diversity, and Recruiting Working closely together with national and international HR colleagues Creating new posts for our intranet, work out ideas for concepts, sometimes lead a meeting, create appealing presentations and communication for our stakeholders Support us in creating and coordinating workshops and events Bring in external views and conduct research on relevant HR topics and trends A convincing background: You are currently enrolled as a student in economics, humanities or social sciences and are interested in to apply your theoretical knowledge and get new perspectives Ideally, you have already gained initial experience in Human resources You have a mindset to complete tasks consciously, reliably, and end-to-end, with a high level of personal commitment You have a high level of customer and service orientation and good communication skills Communicating business fluent in German and/or English is what you bring along You work in an innovative and dynamic environment to shape a sustainable energy world of tomorrow Being responsible for your own tasks with your team colleagues at your side to advice and support We have a professional and friendly working atmosphere where every opinion and idea are heard. And we also have a lot of fun together Modern offices and meeting points with coffee machines and water dispensers increase the feel-good factor at the workplace. Enjoy our healthy and varied offer for lunch at the canteen and catering in the Bistro Flexible working time arrangements with the option of working from home take your lecture and examination schedule into account. Use the opportunity of building a network and make contacts in the work setting within the E.ON group
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Werkstudent Kommunikation & Change Management (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Nah am Kunden, nah am Business - Die E.ON Country Hub Germany GmbH ist Partner und multifunktionaler Dienstleister zugleich. Als nationale Serviceplattform für deutschlandweite, businessspezifische Themen bündelt sie Business Services für die Bereiche Human Resources, Projekt- und Portfoliomanagement sowie Real Estate Management. An den Hauptstandorten Essen und Berlin bietet Ihnen die Gesellschaft ein breites Spektrum unterschiedlicher Kompetenzfelder in einem kooperativen und innovativen Arbeitsumfeld. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams HR Tech der E.ON Country Hub Germany GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent Kommunikation & Change Management (w/m/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gleich online! Eine Aufgabe, die Sie begeistert Umsetzung und Mitentwicklung von Kommunikationsmaßnahmen, hierzu zählen die Erstellung von Inhalten für unser Social Intranet sowie die Auswertung von Umfragen und die Informationsaufbereitung für das Programmteam und andere Stakeholder Unterstützung der Projektleiter/innen bei der Planung und Durchführung von Change Management Maßnahmen Vorbereitung und Durchführung von Workshops, von der Erstellung von Einladungen bis hin zur Auswertung von Ergebnissen Strukturierung und Unterstützung im Programm Management Office bspw. bei der Administration von MS Teams Ein Background, der uns überzeugt Immatrikulierte(r) Student(in) eines wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges, der Psychologie, Sozialwissenschaften oder eines Studiengangs mit Schwerpunkt Digitalisierung oder IT Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sprachliches Ausdrucksvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit Office 365-Produkten insbesondere Excel, Teams und PowerPoint Selbstständige Arbeitsweise und Spaß an der Arbeit im Team Ein Umfeld, das Sie motiviert Ein modernes Arbeitsumfeld: Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren; zum Großteil können Sie im Homeoffice arbeiten Ein starkes Netzwerk: Durch unser internationales und dynamisches Umfeld haben Sie die Möglichkeit Netzwerke aufzubauen und erste/neue Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre: Gegenseitiges Vertrauen und Respekt spiele eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team Ein spannendes Aufgabenfeld: Sie übernehmen eigenverantwortlich Aufgaben, wobei Ihnen das Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht Ein zentraler Standort: Inklusive Bistro-Meeting Point, Kantine, kostenlosen Parkplätzen, Trainingsfläche und einer sehr guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Manager People & Talent Management (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du schaffst gemeinsam mit dem internationalen Team Talent & Performance Management die strategische Basis für unsere Länderkollegen, um einheitliches People & Talent Management in hoher Qualität zu ermöglichen Du bist Rahmengeber und Leitplankensetzer und ermöglichst internationale Synergieeffekte, um die volle ALDI Nord POWER über alle 9 ALDI Nord Länder im Talent & Performance Management zu entfalten Der internationale Talent Pool wird von Dir weiterentwickelt, organisiert und betreut Du konzipierst und implementierst bedarfsgerechte People & Talent Management Angebote, beispielsweise internationale People/ Talent Programme oder operative Nachfolgeplanung und betreust diese für internationale Zielpositionen operativ in enger Zusammenarbeit mit den internationalen HR Business Partnern vor Ort Du bist für die Konzeption, Organisation und Durchführung der jährlich stattfindenden internationalen Talent Konferenz mit den nationalen Kollegen des Talent & Performance Managements zuständig Du verantwortest die Weiterentwicklung des ALDI Nord Kompetenzmodells und dessen internationale Implementierung sowie Integration in alle relevante HR Produkte Du unterstützt internationale strategische Projekte, insbesondere hinsichtlich der Themen Kompetenzmodell und Anforderungsprofile In Deinen Projekten bist Du für das Reporting und die Analyse relevanter KPIs verantwortlich und entwickelst Deine Themen auf dieser Basis bedarfsgerecht weiter Gemeinsam mit dem Team betreust du einen Werkstudierenden Bei all' Deinen Aufgaben arbeitest Du eng mit unseren nationalen Talent Management Kollegen der Länder sowie weiteren internationalen Fachbereichen und (HR) Abteilungen zusammen, um dir Feedback, Expertise und Perspektiven in Deine Projekte zu holen Mindestens 3-jährige, einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen People & Talent Management Abschluss Masterstudiengang mit Schwerpunkten in der Personalentwicklung oder vergleichbar Erfahrung in der Konzeption und operativen Durchführung von People & Talent Management Angeboten Erfahrungen in großen Unternehmen und Matrixorganisationen Erfahrung in internationaler, interkultureller Zusammenarbeit Englischkenntnisse mind. B2 Eine ausgeprägte Teamplayermentalität, Affinität für Veränderungen, hohe Ziel- und Ergebnisorientierung sowie ein gesunder Pragmatismus runden Dein Profil ab Eine offene und wertschätzende Arbeitskultur mit einem hohen Maß an Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung Ein Top-Branchengehalt sowie 30 Urlaubstage (Vollzeit) Flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Attraktive Weiterbildungsangebote im Rahmen der ALDI Nord Akademie Kooperationen mit Fitnessstudios Eine unschlagbare Teampower in einem leistungsstarken Arbeitsumfeld Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts  
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Spezialist (m/w/d) Beratung Personalentwicklung

Mi. 19.01.2022
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Dortmund einen Spezialist (m/w/d) Beratung Personalentwicklung Strategische Beratung und Begleitung von Bereichen und Tribe in der Entwicklung der Organisation und der Kompetenzen Aktive Begleitung von organisationalen, kulturellen und persönlichen Veränderungsprozessen Moderation und Durchführung von Workshops (z. B. zur Organisationsentwicklung) inkl. Steuerung externer Dienstleister Entwicklung und Durchführung von HR Maßnahmen und Programmen zur Qualifikation und Weiterentwicklung des Personals Entwicklung moderner strategischer HR Maßnahmen und Programme, um Zukunftsfähigkeit zu gewährleisten und zur Umsetzung der Unternehmensstrategie beizutragen, z. B. Weiterentwicklung Unternehmenskultur, Umsetzung strategische Nachfolgeplanung Mitarbeit in Projekten Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder wirtschaftspsychologisches Studium mit dem Schwerpunkt HR, abgeschlossenes Studium der Psychologie, Pädagogik oder gleichwertige Qualifizierung Du hast eine Weiterbildung als systemische/r Berater:in, Coach oder Organisationsentwickler:in abgeschlossen Du besitzt Berufserfahrung in der Beratung und Begleitung von Führungskräften im Top- Management (Vorstand und erste Führungsebene) in der Organisationsentwicklung, Transformations- und Change Projekten oder systematischen Kompetenzentwicklungen Du hast Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung von Workshop- und Trainingskonzepten, im Coaching von Führungskräften und bei der Mitarbeit in Projekten (mit Schwerpunkt HR Projekte) Du verfügst über Erfahrungen im User Research Du zeigst Lern- und Veränderungsbereitschaft Du besitzt Kenntnisse in agilen Arbeitsweisen Kunden- und Serviceorientierung und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich aus Du hast analytische Fähigkeiten und Dispositionsfähigkeit Du bist kontakt- und teamfähig und zeigst Initiative Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Trainer Oberbau (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Witten
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur (w/m/d) für das Fachgewerk Bautechnik bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Hamburg, Mannheim, Witten oder Karlsruhe mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für die Zielgruppe der Instandhalter oder Mechaniker (Fahrbahnmechaniker, Fahrwegmechaniker) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Dein Weg zum Trainer Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüften Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss im Bauwesen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Instandhaltung der Infrastruktur, Schwerpunkt KIB oder Oberbau Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören. Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Strategische Personal- und Führungskräfteentwicklung (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Als großer regionaler Arbeitgeber beschäftigt das 1958 gegründete Bistum Essen Fach- und Führungskräfte aus über 30 Berufsgruppen. An seinem Zukunftsbild ausgerichtet, entwickelt sich das Bistum Essen kontinuierlich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit für die Strategische Personal- und Führungskräfteentwicklung (w/m/d) Sie bringen mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der strategischen Personalentwicklung mit und verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit? Ein ausgeprägtes Beratungsverständnis zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihre Konzeptionsstärke? Gleichzeitig sehen Sie sich als Begleiter und Impulsgeber und möchten u. a. an einer kontinuierlichen Führungskräfteentwicklung mitgestalten? Dazu identifizieren Sie sich mit den Aufgaben, Werten sowie den Grundsätzen der christlichen Glaubenslehre? Das spricht Sie an? Perfekt! – Dann freuen wir uns auf aussagekräftige Ihre Bewerbung. Wo Sie arbeiten Stabsbereich Strategische Personal- und Führungskräfteentwicklung strategische Verantwortung sämtlicher Personalentwicklungsthemen im Bistum Essen für die Berufsgruppen Verwaltung und Pastoral (ca. 1.000 MA) qualitative Beratung von Führungskräften in allen Fragen der Personalentwicklung sowie Ermittlung von Qualifizie­rungs- und Entwicklungsbedarfen zielgruppengerechte Kommunikation und enges Schnittstellenmanagement Konzeptionierung, Planung und Aufbau einer kontinuierlichen und nachhaltigen Führungskräfteentwicklung und Entwicklung von Standards in der Personalentwicklung aktive Begleitung von Veränderungsprozessen und Etablierung einer modernen Personalentwicklungsstruktur innerhalb neu ausgerichteter Strukturen Setzen von zielgerichteten Impulsen einer modernen Personalentwicklung Sicherstellung der Erreichung der strategischen Qualitätsziele moderner Personalentwicklungsarbeit Einführung eines nachhaltigen Bildungscontrollings abgeschlossenes Studium der Psychologie, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal-/Organisationsentwicklung oder einen vergleichbaren akademischen Hintergrund mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der strategischen Personalentwicklung ausgeprägte diagnostische und analytische Kompetenz sowie vielseitige Methodenkenntnisse Durchsetzungsvermögen und Reflexionskompetenz Eigenverantwortung, Kooperationsfähigkeit und unternehmerische Denkweise eine spannende und vielseitige Herausforderung mit einem engagierten Team eine familienbewusste Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Altersversorgung (RZVK), Angebot eines vergünstigten Jobtickets, Jobrad vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit eine der Stelle entsprechende Vergütung Weitere Informationen Anstellungsbeginn/-dauer: zum nächstmöglichen Zeitpunkt / unbefristet Arbeitsaufkommen: Vollzeit (39 Std./Wo.)
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IT Learning Manager (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Identifikation und Bündelung der fachlichen Lernbedarfe über die gesamte IT-Abteilung hinweg sowie Ermittlung der Fähigkeitsanforderungen („Capabilities“) zur Unterstützung einer strategischen IT-Roadmap Unterstützung bei der funktionsspezifischen Erstellung von Lernkonzepten in Abstimmung mit der internationalen Learning & Development Organisation Aufbau und Umsetzung einer IT-Academy mit fachspezifischen Lernformaten und langfristige Förderung einer gelebten Lernkultur Identifikation und Schließung von Kompetenzlücken durch Trainings, Wissenstransfer oder weitere Entwicklungsschritte Verantwortung des Wissenstransfers innerhalb der IT und aktive Partizipation in der Community Mitgestaltung und kreative Umsetzung fachspezifischer Inhalte in digital gestützte Lerninhalte Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik, eine vergleichbare Qualifikation oder erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung mit einschlägiger Qualifikation und Erfahrung im Aufbau von Lernformaten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine analytische und eigenständige Arbeitsweise Hohe IT-Affinität, Kenntnisse von IT-Strukturen, Prozessen, Abläufen und Projektinitiativen von Vorteil Grundverständnis im Aufbau von Lernformaten und -trainings sowie Methodenkompetenz Kreativität und Affinität zum selbstständigen Arbeiten Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Projektmanager Didaktik und Fortbildungen (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag, Wunden bezahlbar zu heilen.Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.  Werden Sie Teil des Teams und gestalten Sie die Weiterentwicklung unseres Fortbildungsbereichs aktiv mit. Als Projektmanager Didaktik und Fortbildung entwickeln Sie mit Leidenschaft konzeptionell und inhaltlich digitale und analoge Fortbildungen rund um das Thema Wundversorgung für unsere Zielgruppen mit medizinischem Hintergrund (www.draco.de/fortbildungen). Zu Ihren Aufgaben gehört das Erarbeiten und Implementieren didaktischer Konzepte im Bereich Blended Learning sowie die zielgruppengerechte Gestaltung des Angebotes. Sie analysieren den medizinischen Fortbildungsmarkt und leiten notwenige Maßnahmen ab. Sie steuern und gestalten als Schnittstelle aktiv die Kommunikation zwischen dem Trainer der Moderatoren, dem Bereich Marketing und dem Digitalteam. Mehrjährige Erfahrung in der didaktischen Erarbeitung von analogen und digitalen Fort- und Weiterbildungskonzepten ist für uns von großer Bedeutung. Solide Erfahrung im Umgang mit Lernmanagementsystemen ist wünschenswert. Sie sind Motor und zugleich Initiator mit Freude am selbstständigen, ergebnisorientierten Arbeiten. Erfahrung im medizinischen Umfeld wäre ideal, ist aber nicht zwingend erforderlich. Offenheit und großes Interesse am Thema Wundversorgung hingegen schon. Sie bringen Reise- und Übernachtungsbereitschaft innerhalb Deutschlands mit (ca. 20% der Arbeitszeit); ein Pkw-Führerschein ist Voraussetzung. Arbeiten in einem Medizinprodukteunternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen. Ausbau und Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Fähigkeiten, vielseitige herausfordernde Tätigkeiten und eine langfristige Perspektive. Die Möglichkeit, zielorientiert Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen. Eine wertegetragene Unternehmenskultur und Arbeiten in einem Firmengebäude, das viel Raum für offenen Austausch ermöglicht. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Familienunternehmen, das sich in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert.
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