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Training: 3 Jobs in Koch

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Druck- 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Training

Talent Development Partner - Germany (m/w/d)

Mo. 22.06.2020
Meerbusch
Als eines der weltweit innovativsten Unternehmen ist es Ziel von Epson, mit vielfältigen Lösungen für das Büro, das Zuhause sowie für Industrie und Handel Kundenerwartungen immer wieder zu übertreffen. Das Produktangebot basiert auf kompakten, stromsparenden und mit höchster Präzision arbeitenden Epson Technologien und reicht von Tintenstrahldruckern, Drucksystemen und 3LCD-Projektoren bis hin zu Industrierobotern, Smart-Brillen und Sensorlösungen. Die Epson Gruppe beschäftigt weltweit mehr als 76.000 Mitarbeiter in 90 Unternehmen. Epson ist stolz auf seinen globalen Beitrag zum Umweltschutz und auf das soziale Engagement an den Standorten seiner Niederlassungen.Die Epson Deutschland GmbH wurde 1979 als Tochter der japanischen SEIKO EPSON CORPORATION gegründet. Das in Meerbusch (Nordrhein-Westfalen) ansässige Unternehmen beschäftigt über 250 Mitarbeiter und verantwortet die Vertriebsgebiete Deutschland, Österreich und die Schweiz. Am Standort Meerbusch betreibt Epson zudem ein Industrial Solutions Center, in dem energieeffiziente Büro- und spezialisierte Industrieanwendungen im Einsatz präsentiert werden. Wir haben eine fantastische Gelegenheit für einen Talent Development Partner, diese HR-Funktion für Epson Deutschland zu übernehmen. Der Talent Development Partner arbeitet innerhalb des HR Specialist Teams, das als Centre of Excellence für EMEAR fungiert, und ist verantwortlich für die Steigerung der Fähigkeiten und Leistungen der Mitarbeiter durch die Konzeption, Durchführung und Bewertung von Lern- und Entwicklungsmaßnahmen. Dies ist eine einzigartige Gelegenheit für einen erfahrenen Talent Development Partner mit erheblicher operativer Trainingserfahrung in einem Matrix-Umfeld innerhalb internationaler Organisationen.Diese Position ist in unserem Standort in Meerbusch angesiedelt, wobei der Schwerpunkt auf den Mitarbeitern in unseren deutschen Büros liegt. In regelmäßigen Abständen werden Trainings auch in anderen Epson-Büros erforderlich sein.Das kommt auf Sie zu: Verantwortung für alle L&D Aktivitäten für unsere in Deutschland ansässigen Mitarbeiter, einschließlich der Entwicklung und Umsetzung des jährlichen Lernplans, wobei sichergestellt wird, dass alle zugewiesenen Training Budgets effektiv und effizient genutzt werden.Training und Coaching in einem breiten Spektrum von Themen anbieten, darunter persönliche Effektivität, Management und Führung, Verkaufstechniken und verschiedene psychometrische Instrumente, einschließlich Insights und EQi2 - sowohl persönlich als auch virtuell.Durchführung einer Analyse des Trainingsbedarfs, um die Ziele und das Zielpublikum zu ermitteln sowie geeignete Lösungen zur Unterstützung der erfolgreichen Umsetzung von Geschäftszielen.Recherchieren, Vorbereiten, Erstellen und Durchführen von Trainings, einschließlich detaillierter Trainingspläne und -unterlagen in Übereinstimmung mit Epson-Richtlinien.Bereitstellung von Coaching für identifizierte Personen zur Unterstützung der Karriere- und Kompetenzentwicklung.Planung und Durchführung von Team-Effektivitätseinsätzen, auch außerhalb des Büros.Durchführung der Organisationseinführung für alle neuen Mitarbeiter in Deutschland.Effektive Nutzung des Lernmanagementsystems zur Planung von Trainings sowie der Nachhaltung der Trainingsteilnahme aller Mitarbeiter.Messen der Wirksamkeit von Lern- und Entwicklungsmaßnahmen sowie des vereinbarten ROI/ROE und darüber zu berichten.Als Teil des Talent Development Teams arbeiten Sie in direkter Partnerschaft mit HRBP(s) und anderen Stakeholdern, um individuellen und Gruppen-Trainingsbedarf zu ermitteln. Sie führen L&D Beratung durch, um funktionale Trainingspläne und längerfristige Anforderungen an Wissen, Fähigkeiten und Erfahrung zu definieren, um die erfolgreiche Umsetzung von Geschäftszielen zu unterstützen.Unterstützung des Prozesses der Ermittlung von Talenten und der Nachfolgeplanung, durch Beratung zu geeigneten Entwicklungsmaßnahmen; Erstellung von Performance Development Plänen und Coaching anderer bei der Erstellung effektiver PDPs.Bei Bedarf Zusammenarbeit mit externen Anbietern, um Trainings zu erstellen.Beitrag zur laufenden Entwicklung des Epson-Trainingsportfolios.Zusammenarbeit mit dem Education Committee und dem Betriebsrat in Bezug auf Trainings, einschließlich Compliance-Schulungen.Überprüfung der Übersetzungen von Trainingsmaterialien, um sicherzustellen, dass sie für das lokale Publikum geeignet sind.Das bringen Sie mit (idealerweise):Umfassende Erfahrung in einer schnelllebigen Lern- und Entwicklungsumgebung mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz bei der Konzeption und Durchführung von Trainings.Fähigkeit, Trainings sowohl in Deutsch als auch in Englisch zu konzipieren und durchzuführen.Nachgewiesene Erfahrung in der Durchführung von Soft Skills Trainings, wie z.B.: Verkaufs- und Führungskräftetraining bis hin zur Head of-Ebene.Ausgezeichnete Präsentations-, Moderations- und Trainingsfähigkeiten, flexibles Arbeiten an verschiedenen Orten.Nachweisliche Durchführung virtueller Trainings, vorzugsweise Adobe Connect.Belege für die Entwicklung starker und effektiver Arbeitsbeziehungen zum oberen Management, zu Kollegen und externen Anbietern.Ein ausgeprägtes Verständnis des Trainingsentwurfszyklus mit dem Nachweis eines hochgradig strukturierten und konsistenten Ansatzes bei Entwurf, Durchführung und Implementierung mit Ausrichtung auf den ursprünglichen Bedarf und einer nachweisbaren Rendite der Investitionen/Erwartungen.Kenntnisse über HR-Prozesse sind sehr wünschenswert, einschließlich Einführung/Onboarding, Performancemanagement, Nachfolge- und Talentmanagement und Wellbeing der Mitarbeiter.Effektives Coaching mit der Fähigkeit, Feedback zur Performance zu vermitteln.Umfangreiches und aktuelles Wissen über die aktuelle L&D Theorie und die Anwendung verschiedener Methoden, einschließlich Blended Learning.Qualifikationen in den Bereichen Learning & Development sowie Coaching sind wünschenswert.Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten, selbstgesteuerte Projektarbeit, Organisations- und Planungsfähigkeit.Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit - klar, prägnant, vermeidet Jargon.Hohe Autonomie und persönliche Verantwortung für Handlungen und Ergebnisse.Wir bieten: Sie erwartet ein motiviertes und kollegiales Team in einem zukunftsorientierten, internationalen Unternehmen. Sie erhalten die Möglichkeit, eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen und sich aktiv in unserem Team einzubringen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen Unterstützung bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen, ein marktgerechtes Gehalt und attraktive Sozialleistungen.
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Service Consultant (m/w/d) Talent Acquisition

Fr. 19.06.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Service Consultant (m/w/d) Talent AcquisitionWas dich erwartet Du bist für unser Bewerbermanagementsystem verantwortlich und stellst sicher, dass unsere User (Kandidaten, Recruiter und Führungskräfte) eine ausgezeichnete User Experience haben Als Servicepartner für unsere Franchisepartner und Führungskräfte stellst du den Support des Bewerbermanagementsystems sicher Du hast Spaß an administrativen Tätigkeiten und sorgst somit für die optimale Nutzung des Tools Du prüfts immer wieder die Bedarfe der User um eine optimale Candidate Journey sicherzustellen Du bist der Ansprechpartner für unsere Kandidaten an allen Touch Points Du unterstützt das Team Talent Acquisition in allen systemrelevanten Belangen wie zB. bei der Stellenschaltung und bist Experte in deinem Bereich Was uns überzeugt Deine hohe Serviceorientierung mit einem Fokus auf die Bedarfe der Kandidaten zeichnen deine Arbeit aus Durch dein Kommunikationstalent erleben unsere Kandidaten mit dir einen wertschätzenden Ansprechpartner Du bewegst dich gerne in der IT Landschaft und bist neugierig welche Innovationen und technischen Trends es gibt um das Tool optimal zu nutzen Du bist ein Teamplayer auf den wir uns verlassen können Du hinterfragst bestehende Systeme und Prozesse und bist mutig Veränderungen anzugehen Was wir dir bieten Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Trainer – Learning Designer – Content Management (m/w/d)

Mi. 17.06.2020
Meerbusch
KYOCERA Document Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Dokumentenmanagement. Neben Druckern und Multifunktionssystemen bilden Software-Lösungen und Dienstleistungen das Leistungsspektrum des Unternehmens. Das japanische Unternehmen beschäftigt weltweit rund 21.000 Mitarbeiter/innen. Mit Sitz in Meerbusch steuert die KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH die deutschen Vertriebs-, Marketing- und Service-Aktivitäten. 100-prozentige Töchter der KYOCERA-Unternehmensgruppe sind der Würzburger Software-Experte AKI GmbH, die Ceyoniq GmbH mit Sitz in Bielefeld (Hersteller intelligenter Softwarelösungen) und der Softwareanbieter Alos (Köln). Zur Verstärkung unseres Teams – mit Sitz in Meerbusch bei Düsseldorf - suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Trainer – Learning Designer – Content Management (m/w/d) Entwicklung von praxisnahen Produkttrainings (Hardware / Software / Lösungen) zur Weiterqualifizierung der internen und externen Kunden Durchführung von technischen Präsenztrainings und (virtuellen) Workshops unter Einsatz innovativer Medien, Techniken und Inhalte Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung der Wissensdatenbanken unter aktuellen didaktischen Gesichtspunkten Einbindung in die Prozesse des KYOCERA Kundensupports zur praxisnahen Weiterentwicklung des Wissensmanagements Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Präsenztraining und Blended Learning Einschlägige technische Kenntnisse im Bereich Multifunktionssysteme und Softwarelösungen                sind von Vorteil Erfahrung mit der Erstellung von E-Learning Konzepten und mediengestütztem Lernen sowie ein vertrauter Umgang mit Lern-Management-Systemen und virtuellen Klassenräumen Ein hohes didaktisches Gespür für die Anforderungen an die Wissensvermittlung unterschiedlicher Zielgruppen im Endkunden und Profibereich Fähigkeit zu eigenständigem, kreativen und innovativem Arbeiten Bereitschaft zu hohem Engagement und Zusammenarbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Die Sicherheit eines Großkonzerns mit hoher Flexibilität Kurze Entscheidungswege durch flache Organisationsstruktur Ein angenehmes teamorientiertes Betriebsklima Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Mobiles Arbeiten – bei Bedarf Sonderurlaub bei vordefinierten Anlässen Persönliche Weiterentwicklung mittels individueller Fortbildungsmaßnahmen Angebot des pme-Familienservices JobRad – Möglichkeit zum Dienstradleasing für alle Mitarbeitenden Team- sowie Firmenevents wie z. B. Kick-off-Veranstaltungen für alle Mitarbeitenden, Sommer- und Familienfest, Christmas Party
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