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Training: 27 Jobs in Köln

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Training

Personalsachbearbeiter – Bereich Ausbildung (m/w/d)

So. 16.01.2022
Köln
Unter dem Dach der REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG werden die national und international tätigen Unternehmen der Industriedienstleister BUCHEN und XERVON gebündelt. Wir übernehmen für unsere operativen Tochtergesellschaften wichtige koordinierende Aufgaben sowie Service- und Beratungsleistungen, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft und Ihre Kunden fokussieren können. Personalsachbearbeiter – Bereich Ausbildung (m/w/d) > Niederlassung Köln> Stellen-Nr.: 76048 Sie unterstützen den gesamten Rekrutierungsprozess und betreuen unsere Auszubildenden, Praktikanten und Umschüler Fachkundig und routiniert kommunizieren Sie mit den Bildungsträgern IHK/HWK, Berufsschulen und unseren Auszubildenden und Bewerbern Darüber hinaus erstellen Sie Verträge, Auswertungen und Präsentationen Sie wirken bei der Organisation und Durchführung von Events rund um die Berufsausbildung mit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Berufsausbildung sowie fachliche und arbeitsrechtlich relevante Kenntnisse Sie mögen es, junge Menschen auf Ihrem beruflichen Weg zu unterstützen und haben idealerweise die Ausbildereignungsprüfung erfolgreich abgeschlossen Sie gehen routiniert mit MS Office um und kommunizieren zielgruppenspezifisch und klar Sie besitzen ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine gute Portion Humor Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Konditionen (Attraktives Vergütungspaket inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, flexible Arbeitszeitmodelle mit Ausgleich von Überstunden) Weiterbildungsangebote (individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Webseminare, E-Learning) Verantwortung (Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte, kurze Entscheidungswege) Gesundheitsschutz (betriebsärztlicher Dienst mit Gesundheitscheck und kostenloser Grippeschutzimpfung) Mitarbeitervorteile (Remondis Corporate Benefits mit hochwertigen Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken, kostenlose Parkplätze, Betriebskantine, Mitarbeiter-Events wie Weihnachtsfeier oder Sommerfest)
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SAFe Coach (w|m|d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Heidelberg, Nürnberg
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Heidelberg, Nürnberg Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Als SAFe Coach*in entwickelst du cross-funktionale Teams und Agile Release Trains (ARTs) zu Spitzenleistungen, indem du alle Teammitglieder und Stakeholder bei der Einführung der SAFe Werte und Prinzipien unterstützt. Du entwirfst Lösungsbilder für Produktorganisationen auf Basis des SAFe® Frameworks und begleitest Agile Release Trains von der Definition bis in die operative Umsetzung. Du übernimmst als Coach*in auch temporär eine methodische Rolle in den ARTs unserer Kunden zum Beispiel als Scrum Master oder Release Train Engineer. Langfristig wirst du als SAFe Coach*in unsere Kunden auf allen Ebenen des Frameworks sicher beraten. Du arbeitest aktiv in unserer Agile Competence Driving Community (kurz ACDC) mit anderen Agile Coachs*innen und Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden. Überzeuge dich selbst von unseren spannenden Projekten! Als Coach*in hast du umfangreiche Berufserfahrung im Coaching von agilen Transformationsprozessen nach SAFe®. Du verfügst idealerweise über eine Zertifizierung als SAFe Program Consultant (SPC) oder Release Train Engineer (RTE). Erfahrungen auf Large Solution und Portfolio Level sind ein Plus. Du hast ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert. Und natürlich gibt es bei uns auch SAFe mit LEGO! Schau dir gerne das Video dazu an.
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Agile Coach (w|m|d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Nürnberg, Heidelberg
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Nürnberg, Heidelberg Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du entwickelst cross-funktionale Teams zu Spitzenleistungen, indem du alle Team-Mitglieder, Scrum Master, Product Owner und Stakeholder bei der Einführung von agilen Werten und Prinzipien auf Projekt- und Organisationsebene unterstützt. Als Coach*in vermittelst du gezielt das agile Mindset in digitalen Transformationsprojekten und innovativen Entwicklungsprojekten. Du begleitest unsere namhaften Kunden mit deinem Wissen und deinen methodischen Hintergrund bei der agilen Transformation. Dein Handlungsspektrum umfasst agile Methoden und Frameworks wie z.B. Scrum, Kanban, SAFe, Design Thinking und du nutzt diese zielsicher und eigenverantwortlich in agilen Teams und in skalierten Umfeldern. Du arbeitest aktiv in unserer Agile Competence Driving Community (kurz ACDC) mit anderen Agile Coachs*innen und Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden. Hier erhältst du einen Einblick in unsere aktuellen Projekte. Du hast mehr als 2 Jahre Erfahrung als Scrum Master (w/m/d) oder Agiler Coach*in von mehreren Teams im Mittelstand oder Großunternehmen gesammelt. Du hast Erfahrung in der Einführung agiler Werte und Methoden wie Scrum, Kanban oder SAFe, gerne mit zugehörigen Zertifikaten. Deine Erfahrungen in Skalierung von agilen Teams nach SAFe, LeSS, Spotify oder Nexus in der Praxis sind ein Plus. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert. Und natürlich gibt es bei uns auch LEGO! Schau dir gerne das Video dazu an.
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Trainer/Coach im Vertrieb (Mensch)

Fr. 14.01.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du gestaltest vielfältige Trainings und Coachings für Talente und Profis in Deiner Region im Bereich Direktvertrieb / Neukundengewinnung Du unterstützt dabei die Verkaufsleitungen bei der messbaren und nachhaltigen Einarbeitung, Ausbildung und Verbesserung der vertrieblichen Skills unserer Vertriebler:innen Tägliche Side by Side Coachings im Bereich Vertrieb und Coachings und Trainings im Bereich Sales and Skills (z. B. Zeitmanagement, Einwandbehandlung, Abschlusstechnik) gehören zu Deinen Aufgaben Du bist für die Vor- und Nachbereitung sowie Dokumentation von Trainings und Coachings und die dazugehörige Bildungsbedarfsklärung verantwortlich Die Konzeption und Moderation von Workshops und der aktive Austausch mit den Auftraggebern vor Ort gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet Du beherrschst Coaching und Training im vertrieblichen Kontext und bringst ein ausgeprägtes PE - Portfolio mit Du verfügst über die Fähigkeit, gute Ideen und Impulse in professionelle Schulungs-Konzepte zu überführen Du verfügst über ein hohes Maß an vertrieblicher Authentizität – man glaubt dir, was du sagst! Du zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke und Begeisterung für Menschen aus Du bringst eine grundsätzliche Affinität für die Medienbranche mit Du bist zeitlich flexibel und innerhalb Deiner Region mobil Du beherrschst MS-Office und bewegst dich sicher durch moderne Kommunikationstools Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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HR Spezialist (d/w/m) DEI, Unternehmenskultur & Projekte (in Teilzeit 30 Std./Woche)

Do. 13.01.2022
Köln
Als führender Anbieter von automobilen Finanzdienstleistungen in Deutschland beschäftigt die Ford Bank mit Firmensitz in Köln mehr als 400 Mitarbeiter*innen. Bereits 1926 gegründet gilt die Ford Bank als Erfinderin der Autobank und verbindet erfolgreich Tradition mit Innovation. HR SPEZIALIST (D/W/M) DEI, UNTERNEHMENSKULTUR & PROJEKTE (IN TEILZEIT 30 STD./WOCHE)Wir bieten unseren Privat- und Firmenkunden attraktive Finanzierungs-, Leasing- und Versicherungsprodukte für ihre individuelle Mobilität. Anfang 2021 haben wir unser Portfolio um Tages- und Festgeldanlagen der Produktmarke Ford Money erweitert. Zudem unterstützen wir die Ford Partner über unsere Einkaufsfinanzierung und mit einer umfassenden Multi-Risk Betriebsversicherung. DEI (Diversity, Equity & Inclusion) hat eine lange Tradition bei der Ford-Bank. Wir suchen Sie - als Teil des HR Teams – um DEI und die Unternehmenskultur weiter zu entwickeln. Darüber hinaus koordinieren und gestalten Sie HR-Projekte. Zu Beginn Ihrer Tätigkeit werden Sie auch unserem Rekrutierungsprozess frischen Schwung geben. IHRE AUFGABEN: Ihr Aufgabengebiet ist durch zwei Bereiche gekennzeichnet: Zum einen die (Weiter-)Entwicklung einer vielfältigen, integrativen und lebendigen Unternehmenskultur und Umsetzung entsprechender Maßnahmen. Zum anderen durch die Koordination, Gestaltung und Umsetzung von HR Projekten unterschiedlicher Komplexität. Beide Arbeitsbereiche sind durch Projektarbeit und die enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden, Geschäftsleitung und Betriebsrat gekennzeichnet. Sie repräsentieren die Ford Bank zu diesen Themen in entsprechenden Konzerngremien – sowohl national als auch international. Sie passen zu uns und der Position, wenn Sie ein Teamplayer sind, sehr gutes Verhandlungsgeschick und ausgezeichnete analytische Fähigkeiten haben. Außerdem sollten Sie folgendes mitbringen: ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Personalwesen langjährige Erfahrung in HR in verschiedenen Funktionen eigenständige Arbeitsweise, Organisationstalent und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse der MS-Office Software Ein Team, in dem Kooperation und gegenseitiges füreinander sorgen großgeschrieben werden. Die Position ist eine unbefristete Teilzeit-Stelle mit 30 Stunden pro Woche. Bei uns können Sie hybrid arbeiten, d.h. Zuhause und in unserem Büro in Köln-Niehl. Wir haben erst vor Kurzem unsere neuen und modernen Büros bezogen. Außerdem profitieren Sie von einer wettbewerbsfähigen Vergütung und anderen Leistungen (z.B. Gesundheitsvorsorge). Regelmäßige gezielte Weiterbildung ist bei uns selbstverständlich.
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(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Deine Aufgaben Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Studentische Aushilfe Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werde ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Dich!Als studentische Aushilfe im Bereich Personalentwicklung arbeitest Du gemeinsam mit den Kollegen und Kolleginnen aus dem Bereich Lean Management an dem bereichsübergreifenden Projekt unserer „Lernfabrik – Onboarding bei igus®“. Unter anderem bist Du mit folgenden Aufgaben betraut:  Terminplanung und Koordination der wöchentlichen Willkommensschulung für neue Mitarbeiter bei igus® Enge Kommunikation mit internen Recruitern und Trainern Schulungsmaterial sicherstellen (z.B. Bestellung von benötigten Büromaterialien etc.) Eigenständige Durchführung von Willkommensschulung  Unterstützung der Willkommensschulung-Moderatoren Du kannst ab sofort an 3 Tagen die Woche für max. 20 Stunden für uns tätig sein Praxiserfahrung im Personalbereich sowie in der Produktion eines Industriebetriebes sind von Vorteil Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)  Selbstständige, serviceorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Da bei der Organisation alles einwandfrei funktionieren muss bringst Du hohes Qualitätsbewusstsein, Sorgfalt und ein gutes Organisatorisches Geschick mit Da Du die Willkommensschulungen auch selbst durchführen wirst verfügst Du über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Offenheit  Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten, internationalen Unternehmen Die Möglichkeit, bereits während Deines Studiums praktische Erfahrungen in der Welt der Industrie 4.0 zu sammeln  Die Möglichkeit, Deine Bachelor- oder Masterthesis bei uns zu schreiben  Die Chance, Deinen persönlichen Karriereweg bei igus® zu starten und gemeinsam mit uns langfristig Erfolge zu erzielen Kurze und direkte Entscheidungswege sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur; jeder duzt jeden
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Personalentwicklung, Recruiting und Ausbildung

Di. 11.01.2022
Bonn
Mit über 12.000 Mitarbeitern sorgen wir mit unseren Franchisepartnern Tag für Tag und rund um die Uhr für das Wohlergehen von jährlich rund 500 Millionen Reisenden in ganz Deutschland. Denn mit über 400 Standorten sind wir der führende Anbieter von Gastronomie, Einzelhandel und Hotellerie auf den deutschen Autobahnen. Das bedeutet für Sie: vielfältige Chancen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem starken Team. Profitieren Sie von der Sicherheit eines großen Franchisesystems und genießen Sie das gute Gefühl, tagtäglich hunderten Menschen die perfekte Pause zu ermöglichen. Sichern Sie sich Ihren Job mit Zukunft im Team Autobahn. Standort: BonnPersonalsachbearbeiter (m/w/d) - Personalentwicklung, Recruiting und Ausbildung  Wir suchen ein neues Teammitglied für unsere Tank & Rast Betriebsgesellschaft Bringe Deine Stärken ein, indem Du rasch Verantwortung und Eigeninitiative für spannende Aufgaben im Bereich unserer Eigenbetriebe übernimmst Du berichtest direkt an den Leiter unserer Betriebs GmbH Profitiere von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung Deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Freue Dich außerdem auf flexible Vertrauensarbeitszeit, die Möglichkeit anteilig von zu Hause aus arbeiten zu können, 30 Tage Urlaub sowie auf eine Vielzahl weiterer Benefits rund um die Themen Altersvorsorge, Gesundheit, Sport, Familie uvm. Du bringst ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaft oder Personalmanagement oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau mit Vielleicht blickst Du bereits auf Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung zurück – eventuell mit Erfahrung im Bereich Gastronomie oder Einzelhandel Die Tipps und Kniffe für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Betriebsräten sind Dir bekannt Du hast bereits Kenntnisse im Bereich der Beruflichen Erstausbildung gemäß IHK-Standards Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, großes Engagement und ein hohes Maß an Selbststeuerung sind Eigenschaften, mit denen Du glänzt Und zuletzt bringst Du Reisebereitschaft für gelegentliche Dienstreisen an unsere Raststätten mit Du bist verantwortlich für die Rekrutierung von Führungs- und Servicekräften im Gastronomieumfeld der Raststätten von unseren Eigenbetrieben der Tank & Rast Gruppe Du begleitest den ganzheitlichen Rekrutingprozess - von der Stellenausschreibung, über die Gesprächsführung bis hin zur Einstellungsberatung – und das in enger Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen vor Ort Dazu gehört natürlich auch die strategische Steuerung der Prozesse – wie die Auswahl moderner Rekrutingkanäle, das Schalten von Anzeigen in zielgerichteten Medien und sogar die Rekrutierung im europäischen Ausland Darüber hinaus betreust Du die Auszubildenden unserer Eigenbetriebe und bist vertrauensvolle/r Ansprechpartner/in im Bereich der Nachwuchsförderung Den Bereich Ausbildung baust Du mit großem Gestaltungsraum weiter aus, z.B. durch die Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer sowie mit Weiterbildungs- und Umschulungsanbietern In Absprache mit den Führungskräften der Standorte berätst und organisierst Du zudem Personalentwicklungsmaßnahmen, um für die Mitarbeitenden Karriereschritte und langfristige Weiterentwicklungschancen zu generieren Und Du arbeitest eng mit unseren Standortleitern, Betriebsräten und externen Partnern zusammen – gelegentlich auch an unseren Raststätten vor Ort
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Werkstudent Learning & Development (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Durch unsere Partnerschaft mit der Boston Consulting Group haben wir noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik bekommen. Eine Verstärkung, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Vielfältige Personalentwicklungsarbeit. Du unterstützt uns dabei, bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Kolleg:innen anzubieten, indem du bei der Trainingsplanung und -umsetzung mitarbeitest, eigenverantwortlich unser "Babble for Business" Angebot verwaltest und für das Feedbackmanagement unserer Trainings zuständig bist. Zudem unterstützt du dein Team bei aufkommenden Personalentwicklungsprojekten sowie bei der Planung des Onboardings und des Newbie Days. Dabei arbeitest du im engen Austausch mit deinem Learning-Team und hast Kontakt zum internationalen Kollegium von INVERTO:  Spannende Einblicke. Du erhältst die Chance, aktuelle Projekte im Learning-Bereich und der Prozessoptimierung zu unterstützen, die aufgrund unseres Wachstums und unserer Internationalisierung im Fokus stehen. Erfahrungen, die dich weiterbringen. Von Beginn an wird dir ein hohes Maß an Eigenverantwortung übertragen, damit du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben ermöglichen es dir, über dich selbst hinauszuwachsen und dir Kenntnisse im Bereich Personalentwicklung bestmöglich anzueignen. Du bist Student:in eines fortgeschrittenen Bachelorsemesters oder am Anfang deines Masterstudiums. Vorzugsweise studierst du in einem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder Wirtschaftspsychologie.  Du bist für mindestens 16 Stunden pro Woche einsatzbereit und konntest schon während des Studiums erste praktische Erfahrungen sammeln. Analytisches Denkvermögen, Genauigkeit, Kreativität, Flexibilität und Begeisterung für stets neue Aufgaben sind für dich eine Selbstverständlichkeit. Du arbeitest gerne im Team. Dabei ist dir Bodenständigkeit genauso wichtig wie echter Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung.  Du kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch, trittst sicher auf und fühlst dich wohl im internationalen Arbeitsumfeld.  Very INVERTO. Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Regelmäßige Teamabende, Firmen- & Sportevents. Weiterentwicklung durch Trainings & Coachings. Umfangreiches Versicherungspaket. Employee Referral Programme. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie du brauchst. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten.
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Projektmanager E-Commerce (Mensch)

Di. 11.01.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Dich als Projektmanager E-Commerce (Mensch). Du unterstützt uns bei der Weiterentwicklung unserer zentralen Vertriebsplattform EasySales (EasyS). EasyS ist ein E-Commerce Tool zur Unterstützung unserer regionalen Verkäufer und ermöglicht die digitale Präsentation des Ströer Produktportfolios sowie die Vertragserzeugung und digitaler Kunden-Unterschrift. Es ist außerdem die Basis für die Entwicklung von vollautomatisierten Auftrags-Abwicklungsprozessen und damit ein zentrales Tool für die Digitalisierung der lokalen Verkaufsprozesse.  EasyS wurde bei Ströer 2019 eingeführt und basiert auf einem aktuellen Tech-Stack von Python, Django und Angular, nutzt eine moderne Cloudbasierte Architektur und die Herausforderungen und Möglichkeiten von CI/CD.  Du agierst als hauptverantwortliche Kontaktperson für alle Schulungen und User-Anfragen für EasyS Zudem übernimmst Du die Beantwortung von Supportanfragen sowie die Koordination und Analyse dieser In Zusammenarbeit mit der Training-Abteilung bist Du verantwortlich für die Nutzerschulungen und begleitest sie aus fachlicher Perspektive Du sammelst und bewertest das Feedback und die Nutzerwünsche aus den Trainings und den Supportanfragen auf Relevanz für die Umsetzung in EasyS Durch kontinuierlichen Austausch mit den unterschiedlichen Stakeholdern (bspw. durch Newsletter oder individuelle Rücksprachen) stellst Du sicher, dass alle stets über Neuerung auf dem Laufenden gehalten werden Du setzt eine permanente Kommunikation zu Neuerungen in EasyS an die relevanten Nutzergruppen auf, um die Visibilität von EasyS in der gesamten Organisation zu steigern und um für das Tool „Marketing“ zu machen Darüber hinaus professionalisierst Du die User-Anfragen, durch die Implementierung eines Ticketsystems, um die Abarbeitung von Problemen und Nutzerwünschen zu erleichtern Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder hast eine vergleichbare Qualifikation bzw. Berufserfahrung Zudem hast Du gute Kenntnisse in Jira/Confluence und bist Experte in MS Office Anwendungen Arbeitserfahrung im User Support, Training und Projektmanagement setzen wir voraus Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis für systemische Zusammenhänge, Prozessabläufe, Abhängigkeiten und Auswirkungen im Blick auf den Systemverbund Sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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