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Training: 6 Jobs in Königsmühle

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 1
Training

Spezialist Schaeffler Academy (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Spezialist Schaeffler Academy (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-07219Standort(e): HerzogenaurachInitiierung und Leitung von übergeordneten Aktivitäten im Competence Center Schaeffler Academy mit Bezug zu den Themen Aus-und Weiterbildung, neue Lernkonzepte, Gestaltung der Lernräume, regionale Aufstellung, usw.Konzipierung und strategische Ausrichtung von Marketing- und KommunikationsmaßnahmenErstellung von Kommunikationsinhalten mit Schwerpunkt Lernen und PersonalentwicklungBedarfsgerechte Gestaltung von übergeordneten Prozessen und Abläufen Performance Reporting und Ergebnispräsentation im Top-Management Vorbereiten von Entscheidungsvorlagen sowie Präsentation vor den erforderlichen Schnittstellen wie HR, Betriebsrat oder auf externen VeranstaltungenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund, alternativ abgeschlossene Ausbildung mit fachspezifischen ZusatzqualifikationenLangjährige Berufserfahrung im Aus- und Weiterbildungsmanagement innerhalb von komplexen KonzernstrukturenFundierte Expertise in übergreifenden Projekten des Aus- und WeiterbildungsmanagementsErfahrung in der Erstellung von KommunikationsinhaltenSichere Anwendungskenntnisse der gängigen MS-Office-Module, Expertise im Umgang mit LMS- und LXP-Systemen wünschenswertVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift in Verbindung mit internationaler ReisebereitschaftHohe Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Belastbarkeit, Aufgeschlossenheit und FlexibilitätAusgeprägte Kommunikations- und Moderationsstärke auf unterschiedlichen Hierarchieebenen in Verbindung mit einer hohen LösungsorientierungDiplomatisches Geschick sowie eine sichere Entscheidungsfindung gepaart mit interkultureller Kompetenz
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Projektmanager / Projektleiter mit Erfahrung (Schwerpunkt IT-Projekte) (m/w/d) – in der Healthcare-IT Branche

Di. 21.09.2021
Schwaig bei Nürnberg
ADVANOVA gewann mit der auch für mobile Endgeräte optimierten Software VMobil mehrere Innovations- und Gründerwettbewerbe. Sie ersetzt mittlerweile in dutzenden Krankenhäusern die bisher in Papierform genutzte Patientenkurve. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch flache Hierarchien sowie einen sehr teamorien­tierten und gleichzeitig leistungsorientierten Umgang. Zur weiteren Unterstützung der Einführung von VMobil in Krankenhäusern suchen wir für unseren ganz neu eingerichteten Standort in Schwaig bei Nürnberg (Bayern) ab sofort eine/n engagierte/n Projektmanager / Projektleiter mit Erfahrung (Schwerpunkt IT-Projekte) (m/w/d) – in der Healthcare-IT Branche (Vollzeit) Sie führen eigenverantwortlich Workshops mit Kunden durch (Ärzte, Pflegekräfte, IT-Mitarbeiter, Mitarbeiter in der Verwaltung etc.) Als erfahrener Projektleiter halten Sie die organisatorischen Fäden des Projekts in der Hand Sie sichern den erfolgreichen Projektabschluss durch das Management von Qualität, Zeit und Kosten Sie haben Ihr Studium mit technischer oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und Grundlagen des Projektmanagements an einer Hochschule erfolgreich abgeschlossen – dazu zählen wir auch Studiengänge wie bspw. „Medical Process Management“, „Gesundheitsökonomie“ oder „Gesundheitsmanagement“ Sie haben erste Erfahrungen mit Projekten im Gesundheitswesen sammeln können Teamgeist gehört für Sie zu den Grundlagen einer erfolgreichen Projektarbeit Sie zeichnen sich durch ein sehr methodisches und analytisches Vorgehen aus Sie verfügen über berufliche Erfahrungen im Krankenhaus (z. B. als Pflegekraft, Arzt oder Projektleiter) Bei uns wird es nie langweilig – hier herrscht Start-up Feeling in einem innovativen, prämierten Unternehmen Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team Ausgezeichnetes Feedback unserer Kunden und der Teamkollegen motiviert Sie zusätzlich bei der täglichen Arbeit Die eigene Meinung zählt – eine hierarchische Arbeitsweise ist bei uns kaum zu finden, jeder im Team ist ein wertvolles und gleichwertiges Mietglied. Wir legen großen Wert auf die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter; insofern sind individuelle Einarbeitung und Unterstützung bei der weiteren Entwicklung obligatorisch!
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Praktikant im Bereich Schaeffler Academy Training and Development (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Praktikant im Bereich Schaeffler Academy Training and Development (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-07076Standort(e): HerzogenaurachAdministration und Organisation von TrainingsmaßnahmenUnterstützung bei der Beratung von Trainern und TrainingsteilnehmernBeratung von Mitarbeitern bei Fragen zu Trainings und QualifzierungsmaßnahmenMitwirkung bei der Evaluation von Trainingsmaßnahmen und -projektenMitarbeit bei nationalen und internationalen QualifzierungsprojektenStudent/in der Betriebswirtschaft, Wirtschaftspädagogik, Psychologie oder einer vergleichbaren FachrichtungGute Kenntnisse in MS OfficeGute Englisch Kenntnisse in Wort und SchriftOrganisationstalent, Teamfähigkeit und FlexibilitätFähigkeit zum Querdenken, Einsatzbereitschaft sowie hohe MotivationGrundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis einer Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Diese Stelle ist ab dem 01.10.2021 für einen Zeitraum von sechs Monaten zu besetzen.
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Expert (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung

Mo. 20.09.2021
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Expert (m/w/d) Personal- und Organisations­entwicklung Sparringspartner (m/w/d) für die HR-Business-Partner bei PE- und OE-Themen Unternehmens­organisation und Organi­gramme digital abbilden und verant­worten Qualifikations­matrizen verant­worten und Handlungs­bedarfe an HR-Business-Partner kommuni­zieren Trainings und Weiter­bildungen konzi­pieren, umsetzen, nach­bereiten und verant­worten Unternehmens­weite Unter­weisungen zentral steuern, koordi­nieren und dokumen­tieren Standardi­siertes Onboarding-Konzept weiter­entwickeln Abgeschlossenes Hochschul­studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre oder Personal­organi­sation Berufserfahrung in Organisations- und Personal­entwicklung Sehr gute konzep­tionelle und organisa­torische Fähig­keiten Professionelles und sicheres Auftreten Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Respektvolle, wertschätzende und offene Unternehmens­kultur Mitarbeit in unserem stark wachsenden Unter­nehmen Abteilungs­übergreifendes Teamwork
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Mitarbeiter Kundenberatung und -Schulungen (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Erlangen
... und wir wollen die Besten: professionell, qualitäts­orientiert, kreativ. Wir sind erfolgreich, weil wir engagierter, motivierter und zuverlässiger arbeiten. Seit mehr als 40 Jahren ist die develop group mit derzeit ca. 155 Mitarbeiter­innen und Mitarbeitern als Anbieter von Branchensoftware etabliert. Mit mehr als 50.000 Anwendern im deutsch­sprachigen Raum zählen wir zu den führenden Anbietern von Software für Soziale Einrichtungen. Für den Kunden-Support unseres Software-Produkts SENSO® am Standort Erlangen suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt einen erfahrenen Mitarbeiter Kundenberatung und -Schulungen (m/w/d) Beratung und Einführung unserer Software SENSO® Schulung unserer Kunden Anwenderunterstützung und Klärung offener Fragen im Bedarfsfall: Unterstützung bei der Präsentation unserer Software im Bedarfsfall: Unterstützung der Projektorganisation sehr gute kommunikative Fähigkeiten Freude am Umgang mit Menschen eigenverantwortliche Arbeitsweise mit sicherem Auftreten Organisations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit Freude an der Arbeit mit komplexen Software-Systemen Idealerweise waren Sie bereits in einer Sozialen Einrichtung tätig und haben Erfahrung in mindestens einem der Bereiche Heimmanagement (Heimverwaltung, Leistungsabrechnung) oder Pflegemanagement (Pflegedokumentation, Dienstplanung). Erfahrungen mit unserer Produktfamilie SENSO® sind vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich Wir bieten Ihnen eine verantwortungs­volle, interessante und abwechslungs­reiche Tätigkeit in einem kollegialen Team mit flexiblen Arbeits­bedingungen und einem ausgezeichneten Betriebsklima. Sie erhalten eine leistungs­orientierte Vergütung sowie attraktive Möglichkeiten einer betrieblichen Altersvorsorge.
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Specialist Human Resources - Schwerpunkt Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 02.09.2021
Nürnberg
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens.  Zufriedene und motivierte Mitarbeiter:innen sind die Basis allen gemeinsamen Erfolges. Aus diesem Grund spielt die Personalentwicklung bei uns eine zentrale Rolle. Daher verstärken wir unser Personalentwicklungsteam am Standort Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Plane und gestalte unsere interne Weiterbildungsplattform in Zusammenarbeit mit unseren Kolleg:innen aus dem Consulting und der Softwareentwicklung Koordiniere die Entwicklung von Trainingsinhalten und stimme dich dabei mit unseren internen und externen Trainer:innen ab Sei Ansprechpartner:in für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter:innen rund um das Thema Mitarbeiterentwicklung Erstelle und pflege interner Development Center-Reports mit Personalentwicklungsdaten zwecks optimaler Steuerung  Steuere die Vor- und Nachbereitung, die Durchführung und Weiterentwicklung unserer Einführungsveranstaltungen sowie unser Mentoring-Programm für Neueinsteiger:innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste relevante Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in der Personalentwicklung in einem dynamischen Umfeld Exzellente analytische Fähigkeiten, eine pragmatische Arbeitsweise, Empathie sowie Freude an der Arbeit mit Menschen Hoher Grad an Eigeninitiative und unternehmerischem Denken sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Interesse für IT-Themen und sehr sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien und Möglichkeit zur Mitgestaltung  Moderne Arbeitsmittel – Laptop und iPhone – auch zur privaten Nutzung Zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem stabil wachsenden Arbeitgeber, flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit von Home-Office 30 Tage Urlaub, Office Breakfast und eine große Anzahl von Corporate Events
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