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Training: 68 Jobs in Korb (Remstal)

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 19
  • Sonstige Branchen 9
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  • It & Internet 5
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Training

Talent Management & Learning Expert (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Stuttgart
Ihr Kopf ist voller Einfälle, und Ihre Nase ist immer in Richtung Zukunft gerichtet. Wenn Ihre Ideen woanders auf Granit stoßen, stoßen sie bei uns auf Zuspruch. Als familiengeführter Hidden Champion bieten wir lieber große Gestaltungsspielräume als große Konferenzräume. Bei Ihren abwechslungsreichen Aufgaben greifen Sie in 29 Ländern und an 80 Standorten rund 10.000 Kollegen kräftig unter die Arme. Bei uns leben und erleben Sie tagtäglich die Werte: Vertrauen, Respekt und Toleranz. So fördern wir Vielfalt und Karrieren, die in Bewegung bleiben. Talent Management & Learning Expert (m/w/d) Corporate Center, Esslingen bei Stuttgart In Ihrer Rolle als Talent Management & Learning Expert sind Sie Teil der globalen Personalentwicklung und fördern Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, indem Sie diese in ihrer Weiterentwicklung unterstützen. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag in der Gestaltung einer attraktiven und modernen Unternehmenskultur. Sie sind verantwortlich für den globalen Talent Management Prozess sowie dessen kontinuierliche Weiterentwicklung und beraten Kolleginnen und Kollegen über alle Phasen des jährlichen Talent Management Prozesses hinweg. Außerdem steuern Sie die Durchführung von Talentkonferenzen und (co-) moderieren diese auch teilweise in Abstimmung mit den jeweils zuständigen HR Business Partnern. Im Rahmen der Einführung unseres neuen globalen HR IT Systems „HR4YOU" übernehmen Sie die Teilprojektleitung für die Prozesse Talent Management und Succession Planning. Im Team mit einem weiteren Kollegen fördern Sie Eberspächer als „Great Place to work" mit der Durchführung eines jährlichen Employee Pulse Check sowie der transparenten Kommunikation der Ergebnisse und der Initiierung von Weiterentwicklungsmaßnahmen. Gemeinsam mit weiteren Kolleginnen und Kollegen entwickeln und organisieren Sie Sie innovative und zukunftsorientierte Weiterbildungsangebote in Präsenz sowie im virtuellen Raum. Als Key User unserer internen Lernplattform „Eberspächer Learning World" unterstützen Sie deren kontinuierliche Weiterentwicklung und nutzen diese zur Organisation und Durchführung von Weiterbildungsformaten. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung mit Schwerpunkt Talent Management, Learning und Change Management, idealerweise in einem internationalen Industrieunternehmen Erfahrung und Freude an der Moderation von Workshops sowie der Gestaltung von Weiterbildungsangeboten (online/offline) Fundierte fachliche Basis aufgrund eines einschlägigen Studiums (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Psychologie u.ä.) Konzeptionelle Fähigkeiten und Ideenreichtum Empathische und zugewandte Persönlichkeit sowie sicheres, kompetentes und authentisches Auftreten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache auf unterschiedlichen Hierarchieebenen und mit unterschiedlichen Stakeholdern Souveräner Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint, hohe IT-Affinität Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Personalentwickler (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Stuttgart
Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz.Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren. Personalentwickler (m/w/d) StuttgartInnerhalb des Teams Personalentwicklung können Sie Themen eigenständig und verantwortlich umsetzen, sich aber auch auf ein erfahrenes und etabliertes Team freuen, das Spaß an der gemeinsamen Erarbeitung hat. Sie stehen den Fachbereichen in der Beratung, Betreuung, Umsetzung als gefragter und zuverlässiger Ansprechpartner zur Verfügung MAB 2022 inkl. Vor- und Nachbereitung (Konzeption und Nachhalten von Maßnahmen, Beratung FKs) - Begleitung des kulturellen Wandels Stärkung der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Konzeption Auswahlverfahren inkl. Erstellung Anforderungsprofile Durchführung von internen und externen Auswahlverfahren (inkl. anschließender Begleitung der Entwicklung des Kandidat*innen) Konzeption und Durchführung von Workshops und Trainingsmaßnahmen Sparringspartner Ausbildungsleitung Abgechlossenes Studium in Psychologie oder BWL mit Schwerpunkt Personal und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Idealerweise verfügen Sie über eine Trainer-/ Coachingausbildung Praktische Erfahrungen und Kenntnisse in der Eignungsdiagnostik Erfahrung in der Konzeption, Durchführung und Begleitung von Mitarbeiter*innen-Befragungen Gute Ausdrucksfähigkeit und sprachliche Gewandtheit, sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten auf allen Ebenen Ausgeprägte soziale Kompetenzen (gutes Gespür für Menschen, Vernetzungs-/Konsensfähigkeit) und Souveränität in schwierigen Gesprächen Sie haben einen ausgeprägten Gestaltungswille, stoßen Veränderungen proaktiv an, entwickeln tragfähige Lösungen und setzen diese verantwortlich um Kenntnisse im Bereich Erstausbildung erwünscht Fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Eigenverantwortliche Prüfungstätigkeit Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office) Attraktive Arbeitgeberleistungen Und vieles mehr…
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Pflichtpraktikum im Bereich Personalentwicklung/Learning & Development ab September 2022

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001XJVWir als Mercedes-Benz Learning sind Teil der Turn2Learn Initiative bei Mercedes-Benz. Mit unseren vielfältigen Learning & Development Angeboten sind wir ein elementarer Bestandteil der Transformation Journey unseres Unternehmens. Du möchtest Dich aktiv einbringen, Learning & Development Angebote begleiten und eigene Ideen einfließen lassen? Dann ist das hier Deine Chance auf ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum im Personalbereich bei Mercedes-Benz. Werde Teil unseres Teams und tausche graue Theorie gegen bunte Praxiserfahrung. Lerne den Personalentwicklungsalltag bei einer der weltweit wertvollsten Marken kennen. Die Abteilung MB Learning hat ein breites Aufgabenspektrum. Wir setzen auf innovative Angebote, um mit Neuem Lernen die G&A Funktionen fit für die Herausforderungen in der digitalen Welt zu machen. Dafür braucht es neue Lernformen und -formate, digitale Lernarchitekturen sowie innovative Workshopformate. Unser Team verantwortet das gesamte Qualifizierungsangebot für die G&A Functions weltweit. Da ist kein Tag wie der Andere. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Mitwirkung bei der Konzeption, Steuerung und Planung von Learning & Development Angeboten Unterstützung bei der Planung und Steuerung von internationalen Training-Rollouts (u.a. WBTs), inkl. Dazugehöriger Kommunikationsmaßnahmen Projektmanagement-Aufgaben sowie Themen-Tracking Erstellung von digitalen Lernmedien und Tools Recherche nach neuen, spannenden Trainings- und Kommunikationsmaßnahmen, inkl. Umsetzung dieser Vor- und Nachbereitung von (inter-) nationalen Workshops Du bist im Bachelor- oder Masterstudium der Psychologie, Pädagogik/Erwachsenenbildung/Lebenslanges Lernen, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Int. BWL/Management oder ein vergleichbarer Studiengang Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Du kennst Dich mit digitalen Kommunikationstools sowie Tools zur Zusammenarbeit /Social Collaboration gut aus, verfügst über eine gewisse Affinität zur Automobilbranche und bist neugierig auf digitale Entwicklungen und Innovationen Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich bzw. der Personalentwicklung sind wünschenswert Du besitzt die Fähigkeit, Dich in komplexe Themen einzuarbeiten Du bist ein*e Teamplayer*in und bringst Deine kreativen Ideen in die Weiterentwicklung und Optimierung der Themen proaktiv ein Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Karolin Friedrich per E-Mail (karolin.friedrich@mercedes-benz.com).
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Agile Coach / Scrum Master (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Die S-Communication Services GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir treiben die Transformation der Arbeitswelt in der Sparkassen-Finanzgruppe voran. Mit einer großen Vielfalt an innovativen analogen und digitalen Fach- und Bildungsmedien unterstützen wir die Mitarbeitenden der Sparkassen und Verbundunternehmen in ihrer Aus- und Weiterbildung. Für unser wachsendes Team in Stuttgart, Berlin oder Düsseldorf suchen wir dich.Du verstehst Scrum und agil nicht als Buzzwords, sondern lebst die agilen Werte Tag für Tag und kannst sie mit Spaß anderen vermitteln.Du bist mit dem Scrum Guide groß geworden und dieser ist für dich wie eine Religion.Du wirst die agile Zusammenarbeit im gesamten Unternehmen vorantreiben und agile Werte vermitteln.Du unterstützt unsere Produkt- und Projektteams bei der Einführung und Anwendung agiler Methoden.Du planst und moderierst Meetings und Workshops nach agilen Prinzipien und Frameworks.Du begleitest unsere Scrum-Teams kontinuierlich und führst sie durch den Scrum-Prozess. Du organisierst und moderierst alle Scrum-Meetings (Daily, Refinement, Review, Retro, Planning) deiner Teams.Du hilfst deinen Teams bei der Erfüllung der Sprint-Ziele und dabei, Hindernisse zu erkennen und aus dem Weg zu räumen.Du schaffst ein Miteinander, das geprägt ist von Vertrauen und Transparenz - innerhalb und zwischen den Teams.Du erkennst Konfliktsituationen frühzeitig und entwickelst konstruktive Lösungsansätze.Du arbeitest eng mit unseren Product Ownern sowie weiteren internen und externen Stakeholdern zusammen.Du wirst dich mit deinem Agilen Coaching Team kontinuierlich weiterbilden und dein Wissen und deine Erfahrung mit unseren Produkt- und Projektteams teilen.Du bist kommunikativ, hast eine begeisternde Art und nutzt diese geschickt zur Problem- und Konfliktlösung sowie zur Stärkung eines positiven Teamgefühls.Du hast sehr gute Moderationsfähigkeiten und ergreifst die Initiative.Du arbeitest strukturiert und lösungsorientiert.Du kennst dich mit den gängigen Kollaborationstools aus – idealerweise JIRA, Confluence, Miro, Slack und Office365.Du bist idealerweise zertifizierter Scrum Master (m/w/d) und bist erfahren in der Begleitung agiler Teams.Flexible ArbeitszeitIndividuelle WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeMobiles ArbeitenBetriebsgastronomieSportangeboteBusiness BikeFirmeneventsUrlaubstage 30+2
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Praktikum im Personalmanagement

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit Dir?Du steuerst das Bewerbermanagement und begleitest den gesamten BewerbungsprozessDu führst Bewerberkorrespondenzen und pflegst das BewerbersystemDu unterstützt unser Team aktiv im Tagesgeschäft und erhältst wertvolle Einblicke in die Mitarbeiterbetreuung sowie in andere operative Personalprozesse, außerdem koordinierst und planst du TermineDu organisierst Vorstellungsgespräche und nimmst an diesen auch teilDu wirkst im Hochschulmarketing bei Exkursionen und Messen mitDu unterstützt unser Social-Media Team, indem du kreative Ideen einbringstDu befindest Dich in einem fortgeschrittenen wirtschaftlichen Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossenDu bist aufgeschlossen, kommunikativ und hast Freude am Umgang mit MenschenDu arbeitest gerne im Team, hast aber auch eine hohe SelbständigkeitDu hast bereits erste Erfahrungen mit MS-OfficeDu hast idealerweise sechs Monate ZeitEinblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
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Learning & Development Manager (m/f/d)

So. 14.08.2022
Stuttgart
Exyte is a global leader in the design, engineering, and delivery of ultra-clean and sustainable facilities for high-tech industries. With cutting-edge expertise developed over more than a century, we serve clients in the sophisticated markets of semiconductors, battery cells, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. Exyte offers a full range of services from consulting to managing the implementation of turnkey solutions with the highest standards in safety and quality to our customers worldwide. We create a better future by enabling key industries to enhance the quality of modern life. In 2021, Exyte generated sales of EUR 4.9 billion with around 7,400 employees worldwide. Our people are our success. As one of us, you will contribute to engineering excellence for the high-tech markets of the future, including semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. At Exyte, you will be part of a global community of challenge seekers who are ambitious and passionate about innovation. Together, we will build on our company’s long history and keep on leading the way to a better world.We are looking for a Global Learning & Developing Manager. As Global Learning & Development Manager you are working in a fast-paced and growing business environment and you will be the go-to person for coordinating all Learning & Development matters. Explore your tasks and responsibilities Development of our learning strategy in alignment with our corporate HR roadmap and business strategy  Global governance, steering and support in implementing this L&D strategy Understanding and monitoring of training and development needs in the organization, to make sure that we have the right offerings in place Creation of innovative and future driven training concepts and implementation Focusing on digitalization and automate training as far as possible Evaluate and continuously improve training measurements with KPIs Management of interfaces to all people areas e.g. talent management, business partnering, HR operations, talent acquisition, people analytics and our HRD's in the global regions  A degree in economics, (economic) psychology, business administration, management, or related fields of study Ideally 6+ years of work experience in a fast, analytical thinking and digital environment Track record of successful projects in training and people development Agile approach to create and implement state-of-art and future driven concepts Convincing communication skills at all levels You are passionate, committed, business and team oriented with a structured work style  Engineer World Changing Facilities Health & Well-being Environment of Excellence Career Growth Commitment to an Incident-Free Workplace (IFW) Global Opportunities
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Regionaler Experttrainer LST (w/m/d)

So. 14.08.2022
Karlsruhe (Baden), Ludwigshafen, Stuttgart
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Regionaler Experttrainer in der Leit- und Sicherungstechnik (LST) für die DB Netz AG am Standort Stuttgart oder Karlsruhe/Ludwigshafen (Rhein). Deine Aufgaben: Als Regionaler Experttrainer setzt Du Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, praktische Unterweisungen der IH Mitarbeiter, Info-Veranstaltungen zum technischen Regelwerk und andere technisch notwendige Informationen im Rahmen von Bildungs- und Kommunikationskonzepten zur Umsetzung der Qualitätsziele ein Zusätzlich stellst Du den fachspezifischen Wissenserhalt (Know-How-Transfer) durch neue Lernmethoden und strukturierte Fort-/Weiterbildungsmaßnahmen sicher Ebenso führst Du technische Qualifizierungen für Nachwuchskräfte durch Mit kreativen Impulsen wirkst Du bei den Konzepten zur Steigerung der Anlagenverfügbarkeit mit und stellst die technische Qualifizierung der IH-Mitarbeiter sicher Du entwickelst eigenständig Trainings und hältst selbstständig LST-Seminare, z. B. im Rahmen der Basisqualifizierung, ab Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im relevanten Bereich und verfügst über eine der nachfolgenden Qualifikationen: Bezirksleiter LST/TK, IHK-Meister, Werkmeister (Sig), Signalmechaniker oder vergleichbare Qualifikationen Du bringst umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in LST-Techniken mit: Schlüsselprüfungen in einigen Techniken, Erfahrung in der Instandhaltung und Abnahme von LST-Anlagen, Fachkenntnisse verschiedener LST-Techniken Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit bringst Du adressatengerecht bei den im Qualitätsprozess Beteiligten ein Pädagogische, didaktische und methodische Kenntnisse und Fertigkeiten setzen wir voraus, ebenso die Bereitschaft, sich darin und in Fachthemen im Bereich STE weiterzubilden Die Bereitschaft zur Mitarbeit bei den Fachbeauftragten, Unterstützung der IH vor Ort und Durchführung von Störungs- und Fehleranalysen verbunden mit Dienstreisen im gesamten Regionalbereich bringst Du mit Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden.
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Praktikum in der Personalentwicklung

So. 14.08.2022
Stuttgart
Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit dir?Du unterstützt bei dem Seminarmanagement der Weiterbildungsangebote unseres #LernCampus innerhalb der DSV-GruppeDu übernimmst mit unserem Weiterbildungsteam die Jahresplanung des Seminarprogramms 2023Du bist vor Ort am Standort Stuttgart bei Weiterbildungsveranstaltungen die Ansprechperson für Teilnehmer:innen und Trainer:innenDu unterstützt das Team bei der Einführung eines gruppenweiten Lern-Management-SystemsDu übernimmst redaktionelle Beiträge für unseren #LernCampus in den internen KommunikationsportalenDu wirkst im vielseitigen Tagesgeschäft und in HR-Projekten mitDu befindest dich in einem fortgeschrittenen Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal bzw. vergleichbarem StudiengangDeine Stärke liegt in den Bereichen Organisation, Recherche und KommunikationDu arbeitest gerne eigenverantwortlich, bringst dich gerne im Team ein, bist belastbar und zuverlässigDu hast idealerweise sechs Monate ZeitEinblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
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Sachbearbeitung Personalentwicklung Fach- und Führungskräfte (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Sachbearbeitung Personalentwicklung Fach- und Führungskräfte (m/w/d) für unsere Sparkassenakademie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit   Der Sparkassenverband Baden-Württemberg bündelt die Interessen der Sparkassen-Finanzgruppe, der größten kreditwirtschaftlichen Finanzgruppe in Baden-Württemberg.   Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten dabei eng mit den 50 Sparkassen im Land sowie den großen Verbundunternehmen, der Landesbank Baden-Württemberg, der LBS Landesbausparkasse und der SV SparkassenVersicherung zusammen. Innerhalb dieser Gruppe hat der Verband wichtige Steuerungs- und Beratungsaufgaben. Er stärkt somit die Position der baden-württembergischen Sparkassen als Dienstleister für ihre Kunden und verbessert gemeinsam mit ihnen das Service- und Produktangebot.   Die Sparkassenakademie ist das Kompetenzzentrum für Personal- und Organisationsentwicklung der Sparkassen-Finanzgruppe. Im Herzen Stuttgarts und inmitten des attraktiven Europaviertels wollen wir erfolgreiches und produktives Tagen, Lernen und Lehren neu definieren. In einem hochmodernen Gebäude entwickeln wir mit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern innovative Konzepte für die Aus- und Weiterbildung der Sparkassen und der Verbundunternehmen.   Darauf können Sie sich freuen … einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz eine attraktive Vergütung ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Abwechslung flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein angenehmes Betriebsklima   Das erwartet Sie bei uns … Planung und Organisation von Qualifizierungsmaßnahmen für Fach- und Führungskräfte in enger Abstimmung mit den zuständigen Personalberatern/-innen (Tagungen, Zertifikatsprogramme, Seminare, Webinare, Blended-Learning Konzepte) Ansprechpartner/-in für Teilnehmende, Mitgliedsinstitute, Verbundunternehmen und Referierende in allen Fragen der Veranstaltungsdurchführung und –abwicklung Organisation und Pflege von laufenden und neuen Veranstaltungen mithilfe der internen IT Plattformen; Termin-, Raumplanung, Anlage von Veranstaltungskonzepten im Veranstaltungsportal Prozessverantwortung von der Teilnehmereinladung bis zur Rechnungserstellung Vorbereitung der Veranstaltungsräume und Betreuung der Referierenden vor und während der Veranstaltung Anlage von Rundschreiben und Newslettern eigenverantwortliche Durchführung des veranstaltungsrelevanten Schriftverkehrs Erstellen von Zertifikaten, Zeugnissen sowie Präsentationen, Anpassung der Gestaltung von eingereichten Unterlagen auf vorgegebene Layouts eigenständiges Management des Aufgabenbereiches in enger Abstimmung mit den Teamkollegen/-innen   Das sollten Sie mitbringen … abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Berufserfahrung im Bankgewerbe oder Bildungsbereich ist von Vorteil selbststständiges und sorgfältiges Arbeiten sowie Zuverlässigkeit persönliches Engagement und Leistungsbereitschaft organisatorisches Geschick hohes Maß an Kundenorientierung und Teamfähigkeit Flexibilität und guter Überblick in komplexen Arbeitssituationen versierter Umgang mit MS-Office Programmen   Sie sind interessiert an einem attraktiven Arbeitgeber im Herzen von Stuttgart? Bitte bewerben Sie sich online unter www.sv-bw.de    
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Projektleitung im HR-Service (w/m/div.)

Sa. 13.08.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenAls Projektleiter:in übernehmen Sie die Steuerung von Prozess Workshops und unterstützen im Change Management Prozess.Die Steuerung der Dokumentation der Ergebnisse und Nachhalten von der Maßnahmen aus den Workshops gehört zu Ihren Aufgaben.Zudem übernehmen Sie die Projektplanung und -steuerung.Sie geben regelmäßige Reportings an die Auftraggeber des Projektes.Nicht zuletzt übernehmen Sie die Koordination des Projektteams.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Betriebswirtschaftslehre, der Personal- und Organisationsentwicklung oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: sicheres Auftreten, hohe Sozialkompetenz sowie eigenbestimmtes Arbeiten, sehr gute Kommunikations- und Motivationsfähigkeiten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit verbunden mit einer klaren Ergebnisorientierung und Durchsetzungskraft, hohe IT- und Prozessaffinität.Erfahrung und Know-how:  Erfahrungen im Change Management sowie Kenntnisse in HR-Prozessen.Arbeitsweise: analytische und präzise Arbeitsweise in einem bereichsübergreifenden Team.Sprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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