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Training: 64 Jobs in Korntal

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • It & Internet 9
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Training

Mitarbeiter Personalentwicklung Schwerpunkt Qualifikationsmanagement / Arbeitssicherheit (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Mitarbeiter Personalentwicklung Schwerpunkt Qualifikationsmanagement / Arbeitssicherheit (m/w/d)Ort: EhningenFür unser Qualifikationsmanagement im Bereich Personalentwicklung / HR Development sind wir momentan auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung. Im Rahmen dieser Tätigkeit erwarten Sie die folgenden Aufgaben:Pflege von arbeitssicherheitsrelevanten Qualifikationen in die e-Akten der MitarbeitendenBuchung von Unterweisungsnachweisen im SAP-SystemPlanung und Organisation zentraler Unterweisungen inklusive Systempflege und NachbereitungErstellen von Bestellurkunden und Fahraufträgen gemäß gesetzlicher VorgabenErstellen von ReportingsAnsprechpartner*in für Pflichtunterweisungen (E-Learnings)Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartner*innenEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungGrundlagenkenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit von Vorteil, gerne auch Quereinsteiger aus den Bereichen Teamassistenz (Werkstattbereich) oder ArbeitssicherheitGute Kenntnisse der MS Office AnwendungenErste Berührungen mit SAP HR/3 und SAP Success Factors von VorteilSelbstverständnis als Berater*in und Begleiter*in unserer StakeholderSouveräner Umgang mit Mitarbeiter*innen aller HierarchieebenenHoher Anspruch an Arbeitsqualität, Struktur und Verlässlichkeit bei gleichzeitiger Hands on MentalitätProfessionelles und sicheres Auftreten in einer digitalen ArbeitsumgebungVerantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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HR-Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Ausbildung und HR-Administration

Sa. 21.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Über 800 Menschen sorgen weltweit dafür, dass die HAHN+KOLB-Group als Vertriebsunternehmen für Qualitätswerkzeuge und -maschinen weiter wächst. Basis für unseren Erfolg ist die Zufriedenheit unserer Kunden und das menschliche Miteinander auf Augenhöhe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Ausbildung und HR-Administration Standort Ludwigsburg Begleitung und Betreuung aller Auszubildenden und dual Studierenden im Unternehmen Durchführung und Koordination der Auswahlprozesse Weiterentwicklung unserer Ausbildungskonzepte Organisation von und Teilnahme an Ausbildungsevents Selbstständiges Erarbeiten und Mitwirken in HR Projekten Ausbau der Social Media Aktivitäten im HR-Bereich Ausarbeitung, Bewertung und Implementierung von Employer Branding Maßnahmen Administrative Unterstützung der HR-Abteilung Erstellung und Verwaltung personalrelevanter Unterlagen Unterstützung im Recruiting-Prozess Erstellung personalwirtschaftlicher Statistiken und Auswertungen Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Korrespondenz im HR-Bereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Praxiserfahrung im Bereich der Personalausbildung Abgelegte Ausbildereignungsprüfung (AEVO) Begeisterung für die Arbeit mit jungen Talenten Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und hohe Sozialkompetenz Sympathische Teamplayer-Persönlichkeit mit Organisationsvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute SAP- und MS Office-Kenntnisse von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine sehr vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum. Sie werden durch eine ausführliche Einarbeitung intensiv auf Ihre zukünftige Aufgabevorbereitet. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und nette, kompetente Kollegen/innen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen, runden unser Angebot ab.
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(Senior) Specialist Talent Management (f/m/d)

Fr. 20.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Frankfurt am Main, München
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich, genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Kunden-Office, MHPOffice oder Home Office? Eine situative Entscheidung: Je nach aktueller Projektsituation und in Absprache mit Ihrem Team-Lead. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten der MHPAkademie und inspirierenden MHPEvents. Inhaltliche Ausgestaltung von Prozessen und Modellen der Laufbahngestaltung, sodass unsere Kollegen*innen ihre Potentiale bestmöglich entfalten und ihre Kompetenzen wirksam machen können Konzeptionelle Mitarbeit bei der Optimierung bestehender Methodiken der Führungskräfteentwicklung mit entsprechender Nachfolgeplanung Weiterentwicklung der Feedbackkultur durch die Einführung/stetige Optimierung strategischer Feedbackinstrumente (Upward Feedback, 360-Grad-Feedback) Umsetzung der Unternehmensstrategie im Bereich Career Development Fachliche*r Ansprechpartner*in für unsere Karriere- und Kompetenzmodelle Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbares Studium Sie haben bereits 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Career Development Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Karriere- und Führungskräfteentwicklung, diagnostische (Eignungs-) Verfahren sowie im Projektmanagement Herausragende konzeptionelle Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Strukturierte, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch  
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Senior Trainer – Hochvolt Systeme (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V646 Eigenständige konzeptionelle Ausarbeitung von Trainingskonzepten mit dem Schwerpunkt Electric Drives und Hochvolt Technologie mit besonderem Fokus auf die Mercedes-Benz Fahrzeuge. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung verschiedener niveauübergreifenden nationalen und internationalen Trainings mit selbigem Schwerpunkt Durchführung von internationalen Train the Trainer Veranstaltungen Konzeption und Durchführung von Qualifizierungsprogrammen mit Zertifizierung und Mentoring der Teilnehmer Projektarbeit im Rahmen der jeweiligen Kundenbeauftragungen und in internen Projekten im Kontext Fahrzeugtechnik und Elektronik. Bedarfsorientierte Beratung der Kunden bei Fragen zu Trainingsinhalten und Trainingsauswahl Schnittstellenkommunikation mit den Ansprechpartnern aus den Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik (KFZ), KFZ-Meister, KFZ-Elektriker-Meister, Diagnosetechniker oder vergleichbare Ausbildung mit  spezifischen Weiterbildungen auf vergleichbares Hochschulniveau. Zusätzliche abgeschlossene Weiterbildung zur Elektrofachkraft (EFK) oder Fachkraft für Hochvolt (FfHV) oder Bereitschaft dies zu erwerben. Erfahrungen mit Mercedes-Benz Fahrzeugen aus dem Retail und Service Geschäft. Kenntnisse oder hohe Affinität zu Training/Erwachsenenbildung sowie für die Konzeptentwicklung von Trainings wünschenswert Sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit mit Gruppen im Trainingsumfeld als auch in Workshops. Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse Hoher Selbstständigkeitsgrad, Flexibilität und Belastbarkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für die Stelle zwingend erforderlich. Kenntnisse einer weiteren Sprache von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Stellenbezogener Dienstwagen Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Trainer / Coach Führungskräfteentwicklung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München, Stuttgart
We Power Leadership Weiterentwicklung ist unsere Leidenschaft – und unsere Profession. Daher gestaltet die KKAG seit 1982 erfolgreich Projekte in der betrieblichen Personal- und Organisationsentwicklung – in Deutschland und weltweit. Gemeinsam mit unseren Kunden (vom größeren Mittelständler bis hin zum DAX-30-Unternehmen) entwickeln wir Mitarbeiter, Teams und Organisationen gezielt zum Erfolg. Zur Verstärkung unserer Teams in München und Stuttgart suchen wir einen Trainer / Coach Führungskräfteentwicklung (m/w/d).Du führst Präsenz- und Online-Trainings für internationale Führungskräfte zu aktuellen Themen des Leadership Development durch. Dabei verstehst Du es, die Teilnehmer zu aktivieren, den Austausch zu fördern und konstruktiv zu reflektieren.Du erstellst Konzepte für Trainings, Workshops und PE-Maßnahmen sowie ansprechende Trainingsunterlagen inklusive Trainerleitfäden. Mit Deinen Erfahrungen und Ideen gestaltest Du Lernen attraktiv und zielgruppengerecht.Nach Deinem abgeschlossenen Studium (Pädagogik, Erwachsenenbildung, Betriebswirtschaftslehre (BWL), Sozialwissenschaften o. Ä.) oder einer vergleichbaren, relevanten Ausbildung hast Du (erste) Erfahrungen im Training / in der Ausbildung gesammelt – idealerweise im betrieblichen Umfeld. Bei der Entwicklung und Erstellung von Lernlösungen konntest Du Deine guten konzeptionellen Fähigkeiten sowie Deine Expertise in Methodik und Didaktik bereits unter Beweis stellen. Dein Ansatz ist kundenorientiert, praxisnah und transferorientiert.Deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind trainingssicher.Mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen bist Du bestens vertraut. Für virtuelle Trainings wendest Du Applikationen wie z. B. MS Teams, Zoom und andere souverän an. Vielleicht bringst Du auch Erfahrung(en) mit E-Learning-Autorentools mit. Durch Deine digitale Affinität kannst Du Dich aber auch schnell in neue Tools & Programme einarbeiten.Du arbeitest gerne selbstständig, pragmatisch und proaktiv, bist lernbegierig und verlässt auch gerne Deine Komfortzone, um neue Erfahrungen zu machen.Du hast Freude am Reisen – denn neben LMS-basierten Lernprozessen und Online-Trainings finden viele Deiner zukünftigen Trainings und Workshops bei unseren Kunden vor Ort statt.Eine Ausbildung als (Online-)Trainer (m/w/d) oder Instructional Designer (m/w/d) wäre ein Plus – aber natürlich investieren wir auch in die Weiterentwicklung Deiner Skills.Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum, in dem Du Deine Stärken einbringen kannst, Raum für Deine persönliche Entwicklung hast und Deine Weiterentwicklung gefördert wirdEin abwechslungsreiches, professionelles Umfeld mit spannenden Kunden, Entwicklungsprojekten und Führungskräften: von Shopfloor bis Top Management, von KMU bis Konzerngröße - regional, national und weltweitDu arbeitest in einem motivierten Team, das im Arbeitsalltag auch virtuell über mehrere Standorte hinweg erfolgreich agiert - wir haben Spaß an dem, was wir gemeinsam tun!Agiles Arbeiten und Humor, eine ausgeprägte positive Feedback-Kultur und rasche Entscheidungen prägen unser Unternehmen.Zusammenarbeit auf Augenhöhe in unseren Büros und die Möglichkeit, diese Zusammenarbeit mit einem Anteil im Homeoffice zu ergänzenFreiraum und Eigenverantwortung sind der optimale Rahmen, damit Du Deine Umsetzungsstärke weiterentwickeln kannst.Gezielte Förderung durch Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen im In- und Ausland sowie interne Entwicklungsperspektiven
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Personalentwickler (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Personalentwickler (m/w/d)Stuttgart Willkommen bei der VPV!Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz.Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren.Innerhalb des Teams Personalentwicklung können Sie Themen eigenständig und verantwortlich umsetzen, sich aber auch auf ein erfahrenes und etabliertes Team freuen, das Spaß an der gemeinsamen Erarbeitung hat. Sie stehen den Fachbereichen in der Beratung, Betreuung, Umsetzung als gefragter und zuverlässiger Ansprechpartner zur Verfügung MAB 2022 inkl. Vor- und Nachbereitung (Konzeption und Nachhalten von Maßnahmen, Beratung FKs) - Begleitung des kulturellen Wandels Stärkung der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Konzeption Auswahlverfahren inkl. Erstellung Anforderungsprofile Durchführung von internen und externen Auswahlverfahren (inkl. anschließender Begleitung der Entwicklung des Kandidat*innen) Konzeption und Durchführung von Workshops und Trainingsmaßnahmen Sparringspartner Ausbildungsleitung Abgechlossenes Studium in Psychologie oder BWL mit Schwerpunkt Personal und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Idealerweise verfügen Sie über eine Trainer-/ Coachingausbildung Praktische Erfahrungen und Kenntnisse in der Eignungsdiagnostik Erfahrung in der Konzeption, Durchführung und Begleitung von Mitarbeiter*innen-Befragungen Gute Ausdrucksfähigkeit und sprachliche Gewandtheit, sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten auf allen Ebenen Ausgeprägte soziale Kompetenzen (gutes Gespür für Menschen, Vernetzungs-/Konsensfähigkeit) und Souveränität in schwierigen Gesprächen Sie haben einen ausgeprägten Gestaltungswille, stoßen Veränderungen proaktiv an, entwickeln tragfähige Lösungen und setzen diese verantwortlich um Kenntnisse im Bereich Erstausbildung erwünscht Fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Eigenverantwortliche Prüfungstätigkeit Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office) Attraktive Arbeitgeberleistungen Und vieles mehr…
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Junior Managers Program – Personal Schwerpunkt Arbeitsrecht (Volljurist) – Traineeprogramm (w/m/div.)

Fr. 20.05.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenAls JMP im Bereich Human Resources mit Schwerpunkt im Arbeitsrecht widmen Sie sich ganz der Aufgabe „People Matter“.In 12-24 Monaten durchlaufen Sie verschiedene Stationen im In- und Ausland und haben die Möglichkeit, Ihr Profil zu den Themen Arbeitsrecht und HR Transformation zu schärfen. Dabei erhalten Sie auch Einblick in die klassischen Aufgaben eines HR-Generalisten und bringen so unternehmerische Weitsicht in abwechslungsreiche Projekte der Bosch-Gruppe.Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in Bereichen des Arbeitsrechts, der HR Transformation oder der Aufgaben des HR Business PartnersErweitern Sie Ihre individuelle Stationsplanung mit Themen des ganzheitlichen „Employee-Lifecycle“ bei BoschLernen Sie Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Als Experte im Arbeitsrecht bringen Sie neben Ihren fachlichen Skills eine Affinität für das Thema HR mit. Sie sehen sich als strategischer Partner unserer Geschäftsbereiche und möchten gemeinsam etwas bewegen – für Bosch und unsere Mitarbeiter.Background: Ihr Studium der Rechtswissenschaften (Volljurist) mit erstem und zweitem juristischen Staatsexamen haben Sie mit Prädikat und dem Schwerpunkt Arbeitsrecht abgeschlossen. Vielleicht haben Sie bereits einen Doktortitel, LL.M. oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen internationale Erfahrung von mindestens drei Monaten mit und haben großes Interesse an personalpolitischen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen, ggf. nachgewiesen durch entsprechende Schwerpunktsetzung und Praxiserfahrung. Gute Kenntnisse in MS Office runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Program Manager (m/w/d) Personalentwicklung Kärcher Campus

Do. 19.05.2022
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung.  Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Kärcher Campus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie für die Analyse und Weiterentwicklung der bestehenden funktionalen/fachspezifischen Curricula (in technischen Fachrichtungen, wie z.B.  Quality, R&D, Lean-Production und Supply-Chain) verantwortlich. Sie kennen die Trends und Entwicklungen am Markt und prüfen gegen den Bedarf in den Fachbereichen und Werken global.  Gemeinsam mit den Content-Ownern erstellen Sie die Schulungsangebote &  Kommunikationskonzepte und übernehmen die Koordination der Schulungsbedarfe mit den Fachbereichen und Werken global. Sie übernehmen die Beratung von Content Ownern zum Schulungsprogramm und sind damit unser Key-Account für definierte Fachbereiche/Stakeholder. Die Prozesse zwischen den Content Ownern und Ihrer Funktion im Campus steuern und harmonisieren Sie - diese Einheit bildet gemeinsam die “Functional Academy” für ein Themengebiet. Den Auf-und Ausbau des globalen Trainernetzwerks sowie eine enge Zusammenarbeit bei der Entwicklung von passenden (Train-the-Trainer) Schulungskonzepten treiben Sie voran. Sie erstellen außerdem Learning-Journeys auf Basis von Job Profilen.  Nicht zuletzt stellen Sie die kontinuierliche Evaluierung, das Reporting der Maßnahmen und die Ableitung und Umsetzung von Optimierungspotenzialen sicher.  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Erwachsenenbildung, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftsingenieurwesen, technische BWL oder einer vergleichbaren Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Learning & Development Umfeld und/oder der Beratung. Wünschenswert ist eine qualifizierte Ausbildung zum Trainer oder systemischen Coach/Berater. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft. Konzeptionelle Stärke und umfassende Kenntnisse in der Entwicklung und in der Umsetzung (Methodik und Didaktik) von Schulungen, sowie der Steuerung durch KPIs. Erfahrung in der Beratung von Content Ownern in Fachbereichen und mit modernen, digitalen Methoden der Wissensvermittlung, insbesondere im Blended Learning. Sie sind gleichermaßen Berater wie auch Stratege. Souveränes und verbindliches Auftreten, End-to-End Denken für Prozesse, hohe Empathie und kommunikative Kompetenzen, sowie ein internationales Mindset und die Fähigkeit andere zu begeistern runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. 30% Rabatt auf unsere Produkte sowie vielfältige Corporate Benefits (z.B. auf Urlaubsreisen, Mode oder Kinobesuche). Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung. 
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Sachbearbeiter*in Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Sachbearbeiter*in Personalentwicklung (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst mehrere Sachbearbeiter*innen Personalentwicklung (PE) für den Bereich Personalentwicklung, Aus- und Weiterbildung beim Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stellen sind unbefristet zu besetzen. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Der Bereich Personalentwicklung, Aus- und Weiterbildung beim Haupt- und Personalamt steht für innovative Konzepte und praxisorientierte Maßnahmen in den Bereichen Ausbildung, Personalentwicklung und Weiterbildung. Zu unseren Aufgaben gehört es, spezifische Personalentwicklungsbedarfe in den Organisationseinheiten der Stadt zu analysieren, maßgeschneiderte Lösungen und Angebote zu erstellen und diese vor Ort umzusetzen. Beratung der Führungskräfte der Ämter und Eigenbetriebe bei personalentwicklerischen Fragestellungen Analyse besonderer Problemlagen und Entwicklungen vor Ort sowie Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen in den Bereichen Personalentwicklung, Fort- und Weiterbildung Vernetzung und Zusammenarbeit innerhalb des Bereichs Personalentwicklung, Aus- und Weiterbildung und mit anderen dezentralen und zentralen Fachbereichen Konzeption und Begleitung von PE-Projekten bzw. Teilprojekten mit PE-Bezug Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Verwaltungs-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation oder Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt*in bzw. Bachelor of Arts (Public Management) gute Kenntnisse und Erfahrungen im Themenfeld Personal, idealerweise auch in der Personalentwicklung und bei einem Arbeitgeber aus der öffentlichen Verwaltung Kenntnisse im Bereich des Projektmanagements Sie bringen neben konzeptionellen und strategischen Fähigkeiten auch ausgeprägte soziale Kompetenz mit Sie punkten zudem mit Überzeugungs- und Durchsetzungskraft, haben Diversity Kompetenz und Interesse an neuen thematischen Entwicklungen kleinere Moderationen, Workshops meistern Sie ebenfalls einen zukunftssicheren Arbeitsplatz eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit ein eigenverantwortliches Arbeiten in einem innovativen und kollegialen Team Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle die Möglichkeit, auch mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants Wir bieten Ihnen Dienstposten, die in Besoldungsgruppe A 12 bewertet sind. Entsprechende Planstellen stehen zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.
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Praktikum im Bereich Personal- und Nachwuchsentwicklung ab August 2022

Do. 19.05.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001T1RSie suchen ein spannendes Praktikum? Sie möchten sich mit innovativen Personal- und Nachwuchsentwicklungsmaßnahmen beschäftigen? Sie möchten sich neuen Herausforderungen stellen und Ihr Organisationstalent beweisen? Dann sollten Sie nicht zögern und sich heute noch bewerben! Wir arbeiten standortübergreifend für Mercedes Operations und gestalten in diesem Rahmen innovative und zukunftsweisende Personalarbeit. In der Abteilung People Development arbeiten wir an Personalkonzepten, welche an verschiedenen Standorten umgesetzt werden. Wir suchen eine motivierte Person für ein Praktikum im Bereich Personal- und Nachwuchsentwicklung. Darin beschäftigen wir uns u.a. in Projekten mit der Weiterentwicklung von Nachwuchs- und Führungskräften sowie Auswahldiagnostikthemen. So geht es beispielsweise in einem Projekt um die Beratung, Begleitung und Schulung von Mitarbeiter*innen in Richtung Führungskraft (Meister*innen). In Ihrem Praktikum werden Sie spannende Einblicke in unsere Arbeit erhalten. Wir suchen innovative Köpfe mit eigenen Ideen, die Spaß daran haben, in einem Team zu arbeiten. Bei uns ist kein Tag wie der andere und wir bringen tolle Produkte auf die Straße. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für die Ausübung attraktiver Aufgaben in einem von guter Zusammenarbeit und kollegialer Atmosphäre geprägtem Team. Der Einsatzort wird Sindelfingen sein. Ihre Aufgaben umfassen: Vorbereitung, Backoffice und Nachbereitung von Assessment Center Mithilfe bei der Erstellung von Präsentationen, Konzepten und Statistiken Mitarbeit an Personal- und Nachwuchsentwicklungsprojekten Begleitung, Durchführung und Organisation von Workshops Mitarbeit an innovativen und digitalen Auswahldiagnostikthemen Studiengang: Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Erwachsenenpädagogik oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Personal S prachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office und Offenheit für die Anwendung digitaler Tools Persönliche Kompetenzen: Kommunikationskompetenz, Umsetzungsstärke, Lernbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit, Engagement, Kreativität und Eigeninitiative Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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