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Training: 51 Jobs in Krailling

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 13
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Training

Werkstudent (w/m/d) im Bereich Learning & Development

Mi. 04.08.2021
München
Zur Unterstützung der Abteilung Human Resources suchen wir ab sofort in München einen Werkstudent (w/m/d) im Bereich Learning & Development Sie unterstützen in der Vor- und Nachbereitung von Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen: Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft von der Weiterbildungsbedarfserfassung bis zur Organisation und Umsetzung von Schulungsmaßnahmen und Workshops Sie betreuen eigenständig Prozesse im Bereich Learning & Development Sie unterstützen bei Projekten der Personalentwicklung wie z.B. Mitarbeiterbefragung durch Great Place to Work Sie unterstützen die interne Kommunikation zu Weiterbildungsangeboten sowie die externe Kommunikation mit Trainingsanbietern Sie erstellen Präsentationen und führen Recherchen zu Trendthemen der Personalentwicklung durch Sie sind Student/in der Betriebswirtschaftslehre, der Sozial- oder Geisteswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Sie haben Interesse und Spaß an Personalentwicklungsthemen Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie bestens vertraut und bringen idealerweise bereits erste Erfahrung in SAP mit Sie sind lernbereit und offen für neue Themen Sie sind kommunikationsstark und besitzen ein sicheres professionelles Auftreten Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagessen
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Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung in München

Di. 03.08.2021
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung in München für 6 Monate Ergänzen Sie ihr Studium mit einem gut bezahlten Praktikum in der Personalentwicklung eines großen Konzerns. Dort arbeiten Sie mit an der Konzeption und Weiterentwicklung von Personalprogrammen, Führungskräfte-Entwicklungen, Veranstaltungen und vielem mehr. Im Grunde alles außer Kaffeekochen und Kopiermarathons. Wann es losgeht? Ab sofort – bewerben Sie sich jetzt! Sie unterstützen die Personal- und Organisationsentwicklung (z.B. Führungskräfteentwicklung, Agilität, Traineeprogramm). Sie begleiten uns bei der Einführung unserer neuen Personalsoftware. Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung verschiedener Veranstaltungen. Sie arbeiten bei operativen Themen mit (z.B. Abwicklung der vertraglichen Prozesse mit Externen). Sie unterstützen unser Team im laufenden Tagesgeschäft und übernehmen auch Sonderthemen. Hochschul-Studium der Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften, Psychologie, Pädagogik oder ähnliche Studiengänge. Erste Erfahrungen mit Personalthemen in Theorie und (idealerweise) Praxis. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Jede Menge Teamgeist, Kommunikationsstärke und Freude am Kontakt mit Kunden. Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Programmen. Spannende Einblicke in den Unternehmensalltag eines renommierten Arbeitgebers und Marktführers in Bayern. Wertvolle Berufserfahrung, gute Bezahlung und tolle Rahmenbedingungen. Preisgekrönte Kantine und vieles mehr. Ein sehr nettes und kompetentes Team, das Sie fordert und fördert. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
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Cloud/Salesforce Junior-Trainer (all genders)

Di. 03.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, München, Stuttgart
Dir liegt die Wissensvermittlung im Blut? Du möchtest kundenspezifische Schulungen und Trainings für Cloud-Applikationen wie Salesforce entwickeln und diese vor Ort mit Administrator:innen, Berater:innen oder Anwender:innen durchführen? Dabei willst du die Welt bereisen und immer wieder Neues entdecken? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du im größten Team Salesforce-zertifizierter Expert:innen unsere Kunden und dich selbst weiterbringst. Unterstützung bei der Entwicklung kundenspezifischer Schulungskonzepte und Trainingsunterlagen Halten technischer Schulungen rund um Salesforce.com und verwandten Cloud Applikationen für unterschiedliche Zielgruppen (z.B. Administrator, Berater, Anwender) Umgang mit verschiedenen Kulturen – Lerne neue Kulturen kennen und bringe Offenheit und Verständnis gegenüber Menschen mit Reisebereitschaft – Für eine persönliche Lernerfahrung werden viele Schulungen vor Ort durchgeführt - Bei Bedarf finden aber auch virtuelle Trainings statt Sprachenvielfalt – Nutze deine Sprachkenntnisse im Job und verbessere stetig dein Sprachniveau Abgeschlossenes Studium, Berufsausbildung oder relevante Berufserfahrung Interesse an innovativen IT-Lösungen und technische Affinität Erste Praxis in der Durchführung von IT-Trainings Hohe Kundenorientierung und die Leidenschaft, Wissen zu teilen Sicheres Auftreten, Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsstärke, Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Bachelor- oder Masterthesis im Bereich Organisationsentwicklung und Governance

Mo. 02.08.2021
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Bachelor- oder Masterthesis im Bereich Organisationsentwicklung und Governance in München Sie suchen ein geeignetes Bachelor- oder Master-Thema? Oder Sie haben bereits eine Abschlussthesis und brauchen noch das geeignete berufliche Umfeld? Bei unserer Betriebsorganisation und Governance finden Sie alles Nötige: erfahrene Kollegen, praktische Umsetzung und womöglich genau Ihr fachliches Thema. Das ist Ihre Chance, bewerben Sie sich jetzt!Aktuelle Thesis-Themen: Organisationsentwicklungs-Initiativen: ­­• Akzeptanz: Warum scheitern manche Initiativen, während andere akzeptiert werden (z.B. Robotics, Agile Organisationsformen)? ­­• Kundengerechte Aufträge in einer Organisationsentwicklung eines Unternehmens. ­­• Dezentrales Prozessmanagement: Validierung/Umsetzungsgrad im Konzern Versicherungskammer. ­­• Automatisierung: Validierung/Umsetzungsgrad im Konzern Versicherungskammer. Smart Working: ­­• Wie können Mitarbeiter und Führungskräfte in der Versicherungskammer befähigt werden? Was benötigen wir dazu? ­­• Wie gestalten Unternehmen nachhaltig Smart Working der Zukunft? Change im Unternehmen: ­­• Ambidextrie als Voraussetzung für (digitale Transformation) und Ambiguitätstoleranz als Erfolgsfaktor für Veränderungen und künftigen Erfolg. ­­• Organisatorischer Changeprozess ausgerichtet am Graves Values System. ­­• Facilitator-Rolle: Effizienz bei Problemlösung und Entscheidungsfindung. ­­• Versicherungsabteilungen im Wandel der eigenen Zusammenarbeit. Das passende Thema ist dabei? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wenn nicht: schlagen Sie uns Ihre Thesis vor! Studium Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder Personalmanagement. Spaß an Kreativität und Interesse an neuen Trends, hohes Verantwortungs-Bewusstsein und Engagement. Hohes Interesse an neuen Perspektiven und die Chance, hinter die Kulissen der Versicherungswirtschaft zu schauen. Wertvolle Praxis und Berufserfahrung in "Ihrem" Fachbereich. Sie lernen das Tagesgeschäft, neue Kollegen und wichtige Kontakte kennen. Persönlicher, fester Ansprechpartner mit direktem Zugang zu Expertenwissen. Attraktive Bezahlung: 
Bachelor: 600€ im Monat. Master: 800 € im Monat.
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Systemischer Coach/ Berater (m/w/d) Gesundheitsmanagement/psychosoziale Mitarbeiterberatung

Mo. 02.08.2021
München
Als erfahrenes Beratungsunternehmen unterstützt das Fürstenberg Institut Unternehmen dabei, mentale Belastungen ihrer Mitarbeiter*innen zu reduzieren, Menschen zu stärken und Zukunftskompetenzen aufzubauen. Unser Angebot umfasst die Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung (EAP), die gesundheitsorientierte Organisationsberatung, den Work-Life-Service sowie ein breitgefächertes Weiterbildungs- und Coachingangebot. Für unser Institut in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Systemischer Coach/ Berater (m/w/d) Gesundheitsmanagement/psychosoziale Mitarbeiterberatung unbefristet (30-40 Stunden / Woche) Systemische-Kurzzeit-Beratung der Mitarbeiter*innen unserer Kundenunternehmen bei persönlichen, beruflichen und/oder familiären Fragestellungen – bei Bedarf auch in Krisenintervention Professionelle beratende Begleitung und Coaching von Führungskräften Gelegentliche Durchführung von (digitalen) Workshops, Vorträgen, Webinaren und ähnlichen Formaten Themenschwerpunkte: Führung und Gesundheit, Stressmanagement, Resilienz, Teamentwicklung, Veränderungsmanagement etc. Abgeschlossenes Studium oder eine adäquate Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in psychosozialer Beratung mit großem Themenspektrum Eine umfangreiche, anerkannte Systemische Zusatzausbildung (mind. 2 Jahre) Erfahrung in Unternehmen der freien Wirtschaft Sicherstellung der Verfügbarkeit an zwei Abenden bis 20 Uhr Verhandlungssichere Englischkenntnisse wünschenswert sowie ein sympathisches und sicheres Auftreten Wir machen Sinn – Durch unsere Arbeit stärken wir die mentale Gesundheit von Mitarbeitenden und begleiten Führungskräfte und Unternehmen in herausfordernden Situationen. So tragen wir unseren Teil dazu bei, die Unternehmenswelt nachhaltig zu verbessern. Wir sind ein Team – Wir schätzen Vielfalt und Individualität und sind verbunden durch die gemeinsame Arbeit für ein Ziel. Als echte Teamplayer leisten wir alle dazu unseren Beitrag und unterstützen uns gegenseitig. Wir haben Spaß – Egal, ob bei der Kreativpause in der Kaffeeküche (oder digital), der gemeinsamen Mittagspause, abteilungsübergreifenden Projekten, besonderen Firmenfeiern oder der alltäglichen Arbeit: Wir sind herzlich, leidenschaftlich, positiv und haben ein offenes Ohr füreinander. Denn wir sind nicht nur Kolleg*innen – wir schätzen uns auch! Ihnen bieten wir diverse Zusatzleistungen, z.B. einen festen Homeoffice Tag, gesundheitsfördernde Angebote, Externe Mitarbeiterberatung und Work-Life- Service, JobRad, betriebliche Altersvorsorge etc.
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Werkstudent HR Training (m/w/d) in München

Mo. 02.08.2021
München
Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Entscheider:innen weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt. Neben Berater:innen zeichnen uns engagierte und motivierte Talente in unseren Business Functions aus. Möchtest du Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich jetzt als Werkstudent HR Training (m/w/d) in unserer Human Resources Abteilung für den Standort München. Unterstützung bei der Planung und Koordination des lokalen und internationalen Trainingsprogramms Vorbereitung von Trainingsmaßnahmen (Terminmanagement, Vorbereiten von Trainingsunterlagen, Kommunikation mit Trainer:innen und internen Schnittstellenpartner:innen) Teilnehmer:innenmanagement (Bearbeiten von Trainingsanmeldungen und Rückfragen, Pflege der Teilnehmer:innendaten in HR-Systemen) Unterstützung bei internen Trainingsprojekten Konstruktive Ideen zur Optimierung interner Abläufe Allgemeine administrative Aufgaben Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal, Studium der Wirtschafts- oder Arbeits- und Organisationspsychologie oder ein vergleichbares Studium Erste praktische Erfahrungen im HR-Kontext von Vorteil Freude am exakten Arbeiten in einem dynamischen und internationalen Umfeld Einsatzbereitschaft 20 Stunden/Woche Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse Gutes Verständnis für Datenbanken und Microsoft-Office Flexibilität, Organisationstalent und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Strukturiertes, vorausplanendes Denken Vertragslaufzeit von mind. 1 Jahr wünschenswert
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Senior Agile Coach (m/w/d) in Düsseldorf oder Unterföhring

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Agile Coach (m/w/d) in Düsseldorf oder Unterföhring Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Senior Agile Coach (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du unterstützt die agilen Coaches dabei, agile Methoden zu implementieren und zu optimieren. Du erörterst die Zielsetzung der Organisation und beobachtest, wie agiles Arbeiten aktuell funktioniert, um daraus Themenfelder abzuleiten, die verbessert werden können. Du intervenierst bei den Elementen, bei denen eine Optimierung zur höchsten Wertschöpfung führt. Darüber hinaus belgleitest und coachst Du einzelne Scrum Teams (insbesondere Product Owner und Scrum Master) und deren Stakeholder beim Erlernen ihrer Rollen und der Anwendung agiler Methoden. Und Du minimierst und löst Störfaktoren auf Organisationsebene auf. So setzt Du Deine Aufgabe, den agilen Reifegrad der Organisation durch das Setzen der richtigen Impulse zu entwickeln, erfolgreich um. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Agile Coach (m/w/d) unter einen Hut zu bringen. Du hast Kenntnisse unterschiedlicher Organisations- und Skalierungsansätze und einen umfassenden, praxisbewährten agilen Methodenbaukasten. Du bist empathisch und verfügst über einen anpassungsfähigen Kommunikationsstil sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Abstraktionsfähigkeit. Du hast Erfahrung in Transformationsprojekten und eine Coaching-Ausbildung sowie fachliche Aus- und Weiterbildungen in agilen Arbeitsweisen. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing oder (Wirtschafts-)Informatik und mindestens sechs Jahre Berufserfahrung, davon mindestens fünf Jahre im Bereich Unternehmenstransformation und der Einführung agiler Arbeitsweisen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH und am Standort Unterföhring für die Vodafone Deutschland GmbH. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Training & Development Specialist (m/w/d) (Customer Experience)

Sa. 31.07.2021
München
Unsere Mission: Das Autokauferlebnis in Großbritannien und Europa zu verändern, indem wir eine bessere Auswahl, Flexibilität, Transparenz, Bequemlichkeit und Sicherheit bieten.  Unser Ziel: Der Kauf eines Autos ist online genauso einfach, wie jedes andere Produkt, das online bestellt wird. Kunden können ihr nächstes Auto einfach und nahtlos komplett online kaufen, finanzieren oder abonnieren und innerhalb von nur 72 Stunden abholen oder liefern lassen.  Cazoo wurde 2018 von Serienunternehmer Alex Chesterman OBE gegründet, hat ein sehr erfahrenes Management-Team und wird von einigen der führenden globalen Technologie-Investoren unterstützt.Wir suchen einen außergewöhnlichen Training & Development Specialist (m/w/d), um unser schnell wachsendes Team bei Cazoo zu verstärken. Du wirst das Kauferlebnis eines Autos verändern und so gestalten, dass es jedem anderen Produkt im Internet gleicht. Als Training & Development Specialist (m/w/d) bist du für das Training aller Teams mit direktem Kundenkontakt verantwortlich und entwickelst für jede Zielgruppe geeignete Customer Experience Trainings im Blended-Learning Format. Du arbeitest gerne in einer schnelllebigen Umgebung und zeigst im Arbeitsalltag eine hands-on Mentalität. Du hast eine datengetriebene Denkweise und bringst neue Ideen ein, wie man Best Practices anwenden kann, um die Effizienz zu verbessern. Deine Aufgaben: Customer Obsessed: Du trainierst alle Teams mit direktem Kundenfokus und befähigst sie exzellente Kundenerlebnisse zu schaffen. Darunter fällt u. a. ein strukturiertes Onboarding-Programm für den Customer Support, unseren Kundenberatern in unseren Show-Rooms sowie Auslieferungsfahrern. Außerdem hältst du durch regelmäßige Impulse die Qualität hoch und reagierst ad hoc auf Trainingsbedarfe Für deine Zielgruppe entwickelst du passende Customer Experience Trainings, evaluierst diese und passt diese an, um die Effektivität zu erhöhen Deine Trainings im Blended-Learning Format haben einen hohen Praxisbezug und eine maximale Teilnehmerinteraktion, um Hard- und Soft-Skills optimal zu entwickeln. Du nutzt bspw. Rollenspiele und digitale Medien (Videos, E-Learnings etc.), um den Transfer sicherzustellen Im Team erarbeitest du eine Lernarchitektur für die Customer Experience Trainings Data Driven:  Du unterstützt deinen Head of CX Training & Development die Effektivität und Nachhaltigkeit eurer Trainings zu messen, indem ihr Performance Daten (u. a. Kundenzufriedenheit, Reaktionszeiten, Google Reviews) auswertet und proaktiv Verbesserungen initiiert Deine Teilnehmenden versteht du nicht nur aus dem Bauch heraus, sondern evaluierst deine verschiedenen Trainingsansätze daten-getrieben und zielgruppenspezifisch Fast Driver: Sobald Prozesse oder Standards of Excellence definiert oder geändert werden, passt du deine Trainingsunterlagen unmittelbar an, sodass deine Zielgruppe immer up-to-date gehalten wird Du arbeitest eng mit Trainings-Dienstleistern zusammen. Mit deren Unterstützung reagierst du schnell auf spezielle Trainingsbedürfnisse, die nicht in-house bedient werden können Team Player:  Du stehst im engen Austausch mit dem Head of Customer Support, Head of Customer Center und Teamleitern der Auslieferungsfahrer, um Trainings-/Coachingbedürfnisse der individuellen Teams zu ermitteln In cross-funktionalen Teams über alle Geschäftseinheiten entwickelst du zielgruppenspezifische Trainings, um neue Produkte, Prozesse oder Regularien (z. B. zur Finanzierung oder Garantie) auf klare und verständliche Weise zu vermitteln Du bist dort, wo deine Zielgruppe ist: Das Customer Support Team sitzt in München, aber deine restlichen Zielgruppen trainierst du in verschiedenen Hubs auf Deutschland und Frankreich verteilt Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Psychologie, Erwachsenenbildung, Instructional Design oder vergleichbare Zusatzqualifikationen Ausgeprägte Leidenschaft für Kunden und nachgewiesene Berufserfahrung in einem kundenorientierten Umfeld Exzellente Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten in einer vergleichbaren Training & Development Funktion (Trainerqualifikation ist ein plus) Zügige und gründliche Arbeitsweise, um Inhalte schnell umzusetzen oder zu überarbeiten - mit einem hohen Qualitätsbewusstsein Nachgewiesene Erfolge im Training von operativen, kundenfokussierten Mitarbeitenden durch zielgruppenspezifische Formate und Methoden Ausgeprägte hands-on Mentalität mit hoher Zielorientierung - ohne sich durch Ambiguität und einem hoch dynamischen, schnelllebigen Umfeld verunsichern zu lassen Hohe Begeisterungsfähigkeit, um Menschen auf der Learning-Journey zu begleiten und Teilnehmende in Interaktion zu versetzen Hohe Teamfähigkeit, um als enges Team die besten Ergebnisse für die Zielgruppe und die Endkunden zu erzielen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil Neben einem wettbewerbsfähigen Gehalt bieten wir ein hervorragendes Leistungspaket und 28 Tage Urlaub (plus einen zusätzlichen Tag für Deinen Geburtstag). Du erhältst eine Prepaid Visa Card mit monatlich frei verfügbarem Guthaben und Mitarbeiterrabatte auf die Angebote von Cazoo.
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Regional Quality- & Training Supervisor (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
München
The Charles Hotel Das The Charles Hotel, das Münchner Kindl der Rocco Forte Hotels, ist das neueste 5-Sterne-Superior Hotel in München im modernen Design. In einmaliger Lage, zwischen dem Alten Botanischen Garten, dem Karlsplatz sowie dem Königsplatz, ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt für Geschäfts- und Privatreisende. Das 2007 erbaute und preisgekrönte Haus beherbergt 160 Gästezimmer und Suiten inklusive einer 200 qm großen Royalsuite sowie Sophia‘s Restaurant & Bar mit seinem innovativen Botanical-Bistronomy-Konzept. Der 800 qm große The Charles Spa präsentiert neben einem mit neuesten Geräten ausgestattetem Fitnessbereich den längsten Indoor-Hotelpool Münchens. Zudem bieten sieben große Konferenzräume sowie ein Ballsaal Platz für Veranstaltungen aller Art. Rocco Forte Hotels Rocco Forte Hotels ist eine Familie von 12 individuellen Hotels und Resorts. Jedes der Hotels ist einzigartig und reflektiert den authentischen Charakter seiner Stadt. Doch eines haben sie alle gemeinsam: die hohen Qualitätsstandards, die einen persönlichen und intuitiven Service garantieren, für den die Forte Familie seit vier Generationen mit ihrem Namen steht. Weitere Informationen unter roccofortehotels.com Neueröffnungen: Shanghai Frühjahr 2021 Anstellungsart: Vollzeit ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsplatz mit einem motivierten und engagierten Team Teilnahme an unserem Induction-Training sowie strukturierte Einarbeitung innerhalb der Abteilung Inhouse Experience zu Beginn Ihrer Tätigkeit individuelle Förderung und Weiterbildung durch unsere Quality & Training-Abteilung sowie Zugang zur "Map my Future"-App persönliche und berufliche Weiterentwicklung und Transfermöglichkeiten innerhalb der Rocco Forte Gruppe verschiedene F&B und Spa Discounts sowie vergünstigte Übernachtungsraten in den Rocco Forte Hotels und die Möglichkeit auf Personaleinkauf attraktive Vorteile und den Aufbau eines Netzwerkes durch die FairJobHotels und Leading Hotels of the World abwechselungsreiches Angebot in unserem Mitarbeiterrestaurant Reinigung der Arbeitskleidung Erfassung der Arbeitszeiten durch elektronische Arbeitszeitkonten vielfältige Mitarbeiter-Events und persönliche Anerkennung und Wertschätzung durch Roccofeller-Dollar, Auszeichnung zum Shining Star oder Rocco Forte Champion betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßiges Angebot von Gesundheitstagen und Teilnahme an Sportveranstaltungen Prämienzahlung durch Anwerbung neuer Teammitglieder viele weitere Vergünstigungen bei lokalen Partnerunternehmen Unterstützung unseres Regional Quality & Training Manager (m/w/d) in allen operativen, administrativen und projektorientierten Quality- und Trainingsmaßnahmen in unseren drei deutschen Rocco Forte Häuser, der Villa Kennedy in Frankfurt am Main, Hotel de Rome in Berlin und The Charles Hotel in München: Erstellung der monatlichen Trainingspläne für unsere Hotels Planung und Organisation verschiedener Trainingsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Abteilungstrainern  Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Trainingsmaßnahmen Erstellung monatlicher Trainingsstatistiken und Auswertung der Trainingsaktivitäten  regelmäßige Durchführung von Quality Checks und somit Kontrolle der Einhaltung unserer Service- und Unternehmenstandards Unterstützung der Abteilungsleiter bei der Umsetzung verschiedener Personalentwicklungsmaßnahmen   Ganz im Sinne unserer Rocco Forte Philosophie "Family Flair" sind Sie im The Charles Hotel nicht nur eine Nummer, sondern ein wertvolles Teammitglied. In vielen verschiedenen Erfolgsgeschichten von Auszubildenden und Teammitgliedern spiegelt sich diese Philosophie wider. abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie/Gastronomie oder Abschluss eines vergleichbaren Studiums erste operative Berufserfahrung, bestenfalls in der gehobenen Hotellerie  erste Erfahrung in der Durchführung von Trainings wünschenswert Kommunikationsstärke, Qualitätsbewusstsein und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke strukturierte und organisierte Arbeitsweise und ein hohes Verantwortungsbewusstsein offene, freundliche und herzliche Persönlichkeit sowie ein Auge für's Detail sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen hohe Reisebereitschaft 
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(Senior) SAFe Coach (w|m|d)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Du suchst Dynamik und Flexibilität gepaart mit der Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens? bridgingIT ist mehr als eine klassische Unternehmensberatung. Als bridgingIT-Gruppe verbinden wir, was zusammengehört: Methoden-, Technologie- und Branchenexpertise und begleiten unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen bei ihren Fragestellungen der digitalen Transformation. Vor allem aber sind wir ein buntgemischter Haufen Kolleg*innen, die sich professionell zwischen Konzernen und Startups bewegen und beide Welten erfolgreich miteinander verbinden. DEIN TRAUMJOB Für dich ist agiles Arbeiten nicht nur eine Station im Lebenslauf? Dein Herz schlägt für agiles Projektmanagement und du begleitest gerne unterschiedliche Teams als agile*r Wegbegleiter*in, Unterstützer*in und Problemlöser*in? Dann bist Du bei uns genau richtig. Erste Einblicke findest du hier. Du begleitest komplexe Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams bei der Einführung von SAFe®. Du entwirfst Lösungsbilder für große Produktorganisationen in Richtung einer agilen Gesamtorganisation auf Basis des SAFe® Frameworks. Du entwickelst übergreifende Produktvisionen und die Übersetzung, um auf der Basis die Operationalisierung -nach agilen Denk- und Arbeitsweisen- zu ermöglichen. Du interagierst mit verschiedenen Teams und Ansprechpartner*innen auf übergreifenden Produkt- und Organisationsebenen für ein optimiertes Zusammenspiel in der Realisierung. Du übernimmst -temporär- zentrale Rollen und übernimmst Vorbildfunktion und die Unterstützerrolle für zum Beispiel den Release Train Engineer. Du bist aktiv in unseren agilen Communities involviert um Ideen, Lösungen und Wissen weiterzuentwickeln. Als Coach hast du umfangreiche Berufserfahrung im Coaching von agilen Transformationsprozessen nach SAFe®. Du verfügst über eine Zertifizierung als SAFe Program Consultant (SPC) oder Release Train Engineer (RTE). Deine ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz zeichnen Dich aus. Du kommunizierst auf Augenhöhe mit Menschen unterschiedlichster Fachbereiche und Ebenen. Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten, handelst pragmatisch und effizient und denkst ergebnisorientiert. Deine Arbeitsweise ist strukturiert. Du verfügst über Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen. Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ein Plus. Unsere Firmenkultur ist geprägt von Teamgeist, wertschätzender Kommunikation und einer „Du-Kultur". Für den optimalen Einstieg bei uns bieten wir dir ein persönliches Mentoring. Zudem darfst und sollst du dich im Laufe deiner Karriere bei uns kontinuierlich weiterbilden. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren regelmäßig von externen Kursen und individuellen Coachings. Work-Life-Balance ist auch für uns ein wichtiges Thema. Deshalb liegen unsere Standorte nah beim Kunden, damit du den Abend mit deiner Familie oder beim Sport verbringen kannst. Flexible Arbeitsmodelle, Home-Office und unterschiedliche Mobilitätskonzepte (Firmenwagen, Bike-Leasing und/oder BahnCard) unterstützen dich dabei, deinen Job mit deiner individuellen Lebenssituation in Einklang zu bringen.
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