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Training: 39 Jobs in Kray

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Training

Werkstudentin oder Werkstudent (m/w/d) Personal & Bewerbermanagement

Mo. 23.05.2022
Wuppertal
Werkstudentin oder Werkstudent (m/w/d) Personal & Bewerbermanagement Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Durch Ihre Werkstudententätigkeit erhalten Sie einen umfassenden Einblick in unseren Personalbereich. Sie sind in unserem Personalbereich für einen Teil des Bewerbermanagements zuständig und fungieren als Aushängeschild der BARMER gegenüber Initiativbewerbenden. Das Screening der Bewerberprofile sowie Bewerberadministration und -korrespondenz gehört dabei zu Ihren Aufgaben. Bei Ihrer Arbeit unterstützt Sie ein modernes Bewerbermanagement-Tool. Darüber hinaus unterstützen Sie unsere Personalreferenten und Personalsachbearbeiter bei vielfältigen Tätigkeiten und im Tagesgeschäft. Sie absolvieren ein Bachelor-/ oder Masterstudium der Wirtschafts-, Sozialwissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Personal und möchten sich mit einer Werkstudententätigkeit mit Perspektive (20 Stunden/Woche) einbringen. Idealerweise konnten Sie während Ihres Studienganges oder in kleineren Praxisprojekten erste Erfahrungen im Bereich Personal, Recruiting und/oder Bewerbermanagement sammeln. Es bereitet Ihnen Freude, sich strukturiert in neue Arbeitsprozesse und Systeme einzuarbeiten. Sie zeichnen sich durch Organisationstalent, gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Serviceorientierung aus. Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Trainer Oberbau (w/m/d)

So. 22.05.2022
Berlin, Witten
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur (w/m/d) für das Fachgewerk Bautechnik bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Hamburg, Mannheim, Witten oder Karlsruhe mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für die Zielgruppe der Instandhalter oder Mechaniker (Fahrbahnmechaniker, Fahrwegmechaniker) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Dein Weg zum Trainer Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüften Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss im Bauwesen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Instandhaltung der Infrastruktur, Schwerpunkt KIB oder Oberbau Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören. Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Betrieblichen Gesundheitswesen und der Personalentwicklung

Do. 19.05.2022
Hagen (Westfalen)
Der Wirtschaftsbetrieb Hagen (WBH) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts der Stadt Hagen mit über 330 Beschäftigten. Im Auftrag der Stadt Hagen erstellen und unterhalten wir die öffentlichen Infrastruktureinrichtungen in Hagen. Dazu gehören u. a. der Bau und die Unterhaltung von Straßen, Wegen und Plätzen, die Pflege von Grün- und Parkanlagen, Bau und Unterhaltung der öffentlichen Brücken, Bau und Betrieb der verkehrstechnischen Einrichtungen und vieles mehr. Somit bieten wir im öffentlichen Dienst ein interessantes Aufgabengebiet mit der Flexibilität eines modernen Kommunalunternehmens. Werden Sie Teil der Personalwirtschaft und unterstützen Sie als Sachbearbeitung im Betrieblichen Gesundheitswesen und der Personalentwicklung mit Ihrem Fachwissen sowie Ihrer Beratungs- und Sozialkompetenz, um den WBH langfristig zukunftsfähig zu gestalten. Eigenständige Planung, Durchführung und Evaluation des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpersonen (z. B. Personalrat, Integrationsamt) Pflege des Abwesenheitsmanagements Unterstützung bei der Durchführung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) Erstellung und Einführung eines Personalentwicklungskonzepts Coaching und Unterstützung von Führungskräften zu Themen der Organisationsentwicklung und Veränderungsprozessen in der eigenen Abteilung sowie unternehmensintern Persönliche Beratung und Betreuung der Beschäftigten in Fragen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements und relevanten personalwirtschaftlichen Themen Analyse und Reporting relevanter Kennzahlen und Berichte Veranstaltungsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor) Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personalmanagement, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftspsychologie Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere im Gebiet des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Fundierte und praxisorientierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office Tools sowie Erfahrung im Umgang mit Personalmanagementsystemen Exzellente Kommunikationsfähigkeit in Verbindung mit hoher Sozialkompetenz, Verschwiegenheit und Loyalität Überzeugendes Auftreten Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Weiterbildung Gern geben wir auch Quereinsteigern eine Chance Eine Unbefristete Festanstellung im Öffentlichen Dienst Eine den persönlichen Voraussetzungen entsprechende Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (VKA) bis EG 11 30 Tage Jahresurlaub Freistellung unter Entgeltfortzahlung am 24.12. und 31.12. Tariflich geregelte Jahressonderzahlungen Flexible Arbeitsgestaltung ohne Kernarbeitszeit Möglichkeit zur anteiligen Teilnahme an der alternierenden Teleheimarbeit Moderne Betriebskantine mit vergünstigten Preisen Ermäßigtes Firmenticket für den ÖPNV Arbeitgeberzuschuss zur Kita Betriebsrente
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Wuppertal
Als mittelständische Unternehmen beschäftigen wir bis zu 4.500 Mitarbeiter an drei Standorten in Deutschland. Seit über 100 Jahren sind wir im infrastrukturellen Gebäudemanagement erfolgreich tätig. Qualifizierte und verantwortungsbewusste Mitarbeiter sind Garant für verlässliche Qualität und Leistung im Sinne unserer Unternehmensphilosophie – Service aus Verantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Vertrieb einen Referent Personalentwicklung (m/w/d) in Vollzeit für Wuppertal. „Nur wenn man Mensch und Werte schätzt, kann Gesellschaft funktionieren“. Sie konzipieren, organisieren und führen eigenständig Mitarbeiterworkshops und Führungskräftetrainings durch Sie agieren als umfassende/r Ansprechpartner*in zu allen Personalentwicklungsthemen für Fach- und Führungskräfte Sie identifizieren unsere Nachwuchsführungskräfte, führen Entwicklungsgespräche, erarbeiten individuelle Einarbeitungspläne und betreuen unsere Talente in unseren Standorten vom Auszubildenden bis zur Führungskraft Sie entwickeln und evaluieren neue Trainingsmethoden z.B. im Bereich e-learning Sie konzipieren Mitarbeiterbefragungen und Workshops und führen diese durch Sie arbeiten mit externen Dienstleistern zusammen Sie bearbeiten administrative Aufgaben Sie haben mehrjährige Erfahrung im Bereich Personal- und Führungskräfteentwicklung gesammelt – eine Trainerausbildung wäre wünschenswert Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (im Bereich Personal-/Organisationsentwicklung, Wirtschaftspsychologie oder in einem verwandten Studiengang) oder über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mind. 3-jähriger Berufserfahrung in der Personalwirtschaft Sie haben sehr gute Kenntnisse in modernen Weiterbildungsmethoden, haben Freude an konzeptioneller Arbeit und deren operativer Umsetzung Sie strahlen eine hohe soziale Kompetenz aus, haben ein überzeugendes Auftreten und sind vertrauenswürdig Sie sind ein Teamplayer, mobil, flexibel und verfügen über Reisebereitschaft Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich und mit großem Engagement Erfahren Sie was es heißt, wenn Ihr zukünftiger Arbeitgeber in seiner Funktion als Bundesinnungsmeister in der Gebäudereinigung, stets die Interessen seiner Mitarbeiter vertritt Profitieren Sie von unserer 100-jährigen Branchenerfahrung Eine verantwortungs- und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer familiär geführten Unternehmensgruppe Ein von Motivation und Erfolg geprägtes Arbeitsklima Festanstellung in Vollzeit mit gesichertem Einkommen Bereichern Sie durch Ihr Knowhow unsere gemeinsame Zukunft und lernen Sie die Unternehmensgruppe Dietrich sowie dessen Wertschätzung kennen
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Praktikum im Bereich Learning & Development / Human Resources (m/w/divers) | Start November 2022

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Praktikum im Bereich Learning & Development / Human Resources (m/w/divers) | Start November 2022 thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Erfahren Sie mehr unter https://www.thyssenkrupp-materials-services.com/ Ihre Aufgaben Ihre Aufgaben In diesem 3 bis 6-monatigen Praktikum unterstützen Sie aktiv im operativen Tagesgeschäft hinsichtlich vielfältiger Personalentwicklungsmaßnahmen Sie helfen bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen, Seminaren und individuellen Weiterbildungsangeboten(u.a. Korrespondenz mit Teilnehmenden und Trainer:innen, Einladungsmanagement, Nachbereitung) Sie begleiten die Konzeption und Durchführung von Talentprogrammen, Potenzialanalyseverfahren und Lernangeboten in unterschiedlichsten Formaten Sie sind verantwortlich für die Eingabe, Pflege und Aufbereitung von Personalentwicklungsdaten in unserem Lern-Management-System Sie bringen Ideen bei aktuellen HR-Projekten ein Ihre Chancen: Sie gewinnen einen umfassenden Einblick in Verfahren der modernen Personalentwicklung (z.B. Bedarfs- und Potenzialanalysen, Nachfolgeplanungen, E-Learnings) eines internationalen Konzerns Sie begegnen attraktiven und herausfordernden Arbeitsaufgaben im Tagesgeschäft und bearbeiten diese selbstständig oder gemeinsam mit einem dynamischen Team Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen einzubringen Als Personalentwickler:innen schauen wir selbstverständlich auf Ihre Lernziele! Ihre Entwicklung steht bei uns im Fokus - Sie erhalten neben regelmäßigem Feedback auch ein qualifiziertes Abschlusszeugnis Ihr Profil Sie sind ein eingeschriebener Student (m/w/divers) der Betriebswirtschaft, Psychologie oder Pädagogik mit dem Schwerpunkt Personal bzw. Erwachsenenbildung und haben bereits die ersten Semester erfolgreich abgeschlossen Zu Ihren Stärken zählen Sie Ihr hohes Engagement und Ihre Zielstrebigkeit. Sie haben Freude an organisatorischen Tätigkeiten und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise. Darüber hinaus zeichnen Sie Ihre hohe Verlässlichkeit und Teamorientierung aus Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und haben Freude daran, eigenverantwortlich als Mitglied eines Teams zu arbeiten Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir ebenso voraus wie das Interesse, neue IT-Anwendungen kennenzulernen Ansprechpartner Laura Schilling Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 534582 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe der Art des Praktikums (Pflicht-/freiwilliges Praktikum), des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der geplanten Dauer. Selbstverständlich wird Ihr Einsatz bei uns mit einer monatlichen Vergütung honoriert. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten in einem engagierten und aufgeschlossenen Team Eine subventionierte Kantine und Cafeteria Modernes Arbeitsumfeld (Open Space-Konzept) mit kostenfreien Parkplätzen sowie gute Anbindungen an ÖPNV Die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens Als Praktikant (m/w/divers) bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Erfahrungen im Bereich Human Resources zu sammeln und im Konzern ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Global Digital Learning Strategist (Lead) (f/m/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We are looking for a Global Digital Learning Strategist (Lead) (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. The Digital Technology (DT) functions provides IT and digital services to the whole E.ON Group. The DT function comprises business DT functions, which provide services specific to individual business units, as well as global functions, which provide services in the areas of strategy, enterprise architecture, cyber security, infrastructure, corporate and business applications data & analytics and digital empowerment to all parts of E.ON. The newly established Digital Empowerment unit, reports directly into the Digital Board Resort. Digital technologies change the nature of work and the roles within. Key to success is to learn new digital skills, model new behaviors and constantly adapt to changes. This new unit aims to engage and activate all employees' in their individual digital upskilling journey. More specifically, empowering employees to embrace digital change through a structured role-based digital upskilling approach encompassing the digital mindset, skill set and tool set. By engaging, personalized, bite-sized learning Digital Empowerment will build knowledge in key digital technologies (e.g. Analytics, AI, Blockchain, IoT, Cloud, Cyber Security) and / or practices (e.g. Design Thinking, Agility, Data-based decisioning, Growth Mindset). Responsibilities You are a passionate strategic digital learning thought leader You will shape and set the strategy and direction for our group wide digital learning journey road-map. At digital empowerment we strive for excellence in learning and the best possible learner experience You will plan, develop and derive the global digital learning needs from the global digital skill gap analysis together with our data insight and product owner colleagues You will define the strategic direction for large-scale digital learning programmes incl. offline, online and blended learning interventions You will partner with the business (and where fitting 3rd parties) and align on how to, in the most relevant and effective way timely close identified digital skills gaps across the organization You will break down complex topics in an intelligible way for different personas and target groups You will pioneer new learning methods and channels, creating an engaging and fun learner experience and select best in class learning formating in order to optimize learning performance across relevant target groups Qualifications Master Degree in Psychology/Business Management (with focus on Human Resources Management) or similar Several years experience within the field of Learning Strategy at scale in a tech environment Several years working in a Management Consultancy is benefical Excellent verbal and written communication skills in German and English Passion and curiosity for a new and innovative ways of designing and managing learning curricula Ability and initiative to understand the business needs, analyze issues and develop and drive solutions Experience of building collaborative relationships with a range of stakeholders (internal and external) Ability to set up innovate and tech savvy learning solutions that are implementable at pace and scale Able to challenge status quo as well as hierarchy Interest in and passion for technology and the energy transition Able to work independently in a hybrid set up and navigate your way through a decentral international matrix organization Our Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams) Additionally we offer... the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment
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Junior HR-Spezialist im Bereich Personalentwicklung/Talent Management (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Ratingen
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Du brennst für Talent Management und insbesondere Early Career Themen, bist innovativ und willst Verantwortung übernehmen? Dann suchen wir Dich als Verstärkung in unserem Team! Life is on – what about you? Wir bei Schneider Schneider Electric steht für die Zukunft von Energiemanagement und Automation – hier sind wir Experten, Spezialisten und Berater. Vorreiter sind wir nicht von allein. Wir leben Innovationen, träumen nicht nur davon, sondern packen sie an. Immer den Kunden im Blick und das nächste große Ding vor Augen, wagen wir uns auf immer neue Wege. Wir gehen Risiken ein und gestalten, wo andere nur reagieren. Vielfalt ist unsere Stärke. Jeder Einzelne von uns lernt täglich dazu und gestaltet so das Gesicht von Schneider Electric mit: nachhaltig, effizient und mit Herz. Motiviert begegnen wir der Herausforderung den Wettbewerb hinter uns zu lassen. Bei Schneider nennen wir dies Life Is On. Junior HR-Spezialist im Bereich Personalentwicklung/Talent Management (w/m/d) Standort(e): Ratingen (Nordrhein-Westfalen), Germany Kategorien: Personal Req ID: 32986 Du übernimmst sowohl auf operativer als auch strategischer Ebene Verantwortung für Talent Management/ Early Career Projekte. Du unterstützt dabei, uns als Employer of Choice zu etablieren und kommunizierst dafür selbstbewusst mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern, um unsere gemeinsame Vision in die Realität umzusetzen. Du entwickelst mit uns Konzepte und Maßnahmen, um die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter zu fördern. Dabei arbeitest du eng mit verschiedenen HR- und Business Funktionen zusammen Du steuerst die Umsetzung lokaler und globaler Talent Programme. Die Organisation und Evaluation vieler dieser Programme gehören hierbei ebenso zu Deinen Aufgaben. Natürlich kommt auch der Austausch nicht zu kurz. Du tauscht Dich regelmäßig mit Kollegen:innen auf lokaler und globaler Ebene aus dem Bereich Talent Management aus. Gleichzeitig sorgst Du auch für ein funktionierendes Community Management auf DACH Ebene. Themen wie Diversity & Inclusion, als auch die Förderung unserer Best Ager treibst Du maßgeblich voran. Du hast ein Studium im Bereich Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, o.Ä.  abgeschlossen und Du hast bereits im Bereich Personalentwicklung gearbeitet. Konzeptionelles Arbeiten, Planungs- und Organisationsgeschick zählen zu Deinen persönlichen Stärken. Du schaust über den Tellerrand in einem komplexen Umfeld und hinterfragst gerne den Status-Quo. Dabei scheust Du Dich nicht davor auch für unsere Mission einzutreten und Überzeugungsmanagement zu leisten. Voller Energie und mit einer Portion Mut gehst Du auf unsere Kollegen vor Ort und virtuell zu, die in der ganzen Welt zerstreut sind. Mit Deinen sehr guten Englisch- und Deutschkenntnissen bist Du optimal auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld vorbereitet. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Wir bieten Dir herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Perspektive in einem global tätigen Unternehmen. Du erhältst Einblick in ein Unternehmen mit dynamischer und persönlicher Atmosphäre, in dem Du sofort Teil des Teams wirst. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch mal von zuhause zu arbeiten, frei gestalten kannst. Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist.
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Referent (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung

Mi. 18.05.2022
Duisburg
Der Landessportbund Nordrhein-Westfalen e. V. ist die Dachorganisation des gemeinnützig organisierten Sports in Nordrhein-Westfalen. Er vertritt in dieser Funktion die Interessen von Sporttreibenden in den ca. 17.900 Sportvereinen in NRW. Im Ressort Personal des Landessportbundes NRW ist zum 01.07.2022 die Stelle Referent (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung zu besetzen. Die Arbeitszeit beträgt 39 Stunden / Woche. Sie verantworten den kompletten Recruitingprozess und unterstützen die Führungskräfte und Fachbereiche bei der Personalauswahl. Sie verfolgen Trends neuer, moderner Wege der Personalgewinnung und -bindung und setzen diese um. Sie evaluieren und optimieren das Bewerbungsmanagement vor allem in Hinblick auf die Candidate Journey. Sie entwickeln kontinuierlich bestehende Personalentwicklungsinstrumente weiter und konzipieren neue Programme und Maßnahmen zur Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden. Sie beraten Führungskräfte und Mitarbeitende zu Themen der Personalentwicklung und Weiterbildung. Sie koordinieren unsere externen Dienstleister für Trainings (Auswahl, Korrespondenz, Verhandlungen, Abstimmung mit Trainer*innen und Tagungsstätten) Sie unterstützen uns bei der Weiterentwickelung unserer Führungs- und Unternehmenskultur und der Umsetzung passender Maßnahmen. abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung im Bereich Recruiting und Personalentwicklung ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine proaktive, kreative und ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise überzeugendes Auftreten, hohe soziale Kompetenz sowie ausgeprägte, kommunikative Fähigkeiten Freude an der Umsetzung von neuen Ideen und Maßnahmen eine interessante Aufgabe mit umfangreichen (Mit-)Gestaltungsmöglichkeiten Arbeit in einem dynamischen Team eine Vergütung nach TVöD 10 und 11 je nach Qualifikation und Berufserfahrung flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für die optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche freie Tage am 24. und 31.12. eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Trainer

Mi. 18.05.2022
Dortmund
Über syncreon syncreon liefert maßgeschneiderte, fortschrittliche und skalierbare Lösungen an weltweit führende Automobil- und Technologiemarken wie Jaguar Land Rover, Harley Davidson, BMW, Dell, Xerox und Canon. Wir liefern 3PL- und 4PL-Lösungen, die sich so schnell anpassen, wie sich die Branche und der Markt entwickeln. Seit mehr als 60 Jahren bietet syncreon einzigartiges und innovatives Know-how bei der Bereitstellung von hochintegriertem Lagermanagement, Inbound zu Fertigung, Reverse und Reparatur, Exportverpackung, Aftermarket-Services, Fulfillment-Services und Transport. Heute haben wir mehr als 14.000 Mitarbeiter an über 100 Standorten weltweit, die unsere unterstützende Kultur, unser Engagement für Work-Life-Balance, Personalentwicklung und hervorragende Karrieremöglichkeiten genießen. Weitere Informationen finden Sie unter www.syncreon.com. Als Trainer (m/w/d) bei logit.syncreon an unserem neuen Standort in Dortmund übernehmen Sie die reibungslose Abwicklung aller Trainingsthemen vor Ort. Sie sind ein Experte im operativen Schulungsbereich, arbeiten gerne mit Menschen zusam-men und schauen auch über den Tellerrand hinaus? Sie fühlen sich in einer dynamischen Struktur gut aufgehoben? Dann reagieren Sie schnell und werden Sie Teil unserer wachsenden Organisation. Über die Stelle Ihr wesentlicher Aufgabenbereich: Ansprechpartner für alle Themen rund um das Thema operatives Training am Standort Schulung, Beratung und Coaching der operativen Mitarbeiter sowie Planung, Leitung und Betreuung dieser im täglichen Ablauf Koordinierung von Schulungsmaßnahmen für neu eingestellte Mitarbeiter, Cross-Training und Schulungen im Anschluss an Korrekturmaßnahmen Koordinierung, Durchführung und Nachbereitung von Schulungen für Mitarbeiter gemäß dem Schulungsprozess des Unternehmens Erste Anlaufstelle für interne und externe Kundenanfragen im Bereich Training Enge Zusammenarbeit mit unserem Quality Team und Unterstützung bei der Umsetzung Qualitätsverbesserungsinitiativen Reporting von Trainingsmaßnahmen inkl. Dokumentation und Nachverfolgung Aktives Coaching der Organisation in Bezug auf die Wirksamkeit von Schulungen mit Hilfe von Tools und Berichten Ihre ideale Qualifikation: Erfahrung im Logistikbereich oder Retouren Abwicklung in den Bereichen Qualität oder Training Gute Kenntnisse über betriebliche Abläufe und die Implementierung und Umsetzung von Trainings- / Schulungsmaßnahmen Erfahrung mit 5S-Schulungen, Gemba-Schulungen wären von Vorteil, weitere Schulungen werden angeboten Sie arbeiten gerne in einem abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsumfeld für einen globalen Kunden im 2 Schichtsystem. Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Deutsch fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Sie sind teamfähig, kommunikationsstark, zuverlässig und stressresistent und haben gute organisatorische Fähigkeiten Sie arbeiten selbstständig und zeichnen sich durch zielorientiertes, pro-aktives Arbeiten mit hohem Selbstanspruch aus Bei syncreon setzen wir uns voll für die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir verfügen über umfassende Präventions- und Minderungsprozesse, einschließlich Reinigungs- und Desinfektionspraktiken sowie Screenings, Masken und social distancing. syncreon hält sich an nationale, staatliche und lokale Anordnungen. Vergütungsyncreon bietet spannende und herausfordernde Aufgaben in einer wachsenden internationalen Organisation. Wir sind bestrebt, die richtigen Mitarbeiter einzustellen und zu fördern, sowohl auf lokaler als auch auf globaler Ebene; wir fördern individuelles Wachstum und Selbstverwirklichung in einer angenehmen und vertrauensvollen Umgebung. Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket. Wenn Sie an dieser interessanten Position in einem erfolgreichen, wachsenden und international agierenden Unternehmen interessiert sind, dann bewerben Sie sich hier über unser Webseite oder schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen - vorzugsweise per E-Mail an: careers-logit@logit.syncreon.com oder per Post an: Logit Services GmbH, Human Resources, Sudermannstr. 1, 41468 Neuss.
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Softwaretrainer / fachlicher Berater in Köln (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln, Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den überwiegenden Einsatz in Köln (sechsmonatige Einarbeitung findet hauptsächlich remote und bei Bedarf in Köln oder Oberhausen statt) eine/n Softwaretrainer / fachlicher Berater in Köln (m/w/d)Als Teil unseres Trainer-Teams unterstützt du unseren Kunden in der fachlichen Nutzung unserer Lösung. Im Rahmen dessen erarbeitest du mehrtägige Präsenz- und Web- Seminare, die du sowohl an unserem Unternehmensstandort in Oberhausen als auch direkt beim Kunden vor Ort in Köln durchführst. Ebenso berätst du unseren Kunden beim optimalen Einsatz unserer Software und hast für Erweiterungswünsche stets ein offenes Ohr. Die Konzeption und Erstellung von e-Learnings runden dein Aufgabenspektrum ab. Nach einer intensiven Einarbeitung wirst du zum Experten für unser Produktportfolio und der fachliche Ansprechpartner für unsere Kunden. Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur, arbeiten im Team und schätzen ein hohes Maß an Selbstständigkeit. Dabei bist du niemals alleine: Gemeinsam mit deinen Kollegen agierst du sowohl innerhalb deines Projektteams als auch interdisziplinär mit Mitarbeitern anderer Bereiche. Der kontinuierliche Austausch im Team, in Kombination mit der Unterstützung durch erfahrene und hilfsbereite Kollegen, hilft dir, dich in die komplexen Themen einzuarbeiten. Abgeschlossene(s) Studium oder Ausbildung der kaufmännisch geprägten Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Erste Schulungserfahrung Spaß an der Wissensvermittlung und am Umgang mit Menschen Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie selbstbewusstes und überzeugungsfähiges Auftreten Analytische, strukturierte Vorgehensweise und schnelle Einarbeitung in Projekte mit komplexen Fragestellungen Selbstständiges Arbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft   Solltest du diese Kenntnisse nicht oder nur zum Teil mitbringen, dann kannst du dir diese bei Bedarf durch entsprechende Schulungen aneignen oder vertiefen.Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Deutsche Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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