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Training: 27 Jobs in Laatzen bei Hannover

Berufsfeld
  • Training
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Training

Spezialist Talent Management / Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Langenhagen, Hannover, Hannover
* Schon zu Beginn deiner beruflichen Laufbahn wusstest du, dass es dir am Herzen liegt, Themen wie Führung, kontinuierliche Weiterentwicklung und Feedback in Organisationen voranzutreiben. Bei deinen Projekten hast du immer die aktuellen Trends im Blick und mit deiner Erfahrung hältst du gerne auch mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft. Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 9.000 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Wir sind eine starke Marke: Mit 2.000 motivierten Mitarbeiter*innen in Deutschland unterstützen wir unsere Kund*innen auf dem Weg der Digitalisierung. Dabei wollen wir den starken Rahmen und den spannenden Spielraum für unsere Mitarbeiter*innen auch durch vielfältige Talent Management Initiativen erlebbar machen. Als Specialist Talent Management bringst du dich aktiv in die Planung und Umsetzung unserer Talent Management Prozesse, Instrumente und Programme ein. Einer deiner Aufgabenschwerpunkte ist die kontinuierliche Begleitung und Weiterentwicklung unseres Mitarbeitergesprächs „myDialog“. Digital unterstützt bringt es Mitarbeiter*innen und Führungskräfte regelmäßig ins Gespräch miteinander: Über Prioritäten, Kompetenzen, Weiterentwicklung und Zusammenarbeit. Bei der jährlichen Umsetzung unserer globalen Mitarbeiterbefragung „YourVoice“ übernimmst du beispielweise die lokale Kommunikation und unterstützt durch wertvolle Tools und Ideen für Aktivitätenplanung und -umsetzung. Und schließlich hast du Spaß daran, ganz neue Initiativen mitzudenken, um unsere Führungs-, Lern- und Feedbackkultur kontinuierlich weiterzuentwickeln. Bei allen von dir ins Leben gerufenen Maßnahmen hast du natürlich stets ein Auge auf deren Wirksamkeit und Nachhaltigkeit. Aber eins nach dem anderen: Anfangs lernst du erst einmal uns, unsere internen Prozesse und die Kolleg*innen kennen, mit denen du eng zusammenarbeitest. Die Managerin Talent Management wird dir als Mentorin zur Seite stehen. Und dein Team? Das ist klein, aber wirklich fein - und hat schon einiges gerockt! In engem Austausch mit Management Teams und Führungskräften, Co-Creation-Ansätzen mit Fachbereichen und Zusammenarbeit mit tollen Kolleg*innen auch über Ländergrenzen hinweg entwickeln wir Formate, die den Anspruch haben, einen echten Unterschied zu machen. Idealerweise verfügst du über einen Hochschulabschluss in Psychologie, Pädagogik oder BWL mit Schwerpunkt Personalwesen/Arbeits- und Organisationspsychologie oder eine gleichwertige Ausbildung und bringst eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich Talent Management/Personalentwicklung oder als HR Generalist*in mit. Mit fundierten Erfahrungen in der Planung und Umsetzung unterschiedlicher Talent Management Prozesse und Instrumente bist du ideal für die Position gewappnet. In verschiedenen Projekten konntest du bereits dein strategisches Denken und deine Organisationsfähigkeit unter Beweis stellen. Bei der Umsetzung deiner Projekte legst du Wert auf gute Planung, kannst aber auch schnelle Entscheidungen treffen und Maßnahmen ergreifen, wenn sich eine Chance eröffnet. Dabei erkennst du die Wechselwirkungen zwischen Qualität, Zeit und Ressourcen. Auch ein professionelles Miteinander auf Augenhöhe zeichnet dich aus. So arbeitest du mit Kolleg*innen und internen Stakeholdern auf allen Ebenen sowie mit Beratungsunternehmen kooperativ und professionell zusammen – national wie international und selbstverständlich auch virtuell. Zudem gelingt es dir mit deinen ausgeprägten konzeptionellen Fähigkeiten und deiner Kreativität, andere von deinen Ideen und Vorhaben zu überzeugen. Das Arbeiten in einer virtuellen Arbeitsumgebung mit unterschiedlichen digitalen Tools und Technologien fällt dir leicht. Du nutzt zielgerichtet verfügbare digitale Möglichkeiten, um bessere Arbeitsergebnisse zu erzielen und die digitale Transformation zu unterstützen. Deine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache macht es dir zudem leicht, Botschaften auf den Punkt und passend für die jeweilige Zielgruppe zu formulieren sowie in jedem Umfeld selbstsicher aufzutreten. Arbeiten wo und wie du willst: Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Mobile Working Konzept ermöglichen dir, deinen Arbeitstag so zu gestalten, wie er am besten zu dir passt. Zeit für Erholung: Bei einem Vollzeitvertrag mit einer 38,5 Stunden Woche bekommst du bei uns 30 Tage Jahresurlaub. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Wochentag, schenken wir dir diese als zusätzliche Urlaubstage. Arbeitszeiterfassung nach Wahl: Spielraum für deine Entscheidung: Bei uns kannst du dich entweder für Vertrauensarbeitszeit oder für Zeiterfassung entscheiden. Gut vorgesorgt: Wir unterstützen dich mit vermögenswirksamen Leistungen. Gut verpflegt am Arbeitsplatz: In unserer Zentrale in Langenhagen erwartet dich ein abwechslungsreiches Menüangebot in unserem „Work Café“. Attraktiver Standort: Wir bieten kostenlose Parkplätze und idealen Anschluss an die öffentliche Infrastruktur. Ein Rad, viele Vorteile: Ob für den Weg zur Arbeit oder für private Touren: Durch unser Dienstradleasingangebot kannst du dir dein Traumrad sichern und profitierst durch die direkte Entgeltumwandlung von attraktiven Steuervorteilen. Fit und gesund im Arbeitsleben: Dich erwarten ergonomische Arbeitsplätze, ein Gesundheitsportal und von Kolleg*innen organisierte sportliche Aktivitäten. Exklusive Vorteile sichern: Mit unseren Partner*innen erhältst du tolle Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken sowie für Fitnessstudios, Versicherungen, Events und vieles mehr. Du möchtest noch mehr über uns und unsere Benefits erfahren? Dann schau auf unserer Karriereseite vorbei. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Bitte schreibe uns unter Angabe der Job-ID 3538 an jobs@jobs.konicaminolta.eu. Deine Bewerbung können wir hierüber leider nicht entgegennehmen. Bitte nutze hierfür unser Online-Bewerberportal. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden. Job ID: 3538
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Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer für den Bahnbetrieb bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Mastertrainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Fachwirt für den Bahnbetrieb oder Bezirksleiter Betrieb durch oder begleitest diese Gemeinsam mit Deinen Kollegen konzipierst Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte und sorgst dafür, dass diese sowohl fachlich als auch didaktisch immer auf dem neusten Stand si Du sorgst für die Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Weiterbildungspraxis Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und erprobst den Einsatz neuer Medien sowie Lernmodelle in Deinen Trainings Du trainierst angehende Fahrdienstleiter im praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen insbesondere PRESIM Eine gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Im eigenständigen Selbststudium sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Fachwirtin für den Bahnbetrieb (IHK), staatlich geprüfte Verkehrstechnikerin im Eisenbahnbetrieb oder Bezirksleiterin im Betrieb (DB Netz AG) oder Du hast einen akademischen Werdegang als B. Eng. in Eisenbahnwesen, Dipl. Verwaltungsbetriebswirt (FB Eisenbahnwesen), Verkehrsingenieur oder in einem vergleichbaren Studiengang Zusätzlich hast Du eine Berufspraxis von 5 Jahren, davon mind. 2 Jahre als ESTW-Fahrdienstleiterin Du besitzt ausgeprägte Fachkenntnisse in betrieblichen Regelwerken (z.B. 301, 408, 420, 481, 482) sowie in Gesetze & Verordnungen (z.B. AEG, EBO) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozentin, Pädagoge oder Ausbilderin sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Projekt- / Prozessmanager (m/w/d) im Vertriebsservice Schwerpunkt Personalentwicklung

Di. 28.06.2022
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch Sie individuell und bedarfsgerecht sowohl in Ihrer persönlichen als auch bei Ihrer beruflichen Entwicklung.Suchen Sie eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life! Der Vertriebsservice ist die Kommunikationsschnittstelle für Kunden (m/w/d) und Vertriebspartner. Mit viel Herz, persönlichem Engagement und fachlicher Expertise sorgen unsere Mitarbeitenden auf Basis einer modernen Infrastruktur für Zufriedenheit bei unseren Kunden (m/w/d).  Sie steuern und begleiten die Personalgewinnungs- sowie Personalentwicklungsprozesse in unserem Fachbereich mit über 100 Mitarbeitenden Als Kommunikationsexperte (m/w/d) planen und steuern Sie die internen Kommunikations- und Informationsprozesse und sorgen für eine Vernetzung in das Gesamtunternehmen In Ihrer Funktion arbeiten Sie eng mit den Bereichen Personal und Marketing zusammen Außerdem erstellen Sie Präsentationen für die Geschäftsleitung sowie externe Dritte Sie widmen sich der Organisation und Steuerung von agilen Projekten und verantworten die Umsetzung des Risiko- und Weisungsmanagements für den Vertriebsservice Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Psychologie, Pädagogik, Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder über eine vergleichbare Qualifikation Da uns die Weiterbildung unserer Mitarbeitenden ein großes Anliegen ist, freuen wir uns auch über Ihre Bewerbung, wenn Sie noch keine einschlägige Berufserfahrung mitbringen Erste Erfahrungen aus den Bereichen Personal-, Projektmanagement oder Fachassistenz können von Vorteil sein  Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Power-Point  Ein agiles Mind-Set, Kommunikationsstärke, Kreativität und eine selbstständige, erfolgsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:- Betriebsrestaurant- Betriebssportangebot- Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel- Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Trainer Inventuren (m/w/d) Prozessoptimierung

Di. 28.06.2022
Hannover
OMS ist ein professioneller Dienstleister für Warenbestandsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde im Jahr 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner in diesem Bereich. Viele namhafte Unternehmen aus Industrie und Handel setzen heute auf die Kompetenz von OMS. Das Unternehmen wächst seit Firmenstart jährlich weit überdurchschnittlich. Deshalb werden ständig neue Mitarbeiter gesucht, die Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. Danke für Dein Interesse Du begeisterst dich für die Mitgestaltung der Strategieentwicklung und die kontinuierliche Verbesserung unserer Unternehmensprozesse? Du willst dich persönlich weiterentwickeln, hast Freude an der Teamarbeit und hilfst gerne weiter? Beginne mit uns Deine Erfolgsgeschichte und sei dabei, wenn durch Teamgeist, gegenseitigen Respekt und Wertschätzung etwas wirklich Großes entsteht. Trainer Inventuren (m/w/d) Prozessoptimierung Hannover Du erarbeitest Trainingsunterlagen und führst Schulungen durch Du stellst sicher, dass die Fachkompetenzen unserer Teamleiter auf- und ausgebaut werden  Du bist verantwortlich für den Trainingsbereich zu Prozessverbesserungen und Standards Gemeinsam mit dem HR-Team entwickelst Du eine Strategie wie unser Team effizienter arbeiten kann Du optimierst vorhandene Prozesse im Hinblick auf deren Serviceorientierung Gemeinsam mit den betreffenden Stakeholdern baust Du eine Wissensdatenbank auf und stellst den Wissenstransfer innerhalb des Unternehmens sicher Durch Deine Impulse können die Anfragen in unserem First-Level-Support konkreter bearbeitet werden  Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium und idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich der Erwachsenenbildung/Coaching Du besitzt ein technisches Grundverständnis Du setzt Dich für ein hohes Service-Level ein Du arbeitest gerne strukturiert und hast eine schnelle Auffassungsgabe Du bist bestens vertraut mit aktuellen Microsoft-Produkten   Der Umgang mit englischsprachigen Kollegen und Partnerunternehmen ist für Dich eine willkommene Herausforderung Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit, um unser Team Deutschlandweit zu unterstützen Selbstsicheres Auftreten, Empathie und starke Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab Motiviertes Team mit weiteren IT - Fachkollegen  Moderne Einrichtung mit sehr guter Arbeitsplatzausstattung Ein Great Place to Work® Internationaler Markt mit großen Zukunftschancen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für jegliche Unfälle Viel Handlungsspielraum, flache Hierarchien Corporate Benefits Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee  Job-Bike & Job-Car 
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TMOD Projekt Manager (m/w/divers) - befristet bis 15.04.2023

Di. 28.06.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 192.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Wir suchen einen motivierten Kollegen (m/w/divers) für unser Group Talent Management Team. Sie unterstützen uns selbständig bei dem globalen Projektmanagement sowohl im Rahmen von Experimenten bis hin zur Implementierung von weltweiten Lösungen im Bereich Talent Management. Sie erhalten dabei einen sehr guten Überblick über Themenschwerpunkte im Bereich Talent Management und lernen jegliche Schnittstellen kennen. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von konzernweiten Projekten wie z.B. - der Optimierung von Talent Management Prozessen - die Weiterentwicklung des internen Talent & Jobmarktes - den Rollout strukturierter Interviews und vielen weiteren spannenden Projekten Unterstützung bei der Gestaltung von Kommunikationsmaterialen Durchführung von Recherchen über globale Trends im Bereich Talent Management Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Personalbereich als auch im internationalen Projektmanagement Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (insbesondere Word, Excel, Power Point, Outlook, MS Teams) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft sowie analytisches Denken Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein hohes Organisationsgeschick Spaß , sich in neue Themengebiete einzuarbeiten und sich neuen Herausforderungen zu stellen Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Praktikum im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung

Mo. 27.06.2022
Hannover
Unsere Bank gehört zu den führenden deutschen Geschäftsbanken. Kerngeschäftsfelder sind das Geschäft mit Firmenkunden, Privat- und Geschäftskunden einschließlich Private Banking sowie Spezialfinanzierungen im Energie- und Infrastruktursektor, die Flugzeugfinanzierungen und die gewerbliche Immobilienfinanzierung. Mit unserem regionalen Fokus bei gleichzeitiger internationaler Präsenz sind wir gut aufgestellt. Wir wirtschaften solide, nachhaltig und mit hohem Risikobewusstsein. Unsere Mitarbeitenden verfügen in allen Bereichen über Expertise, Zuverlässigkeit und Qualität. Was Dich erwartet? Freiraum für Leistung, der eine familienfreundliche Personalpolitik mit innovativen Work-Life-Angeboten beinhaltet. Denn: Ein faires Miteinander ist für uns selbstverständlich. Momentan richten wir unsere Bank neu aus. Im Zuge dessen suchen wir einen motivierten Praktikaten (m/w/d) im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung. Für unseren Bereich Personal- und Organisationsentwicklung am Standort Hannover suchen wir Dich als Praktikanten (m/w/d) für 6 Monate. Du unterstützt das Team bei den folgenden Aufgabenstellungen: Unterstützung bei der Konzeption und Begleitung von Change Prozessen Mitwirkung bei der Erstellung von Teilkonzepten und Präsentationen zu akt. Themen Mitwirkung an Analysen und Auswertungen Allgemeine Unterstützung des Teams mit Ideen und Lösungsansätzen zu Themenstellungen im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie oder ein vergleichbarer Studiengang mit dem Schwerpunkt Personal Erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung oder Change Management sind wünschenswert Teamfähigkeit, Kreativität, Kommunikationsstärke, Engagement sowie ein hohes Maß an Selbständigkeit und Flexibilität Strategisches und analytisches Denkvermögen Sichere MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Werkstudent (w/m/d) Talent & People Development

Mo. 27.06.2022
Essen, Ruhr, Hannover
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Verstärke unser Human Resources Team als Werkstudent (w/m/d) Talent & People Development. Du unterstützt die Konzeption und Umsetzung von modernen Personalentwicklungsmaßnahmen und bringst Deine Ideen und Kenntnisse von Markttrends mit ein Du begleitest die Strategieentwicklung und Strategieumsetzung einer modernen Personalentwicklungs-Kultur Du unterstützt bei der Planung, Durchführung und Aufbereitung von Workshops und Events insbesondere im Talent Management Du arbeitest im Rahmen der Umsetzung von Initiativen und Maßnahmen zusammen mit relevanten Stakeholdern Du bist eingeschriebener Student (w/m/d) der Psychologie, Wirtschaftspsychologie, UX Design oder Wirtschaftswissenschaften mit relevantem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Richtung Du hast Interesse an Personalentwicklung, Talent Management, betrieblicher Weiterbildung, Kulturentwicklung und konntest idealerweise bereits Erfahrungen in diesen Bereichen sammeln Du bist interessiert an der Energiewirtschaft, Digitalisierung und Innovation Du bringst ein hohes Maß an Unternehmerischem Denken, Kundenorientierung, analytischen Fähigkeiten, Eigeninitiative und Selbstständigkeit mit Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Produkten, insbesondere Excel, PowerPoint und Word Du bist zeitlich flexibel und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit mit Du beherrschst die deutsche Sprache fließend und hast sehr gute Englischkenntnisse Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: flexible Arbeitszeiten kostenfreie Parkplätze für E.ON MitarbeiterInnen bezuschusstes Job Ticket bezuschusste Kantine Corporate Benefits Zusätzlich bieten wir... die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen spannende Herausforderungen zu lösen ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln
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(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

So. 26.06.2022
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes ArbeitsumfeldWir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Personalbetreuer Montagepersonal (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung – Langenhagen, Deutschland

Sa. 25.06.2022
Langenhagen, Hannover
Die Powerlines Group ist der führende europäische Anbieter für den Auf- und Ausbau von energietechnischen Infrastrukturanlagen. Die Unternehmensgruppe ist in den Geschäftsbereichen RAIL, PRODUCTS, ENERGY und E-MOBILITY tätig. Im RAIL-Bereich tritt Powerlines als Systemanbieter auf und deckt vom Consulting und der Planung über die Montage und Installation bis hin zur Wartung das gesamte Leistungsspektrum ab. Für die SPL Powerlines Germany GmbH suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Langenhagen (bei Hannover) Sie in der Position als Personalbetreuer Montagepersonal (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung – Langenhagen, Deutschland Bereichsübergreifende Betreuung und Entwicklung eines festgelegten Mitarbeiterstamms im gewerblichen Bereich in enger Abstimmung mit dem Leiter der Personaldisposition. Betreuung der Mitarbeiter in der Montage inkl. regelmäßige Durchführung von Mitarbeitergesprächen, Probezeit- und Qualifikationsgespräche, etc. Schnittstelle zwischen Montagepersonal, Disposition, Projektleitung, Bereichsleitung und Geschäftsführung. Im Bereich Personalentwicklung / Aus- und Weiterbildung übernehmen Sie die zeitgerechte Planung und Koordination von Schulungsmaßnahmen (Qualifikationserhalt und Neuausbildung). Mitarbeit am fachlichen Knowhow-Transfer durch gezielte Personalsteuerung innerhalb der Montage und Weiterentwicklung der Prozesse. Planung, Koordination und Beauftragung von Zeitarbeitskräften / externen Dienstleistern sowie Identifizierung von Kooperationspartnern im Bereich Personalüberlassung. Allgemeine personalbezogene Verwaltungs- und Sonderaufgaben. Langjährige Erfahrung in der Personalentwicklung und -betreuung idealerweise auch in der Personaldisposition. Grundlegende Kenntnisse im Arbeitsrecht. Organisationstalent sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu erkennen und zu setzen. Verbindliches und Durchsetzungsstarkes Auftreten. Idealerweise Erfahrung im Bereich Bahn bzw. in der Baubranche oder verwandten Bereichen. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office. Sehr gutes Kommunikationsverhalten auf allen Ebenen. Unbefristetes und durchgängiges Arbeitsverhältnis mit Tarifvertrag in einem stetig wachsenden Unternehmen, welches europaweit mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Als stabiles und erfolgreiches Unternehmen in einem Wachstumsmarkt bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine langfristige und sichere Perspektive. Sie bekommen eine konkrete und umfassende Einarbeitung und die Kolleginnen und Kollegen helfen Ihnen gerne weiter. Als Personalbetreuer / Personalentwickler müssen Sie sich immer auf dem Laufenden halten. Unsere eigene PowerAcademy unterstützt Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung. Wir kümmern uns um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge; Betriebliches Gesundheitsmanagement; Angebot für Business Bike sowie Langzeit-Lebenszeitwertkonten sind weitere Benefits die wir anbieten. Sie bekommen außerdem von uns auch Urlaubsgeld sowie ein anteiliges 13. Monatsgehalt und haben Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Unsere Sonderregelung bei entsprechenden Voraussetzungen ermöglicht Ihnen die Wahl zwischen 8 zusätzlichen, tariflichen Freistellungstagen oder einem tariflichen Zusatzgeld.
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REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim am Rhein, Wuppertal, Frankfurt am Main, Marburg / Lahn
Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab.   Dein Job als Trainer im Kundenservice Post & Paket Deutschland Du übernimmst die Qualifizierung von neuen sowie erfahrenen Mitarbeiter*innen im Kundenservice bei uns und unseren Dienstleistern hinsichtlich der relevanten Prozesse, Produkte, IT-Systeme und im Bereich Kundenkommunikation Eine hohe Servicequalität und die Steigerung der Kundenzufriedenheit sind bei Dir stets im Fokus Du entwickelst und erprobst Qualifizierungskonzepte für die Mitarbeiter*innen im Kundenservice Post & Paket – virtuell und in Präsenz In unserem standortübergreifenden Netzwerk von Trainern teilst Du Deine Konzepte und Erfahrungen und entwickelst eigene Schwerpunktthemen Für Deine Themen bist Du der fachliche Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Mitarbeiterqualifizierungen Deine Kenntnisse frischst Du durch aktive Mitarbeit in unseren Services auf Du übernimmst die fachliche Qualifizierung interner und externer Trainer in Deinen Schwerpunktthemen Du bist gerne unterwegs und teilst Dein Wissen auch an anderen Standorten (zum Teil im europäischen Ausland) Das bringst Du mit: Spaß an allen Themen rund um die Wissensvermittlung – dazu gehören Neugier, Lernbereitschaft, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse des MS Office Pakets und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops oder Meetings Freude an der Interaktion mit allen Beteiligten im Trainingsprozess Empathisches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Dich zeichnet eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative aus Bereitschaft zur eigenen Weiterentwicklung sowie Zuverlässigkeit und Offenheit runden Dein Profil ab Du bist an Werktagen im In- und Ausland uneingeschränkt reisebereit Quereinsteiger sind bei uns sehr willkommen Was wir Dir bieten: Ein großartiges Anpacker-Team, in dem sich die Kollegen gegenseitig unterstützen und mit viel Spaß unseren Kundenservice jeden Tag ein bisschen besser machen Eine sorgfältige Einarbeitung in Deine Schwerpunktthemen und das Handwerkszeug für Deinen Einsatz als Trainer Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen und dynamischen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung sowie eine gute Work-Life Balance im mobilen Arbeiten oder im Büro Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Corporate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnessstudios, Onlinehandel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Unsere Eckdaten: Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/ bevorzugt. Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden. Die Position ist zunächst auf 1 Jahr befristet. Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Bachmeier unter 0961/3818 2110 Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin online. Klick hierzu einfach auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen findest Du unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab.   Dein Job als Trainer im Kundenservice Post & Paket Deutschland Du übernimmst die Qualifizierung von neuen sowie erfahrenen Mitarbeiter*innen im Kundenservice bei uns und unseren Dienstleistern hinsichtlich der relevanten Prozesse, Produkte, IT-Systeme und im Bereich Kundenkommunikation Eine hohe Servicequalität und die Steigerung der Kundenzufriedenheit sind bei Dir stets im Fokus Du entwickelst und erprobst Qualifizierungskonzepte für die Mitarbeiter*innen im Kundenservice Post & Paket – virtuell und in Präsenz In unserem standortübergreifenden Netzwerk von Trainern teilst Du Deine Konzepte und Erfahrungen und entwickelst eigene Schwerpunktthemen Für Deine Themen bist Du der fachliche Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Mitarbeiterqualifizierungen Deine Kenntnisse frischst Du durch aktive Mitarbeit in unseren Services auf Du übernimmst die fachliche Qualifizierung interner und externer Trainer in Deinen Schwerpunktthemen Du bist gerne unterwegs und teilst Dein Wissen auch an anderen Standorten (zum Teil im europäischen Ausland) Das bringst Du mit: Spaß an allen Themen rund um die Wissensvermittlung – dazu gehören Neugier, Lernbereitschaft, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse des MS Office Pakets und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops oder Meetings Freude an der Interaktion mit allen Beteiligten im Trainingsprozess Empathisches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Dich zeichnet eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative aus Bereitschaft zur eigenen Weiterentwicklung sowie Zuverlässigkeit und Offenheit runden Dein Profil ab Du bist an Werktagen im In- und Ausland uneingeschränkt reisebereit Quereinsteiger sind bei uns sehr willkommen Was wir Dir bieten: Ein großartiges Anpacker-Team, in dem sich die Kollegen gegenseitig unterstützen und mit viel Spaß unseren Kundenservice jeden Tag ein bisschen besser machen Eine sorgfältige Einarbeitung in Deine Schwerpunktthemen und das Handwerkszeug für Deinen Einsatz als Trainer Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen und dynamischen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung sowie eine gute Work-Life Balance im mobilen Arbeiten oder im Büro Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Corporate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnessstudios, Onlinehandel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Unsere Eckdaten: Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/ bevorzugt. Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden. Die Position ist zunächst auf 1 Jahr befristet. Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Bachmeier unter 0961/3818 2110 Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin online. Klick hierzu einfach auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen findest Du unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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