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Training: 13 Jobs in Laer

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Training

Learning & Development Specialist (m/w/divers)

Fr. 11.06.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Learning & Development Specialist (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie konzipieren und führen fachliche Trainings & Workshops im Bereich der Mitarbeiterentwicklung durch. Im Rahmen der „New Ways of working" Initiative unterstützen Sie den Workstream Change Management bei der Einführung neuer IT-Systeme in den Themen Change Communication und Training (User Guides, Informations- und Trainingsmaterial). Sie identifizieren agile Methoden im Unternehmen und bereiten Best Practice Sharing zwischen den Abteilungen vor. Sie unterstützen unser neu gegründetes Team Learning & Organizational Development und bekommen einen vielfältigen Einblick in alle relevanten Themen und Aufgaben u.a. Talentmanagement. Sie übernehmen eigenverantwortlich operative Aufgaben, dazu gehört u. a. die Administration des Trainingsmanagements, die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen sowie die Korrespondenz mit Trainern und Mitarbeitern (m/w/d). Sie bringen Ihre innovativen und kreativen Denkansätze in das Themengebiet aktiv mit ein. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Erststudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, -psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben Interesse an Personalentwicklung, Trainingsentwicklung, Erwachsenenbildung, Mediendidaktik, Organisationsentwicklung, Agilität. Erste Erfahrungen in den Bereichen Personalwesen, Training, Mitarbeiterentwicklung, Changemanagement, Agilität oder New Ways of Working sind von Vorteil. Sie bringen Kenntnisse im Bereich Modern Workplace mit. Hohe Sozialkompetenz, ein sicheres, souveränes Auftreten sowie überzeugende Kommunikationsfähigkeiten sind für Sie selbstverständlich. Sie kennzeichnen sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigenständigkeit sowie eine ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit, Gestaltungswille, Belastbarkeit und Begeisterung für HR Arbeit runden Ihr Profil ab. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746 - 4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent Human Resources/Team Ausbildung (m/w/divers) | ab Ende Juli, Start flexibel

Do. 10.06.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent Human Resources/Team Ausbildung (m/w/divers) | ab Ende Juli, Start flexibel thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-materials-services.com/ Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Planung und die Organisation von Schulungen und Veranstaltungen für Auszubildende, z. B. im Rahmen des Onboardings Sie übernehmen eine aktive Rolle in Schulungen, wodurch Sie erste Moderationserfahrung sammeln können Sie unterstützen bei der Entwicklung und Optimierung von zentralen Ausbildungsstandards für unsere ausbildenden Gesellschaften Sie unterstützen bei verschiedenen Projekten im zentralen Bereich Ausbildung, z. B. der Ausbildungsstrategie und dem Ausbildungsmarketing (u. a. Ideen für Social Media Werbung, Blog-Beiträge etc. zu entwickeln) Sie unterstützen bei der statistischen Auswertung von Umfragen Sie analysieren regelmäßige wichtige Kennzahlen aus dem Ausbildungsbereich und entwickeln Maßnahmenvorschläge Sie informieren sich über Trends im HR, z. B. Thema New Work und prüfen Möglichkeiten neue Methoden in der Ausbildung einzusetzen Sie erstellen regelmäßig Präsentationen zu verschiedenen Themen und Projekten Ihr Profil Sie studieren Betriebswirtschaft, Psychologie oder Pädagogik, o. Ä. und haben besonderes Interesse an dem Thema Human Resources und verfügen über grundlegendes betriebswirtschaftliches Wissen Sie haben bereits die ersten Semester erfolgreich abgeschlossen, idealerweise sind Sie im Masterstudium Zu Ihren Stärken zählen hohes Engagement, Selbstständigkeit und Zielstrebigkeit, als auch Neugier und Kreativität Sie haben Freude an konzeptionellen Tätigkeiten und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise daran, eigenverantwortlich als Mitglied eines Teams zu arbeiten Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen (PowerPoint sehr gut, Word und Excel gut) setzen wir ebenso voraus wie das Interesse, neue IT-Anwendungen kennen zu lernen und aktiv auszuprobieren Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Bereich der Ausbildereignung (AdA-Schein) Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Sie gewinnen einen umfassenden Einblick in den Bereich Ausbildung eines internationalen Konzerns, als auch Einblicke in die HR Business Partner Rolle Sie begegnen attraktiven, herausfordernden und bereichsübergreifenden Arbeitsaufgaben im Tagesgeschäft und bearbeiten diese selbstständig oder gemeinsam mit einem dynamischen Team Sie arbeiten selbstständig an unseren Projekten mit und sammeln damit erste Projekterfahrung Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen einzubringen und zu verwirklichen Ihre Entwicklung steht bei Uns im Fokus - Sie erhalten neben regelmäßigem Feedback auch ein qualifiziertes Abschlusszeugnis Wir bieten eine subventionierte Kantine und kostenfreie Parkplätze sowie eine Bahnhaltestelle in unmittelbarer Nähe, in Zeiten von Corona natürlich auch die Möglichkeit teilweise im Home-Office zu arbeiten Als Werkstudent (m/w/divers) bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Erfahrungen im Bereich Human Resources zu sammeln und im Konzern ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Der Zeitraum beläuft sich auf zunächst 6 Monate und die Arbeitszeit beträgt maximal 20 Stunden pro Woche, wobei die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit mindestens 15 Stunden sein sollte. Ihre Arbeitszeiten können wir flexibel an die Rahmenbedingungen des Studiums anpassen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung und Akademie

Mo. 07.06.2021
Dortmund
Werkstudent im Bereich Personalentwicklung und Akademie (m/w/d)Standort: Dortmund Arbeitszeit: flexibel 15 Stunden wöchentlich Cassini steht für wegweisende Management- und Technologieberatung. Wir führen Klienten in die digitale Zukunft – mit Wissen, Pioniergeist und Unternehmertum. Jeder dritte DAX-Konzern, die wichtigsten Bundesbehörden und beweglichsten Mittelständler vertrauen Cassini. Unser Portfolio beinhaltet Business-, IT-Strategie-, Technologie- und Projektberatung. Leistung, die wir in konkrete Ergebnisse umsetzen. Laut Wirtschaftsmagazin brandeins zählt Cassini zu den besten Unternehmensberatungen Deutschlands. Für Projekte und laufende Tätigkeiten in den Bereichen Personalentwicklung und Trainingsmanagement brauchen wir Deine Unterstützung! Hast Du Lust, bereits während des Studiums in diesen Themen mitzuwirken? Unterstützung bei Vor-, Nachbereitung und Durchführung von Workshops Unterstützung bei Präsentationen und Auswertungen Ergebnisaufbereitung und -dokumentation für das Cassini-Intranet Ad-hoc Unterstützung im Trainingsmanagement Studium der Betriebswirtschaftslehre, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, oder vergleichbar Idealerweise erste Erfahrungen in der Projektarbeit, zielgruppengerechten Ergebnisaufbereitung und internen Kommunikation Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Power Point Teamfähigkeit, selbständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie sehr gute Deutschkenntnisse Sehr hohe Dienstleistungsorientierung
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Personalentwickler mit Schwerpunkt eLearning (m/w/d)

So. 06.06.2021
Lünen
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Personalentwickler mit Schwerpunkt eLearning (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 66529 Sie sind der agile Sparringspartner der Fachbereiche, der den Balanceakt zwischen der Konzeption didak­tisch sinnvoller Methoden und pragmatischer Um­setzung gestaltet Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie konzipieren, ent­wickeln und implementieren die zukünftigen Lern­formate der TSR Gruppe – digital als auch analog Sie pflegen dabei eine konstruktive und vertrauens­volle Zusammenarbeit mit den Führungskräften und Mitarbeitern und koordinieren die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und der IT Als Mandantenadministrator für unser LMS-System übernehmen Sie das Steuer für den Rahmen – Sie analysieren fortlaufend die Daten, die Lerninfra­struktur und erstellen Leitfäden als auch standardi­sierte Prozessabläufe für unsere Lernwelt Sie beobachten aktuelle Entwicklungen im Bereich Personalentwicklung und entwickeln darauf auf­bauend PE-Programme und Trainingsangebote in Übereinstimmung mit der Unternehmensstrategie weiter Nicht zuletzt bringen Sie sich bei der Realisierung und Mitgestaltung weiterer Projekte zur Weiterent­wicklung des gesamten Personalbereichs der TSR ein Im Rahmen Ihres Studiums haben Sie sich mit dem Thema (digitales) Lernen beschäftigt – entweder mit dem Fokus auf der wirksamen Lerninhaltsgestaltung (Instructional Design) oder der wirksamen Lerninhaltsvermittlung (Didaktik); ein Hintergrund aus dem Bereich Medienpädagogik / IT oder Ähnliches ist genauso willkommen wie Wirtschaftspädagogik / -psychologie oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung kombiniert mit Erfahrung in der Konzeption und Realisierung im Bereich eLearning / Blended Learning / Web-Based-Training wäre wünschens­wert Idealerweise bringen Sie ebenfalls erste Erfahrung in IT- und Prozessprojekten, vorzugsweise aus dem Bereich HR, mit Sie punkten sowohl mit Methodenkompetenz und Erfah­rung im Projektmanagement als auch mit der Steuerung eines Learning-Management-Systems (z. B. totara) sowie der Anwendung von Autorensoftware (z. B. Articulate) und Videoschnittsoftware (z. B. Camtasia) Mit unterschiedlichen Zielgruppen in der Organisation können Sie, aufgrund Ihres kommunikativen Geschicks, sowohl zielorientiert als auch empathisch umgehen Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten aus und haben Spaß an „Grüne-Wiese-Projekten" Ihre Haltung und Herangehensweise ist geprägt von bereichsübergreifendem Denken und Handeln, Teamfähig­keit und Zuverlässigkeit Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Trainer Akademie (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Dortmund
Willkommen bei Deutschlands No. 1. Mit über 700 Fachgeschäften und rund 2.500 Mitarbeitern ist die Sonova Retail Deutschland GmbH Deutschlands größtes Unternehmen in der Hörakustikbranche - und als Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz Teil des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Werde Teil unseres dynamischen Teams, gestalte mit uns die Zukunft der Marke GEERS weiter aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich für unseren Standort Sonova Retail Deutschland Akademie Dortmund einen Trainer Akademie (m/w/d). Du bist verantwortlich für die Vor-. und Nachbereitung sowie die Durchführung von Fachseminaren Du unterstützt die kontinuierliche Optimierung von Prozessen in unseren Fachgeschäften Du bist mitverantwortlich für die Weiterentwicklung der Fachtrainings und Seminare Du bereitest die Auszubildenden und Meisteranwärtern auf deren Prüfungen vor Du stehst in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und den Abteilungen des Support Centers Du bist Hörakustikermeister/-in und verfügst über mehrere Jahre Erfahrung im stationären Handel (Hörgeräte) Du hast Überzeugungskraft und ein sicheres Auftreten Als kommunikativer und teamfähiger Mensch präsentierst und moderierst Du gerne und besitzt die Fähigkeit die Mitarbeitenden und Auszubildenden für die Veranstaltungen in der Akademie zu begeistern Du bist zielorientiert und begeisterst uns mit Deiner Organisationsstärke Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche - selbstverständlich unbefristet Attraktives Gehaltspaket Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein gelebtes Miteinander, Teamevents und Duz-Kultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Gleitzeitmodell Verkehrsfreundlicher Standort - gute Anbindung an die Autobahn Corporate Benefits bei über 500 Partnerunternehmen Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Modernes Bistro mit Hello Fresh Kühlschrank privat und beruflich mobil - Fahrradleasing mit JobRad
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Software Trainer / Berater (w/m/d)

Do. 03.06.2021
Essen, Ruhr
Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Ihrer! Bei B. Braun schützen und verbes­sern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Das ist unsere Vision, auch in der IT. Weil Sie Potenziale erkennen, konstruktive Gespräche führen und sich mit Menschen und Zahlen auskennen, möchten wir mit Ihnen unser Geschäft nachhaltig stärken. Wir fördern dabei Unternehmergeist, Mut, Fairness und Offenheit und bauen so langfristige Bezieh­ungen. Das ist Sharing Expertise.Software Trainer / Berater (w/m/d)Die INVITEC GmbH & Co. KG, ein Tochterunternehmen des B. Braun Konzerns, ist ein erfolgreiches und innovatives Softwareunternehmen, das innerhalb internationaler Konzernstrukturen weltweit arbeitet. Die Kernkompetenzen bündeln sich in zukunftsweisende IT-Lösungen für den Kranken­haus­sektor. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Betreuung unserer Kunden sowohl im bundesweiten als auch internationalen Einsatz vom Standort Essen aus oder aus dem Home-Office einen Software Trainer / Berater (w/m/d).Sie arbeiten aktiv in Kunden­projekten mit und sind verant­wortlich für die Vor- und Nach­bereitung sowie Durch­führung von Anwender- und Adminis­trator­schulungen für unsere Softwarelösung mit Fokus auf Instrumentenmanagement und ProzessoptimierungSie beraten und begleiten unsere Kunden bei der Einführung und Erweiterung unserer Softwarelösungen in allen ProjektphasenSie identifizieren Optimier­ungs­potenziale im Anwend­ungs­verhalten der Kunden und beraten bei deren UmsetzungSie arbeiten an der Weiter­entwicklung des Trainings-Programms und der Schulungs­unterlagen (Handouts etc.) mitSie arbeiten zudem mit Kolleg*innen aus anderen Bereichen zusammen, um diese bei der Lösung verschie­dener Fragestellungen bei Kunden oder Partnern zu beratenSie unterstützen die Produkt­entwicklung durch Transfer der Kundenanforderungen an die EntwicklungsabteilungSie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische oder medizinisch-pflegerische Ausbildung oder Vergleich­baresSie verfügen über mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Aufbereitung von Medizin­produkten oder angrenzenden BereichenSie verfügen über Fach- und Methodenkompetenz im Training, der Dokumentation und der Durchführung von Workshops im KundenumfeldSie haben gute bis sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift. Spanisch als weitere Fremd­sprache wäre wünschenswertPersönliche KompetenzenAusgeprägtes prozess­orientiertes Denken und Arbeiten sowie ein hohes Maß an technischem Verständnis und Vorstellungsvermögen ist für Sie selbstverständlichSie haben Freude am Erlernen neuer Technologien und MethodikenSie erkennen die Probleme und denken in LösungenIhre selbstständige Arbeits­weise, Zuverlässigkeit, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft helfen Ihnen, Ihre Aufgabe erfolgreich zu meisternAndere frühzeitig in Entscheidungsprozesse einzubeziehen ist für Sie selbstverständlichSie bringen eine hohe Bereitschaft für Reisen ins In- und Ausland mitEin sicheres Auftreten sowie eine kommunikative Persönlichkeit und Spaß am Kundenkontakt runden Ihr Profil abWir bieten eine anspruchsvolle und interessante Heraus­forderung in einem konzern­weiten Netzwerk mit den beruflichen Perspektiven eines dynamischen, zukunfts­orientierten Unternehmens sowie einen auch privat nutzbaren FirmenwagenSie erhalten eine attraktive VergütungAbgesehen von den Kunden­terminen besteht die Möglich­keit, im Wesentlichen aus dem Home-Office tätig zu sein
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MSL für innovatives Biologic (m/w/d) Medical Science Liaison Manager /// Pharma - Immunologie - Original - First to market /// überschaubare Regionsgröße

Mi. 02.06.2021
Hannover, Hildesheim, Bielefeld, Osnabrück, Bremen, Oldenburg in Oldenburg, Münster, Westfalen, Bochum, Dortmund
Chance beim Marktführer ggf. auch ohne MSL-Background (aber mit Außendiensterfahrung) Top-Unternehmen • stark in der Forschung • attraktive Pipeline• Blockbuster Unser Kunde/Ihr neuer Arbeitgeber: Als international agierendes, forschendes Pharmaunternehmen verbessern wir mit unseren innovativen und effizienten Therapieansätzen weltweit die Lebensqualität von Menschen mit den unterschiedlichsten Immunerkrankungen. Leisten Sie als Teil unseres erfolgreichen, von Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung geprägten Teams Ihren Beitrag zum weiteren Wachstum und bringen Sie Ihre medizinisch-wissenschaftliche Expertise für unsere TOP-Produkte ein!Medizin auf höchstem Niveau • KOL-Management • Kommunikation mit Leidenschaft Im Rahmen einer fokussierten Einarbeitung on the Job übernehmen Sie schnell Verantwortung für Ihre Region und agieren als primärer Ansprechpartner für alle medizinisch-wissenschaftlichen Fragen rund um unsere Präparate. Dabei setzen Sie die nationale Strategie für Ihren Verantwortungsbereich um, analysieren Ihre Region und planen geeignete Aktivitäten selbstständig. Der enge Kontakt zu externen Experten (KOL) auf allen Ebenen ist integraler Bestandteil Ihrer Arbeit. Sie planen und organisieren medizinische Fortbildungsveranstaltungen und Advisory Boards, präsentieren Studienergebnisse und beantworten medizinische Fragen von Healthcare Professionals. Darüber hinaus betreuen Sie bestehende Studienprojekte und begleiten ISS (Investigator Sponsored Studies), führen Trainings und Weiterbildungen für den Außendienst durch und nehmen an Kongressen teil. Als fester Bestandteil der medizinischen Abteilung arbeiten Sie crossfunktional über Abteilungsgrenzen hinaus zusammen und berichten direkt an die Leitung des MSL-Teams.Viele Standorte möglich – wohnortnahe Aufgabe mit überschaubarer Regionsgröße Region A): Hannover, Hildesheim, Bielefeld, Osnabrück, Bremen, Oldenburg, Bremerhaven Region B): Münster, Bochum, Dortmund, Hamm, Bielefeld, Paderborn, Osnabrück Region C): Stuttgart, Pforzheim, Reutlingen, Heilbronn, Ulm, Freiburg Region XYZ): Ihr Wohnort ist nicht dabei? Sprechen Sie uns an! Sind Sie (promovierter) Naturwissenschaftler, Mediziner oder Pharmazeut mit Erfahrung in der wissenschaftlichen Kommunikation sowie der Interaktion mit Experten, Meinungsbildnern und Stakeholdern – idealerweise in einer MSL-Rolle, ggf. aber auch im wissenschaftlichen Pharma-Außendienst oder KAM? Können Sie klinische Studien medizinisch einordnen sowie überzeugend transportieren und sind Sie in der Lage, sich schnell in neue Indikationen einzuarbeiten? Finden Sie leicht Zugang zu Entscheidern und können Sie mit Vorträgen begeistern – sowohl in Deutsch als auch Englisch? Und sind Sie offen für eine Aufgabe, bei der Sie auch strategisch mitdenken sowie Ihr Know-how täglich für ein Top-Produkt einsetzen können?  
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Praktikant Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 02.06.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Für unsere Personalabteilung in unserer Zentrale in Essen suchen wir ab sofort einen Praktikanten (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung, der im Rahmen seines Studiums in Vollzeit ein Pflichtpraktikum (6 Monate) absolviert. Sie arbeiten aktiv bei der Umsetzung unserer Employer Branding Aktivitäten (Karrierewebseite, Broschüren, Messeauftritte, etc.) mit und wirken im operativen Tagesgeschäft des Personalmanagements mit. Die Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Trainings und anderen Entwicklungsmaßnahmen gehört zu Ihren Aufgaben. Einführungsveranstaltungen für neue Mitarbeiter werden von Ihnen mitorganisiert. Sie unterstützen die Ausbildungsbetreuung im Recruiting sowie im Bewerbermanagement. Die Erstellung von Präsentationen und Reportings liegt in Ihrer Hand. Sie befinden sich aktuell in einem betriebswirtschaftlichen, sozial- oder rechtswissenschaftlichen Studium oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Personal oder Arbeitsrecht. Erste Praxiserfahrungen durch eine vorherige Ausbildung oder durch Praktika/Werkstudententätigkeiten sind wünschenswert. Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie persönlich aus. Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft sind neben einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit für Sie selbstverständlich. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Produkten (insbesondere PowerPoint und Excel). Sie möchten spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe eines international erfolgreichen Unternehmens gewinnen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit, in dem Sie aktiv an Projekten mitarbeiten und selbständig abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen. Bei uns erwartet Sie ein offenes und familiäres Arbeitsumfeld mit motivierten Teams, die sich über Ihre Mitarbeit freuen. Als "Fair Company" bieten wir Ihnen zudem eine attraktive Praktikumsvergütung.Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Wir freuen uns auf Sie!
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SharePoint Berater / Trainer Office 365 (m/w/d)

Mi. 02.06.2021
Essen, Ruhr
Gestalten Sie Ihre Zukunft bei ifm! Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als SharePoint Berater / Trainer Office 365 (m/w/d) Kennziffer: 2021-1477 Als Teil des Wissens­manage­ment-Teams befähigen Sie die Anwender*innen weltweit im Umgang mit neuen Tools und den damit ver­bun­denen agilen und trans­pa­renten Arbeits­weisen Sie mode­rieren Work­shops basierend auf Office 365 (z. B. Teams, Planner, Flow, PowerApps) sowie online, als auch deutsch­landweit vor Ort Sie gestalten die firmen­eigenen Anwen­dungen mit Sie unter­stützen das welt­weite KeyUser-Netzwerk Sie verfügen über ein­schlä­gige Berufs­er­fahrung im SharePoint und Office 365 Umfeld Sie konnten bereits Erfah­rungen in der Planung und Durch­führung von Trainings sammeln Sie sind bereit, Reise­tätig­keiten inner­halb Deutsch­lands vor­zu­nehmen Ihre sehr guten Deutsch- und Englisch­kennt­nisse runden Ihr Profil ab Sehr gute Verkehrs­an­bindung in zentraler Lage Ein kosten­loses Nah­ver­kehrs­ticket oder wahl­weise einen Park­haus­zu­schuss Betriebliche Alters­vor­sorge­modelle Vielfältige Angebote im Rahmen des betrieb­lichen Gesund­heits­manage­ments Flexible Arbeits­zeiten mit Gleit­zeit­konto und Frei­zeit­aus­gleich Ein modernes und viel­fäl­tiges Betriebs­restau­rant mit Außen­terrasse
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Praktikant HR Learning & Development (m/w/d)

Di. 01.06.2021
Duisburg, Essen, Ruhr, München
PraktikantHR Learning & Development (m/w/d) #loveyourjob #essen #duisburg#muenchen Du suchst Du unterstützt uns in unseren strategischen HR-Projekten: bei der Weiterentwicklung unserer Zusammenarbeits- und Führungskultur, unseres Talent Managements und unseres Lern- und Entwicklungsangebots für Mitarbeitende und Führungskräfte. Du organisierst, begleitest und evaluierst (virtuelle) Trainings im Rahmen der Personalentwicklung. Du tauchst in unser abwechslungsreiches Tagesgeschäft ein und arbeitest hands-on mit. Du übernimmst Recherchetätigkeiten und erstellst Präsentationen. Du hast Ein laufendes Studium der Sozialwissenschaften, Pädagogik, Psychologie, BWL mit Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Praxiserfahrungen im Rahmen einer Ausbildung, eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit, am besten in HR / im Personalwesen Begeisterung für das Thema Personalentwicklung und Erwachsenenbildung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Teamorientierung Organisationstalent und Spaß daran Verantwortung zu übernehmen Einen routinierten Umgang mit dem MS-Office Paket und eine Affinität zu digitalen Medien Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Ein vielfältiges Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Gestaltungsfreiraum, um deine Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Spannende Einblicke in die Personalentwicklung bei einer der größten Banken Europas Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas istTeil vonBNP Paribas –eineder führendenBankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit. Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button. Dein Kontakt bei uns: Laura Birkhan https://www.consorsfinanz.de/karriere
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