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Training: 66 Jobs in Langenberg

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Recht 16
  • It & Internet 13
  • Transport & Logistik 8
  • Verkauf und Handel 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Bildung & Training 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 22
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Training

Werkstudent Learning & Development (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Die Gi Group ist ein international agierender Personaldienstleister mit mehr als 500 Standorten in über 40 Ländern. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir täglich vielfältige und interessante Bewerber und Mitarbeiter – von einfachen Qualifikationen bis hin zum Hochschulabsolventen –, und Kunden – vom lokalen Handwerksbetrieb bis zum internationalen Großkonzern – zusammen. Dafür suchen wir begeisterungsfähige Talente und Persönlichkeiten, die durch ihre offene Art begeistern und zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Als Werkstudent unterstützt du uns im Bereich der Personalentwicklung bei unserem regelmäßigen Trainingsprogramm und verschiedenen Projekten Du übernimmst die administrativen Tätigkeiten bei der Vor- und Nachbereitung von on- und offline Trainings Du verantwortest die Pflege der Daten in unserer Lernplattform Du sorgst für die methodisch-didaktische Umsetzung von Fachthemen in E-Learnings Du befindest dich gerade mitten im Studium der Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften oder einem anderen Studiengang wie zum Beispiel der Erwachsenenbildung Du hast bereits erste Einblicke in den Bereich Erwachsenenbildung gewonnen und bringst ein methodisch-didaktisches Grundverständnis mit Der Umgang mit MS-Office-Programme ist für dich Routine  Dein Profil rundest du mit guten Englischkenntnissen ab Als Werkstudent hast du die Möglichkeit studienbegleitend erste personalwirtschaftliche Berufserfahrung zu sammeln Nach einer zielführenden Einarbeitung erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben an einem der attraktivsten Arbeitsplätze Düsseldorfs im Medienhafen Du kannst bis zu 20h die Woche bei uns arbeiten und dies ganz flexibel an deine Vorlesungen anpassen
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung und Ausbildungskoordination

Di. 27.07.2021
Duisburg, Köln, Mannheim
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team einen freundlichen und engagierten Mitarbeiter (m/w/d) als    Referent (m/w/d) Personal­ent­wick­lung und Aus­bil­dungs­koor­di­na­tion Der Hauptsitz ist unsere Verwaltung in Duisburg. Nach Absprache kann die Einstellung auch an einem unserer Ausbildungsstandorte in Mannheim oder Köln erfolgen. SBB Cargo Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SBB Cargo International. SBB Cargo International ist der Spezialist für kombinierten Verkehr und Ganzzüge auf der Nord-Süd-Achse zwischen den Nordseehäfen und Norditalien. Mit Schweizer Qualität, Flexibilität mittels schlanker Strukturen und hoher Marktnähe nimmt SBB Cargo International im internationalen KV- und Ganzzugssegment eine Leaderrolle ein. Mit innovativen Angeboten, hoher Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie Mitarbeitenden in Deutschland, der Schweiz, in Italien und neuerdings auch in den Niederlanden leistet SBB Cargo International als Tochterunternehmen von SBB und Hupac einen wesentlichen Beitrag zur internationalen Verkehrsverlagerung auf die Schiene und zu mehr Klimaschutz. Betreuung der kaufmännischen und betrieblichen Auszubildenden (m/w/d) in allen personalrelevanten Belangen Organisation und Koordination der beruflichen Ausbildung in Zusammenarbeit mit Berufsschulen, externen Ausbildungseinrichtungen und den betrieblichen Einsatzverantwortlichen Unterstützung bei der Kostenstellenplanung und Verantwortung für die Einhaltung des Kostenrahmens für den Bereich der Berufsausbildung Begleitung des Recruitingprozesses und der Personalgespräche Bedarfsanalyse, Konzeption und Umsetzung von internen bzw. externen Personalentwicklungsmaßnahmen und Trainings in Präsenz oder auch virtuell Steuerung, Gestaltung und Koordination HR-relevanter Themen mit Fokus Personalentwicklung und Kompetenzmanagement  Beratung von Führungskräften sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rahmen der Personalentwicklung Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Psychologie, HR oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion  Strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes Denken und Handeln Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretern/JAV von Vorteil Sehr guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint, Word und Excel Überzeugende Persönlichkeit mit besonderer Stärke in den Bereichen Planung, Konzeption, Organisation und Koordination  Eine spannende Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche Ein junges Unternehmen mit flachen Hierarchien  Einen attraktiven Arbeitsplatz in direkter Bahnhofsnähe  Eine moderne Arbeitsumgebung mit höhenverstellbaren Schreibtischen und  Lounge-Ecken  Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Home Office) Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Ein Mobilitätszuschuss zum Jobticket und die Möglichkeit zum Bike Leasing Kostenlose Kaffeespezialitäten, Wasser und Obst 
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Senior Consultant Personalentwicklung und Talent Management (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Strategische Weiterentwicklung - Du analysierst Bedarfe zielgruppenspezifisch und gestaltest die strategische Talent Management Roadmap konzeptionell mit.Key Talente entwickeln - Du konzipierst und organisierst innovative Talent Development Initiativen und führst sie erfolgreich durch (Online- und Präsenzformate).Change begleiten - Du konzipierst und begleitest Change- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen und managst komplexe PE- und OE-Projekte professionell (agil/klassisch).Digitalisierung - Du analysierst fortlaufend Optimierungs- und Digitalisierungspotentiale unserer Prozesse.Management-Diagnostik - Du bist an der konzeptionellen Gestaltung von Management-Audits beteiligt und führst sie professionell durch.Dienstleister auswählen und steuern - Du wählst externe Coaches und Trainer aus und steuerst sie (inkl. Briefing, Verhandlung der Verträge, konzeptionelle Mitgestaltung der Trainings, Organisation und Evaluation der Trainings.)Du verfügst über mehrere Jahre Erfahrung in den Bereichen Personalentwicklung, Talent Management und Organisationsentwicklung einer Unternehmensberatung oder eines innovativen Großunternehmens.Idealerweise hast du dein Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen.Dich reizt die Ganzheitlichkeit von konzeptioneller Gestaltung und operativer/administrativer Umsetzung.Du überzeugst durch ausgeprägte kommunikative Kompetenz, Kundenorientierung sowie ein gewinnendes Auftreten.Du bist ein echtes Organisationstalent und verfügst neben Projektmanagement-Fähigkeiten (agil und klassisch) über eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise.Du bringst eine digitale/IT-Affinität (PowerPoint, Excel, HR Systeme, GSuite, digitale Tools) ebenso mit wie praktische Erfahrung mit digitalen Lernformaten.Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Personalentwickler*in

Mo. 26.07.2021
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 1358/1377 Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells. Mit umfangreichen Dienstleistungen unterstützt die Zentrale Hochschulverwaltung Wissenschaftler*innen und Studierende bei ihren Aufgaben. Wenn Sie in der Zentralen Hochschulverwaltung, Dezernat 3 Personal/Organisation, Abteilung Personal­entwicklung, ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt diese Aufgaben mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich auf die Stelle als Personalentwickler*in unbefristet in Vollzeit Entgeltgruppe 10 TV-LJe nach persönlichem Profil übernehmen Sie als Personalentwickler*in schwerpunktmäßig folgende Aufgaben: Im Rahmen des Veränderungsprozesses an der FernUniversität befähigen und unterstützen Sie Führungs­kräfte und Teams, neue bzw. sich wandelnde berufliche Herausforderungen selbstorganisiert zu bewältigen. Bei Bedarf begleiten und moderieren Sie diesen Prozess. Sie unterstützen bei der Einführung und Implementierung agiler Arbeitsweisen innerhalb einzelner Teams sowie hochschulweit. Sie wirken an der Konzeptionierung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Personalentwicklungs­maßnahmen mit. Sie unterstützen bei der Einsatzplanung und Personalkoordination der Sekretariatsbeschäftigten, insbesondere für die Lehrgebiete der Hochschule. Sie beraten/begleiten alle Bereich der FernUniversität vom Bewerbermanagement über die Durch­führung von strukturierten Personalauswahlverfahren bis hin zur Personalauswahl und optimieren nachhaltig den Recruitingprozess. Sie verfügen über einen Hochschulabschluss, vorzugsweise in einem der folgenden Bereiche: Berufs- / Erwachsenenpädagogik, Psychologie, Sozialwissenschaften, Wirtschaftspädagogik, Wirtschafts­wissenschaften. Als PE-Allrounder*in verfügen Sie über mind. drei Jahre einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise mit Erfahrungen bei der Begleitung rund um Changeprozesse. Darüber hinaus bringen Sie mind. zwei Jahre Berufserfahrungen im Bereich Personalmarketing / Employerbranding mit. Des Weiteren haben Sie Kenntnisse im Bereich Recruiting, gerne mit Erfahrungen im Social Media-Recruiting. Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie in den Programmen SAP-SuccessFactors und SAP-SuccessFactors-Learning mit. Wir suchen eine beratungsstarke, souveräne, proaktive und selbstständig arbeitende Person, die unser Team mit Motivation, Organisationstalent und Kreativität bereichert. Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbst­verständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z. B. die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung, sowie ein weit­reichendes Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab.
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Trainer (m/w/d) Systemgastronomie – Schulungen und Workshops für neue und bestehende Stores

Mo. 26.07.2021
Oberhausen
Wer bei New York Pizza bestellt, merkt sofort: Hier dreht sich alles um den Geschmack. Das gilt natürlich besonders für die köstlichen Speisen. Aber auch in Bezug auf den professionellen Service, ausgefallene Aktionen und das besondere Ambiente ist New York Pizza bekannt für guten Geschmack. Und das schon seit der ersten verkauften Pizza in Amsterdam im Jahr 1993. Mit heute mehr als 220 Stores sind wir der vielleicht leckerste Trendsetter der Niederlande. Jetzt heizen wir auch Deutschland richtig ein! Unsere brandneue Zentrale in Oberhausen verbindet Frische und Geschmack von New York Pizza mit der feinen Würze eines feurigen Start-ups. Du liebst diese knisternde Start-up-Atmosphäre? Genießt aber auch die Sicherheit einer starken Marke? Dann sei jetzt ganz vorne mit dabei als TRAINER (m/w/d) SYSTEMGASTRONOMIE SCHULUNGEN UND WORKSHOPS FÜR NEUE UND BESTEHENDE STORES Vollzeit | Oberhausen, deutschlandweitAls Trainer*in leistest du Pionierarbeit. Wo immer ein neuer Store eröffnet wird, Franchisenehmer*innen oder Mitarbeiter*innen an unser Konzept herangeführt werden sollen – du bist zur Stelle und zeigst ihnen alle wichtigen Tricks und Kniffe. Mit deiner Begeisterung sorgst du dafür, dass nicht nur der Pizzaofen für die Sache brennt: Dank dir verfügt New York Pizza über hoch motivierte und fähige Franchisenehmer*innen und Mitarbeiter*innen. Die Kunden erhalten einen so guten Service bei den Stores, dass sie immer wieder kommen. Training: Du unterstützt bei Neueröffnungen und bietest Schulungen und Workshops für alle neuen und bestehenden Stores an. Konzept-Monitoring: Du stellst eine optimale Performance sicher, indem du sowohl die Franchisenehmer*innen als auch die Mitarbeiter*innen perfekt schulst. Beziehungsmanagement: Du lässt eine positive Beziehung zwischen der Zentrale in Oberhausen und den Franchisenehmer*innen gedeihen. Und du entwickelst das Trainingskonzept bei New York Pizza weiter. Coaching: Du inspirierst und motivierst! So verbesserst du den Betrieb im Store und sorgst für die Einhaltung unseres Konzepts. Du überzeugst mit einer einschlägigen Ausbildung, z. B. in der Systemgastronomie. Du kannst Erfahrung im Bereich Personalentwicklung, Training oder Erwachsenenbildung vorweisen, vielleicht hast du sogar einen Ausbilderschein. Mehrjährige Berufserfahrung als Store-Manager*in in einem Fast-Service-Umfeld ist von Vorteil. Du hast gute Kommunikationsfähigkeiten und eine flexible Einstellung. Du hast Spaß daran, durch Deutschland zu reisen. Du verstehst es, Menschen zusammenzubringen, und bist ein Teamplayer. Deine Begeisterung ist grenzenlos und du bist stressresistent. Wir legen großen Wert auf unsere Mitarbeiter*innen. Daher ist es uns wichtig, neue Kolleg*innen gut in unser Team und unser Unternehmen zu integrieren. Wir sind ehrgeizig und tatkräftig: Du hast eine schöne Idee? Mach es! Hierarchie ist uns nicht wichtig, die Tür steht dir immer offen und wir kennen uns alle mit Namen. Unser Pizzateig ist lecker – aber mit den feinsten Zutaten wird das Ganze sogar noch besser. Diese Beläge haben wir für dich: Die einzigartige Gelegenheit, eine neue Marke in Deutschland von Anfang an mitzugestalten. Dank weitreichender Homeoffice-Möglichkeiten steht dir das gesamte Reisegebiet als Wohnort offen. Gutes Geld natürlich, denn du musst ja auch etwas essen. Ein starkes Team. Das gilt für das gesamte Unternehmen – und auch dein Team ist ein echtes Highlight. Firmenwagen, Laptop und Telefon. Gemeinsame Mittagessen, regelmäßig mit Pizzaverkostung. Viele Weiterbildungsmöglichkeiten. Sehr schöne Firmenevents: Wir waren zum Beispiel schon mit dem ganzen Team auf Ibiza – oder haben unser 25-jähriges Jubiläum im Schifffahrtsmuseum in Amsterdam gefeiert.
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Mitarbeiter (w/m/d) für die Personalabteilung

Mo. 26.07.2021
Duisburg
In mehr als 12.400 Wohnungen bieten wir den Bürgerinnen und Bürgern bezahlbaren, modernen Wohnraum und leisten mit eigenen Neubauten und Modernisierungen einen Beitrag zur nachhaltigen Stadtentwicklung. Zudem engagieren wir uns mit großen Stadtentwicklungsprojekten im Bereich der Flächenentwicklung. Zu den wesentlichen Flächen im eigenen Bestand zählen u. a. der ehemalige Güterbahnhof in der Duisburger Innenstadt mit ca. 30 ha sowie eine Entwicklungsfläche im Duisburger Süden mit ca. 90 ha, zu der u.a. das Projekt „6 Seen Wedau“ zählt. Zusätzlich unterstützt die GEBAG die Stadt Duisburg bei der Entwicklung städtischer Brachflächen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d)für die Personalabteilung Mitarbeit in der Personalverwaltung /Personaladministration Vorbereitung und Umsetzung von Personalmaßnahmen Beteiligung des Betriebsrates sowie der Gleichstellungsbeauftragten Vorbereitung der Entgeltabrechnung sowie lohnrelevanter Daten Personalzeitwirtschaft und Personalstammdatenpflege Bewerbermanagement Mitarbeit in der Personalentwicklung Anmeldung zu Fortbildungen Dokumentation und Nachbereitung der Personalentwicklungsmaßnahmen, z. B. Zertifikatsablage und Evaluation Buchung von Veranstaltungsräumen, Hotelübernachtungen sowie Bahntickets, ggf. Buchung von Catering Mitarbeit im Personalcontrolling Pflege des Personalplans zur Auswertung von Personalkennzahlen Erstellung des Quartalsreports Personal Überprüfung der eingegebenen Personalkosten für den Wirtschaftsplan sowie Analyse von Abweichungen Führen und Auswerten von Statistiken kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Personalwesen, Weiterbildungen im Personalwesen sind wünschenswert umfangreiche Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie Tarifrecht (TVöD) sind von Vorteil sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Ziel- und Lösungsorientierung sowie analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit sowie gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Zuverlässigkeit, ein beträchtliches Maß an Diskretion und ausgeprägte Service- und Kundenorientierung versierter Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere in Excel ein sicheres Beschäftigungsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) interessante Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsumfeld Vollzeitbeschäftigung bei sehr flexiblen Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten umfangreiches Gesundheitsmanagement und eine Vielzahl weiterer Angebote zur Unterstützung des positiven Betriebsklimas Unterstützung der persönlichen und fachlichen Entwicklung durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge zusätzliche übertarifliche Leistungen
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Manager HR People & Talent Development (w/m/d)

So. 25.07.2021
Düsseldorf
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Entwicklung der globalen und konzernweiten People & Talent Management Strategie als Teammitglied des HR Center of Expertise (CoE) Implementierung und (kontinuierliche) Optimierung eines ganzheitlichen People & Talent Managementansatzes und der entsprechenden Methoden, Prozesse und Werkzeuge Verantwortung für einen wichtigen Themenbereich innerhalb unserer globalen Strategie für das People & Talent Management (z. B. Performance Management, Leadership Management, Succession Management, High-Potential Management) in enger Zusammenarbeit mit einem Teammitglied sowie Mitarbeit in anderen Themenbereichen Entwicklung innovativer, leistungsfähiger Konzepte für bestimmte Zielgruppen und HR-Themen, basierend auf konzernweiten Bedarfsanalysen und individuellen Anfragen aus den Divisionen des Unternehmens Beratung unserer HR-Geschäftspartner bei Sonderanfragen und -projekten Programm Management von konzernweiten und fachspezifischen Entwicklungsprogrammen Teilnahme an funktionsübergreifenden Projekten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterzufriedenheit und Unternehmenskultur Enge Zusammenarbeit mit Teammitgliedern des CoE‘s, internationalen HR-Kollegen, unterschiedlichen Unternehmensvertretern und Betriebsräten Universitätsabschluss in Wirtschafts-, Sozial- oder Psychologiewissenschaften und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung oder im Talentmanagement in einem global operierenden Unternehmen Fundiertes Know-how bei der Konzeption, Implementierung und Durchführung von Maßnahmen und Instrumenten im Rahmen von People & Talent Management Ausgeprägte Fähigkeit, Geschäftsanforderungen zu verstehen, zu analysieren und in umsetzbare und lösungsorientierte Projekte umzusetzen, die modernste State-of-the-Art Ansätze widerspiegeln Eigenverantwortliche, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Die Arbeit in einem Team ist von entscheidender Bedeutung und wird aktiv gefordert und gefördert sowie Arbeiten in einem agilen Kontext Starke Kommunikationsfähigkeiten und erfolgreiches Auftreten auf allen Hierarchieebenen sowie Erfahrungen in Beratung und Moderation Exzellente mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Werkstudent HR People & Talent Development (m/w/d)

So. 25.07.2021
Düsseldorf
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Sie unterstützen 16-20 Stunden pro Woche die Bereiche People & Talent Development und Learning auf internationaler Ebene Sie übernehmen eigenverantwortliche Aufgaben im Rahmen der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Mitarbeiterbefragung und sind vollwertiges Mitglied des Projektteams Sie übernehmen externe und interne Kommunikationsaufgaben inklusive der Koordination von Agenturen und internen Schnittstellen, sowie die selbstständige Erstellung von Inhalten auf Englisch und Deutsch im Bereich Employer Branding Sie unterstützen bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Trainingsmaßnahmen Sie wirken in abwechslungsreichen Projekten mit und haben die Möglichkeit eigenverantwortliche Aufgaben zu übernehmen Operative und administrative Aufgaben sind Teil Ihrer Tätigkeit Sie studieren Betriebswirtschafslehre, Psychologie, Sozialwissenschaften oder Gleichwertiges (ab dem 3. Semester) Sie sind aufgeschlossen, motiviert und wollen praktische Erfahrung sammeln Sie zeigen ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Verantwortungsbewusstsein für die übertragenen Aufgaben Sie zeichnen sich durch eine präzise und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch aus Sie konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen im Personalbereich sammeln Sie sind langfristig verfügbar (> 1 Jahr als Werkstudent/in) Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Systemtrainer und Coach CRM-Systeme (m/w/d)

So. 25.07.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Für diesen Job nimmst Du konsequent die Mitarbeiterperspektive ein. Im Trainerteam sorgst Du jeden Tag dafür, dass unsere Kollegen in Customer Service und Vertrieb Deine selbstkonzipierten Trainings und Workshops durchlaufen und ihren Job dadurch noch besser machen können. Das Ziel ist nichts weniger als ein perfektes Kundenerlebnis! Bewirb Dich jetzt bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Du analysierst den Entwicklungsbedarf der Vertriebs- und Customer Service Mitarbeiter im Bereich Systemnutzung des CRM Salesforce Du konzipierst und setzt bedarfsgerechte Schulungskonzepte um Durchführung individueller Entwicklungsmaßnahmen mithilfe verschiedener Coachingmethoden für die CRM-Nutzer Du unterstützt beim erfolgreichen Onboarding neuer Mitarbeiter im Bereich Systemschulungen Durch regelmäßige Erfolgskontrolle und Reportings der durchgeführten Trainingsmaßnahmen trägst Du zur Sicherung des hohen Qualitätsstandards bei Unterstützung verschiedener Standorte bei CRM-Trainings und -Coachings (Reisetätigkeit ca. 3-4 Tage pro Monat) Einschlägige und aktive Trainingserfahrung in einem dynamischen Unternehmen Erfahrung als Trainer von CRM-Systemen (speziell Salesforce) und in der Konzeption von Workshops und Multiplikationsmedien (Videos, Tutorials) Klares Verständnis zur Schaffung von Lerntransfer (didaktisches Know-how) Souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise inkl. Hands-On Mentalität und einem hohen Energielevel Kenntnisse im Einsatz von Blended / e-Learnings Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Teamleiter Training Kundenservice (m/w/d)

So. 25.07.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Für Dich steht der Kunde im Mittelpunkt, Du nimmst konsequent die Kundenperspektive ein. Im Trainerteam sorgst Du jeden Tag dafür, dass unsere Kollegen im Customer Success Deine selbstkonzipierten Trainings und Workshops durchlaufen und ihren Job dadurch noch besser machen können. Das Ziel ist nicht weniger als ein perfektes Kundenerlebnis! Bewirb Dich jetzt bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Als aktiver Trainer gibst Du regelmäßig Trainings und bist für ein Team von Trainern verantwortlich (3-5 FTE) Du analysierst den Entwicklungsbedarf der Mitarbeiter im Customer Success und Service und führst individuelle Entwicklungsmaßnahmen mithilfe verschiedener Coachingmethoden durch. Hierfür konzipierst Du bedarfsgerechte Schulungskonzepte. Gemeinsam mit Deinen Kollegen im Customer Success setzt Du Kundenfeedbacks in konkrete Trainingsmaßnahmen um Du koordinierst und verantwortest gemeinsam mit dem Trainerteam das erfolgreiche Onboarding neuer Mitarbeiter im Customer Success Durch regelmäßige Erfolgskontrolle und Reportings trägst du zur Sicherung der hohen Qualitätsstandards im Kundenkontakt bei Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie oder Pädagogik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als aktiver Trainer, von Vorteil im Bereich Customer Service / Kundenkontakt Technische Affinität und Erfahrung im Training von Systemen und digitalen Prozessen Souveränes Auftreten sowie sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise inkl. Hands-On-Mentalität sowie ein hohes Energielevel Erfahrung in der Konzeption von Workshops Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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