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Training: 44 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Recht 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Training

HR Specialist (m/w/d) Personnel Development

Mo. 20.09.2021
Neuhausen auf den Fildern
Als Global Player bietet FANUC das Beste aus zwei Welten – internationale Karrierechancen in einem familiären Umfeld eines agilen Unternehmens, das den Menschen im Mittelpunkt sieht. Wir packen abwechslungsreiche Projekte an, arbeiten mit Leidenschaft an unseren Produkten und setzen durch unseren kontinuierlichen Weiterentwicklungsprozess weltweite Trends in der Automatisierungsindustrie. Wenn Sie als Teil des führenden Anbieters für Automatisierungstechnik etwas bewegen möchten, dann starten Sie Ihre Karriere bei FANUC! HR Specialist Personnel Development (m/w/d)Die Stelle ist unbefristet und ab sofort zu besetzen.Arbeitsort: Neuhausen a. d. F. Schnittstelle als Spezialist für Personalentwicklung und Ausbildung zu den HR Business Partnern und zum Head of HR Germany Beratung und Unterstützung von Mitarbeitern und Führungskräften zu allen Themen der individuellen Personalentwicklung (Fach- und Führungskarriere) Gestaltung und Bewertung von Entwicklungsplänen in Abstimmung mit den HR Business Partnern Organisation, Durchführung und Moderation von Schulungen und Workshops (Welcome-Training, Coachings, Fach- und Führungskräftetrainings) Optimierung und Weiterentwicklung von Entwicklungsinstrumenten (z.B. Schulungskatalog, Appraisal, Fachkarriereentwicklung (Job-Level) etc.) und Prozessen (z.B. "Leadership-Training") sowie deren Digitalisierung (LearningManagementSystem, SAP) Budgetverantwortung für die Personalentwicklung und Ausbildung Unterstützung im Bereich der Arbeitssicherheit zum Thema Arbeitssicherheit-Ausbildungen/-Schulungen Abwicklung von administrativen Prozessen im Verantwortungsbereich Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Ausrichtung Erste Berufserfahrung in der Personal- und Führungskräfteentwicklung eines mittelständisch geprägten Unternehmens sind wünschenswert Idealerweise erste Erfahrung mit gängigen PE-Instrumenten und in der eigenständigen Durchführung maßgeschneiderter PE- und Trainingsmaßnahmen Kenntnisse im Umgang mit SAP sind wünschenswert Umfassendes Prozess-Verständnis im operativen und strategischen Personalmanagement Hands on-Mentalität und operative Umsetzungsstärke Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Eigeninitiative sowie ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift FANUC bietet als innovatives Unternehmen einen spannenden Arbeitsplatz mit attraktiven Zukunftsperspektiven, in dem Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung dank neuester Technik und der FANUC Work-Life-Balance garantiert ist. Flexible Arbeitszeit Personalentwicklung Gewinnbeteiligung Essenszulage Gesundheitsmaßnahmen Altersvorsorge Mitarbeiterhandy Krankenzusatzversicherung
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) – Personalentwicklung und Training

Mo. 20.09.2021
Stuttgart
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4624 | Standort:Stuttgart Wirke bei der Planung, Organisation und Durchführung von Seminaren, Schulungen und sonstigen Events in der Personalentwicklung mit Unterstütze bei der Integration des neuen Learning-Systems Du bist eine der Ansprechpartner*innen des Teams für die Seminarleitern, Führungskräften, Teilnehmern sowie externen Anbietern Hilf mit bei der Ermittlung des Schulungsbedarfes Evaluiere und dokumentiere die durchgeführten Schulungen Du bist Student/in der folgenden Fachbereiche: Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, Personalmanagement, Soziologie, Pädagogik, o. ä. Du verfügst über ein hohes Maß an Kommunikations- und Organisationsvermögen Du bist kreativ und hast ein gutes Auge für Details Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und arbeitest selbständig, strukturiert und zuverlässig Du bist mindestens drei Monate verfügbar Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Junior Software Trainer (m/w/d)

So. 19.09.2021
Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Du bist ein pfiffiger Junior Trainer:in mit einem Auge für Technik und einem Gespür für Kunden, vor allem, wenn es um Trainings geht. Mit Deinem didaktisch-technischem Gespür ermöglichst Du unseren Kunden ein nachhaltiges und effizientes day-to-day business. Profitiere von einem erfahrenen Trainerteam und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Kennziffer 2476 Im Tandem mit erfahrenen Senior Trainer:innen lernst Du Dein Trainings-Handwerk Gemeinsam begleitet ihr unsere Kunden mit Präsentationen und Workshops im Implementierungsprozess Du bereitest Standardschulungen und kundenindividuelle Schulungen im Umfeld USU Service Management vor und setzt sie mit um Begleite und unterstütze während der Trainings und Workshops, z.B., bei der Partner Zertifizierung Erstelle Schulungsunterlagen und entwickle die eLearning Tutorials stetig weiter Ein abgeschlossenes, IT-spezifisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Trainingserfahrung, sowie didaktische und pädagogische Kompetenzen Eine ITIL4 Foundation spielt Dir in die Karten Datenbank- und Programmierkenntnisse (z.B.: einer Skriptsprache) sind von Vorteil Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft rundet Dein Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Mitarbeiter (w/m/d) HR - Training Operations, eLearning System Support

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Mit Deiner Expertise möchtest Du den Bereich HR Operations strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) HR -Training Operations, eLearning System Support bist Du die zentrale Ansprechperson zum Learning Management-System und zu eLearnings bei KPMG. Du betreust des eLearning Angebot bei KPMG (Web-based Trainings, Virtual Classrooms im Live Format und als Recordings). Du bist für die enge Zusammenarbeit mit unseren fachlichen Ansprechpersonen in den Services sowie mit dem Learning & Development-Team bei der Veröffentlichung neuer eLearnings sowie bei der Beratung zur Abbildung im System zuständig. Darüberhinaus betreust Du die komplette Administration des Learning Management-Systems (SuccessFactors von SAP) inkl. der Schnittstellen sowie technischer Support für die Benutzer:innen des Learning Management-Systems und zum internationalen Learning Management Support-Team und der lokalen IT. Du übernimmst die Betreuung der Prozesse rundum der verpflichtenden Trainings inkl. Monitoring sowie Erinnerungs- und Mahnprozesse. Du unterstützt bei spannenden Trainingsreportings. Du bist die Ansprechperson von Virtual Classrooms als Producer (Live Support und Moderation). Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich HR -Training Operations wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder IT, bzw. mit vergleichbarer Berufserfahrung. Du bringst Interesse an modernen Lerntechnologien und deren Einsatz in der Praxis mit. Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen mit Cloud-basierten Learning Management-Systemen, vorzugsweise SuccessFactors mit. Du besitzt eine hohe technische Affinität und bringst Serviceorientierung mit. Du bringst eine Affinität zu IT-Themen mit bzw. Du hast die Fähigkeit, Dich in neue Tools einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP). Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, setzen wir voraus Du verfügst über gute Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Academic Junior Consultant (m/w/d) Eductional Technology

Sa. 18.09.2021
Herrenberg (im Gäu)
Die SCHOOL OF INTERNATIONAL BUSINESS AND ENTREPRNEURSHIP (SIBE) ist die Graduate School für Leadership & Management der Steinbeis-Hochschule. Die SIBE steht für systematischen Wissenstransfer und erfolgreichen Kompetenzaufbau zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Die Masterstudiengänge der SIBE bieten eine generalistische und internationale Leadership- und Management-Ausbildung für junge Nachwuchskräfte in Zusammenarbeit mit einem projektgebenden Unternehmen. Sie profitieren von großen Gestaltungsfreiräumen für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Sie haben die Möglichkeit, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben zu bearbeiten. Das Arbeiten in unserem Team zeichnet sich durch flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten aus. Academic Junior Consultant (m/w/d) Eductional Technolog (mit und ohne SIBE-Master möglich) Arbeitsort: 71083 Herrenberg Betreuung und Weiterentwicklung aller Lernmanagement-Systeme (insbesondere Moodle), des Lernmanagement-Severs sowie angrenzender Werkzeuge wie Microsoft Office 365 in allen Masterstudiengängen der SIBE Verbesserung der User Experience von Dozierenden, Studierenden sowie Mitarbeiter*innen Entwicklung von neuartigen Blended Learning Konzepten Systematische Identifikation und Integration von relevanten Trends im Bereich Educational Technology Schnittstellenmanagement zwischen IT und Studiengängen erfolgreich abgeschlossenes Erststudium Interesse und Erfahrung im Bereich IT; idealerweise insbesondere im Umgang mit verschiedenen Linux-Webservern und Lernmanagement-Software (z.B. Moodle) Begeisterung für die Schnittstelle von Didaktik und Technik Ausdauer & Genauigkeit, Konzeptions- & Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstein & Engagement Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Vertrauensbasierte Zusammenarbeit sowie flexible Arbeitszeit
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Schulungsmanager für die Organisation von Weiterbildungen im Team Personalentwicklung (m/w/d) - in Teilzeit von mind. 80 % möglich -

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Für unsere Standorte Stuttgart oder Köln suchen wir ab sofort einenAls Teamplayer übernehmen Sie eigenverantwortlich die operative Planung und Organisation der internen Weiterbildungsveranstaltungen. Dabei sind Sie - in enger Abstimmung mit den Kollegen aus der didaktischen Konzeption - der direkte Ansprechpartner für unsere Schulungsteilnehmer und Dienstleister (Referenten, Trainer, Tagungshotels, Caterer usw.). Mit kommunikativem Geschick und sicherem Auftreten gelingt es Ihnen auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, kurzfristig Lösungen zu finden sowie die richtigen Prioritäten zu setzen. Bei der Trainingsnachbereitung verantworten Sie die Feedbackauswertung, erstellen Statistiken und sichern so die Datenqualität in der Personalentwicklung. Perspektivisch gibt es die Möglichkeit sich in Teilprojekte einzubringen.Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung (z. B. im Hotel- oder Eventmanagement) oder einen betriebswirtschaftlichen Bachelor mit. Sie beherrschen die gängigen MS-Office Programme und sind ein Organisations- und Koordinationstalent?Flexibilität: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unser Wertkonto, unsere  Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie das mobile Arbeiten (Home Office). Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin. Hervorragende Verkehrsanbindung: Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in top Lage und auf eine Bezuschussung Ihres Jobtickets.
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Praktikum im Bereich Human Resource Management - Qualifizierung & Recruiting ab Oktober 2021

Fr. 17.09.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001AA4Das Team TechAcademy MO ist verantwortlich für die technischen Qualifizierungen der Mitarbeiter*innen aller Mercedes-Operations-Standorte. In Hamburg betreuen wir ca. 2600 Mitarbeiter*innen, die wir im Bereich der technischen Qualifizierung beraten und unterstützen darüber hinaus unsere Führungskräfte in allen Fragen der Weiterbildung. Das Team der Ausbildung ist verantwortlich für die Berufsausbildung am Standort Hamburg. Wir suchen und finden die Mitarbeiter der Zukunft in drei technischen Ausbildungsberufen und einem Dualen Studium Studiengang. Daily Business - diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Du wirkst bei der Planung, Beauftragung und Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen mit Du betreust das Tagesgeschäft administrativ, indem Du dich mit den verschiedenen Fachbereichen abstimmst und im Verwalten von HR-Systemen mitwirkst Du arbeitest bei der internen und externen Kommunikation im Umfeld der technischen Qualifizierung mit Du erarbeitest Analysen und erstellst Präsentationen Du begleitest den Recruitingprozess für Auszubildende und Duale Studenten Du bist die Kontaktperson f ür alle Praktikant*innen des Standortes und organisierst die Praktikant*innentreffen Diese Vorteile bieten wir Dir: In einem aufgeschlossenen Umfeld bieten wir dir die Möglichkeit Erfahrungen in deinem studienbezogenen Berufsfeld zu sammeln Im Team begegnen wir uns auf Augenhöhe, kommunizieren offen und helfen uns gegenseitig Im Rahmen deiner Einarbeitung bekommst Du einen Einblick in die verschiedenen Tätigkeitsbereiche und kannst diesen je nach deinen individuellen Interessen vertiefen Wir arbeiten in Gleitzeit – so kannst auch Du deine Zeit flexibel gestalten Durch unser ausgeprägtes Praktikant*innennetzwerk wird es dir leichtfallen, in Hamburg Anschluss zu finden Studiengang in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Sozial- und Geisteswissenschaften, Psychologie oder mit technischem Hintergrund Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Kreativität, Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Sechs Monate Zeit für dein Praktikum bei uns Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Schütz unter der Mailadresse frederike.schuetz@daimler.com
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Bildungsreferent (m/w/d) befristet

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Unsere Busse und Bahnen befahren knapp 1.000 Streckenkilometer in Stuttgart und Umgebung. Über 3.300 Macher kümmern sich täglich um rund 617.000 Fahrgäste. Was uns eint: Wir lieben Mobilität. Und unsere Stadt. Deshalb setzen wir auf nachhaltige Antriebstechnik für ein besseres Klima. Steigen Sie ein. Werden Sie im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet bis 30. November 2023 Mobilmacher im Team Personalentwicklung des Unternehmensbereichs Personal. Anpassen, Organisieren und Durchführen von eignungsdiagnostischen Verfahren zur Bewerberauswahl und Potentialentwicklung Entwickeln, Organisieren und Durchführen von Potential- und Personalauswahlverfahren in Abstimmung mit internen Kunden und externen Dienstleistern Konzeption, Organisation und Durchführung von Entwicklungsmaßnahmen für ausgewählte Funktionsgruppen, z. B. Nachwuchsführungskräfte, Führungskräfte, Verkehrsmeister Organisieren und Durchführen von Maßnahmen im Rahmen des Wissensmanagments Moderation von bereichsbezogenen Schwerpunktgesprächen zur Personalbesetzungsplanung, Ermittlung spezifischer Personalauswahl und Entwicklungsbedarfen abgeschlossenes berufspädagogisches bzw. personalwirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation berufliche Erfahrungen im Bereich der Personalentwicklung gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und mit Bewerbermanagementsystemen strukturierte Arbeitsweise, hohe Flexibilität und konzeptionelle Stärke in der Vorbereitung, Entwicklung und Begleitung von Personalentwicklungsmaßnahmen gute Kontaktfähigkeit und Einfühlungsvermögen für menschliche Entwicklungsprozesse flexible Arbeitszeitgestaltung mit Jahresarbeitszeitkonto Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten jährliche Sonderzahlungen im Juli und November betriebliche Altersvorsorge Freifahrt mit den SSB-Verkehrsmitteln SSB Wohnungen im Rahmen der jeweiligen Verfügbarkeit Weitere Informationen zu unseren attraktiven Leistungen können Sie unserer Homepage entnehmen.
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Sachbearbeiter Personalentwicklung und Weiterbildung (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Stuttgart
Sie sind ein absolutes Organisationstalent und interessiert an einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabe in der Personalentwicklung? Sie haben bereits Berührungspunkte mit den Themen Weiterbildung, Eignungs- & Passungsdiagnostik oder individuelle Personalentwicklung sammeln können? Sie schätzen Teamarbeit, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie die Möglichkeit große Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume zu nutzen? Dann sollten wir uns kennen lernen!   Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen.   Bei der Position handelt es sich um eine Vollzeitstelle die vorerst befristet ist. Sie sind für die Unterstützung bei der Planung, Organisation und Nachbereitung von Assessments sowie für interne und externe Weiterbildungsangebote insbesondere für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden zuständig. Sie sind verantwortlich für den reibungslosen Ablauf von Prozessen im Rahmen der Eignungs- und Passungsdiagnostik, der individuellen Personalentwicklung und des Weiterbildungsmanagements. Sie sind für die Qualitätsprüfung, die Erfassung und das Nachhalten von Qualifizierungsprogrammen und -maßnahmen auf unserer internen Lernmanagementplattform verantwortlich. Sie tragen durch die Nutzung der internen Personal-Controlling-Tools zur kontinuierlichen Prozessoptimierung bei und bauen diese weiter aus. Sie unterstützen unsere Personalentwickler bei der ganzheitlichen Betreuung unterschiedlicher Zielgruppen, insbesondere die der Führungskräfte sowie bei formalen und inhaltlichen Überarbeitungen und bei Recherchetätigkeiten. Sie haben ein Bachelorstudium der Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar oder eine Ausbildung zur Industriekauffrau/zum Industriekaufmann erfolgreich abgeschlossen. Sie haben bereits erste berufliche Berührungspunkte mit dem Bereich Akademie, Verfahren der Eignungs- & Passungsdiagnostik und / oder der individuellen Personalentwicklung sammeln können. Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Organisations- und Planungsfähigkeit sowie eine sehr zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Sie zeichnen sich durch Flexibilität und eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit aus. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Lernmanagementplattformen sowie gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen. Unser Team: Auf Sie wartet ein hochmotiviertes 20-köpfiges Team, bestehend aus Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich der Personalentwicklung sowie einer Veranstaltungsmanagerin. Attraktives Vergütungspaket: Sie erhalten eine attraktive monatliche Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Unternehmenskultur: Offene Kommunikation sowie kurze Entscheidungswege prägen unser Unternehmen. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung und sind fester Bestandteil in unseren Projekten. Personalentwicklung: Personalentwicklung beginnt bei unseren Mitarbeitern. Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen sowie fachlichen Weiterentwicklung. Zusatzangebote: Corporate Benefit Angebote, Paketservice im Haus, Sportangebote wie Yoga, Laufgruppe und Fußball oder Firmenevents wie After Work Veranstaltungen, Themenforen oder unser WOLFF & MÜLLER Sommerfest. Arbeiten bei WOLFF & MÜLLER ist Herausfordernd, denn wir wollen immer besser werden, die Trends in der Branche setzen und dem Wettbewerb einen Schritt voraus sein. Begeisternd, denn wir arbeiten an vielen spannenden Projekten, tragen große Verantwortung und haben den Freiraum uns weiterzuentwickeln. Familiär, denn wir gehen offen und vertrauensvoll miteinander um.
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Praktikum im Bereich Personalentwicklung / Talent Management (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. Im Jahr 2020 erwirtschaftete Exyte mit rund 4.900 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. www.exyte.net   mit Start im Oktober am Standort Stuttgart, Dauer 6 Monate Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Instrumenten der Personalentwicklung und des Talentmanagements Unterstützung und Vorbereitung von interner Kommunikation zu Personalentwicklungsangebot Unterstützung in der Seminar- und Schulungsorganisation: Deine Tätigkeit umfasst dabei die Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft von der Weiterbildungsbedarfserfassung bis zur Organisation und Umsetzung daraus resultierender Schulungsmaßnahmen und Workshops Teilnehmer-, Seminar- und Trainermanagement (mit Hilfe unseres Learning Management Systems) Nachbereitung sowie Evaluation von Weiterbildungsveranstaltungen und Erstellen von Auswertungen und Reports Eigenverantwortliche Projektarbeit (z. B. Trendthemen) Erstellung von Präsentationen und Durchführung von Recherchen Administrative Arbeit im operativen Tagesgeschäft Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Fachrichtungen (Wirtschafts-) Psychologie mit Schwerpunkt Personal-/Organisationsentwicklung oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal Erste Erfahrungen (z. B. durch Praktika oder Praxisprojekte) im Personal-/Trainingsbereich wünschenswert Spaß an Teamarbeit und Kommunikation Lösungsorientierte, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Gestaltungswille Ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere PowerPoint und Excel, gerne auch weitere IT-Kenntnisse z.B. LMS in SuccessFactors Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen. Zudem subventioniert unser Unternehmen Ihre Teilnahme am „Qualitrain-Programm“, wodurch Sie an mehreren Fitnesskursen und Sportangeboten teilnehmen können Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Fahren Sie gern Fahrrad, so subventionieren wir gern Ihr E-Bike Für Verpflegung ist gesorgt: Kaffee, Tee, Sofa-Ecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und mehrere Restaurants finden Sie in unmittelbarer Umgebung
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