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Training: 77 Jobs in Leutenbach

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 21
  • Sonstige Branchen 10
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Versicherungen 6
  • It & Internet 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Recht 5
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  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Training

Praktikum Human Resources Development – Kommunikation und Projektmanagement

Fr. 19.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartIn Ihrem Praktikum wirken Sie aktiv mit bei der Gestaltung und Umsetzung von Lernangeboten zu Digitaler Transformation und Leadership Development.Ganz klar, dass Sie dabei mit internationalen Teams zusammenarbeiten und agile Projektarbeit erfahren.Sie lernen innovative Lernformate und Lernplattformen kennen und unterstützen bei der Produktion von Video- und Audiomaterialien.Die Organisation von virtuellen Events (z. B. Barcamps, Online Workshops, Learning Days) gehört zu Ihren Aufgaben.Auf unserer unternehmensinternen Social Media Plattform übernehmen Sie gestalterische und redaktionelle Aufgaben.Desweiteren unterstützen Sie bei der Erstellung von Kommunikationsmaterialien, Auswertungen und Präsentationen.Während des Praktikums haben Sie die Möglichkeit an der Teilnahme von Meetings, Events, Trainings und Workshops in einem globalen Umfeld.Ausbildung: Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Erwachsenenbildung, digitale Medien oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: hoch eigeninitiativ, engagiert, kreativ, analytisch, eigenständig und systematischErfahrungen und Know-How: sicherer Umgang mit MS-Office 365 sowie Erfahrung in Bild-/Videobearbeitungsprogrammen sind von VorteilBegeisterung: Spaß an der Arbeit in einem internationalen Team, hohe Internetaffinität sowie Interesse an digitalen Medien (Video, eLearning) und MediengestaltungSprachen: verhandlungssicheres Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Mercedes-Benz Global Training ab Oktober 2022

Do. 18.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001ZFXWILLKOMMEN BEI MERCEDES-BENZ GLOBAL TRAINING DEUTSCHLAND Als die verantwortliche Abteilung für die Vermittlung von Wissen und Kompetenz im deutschen Mercedes-Benz Retail suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Wir stellen sicher, dass unsere Kunden in Deutschland aktuell und auch in Zukunft nicht nur von ihrem Mercedes-Benz begeistert sind, sondern auch von den Menschen im Händlerbetrieb - Unterstütze uns dabei! DEIN VERANTWORTUNGSBEREICH Die Produktpalette der Mercedes-Benz Group AG ist zunehmend elektrifiziert. Als Mercedes-Benz Global Training Deutschland liegt es in unserer Verantwortung den deutschen Mercedes-Benz Retail für den Umgang sowohl mit den Verbrennungsfahrzeugen, als auch mit den neuen elektrifizierten Fahrzeugen zu befähigen. Mit Deiner Werkstudententätigkeit unterstützt Du uns dabei, die technischen Jobprofile in der deutschen Mercedes-Benz Retailorganisation am Puls der Zeit zu halten. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu: Mitwirken bei Trainingsplanung, -steuerung und - durchführung Erstellung von Präsentationen zur Trainingsvorstellung / Prozessgestaltung Informationsbeschaffung und -auswertung rund um das Thema Training Inhaltsaktualisierung auf unserer digitalen Lernplattform Mitarbeit bei der Erstellung von Reports (Trainingsauslastung, Trainingsfeedback) BENEFITS/ Auf was Du Dich bei uns freuen kannst: Arbeiten in unserem modernen Bürogebäude in Berlin Friedrichshain oder im Global Training Center in Stuttgart-Vaihingen Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Kollegen und Kolleginnen mit Spaß und Begeisterung für unsere Fahrzeuge Studiengang Betriebs- / Volkswirtschaftslehre mit Automobilbezug oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-mbvd@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Junior Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Lauffen am Neckar
Sie haben erste Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung gesammelt und möchten Ihre Fachkenntnisse auf diesem Gebiet praxisorientiert einsetzen? Als Teil des Teams gestalten Sie gemeinsam mit unserer Referentin Personalentwicklung und unserer Personalleiterin die Welt unserer Personalentwicklung. Sind Sie dabei?   SCHUNK, das ist die weltweit erste Adresse, wenn es um die Ausstattung von Robotern und Produktionsmaschinen geht. Ob Smartphones oder Flugzeuge, Kompaktwagen oder SUVs, Kniegelenke oder Nasensprays: Fast immer sind Hightech-Komponenten von SCHUNK bei der Produktion ganz vorne mit dabei. 3.500 Mitarbeitende in 9 Werken und 34 Ländergesellschaften sorgen dafür, dass überall auf der Welt präziser, wirtschaftlicher und zuverlässiger produziert werden kann. Digitalisierung und Industrie 4.0 sind für uns Alltag und unsere Produktion wandelt sich zur Smart Factory. Zu unseren Kunden gehört das Who-is-Who des Maschinen- und Anlagenbaus, der Robotik, der Automatisierung und Montagehandhabung, der Automotive-Industrie und deren Zulieferer sowie der Elektronikbranche. Sie alle vertrauen auf die erstklassigen Greifsysteme, Spanntechnik und Nutzentrennmaschinen von SCHUNK. Sie unterstützen bei der methodisch-basierten Konzeption, Planung und Implementierung von modernen PE-Instrumenten und -maßnahmen Sie kümmern sich um die inhaltliche und methodische Ausgestaltung der SCHUNK- Akademie, des Führungskräfte-Programms sowie die Erweiterung unseres digitalen Lernangebots in der eCademy (LMS) anhand unserer HR-Strategie Sie arbeiten aktiv in Projekten mit wie bspw. das strategische Kompetenzmanagement und übernehmen die Koordination von Arbeitspaketen Sie führen Veranstaltungen und Maßnahmen im Rahmen der Personalentwicklung durch   Bildungsabschluss: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Psychologie oder vergleichbares Studium mit theoretischen Inhalten im Bereich der Personalentwicklung Erfahrung: Erste Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung wie bspw. durch Praktika Fachkenntnisse: Methodenkenntnisse im Bereich Personalentwicklung Persönlichkeit: Hohes organisatorisches und kommunikatives Geschick und ein sicheres Auftreten in der Zusammenarbeit mit allen Hierarchieebenen – auch im internationalen Kontext; Hands-On-Mentalität sowie Lust auf die Gestaltung neuer Themen Arbeitsweise: Selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise Sprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten zum optimalen Ausgleich von Familie und Beruf und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Vorsorgeprogramm: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Attraktive Prämien: Monatlicher Sachbezug mit Einlösemöglichkeit bei regionalen Partnern, Beteiligung an Umsatzzielen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Entwicklungs- und Lernmöglichkeiten: Seminarprogramm SCHUNK-Akademie und SCHUNK-eCademy, Förderprogramm für Aus- und Weiterbildungen Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten und uneingeschränkter, kostenfreier Zugang zum Fitnessstudio in Lauffen am Neckar Betriebskantine: Vergünstigte Mahlzeiten, die täglich frisch zubereitet werden
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Learning Consultant - Hays Learning Center (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Mannheim, Frankfurt am Main, Stuttgart
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir prägen die Zukunft der Arbeitswelt und bewegen Dinge im großen Stil. Zukunft ist, was du daraus machst - denn du kannst ein Teil davon sein. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, empfangen wir dich mit einem umfangreichen Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit Office und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Aus diesem Grund können auch neben den genannten auch andere Standorte berücksichtigt werden. Unser Growth-Mindset eröffnet dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Als Learning Consultant (w/m/d) wirkst du konzeptionell-strategisch beim Onboarding neuer Mitarbeitenden für Hays intern mit und verfolgst damit das Ziel einer effizienten und qualitativ hochwertigen Integration der neuen Kolleginnen und Kollegen in unser Unternehmen Dabei informierst du dich laufend über aktuelle technologische Innovationen und Trends im L&D-Bereich und analysierst diese auf mögliche Anwendungsfehler bei Hays (in enger Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern) Du wirkst bei der Definition und Umsetzung unserer Lernstrategie und -kultur mit und beschäftigst dich mit der Fragestellung: Wann und unter welchen Rahmenbedingungen werden unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden zukünftig lernen? Du bist für die Weiterentwicklung und Umsetzung unseres aktuellen zielgruppen- und positionsorientierten Blended Learning-Ansatzes mitverantwortlich Du stimmst dich intern mit Stakeholdern und internen Kunden bzgl. Lernstrategien ab und bist Projektleitung, zentrale Ansprechperson und aktiv treibende Kraft für die Konzeption und Umsetzung der identifizierten Maßnahmen rund um das Thema Lernen und Trainings Die kooperative und integrative Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen HR-Bereichen gehört ebenfalls zu deiner Aufgabe Die Konzeption von (digitalen) Lernformaten sowie die Durchführung von Trainings und Moderation von Workshops runden dein vielseitiges Aufgabenprofil ab Du hast einen Hochschulabschluss und bringst umfangreiche und nachweisliche Erfahrung aus dem Bereich Learning & Development, beispielsweise als Berater (m/w/d) und/oder konzeptionsstarker Trainer (m/w/d) mit Du hast Erfahrung in didaktischer Konzeption und Durchführung von (digitalen) Trainings, innovativen Lernformaten und Moderationen Du bringst starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit und hast Freude an Kommunikation, Networking und Austausch mit anderen Stakeholdern Deine Leidenschaft für die Themen Lernen, Lernkultur, digitale Formate und Trainings bringst du gewinnbringend ein Du hast Spaß an der Gestaltung und Umsetzung von Lerninhalten und arbeitest dabei gerne im Team Erste Erfahrungen im Blended Learning / E-Learning wären ideal (Content-Erstellung und Trainings-Administration in einem Lernmanagementsystem, Medienproduktion wie z.B. Videos, didaktische Aufbereitung von Online-Material etc. Optimalerweise hast du Erfahrung in oder Affinität zu einem oder mehrerer der folgenden Bereiche: Prozessmanagement, Business Analytics, Demand Management, Einführung neuer Tools und/oder Prozesse im HR-Umfeld, agile Methoden/SCRUM Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere typische Integrationskultur und die Begeisterung, die wir ausstrahlen. Wir legen großen Wert auf eine Zusammenarbeit auf menschlicher Ebene und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices Weiterentwicklung: Unser „Growth Mindset" eröffnet dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten. Energie und Engagement zahlen sich aus - durch eine Unternehmenskultur, die Erfolge aktiv fördert. Hat deine Karriere erst einfach Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter nach voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Empfehlungsprogramm, Future Mobility-Konzept u.v.m. Sicherheit: Hays bietet dir neben der Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns einen krisensicheren Arbeitsplatz. Gemeinsam das richtige tun: Als moderndes Unternehmen achten wir darauf, unseren Verpflichtungen im Hinblick auf soziale Aspekte, Nachhaltigkeit sowie Chancengerechtigkeit, Vielfalt und Integration jederzeit nachzukommen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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(Wirtschafts-)Informatiker:in, Fachinformatiker:in Anwendungsentwicklung / Systemintegration (m/w/x) Pflege und Weiterentwicklung bestehender Softwareanwendungen & Unternehmensprozesse

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Sonnige Aussichten! Wir sind Ritter Energie. Familienunternehmen. Produzierender Mittelstand. Seit über fast 35 Jahren im Markt aktiv. Expert:innen im Bereich der solarthermischen Heizsysteme im Klein- und Großformat. Mit über 250 Mitarbeiter:innen entwickeln und produzieren wir an unserem Firmensitz in Dettenhausen bei Stuttgart marktgerechte ökologische Heizungstechnik. Unsere Vision: Vollständig ökologische Heizungen, die für ein behagliches Zuhause sorgen – für jeden! Sie interessieren sich für eine berufliche Perspektive bei uns? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ökologisch. Konsequent. Heizen. Sie wollen es für "Ihre" Anwender:innen besser machen! Wir suchen eine:n (Wirtschafts-)Informatiker:in, Fachinformatiker:in Anwendungsentwicklung / Systemintegration (m/w/x) Pflege und Weiterentwicklung bestehender Softwareanwendungen & Unternehmensprozesse Dettenhausen bei Stuttgart Ab sofort möglich Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (40h/Woche)Implementierung neuer, Pflege und Weiterentwicklung bestehender SoftwareanwendungenGestaltung praxisorientierter Lösungen zur Verbesserung von UnternehmensprozessenAdministration und Weiterentwicklung von Office365Enge Abstimmung mit den Fachabteilungen sowie Dokumentation der AnwendungenDigitalisierung im Unternehmen und für Kunden mitgestaltenSchulungen für interne Zielgruppen und Tools entwickeln und abhaltenAus- und Fortbildung, beispielsweise zum Fachinformatiker:in Anwendungsentwicklung / Systemintegration oder Systeminformatiker oder Studium im IT-Bereich, Wirtschafts-/Informatik, IT-Sicherheit oder entsprechende BerufspraxisAffinität zu neuen Themen und TechnologienKenntnisse der Microsoft Office 365-TechnologieNeugier und Kreativität für neue LösungenVernetztes Denken - unternehmensweitSpaß an Schnittstellenkommunikation und ProjektarbeitTermintreue und ZuverlässigkeitVerantwortungsvolles Aufgabenfeld in einem zukunftsorientierten und umweltbewussten UmfeldEin engagiertes und dynamisches TeamArbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und professioneller Du-KulturVielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und WeiterentwicklungAttraktives Gleitzeitmodell für eine sehr gute Work-Life Balance Betriebliche Sozialleistungen: JobRadBetriebliche AltersvorsorgeVWL & Betriebszugehörigkeitszulage30 Urlaubstage + SonderurlaubstageJubiläumszuwendungRabatt beim Einkauf im Schokoshop von Ritter SportKostenlos Wasser und Kaffeevariationen
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Sachbearbeiter Personalentwicklung / Gesundheitsmanagement (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Die PBeaKK hat Tradition und Zukunft. Seit über 100 Jahren bieten wir umfassenden Krankenversicherungsschutz – inklusive Pflege und Beihilfe. Die nächsten Jahrzehnte haben wir fest im Blick: Wir suchen Menschen, die das Beste aus zwei Welten wollen. Wenn für Sie flexible Arbeitszeiten und ein sicherer Arbeitsplatz, Stabilität und Veränderung, Erfahrung und Wandel zusammenpassen, freuen wir uns auf das Gespräch mit Ihnen. Unterstützen Sie unser Team in Stuttgart ab 1. Oktober 2022 in Vollzeit als Sachbearbeiter Personalentwicklung/Gesundheitsmanagement (w/m/d) – befristet bis zum 30. Juni 2024 Sie sind zuständig für die Entwicklung, Planung, Umsetzung und Evaluation von Konzepten und Prozessen im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung. Sie organisieren und begleiten Personalentwicklungsmaßnahmen in Kooperation mit externen Dienstleistungsunternehmen. Sie wirken in der Personal-Nachfolgeplanung sowie im Talentmanagement und der Führungskräfteentwicklung mit. Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements sind Sie verantwortlich für das Fehlzeitenmanagement und beraten und begleiten dabei Mitarbeiter*innen und Führungskräfte. Die Organisation und Durchführung des Betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM) zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie vertreten den HR-Bereich in Projekten und Arbeitsgruppen. Sie sind Ansprechpartner*in für Beschäftigte in allen Fragen der Personalentwicklung und des Gesundheitsmanagements. Sie verfügen über eine einschlägige Fach-/Hochschulausbildung bevorzugt im Bereich Psychologie, Personal- oder Gesundheitsmanagement oder gleichwertige Qualifikationen. Idealerweise besitzen Sie mehrere Jahre Berufserfahrung sowie Fachkenntnisse in den Bereichen Personalentwicklung und Gesundheitsmanagement. Eine selbstständige Arbeitsweise, konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein souveränes Auftreten sind für Sie selbstverständlich. Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten zeichnen Sie aus. Übernehmen Sie Verantwortung und bringen Sie sich in Projekte ein. Vereinbaren Sie Beruf und Privatleben durch flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten. Wachsen Sie durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von einer tätigkeitsbezogenen Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Angestellten der Deutschen Bundespost (TV Ang) inklusive Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld. Sichern Sie Ihre Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten, attraktiven betrieblichen Altersvorsorge (Anspruch nach drei Jahren Betriebszugehörigkeit). Freuen Sie sich auf ein positives Arbeitsklima mit kollegialem Umgang. Fördern Sie Ihre Gesundheit mit verschiedenen Angeboten wie z. B. unserem Fitness-Zuschuss, Vorsorgeuntersuchungen und wiederkehrenden Gesundheitstagen. Genießen Sie Corporate Benefits wie z. B. Mitarbeiterrabatte und die Möglichkeit zum E-Bike-Leasing. Erleben Sie Gleichberechtigung, Vielfalt, Fairness und Chancengleichheit. Die PBeaKK gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet.
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Werkstudent (w/m/d) Personalentwicklung

Do. 18.08.2022
Fellbach
Wir sind der Gesundheitsspezialist. Schon seit bald 100 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Krankenversicherer und als Arbeitgeber im Trend­markt Gesundheit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen, sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlichkeiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemeinsam mit uns weiter. Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft der Personalabteilung, Schwerpunkt Personal­entwicklung Mitarbeit in der Weiterbildungsorganisation Unterstützung im Kulturmanagement und im Personalmarketing Mitarbeit in Projekten der Personalabteilung Immatrikulation an einer Hochschule / Universi­tät Studium im höheren Fachsemester erste praktische Erfahrung im Bereich Personal oder in der (Erwachsenen-)Pädagogik von Vorteil Passion for People sehr gute MS-Office-Kenntnisse hohe Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit selbstständige Arbeitsweise überzeugendes Auftreten vertrauensvolles Arbeitsklima und flache Hierarchien modernes Arbeiten in der neuen SDK-Haupt­verwaltung flexible Arbeitszeiten umfangreiche Gesundheits- und Fitness­angebote
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Vertriebsbeauftragter (m/w/d) Kranken Versicherungsvertrieb Banken

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Die R+V Versicherung ist eine der größten Versicherer Deutschlands mit über 8 Millionen zufriedenen Kunden. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, in der das Miteinander zählt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihr Talent im Vertrieb voll zu entfalten – lassen Sie uns gemeinsam das Leben unserer Kunden ein Stück sicherer machen. Erweitern Sie unser Team als Vertriebsbeauftragter (m/w/d) Kranken Versicherungsvertrieb Banken Standort: Stuttgart Als Vertriebsbeauftragter steuern Sie die fachliche und vertriebliche Weiterbildung der Kollegen in der Filial­direktion zu Krankenversicherungsthemen. Sie geben Ihr Know-how in Trainings an die Kollegen im Verkauf weiter und begleiten sie bei der Markt­ein­führung von Produkten und Konzepten. Dazu kennen Sie den Markt, setzen Vertriebsimpulse und planen regionale Maßnahmen. Darüber hinaus steuern Sie strategisch übergreifende Themen und setzen diese in Projekten der Filialdirektion um. Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kauf­männische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Versicherungsbranche Fundierte Kenntnisse der Krankenversicherung Freude am Vertrieb sowie eine klare Kunden­orientierung Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit souveränem Auftreten Organisationstalent sowie strukturierte Arbeitsweise Attraktives Gehalt Sonderzahlungen Festes Angestelltenverhältnis Üblicherweise unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Zusätzliche Urlaubstage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte iPhone, Notebook inkl. privater Nutzung Dienstwagen / Jobrad / Fahrradleasing Personalentwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Werkstudententätigkeit im Bereich Mercedes-Benz Global Training ab Oktober 2022

Do. 18.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001Z20WILLKOMMEN BEI MERCEDES-BENZ GLOBAL TRAINING DEUTSCHLAND Als die verantwortliche Abteilung für die Vermittlung von Wissen und Kompetenz im deutschen Mercedes-Benz Retail suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Wir stellen sicher, dass unsere Kunden in Deutschland aktuell und auch in Zukunft nicht nur von ihrem Mercedes-Benz begeistert sind, sondern auch von den Menschen im Händlerbetrieb - Helfen Sie uns dabei! IHR VERANTWORTUNGSBEREICH Die Produktpalette der Mercedes-Benz Group AG ist zunehmend elektrifiziert. Als Mercedes-Benz Global Training Deutschland liegt es in unserer Verantwortung den deutschen Mercedes-Benz Retail für den Umgang sowohl mit den Verbrennungsfahrzeugen, als auch mit den neuen elektrifizierten Fahrzeugen zu befähigen. Mit Ihrer Werkstudententätigkeit unterstützen uns die technischen Jobprofile in der deutschen Mercedes-Benz Retailorganisation am Puls der Zeit zu halten. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Trainingsplanung, –steuerung und -durchführung. Trainingscontrolling Betreuung des Trainingsequipment Studiengang technisches Studium, BWL/Personal, Personalmanagement oder Vergleichbares Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mbvd@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Kai-Olaf Weber aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711 17 77042. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Sachbearbeiter People Analytics im Team Executive Placement & Search (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001PC1Sie arbeiten gerne mit großen Datenmengen, bringen aber gleichzeitig auch Spaß und Verständnis für HR-Themen mit? Dann sind Sie bei uns richtig. Unser Team ist im Bereich „Talent & Executive Development“ angesiedelt. Der Bereich stellt eine nahtlose konzernweite Personalentwicklung durch professionelle Prozesse und auf Basis unserer Unternehmenswerte sicher. Unser Team beschäftigt sich mit der strategischen Ausrichtung der Personalentwicklung von Führungskräften. Wir nutzen dabei gezielt die neuen Möglichkeiten der Digitalisierung und setzen Datenanalysen effektiv ein, die wir vorrangig mit Hilfe der Software KNIME erstellen. Außerdem unterstützen wir die weltweite Besetzungs- und Nachfolgeplanung von Führungsfunktionen mit einem Personalentwicklungssystem, welches von uns betreut und ständig weiterentwickelt wird. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Einarbeitung in bestehende und Entwicklung neuer KNIME-Workflows, mit denen wir anfallende HR-Auswertungen automatisieren Erstellung von Datenauswertungen und deren zielgruppenorientierte Aufbereitung im Themenfeld Personalentwicklung von Führungskräften Mitarbeit an der Evaluation und Implementation neuer HR-Software Unterstützung und Beratung der HR Business Partner bzgl. der Besetzungs- und Nachfolgeplanung von Top-Management Positionen konzernweit Erstellung konzernweiter Kandidatenscreenings Erstellung von Gremienunterlagen z. B. für Besetzungsentscheidungen anstehender Personalien Erstellen, aktualisieren und aufbereiten von Kommunikations- und Schulungsunterlagen in deutscher und englischer Sprache Weiterentwicklung des Leistungsportfolios unseres Teams Teaminterner Austausch zu Best Practices, Wissenstransfer, gemeinsamen Standards Gegenseitige Unterstützung und Hilfe im TeamIdealerweise bringen Sie Folgendes mit: Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften (BWL, VWL, Psychologie etc.), (Wirtschafts-)Informatik, vergleichbarer betriebswirtschaftlicher Abschluss oder eine vergleichbare Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d). Alternativ mehrjährige Erfahrung im Personalbereich IT-Kenntnisse... Affinität zur Arbeit mit Daten und Interesse an Digitalisierung Sehr gute Kenntnisse in KNIME oder vergleichbaren Technologien Kenntnisse in der Arbeit mit HCM Suites Verständnis für Webtechnologien und APIs Kenntnisse im Programmieren (JavaScript, Python, R) und Datenbanken (SQL) sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, PowerPoint und OneNote Persönliche Kompetenzen... Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative Analytisches Denken Hohe Kundenorientierung Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Vertraulichkeit, Integrität sowie ein gutes Verständnis für Datenschutzthemen Interesse an strategischen und operativen Personalthemen Selbstständigkeit, Engagement und Lernbereitschaft Freude daran, Prozesse effizienter zu gestalten Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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