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Training: 37 Jobs in Limperich

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Recht 8
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • It & Internet 5
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  • Funk 1
  • Kultur & Sport 1
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  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 11
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Training

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung

Di. 03.08.2021
Bonn
Das Deutsche Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen (DZNE) ist ein weltweit führendes, international ausgerichtetes Forschungszentrum, das sich der Entdeckung neuer Ansätze zur Prävention und Behandlung neurodegenerativer Erkrankungen verschrieben hat. Zu diesem Zweck verfolgen Forscherinnen und Forscher an zehn DZNE-Standorten in ganz Deutschland eine translationale und interdisziplinäre Strategie, die fünf miteinander verbundene Bereiche umfasst: Grundlagenforschung, Klinische Forschung, Versorgungsforschung, Populationsforschung und Systemmedizin (www.dzne.de). Das DZNE in Bonn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung Code 1982/2021/7 in Vollzeit. Organisation und Qualitätssicherung von Trainingsmaßnahmen sowie Unterstützung bei der Umsetzung zentrumsspezifischer Maßnahmen (z.B. Qualifizierungsprogramme, Workshops etc.) nach Bedarf Mitarbeit bei der Einführung eines Seminarmanagementsystems Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern zu Prozessen und Fragestellungen der Personalentwicklung und Fortbildung Auswahl und Steuerung von (externen) Trainingsanbietern sowie bedarfsgerechte Erweiterung des vorhandenen Seminarangebots, Steuerung des Prozesses für Bildungsurlaub Unterstützung bei der Implementierung digitaler Instrumente und E-Learnings einschließlich Austausch mit dem Datenschutzbeauftragten Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Kommunikation der Personalentwicklungsangebote Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung sowie sehr gute Methodenkenntnisse in diesem Bereich (vorzugsweise im Forschungs- oder Universitätsbereich) Analytische und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Affinität sowie idealerweise Erfahrung mit der Einführung bzw. Arbeit mit einem Seminarmanagementsystem Hands-on-Mentalität sowie Begeisterung für Themen und Trends im Bereich Personalentwicklung Sicheres und freundliches Auftreten, selbstständiges Arbeiten, sehr gute Organisationsfähigkeit und Engagement runden Ihr Profil ab Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einer Forschungseinrichtung, die die Zukunftsthemen im Bereich der Gesundheitsforschung in einem wissenschaftlichen und zugleich stark international geprägten Umfeld bearbeitet Breiten Raum für die persönliche Entwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Gezielte Personalentwicklung Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Stelle Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund)
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Intern / Working Student (m/f/d) - Human Resources Development

Mo. 02.08.2021
Siegburg
Family. Global. Siegwerk. Bring color into the world and help us make the packaging industry sustainable and digital. We are a global family company that produces innovative, high-quality inks and offers you exciting tasks, great colleagues from all over the world and space for your own ideas. Become a Siegwerker and experience Ink, Heart and Soul! Location: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg You assist with developing clear and structured eLearning storyboards and ensure that the content is effectively delivered and meets the learner's objectives You serve as a point of contact for all issues with internal and external stakeholders You create eLearning modules and assessments with a storyline software You support the Global HR department, e. g. by assisting with our people review and performance process You create reports and analyze data for annual processes and learning courses You develop communication material for global HR community, employees and managers incl. translation support You have the opportunity to lead projects independently You are currently a student or graduate in Business Administration, Psychology, Education, Distance learning, eLearning or closely related field You are interested in eLearning and instructional design and have a strong IT affinity and curiosity to work with software solutions You are proficient in Excel and Power Point You possess the ability to support multiple projects simultaneously Experience with Storyline and/or SuccessFactors would be an advantage You have excellent written and verbal communication skills in English, other languages would be an advantage Furthermore you are detail-oriented, precise, passionate and have strong communication skills Flexible working hours and remote work Attractive renumeration Diverse tasks in a family atmosphere and global environment Space for your personal development Good traffic connection both by public transport (job ticket available) and by car In-house canteen and inner-city location with restaurants and shops
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Learning Expert/ Experte innovative Personalentwicklung (m|w|d)

So. 01.08.2021
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.Mit dem Launch unserer University denken wir Lernen bei Miltenyi neu. Jede/r Mitarbeiter/in bei uns ist eingeladen zu lernen, zu lehren und KollegInnen dabei zu unterstützen. In dieser vielfältigen Position wirken Sie maßgeblich an der Entwicklung einer zukunftsorientierten, internationalen Lernumgebung mit. Sie steuern themenübergreifende Projekte und treiben unsere Internationalisierung weiter voran. Die Verantwortung für unseren Leadership Campus ist ein zusätzlicher, bedeutender Teil dieser Rolle.Mit Ihrem Sinn für innovative Personalentwicklung steuern und beeinflussen Sie maßgeblich verschiedenste Projekte der Miltenyi University.Sie beraten Fachbereiche zum Einsatz geeigneter Lernformate und -programme und unterstützen sie bei der Implementierung.Sie wählen passende externe Partner aus, betreuen diese und stellen die Qualität der erbrachten Leistung sowie den messbaren Lernerfolg sicher.Sie steuern und realisieren aktiv unser Trainingsangebot zur internationalen Führungskräfteentwicklung.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise in Psychologie, Erwachsenenbildung oder einer vergleichbaren Studienrichtung.Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung mit - gerne aus der Führungskräfteentwicklung eines Unternehmens oder der Beratung kommend. Ihr Know-How für Trends und Technologien, sinnvolle Personalentwicklungssysteme und neue Methoden des selbstgesteuerten Lernens konnten Sie wirksam anwenden.Sie besitzen eine ausgezeichnete Beratungs- und Moderationskompetenz sowie eine eigenständige und zielführende Arbeitsweise.Sie haben Spaß an dem permanenten Wechsel zwischen strategischem Tun und operativem Tagesgeschäft und zeichnen sich durch Begeisterungsfähigkeit und Umsetzungsstärke aus. Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinweg Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement Gezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen Academy Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Spezialist E-Learning in der Personalentwicklung für die Beratungsbranche (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Köln
Ebner Stolz bringt Champions aus dem Mittelstand voran - wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl. Mit ihren verschiedenen Querschnittsfunktionen - zum Beispiel IT, Personal und Marketing - sorgen die Ebner Stolz Services dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung einen exzellenten Job machen können. Ebner Stolz wächst, die Ebner Stolz Services begleiten und fördern dieses Wachstum. Als kompetente Ermöglicher und Dienstleister sind wir gemeinsam stark und arbeiten an Zukunftsthemen wie der Digitalisierung mit. Bringen Sie Ihr persönliches Knowhow ein und kommen Sie mit uns weiter. Zur Verstärkung für unseren Personalbereich am Standort Köln suchen wir ab sofort einen Spezialist E-Learning in der Personalentwicklung für die Beratungsbranche (m/w/d)In unserem 7-köpfigen Personalentwicklungsteam sind Sie gemeinsam mit einer Kollegin für alle Themen im Zusammenhang mit der E-Learning-Entwicklung verantwortlich und unser interner Fachexperte und Ansprechpartner. In Ihrem Alltag stimmen Sie den fachlichen Input der Experten aus Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung ab. Dabei sind Sie von der Konzeption bis hin zur Umsetzung, dem Testing und der Einführung für die E-Learning-Module zuständig und können bei Interesse auch Ihre Fähigkeiten zur Designentwicklung einbringen. Ihre Schnittstellen bestehen vorrangig zu den Kollegen/-innen aus den Fachbereichen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung sowie zu Ihren Teamkolleginnen der Personalentwicklung. Sie möchten von Grund auf bei der Implementierung eines neuen Lernkonzepts im Unternehmen mit dabei sein, mit Herausforderungen wachsen und Teil eines starken Teams werden? Dann ergreifen Sie Ihre Chance und begleiten Sie die Digitalisierung des Schulungsangebots von Ebner Stolz.Sie haben sich in den letzten zwei Jahren als Spezialist für die Realisierung von digitalen Lernformaten entwickelt und dabei zum Beispiel mit dem Tool Articulate 360 gearbeitet oder Ihr Studium der Mediengestaltung / Medienpädagogik (oder vergleichbares) mit vielen praktischen Erfahrungen abgeschlossen. In Ihrer Studien- und/oder Ausbildungsphase haben Sie idealerweise auch schon wirtschaftliches Basiswissen sammeln können und im besten Fall sogar schon Bezugspunkte zu den Bereichen Steuern oder Wirtschaftsprüfung gehabt.Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin. Zen­trale Lage: Unsere moder­nen Büros bieten Ihnen eine ideale Anbin­dung an den öffentlichen Nahverkehr und als Arbeitgeber bezuschussen wir Ihr Jobticket. Kol­le­gia­li­tät: Erleben Sie ein dynamisches Team, welches in einem offe­nen und ver­trau­ens­vol­len Mit­ein­an­der starke Leistungen erzielt. Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten.
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Referentin/Referent (m/w/d) für Qualifizierung und Qualitätsmanagement

Sa. 31.07.2021
Köln
Das Generalvikariat mit seinen Stabs- und Hauptabteilungen und weiteren Dienststellen ist die zentrale Verwaltung des Erzbistums Köln. Wir suchen für unsere Hauptabteilung Seelsorge-Personal, Abteilung Verwaltungsleitungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit eine/n katholische/n Referentin/Referenten (m/w/d) für Qualifizierung und Qualitätsmanagement Die Stelle ist unbefristet.Weiterentwicklung eines verbindlichen Curriculums zur Qualifizierung von Verwaltungsleitungen und Verwaltungsassistenzen organisatorische Vor- und Nachbereitung von Qualifizierungsmaßnahmen inhaltliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung der Austauschtage von Verwaltungsleitungen und Verwaltungsassistenzen Optimierung der Qualitäts- und Standardsicherung von Geschäftsprozessen Qualitäts- und Wissensmanagement für den Bereich der Qualifizierung sowie für Austauschmöglichkeiten der Verwaltungsleitungen und Assistenzen (z.B. gemeinsames Laufwerk, Best Practice etc.) Beteiligung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Berufsbildes der Verwaltungsleitungen Durchführung von Personalgewinnungsmaßnahmen sowie Organisation und Dokumentation des Personalgewinnungsprozesses abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor) mit Schwerpunkt HR/Personal, Personalentwicklung, Weiterbildungsmanagement oder vergleichbare Qualifikation Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und eigenverantwortlichen Handeln sowie die Fähigkeit zu vernetztem Arbeiten stark ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie Methodenkompetenz im Bereich Qualifizierung freundliche, dienstleistungsorientierte und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die flexibel ist und diplomatisches Geschick besitzt sichere Anwenderkenntnisse MS Office und hohe IT-Affinität Zugehörigkeit zur und Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einer familienbewussten Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie die Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung Vergütung, zusätzliche Altersversorgung und sonstige Sozialleistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (bei Vorliegen der Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 11 KAVO) Job-Ticket sowie verkehrsgünstige Lage Nähe Hauptbahnhof
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(Senior) SAFe Coach (w|m|d)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Du suchst Dynamik und Flexibilität gepaart mit der Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens? bridgingIT ist mehr als eine klassische Unternehmensberatung. Als bridgingIT-Gruppe verbinden wir, was zusammengehört: Methoden-, Technologie- und Branchenexpertise und begleiten unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen bei ihren Fragestellungen der digitalen Transformation. Vor allem aber sind wir ein buntgemischter Haufen Kolleg*innen, die sich professionell zwischen Konzernen und Startups bewegen und beide Welten erfolgreich miteinander verbinden. DEIN TRAUMJOB Für dich ist agiles Arbeiten nicht nur eine Station im Lebenslauf? Dein Herz schlägt für agiles Projektmanagement und du begleitest gerne unterschiedliche Teams als agile*r Wegbegleiter*in, Unterstützer*in und Problemlöser*in? Dann bist Du bei uns genau richtig. Erste Einblicke findest du hier. Du begleitest komplexe Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams bei der Einführung von SAFe®. Du entwirfst Lösungsbilder für große Produktorganisationen in Richtung einer agilen Gesamtorganisation auf Basis des SAFe® Frameworks. Du entwickelst übergreifende Produktvisionen und die Übersetzung, um auf der Basis die Operationalisierung -nach agilen Denk- und Arbeitsweisen- zu ermöglichen. Du interagierst mit verschiedenen Teams und Ansprechpartner*innen auf übergreifenden Produkt- und Organisationsebenen für ein optimiertes Zusammenspiel in der Realisierung. Du übernimmst -temporär- zentrale Rollen und übernimmst Vorbildfunktion und die Unterstützerrolle für zum Beispiel den Release Train Engineer. Du bist aktiv in unseren agilen Communities involviert um Ideen, Lösungen und Wissen weiterzuentwickeln. Als Coach hast du umfangreiche Berufserfahrung im Coaching von agilen Transformationsprozessen nach SAFe®. Du verfügst über eine Zertifizierung als SAFe Program Consultant (SPC) oder Release Train Engineer (RTE). Deine ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz zeichnen Dich aus. Du kommunizierst auf Augenhöhe mit Menschen unterschiedlichster Fachbereiche und Ebenen. Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten, handelst pragmatisch und effizient und denkst ergebnisorientiert. Deine Arbeitsweise ist strukturiert. Du verfügst über Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen. Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ein Plus. Unsere Firmenkultur ist geprägt von Teamgeist, wertschätzender Kommunikation und einer „Du-Kultur". Für den optimalen Einstieg bei uns bieten wir dir ein persönliches Mentoring. Zudem darfst und sollst du dich im Laufe deiner Karriere bei uns kontinuierlich weiterbilden. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren regelmäßig von externen Kursen und individuellen Coachings. Work-Life-Balance ist auch für uns ein wichtiges Thema. Deshalb liegen unsere Standorte nah beim Kunden, damit du den Abend mit deiner Familie oder beim Sport verbringen kannst. Flexible Arbeitsmodelle, Home-Office und unterschiedliche Mobilitätskonzepte (Firmenwagen, Bike-Leasing und/oder BahnCard) unterstützen dich dabei, deinen Job mit deiner individuellen Lebenssituation in Einklang zu bringen.
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(Senior) Transformation Manager & Coach (m/w/d) im Bereich Teambuilding/Transformation/Behavioral Change

Fr. 30.07.2021
Köln
3k ist eine strategische Transformationsberatung, die seit 20 Jahren erfolgreich ihre Auftraggeber der oberen Management-Ebenen bei Change Prozessen unterstützt. Dabei ermöglichen wir die erfolgreiche Implementierung unternehmensweiter Veränderungsprozesse, Leistungssteigerung von Teams sowie die persönliche, motivierende Weiterentwicklung von Führungskräften. Unser Fokus ist dabei die Verhaltensebene in Organisationen. Gemeinsam mit unseren Kunden richten wir Verhalten entlang von Business-Strategien aus und gestalten diese im Rahmen verschiedener, interaktiver Veranstaltungsformate. Dabei machen uns nicht nur unsere Produkte und unser Know-how erfolgreich. Entscheidend ist unsere Leidenschaft für die individuellen Anliegen unserer Kunden sowie unsere Performance als Team – wir freuen uns auf Verstärkung! Begleitung von großen Transformationsprojekten in der Konzeption, Steuerung und Umsetzung Inhaltliche Konzeption & Durchführung von passgenauen verhaltensorientierten Workshops und Teambuilding-Maßnahmen (virtuell und physisch) Beratung, Training und Coaching von Führungskräften Akquise von neuen Kunden und Projekten Erstellung kundenspezifischer Präsentationen und Veranstaltungsunterlagen entsprechend der Kundenbedürfnisse Sicherstellung der Kommunikation innerhalb Deiner Projektteams & der Projektdokumentation, des Projektcontrollings sowie der Aufgabenkoordination   (Mehrjährige) Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit: Change-/Verhaltens-Projekte Erfahrung in der Moderation von Workshops und Trainings, bei paralleler Spiegelung und Steuerung von Emotionen, Gruppendynamiken und Verhaltensmustern (Agile/Systemische) Coaching-Ausbildung / SCRUM-Master-Ausbildung o.ä. wünschenswert Technische Affinität, überzeugende Kenntnisse in MS PowerPoint sowie Know-how in der kreativen Visualisierung komplexer Sachverhalte/grafisches Geschick Abgeschlossenes Studium (Psychologie, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften) Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Damit kannst Du persönlich überzeugen: Du hast Spaß an agiler Zusammenarbeit – Flexibilität und Spontanität zeichnen Dich aus Du zeichnest Dich durch eine empathische Persönlichkeit und Teamfähigkeit aus, bist loyal und vertrauenswürdig Es macht Dir Spaß, in einem schönen Umfeld zu arbeiten und dafür zu sorgen, dass sich Kunden und Kollegen wohlfühlen   Spannende Projekte mit interessanten Kunden verschiedener Unternehmensgrößen, über alle Branchen hinweg Herausfordernde Tätigkeiten, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien, eine vertrauensvolle Unternehmenskultur, tolles Team und gemeinschaftliche Zusammenarbeit Moderne & schöne Büroräume, die perfekt zu unserer agilen Arbeitsweise passen und ideale Verkehrsanbindung (10 Minuten zu Fuß vom Kölner Hauptbahnhof entfernt)
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Junior Verkaufstrainer (m/w/d) – kaufmännisch

Fr. 30.07.2021
Köln, Hamburg, Berlin, Bremen, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Bielefeld, Duisburg, Osnabrück, Lübeck
Matratzen Concord GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Comfit Services GmbH & Co. KG mit über 700 Filialen und rund 1500 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Europas größter Spezialist für Matratzen wollen wir durch individuelle und kompetente Beratung für jeden Kunden die richtige Matratze finden, egal ob im Geschäft oder online. Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten unsere Ausbilder (m/w/d) und Filialmitarbeiter (m/w/d) als Verkaufstrainer (m/w/d) unterstützen, sie weiterentwickeln und Matratzen Concord fit für die Zukunft machen? Dann suchen wir Sie in unserem Matratzen Concord Akademie-Team als Junior Verkaufstrainer (m/w/d) – kaufmännisch Verkaufsgebiet Nord, u.a. Hamburg, Berlin, Bremen, Essen, Münster, Bielefeld, Duisburg, Osnabrück, Lübeck und Köln Sie erwartet ein spannendes Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielraum für eigenständiges und zukunftsorientiertes Handeln Eine tolle Teamatmosphäre und eine offene Unternehmenskultur Ein Umfeld mit flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten  Hohe Anzahl an Urlaubstagen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Diverse Trainings- und Weiterbildungsangebote Attraktive Rabattaktionen bei eigenen Produkten, sowie Partnerunternehmen und Fitnessstudios Training und Coaching der Ausbilder (m/w/d) im eigenen Verkaufsgebiet Unterstützung bei den Trainings der Ausbilder (m/w/d) im eigenen Verkaufsgebiet Nachhaltige Sicherung der Trainingsergebnisse auf der Fläche Entwicklung von Trainings in Absprache und mit Unterstützung der Matratzen Concord Akademie Durchführung von Verkaufs- und Produkttrainings für Filialmitarbeiter (m/w/d) im eigenen Verkaufsgebiet Bereitschaft zur kontinuierlichen, eigenen Weiterentwicklung Hohe Reisebereitschaft innerhalb des Verkaufsgebietes (Norddeutschland) und zur Fortbildung nach Köln Ansteckende Veränderungsbereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeit und Leidenschaft in der Zusammenarbeit mit Menschen Hohe Eigenmotivation sowie eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Produktkenntnisse und Verkaufstechniken Sehr gute Prozesskenntnisse Hohe Kritik- und Konfliktfähigkeit Führerschein Klasse B
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Referent/Referentin Entwicklung & Training

Fr. 30.07.2021
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet …… Architekt unserer digitalen Zukunft zu sein. Zur Unterstützung für den Bereich People suchen wir befristet für 2 Jahre und zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Referent/Referentin Entwicklung & Training Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®-Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 345 Service Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Als Referent Entwicklung & Training übernimmst Du das Projektmanagement und die Steuerung von strategischen Weiterbildungsprojekten sowie spezifischen Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen für die verschiedenen Bereiche unseres Unternehmens. In Zusammenarbeit mit unserem Mutterkonzern bist Du zudem immer wieder eingebunden in globale Learning & Development-Projekte, die wir auf nationaler Ebene in Deutschland und Österreich umsetzen. Für spezifische Trainingsangebote übernimmst Du bei Bedarf auch selbst die Konzeption und Durchführung von Trainings und Workshops und stellst den nachhaltigen Transfer in den Alltag der Mitarbeiter sicher. In Zusammenarbeit mit unseren Business Partnern und Experten im People-Bereich übernimmst Du die Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern zu spezifischen sowie individuellen Entwicklungsthemen. Zu Deinen weiteren Aufgaben zählen Auswahl, Einkauf und Koordination externer Weiterbildungspartner / Dienstleister sowie die Unterstützung und Mitwirkung bei Assessment- und Development-Centern. Auf Basis eines abgeschlossenen Studiums der Psychologie, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt im Personalmanagement, Erziehungswissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung im oben genannten Aufgabengebiet mit abgeschlossener Weiterbildung verfügst Du idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung. Du überzeugst durch Deine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie durch Deine Teamfähigkeit. Analytisches, konzeptionelles und kundenorientiertes Denken und Handeln zählen ebenso zu Deinen Stärken wie der sichere Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Eine kreative, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich und Du kannst Dich strukturiert und sicher in komplexen Projektsituationen bewegen. Neben kommunikationssicheren Englischkenntnissen besitzt Du Grundkenntnisse im Umgang mit digitalen Trainings- und Visualisierungstechniken und -tools und Du fühlst Dich sowohl im analogen wie digitalen Lernbereich „zuhause“. … einen der saubersten Arbeitsplätze der Automobilbranche in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen bei einem Top-Arbeitgeber mit zahlreichen Angeboten wie z. B. Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Aus- und Weiterbildung sowie Familienservice. Dazu erhältst Du eine professionelle Einarbeitung und natürlich ein starkes Team. Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!
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Expert Talent & Engagement (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bonn
SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht.  Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie Ihre Leidenschaft in punkto Talent & Engagement zielorientiert einbringen können? Dann werden Sie Teil der DHL Express Familie und unterstützen unser hochmotiviertes HR Team als "Expert Talent & Engagement" (m/w/d)! IHRE AUFGABEN Sie entwickeln und betreuen Personalentwicklungsprojekte und -programme Die Nachwuchsförderung treiben Sie z.B. durch Trainee- und Austauschprogramme voran Sie sind ein aktiver ‚Talent-Scout‘ innerhalb des Unternehmens und vernetzen Potentialträger mit entsprechenden Führungskräften Sie beraten das Business bei der Planung und Konzeption von Entwicklungsinitiativen Führungskräften und Mitarbeitern helfen Sie mit individuellen Entwicklungsplänen weiter Sie designen und implementieren Performance Management- und Personalentwicklungsprozesse Sie sind im engen Austausch mit unseren Sozialpartnern und stellen die Mitbestimmung sicher Die Zusammenarbeit innerhalb der verschiedenen HR Teams treiben Sie genauso voran, wie den Austausch mit unserem European Head Office und HR in anderen Ländern Die Konzeption, Planung und Durchführung von Workshops sowie Mitarbeiter-/Führungskräftetrainings gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben WAS WIR IHNEN BIETEN Ein attraktives Grundgehalt mit einem individuellen, erfolgsorientierten Bonus Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Mitarbeiterrabatte bei Kooperationspartnern Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Individuelle und ausführliche Einarbeitung sowie Betreuung durch einen Buddy (m/w/d) WAS SIE MITBRINGEN Relevantes, abgeschlossenes Fach/Hochschulstudium z. B. mit der Fachrichtung BWL, Psychologie oder einer ähnlichen Fachrichtung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Gutes Gespür für Potentiale und Spaß daran, Menschen zusammenzubringen Erfahrung in der Konzeption und Moderation von Workshops und Trainings Wissen rund um Mitbestimmungsprozesse und Erfahrungen im Umgang mit Sozialpartnern Sehr gutes Organisationsvermögen und Eigenmotivation, Ihre Themen voranzutreiben Versierter Umgang mit MS Office sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Regelmäßige Anwesenheit in Bonn können Sie ermöglichen WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #team #asone #hr #personal #talent #and #engagement #withheartandpasssion
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