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Training: 42 Jobs in Lintorf bei Ratingen

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  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Training

Trainer Customer Service (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Für Dich steht der Kunde im Mittelpunkt, Du nimmst konsequent die Kundenperspektive ein. Im Trainerteam sorgst Du jeden Tag dafür, dass unsere Kollegen im Customer Success Deine selbstkonzipierten Trainings und Workshops durchlaufen und ihren Job dadurch noch besser machen können. Das Ziel ist nicht weniger als ein perfektes Kundenerlebnis! Bewirb Dich jetzt bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Als aktiver Trainer gibst Du regelmäßig Trainings und Coaching für Mitarbeiter aus dem After Sales Bereich Du analysierst den Entwicklungsbedarf der Mitarbeiter im Customer Success und Service und führst individuelle Entwicklungsmaßnahmen mithilfe verschiedener Coachingmethoden durch. Hierfür konzipierst Du bedarfsgerechte Schulungskonzepte. Gemeinsam mit Deinen Kollegen im Customer Success setzt Du Kundenfeedbacks in konkrete Trainingsmaßnahmen um Du koordinierst und verantwortest gemeinsam mit dem Trainerteam das erfolgreiche Onboarding neuer Mitarbeiter im Customer Success Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als aktiver Trainer, von Vorteil im Bereich Customer Service / Kundenkontakt Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie oder Pädagogik oder vergleichbare Ausbildung Technische Affinität und Erfahrung im Training von Systemen und digitalen Prozessen Souveränes Auftreten sowie sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise inkl. Hands-On-Mentalität sowie ein hohes Energielevel Erfahrung in der Konzeption von Workshops Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Trainer*in Systeme und fachliche Schulung (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Krefeld
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Wir haben einen sehr guten Ruf im Hinblick auf unseren Kundenservice. Das ist der Verdienst jedes einzelnen unserer hochmotivierten Mitarbeitenden. Jetzt brauchen wir Verstärkung, um unseren Kunden ein noch besseres Serviceerlebnis bieten zu können. Als Trainer*in Systeme und fachliche Schulung unterstützen Sie unsere Mitarbeitenden im Kundenservice bei deren Aufgaben durch fachgerechte Schulungen. Zu Ihren Aufgaben gehören im Detail: Die Erarbeitung von Schulungsprogrammen gemäß den Anforderungen des Unternehmens – von der Konzeption, inkl. Erstellung der Trainerleitfäden inkl. des Trainingskonzepts bis zum fertigen Training für den Kundenservice Drillisch (z.B. Produkte & Tarife, Themen aus dem Kundenservice und Forderungsmanagement). Ebenso setzen Sie Kursinhalte nach Zielsetzungen fest. Bereiten Schulungsmaterial (Präsentationen, Arbeitsblätter usw.) vor. Führen Schulungseinheiten, Webinaren und Workshops in Gruppen und mit Einzelpersonen durch. Beobachten und Bewerten der Ergebnisse von Schulungsprogrammen und überprüfen wie erlerntes gewinnbringend im Arbeitsalltag umgesetzt wird. Für diese Aufgabe verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische (Berufs-) Ausbildung und besitzen bereits mehrjährige Erfahrung als Trainer*in und wissen, wie man professionell Meetings, Workshops und Trainings moderiert und leitet. Wenn Sie bereits eine Trainer*inausbildung absolviert haben ist dies von großem Vorteil. Zudem bringen Sie eine Affinität für technische und kaufmännische Themen der Telekommunikationsbranche mit. Sie haben ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Vermittlung von Wissen der Telekommunikationsbranche und besitzen ein exzellentes Organisations- und Zeitmanagement. Sie konnten bereits unter Beweis stellen, die richtigen Schulungsbedarfe zu identifizieren und entsprechend Kursinhalte zu erarbeiten. Sie setzen moderne Schulungstechniken zielgerichtet ein und steuern aktiv Gruppen- oder Einzeltrainings. Mit Ihrem positiven und gewinnenden Auftreten können Sie Menschen motivieren und für Themen begeistern. Sehr gute MS Office-Kenntnisse inkl. MS Teams runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Praxistrainer Fahrbahn/Gleisbau (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Praxistrainer Fahrbahn/Gleisbau für die DB Netz AG am Standort Hamm, Hagen, Duisburg, Düsseldorf oder Köln mit Einsatz im Regionalbereich West. Deine Aufgaben: Praxisorientiere Trainingsprogramme für den operativen Instandhaltungsbereich mit großer Technikvielfalt (Schwerpunkt Schienenüberwachungstechnik) Erteilen von praxisorientiertem Fortbildungsunterricht Trainings bei der Einführung neuer Instandhaltungsverfahren/Messverfahren und für EDV-Programme Wartungen und Entstörungen sowie deren Dokumentation Teilprüfungen (Umbauprüfungen) im besonderen Auftrag des Fachbeauftragten Erarbeitung, Weiterentwicklung und Fortschreibung von Entstörhilfen Selbststudium im erforderlichen Umfang sowie selbständiges Erarbeiten von Ausbildungsunterlagen Dein Profil: IHK-Meister Gleisbau, Metall oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Schienenüberwachungstechnik Mehrjährige berufliche Erfahrung in der Instandhaltung, Wartung und Entstörung mit Fachkenntnissen verschiedener Fahrbahntechnologien (z. B. Messtechnik) Pädagogische und methodische Kenntnisse erforderlich EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP wünschenswert) Bereitschaft zu Einsätzen in Nordrhein-Westfalen Betriebsdiensttauglichkeit erforderlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Technical Trainer (f/m/d)

Di. 15.06.2021
Monheim am Rhein
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Bei Jenoptik arbeiten Menschen mit dem besonderen JENIUS Charakter. Die Welt mit Licht zu verändern erfordert Forschergeist. Entdecken Sie die Herausforderungen, denen sich unsere Welt heute stellt. Bei Jenoptik verändern Sie die Welt.Für öffentliche Kunden entwickelt, produziert und vertreibt Jenoptik in der Division Light & Safety verschiedene Komponenten, Systeme und Dienstleistungen, die Straßen und Kommunen weltweit sicherer machen.Zum Produktportfolio gehören umfassende Systeme rund um den Straßenverkehr, wie Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsanlagen sowie OEM-Produkte und spezielle Lösungen zur Ermittlung anderer Verkehrsverstöße.Dank der digitalen Kombination verschiedener Sensortechnologien, Software- und Datenmanagement ist Jenoptik darüber hinaus ein Systemlieferant für die Lkw-Mautkontrolle auf deutschen Bundesstraßen.Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Komponenten, Systeme und Dienstleistungen weltweit Straßen und Kommunen sicherer machen. Wir suchen Sie für unseren Standort in Monheim am Rhein (bei Düsseldorf) (NW) als Technical Trainer (f/m/d) Referenznummer: 1874Goal-oriented creation & implementation of training courses for technicians & customers on different levels of knowledgeConception of the training ContentsDevelopment and realization of training materialsCarrying out internal and external product training (hardware and software) in-house and at the customer's premisesFunctional guidance for global training resourcesSupport in the analysis of requirements, recommendations of priorities and responsibility for (technical) implementationActive cooperation and promotion of the development of virtual training and e-learningSuccessfully completed education as engineer (f/m/d) / technician (f/m/d)Work experience in technical training in B2B and B2G environmentsExperience in the field of electrical engineering - experience in the field of optics is an advantageWork experience with web-based training toolsVery good German and English language skills in spoken and writtenConfident, convincing and strong communication skillsVery good organisational and team skillsWillingness to travel internationallyZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Senior Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Essen, Ruhr
Die Personalentwicklung der FUNKE Mediengruppe leistet einen unverzichtbaren Beitrag zur Zukunftsgestaltung des gesamten Unternehmens. Ihre Mission lautet: "Weiterdenken. Weitergehen. Weiterentwickeln. Für den dauerhaften Erfolg von Mitarbeiter*innen, Organisationsbereichen, der Arbeitgebermarke und der ganzen FUNKE Mediengruppe. Und das: Zielgerichtet. Zeitnah. Individuell." Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir Sie zunächst befristet als Senior Referent Personalentwicklung (m/w/d) Talentmanagement: Weiterentwicklung und Realisierung der FUNKE internen Entwicklungsprogramme FUNKE Akademie: Leitung und Umsetzung des Qualifizierungsprogramms, Dienstleistersteuerung, Etablierung agiler Lernformate Beratung der Führungskräfte in der Konzeption bereichsspezifischer Entwicklungsmaßnahmen Gesamtverantwortliche Ausbildung der Mediengruppe PE-Projekte: Leitung und Mitarbeit Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Sozial- oder Erziehungswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben Souveränes Auftreten und umfassende Moderations- und Präsentationserfahrung Strukturierte und analytische Arbeitsweise, ohne den Menschen aus dem Blick zu verlieren Systemische Ausbildung zum Berater oder Coach ist wünschenswert Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Attraktives Arbeitsumfeld in einer hochmodernen Konzernzentrale im Herzen der Essener Innenstadt und hausinternes Mitarbeiter-Restaurant mit bezuschussten Mahlzeiten Zuschüsse zu Bahntickets und (E-)Bike-Leasing sowie Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits Kostenlose Beratungsmöglichkeiten zu Kinderbetreuung, Lebenslagencoaching und Pflege Kita und Eltern-Kind-Büro für eine noch bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Mitarbeiter* Training Administration - Teilzeit - befristet

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Die Job-ID für diese Position lautet: 20372 Standort: Düsseldorf Befristet bis 30. September 2022 - Teilzeit 28 Std./Woche Bearbeitung von Kundenanfragen und -bestellungen Organisation von Kundenschulungen Inhouse sowie vor Ort Unterstützung bei der Planung und Organisation interner technischer Trainings Verwaltung der Trainingsdaten im internen Learning-Management-System Durchführung abrechnungsrelevanter administrativer Tätigkeiten Unterstützung bei Projektthemen Abgeschlossene Berufsausbildung als Industrie- oder Veranstaltungskaufmann* oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise SAP Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Souveränes und überzeugendes Auftreten Kunden- und lösungsorientierte Denk- und Vorgehensweise Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vermittlung von Familienservices
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Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung - Talent Management

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unterstützen Sie uns: Talent Management: Unterstützung bei der Organisation und Durchführung unserer Nachwuchsprogramme für unsere Hauptverwaltung und die Großmärkte (Organisation und Teilnahme an Assessement Centern, inhaltliche Mitgestaltung der Trainingsinhalte, Kommunikation mit Teilnehmern, etc.) Abiturientenausbildung: Bewerbermanagement sowie Unterstützung bei der Betreuung unseres deutschlandweiten Abiturientenprogramms (Vorauswahl der Teilnehmer, Kommunikation mit den Ausbildungsmärkten, Vertragserstellung, Unterstützung bei der Betreuung der aktuellen Teilnehmer, etc.) Berufsausbildung: Unterstützung bei diversen Aufgaben wie z.B. Organisation von Prüfungsvorbereitungsseminaren für unsere Azubis, Unterstützung bei der Umsetzung einer digitalen Informations- & Kommunikationsplattform für Ausbilder, etc. Darüber hinaus erhalten alle unsere Praktikanten Einblicke in diverse Projekte der Themenfelder Training, Change Management und Personalmarketing und können sich nach persönlichem Interesse einbringen Das sollten Sie mitbringen: Eingeschrieben in ein Wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor oder Master) idealerweise mit den Schwerpunkten Personal und/oder Pädagogik Gute MS-Office-Kenntnisse: Excel, Power Point, Word etc. Ausgeprägtes Organisationstalent Kontaktfreudigkeit und Begeisterung dafür im Team etwas zu bewegen Schnelle Auffassungsgabe und verantwortungsbewusstes Arbeiten Hohe Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit mit verschiedenen Schnittstellen Wir bieten: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Eigenverantwortliche Betreuung verschiedener Aufgabenbereiche / Projektarbeit Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern Praktikumsvergütung von mindestens 700 Euro monatlich (als Fair Company stellen wir keine Absolventen/Berufseinsteiger für das Praktikum ein), ggf. gesetzlicher Mindestlohn Personalrabatte in unseren Großmärkten sowie die kostenlose Nutzung des METRO Activity Centers auf dem Campus   Startdatum: Ab sofort Dauer: 6 Monate     Wir bieten Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.
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Trainer Bäckereihandwerk (m/w/d)

So. 13.06.2021
Kamp-Lintfort
Die Bäckerei Büsch ist die führende Handwerksbäckerei in Nordrhein-Westfalen mit Stammsitz in Kamp-Lintfort. Als expandierendes Unternehmen versorgen wir unsere Kunden täglich mit frischem Brot, Brötchen und anderen Backwaren. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch Fröhlichkeit und den höchsten Qualitätsanspruch in allen Bereichen aus. Ein maßgeblicher Erfolgsfaktor sind unsere begeisterten und teamorientierten Mitarbeiter, die ihr Fachwissen durch regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen stetig ausbauen. Zur Unterstützung für unsere Personalentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainer Bäckereihandwerk (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Konzipierung, Organisation und Durchführung von Maßnahmen in unserer Personalentwicklung, insbesondere von Verkaufstrainings und Warenpräsentationsseminaren in unseren Fachgeschäften  Sie schulen unsere Mitarbeitenden in unseren Fachgeschäften und schärfen deren Blick für Kundenorientierung Sie sind Botschafter unseres fröhlichen Handwerksunternehmens und leisten Ihren Beitrag, um unsere Unternehmenswerte und Qualitätsansprüche an unsere Mitarbeitenden weiter zu geben Sie planen die Schulungen in unseren Fachgeschäften und organisieren sich eigenständig Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im pädagogischen oder kaufmännischen Bereich, vorzugsweise im Bäckerhandwerk Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung oder Erwachsenenbildung Ihr Auftritt ist souverän und in der Organisation sind Sie ein wahres Talent  Empathie und Fröhlichkeit sind bei Ihnen überdurchschnittlich ausgeprägt Sie haben große Freude daran mit Menschen zu arbeiten und diese bei ihrer Zielerreichung zu begleiten Ihre Fähigkeiten zur zielgerichteten und wertschätzenden Kommunikation sind ausgeprägt und gepaart mit einem hohen Maß an Dienstleistungsorientierung Sie verfügen über einen Pkw-Führerschein ...denn ein fröhliches und motiviertes Team freut sich auf Ihre Verstärkung! Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem expandierenden Unternehmen – so können Sie ideal Ihre Potenziale einsetzen und ausbauen. Im Rahmen einer intensiven und praxisorientierten Einarbeitung lernen Sie unser Unternehmen genau kennen.
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Recruiter (m/w/d)

So. 13.06.2021
Düsseldorf
Die Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource jedes Unternehmens. Als Recruiter (m/w/d) sind Sie grundlegend am weiteren Unternehmenserfolg beteiligt, indem Sie die besten Talente für unser Unternehmen gewinnen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser internes Team einen Recruiter (m/w/d) am Standort Düsseldorf. Wenn Sie mit Ihrer motivierten und dynamischen Art und einer hohen Auffassungsgabe begeistern, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Anstellungsart: Vollzeit Sie führen eigenständig Vorstellungsgespräch mit den Bewerbern Sie sichten die Bewerbungen und entscheiden selbstständig, welche Bewerber Sie einladen Die Nachbereitung der Vorstellungsgespräche fällt ebenfalls in Ihren Tätigkeitsbereich Zudem formulieren Sie Stellenanzeigen und schalten diese auf den entsprechenden Stellenportalen Direktansprache und Identifizierung von potenziellen Kandidaten auf diversen sozialen Netzwerken, wie z.B. Xing Sie entwickeln neue, kreative Strategien im Bereich Recruiting Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Erste Erfahrung im Recruiting ist vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich Sie sprechen verhandlungssicher Deutsch und gut Englisch Sie sind versiert im Umgang mit MS Office Insgesamt begeistern Sie mit Ihrer sympathischen und offenen Art und sind bereit, sich einer spannenden Herausforderung zu stellen Die Chance, Teil eines offenen und dynamischen Teams zu werden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung Social Events (z.B. Weihnachtsfeier) Online-Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto Regelmäßige Mitarbeitergespräche Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen ... und vieles mehr
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Senior People & Culture Specialist (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für die ISS Facility Services Holding GmbH suchen wir Sie als Senior People & Culture Specialist (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung am Standort Düsseldorf. Teilzeit, Unbefristet Konzeptionelle und inhaltliche Begleitung von Veränderungsprozessen Organisation und Moderation von Workshops für Klein- und Großgruppen Durchführung und Entwicklung von Mitarbeiterumfragen Coaching und Beratung von Führungskräften Entwicklung und Durchführung von Change Aktivitäten im Rahmen von Transitionsprozessen bei Neukunden Begleitung von Maßnahmen zum Mitarbeiter Onboarding und zur Mitarbeiterintegration sowie Teamentwicklung Verantwortung für die Einführung digitaler/kollaborativer Lösungen für Zusammenarbeit und interne Kommunikation Studium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften oder Pädagogik Eine systemische Ausbildung in Organisationsentwicklung von Vorteil Ergänzende Ausbildungen und/oder Zertifizierungen in Moderation, Coaching, Training, Projektmanagement  Erfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung Kenntnisse im Projektmanagement Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Workshops und Trainings Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft (deutschlandweit) Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten
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