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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 295
  • Ohne Berufserfahrung 204
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 360
  • Teilzeit 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 256
  • Praktikum 79
  • Studentenjobs, Werkstudent 30
  • Befristeter Vertrag 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Training

Fach- und Vertriebstrainer (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft!Du machst den Service der Betreuung unserer Agenturkunden kontinuierlich besser. Dazu unternimmst du vor allem: Konzeption und Durchführung von vertriebsorientierten Fachtrainings, Vertriebstrainings sowie Anwendungs- und Prozessschulungen zu privaten SHUK-Produkten für Mitarbeiter in der telefonischen Betreuung und Vertrieb für unsere Agenturkunden Begleitung der Mitarbeiter in der täglichen Praxis durch Side-by-Side-Trainings Ansprechpartner für die Fachexperten zu Fragen der privaten SHUK-Produkte Erstellen von service- und vertriebsorientierten Wordings für die Telefonieagenten mit unseren Agenturkunden Fachliche und prozessuale Schnittstellenfunktion zu den anderen Trainern des Konzerns Pflege des zentralen Informationsmanagements Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Beratung von privaten SHUK-Produkten mit entsprechend vertrieblichem Erfolg Berufserfahrung in der Beratung von Kranken-Zusatzversicherungen von Vorteil Erfahrung in der Vermittlung von fachlichen und vertrieblichen Inhalten sowie in den Prozessen und Herausforderungen einer Versicherungsagentur oder eines Maklerbüros Kenntnisse in der Vermittlung von prozessualen Inhalten von Vorteil Hohe Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägte Teamfähigkeit im Kontext unternehmerisch ausgeprägten Denkens Gut gestartet - professionelle Einarbeitung mit Coaching und Training on the Job Gemeinsam erfolgreich - familiäre und teamorientierte Arbeitskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Transparenz und Sicherheit - Gutes Fix-Gehalt, aus dem du mit fairen Zielen noch mehr machen kannst - Leistung wird belohnt Moderne Arbeitswelt - offene Arbeitsflächen, Homeoffice-Möglichkeit Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Gut und gesund versorgt - Obst & Getränke kostenlos, Kantine, Cafeteria, Sportangebot Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung - Talent Development

Di. 25.02.2020
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Human Relations unsere Geschäftsbereiche bei der Gewinnung, beruflichen und persönlichen Entwicklung sowie langfristigen Bindung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Deine Aufgaben Entwicklung, Koordination und Durchführung KPMG-interner Potentialanalyse- sowie Assessment Center-Verfahren im Rahmen der Führungskräfteentwicklung und -auswahl Verfassen diagnostischer Ergebnisberichte Durchführung von Informationsveranstaltungen, Workshops und Trainings Ansprechpartner für Stakeholder aus dem Business rund um die Themen Talent und diagnostische Auswahlverfahren Vorbereitung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen für die Vorstandsebene Steuerung und Mitarbeit in strategischen Projekten, insbesondere in dem Bereich Talent Development Unterstützung bei der Digitalisierung unserer diagnostischen Instrumente und Prozesse Deine Aufgaben Studium der Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Eignungsdiagnostik, Arbeits- und/oder Organisationspsychologie Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung in der Konzeption und Durchführung bzw. Moderation von Potenzialanalyseverfahren Belastbares Diagnostikwissen (Assessment Center, Development Center, Testverfahren) Idealerweise erste Erfahrungen in der Steuerung strategischer Projekte Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant (w/m/d) in der Personalentwicklung

Di. 25.02.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Praktikant (w/m/d) in der Personalentwicklung am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 1839 Unterstützung der Personalarbeit im Bereich Entwicklung Planung, Entwicklung, Umsetzung und Evaluierung von bedarfs- und zielgruppenorientierten Personalentwicklungsmaßnahmen, Prozessen und Tools Übernahme von organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Erstellung von Konzepten und Präsentationen Erarbeitung kleinerer eigenständiger Projekte Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder verwandte Bereiche Idealerweise: Studienschwerpunkt Personalwirtschaftslehre Sehr gute MS-Office Kenntnisse Interesse an konzeptionellen Aufgaben Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Sie haben bei uns die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und gleichzeitig von einem erfahrenen Team zu lernen. Das Praktikum sollte 3 Monate oder länger dauern.
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Praktikant Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Bonn
NUTZE FÜR UNS DEINEN KARRIERESTART. WIR HELFEN DIR, DICH MIT DER WELT ZU VERNETZEN.  Möchtest du Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden?  Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchtest du Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt.  Möchtest du etwas bewegen? Dann werde Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich du arbeitest, du wirst ein Certified International Specialist. Starttermin: 01.03.2020 Betreuung der Trainingsdatenbank (Einladungsmanagement, Trainingsbuchung, Trainingsabschluss, Erstellung von Bildungsberichten, Feedbackerfassung)  Organisation von Trainingsmaßnahmen intern/extern (Angebotssuche, Hotelbuchung, Materialbestellung, Catering, Rechnungskontrolle) Beratung der Trainingsteilnehmer (Bedarfsanalyse und passende Auswahl von Trainingsangeboten)  Unterstützung bei Personalentwicklungsprojekte Studium in BWL, Pädagogik, Psychologie oder einschlägige Berufserfahrung   Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office, insbesondere Excel)  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute kommunikative Fähigkeiten / Sprachgewandtheit  Teamfähigkeit Sehr gute Selbstorganisation Eigenverantwortlichkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit  Nutze die Gelegenheit, dein erlerntes Wissen aktiv in die Praxis umzusetzen, und lerne das Tagesgeschäft eines international agierenden Unternehmens kennen. Wir bieten dir eine angemessene Vergütung.
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Praktikant (m/w/d) Personal und Personalentwicklung 09/2020 (21356)

Di. 25.02.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Beschäftigten, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Personen, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Personal und Personalentwicklung suchen wir ab September 2020 für sechs Monate im Raum Winnenden einen Praktikanten (m/w/d).   Mitarbeit bei aktuellen Projekten der Personalentwicklung und des Personalreferats. Unterstützung in der Organisation, Durchführung und Auswertung von Weiterbildungsmaßnahmen. Unterstützung bei der Betreuung von Ausbildungsthemen sowie Begleitung von Auszubildenden. Bewerbermanagement mit SuccessFactors. Unterstützung im Tagesgeschäft. Ein betriebswirtschaftliches Studium, Studium der Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar. Organisations- und Kommunikationstalent. Eine team- und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Kreativität, Aktivität und Neugierde. Einen sicheren Umgang mit moderner Software, insbesondere MS-Office. Unsere Einführungsveranstaltung für Praktikanten (m/w/d) sichert Ihnen einen guten Start in die Kärcher-Welt und beste Voraussetzungen, sich schnell in das Team integrieren zu können. Eine motivierende Atmosphäre in einem engagierten, freundlichen und hilfsbereiten Team. Wir bieten eine faire Vergütung Ihrer Leistungen und finanzielle Beihilfen wie Fahrt- oder Mietkostenzuschüsse. Interessante Sport- und Freizeitaktivitäten, regelmäßige Praktikantenstammtische sowie ein gemeinsames Mittagessen in unserer Kantine mit Ihren Kollegen (m/w/d) bieten eine Vielzahl an Netzwerkmöglichkeiten.
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Praktikant evelop.me - Next Level Coaching (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment   evelop.me – Next Level Coaching evelop.me ist eines der ersten Digitalprodukte von Kienbaum. Mit unserem Smart-Coaching-Produkt verbinden wir die Verbindlichkeit eines persönlichen Coaching-Prozesses mit der Effizienz und Transferstärke eines digitalen Angebotes. Unsere qualifizierten Kienbaum-Coaches führen die Coachees durch unser kuratiertes evelop.me-Coaching Leadership Empowerment. Wir begleiten B2B-Kunden in übergreifenden Transformations- und Personalentwicklungsprojekten und setzen mit unserem Coaching direkt bei der Befähigung jedes einzelnen Mitarbeiters an. Zur Unterstützung unserer BeraterInnen suchen wir ab Juni 2020 teamorientierte, neugierige und motivierte Praktikanten (w/m/d) für den Standort Berlin. Inhaltliche und operative Unterstützung unseres gesamten Teams bei der Weiterentwicklung unseres Smart-Coaching-Produktes Konzeption und Qualitätssicherung von Inhalten unseres evelop.me-Coachings Mitgestaltung beim Aufbau unseres Coach-Pools (z. B. Erstellung Informationsmaterialien zum Onboarding neuer Coaches, Ansprechpartner für Coaches) Technische Umsetzung in unseren digitalen Tools Erstellung von Vertriebsunterlagen sowie die Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen Einbindung in unsere gesamte Team-Kommunikation als vollwertiges Teammitglied (Sprintplanung, interne Workshops, etc.) Recherche zu aktuellen Themen, Trends, Methoden, Statistiken und Referenzprojekten Du studierst an einer Hochschule idealerweise Psychologie oder Betriebswirtschaftslehre, mit den Schwerpunkten Wirtschaftspsychologie oder Arbeits- und Organisationspsychologie und befindest Dich mindestens im 4. Semester Deines Bachelorstudiums? Dein Herz schlägt für die Themen Coaching und Personalentwicklung und Dein Interesse ist besonders in der Gestaltung von Apps und digitalen Produkten groß? Du konntest idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen in einem Start-up sammeln und Agilität sowie Eigenverantwortung lassen Dich zu Bestleistung auflaufen? Durch Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit findest Du Dich schnell im Team und im neuen Umfeld ein und kannst mit Flexibilität, Belastbarkeit und Engagement überzeugen? Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ebenso wie über einen sehr sicheren Umgang mit dem gesamten MS-Office-Paket (insbesondere PowerPoint) und zeichnest Dich durch ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, eine hohe Auffassungsgabe sowie einen strukturierten und selbstständigen Arbeitsstil aus?   Wenn Du mindestens drei der Fragen mit "Ja" beantworten kannst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Hohe Kollegialität Branchenexperten Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Moderne technische Ausstattung Sportveranstaltungen
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Werkstudent Personalentwicklung (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Augsburg
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamischen und innovativen Arbeitgeber kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Werkstudent (w/m/d) zur Unterstützung unseres Teams der Personalentwicklung bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Augsburg. Deine Aufgaben: Du arbeitest bei der Umsetzung von E-Learning Projekten mit und bereitest Unterrichtsmaterialen auf Bei der Erstellung von Medien (Video, Foto, Podcast)sowie von Drehbüchern, Kursinhalten und Präsentationen untertsützt Du unser Team Dein Profil: Du studierst im Bachelor- oder Masterstudium der Betriebswirtschaft, Pädagogik oder Mediendesign Erste Grundkenntnisse im Bereich e-Learning, Storyline 3 sind von Vorteil, aber kein Muss Du besitzt hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bist sicher im Umgang mit MS Office
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) - Training & Support

Di. 25.02.2020
Zusmarshausen
Werden Sie ein Teil der Sortimo Familie und damit Teil des Erfolgs! Innovative Produkte „Made in Germany“ benötigen innovative Mitarbeiter. Bereits seit über 45 Jahren sorgen wir im Bereich Fahrzeugeinrichtung und mit mobilen Lösungen für Sicherheit und Ordnung in Nutzfahrzeugen und am Arbeitsplatz. Die Zentrale in Zusmarshausen bei Augsburg ist zugleich Verwaltung und Produktionsstandort. Weltweit hat Sortimo ein Vertriebsnetz aus Niederlassungen, Stationen und Partnern aufgebaut und zählt insgesamt über 1.300 Mitarbeiter. Die nachfolgenden Themen eignen sich als Praktikum, Abschlussarbeit oder für eine Werkstudententätigkeit.   Konzeption interaktiver Online-Trainings Betreuung von Kursen und Kursbereichen Optimierung der Trainingsprozesse Erstellung sowie Design von Trainingsinhalten aktive Mitarbeit in einem dynamischen Team Student (m/w/d) der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, International Management, Medien & Design, Informatik oder Pädagogik erste Erfahrungen im Projektmanagement Knowhow in Webdesign / HTML wünschenswert kreative Ideen sowie lösungsorientiertes Denken gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise hohe Lernbereitschaft sowie Kommunikationsstärke   eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem stetig wachsenden und innovativen Marktführer intensive Einarbeitungsphase mit Begleitung durch einen erfahrenen Mitarbeiter Übernahme von Verantwortung flache Hierarchien Dialog auf Augenhöhe leistungsgerechte Vergütung
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Trainer IT (m/w/d) Beratung und Schulung

Di. 25.02.2020
Augsburg
Wir sind sind ein Familienunternehmen mit einer 100-jährigen Firmenhistorie. Mit derzeit über 180 Autohäusern in sieben Ländern, über 5.200 Mitarbeiter/innen und einem generierten Jahresumsatz von über 2,3 Milliarden Euro zählen wir zu den größten Automobilhandelsgruppen in Europa. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n TRAINER IT (m/w/d) Beratung und Schulung für unsere Autohäuser Grundschulungen für unsere Autohäuser im Händlermanagementsystem „Carlo“ in den Bereichen: Finanzbuchhaltung Fahrzeugdisposition Werkstatt Teile & Zubehör Cockpit Support und Unterstützung der Autohäuser bei alltäglichen Problemstellungen mit dem Händlermanagementsystem Mitarbeit bei Projekten, die das Händlermanagementsystem betreffen Abstimmung und Kommunikation mit Fachbereichen im Autohaus und der Holding Abgeschlossene Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation Fundiertes Fachwissen in Navision 2009 (Client), idealerweise mit dem  Händlermanagementsystem "Carlo" Erfahrung mit Autohausprozessen Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint) Flexibilität und Reisebereitschaft, ca. 50% Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz Strukturierte Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante und herausfordernde Aufgaben Offene und kollegiale Unternehmens- und Führungskultur Kurze Verwaltungswege und flache Hierarchien Handy, Laptop sowie einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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Trainer (m/w/d) für Python: Objektorientierte Programmierung

Di. 25.02.2020
Die WBS GRUPPE gehört zu den führenden privaten Bildungsanbietern in Deutschland. Das Bildungsangebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE) sowie Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN). Mit digitalen und flexiblen Lernformaten werden exzellente Qualifikationen, Selbstkompetenzen und praktisches Fachwissen vermittelt. Damit steigern wir gezielt die Job- und Karrierechancen unserer Kunden und helfen Unternehmen, kompetente Fachkräfte zu finden und zu fördern. Machen Sie mit! Standort: Ortsunabhängig, Homeoffice Starttermin: Ab sofort Arbeitszeit: Vollzeit auf HonorarbasisAls Honorartrainer der WBS TRAINING vertreten Sie Ihr Fachgebiet mit Leidenschaft und Weitblick. In Ihrer Rolle als Trainer steht das Ziel der Kompetenzentwicklung der Kursteilnehmer im Vordergrund. Sie verstehen sich in Ihrer Unterrichtsgestaltung sowohl als Inputgeber, als auch als Unterstützer in der Rolle eines Lernbegleiters Lernen 4.0! Dazu gehört: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LernNetz live® und WBS LearnSpace 3D®unter Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung Sie vermitteln vertiefende Experten-Kenntnisse in den Bereichen Logik und objektorientierter Programmierung mit Python Sie lehren wie ein objektorientierter Software-Entwurf ausgeführt wird Sie befähigen die Teilnehmenden dazu, dass sie selbständig Python-Programme zu verschiedenen Problemstellungen erzeugen Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen Verfügbarkeit an 5-10 aufeinanderfolgenden Werktagen 8:00 Uhr – 16 Uhr Sie teilen die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Ihr Profil zeichnet sich aus durch: Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im IT-Bereich (Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation Zertifikate über Ihre Fähigkeiten in Python Mindestens ein Jahr Berufserfahrung und praxiserprobte Kenntnisse in Python Wünschenswert ist der Nachweis einer pädagogischen Eignung (z.B. Ausbildereignung gem. AEVO, Train-the-Trainer, Studium) Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit Sie haben Freude am Umgang mit Menschen Freiraum: Flache Hierarchien und agile Strukturen bieten Raum für Ihre Stärken und Ideen. Entwicklung: Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen warten auf Sie. Zuverlässigkeit: Ob Homeoffice oder Teilzeit – bei uns können Sie Arbeit und Privates prima vereinen. Werte: Unser Unternehmen orientiert sich an der Idee des Gemeinwohls. Für eine bessere Gesellschaft. Wohlfühlen: Ein freundliches Miteinander, viel Bewegung und gesunde Ernährung: Feel good!
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