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Training

Ingenieur (m/w/d), Informatiker (m/w/d) / Naturwissenschaftler (m/w/d) für die Informationsarbeit an Schulen

Mo. 18.01.2021
Karlsruhe (Baden)
ALS INGENIEUR (M/W/D), INFORMATIKER (M/W/D) ODER NATURWISSENSCHAFTLER (M/W/D) FÜR DIE INFORMATIONSARBEIT AN SCHULEN nutzt du deine Erfahrungen und Motivation, um Schülerinnen und Schüler in der Berufsorientierungsphase für die spannende Welt von Naturwissenschaften und Technik zu begeistern! Die Digitalisierung wird unser Leben, die Arbeitswelt und ihre Berufsbilder verändern. Baden-Württemberg als starker Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort will auch den digitalen Wandel führend mitgestalten. Dazu müssen junge Menschen motiviert werden, die beruflichen Chancen zu erkennen und die Digitalisierung aktiv zu gestalten. expedition d – Digitale Technologien I Anwendungen I Berufe ist ein neuer Baustein des erfolgreichen außerschulischen Berufsorientierungsprogramms COACHING4FUTURE. In dem zweistöckigen Roadshow-Fahrzeug, vollbepackt mit digitalen Technologien, können Schülerinnen und Schüler spielerisch erleben, wie sich die Berufswelt mit der Digitalisierung verändert und wie sie selbst die digitale Transformation mitgestalten können.Als Coach in einem großen Nachwuchsförderungsprogramm bringst du dazu die spannende Welt der MINT-Berufe an die baden-württembergischen Schulen – entweder direkt in die Klassenräume oder an Bord eines zweistöckigen ErlebnisLern-Trucks. In interaktiven Workshops vor Ort erfahren die Schülerinnen und Schüler, wie wichtig Entwicklungen aus dem MINT-Bereich für unseren Alltag und unsere Zukunft sind und wie sie diese beruflich mitgestalten können. Du hast ein abgeschlossenes Studium in einer der MINT-Disziplinen. Eine vorausgegangene Berufsausbildung ist von Vorteil. Du hast Spaß an der Arbeit mit jungen Menschen und kennst noch aus eigener Erfahrung den Unterstützungsbedarf in der beruflichen Orientierungsphase. Du hast Kommunikationstalent, präsentierst gerne vor größeren Gruppen und bist motiviert, mit Jugendlichen den Dialog über die gesellschaftliche Relevanz von modernen Technologien zu führen. Du bist bereit, über den Tellerrand deines eigenen Studienfachs zu blicken und dich in das gesamte Spektrum der MINT-Zukunftstechnologien und der relevanten Berufsfelder einzuarbeiten. Du bist flexibel und bereit für den ganzjährigen, täglichen Einsatz an wechselnden Schulstandorten in BadenWürttemberg. Bei FLAD & FLAD pflegen wir eine besondere Leidenschaft für komplexe Sachverhalte und die Inszenierung innovativer, digitaler Medien. Dich erwartet bei deiner Arbeit ein fast 100-köpfiges Team aus Kommunikationsprofis, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern unterschiedlichster Fachdisziplinen und anderen Umsetzungsexperten, die bereits vielfach für ihre kreativen, inhaltlichen oder auch didaktischen Ergebnisse ausgezeichnet wurden. Speziell in unserer Abteilung Bildungsmarketing arbeiten wir an Konzepten für Bildungsthemen der Zukunft oder die Gewinnung von Nachwuchskräften. Konzepte, die Spaß machen. Konzepte, die den Nerv der Jugendlichen treffen. Bei uns findest du flache Hierarchien, einen hohen Qualitätsanspruch und viel kreative Freiheit. Und dazu ein Gesamtpaket aus attraktivem Gehalt und zahlreichen Sozialleistungen.
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Praktikant / Werkstudent Learning & Development (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.PwC Academy - Die PwC Academy ist der Anbieter für interne Lern- und Weiterbildungsangebote und verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Durchführung aller Trainings. Du unterstützt uns dabei, bedarfsgerechte Qualifizierungen für unsere Mitarbeiter_innen anzubieten und weiterzuentwickeln.Trainings & Workshops - Du arbeitest mit bei der Konzeption und Durchführung von fachlichen Trainings & Workshops sowie im Bereich der Führungskräfteentwicklung und hast die Möglichkeit, Trainings live mitzuerleben.Digitale Lernmedien - Ebenso unterstützt du bei der Entwicklung, dem Testen und der Projektkoordination von Blended Learning-Szenarien, Web Based Trainings sowie Lern-Apps und anderen digitalen Lernformaten. Auch das Durchführen von Virtual Classrooms zählt zu deinen Aufgaben.Breites Aufgabenspektrum - Du wirst teamübergreifend in der gesamten Academy eingesetzt. Deine Arbeit findet in abwechslungsreichen Projekten statt mit einem hohen Grad an Selbstverantwortung.Digital Upskilling - Im Rahmen der digitalen Transformation von PwC kannst du uns dabei unterstützen, bedarfsgerechte Qualifizierungen für unsere Mitarbeiter/innen anzubieten und weiterzuentwickeln.Netzwerk - Du profitierst von der Aufnahme in das Praktikanten- und Werkstudentenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder Instructional Design und interessierst dich für die Themen Personalentwicklung, Trainingsentwicklung, Erwachsenenbildung, Mediendidaktik und Lerntechnologie.Du hast gute MS Office-Kenntnisse sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise.Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Erste Erfahrungen im Bereich Erwachsenenbildung, Mediendidaktik oder Kursentwicklung sind von Vorteil.Als Praktikant_in kannst du uns idealerweise ab sofort für einen Zeitraum von 3-6 Monaten unterstützen.Eine anschließende Werkstudententätigkeit ist nach Absprache möglich.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Sachbearbeiter Aus- und Weiterbildung (m/w/x)

Mo. 18.01.2021
Zörbig
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du bist ein Organisationstalent und behältst jederzeit den Überblick? Setze Dich in der signifikaten Position als Sachbearbeiter Aus- und Weiterbildung (m/w/x) mit Leidenschaft für die Fortbildung unserer gewerblichen Mitarbeiter an unserem Standort in Zörbig (Großzöberitz-Heideloh) ein. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Als Sachbearbeiter (m/w/x) in der neu geschaffenen Trainingsabteilung betreust Du fachlich die operativ tätigen Trainer und steuerst die Mitarbeiterschulungen Du sorgst für eine nachhaltige Organisation der Trainingsabläufe und schaffst die Grundlage für gut ausgebildete gewerbliche Mitarbeiter Du übernimmst die Einteilung der Trainingseinheiten, begleitest die Trainer und identifizierst Optimierungspotenziale Kompetent und kommunikativ arbeitest Du mit diversen Abteilungen Hand in Hand, um das Ziel nachhaltig ausgebildeter Mitarbeiter zu gewährleisten Innerhalb dieser Aufgabe dokumentierst und standardisierst Du die Abläufe innerhalb der Trainingsabteilung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z. B. zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/x) oder Industriekaufmann (m/w/x) Erste berufliche Erfahrung im Bereich Mitarbeiterausbildung, Training oder Fortbildung Souveräne MS Office-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit gewerblichen Mitarbeitern Zielstrebig, Problemlösungskompetenz, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Kollegiales Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Teamevents und gemeinsame Aktivitäten Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten an einem wachsenden Logistikstandort Vielfältige Chancen, schnell Verantwortung zu übernehmen und im Betrieb aufzusteigen Vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte, eigenes Haussortiment und ein Kantinenangebot Vielseitige Aktivitäten und Aktionen zu Sport und Gesundheit
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Praktikum Trainings- & Eventmanagement Beginn 01.02.2021

Mo. 18.01.2021
Norderstedt
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Vor- und Nachbereitung von Schulungen inkl. Teilnehmerhandling Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Schulungen sowie internationalen Events Abstimmung und Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Trainern Eigenständige Bearbeitung von Teilprojekten im Training Center Erstellung und Aktualisierung interner Informationsmedien Eingeschriebener Student oder Student im Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Spaß am Organisieren sowie am Umgang mit Menschen
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Software Developer Fullstack Webanwendungen / Java / smarte Versicherungsprozesse (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Lübeck
Mit unserer serviceorientierten Technologieplattform SMART INSUR sorgen wir dafür, dass Versicherer sich endlich wieder auf gute Produkte und Vertriebe auf ihre gute Beratung konzentrieren können. Dafür revolutionieren wir mit effizienten Prozessen, skalierbarer Architektur, performantem Backend und erfrischend schlankem Web-Frontend die Versicherungswelt! Wir gehen mit unserer holakratischen Organisationsform neue Wege und gestalten als Team aktiv unser Arbeitsumfeld! Entweder arbeitest du in Lübeck an unserem Standort oder aus dem Homeoffice, z. B. in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern oder Hamburg, und kannst dir zukünftig vorstellen 2 Tage die Woche in Lübeck vor Ort zu sein. Klingt interessant? Dann freuen wir uns dich trotz der aktuellen Situation rund um COVID-19 in einem telefon- und videobasierten Interview kennenzulernen, denn aktuell arbeiten bei uns alle aus dem Homeoffice.Autark handlungsfähige Kreise dank bereits mehrerer Jahre Holakratie mit selbstbestimmter Arbeitsweise in einem sich ständig weiterentwickelnden Umfeld. Kurzum: Mal was anderes.Das Entwickeln von Angular-Frontends und APIs mit Spring, um den Arbeitsalltag deiner Kollegen im Finishing für die Versicherungsplattform zu erleichtern.Leichtgewichtige Frontends zur Prozessverarbeitung oder zur effizienten Provisionsverteilung - für alles finden wir Lösungen die toll funktionieren und Spaß machen.Die Digitalisierung manueller Prozesse im Backoffice führt direkt zu spürbarem regelmäßigen Erfolg, denn die Anwender eurer gemeinsamen Lösungen sind gleichzeitig deine Teamkollegen und mit ihrer Expertise jederzeit greifbar.Deine technischen Lösungen bereiten den Weg der gezielten Transformation unseres Geschäftsmodells hin zu einem wichtigen Baustein des Versicherungsmarktplatzes.Unser Deal:Java, PHP, Angular, SpringJPA, jUnit, MockitoTest-Driven Development, Pair Programming, Requirements Engineering, JiraDu kennst dich mit Java aus und hast auch mit PHP schon ein paar coole Sachen gebaut.Sowohl ein Web-Frontend zu entwickeln, als auch im Backend die Digitalisierung mit starken Lösungen voranzutreiben, füllt dich aus.Ob Studium oder Quereinsteiger, für uns stehen deine Coding- und Softskills im Vordergrund, die du durch deine bisherige berufliche Erfahrung schärfen konntest.Du hast Bock auf das Konzept der Holakratie. Die damit verbundene Selbstorganisation und Eigenverantwortung reizt dich.Es hilft dir, wenn du im engen Kontakt mit echten Nutzern vorher deren Herausforderungen verstehst und dann früh eure gemeinsamen Lösungen testen kannst.Du bist bereit zu experimentieren, mit tollen Kolleg*innen gemeinsam die eigene Arbeitswelt zu gestalten und konstruktives, ehrliches Feedback ist genau dein Ding. Gute Deutschkenntnisse setzen wir dabei voraus.Wir sind ein autonomes Startup mit finanzieller Sicherheit der Hypoport AG.Frei nach dem Motto „Fail Forward“ pflegen wir eine offene Fehlerkultur und sind bereit zu experimentieren. Wir lernen dadurch gemeinsam und entwickeln uns stetig weiter.Mobiles Arbeiten machen wir möglich. Lass uns gemeinsam besprechen, wann du im Büro oder woanders mit uns arbeiten willst.Unsere Unternehmensorganisation richtet sich seit 2017 holakratisch aus. Wir verzichten damit auf klassische Hierarchien und setzen auf Augenhöhe und eine etablierte Form der SelbstorganisationZahlreiche Benefits wie Sportprogramme, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub im Jahr sowie die Option dir 10 weitere Urlaubstage zu erkaufen. Sogar die elektrische Heckenschere kann man sich bei uns ausleihen.
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Technical Trainer

Mo. 18.01.2021
Wernau (Neckar)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Thermotechnik GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: Wernau (Neckar)You are responsible for creating an annual training plan including the program definition and the training targets.You prepare training content (offline and online).You offer technical trainings for “Train the trainers” and the internal organization for Air Conditioning products with a focus on commercial heat pumps.You are in charge of the 3rd. level support of the sales organizations. Therefore, you handle requests with international PRM and suppliers.As well, you support project planning for sales organizations.You co-ordinate and support the commissioning of international projects.     Education: degree in engineeringPersonality: stress resistant, very good communication skillsWorking style: motivator, team orientedExperience and Know-how: expert knowledge and high affinity with Air Conditioning systems (mainly heat pumps), experience with after sales processes and 3rd. level support, experience as a technical trainerCollaboration: willingness to travel (up to 30%)Languages: fluent in English, other languages are welcomeFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Personalentwickler / Trainer (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 870 Herstellern für 166 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Personalentwicklungs-Teams in Berlin-Lichtenberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalentwickler / Trainer (m/w/d). Begleitung des gesamten Life-Cycle im Trainingsmanagement von Konzeption bis Evaluation Kreation neuer Personalentwicklungsinstrumente mit der Begleitung von der Idee bis zur nachhaltigen Umsetzung Analyse und Identifikation von kurz- und langfristigem Lernbedarf Pflege und Nutzung der internen Learning-Software Unterstützung der Führungskräfte bei der Ableitung und Umsetzung von fachübergreifenden sowie individuellen Schulungs- und Entwicklungsmaßnahmen Ausarbeitung, kontinuierliches Monitoring sowie Dokumentation der Qualität und Wirksamkeit der durchgeführten Maßnahmen Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Psychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung (Trainer- oder Coaching-Ausbildung von Vorteil) Min. 3 Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung eines international agierenden Unternehmens Fundierte Kenntnisse über Moderations- und Trainingsmethoden Kommunikationsstärke, sicheres und professionelles Auftreten sowie lebendiger Vortragsstil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Raum für kreative Mitgestaltung in einem internationalen Team Aufstiegschancen, Weiterbildungsangebote und Coachings in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit frischem Obst und Getränken Corporate Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Teamevents und Firmenfeiern
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Kaufmännischer Mitarbeiter Bildungsmanagement (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Schwielowsee
Referenzcode: M75184SGesellschaft: FSP Leitung und Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Im Team unterstützen Sie die Leitung des Bildungsmanagements in allen administrativen und organisatorischen Bereichen. Sie planen Ausbildungsveranstaltungen und Weiterbildungsveranstaltungen für unsere Partner und übernehmen die gesamte Kommunikation, Organisation, Durchführung und Auswertung. Sie übernehmen die Betreuung und Abstimmung mit unseren Dozenten. Sie erstellen Teilnehmerlisten, übernehmen das Terminmanagement und Reisemanagement und stellen Seminarunterlagen bereit. Sie sind ein Multitalent und übernehmen zuverlässig alle im Büroalltag anfallende Aufgaben. Sie sind die erste und kompetente Anlaufstelle für unsere Mitarbeiter und Partner zum Thema Ausbildung und Weiterbildung.Kaufmännische Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Verwaltung, Administration oder in der Veranstaltungsbranche/Weiterbildungsbranche. Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (insbesondere Excel, SAP). Loyale und zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe und ausgeprägter Lösungsorientierung. Eigenverantwortung und Organisationsvermögen. Serviceorientierung und Empathie.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
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Pädagogischer Projektmitarbeiter Jobcoach (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Lübbenau / Spreewald
Referenzcode: A75177SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Pädagogischer Projektmitarbeiter wissen Sie, worauf es beim Bewerbungsprozess ankommt. Sie vermitteln berufsbezogene Grundkenntnisse sowie Arbeitstechniken und Schlüsselqualifikationen. Im Einzelnen erwarten Sie folgende Aufgaben: - Sie unterstützen die Teilnehmenden insbesondere im Bereich der digitalen Bewerbung, führen Bewerbungstrainings durch und stärken soziale Kompetenzen. - Sie matchen Teilnehmerprofile mit Unternehmensanforderungen. - Bei der Erstellung von Aktivierungsplänen und Eingliederungsplänen leisten Sie ebenfalls Unterstützung. - Die regionale Netzwerkarbeit und Akquise offener Stellen gehört auch zu Ihrem Aufgabengebiet. - Die Stelle ist auf zwölf Monate befristet.Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium, vorzugsweise im pädagogischen Bereich. Mindestens ein Jahr Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich der digitalen Personalauswahlsysteme und Personalauswahlkriterien und des Personalwesens. Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Lehrkonzepten und Lernkonzepten. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Fördermittelgebern und Arbeitsagenturen, sowie Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes. Zwingend erforderlich ist die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses.
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Program Manager - Sales & Service Competence Development (m/w/d) - temporary

Mo. 18.01.2021
Oelde, Westfalen
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Verantwortung für das internationale Trainingsangebot für Vertriebs- und Servicemitarbeiter Entwicklung von zielgruppengerechten und nachhaltigen Trainingsprogrammen und–inhalten in Zusammenarbeit mit Trainern Projektmanagement bei der Entwicklung neuer und Aktualisierung vorhandener Trainingsprogramme in Kollaboration mit verschiedensten Fachabteilungen Zusammenarbeit mit externen Anbietern und Einsatz moderner Lernmedien you are in charge of the international training program for our sales and service employees you design and develop target group oriented and sustainable training programs in collaboration with internal and external trainers you manage training development projects for new and existing training programs you collaborate with external providers and implement new learning formats Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Personalentwicklung, Erwachsenenbildung, Erziehungswissenschaften, Psychologie Erfahrung im Bereich Training oder Weiterbildung Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit internationalen Teams Sehr gute Englischkenntnisse Zielstrebigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung degree in HR development, adult and further education, organisation psychology, corporate learning or similar experience in the area of learning, training and development Excellent communication skills especially in the collaboration with international teams fluent in English focused and structured personality ready to take over responsibility and ownership Wir suchen idealer Weise zum 15.01.2021 eine/n Program Manager - Sales & Service Competence Development (m/w/d) - befristet bis zum September 2022. Ideally you could start from 15.01.2021 as Program Manager - Sales & Service Competence Development (m/w/d) - the position is temporary until September 2022. Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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