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Training: 39 Jobs in Lütjensee

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • It & Internet 7
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Transport & Logistik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Glas- 1
  • Immobilien 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Training

Praktikum im Bereich des strategischen Nachwuchsmanagements (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir sind der Nachwuchscircle - ein interdisziplinäres Team, bestehend aus vier HR-Kolleg*innen, die sich mit der Zielgruppe der Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikant*innen sowie Werkstudierenden strategisch wie auch operativ beschäftigt. Hierbei behalten wir Entwicklungen am Markt sowie Zukunftsbedarfe von OTTO im Blick, um Empfehlungen für ein strategisches Nachwuchsmanagement zu geben. In Zusammenarbeit mit Expert*innen aus dem Ausbildungsteam und dem Hochschulrecruiting, setzen wir Schritt für Schritt Maßnahmen, die Teil einer fundierten Nachwuchsstrategie sind, um. Werde Teil unseres Teams und gestalte das Nachwuchsmanagement aktiv mit! Du bist Teil des strategischen Nachwuchscircles und bringst proaktiv deine Ideen in Diskussionen ein Du erarbeitest eigenständig Teilprojekte, behältst diese im Blick und treibst Themen, wenn nötig Du erstellst Präsentationen und arbeitest mit Daten für eine KPI-basierte Behandlung der Zielgruppe Du unterstützt bei der Konzeptionierung sowie Umsetzung von Maßnahmen, wie z.B. der Einführung einer Nachwuchsbetreuer*innenschulung, der Optimierung einer Kommunikationsplattform sowie der Weiterentwicklung von Onboarding Formaten für Nachwuchskräfte Must-have:       Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften o.Ä. Erfahrung mit Office-Programmen, v.a. PowerPoint Hohes Maß an Eigeninitiative und kommunikativen Fähigkeiten Kontaktfreude sowie Spaß am Umgang mit Menschen, die am Anfang ihres Berufslebens stehen Verständnis für komplexe Zusammenhänge Analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Dauer: 5-6 Monate, Einstieg ab sofort Nice-to-have: Erste Erfahrungen zum Nachwuchsmanagement, z.B. in Form von Praktika Erste Erfahrungen im Konzernumfeld   Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Scrum Master / Agile Coach (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Einzeln stark. Mit dem Team unschlagbar. Der Kunde im Fokus. Die KALORIMETA GmbH (KALO) – ein Unternehmen der noventic group – ist Premiumpartner und Full‑Service‑Dienstleister für die Immobilienwirtschaft. Mit unseren innovativen Lösungen in den Bereichen Messdienstleistung, Heiz- und Betriebskostenabrechnung, Smart- und Multi Metering, Rauchwarnmelder-Service sowie Trinkwasserprüfung betreuen wir bundesweit rund zwei Millionen Wohneinheiten. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, die Prozesse in der Verwaltung von Immobilien digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel ist es, Gebäudeinfrastrukturen zu vernetzen, um Verbräuche transparent zu machen, Wohnqualität sowie Energieeffizienz zu steigern und Immobilien klimaintelligent zu steuern.Kreiere mit uns die IT der Zukunft - gemeinsam treiben wir den Kulturwandel im Unternehmen voran und etablieren moderne und nachhaltige Denk-und Arbeitsweisen. Denke und gestalte unsere Systemlandschaft mit uns neu. Dabei orientieren wir uns an den Bedürfnissen unserer Kunden.Du bist gefragt. Brennst du für moderne Technologien und hast ein Interesse am Klimaschutz? Dann bringe deine Erfahrungen und Talente in unserem Team für Verbrauchsdatenmanagement und -visualisierung ein. Lass uns gemeinsam die nächste Generation unserer Systemlandschaft schaffen. Damit ermöglichen wir unseren Kund*innen eine ressourcenschonende Bewirtschaftung ihrer Immobilien, helfen Bewohner*innen Geld sowie Energie zu sparen und helfen den CO2-Ausstoß zu reduzieren.Dabei unterstützt Du uns in der Rolle als:Scrum Master / Agile Coach (m/w/d)Ausgeprägte Lernatmosphäre: durch eine enge Zusammenarbeit in cross-funktionalen Teams, die Möglichkeit zur Teilnahme an Konferenzen, Vorträgen & Meet-Ups, sowie eine individuelle Weiterbildung in Absprache mit Deinem Lead, kannst Du Dich fachlich und persönlich entwickelnEin Umfeld, welches sich in der agilen Transformation befindetMannigfaltige Herausforderungen, die entstehen, wenn sich ein traditionsreiches Unternehmen auf den Weg in die Moderne begibtWir wissen, dass Schema F nicht funktioniert und da beginnt für uns der SpaßDu bist Teil eines tollen Teams von Agile Coaches (Susanne, Christina, Sophie, Per, Dennis und Miguel), die im engen Austausch mit- und an einander wachsenWork-Life Balance wird bei uns großgeschrieben: wir bieten Dir eine 38,5 Stunden Woche bei Vollzeit mit Gleitzeit sowie 30 Tage Urlaub13 GehälterVollsubventioniertes HVV ProfiTicketWerde Klimafreundlich und nutze unser Angebot JobRad mit tollen LeasingangebotenBezuschusste Kantine im HausZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge bzw. vermögenswirksamen LeistungenDu coachst agile Teams und findest gemeinsam die passenden Werkzeuge und MethodenDu schaffst für unsere Produktentwicklungsteams die Rahmenbedingungen für ein selbstorganisiertes effizientes und zielstrebiges Arbeiten und bist es gewohnt, bei den Stakeholdern dafür einzutretenDu begleitest Konflikte und hilfst den Beteiligten, zu einer guten Lösung zu findenDu förderst eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und hast Spaß daran, Workshops durchzuführen und kleine "Agile Appetizer" zu präsentierenDu sorgst für ein Umfeld bei dem der Kundennutzen und die agilen Prinzipien im Mittelpunkt stehenWir tauschen uns regelmäßig aus und arbeiten gemeinsam mit den Führungskräften der IT, um die agile Transformation voranzutreibenDu hast schon mehrjährige Erfahrung als Scrum Master / Agile CoachDein Herz schlägt agil: Du lebst das Agile Mindset vor und inspirierst dadurch deine KollegenDu bist Experte für agile Werkzeuge und Methoden (Scrum, Kanban, Lean, ...), Teamentwicklung und EntscheidungsfindungDu gehst mutig voran, scheust nicht vor neuen Wegen und Experimenten zurück und bestärkst auch dein Team darinDu bist kommunikations- und kontaktstark und suchst den engen Austausch mit allen BeteiligtenDu besitzt eine starke self-awareness, kennst Deine Stärken und Schwächen und weißt diese gewinnbringend für die KALO einzusetzenDu bist neugierig, verfolgst technologische und methodische Neuerungen und bildest dir gerne eine Meinung dazuDu bringst Enthusiasmus, Eigeninitiative und Begeisterung für deinen Job mitDu hast sehr gute DeutschkenntnisseDu lachst bei der Arbeit. Mehrmals am Tag.
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Praktikant (m/w/ d) in der Personalentwicklung

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern. Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen. Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen! Die STILL GmbH gehört zur Operating Unit KION Industrial Trucks and Services (KION ITS) EMEA - einem starken internationalen Markenverbund zwischen Linde Material Handling, STILL und Baoli.  Praktikant (m/w/ d) in der Personalentwicklung ab März 2022, Dauer: 6 Monate Du begleitest uns aktiv bei der Gestaltung unserer Personalentwicklungsprozesse: vom Talent-Management bis hin zur Programmumsetzung für unsere Leistungs- und Potenzialträger. So kommst du ins Spiel Voraussetzung für das Praktikum ist, dass Du laut Studienordnung ein Pflichtpraktikum absolvieren musst. Um die optimale Praktikumsdauer zu erreichen, kann Dein Einsatz um bis zu drei Monate durch ein freiwilliges Praktikum verlängert werden. Mitarbeit bei der Organisation und Vorbereitung von Workshops und  Trainings Unterstützung bei HR-Prozessen z.B. im Bereich Talent und Performance Management Organisation und Begleitung von Führungs- und Potenzialträgerprogrammen Mitwirkung bei aktuellen Personalentwicklungs-Projekten und Aktivitäten Kommunikation mit Fachbereichen und Mitarbeitern zu relevanten Fragestellungen der Personalentwicklung Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder Wirtschaftspsychologie mit dem Schwerpunkt Personal, ab dem 4. Semester Analytisches Denkvermögen Gute Englischkenntnisse Engagement und hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit und Belastbarkeit Zuverlässiges, selbstständiges und systematisches Arbeiten Flexibilität und Eigeninitiative faire Vergütung von 800 € (brutto)/Monat 35-Stunden-Woche in Gleitzeit Urlaubsanspruch vergünstigtes Mittagessen im Betriebsrestaurant HVV ProfiTicket Teilnahme am Betriebssport STILL moves Students - Begleitprogramm
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Ausbildung

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern. Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen. Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen! Die STILL GmbH gehört zur Operating Unit KION Industrial Trucks and Services (KION ITS) EMEA - einem starken internationalen Markenverbund zwischen Linde Material Handling, STILL und Baoli.  Praktikant (m/w/d) im Bereich Ausbildung ab Februar 2022, Dauer: 6 Monate Bei uns wirst Du aktiv ins operative Tagesgeschäft der Berufsausbildung und Dualen Studiums eingebunden. Mit Deinem Einsatz im Ausbildungszentrum wirst Du bei der unternehmensweiten Berufsausbildung der Auszubildenden und Dual Studierenden mitwirken. Dabei begleitest Du verschiedene Projekte zu den Themen Ausbildungsmarketing und Recruiting. So kommst du ins Spiel Voraussetzung für das Praktikum ist, dass Du laut Studienordnung ein Pflichtpraktikum absolvieren musst. Um die optimale Praktikumsdauer zu erreichen, kann Dein Einsatz um bis zu drei Monate durch ein freiwilliges Praktikum verlängert werden. Planung, Organisation und Unterstützung im operativen Ausbildungsmarketing und Recruiting in der Berufsausbildung und Dualem Studium Erarbeitung von Weiterentwicklungsmaßnahmen im direkten Ausbildungsmarketing Analyse und Optimierung von Recruiting-Prozessen für die Ausbildung Anpassung bestehender Marketing- & Recruiting-Konzepten an aktuelle Rahmenbedingungen Durchführung von Berufs- & Studienorientierungsveranstaltungen Unterstützung in einzelnen Projekten der Berufsausbildung Studium der Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Pädagogik, Psychologie oder vergleichbare Studiengänge Erste praktische Erfahrungen im Personal und Marketing von Vorteil Engagement und hohe Einsatzbereitschaft Sicheres Auftreten und Kommunikationsgeschick Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Eigeninitiative Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, PowerPoint, Excel) Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift faire Vergütung von 800 € (brutto)/Monat 35-Stunden-Woche in Gleitzeit Urlaubsanspruch vergünstigtes Mittagessen im Betriebsrestaurant HVV ProfiTicket Teilnahme am Betriebssport STILL moves Students - Begleitprogramm
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(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Deine Aufgaben Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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HR Specialist - Schwerpunkt Recruiting und Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Bei docboom schlägt allen Beauty Fans das Herz höher – jahrzehntelange Expertise, Ärzte mit höchstem fachärztlichen Niveau, hochwertige Produkte, große und helle Räumlichkeiten mit einer Insta-Ready-Atmosphäre, in denen sich unsere Gäste relaxen und sich ganz dem Medical Beauty hingeben.„docboom!“ ist ein junges und stark expandierendes Unternehmen im Bereich der ästhetischen Medizin.„docboom!“bringt nicht nur das Gespür für die Trends und Bedürfnisse der Endverbraucher mit, sondern außerdem jahrzehntelange Erfahrung auf dem Kosmetikmarkt als bedeutender Dienstleister mit einem breit aufgestellten Filialbetrieb und weiteren Unternehmen unter seiner Führung.„docboom!“ steht für die professionelle Unterspritzung zur optischen Hautverjüngung auf höchstem Niveau und hochwertigsten Produkten der ästhetischen Medizin.Der Erfolg gibt „docboom!“ Recht! In kurzer Zeit gehen 5 Filialen in Großmetropolen Deutschlands an den Start. Weitere folgen.Werde Teil der „docboom!“ Familie und unterstütze uns im Rahmen der Expansion dabei, deutschlandweit zu wachsen!Du möchtest Deine Karriere bei docboom! beginnen, möchtest viel dazulernen und hast den Kopf voller Ideen?Für das Head Quarter in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n: HR Specialist - Schwerpunkt Recruiting und Personalentwicklung (m/w/d)Hamburg, Deutschland | Angestellter | Personalmarketing Du bist für die Personalgewinnung und Rekrutierung für alle Standorte der docboom! verantwortlich Du führst den gesamten Personalgewinnungsprozess durch von der Stellenanforderung über das komplette Bewerbungsmanagement bis hin zum Onboarding-Prozess Du unterstützt bei der Personalentwicklung und -motivation sowie bei der Führung von Personalgesprächen Du bist für das selbstständige Vorbereiten der monat­lichen Gehaltsabrechnungen sowie für die Ab­wicklung in Zusammenarbeit mit der externen Steuerkanzlei verantwortlich Du bist der Ansprechpartner bei allen abrechnungs­relevanten sowie sozial­versicher­ungs­rechtlichen Fragen Du bearbeitest das Melde-, Berichts- und Bescheinigungs­wesen sowie die Korres­pondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Du erstellst die Arbeitsverträge, Zeug­nisse und weitere personalrelevante Dokumente entlang des HR Lifecycle Du pflegst die Stammdaten in unserem HR System Du erstellst und pflegst die HR-Report­ings, Statistiken und Rückstellungen Du unterstützt im jährlichen Budget­pro­zess Du wirkst aktiv bei HR-Projekten mit (z.B. Ausbau und Entwicklung der HR-Prozesse- und Instrumente) Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten oder Personalfachkaufmann oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Bereich Rekrutierung bzw. Personalentwicklung Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie soziale Kompetenz Berufserfahrung in den Bereichen Personalabrechnung u. -administration Exakte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Zahlenaffinität und analytischer Arbeitsweise Zuverlässige und serviceorientierte Per­sön­lich­keit mit einer schnellen Auffassungs­gabe Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse runden Dein Profil ab überdurchschnittliches, attraktives Gehalt Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten Personalrabatt Langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit Kollegiales und familiäres Miteinander Küche zum gemeinsamen Kochen Krisensicherer, innovativer und moderner Arbeitsplatz internationales und buntes Team intensive Einarbeitung, damit Du dich von Tag eins an zurechtfindest und Spaß hast Seminare & Trainings Coachings für deine individuelle Weiterentwicklung
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Trainer (m/w/d) für Soft Skills und Persönlichkeitsentwicklung - zunächst auf zwei Jahre befristet jedoch mit der Option auf Übernahme

Mi. 13.10.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit rund 11.112 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Mrd. Euro. Mit rund 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA Juniorengruppe e. V. am Standort Hamburg suchen wir für die Abteilung Training und Entwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainer (m/w/d) für Soft Skills und Persönlichkeitsentwicklung - zunächst auf zwei Jahre befristet jedoch mit der Option auf Übernahme. Die EDEKA Juniorengruppe e. V. ist der nationale Anbieter von Fort- und Weiterbildungen im EDEKA Verbund. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Seminaren, vorrangig im Bereich Soft Skills und Persönlichkeitsentwicklung Organisation und Durchführung von Potentialanalysen Erarbeitung und Umsetzung von Blended Learning-Konzepten Projektarbeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Lebensmitteleinzelhandel Weiterbildung zum/r Handelsfachwirt/in oder gleichwertige Weiterbildung Berufserfahrung im Lebensmitteleinzelhandel (z.B. als Marktleiter, Bezirksleiter, Fachberater etc.) Trainingserfahrung in Soft Skill Themen Methodisch und didaktische Kenntnisse Kommunikations- und Motivationsstärke Flexibilität und Kreativität Hohe Reisebereitschaft Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Praktikum im Bereich Organisationsentwicklung (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Die Abteilung „Organisationsentwicklung“ im Personalbereich von OTTO begleitet Führungskräfte und Teams bei Veränderungsprozessen, Workshops und Teambuilding-Maßnahmen. Dabei beraten wir sowohl prozessual, methodisch und inhaltlich wie auch auf der persönlichen Ebene. Konzeption und Moderation von Workshops gehören zu unserem Tagesgeschäft. Die Kultur von OTTO ist geprägt durch Vertrauen, Gestaltungsfreiräume und Verantwortung und motiviert uns jeden Tag, sich mit Leidenschaft für das Unternehmen und für die Anliegen unserer Kolleg*innen einzusetzen. Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft der Organisationsentwicklung Vor-/ Nachbereitung und Begleitung von Workshops  (Gestaltung von digitalen Workshop-Vorlagen und Moderationstätigkeiten) Unterstützung bei der Konzeption von Workshops Eigenverantwortliche Projektarbeit und Projektunterstützung in strategischen Personalentwicklungsthemen Aktive Mitarbeit im Kulturwandelteam von OTTO Must-have: Ab 3. Semester im Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Psychologie oder vergleichbarer Studiengänge Hohes Maß an Eigeninitiative und exzellente kommunikative Fähigkeiten Kontaktfreude sowie Spaß am Umgang mit Menschen Strukturierte Arbeitsweise und Freude am Erstellen von Konzepten sowie Organisations-Talent Spaß daran, innovative und kreative Lösungen zu erarbeiten und sie umzusetzen Nice-to-have: Erfahrung in der Anwendung von Microsoft Office 365 und in der Erstellung von digitalen Workshop-Vorlagen (z. B. über Miro) Erste Moderationserfahrungen Dauer: 6 Monate, 01. Dezember 2021 Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Senior Manager Culture & People Development (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Di. 12.10.2021
Hamburg
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist. Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Denn genauso wie sich der Sport weiterentwickelt und wächst, tun dies auch wir. Und das ist der Grund, warum wir derzeit auf der Suche sind nach einem: Senior Manager Culture & People Development (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit, in HamburgIn dieser Funktion gestaltest Du Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen auf nationaler und internationaler Ebene. Mit Dir setzen wir unsere People Strategie nachhaltig und wirksam in die Praxis um. Du gestaltest die Unternehmenskultur von SPORTFIVE aktiv mit, indem du unsere Entwicklungsfelder analysierst, neue Impulse setzt und dabei die Organisation entlang unserer Werte befähigst. Mit Deinem Know-How unterstützt Du Deine Kolleg:innen zudem bei Transformationsprojekten aus den Bereichen Digitalisierung, Talent Management und kulturellem Wandel.  In Deiner Position berichtest Du direkt an unsere Chief People Officer Vivi und arbeitest gleichzeitig eng mit den lokalen People-Teams sowie dem Management zusammen. Deine Aufgaben Strategische Weiterentwicklung: Du analysierst Bedarfe zielgruppenspezifisch und gestaltest die strategische People Development-Roadmap konzeptionell mit Change begleiten: Du konzipierst und begleitest (Culture-), Change- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen und steuerst komplexe PE- und OE-Projekte Beratung: Du bist Sparringsparter:in für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter:innen hinsichtlich Weiterentwicklungsmaßnahmen sowie des Executive-Teams in Bezug auf Business-Transformationen Individuelle Entwicklung fördern: Du gestaltest unseren SPORTFIVE Campus aktiv mit und setzt neue Impulse Stakeholder-Netzwerk: Du wählst externe Coaches, Berater:innen und Trainer:innen aus und steuerst sie (inkl. Briefing, Verhandlung der Verträge, konzeptionelle Mitgestaltung der Trainings, Organisation und Evaluation der Trainings) Feedback initiieren: Du verantwortest die Durchführung von Engagement Surveys sowie die Ableitung von Optimierungsmaßnahmen mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung und Change-Management; gerne auch mit Bezug zu Kulturentwicklung und digitaler Transformation hohe Methoden- und Anwendungskompetenz (klassisch und agil) im Projekt- und Change-Management gepaart mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise Fachkenntnisse in der Konzeption, Implementierung und Durchführung von Personal- und Führungskräfteentwicklungsmaßnahmen; idealerweise auch in der Erstellung digitaler Lernangeboten Mut und Neugier für/auf innovative Personalentwicklungsthemen, Gestaltung von Veränderungsprozessen und Kulturentwicklung innerhalb einer komplexen Organisationsstruktur Freude daran, Neues auszuprobieren und an der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Know-How in der Arbeit mit Microsoft-Anwendungen (M365) sowie virtuellen Kollaborationsplattformen (Miro, Mural) sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein neues Umfeld: eine spannende Aufgabe im Sportbusiness, ein engagiertes Team mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Unser Onboarding: Du startest mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und im Rahmen unser „Willkommen an Board“- Initiative erhältst Du einen umfassenden Überblick über die gesamte Organisation Deine Entwicklungschancen: Freiräume für persönliche und themenbezogene Entwicklung, unterstützt durch individuelle Entwicklungsplanung mit ergänzenden Weitebildungsmaßnahmen und „training on the job“ Mit Work-Life-Balance: Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten und einem kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Viele Corporate Benefits: vergünstigte Partner-Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge Unsere Kultur: wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben“ unsere Werte – regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander   SPORTFIVE schätzt die Vielfalt ihrer Beschäftigten als Bereicherung und bekennt sich ausdrücklich zum Ziel der Chancengleichheit der Geschlechter.   KLINGT GUT? Dann bewirb Dich mit Deinem CV direkt bei Kristina über unser online Karriereportal. Lass uns außerdem kurz in zwei, drei Punkten wissen, warum die Position der nächste Schritt für Dich sein soll. Solltest du im Moment lediglich an einer Projektarbeit interessiert sein, melde dich trotzdem gerne für folgende Themen: Verankerung unserer Werte, Digitalen Transformation mit der Einführung von Salesforce oder Ausbau SPORTFIVE Campus auf globaler Ebene.
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Senior Learning Expert (w/m/d)

Di. 12.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten und begleiten unsere Kunden bei der Umsetzung von Projekten in den Themenbereichen Learning, Training und Enablement Sie analysieren Kundenbedarfe und erstellen auf dieser Basis individuelle Inhouse-Angebote Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Die Konzeption von inhaltlich und didaktisch wirksamen Blended-Learning-Entwicklungsmaßnahmen für Führungskräfte, Teams und Mitarbeitende ist Teil Ihres Aufgabengebiets Dazu gehört auch die Weiterentwicklung des aktuellen Enablement-Portfolios u.a. in den Bereichen Lernkultur, Kompetenzmanagement, Lernökosystem und digitale Lernlösungen Sie beauftragen und steuern externe Dienstleister Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Bildungswissenschaften / Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite Idealerweise Kenntnisse in der Konzeption, Umsetzung und Steuerung von digitalen und klassischen Lern- & Entwicklungsformaten Erfahrungen in Transformationsprojekten / Learning & Development / e-learning / Kompetenzanalyse ist von Vorteil Idealerweise Kenntnisse neuester Lernformen und Lernansätze Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Onboarding & Training Onboarding Week, E-Learnings und individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Mentoring & offene Feedbackkultur Projektunabhängige Begleitung & Förderung Flexibles & mobiles Arbeiten Beim Kunden, remote oder im Büro Bahn Card Komfortables Reisen auch privat Moderne Offices Gut erreichbar und ausgestattet – Obst und Getränke sind selbstverständlich Attraktive Vergünstigungen Exklusive Konditionen für Sport, Kultur, Elektronik und vieles mehr Akademische Weiterbildung Förderung von Master, MBA und PhD-Programmen Events & Networking Regelmäßiger Austausch ist uns wichtig - alle zusammen oder im kleinen Kreis Sabbatical Flexible Auszeiten für persönliche Wünsche & Ziele Firmenwagen & JobRad Green Car und/oder günstiges Fahrradleasing Vorsorge & Versicherungen Betriebliche und individuelle Angebote
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