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Training: 16 Jobs in Maichingen

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
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  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Training

(Senior) Agile Coach (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Je umfangreicher ein Produkt ist und je mehr Menschen daran beteiligt sind, desto wichtiger ist eine durchdachte Humanleadership und eine inspirierende Produktownership. Wir suchen Sie als agiler Leader und Coach mit fundierter Expertise aus komplexen Umfeldern! Gepaart mit klassischem Verständnis, im Zusammenspiel mit Bedarfsträgern, unterschiedlichen Teams aus verschiedenen Perspektiven, gestalten Sie deren Reise als agiler Wegbegleiter, Unterstützer & Problemlöser. Um für Business und IT einer passenden agilen Transformation unserer Kunden zu beschreiten. Begleitung komplexer Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT Befähigung von Teams und Individuen im Rahmen von agilen Transformationsprozessen zur Sicherstellung des zu erzielenden Mehrwerts Facilitation von Events, Meetings und Workshops auf unterschiedlichen Ebenen und Dimensionen (von Experten bis Management & von Inhalten bis Methodik) Aktive Gestaltung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in Teams und der entstehenden Produkte Coaching von Projektteams und weiterer Stakeholder und Befähigung dieser zur Umsetzung agiler Werte, Praktiken und Artefakte und Begleitung bei der Ausführung in skaliert agilen Umfeldern Nachweisbare langjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern Praktische Berufserfahrung im Coaching von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden inklusive zugehöriger Zertifizierungen Ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz, um auf Augenhöhe mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizient effektives Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise Strukturierte Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ebenso erwünscht​ Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Trainer (m/w/d) - Produktvertrieb - Region Süd | ID:2020_VO_012

So. 29.03.2020
Süd
Die „Vor Ort GmbH“ betreut ein umfassendes Netz von Kunden in der gesamten Bundesrepublik. Dazu gehören in erster Linie alle Filialen der Media- Saturn- Gruppe. Weiterhin sind wir mit einem speziellen Vertriebsteam auch in den Fachhandelsketten Expert, MediMax und Euronics vertreten und betreuen darüber hinaus zahlreiche Systemhäuser. Wir sind seit mehr als 20 Jahren eine der erfolgreichsten Marketing- und Vertriebsagenturen für IT- und Technikprodukte und sind für namhafte Unternehmen in Vertrieb, Promotion, Service und Schulung aktiv. Unser Team betreut alle relevanten Elektronikfachmärkte „vor Ort“.  Konzeption und Durchführung  von Produkttrainings und Schulungen für das Verkaufspersonal in unterschiedlichen Channels Hauptansprechpartner für den Handel  bezüglich aller Produktinformationen Training von Promotoren und Außendienstmitarbeitern Vorstellung der Produkte in den Outlets, Planung und Durchführung von Veranstaltungen zur Präsentation neuer Produkte Regelmäßige Teilnahme an Messen und Events Einschlägige Erfahrung in der Durchführung von Trainings gepaart mit einem sehr guten Netzwerk im Vertriebskanal der MSD, idealerweise im Bereich der GSM und dem Produktbereich Smartphones oder den EEE Retail Kunden Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Selbständiger, zuverlässiger, strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil runden ihr Profil ab Vertriebsorientierte Denkweise gepaart mit einem dynamisch kommunikativen Auftreten Gute EDV- und Englischkenntnisse Die obligatorische Reisebereitschaft, sowie eine gültige PKW Fahrerlaubnis sind Voraussetzung Sie arbeiten mit der Produktpalette eines namhaften, internationalen und erfolgreichen Herstellers, dessen Markenbekanntheit für sich spricht und mit dem man sich gerne identifiziert. Wir bieten Ihnen eine leistungsorientierte Vergütung (bestehend aus Fixum + Provision), eine topmoderne Arbeitsausstattung und einen Firmenwagen auch zur Privatnutzung. Außerdem geben wir Ihnen die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich in einem positiven und professionellen Arbeitsumfeld tätig zu werden. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (PDF-Format) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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IT-Systemkaufmann (m/w/d) - auch in Teilzeit möglich

Sa. 28.03.2020
Mönsheim
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. IT-Systemkaufmann (m/w/d) - auch in Teilzeit möglichReferenz: HO 117292Ort: 71297 Mönsheim- Kaufmännische Steuerung und Kontrolle: Management des ITK Bedarfs, Verhandlung von Angeboten, Auslösen von Bestellungen, Pflege des Wareneingangs mit Rechnungsprüfung, Bestandspflege - Betreuung und Schulung der Anwender in IT-Themen im Microsoft Umfeld sowie Pflege des Wissensmanagements - Administrative und operative Tätigkeiten im Microsoft Umfeld - Assistenzaufgaben des IT Leiters in der Organisation- Eine abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Kaufmann / IT-Kauffrau (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation- Fundiertes Wissen über die Produktpalette der IT-/TK-Welt und eine ausgeprägte Technikaffinität- Erfahrung in der Betreuung von CMDB Systemen sowie ERP Systemen zur Pflege der IT Assets - Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte - Organisatorische Steuerungskompetenz, ausgeprägte Sozialkompetenz, Teamfähigkeit sowie Kontaktfreude und Kommunikationstalent - Strukturierte und organisierte Arbeitsweise, Flexibilität sowie ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse- Intensive Einarbeitung und Betreuung der ersten Monate über ein Patenmodell- Individuelle Work-Life-Integration (z.B. Mobiles Arbeiten, Sabbatical, vergünstigte Sportangebote, Gesundheitstage)- Individuelle Weiterbildungsangebote aus unserem internen Schulungskatalog- Frische und gesunde Speisen in der Kantine sowie kostenfreie Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee
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Psychologin/Psychologen (m/w/d) für die Leitung des Bereichs Fortbildung im Ressort Aus-, Fort- und Weiterbildung

Do. 26.03.2020
Stuttgart
Die Landespsychotherapeutenkammer Baden-Württemberg (LPK-BW) vertritt als Körperschaft des Öffentlichen Rechts die Interessen von mehr als 6.000 Psychologischen Psychotherapeut*innen und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*innen im Bundesland. Die Kammer versteht sich als Partner und Dienstleister ihrer Mitglieder. Im Rahmen ihrer gesetzlichen Aufgaben ist die LPK-BW im Bereich Fortbildung für Akkreditierungen von Veranstaltungen, für Anerkennungen nach der Fortbildungsordnung (bspw. Supervision, Selbsterfahrung) und für die Erteilung von Fortbildungszertifikaten zuständig. Zu den wichtigsten Aufgaben im Bereich Weiterbildung zählen die Zulassung von Weiterbildungsstätten, die Anerkennung von Weiterbildungsbefugten und die Organisation von Prüfungen. Wir suchen zum 01.09.2020 eine/n Psychologin/Psychologen (m/w/d) für die Leitung des Bereichs Fortbildung im Ressort Aus-, Fort- und Weiterbildung zur unbefristeten Anstellung in Vollzeit (40h/Woche) in unserer Geschäftsstelle in Stuttgart. Verantwortung für die fachliche, personelle und organisatorische Leitung des Bereiches Fortbildung Koordination des Bereichs Fortbildung mit der Ressortleitung Unterstützung der Ressortleitung bei der Umsetzung der Weiterbildungsordnung Zusammenarbeit mit Vorstand, Geschäftsführung und Ausschüssen Teilnahme an Ausschusssitzungen Übernahme von Projektaufgaben Sicherstellung der Qualität der Dienstleistungen und deren mitgliederorientierte Weiterentwicklung Bei persönlicher und fachlicher Eignung ist die Übernahme der stellvertretenden Ressortleitung möglich. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Psychologie, möglichst mit Schwerpunkt Klinische Psychologie oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Psychotherapie (z. B.  Therapieverfahren, Konzepte, Psychotherapieforschung) Berufserfahrung im Bereich des Gesundheitswesens Sehr gute Fähigkeiten in den Bereichen Planung, Führung, Organisation und Konzeptionierung Teamfähigkeit und Soziale Kompetenz Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Hohe Flexibilität und Belastbarkeit. ein abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsspektrum mit leistungsgerechter Vergütung, viel Gestaltungsspielraum, Möglichkeit zur Gleitzeit, einem angenehmen Betriebsklima und weiteren Zusatzleistungen. Die Geschäftsstelle befindet sich in modernen Räumen unweit des Hauptbahnhofes in der Stuttgarter Innenstadt.
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Werkstudent (m/w/d) HR

Di. 24.03.2020
Tübingen
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatienten wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patienten zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitern mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 860 DKMS-Kolleginnen und -Kollegen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 9,7 Mio. registrierten Spendern weiter an diesem  Ziel arbeiten. Die Personalabteilung gliedert sich in die Teams HR Management und HR Services. Das HR Management verantwortet strategisch und operativ den Einstellungsprozess und die nachhaltige Weiterqualifizierung aller Mitarbeiter. Daneben unterstützt das Team als interner Dienstleister die Führungskräfte und Mitarbeiter der DKMS bei allen Fragen und Angelegenheiten im Bereich Mitarbeiterentwicklung. Das Team HR Services ist zuständiger Ansprechpartner für personenbezogene Daten/Verträge sowie die Abrechnung und arbeitet internen und externen Schnittstellen zu.  Zur Unterstützung unserer Personalabteilung in Tübingen suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) HR Administrative Unterstützung der HR-Abteilung im operativen Tagesgeschäft und bei Projekten Administrative Betreuung des Learning Management- Systems (Einpflegen von Weiterbildungsangeboten sowie Verwaltung von Teilnehmerlisten etc.) Unterstützung bei Vor- und Nachbereitung von Seminaren, Schulungen und Workshops Telefonische und schriftliche Terminkoordination mit internen und externern Schnittstellen Recherche über externe Anbieter von Seminaren sowie Einholung von Angeboten  Idealerweise eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges - idealerweise mit Schwerpunkt Personal Großes Interesse an Personalarbeit, idealerweise erste praktische Erfahrungen im Personalbereich Hohes Maß an Eigeninitiative, Proaktivität, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Innovationsfreude und Begeisterungsfähigkeit Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit, sich in ein dynamisches Umfeld mit aufgeschlossenen Kollegen einzuarbeiten Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter sind hoch qualifiziert und motiviert.
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Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung

Sa. 21.03.2020
Reutlingen
Willkommen im Team. Willkommen bei SOLCOM. Wenn es um die Besetzung von Engineering und IT-Projekten mit externen Experten geht, ist SOLCOM eine der besten Adressen. Als Projektdienstleister und Pionier der Branche haben wir uns seit 1994 darauf spezialisiert, hochqualifizierte Freiberufler in allen Branchen zu finden und einzusetzen. Wir wachsen – mit Kunden und Standorten in ganz Deutschland, und wir möchten Sie einladen, mit uns zu wachsen.Wir suchenPraktikant (m/w/d) Personalentwicklungfür unseren Standort ReutlingenAls Teil des Teams der SOLCOM Akademie wirken Sie in der operativen Umsetzung ver­schiedener Personalentwicklungsthemen und -programme mit und übernehmen eigene Aufgaben und Projekte. Internes Schulungsmanagement: Aktiv unterstützen Sie in der Organisation von internen Seminaren und übernehmen Auf­gaben in der Vor- und Nachbereitung der Schulungen. E-Learning: Sie wirken bei der Organisation und Erstellung der SOLCOM-internen E-Learning-Kurse mit. Recherche: Darüber hinaus begleiten Sie das Team in der Weiterentwicklung des Schu­lungsportfolios durch die Recherche für Trainingsanfragen.Sie sind Student (m/w/d) der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften o. Ä. und auf der Suche nach einer Praktikumsstelle im Rahmen Ihres Praxissemesters / Pflichtpraktikums (mindestens 5-6 Monate). Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ihre Hands-on-Mentalität zählen zu Ihren Stärken. Lernbereitschaft und Motivation zeichnen Sie in hohem Maße aus. Selbstständigkeit in der Übernahme eigener Aufgaben, Verantwortungsbewusstsein und ein strukturiertes Vorgehen sind für Sie wichtig. MS Office wenden Sie sicher an (Word, Excel, PowerPoint). Sie verfügen über vertragssichere Deutschkenntnisse.Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kollegialer Arbeits­atmosphäre: Wertschätzung ist unser Kernprinzip. Ein abwechslungsreiches Praktikum in einem spannenden Umfeld. Eine intensive Einarbeitung sowie die Begleitung durch Ihren persönlichen Mentor. Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsumfeld. SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten wie u. a. Gesundheitschecks, Fitnessstudio­bezu­schussung und Mitarbeiterver­günstigungen.
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Praktikum im Bereich Ausbildung & Training - Bewerbermanagement ab August 2020

Mi. 18.03.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234405Das Mercedes-Benz Werk Sindelfingen ist mit seiner über hundertjährigen Geschichte das traditionsreichste Fahrzeugwerk der Daimler AG und wird zum Kompetenzzentrum für Elektrofahrzeuge der Ober- und Luxusklasse im weltweiten Produktionsnetzwerk weiterentwickelt. Unser Team ist für das Recruiting und Bewerbermanagement von Auszubildenden und dualen Hochschulstudierenden am Standort Sindelfingen zuständig. Ihre Aufgaben umfassen: Bewerber beraten und informieren Bewerbungsprozess: Bei der Auswahl von Auszubildenden und DH-Studierenden mitwirken Eignungstests organisieren und durchführen Bewerbungsprozess: Mitwirken bei Vorstellungsgesprächen/Auswahltagen (DH) Analyse des Bewerbermanagements Seminare/Schulungen konzipieren und durchführen Studiengang: Betriebswirtschaft, Personalmanagement, Geistes-/Sozialwissenschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement und TeamfähigkeitDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Weihing aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30945677. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Senior Personalentwickler (m/w/d)

Di. 17.03.2020
Sindelfingen
UNSERE PRODUKTE KANN MAN NIRGENDWO SEHEN. ABER IHRE LEISTUNG ÜBERALL SPÜREN. Kälte- und Klimatechnik leisten weltweit einen unverzichtbaren Beitrag, zum Beispiel in der Gebäudeklimatisierung oder der Transportkühlung. Das Herzstück dabei: Verdichter von BITZER. Als weltweit größter unabhängiger Hersteller von Kältemittelverdichtern setzen circa 3.500 Mitarbeiter rund um den Globus täglich alles daran, dass sich unsere Kunden auf die bewährte „Made by BITZER“ Qualität verlassen können. Gestaltung und Umsetzung eines pragmatischen, am Geschäftsmodell ausgerichteten Ansatzes zum Aufbau einer systematischen, nachhaltigen und lösungsorientierten Personal- und Führungskräfteentwicklung Konzeption und Implementierung neuer und Weiterentwicklung bestehender PE-Instrumente und der damit einhergehenden Prozesse (Einstiegs- und Talentprogramme, Führungs-/Fachlaufbahn, Potenzial- und Leistungsbeurteilung, Nachfolgeplanung etc.) Kompetente Beratung und Unterstützung unserer Mitarbeiter, Führungskräfte und Personalreferenten in allen Fragen hinsichtlich Weiterbildung, Personal- und Organisationsentwicklung Zielführende Umsetzung von individuellen Entwicklungsmaßnahmen und ihre Kontrolle in Bezug auf Wirksamkeit und Qualität Einführung von digitalen Anwendungen und Tools im Bereich Personalentwicklung Effiziente und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder der Psychologie bzw. Sozialwissenschaften Berufserfahrung in der Personalentwicklung eines international agierenden Industrieunternehmens Idealerweise eine Zusatzqualifikation im Bereich Coaching, Prozessberatung o. ä. Ausgeprägte kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative Sehr gute Englischkenntnisse und Bereitschaft zum Reisen Spannende Themen und anspruchsvolle Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum Umfangreiches Weiterbildungsangebot und gezielte Mitarbeiterqualifizierung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Arbeiten in einem dynamischen und modernen HR-Team Zahlreiche Mitarbeiterbenefits z.B. BITZER Healthcare, Vergünstigungen, Jobticket Und vieles mehr
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(Senior) Manager (m/w/d) Human Capital – Change Management in Digitalen Transformationen

Mo. 16.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
(Senior) Manager (m/w/d) Human Capital – Change Management in Digitalen Transformationen Job Nummer: 27043 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Human-Capital-Berater in Deutschland gestalten gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft der Arbeit. Unsere Unterstützungsleistungen umfassen für alle Unternehmensbereiche strategische Change-Beratung, Leadership- & Learning-Programme sowie die Veränderungsbegleitung von Digitalisierungs- und Transformationsprogrammen. Speziell für die Personalfunktion umfassen unsere Tätigkeiten die Implementierung von HR-Cloud-Lösungen, die strategische Weiterentwicklung und den Auf- und Umbau der Personalfunktion, Talent-Management-Strategien sowie die umfassende Beratung bei Vergütungs- und M&A-Fragen. Dabei sind wir in allen Projekten davon überzeugt, dass in jeder Organisation und bei jeder Veränderung der Mensch den Unterschied macht. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Begleitung und Führung von Change Teams in komplexen, agilen Technologieimplementierungen sowie Mitgestaltung von digitalen Transformationen mit dem Fokus auf ERP, Cloud, Future of Work und RPA Identifikation und Steuerung der Veränderungsbedarfe bei Führungskräften und Mitarbeitern sowie Entwicklung ganzheitlicher Change-Management-Architekturen inkl. Change Readiness, Organisations-Alignment, Kommunikation und Trainingsprogrammen in Projekten bei Kunden Bearbeitung eines Projektes über alle Phasen hinweg (Angebot, Aufwandsschätzung und Kostenkalkulation, Analyse, Planung, Konzeption und Umsetzung) Ständige Weiterentwicklung unserer Deloitte Change-Management-Methode und Anpassung auf individuelle Projektkontexte Counseling von jüngeren Kollegen (m/w/d) Darin sind Sie Spezialist Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern sowie sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Sehr hohe Expertise im Change Management in internationalen Digitalen Transformationen gepaart mit breitem Interesse an Technologie-Trends und der digitalen Welt Fundierte Entscheidungsfindung in komplexen Situationen Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit von Klein- bis Großgruppen Werte- und ergebnisorientierte Führung von Mitarbeitern und umsichtiger Umgang mit Peers Hohe Expertise im Projektmanagement gepaart mit effektiver Steuerungsfähigkeit und sehr ausgeprägtem unternehmerischen Denken Exzellente Anpassungsfähigkeiten an neue Situationen mit hoch flexibler Herangehensweise und umfangreicher Reisetätigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Praktikant*in im Projektmanagement mit Schwerpunkt Marketing

Fr. 13.03.2020
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenVerantwortung übernehmen: Du arbeitest im Projektmanagement mit, insbesondere in einem internationalen Projekt mit Schwerpunkt Personalentwicklung. Deine Aufgaben sind beispielsweise die Ausarbeitung eines Marketing-Konzepts zur Steigerung des Bekanntheitsgrades, Abstimmungen zum Inhalt mit verschiedenen Abteilungen aus dem Engineering- und Werkstattbereich sowie eigenverantwortliches Projekttracking.Vernetzt kommunizieren: Du übernimmst die Koordination innerhalb des Standorts Reutlingen und bist Ansprechpartner*in für Führungskräfte, Mitarbeiter und externe Interessenten.Kreativität und Freiraum nutzen: Du gestaltest selbständig ein Marketing-Konzept, sowohl für interne als aus externe Kommuniation und setzt dieses um.  Ausbildung: Studium im Bereich Marketingmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarPersönlichkeit: Zuverlässig, kreativ und teamfähigArbeitsweise: Selbstständig und eigenverantwortlichErfahrungen und Know-how: Sicher im Umgang mit MS-Office und Social MediaQualifikation: Gute kommunikative FähigkeitenBegeisterung: Interessiert und begeistert an praktischen Aufgaben im Marketing, Kommunikation sowie OrganisationstalentSprachen: Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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