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Training: 39 Jobs in Maichingen

Berufsfeld
  • Training
Branche
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  • It & Internet 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Recht 4
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Training

Agile Coach (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0006V909 Du bist Trainer*In Du bist Mentor*In Du bist Facilitator*In Du bist Motivator*In Du bist Team Gärtner*In Du beziehst jede(n) ein Du delegierst progressiv Du bist innovativ Du kümmerst dich um die Konflikte Du bist Change Agent*In Du bist Agile Evangelist Du bist Servant Leader*In   Erfahrung und Kenntnisse in: Kanban  |  SCRUM   | SCALED Agile Erfahrung und Kenntnisse in Software Entwicklungs Projekten Erfahrung im Umgang mit Veränderungen von Themen und Tätigkeiten Herausragende Team- und Kommunikationsfähigkeit  Hohe sozial-kommunikative Kompetenz Moderationsfähigkeit auch in großen, heterogenen Gruppen Hohes Qualitätsbewusstsein und Offenheit für Feedback Lösungsorientiertes und eigenständiges Handeln Fließend Englisch in Wort und Schrift Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Informatik min. 3 Jahre Berufserfahrung Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Schulungsmanager für die Organisation von Weiterbildungen im Team Personalentwicklung (m/w/d) - als Elternzeitvertretung befristet auf 2 Jahre

Mo. 24.01.2022
Stuttgart
Ebner Stolz bringt Champions aus dem Mittelstand voran - wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl. Mit ihren verschiedenen Querschnittsfunktionen - zum Beispiel IT, Personal und Marketing - sorgen die Ebner Stolz Services dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung einen exzellenten Job machen können. Ebner Stolz wächst, die Ebner Stolz Services begleiten und fördern dieses Wachstum. Als kompetente Ermöglicher und Dienstleister sind wir gemeinsam stark und arbeiten an Zukunftsthemen wie der Digitalisierung mit. Bringen Sie Ihr persönliches Knowhow ein und kommen Sie mit uns weiter.  Für unseren Standort Stuttgart suchen wir ab sofort einenAls Teamplayer übernehmen Sie eigenverantwortlich die operative Planung und Organisation der internen Weiterbildungsveranstaltungen. Dabei sind Sie - in enger Abstimmung mit den Kollegen aus der didaktischen Konzeption - der direkte Ansprechpartner für unsere Schulungsteilnehmer und Dienstleister (Referenten, Trainer, Tagungshotels, Caterer usw.). Mit kommunikativem Geschick und sicherem Auftreten gelingt es Ihnen auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, kurzfristig Lösungen zu finden sowie die richtigen Prioritäten zu setzen. Bei der Trainingsnachbereitung verantworten Sie die Feedbackauswertung, erstellen Statistiken und sichern so die Datenqualität in der Personalentwicklung. Perspektivisch gibt es die Möglichkeit, Aufgaben der konzeptionellen Personalentwicklungsarbeit zu übernehmen und sich bspw. in Teilprojekte einzubringen.Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung (z. B. im Hotel- oder Eventmanagement) oder einen betriebswirtschaftlichen Bachelor mit. Sie beherrschen die gängigen MS-Office Programme und sind ein Organisations- und Koordinationstalent?Flexibilität: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unser Wertkonto, unsere  Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie das mobile Arbeiten. Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin. Kollegialität: Erleben Sie ein dynamisches Team, welches in einem offenen und vertrauensvollen Miteinander starke Leistungen erzielt. Hervorragende Verkehrsanbindung: Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in top Lage in der Stuttgarter Innenstadt und auf eine Bezuschussung Ihres Jobtickets.
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E-Learning Entwickler / Instructional Designer in der Personalentwicklung für die Beratungsbranche (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Hamburg, Köln, Stuttgart
Ebner Stolz bringt Champions aus dem Mittelstand voran - wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl. Mit ihren verschiedenen Querschnittsfunktionen - zum Beispiel IT, Personal und Marketing - sorgen die Ebner Stolz Services dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung einen exzellenten Job machen können. Ebner Stolz wächst, die Ebner Stolz Services begleiten und fördern dieses Wachstum. Als kompetente Ermöglicher und Dienstleister sind wir gemeinsam stark und arbeiten an Zukunftsthemen wie der Digitalisierung mit. Bringen Sie Ihr persönliches Knowhow ein und kommen Sie mit uns weiter.  Zur Verstärkung unseres Personalbereichs suchen wir am den Standorten Hamburg, Köln oder Stuttgart ab sofort einenIn unserem 7-köpfigen Personalentwicklungsteam sind Sie gemeinsam mit einer Kollegin für alle Themen im Zusammenhang mit der E-Learning-Entwicklung verantwortlich und unser interner Fachexperte und Ansprechpartner. In Ihrem Alltag stimmen Sie den fachlichen Input der Experten aus Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung ab. Dabei sind Sie von der Konzeption bis hin zur Umsetzung, dem Testing und der Einführung für die E-Learning-Module zuständig und können bei Interesse auch Ihre Fähigkeiten zur Designentwicklung einbringen. Ihre Schnittstellen bestehen vorrangig zu den Kollegen/-innen aus den Fachbereichen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung sowie zu Ihren Teamkolleginnen der Personalentwicklung. Der erste Grundstein des neuen Lernkonzepts ist gesetzt. Ergreifen Sie die Chance und stellen Sie sich der Herausforderung im Alltag, unsere E-Learning Prozesse und Produkte weiter zu entwickeln und Teil eines starken Teams zu werden. Sie haben die Möglichkeit die Digitalisierung des Schulungsangebots bei Ebner Stolz weiter voran zu treiben.Sie haben sich als Knowhow-Träger für die Realisierung von digitalen Lernformaten entwickelt und dabei zum Beispiel mit dem Tool Articulate 360 gearbeitet oder Ihr Studium der Mediengestaltung / Medienpädagogik (oder vergleichbares) mit vielen praktischen Erfahrungen abgeschlossen. In Ihrer Studien- und/oder Ausbildungsphase haben Sie idealerweise auch schon wirtschaftliches Basiswissen sammeln können und im besten Fall sogar schon Bezugspunkte zu den Bereichen Steuern oder Wirtschaftsprüfung gehabt.Flexibilität:: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unser Wertkonto, unsere  Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie das mobile Arbeiten (Home Office). Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin. Zen­trale Lage: Unsere moder­nen Büros bieten Ihnen eine ideale Anbin­dung an den öffentlichen Nahverkehr und als Arbeitgeber bezuschussen wir Ihr Jobticket.
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Junior Software Trainer (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Du bist ein pfiffiger Junior Trainer:in mit einem Auge für Technik und einem Gespür für Kunden, vor allem, wenn es um Trainings geht. Mit Deinem didaktisch-technischem Gespür ermöglichst Du unseren Kunden ein nachhaltiges und effizientes day-to-day business. Profitiere von einem erfahrenen Trainerteam und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Kennziffer 2476 Im Tandem mit erfahrenen Senior Trainer:innen lernst Du Dein Trainings-Handwerk Gemeinsam begleitet ihr unsere Kunden mit Präsentationen und Workshops im Implementierungsprozess Du bereitest Standardschulungen und kundenindividuelle Schulungen im Umfeld USU Service Management vor und setzt sie mit um Begleite und unterstütze während der Trainings und Workshops, z.B., bei der Partner Zertifizierung Erstelle Schulungsunterlagen und entwickle die eLearning Tutorials stetig weiter Ein abgeschlossenes, IT-spezifisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Trainingserfahrung, sowie didaktische und pädagogische Kompetenzen Eine ITIL4 Foundation spielt Dir in die Karten Datenbank- und Programmierkenntnisse (z.B.: einer Skriptsprache) sind von Vorteil Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft rundet Dein Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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IT Adoption and Change Specialist (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Aurich, Bremen, Kiel, Mannheim, Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Verantwortung für die User Adoption von Digital-Workplace-Projekten oder Applikationseinführungen Analyse von Anforderungen und Bedarfen sowie Konzeption der User-Adoption-Maßnahmen Erstellung von Trainingsformaten, Webinaren und anderen Workshops Mitgestaltung zukünftiger Fragestellungen rund um das Thema User Adoption, Modern Workplace und Modern Work Initiierung und Begleitung von internationalen Communities Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich IT, Kommunikation oder Design bzw. vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Change Management oder mit PROSCI-Zertifizierungen Projekterfahrung im Microsoft-365-Umfeld Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Organisationsvermögen und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Alternative Standorte sind Bremen, Kiel, Mannheim, Oldenburg oder Osnabrück.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Training und External Suppliers, Mercedes-Benz Management Consulting ab Februar 2022

Sa. 22.01.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001GO4Wir sind Mercedes-Benz Management Consulting. In enger Zusammenarbeit mit der obersten Führungsebene treiben wir entscheidende Strategieprojekte voran und stärken das digitale Wachstum der Mercedes-Benz AG. Um die nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu sichern, entwickeln wir Strategien zur Geschäftstransformation, befähigen unsere Kund*innen das Kerngeschäft zu automatisieren und von neuen digitalen Geschäftsmodellen zu profitieren. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitarbeit in der Administration des Lieferanten Portfolios, z. B. Tracking der Beauftragungsvolumina, Überprüfung von Rechnungen sowie Einsteuerung neuer Bestellungen Konzeption, Durchführung und Auswertung von Feedback- und Zufriedenheitsumfragen, Aufbereitung der Ergebnisse sowie Ableitung entsprechender Handlungsoptionen Unterstützung in der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Portfolios Erstellung diverser Präsentationsunterlagen Pflege und Management der neu konzipierten Trainingsplattform (u.a. Tracking, Trainingszuordnung, Planung) Mitarbeit bei der Trainingsplanung, Trainingsanfragen, Versendung von Einladungen und ad hoc Kommunikation mit dem Trainer Kaufmännisches oder technisches Studium oder vergleichbarer Studiengang Erste Praxiserfahrung als Praktikant*in oder Werkstudent*in in einem Großunternehmen Sehr gute MS-Office Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Word) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsvermögen und Eigeninitative Organisationstalent Teamfähigkeit Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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HR Consultant Learning & Development (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Tübingen
Wir stehen für Smart Chemistry with Character. Das bedeutet, wir über­nehmen Verantwortung für Technik, Mensch und Umwelt. Deshalb suchen wir Menschen mit Charakter, die Ihre Karriere aktiv und mit viel Handlungsspielraum gestalten möchten. Teamgeist, gelebte Werte und eine professionelle Einstellung machen uns zu einem erfolgreichen mittel­ständischen Spezial­chemie­unter­neh­men mit weltweit 27 Gesellschaften und insgesamt rund 2.200 Mit­ar­bei­terinnen und Mitarbeitern. Als Stif­tungs­unternehmen sind wir zudem dauerhaft unabhängig. HR CONSULTANT LEARNING & DEVELOPMENT (M/W/D) Standort/Bereich: Tübingen, HR & Corporate DevelopmentVertragsart: Teilzeit; unbefristet Starttermin: baldmöglichst Sicherstellung eines zielgruppen- und bedarfsorientierten Trainings­angebotes Strategische Weiterentwicklung der Lernarchitektur und Lernformate Durchführung der jährlichen Bildungsbedarfsanalyse und Programm­planung Gestaltung von Bildungsinhalten nach methodisch-didaktischen Gesichts­punkten, dabei auch Einsatz neuer Medien/eLearning Auswahl von Trainingsanbietern, Organisation und Evaluierung von Qualifizierungsmaßnahmen Selbständige Konzeption und Durchführung interner Trainings/Workshops Pflege und Weiterentwicklung des Learning Management Systems (LMS) Mitarbeit in diversen Personal-/Organisationentwicklungs-Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal, Päda­go­gik, Bildungsmanagement, Erwachsenenpädagogik oder vergleichbar Praxiserfahrung in der Konzeption von Qualifizierungsmaßnahmen sowie als Trainer/Moderator (m/w/d) Hohe Affinität für digitale Medien und erweiterte Kenntnisse in LMS, vorzugsweise Workday Learning Erfahrung mit dem Thema eLearning, im Veranstaltungsmanagement und in Projektarbeit Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, organisa­to­ri­sches Geschick Souveränität im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen und Hierarchie­ebenen Hohe Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfreudigkeit sowie ausge­prägte Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamspirit leben – in einem professionellen Umfeld und innerhalb eines engagierten, hoch qualifizierten Teams Wertschätzung erfahren – in einer Kultur, die von gegenseitigem Respekt geprägt ist und einem Unternehmen, das mit dem Prädikat „familien­freundlich“ ausgezeichnet wurde Sicherheit erleben – mit umfangreichen Sozialleistungen und einem tarifgebundenen Gehalt Freiheiten nutzen – dank individueller Weiterbildungsmöglichkeiten für die persönliche und berufliche Entwicklung Verantwortung übernehmen – herausfordernde Aufgaben und eigen­ständiges Arbeiten in einem etablierten, erfolgreichen Unternehmen
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Technischer Trainer (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
DISPENDIX ist ein junges, schnell wachsendes Deep-Tech-Unternehmen, welches Wissenschaftlern und Forschern auf der ganzen Welt mit seinen Produkten neue Entdeckungen in Bereichen wie Medikamentenentwicklung, Diagnostik und personalisierter Medizin ermöglicht. Unsere Leidenschaft treibt uns an, premium high-tech Liquid Handling Technologien für die Laborautomatisierung und Life Sciences zu entwickeln. Seit 2018 gehört DISPENDIX zur BICO Group. BICO ist das weltweit führende Unternehmen für Biokonvergenz und stattet hunderte von Laboren und tausende von Wissenschaftlern mit modernsten Life-Science Technologien aus. Durch die Kombination von Biologie mit verschiedenen Technologien wie Robotik, künstlicher Intelligenz, Informatik und 3D-Bioprinting ermöglicht BICO Wissenschaftlern, die Gesundheit und das Leben der Menschen zu verbessern. Unsere Vision ist: Create the Future of Health.   Zur Unterstützung unseres Teams in Stuttgart suchen wir ab sofort einen Technischen Trainer (m/w/d). Organisation von internen Produktschulungen und Vertriebsschulungen innerhalb des Geschäftsbereichs BIOSCIENCES Entwicklung von Schulungsplänen für E-Learning und persönliche Produktschulungen – intern und für Vertriebspartner Unterstützung bei der Entwicklung von Produktschulungsmaterial Unterstützung beim Onboarding-Training für neue Mitarbeiter Dokumentation und Bereitstellung der Schulungsberichte für die Führungskräfte Neuentwicklung und Optimierung von Tools und Prozessen zur Gewährleistung eines hohen Schulungs- und Ausbildungsstandard im Unternehmen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Labortechnik und/oder Vertrieb mit fundierter Berufserfahrung oder technischer / naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss Erweiterte Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb und Produktmanagement als Ausbilder, Trainer oder Coach Ausgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Organisationsfähigkeiten Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse sind ein Muss Erfahrung mit Learning Management Systemen und E-Learning Erfahrung mit HTML, CSS und JavaScript ist wünschenswert Reisebereitschaft (bis zu 60%) Ein Teil von DISPENDIX zu sein bedeutet gleichzeitig ein Teil von etwas Großem zu sein, denn unser Ziel ist es die Zukunft der medizinischen Entwicklung mitzugestalten. Wir sind ein aufstrebendes Life-Science Unternehmen mit mehrfach ausgezeichneten Produkten und einem coolen Team, das sich besonders durch Spaß, Freundlichkeit, Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft auszeichnet.   Agile Start-up Kultur: Wir sind ein dynamisches und international tätiges Unternehmen und sind stolz auf unsere flache Organisationsstruktur. Wir arbeiten agil (SCRUM) und in funktionsübergreifenden Teams. Entfaltungsmöglichkeiten: Es gibt unzählige Möglichkeiten, sich in neue Projekte einzubringen und etwas zu bewirken. Jeder hat die Freiheit, Eigenverantwortung zu übernehmen, Ideen zu verwirklichen und an Projekten zu arbeiten, die einem Spaß machen. Entwicklung: Individuelle Leistungen werden geschätzt und unterstützt! Wir ermutigen jeden, regelmäßig an Schulungen und Weiterbildungen teilzunehmen, um kontinuierlich neue Fähigkeiten zu entwickeln. Wir haben ein sehr talentiertes und hilfsbereites Team, welches gerne Wissen mit Dir teilt. Flexibles Arbeiten: Bei uns geht es um Ergebnisse und nicht um Arbeitszeiten. Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter so produktiv und glücklich wie möglich sind. Auch der Arbeitsort kann je nach Position und Tätigkeit flexibel gestaltet werden. Teambildung: Zusammenarbeit wird bei uns großgeschrieben! Wir sind aufgeschlossen, helfen einander und veranstalten gerne Teamevents. DX Benefits: Wir bieten ermäßigte Fahrkarten für öffentliche Verkehrsmittel, kostenloses Obst, Wasser und Kaffee, Jobrad Leasing, Ermäßigung für ein erstklassiges Fitnessstudio und noch viel mehr… Betriebliche Altersvorsorge: Die Zukunft von unseren Mitarbeitern liegt uns am Herzen. Es besteht die Möglichkeit eine Direktversicherung mit attraktiven Konditionen und Arbeitgeberzuschuss bei unserem Versicherungspartner abzuschließen. Die Chance, etwas zu bewegen: Wir sind Teil der Life-Science Branche und unsere Arbeit ist eine großartige Möglichkeit, zur Entwicklung neuer Medikamente und Behandlungen beizutragen, die Hunderttausenden von Menschen weltweit helfen können. Wir sind zukunftsprägend!   Du möchtest ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann bewirb dich online über unser Bewerbungsportal. Bitte beachte, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen per E-Mail annehmen können! At DISPENDIX, we don’t just accept difference — we celebrate it, we support it, and we thrive on it for the benefit of our employees, our products, and our community. We are an equal opportunity workplace and will always pride ourselves on being a collaborative environment.
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Senior Scrum Master (m/f/d)

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
DISPENDIX is a young, fast-growing deep-tech company with products that enable scientists and researchers around the world to make new discoveries in areas such as drug discovery, diagnostics and personalized medicine. Our passion drives us to develop high-tech premium liquid handling instruments for laboratory automation in the life science industry. In 2018, DISPENDIX became part of BICO Group. BICO is the leading bio convergence company in the world, equipping hundreds of laboratories and thousands of scientists with cutting-edge life science technologies. By combining different technologies, such as robotics, artificial intelligence, computer science, and 3D bioprinting with biology, BICO enables customers to improve people's health and lives for the better. Our vision is: Create the Future of Health. We are looking for a Senior Scrum Master (m/f/d) to join our headquarters in Stuttgart. Establish and deliver Sprints, ensuring the Scrum teams deliver products via an Agile methodology Coach teams in Agile values and Scrum practices Help development teams to identify impediments and enable them to find solutions for their impediments Contribute to building an environment where continuous improvement is in focus and help them implement Retrospective improvements Build a trusting and safe environment where problems can be raised without fear of blame, retribution, or being judged, with an emphasis on healing and problem-solving Facilitate learning by improving transparency and radiating information Work with product owners to handle backlogs, new requests and timeline Stakeholder Management Coordinate sprints, retrospective meetings and daily stand-ups Ensure deliverables are up to quality standards at the end of each sprint Help build a productive environment where team members own the product and enjoy working on it You report directly to the CTO Technical university degree or scientific university degree Excellent knowledge of Scrum methodology. Scrum master certification is a plus 2+ years of professional experience working as a Scrum Master 3+ years of experience in physical product development are a must Demonstrated experience in bringing cross-functional teams together Fluency in English and German language is a must Joining DISPENDIX means being part of something big and shaping the future of medicine. We are a fast-growing life sciences company with award winning products and a fun, cool team that is friendly and supportive. Agile start-up culture: being a dynamic and international company and still benefit from a flat organizational structure. We work agile (SCRUM) in cross functional teams that is very progressive. Freedom: There is a lot of opportunity to get involved in new projects and have an impact. There is a level of freedom to take ownership and responsibility and work on projects you enjoy. Development: We regularly celebrate individual accomplishments and develop new skills through training courses. We have a talented team you can learn from and gain hands-on knowledge outside of your main responsibilities. Flexible working: We focus on results not working hours, we want our employees to be as productive and happy as possible. Depending on the position and tasks also mobile working is possible. Team building: Teamwork is a top priority for us! We are open-minded, help each other and enjoy organizing team events. Benefits: We offer discounted metro passes, free fruit, coffee and water, Jobrad Leasing, discount on a first-class gym and many more… Company Pension plan: The future of our employees is important to us. It is possible to participate in the company pension plan by our insurance partner with attractive conditions and subsidized by the employer. A chance to make a difference: We are in the life sciences industry and our work is an excellent way to contribute to the development of new drugs and treatments that will be used to help hundreds of thousands of people worldwide. Do you want to become part of our success story? Then apply online via our job portal. Please note that for Data Privacy compliance we are not able to accept any e-mail applications! At DISPENDIX, we don’t just accept difference — we celebrate it, we support it, and we thrive on it for the benefit of our employees, our products, and our community. We are an equal opportunity workplace and will always pride ourselves on being a collaborative environment.
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Junior Managers Program – Personal Schwerpunkt Arbeitsrecht (Volljurist) – Traineeprogramm (w/m/div.)

Fr. 21.01.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenAls JMP im Bereich Human Resources mit Schwerpunkt im Arbeitsrecht widmen Sie sich ganz der Aufgabe „People Matter“.In 12-24 Monaten durchlaufen Sie verschiedene Stationen im In- und Ausland und haben die Möglichkeit, Ihr Profil zu den Themen Arbeitsrecht und HR Transformation zu schärfen. Dabei erhalten Sie auch Einblick in die klassischen Aufgaben eines HR-Generalisten und bringen so unternehmerische Weitsicht in abwechslungsreiche Projekte der Bosch-Gruppe.Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in Bereichen des Arbeitsrechts, der HR Transformation oder der Aufgaben des HR Business PartnersErweitern Sie Ihre individuelle Stationsplanung mit Themen des ganzheitlichen „Employee-Lifecycle“ bei BoschLernen Sie Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Als Experte im Arbeitsrecht bringen Sie neben Ihren fachlichen Skills eine Affinität für das Thema HR mit. Sie sehen sich als strategischer Partner unserer Geschäftsbereiche und möchten gemeinsam etwas bewegen – für Bosch und unsere Mitarbeiter.Background: Ihr Studium der Rechtswissenschaften (Volljurist) mit erstem und zweitem juristischen Staatsexamen haben Sie mit Prädikat und dem Schwerpunkt Arbeitsrecht abgeschlossen. Vielleicht haben Sie bereits einen Doktortitel, LL.M. oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen internationale Erfahrung von mindestens drei Monaten mit und haben großes Interesse an personalpolitischen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen, ggf. nachgewiesen durch entsprechende Schwerpunktsetzung und Praxiserfahrung. Gute Kenntnisse in MS Office runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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