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Training: 5 Jobs in Mainz

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Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Training

Spezialisten für die Personalentwicklung (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden einen Spezialisten für die Personalentwicklung (w/m/d) (Kennziffer Z2-22016401) Sie gestalten ein Personalentwicklungskonzept aus und entwickeln dieses weiter. Sie setzen Instrumente innerhalb der Personalentwicklung um, evaluieren und schreiben diese fort. Sie entwickeln ein Fort- und Weiterbildungsprogramm und schreiben dieses fort. Sie unterstützen und beraten die Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Fragen der Personalentwicklung. Sie arbeiten bei Projekten in der Personalentwicklung mit. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Personalentwicklung bzw. des Personalmanagements oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über breite Kenntnisse und langjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung. Sie besitzen breite Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in konzeptioneller Arbeit. Sie haben gute Kenntnisse in der betrieblichen Fort- und Weiterbildung. Die Fähigkeit, neue Sachverhalte und Anforderungen auf die Bedürfnisse der öffentlichen IT-Verwaltung anzupassen, zeichnet Sie aus. Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken, Offenheit für Veränderungen runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 12 TV-H an Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit für eine Teilzeitbeschäftigung.
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Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Personalentwicklung

Mo. 11.01.2021
Wiesbaden
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie verfügen über die Fähigkeit, Themen konzeptionell zu durchdenken? Ein mitarbeiterorientierter Entwicklungsansatz zeichnet Sie aus? Idealerweise verfügen Sie über fundierte Kenntnisse im Kollektiv- und Individualarbeitsrecht? Dann erwartet Sie bei einem unserer namhaften Kunden in Wiesbaden, einem Dienstleistungsunternehmen, diese interessante Perspektive im Rahmen der unbefristeten Direktvermittlung. Anstellungsart: Festanstellung Sie sind direkter Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in Fragen aller Personalangelegenheiten Sie begleiten aktiv die personellen Themen im Bereich der Organisationsentwicklung u.a. in den Bereichen Ausbildung, betriebliches Gesundheitsmanagement und Qualifizierung der Mitarbeiter Vertretung der HR Kollegen Sie bei der monatlichen Gehaltsabrechnung Sie sind aktiv an der Gestaltung der Unternehmens­kultur beteiligt Sie kümmern sich um administrative Tätigkeiten rund um Seminare (Präsenz- und E-Learning) und Entwicklungsmaßnahmen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder Organisationsentwicklung oder vergleichbare Qualifizierung im Personalbereich Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Erfahrung in Change-Prozessen Routinierter Umgang mit CRM/ERP Systemen Fließende Deutschkenntnisse Kommunikationsstärke
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Wissensmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt IT-Schulungen

Sa. 09.01.2021
Wiesbaden
Wir sind ein wertorientiertes Familien­unternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Von 45 Standorten aus versorgen wir Unternehmen mit Betriebstextilien im Full-Service. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern, die sich bei uns engagieren. Was uns ausmacht: Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen. Daher suchen wir für unsere Zentrale in Wiesbaden einenWissensmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt IT-Schulungen Bei den Teilnehmern Ihrer IT-Schulungen und Weiterbildungen bleibt hängen, was hängen bleiben soll: Denn Sie vermitteln die von Ihnen konzi­pierten Inhalte kurzweilig, lebhaft und verständlich Außerdem denken Sie verstärkt in Prozessen: Denn Sie konzipieren und moderieren zusätzlich Workshops im IT-Changemanagement, in denen wir standardisierte Abläufe definieren, die Veränderungen an unserer IT-Infra­struktur erleichtern. Gerne geben Sie unseren Mit­arbei­terinnen und Mitarbeitern Dokumen­tationen an die Hand, die fundierte Einblicke in unsere Geschäftsprozesse und die notwendigen Tools eröffnen. Und wenn es Ihre Zeit zulässt, unterstützen Sie die Implementierung und Kommunikation von Projekt­ab­läufen oder füttern unsere Wissens­datenbank. einen sicheren Arbeitsplatz und Karrierechancen intensive Einarbeitung und Weiter­entwicklung Job Rad und Job Ticket möglich flexible Arbeitszeiten Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und ein großes Angebot an verschiedenen Mitarbeitervergüns­ti­gungen Auch wenn Sie IT-Wissen vermitteln, sind Sie kein reiner Technik-Nerd. Vielmehr sind Sie dank Ihrer kaufmännischen Ausbildung inklusive Berufserfahrung bzw. Ihres BWL-Studiums mit Unternehmensprozessen vertraut und haben Spaß daran, Ihre Projekte und Wissensinhalte strategisch im Unternehmen einzusetzen.Natürlich haben Sie Spaß an der Leitung von Schulungen und an der eindrücklichen Vermittlung von Know-how an verschiedene Zielgruppen.Kurz: Sie sind aufgrund Ihrer rhetorisch-kommunikativen Fähigkeiten ein/-e ausgezeichnete/-r Lehrmeister/-in und besitzen das technische Verständnis, um IT-Anwendern den Umgang mit neuen Tools strategisch klug und mit viel Eigeninitiative zu vermitteln.IT ist ein weites Feld? Ganz genau! Konkret geht es bei uns um SAP ERP/CRM und weitere sowie SAP Enable Now.Und da Ihr IT-Wissen an allen MEWA Standorten bundesweit gefragt ist, gehen Sie für Ihre Mission regelmäßig auf Reisen.
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CLO (m/w/d) für Start-Up in der Immobilien-/Versicherungs-/Finanzbranche

So. 03.01.2021
Wiesbaden
Die Immotausch GmbH kombiniert die Bereiche Immobilien, Versicherungen und Finanzen als Immobilientauschportalnetzwerk, Immobilienmakler, Bauträger, Versicherungsmakler und Finanzintermediär innerhalb einer Unternehmensgruppe. Im Rahmen einer vollständigen Neukonzeptionierung des Unternehmens ist für das kommende Jahr 2021 vorgesehen, die Gesellschaft zu einem Konzern mit einer Reihe von Tochtergesellschaften (ca. 21 Gesellschaften) auszubauen und in Geschäftsbereiche, Regionen, Themen sowie den B2B- und B2C-Bereich aufzuteilen. In der herausfordernden Funktion als Chief Legal Officer sind Sie verantwortlich dafür, das rechtliche Fundament für die Gesellschaften, das Personal und die Produkte zu legen. Sie bringen Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten ein und arbeiten mit internen und externen Anwälten zusammen.  Beratung und Unterstützung der Leitungsebene und der Fachabteilungen in allen rechtlichen Angelegenheiten unter Berücksichtigung des relevanten Aufsichtsrechts Rechtliche Begleitung von Unternehmensinnen- und -außenfinanzierungen sowie M&A-Prozessen in allen Phasen der Transaktionen und in enger Zusammenarbeit mit den Experten anderer Disziplinen Vertragserstellung und Vorbereitung gesellschaftsrechtlicher Beschlussvorlagen, Korrespondenz mit Aufsichtsbehörden, Anwälten und Gerichten Aufarbeitung aktueller Rechtsprechungen und Gesetzesentwicklungen für Geschäftsleitung und Fachabteilungen    Erstes und 2. juristisches Staatsexamen mit überdurchschnittlichen Ergebnissen (Schwerpunkte gewünscht in Gesellschaftsrecht und Kapitalmarktrecht) Mehrjährige Berufserfahrung in einer Großkanzlei oder Konzernrechtsabteilung, idealerweise in der Versicherungsbranche Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute Auffassungsgabe mit ausgeprägtem Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Kreative Herangehensweise und Gestaltungswille sowie die Fähigkeit zu konzeptionellem Denken und strukturiertem Vorgehen Ausgeprägte Verhandlungs- und Entscheidungskompetenz Freude an Teamarbeit   Sie erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeit. Managementposition – Als CLO sind Sie von Beginn an Teil des Top-Managements eines Unternehmens, welches in den kommenden Jahren 200 Mitarbeiter einstellen wird. Partner/Gesellschafter werden – Als Mitglied des Boards haben Sie die Möglichkeit, frühzeitig Unternehmensanteile zu erwerben, Partner zu werden und eine der Tochtergesellschaften zu leiten. Höherer Urlaubsanspruch – Als Mitglied des Boards haben Sie einen vergleichbar hohen Urlaubsanspruch. Gleitzeit und Homeoffice – In Ihrer Position stehen die Ergebnisse im Vordergrund. Die vereinbarte Arbeitszeit können Sie flexibel einteilen, solange Sie die vereinbarten Fristen einhalten. Während der Corona-Phase agieren Sie zunächst über Ihr Homeoffice. Büro in der Führungsetage – Nach Bezug des Bürotowers erhalten Sie als Mitglied des Boards Ihr eigenes Büro in der Führungsetage. Eigene Assistenz – Nach Lieferung gemein definierter eigener Ergebnisse erhalten Sie zur Unterstützung Ihre eigene Assistenz. Firmenwagen und Stellplatz - Als Mitglied des Boards erhalten Sie je nach Vereinbarung einen eigenen Firmenwagen und einen eigenen Stellplatz nach Bezug des Bürotowers
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Sachbearbeiter/ Sachbearbeiterin (m/w/d) Personalentwicklung

Sa. 02.01.2021
Mainz
Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) übernimmt als ein Träger der gesetzlichen Unfallversicherung bundesweit den Schutz von 5,5 Millionen Versicherten in den rund 231.500 Betrieben der Branchen Holz und Metall. Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen, die durch Arbeitsbedingungen gefährdet oder von Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten betroffen sind. Für die Hauptabteilung Personal am Dienstort Mainz suchen wir einen/eine Sachbearbeiter/ Sachbearbeiterin (m/w/d)Personalentwicklung Beratung zu Personalentwicklungsmaßnahmen durchführen Personalentwicklungsbedarfsanalyse vornehmen Konzeption neuer Weiterbildungs- und Personalentwicklungsmaßnahmen einschließlich Evaluation Durchführung und Moderation von unterschiedlichen Lernformaten in der Personalentwicklung der BGHM (u.a. Seminare/Workshops) Veranstaltungsmanagement für interne und externe Lernformate vornehmen Mitwirkung an Vergabeverfahren abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Personal/ Bildungs-/Erziehungswissenschaften oder Organisationspsychologie oder vergleichbarer Studiengang Kenntnisse in der Personalentwicklung und Seminarkonzeption, sowie der Durchführung und Moderation von Veranstaltungen gutes Organisations- und Kommunikationsgeschick sowie Eigeninitiative zuverlässige und sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise service- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz sowie Bezahlung und Sozialleistungen nach den Regelungen des öffentlichen Dienstes. Die Stelle kann auch in Teilzeit ausgeführt werden. Über die Bewerbung von Menschen mit Behinderung freuen wir uns sehr.
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