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Training: 52 Jobs in Manfort

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Training

HR Specialist (m/w/d) – Workday HCM

Mi. 12.05.2021
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil des HR Quality Management & Projects Teams an unseren Standorten Berlin, Hamburg, München, Frankfurt oder Düsseldorf. In dieser vielseitigen Position bist du für die stetige Weiterentwicklung aller bestehenden sowie für die Implementierung neuer Prozesse in unserem HCM System Workday zuständig. Zu deinen Aufgaben zählen dabei insbesondere:Du übernimmst die System-Release-Planung inkl. Konfiguration, Testen und Roll-out neuer Funktionalitäten.Durch die Erstellung von Reports und Charts stellst du internen Stakeholdern, wie z. B. dem Vorstand, Abteilungsleitern oder HR-Kollegen, Informationen zur Verfügung.Dank der von dir entwickelten und durchgeführten User Trainings befähigst du alle 4flower, Workday HCM entsprechend ihrer Bedürfnisse optimal zu nutzen.Für unsere Workday Key User innerhalb des HR-Teams bist du der erste Ansprechpartner in allen System-bezogenen Fragen.Du unterstützt die 4flow-Mitarbeiter und Führungskräfte bei individuellen und kniffligen Fragestellungen und findest immer die passende Lösung.Deine Ausbildung oder dein Studium hast du erfolgreich abgeschlossen – idealerweise in Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung.Du verfügst bereits über mehrere Jahre Berufserfahrung in der Weiterentwicklung von Workday und der Implementierung von neuen Geschäftsprozessen.Für die Bereiche Softwaresysteme, Businessprozesse und Datenarbeit begeisterst du dich sehr.Du hast Lust und Interesse, an spannenden Themen im HR-Bereich mitzuarbeiten.Deine kommunikativen Fähigkeiten setzt du gerne auf Deutsch und Englisch ein.Deine selbständige und analytische Arbeitsweise rundet dein Profil ab.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten.
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Sachbearbeiter (m/w/d) HR-Kompetenzcenter

Mi. 12.05.2021
Hürth, Rheinland
Sachbearbeiter (m/w/d) HR-Kompetenzcenter Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 277760    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Organisation regionaler Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen und für die Umsetzung des Veranstaltungsmanagements. Sie sind Ansprechpartner für Teilnehmer, Führungskräfte, interne Referenten und/oder externe Dienstleister bei allen Fragen rund um die Seminarbuchung.  Sie übernehmen weitere administrative Aufgaben und erledigen allgemeine Bürotätigkeiten. Sie sind für die Pflege aller relevanten Daten in SAP sowie die Rechnungsprüfung zuständig. Sie erstellen Statistiken und Auswertungen für den Bereich Aus- und Weiterbildung. Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Ihre erste Berufserfahrung im HR-Bereich, bevorzugt in der Personalentwicklung.  Ihr sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und idealerweise SAP. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihre selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise.  Ihre Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität sowie Einsatzbereitschaft.  Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 277760) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent (m/w/d) administrative Personalentwicklung

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
Securitas ist der größte Anbieter professioneller Sicherheitslösungen in Deutschland und gehört zum international tätigen, börsennotierten Konzern der Securitas AB mit Hauptsitz in Schweden. Weltweit beschäftigen wir 355.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 47 Ländern, davon 21.500 in Deutschland. Wir bieten Kunden aller Branchen und Größen spezialisierte Dienstleistungen aus einer Kombination von professioneller Beratung, qualifiziertem Personal, modernster Technik und zuverlässigem Service. Dazu zählen Betriebsfeuerwehr, Events, Handel, Industrie, Hafen, ÖPV, Flughafen und vieles mehr. Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft sind unsere Werte. Wir suchen am Standort Düsseldorf: Werkstudent (m/w/d) administrative Personalentwicklung für 20 Stunden i. d. Woche. Seminarverwaltung mittels Software (Einladungen, Faktura, Auswertungen, Unterstützung der Dozenten) Veranstaltungsorganisation für Schulungen Erstellung von E-Learning Lernmodulen in PowerPoint nach Abstimmung mit den Fachbereichen Anpassung von Materialien für die Sicherheitsfachschule und den Personalbereich Unterstützung bei weiteren administrativen Arbeiten wie Schriftverkehr, Rechnungsstellung, Schulungsunterlagen etc. Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint) Erfahrung mit E-Learning Software und InDesign von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Hohe Empathie und ein proaktives Dienstleistungsverständnis Flexible Arbeitszeiten - angepasst an das Studium Vielfältige Aufgabenbereiche in einem innovativen Arbeitsumfeld Qualifizierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine wertschätzende Unternehmenskultur Kollegiales Arbeitsklima Interessante Benefits, z.B. Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Schutz durch die Securitas-Gruppenunfallversicherung – auch in der Freizeit
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Business Application Trainer (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie möchten im spannenden Arbeitsumfeld einer internationalen Wirtschaftskanzlei im Bereich IT tätig sein? Sie möchten eigenverantwortlich und konzeptionell arbeiten? Sie sind kommunikationsstark und bringen Begeisterung fürs Präsentieren mit? Dann sprechen Sie uns an. Inhaltliche Gestaltung und Durchführung aller Anwendertrainings für unsere Standardapplikationen: Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook); Document Management System (iManage); Aktenverwaltungssoftware, Zeiterfassung und Abrechnung; Kommunikationslösungen (Avaya, Cisco Webex, Microsoft Teams) Kontinuierliche Weiterentwicklung dieser Trainings, auch für Folgeversionen Übernahme der Serviceanfragen zur Anwendung von Business Applikationen aus dem ServiceDesk im 2nd Level Support Unterstützung des ServiceDesk bei Fachfragen zu den Standardapplikationen Gestaltung von Benutzerunterlagen (QuickGuides, Handouts) zu den Standardapplikationen Entwicklung von Trainingsplänen und -konzepten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbarer Abschluss oder erfolgreich abgeschlossene fachfremde Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Rechts- oder Beratungsbranche sowie Erfahrung mit den entsprechenden Standardapplikationen Erfahrung im Bereich Schulung und Training, idealerweise im IT- und Applikationstraining Tiefgreifende technische Kenntnisse in den genannten Microsoft Office-Produkten zur Anwendung und Anpassung (Macros, Ribbons, Templates etc.) Erfahrungen im Umgang mit dem Produkt iManage Worksite wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowohl im direkten Kontakt als auch in der webbasierten Kommunikation mit den Anwendern Solide Kenntnisse zum Management von Serviceprozessen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen als Business Application Trainer (w/m/d) eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Sie arbeiten in einem modernen Büro in zentraler Lage in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kollegen
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Trainings Consultant m/w/d

Mi. 12.05.2021
München, Düsseldorf
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Trainings Consultant m/w/d an unserem Standort in München,Düsseldorf, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Durchführung von erstklassigen Trainings für unsere (internationalen) Kunden und PartnerWeiterentwicklung und Optimierung von innovativen, digitalen Trainingskonzepten und SchulungenOptimierung von Abläufen und Prozessen des Trainingsbereichs in Hinblick auf das weitere Wachstum Qualifizierung und Schulung von neuen und bestehenden KollegenAnalyse des internen Schulungsbedarfs und Ableitung der daraus resultierenden SchulungsmaßnahmenMitarbeit beim weiteren Auf- und Ausbau des ATOSS TrainingsbereichsErstellung von hochwertigen Schulungsunterlagen in Deutsch und EnglischErfolgreich abgeschlossenes Studium oder AusbildungFundierte Erfahrung als Trainer, idealerweise im Softwareumfeld Ausgeprägte Kundenorientierung und didaktisches GeschickAnalytisches Denken, schnelle Auffassungsgabe und UmsetzungskompetenzGelegentliche Reisebereitschaft zur Trainingsdurchführung an anderen ATOSS-Standorten oder bei KundenSehr gute Englischkenntnisse Kennenlernen der Aufgaben eines Training Consultant m/w/d im Business-Software-Umfeld Einblicke in die Entwicklung innovativer Software-Lösungen Einführung in die Vertriebs- und Marketingprozesse eines erfolgreichen Unternehmens
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Experte (m/w/d) Nachwuchsförderung Vertrieb

Di. 11.05.2021
Köln
Und gewohnte Denkmuster ein. Wir suchen Menschen, die Lust haben, sich und andere anzuspornen, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Kontra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Experte (m/w/d) Nachwuchsförderung Vertrieb.Haben Sie Lust auf eine neue Herausforderung im vertrieblichen Umfeld? Dann reichen Sie uns noch heute Ihre Bewerbung ein und übernehmen als Experte (m/w/d) Nachwuchsförderung Vertrieb (zunächst auf 24 Monate befristet - Option auf Verlängerung) folgende spannende Aufgaben: Sie stellen die Einhaltung aller Vorgaben und Umsetzung aller Maßnahmen zur Nachwuchsförderung im Vertriebsweg der Zurich-Exklusivpartner sicherAls Schnittstelle zu unseren Vertriebsstellen setzen Sie Nachwuchskonzepte um und sind mit Ihrer Expertise erster Ansprechpartner für unsere Regionalbeauftragten und unsere „Next Generation“ im VertriebMit Begeisterung begleiten und führen Sie alle Veranstaltungen/Workshops zur Mitarbeiterbindung unserer jungen Talente durchFallweise übernehmen Sie auch die Begleitung und Schulung vor Ort Sie haben den Blick für das Wesentliche und zögern nicht lange, wenn Ihnen etwas auffällt, was getan werden sollte - Aktiv bringen Sie Ihre Ideen in unseren Nachwuchsförderungsgremien ein und wirken durch Ihre Mitarbeit engagiert mit Die enge Zusammenarbeit mit der Vertriebsqualifizierung und der damit verbundenen Konzeption und/oder Überarbeitung von Nachwuchskonzepten runden das stark zukunftsorientierte Aufgabengebiet abEin starkes Team braucht starke Persönlichkeiten. Überzeugen Sie uns mit folgenden Qualifikationen: Ihre Vita umfasst eine kaufmännische Ausbildung; idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes HochschulstudiumIn der Vergangenheit haben Sie bereits Erfahrungen mit den unterschiedlichen Nachwuchszielgruppen- und Konzepten (Auszubildende, junge Vertriebstalente, ...), deren Konzipierung und Umsetzung gesammeltSie überzeugen uns ebenfalls mit Ihrem Know-how im Bereich Recruiting sowie MitarbeiterbindungEine Projekt- und Vortragserfahrung sowie eine umfangreiche Erfahrung in der Koordination und aktiven Unterstützung von jungen Talenten bringen Sie mitPersönlich beeindrucken Sie zudem mit Ihrem eigenverantwortlichen Arbeiten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!www.zurich.de/karriere
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Trainer Kundenservice & Stores Deutschland (M/W/D)

Di. 11.05.2021
Köln
Coolblue. Wir sind der grösste und kundenfreundlichste Online-Händler der Niederlande und Belgiens, und sind jetzt auch aktiv in Deutschland. Wir haben ein breites Sortiment: Telefone, Laptops, Waschmaschine und Kühlschränke. Zudem haben wir einen eigenen Liefer-, Installations- und Kundenservice. Zusammen arbeiten wir daran, um unsere Kunden jeden Tag aufs Neue zu begeistern und das beste für die Umwelt zu tun. Willst du uns hierbei helfen? Wie werde ich Trainer Kundenservice & Stores bei Coolblue? Du liebst es, dich den ganzen Tag darum zu kümmern, unseren Mitarbeiter im Kundenservice und in den Stores das nötige Wissen und die wichtigsten Fähigkeiten beizubringen, die sie brauchen, um unsere Kunden glücklich zu machen. Dabei wächst du immer über dich selbst hinaus und überraschst jeden Tag aufs Neue. Möchtest du Trainer Kundenservice & Stores Deutschland werden? Lies weiter und schau, ob es zu dir passt. Verantwortung für die Entwicklung von E-Learnings-, Schulungs- und Trainingsprogrammen übernehmen und wichtigen Input mit Kollegen teilen, die ebenfalls Trainingsmaterial zusammen stellen. Mitarbeiter in den Stores und im Team Kundenservice Deutschland dabei unterstützen, das Beste aus sich herauszuholen.  Dich über die neuesten Trainingsmethoden informieren und dein Trainingsmaterial dadurch regelmäßig auf den neuesten Stand zu bringen.  Trainings mit Teamleitern durchzuführen,um ihnen das optimale Werkzeug an die Hand zu geben, um ein Team richtig zu leiten. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium. Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Rolle des Trainers, vorzugsweise in einer ähnlichen Umgebung. Du verfügst über mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Erstellung und Entwicklung von Schulungen / E-Learnings. Du hast eine Affinität zu digitalem Kundenkontakt und Einzelhandel. Du hast bereits Erfahrung über verschiedene Lernstilen und Arbeitsmethoden gesammelt und dieseentsprechend deiner Zielgruppe angepasst und auf die Bedürfnisse deiner Zielgruppe zugeshcnitten. Du kannst problemlos auf Englisch kommunizieren. Deutsch beherrscht du auf muttersprachlichem Niveau. Niederländisch ist ein Plus, da viele deiner Kollegen Niederländer sind.  Geld. Mit mehr als 30 Schulungen in unserer eigenen Studie Fabrik kannst du (auch digital) jeden Tag ein bisschen besser werden. Rabatt auf alle Artikel, die wir verkaufen. Beispiellos gute Arbeitsatmosphäre. Mit Kollegen, die dich glücklich machen, (digitalen) Partys, Pub-Quiz und anderen Teamaktivitäten. 27 Urlaubstage. Wenn du versprichst wiederzukommen. Urlaubsgeld, damit du deinen Urlaub richtig geniessen kannst. Ein Hauptsitz in Rotterdam, mit einem super schicken Office von dem aus du die besten Fotos machen kannst. Von Rotterdam Centraal läufst du nur 2 Minuten zu Fuß. Im Moment arbeiten wir wenn möglich von zu Hause aus. Natürlich sorgen wir dafür, dass du zu Hause einen Top-Arbeitsplatz hast. Inklusive Schreibtischstuhl, Laptop und blauen Luftschlangen. Raum für neue Initiativen und Ideen. Dafür sind wir immer offen. Ob du eine Woche, einen Monat oder ein Jahr bei uns arbeitest. Anspruchsvolle Arbeit, um sich voll und ganz darauf einzulassen, so dass du gelegentlich vergisst, dass du arbeitest.
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Strategische*r Personalentwickler*in für das Hauptamt - Amt für Personal, Organisation und IT,Abteilung Fachübergreifende Personalthemen und Steuerung (BesGr A 12 LBesO bzw. EG 11 TVöD)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Strategische*r Personalentwickler*in (BesGr A 12 LBesO bzw. EG 11 TVöD) für das Hauptamt – Amt für Personal, Organisation und IT, Abteilung Fachübergreifende Personalthemen und Steuerung Die Abteilung Fachübergreifende Personalthemen und Steuerung des Hauptamtes nimmt neben klassischen Querschnittsaufgaben auch gesamtstädtische Aufgaben des Personalmanagements wahr. So werden unter anderem die Kompetenzbereiche konzeptionell-strategische Personalentwicklung, Personalpolitik und Personalrecht verantwortet. Auf Basis des Düsseldorfer Werte- und Kompetenzmodells werden hier zukunftsfähige, nachhaltige und bedarfsorientierte Handlungsansätze und verwaltungsweit gültige Konzepte entwickelt und implementiert. Entwicklung und Implementierung gesamtstädtischer Konzepte zur strategischen Personalentwicklung (zum Beispiel Maßnahmen zur weiteren Umsetzung des Düsseldorfer Werte- und Kompetenzmodells) Evaluation und Weiterentwicklung bestehender Instrumente und Maßnahmen der Personalentwicklung (zum Beispiel zum Wissensmanagement) Durchführung von Workshops und Trainings Beratung und Unterstützung der städtischen Fachbereiche Mitarbeit in amtsinternen und ämterübergreifenden Projekt- und Arbeitsgruppen Vorbereitung von Vorlagen und Stellungnahmen für verschiedene in- und externe Gremien. Bachelorabschluss in Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Personal oder Personen mit der Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes beziehungsweise Verwaltungsfachwirt*in oder vergleichbare Qualifikation, jeweils mit Berufserfahrung in der (konzeptionellen) Personalentwicklung hohes Maß an konzeptionellem, vernetztem und strategischem Denkvermögen sowie Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Kreativität und ein analytisches Denkvermögen bei der Suche nach neuen Lösungen sowie eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Belastbarkeit, überdurchschnittliche Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Team- und Kooperationsfähigkeit sowie die Fähigkeit andere für neue Ideen und Wege zu gewinnen Flexibilität und Bereitschaft sich in neue Themengebiete kurzfristig und selbständig einzuarbeiten, strukturierte Arbeitsweise sowie Erfahrung im Projektmanagement. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich. Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landeshauptstadt setzen wir auf qualifizierte Bewerber*innen, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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(Senior) People Specialist - Development (w/m/d) - in Voll- oder Teilzeit

Mo. 10.05.2021
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Köln, München, Pforzheim
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als (Senior) HR Specialist (w/m/d) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground?   Standort: Dresden/Bautzen, Berlin, Bielefeld, Köln, München oder Pforzheim Du berätst Führungskräfte und Mitarbeitende in Deutschland zu Personalentwicklungsthemen (besonders zum Learning & Performance Management). Im steten Austausch mit Business-Verantwortlichen leitest du anhand unseres Kompetenzmodells Schulungsbedarfe ab. Du verantwortest in enger Abstimmung mit unserer Academy die Konzeption und Umsetzung eines innovativen Learning-Angebots. Mit den People Function Heads unserer Länder sicherst du eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Du unterstützt die weitere Implementierung und den Betrieb von SuccessFactors Modulen. Du hast die Möglichkeiten zur eigenen Mitwirkung an Trainings- und Coachingangeboten, zur Mitarbeit an Organisationsentwicklungsprojekten, Beförderungskonzepten und unseres 360°-Feedbacks. Du bringst fundierte Erfahrung in der innovativen und ganzheitlichen Gestaltung und Umsetzung der Learning Experience mit, idealerweise mit Fokus auf Maßnahmeneffektivität und im Beratungsumfeld. Du verfügst über eine ausgeprägte Trainingskompetenz und gehst dieser mit Leidenschaft nach. Von Vorteil ist außerdem eine Coaching- oder Trainer*innen-Ausbildung. Du konntest bereits Erfahrungen in der Implementierung und Anwendung von SuccessFactors sammeln. Ein kundenzentriertes Mindset und starke Serviceorientierung im Umgang mit Führungskräften und Mitarbeitenden zeichnen Dich aus. Du bist bereit, Dich persönlich und positiv in ein wachsendes, leistungsstarkes Team einzubringen und flexibel, ergebnisorientiert und eigenverantwortlich zu handeln. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto) Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen und ein Zuschuss zum Mittagsangebo
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(Senior) People Specialist - Learning (w/m/d) - in Voll- oder Teilzeit

Mo. 10.05.2021
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Köln, München, Pforzheim
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als (Senior) HR Specialist (w/m/d) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground? Standort: Dresden/Bautzen, Berlin, Bielefeld, Köln, München oder Pforzheim Du berätst Führungskräfte und Mitarbeitende in Deutschland zu Personalentwicklungsthemen. Die Neufassung unseres Beförderungskonzepts (inklusive Nachfolgeplanung) und des 360°-Feedbacks wie auch deren Implementation in SuccessFactors gehört zu Deinen Aufgaben. Die Entwicklung, Implementierung und Begleitung unserer Programme zur Expert*innen- und Führungskräfteentwicklung sind für Dich spannende Herausforderungen. Du unterstützt bei der weiteren Implementierung und Anwendung von SuccessFactors (LMS, PMGM, Development) und Qualtrics. Du hast die Möglichkeit zur Mitwirkung an projektbezogenen Aufgaben in Deutschland und weiteren globalen Personal- und Organisationsentwicklungsthemen. Mit den People Function Heads unserer Länder arbeitest du partnerschaftlich zusammen. An unseren Trainings- und Coachingangeboten wirkst du eigenständig mit. Du bringst fundierte Erfahrung in der innovativen und ganzheitlichen Gestaltung und Umsetzung von (teils globalen) Entwicklungsangeboten, idealerweise mit Fokus auf Maßnahmeneffektivität und im Beratungsumfeld. Du verfügst über eine ausgeprägte Trainingskompetenz und gehst dieser mit Leidenschaft nach. Von Vorteil ist außerdem eine Coaching- oder Trainer*innen-Ausbildung. Du konntest bereits Erfahrungen in der Implementierung und Anwendung von SuccessFactors sammeln. Ein kundenzentriertes Mindset und starke Serviceorientierung im Umgang mit Führungskräften und Mitarbeitenden zeichnen Dich aus. Du bist bereit, Dich persönlich und positiv in ein wachsendes, leistungsstarkes Team einzubringen und flexibel, ergebnisorientiert und eigenverantwortlich zu handeln. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto) Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen und ein Zuschuss zum Mittagsangebot
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