Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

training: 16 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Mannheim 14
  • Frankfurt am Main 4
  • Karlsruhe (Baden) 4
  • Köln 4
  • Stuttgart 3
  • München 2
  • Berlin 1
  • Fürth, Bayern 1
  • Hamburg 1
  • Heidelberg 1
  • Ludwigshafen am Rhein 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Training

Business Coach SAP APO (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Mannheim
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Coaching bei der Einführung von SAP APOGeschäftsprozessmodellierung (Analyse, Konzeption und Umsetzung) im Bereich Programmplanung, Fahrzeugsteuerung, Arbeitskräfterechnung und Berichterstattung im Rahmen der im Projekt erarbeiteten Systemlösung auf Basis SAP-APO Module DP, SNP, MROLeitung, Moderation und Durchführung von WorkshopsWeiterentwicklung der Prozesse und des AnwendungssystemsBeratung und Schulung der Fachbereiche im Rahmen der o.a. Prozess- und SystemgestaltungAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare QualifikationTiefe Kenntnisse der Prozesse und Methoden im Bereich der Planung/Supply ChainUmfangreiche Erfahrung im Umgang mit dem System SAP Supply Chain Management in den Modulen APO, DP, SNP, MRO und SAP - S/4HANA Enterprise ManagementGrundkenntnisse der ABAP-Programmierung und der Funktionsweise von Tools zur Integration von SAP-Systemen (ALE, XI, CIF)Erfahrung im Bereich der Prozess- und Systemgestaltung und im ProjektmanagementReisebereitschaft innerhalb Baden-WürttembergsAnspruchsvolle und abwechslungsreiche AufgabenIndividuelle Rundum-Betreuung: Unterstützung in der kompletten Bewerbungsphase und im laufenden Projekt durch unser TeamProfessionelle und vertrauensvolle ZusammenarbeitVorteile einer festen Anstellung: Gleitzeitkonto und Überstundenausgleich, betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Corporate Controlling and Accounting

Do. 20.02.2020
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 30 Marktsegmente. Freudenberg & Co. KG mit Sitz in Weinheim ist die strategische Führungsgesellschaft der breit diversifizierten Gruppe und hat die Aufgabe, die weltweiten Aktivitäten der Gruppe zu steuern und zu koordinieren. Für unseren Bereich Corporate Controlling and Accounting suchen wir ab sofort Sie als Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Corporate Controlling and Accounting Einsatz: 8-12 Std./Woche Unterstützung des Teams Application Design and Support Eigenverantwortliche Erstellung neuer bzw. Modifikation bestehender Tutorials mit der Software Articulate Funktionstests nach Systemupgrade Test neuer Funktionen Erstellung von Analysen und Datenchecks Unterstützung beim Customizing von Reports und Datentransfers Studium der Wirtschaftsmathematik, -informatik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Digitalisierung Hohe Affinität im Umgang mit IT-Systemen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß am Arbeiten im Team sowie eine eigenverantwortliche und pro-aktive Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe Wenn Sie unternehmerisch denken und handeln, finden Sie bei uns die besten Rahmenbedingungen: eine Unternehmenskultur, die Ihre persönliche Entwicklung fördert und Perfektion fordert. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Corporate Information Technology

Mi. 19.02.2020
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 30 Marktsegmente. Freudenberg & Co. KG mit Sitz in Weinheim ist die strategische Führungsgesellschaft der breit diversifizierten Gruppe und hat die Aufgabe, die weltweiten Aktivitäten der Gruppe zu steuern und zu koordinieren. Für unseren Bereich Corporate IT suchen wir ab sofort Sie als Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Corporate Information Technology Dauer: 3 Monate, Einsatz: max. 20 Std./Woche Mitarbeit in der Go Live Phase einer globalen HR-Software (Workday) Eigenverantwortliche Erstellung und Überarbeitung von Trainingsmaterialien (z.B. Click-Instructions, Manuals) Unterstützung bei weiteren Themen nach Bedarf Studium der Betriebswirtschaft, IT, Ingenieurwesen oder ähnliches Sicherer Umgang mit komplexen Sachverhalten Eigeninitiative, Flexibilität, gutes Zeitmanagement und Teamgeist Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Blick fürs Detail sowie eine gute Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Wenn Sie unternehmerisch denken und handeln, finden Sie bei uns die besten Rahmenbedingungen: eine Unternehmenskultur, die Ihre persönliche Entwicklung fördert und Perfektion fordert. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
Zum Stellenangebot

Software-Trainer / Schulungsreferent (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Karlsruhe (Baden), Mannheim, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin
Die 1993 in Karlsruhe gegründete STP-Gruppe gehört zu den umsatzstärksten und führenden Anbietern für Rechtsanwalt-Software in Zentral-Europa. Als Legal-Tech-Marktführer entwickeln und vermarkten wir Gesamtlösungen bestehend aus Software, Services und Smart-Data. Heute fokussieren sich mehr als 200 engagierte und innovative Mitarbeiter auf den Erfolg unserer nationalen und internationalen Kunden.Sie haben bereits erste Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Anwenderschulungen im Software-Umfeld? Sie haben Lust Anwendern beizubringen, wie sie mit Hilfe von innovativer Software ihre Arbeitsprozesse optimieren können? Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und kundenorientiert auch aus dem Home-Office? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Zur Verstärkung unseres Service-Teams suchen wir zeitnah für den bundesweiten Einsatz (u.a. Karlsruhe, Mannheim, Frankfurt, Köln, Hamburg, Berlin) Software-Trainer / Schulungsreferent (m/w/d).Durchführung von Anwenderschulungen und Workshops zu den STP Produkten bei unseren Kunden:Anwenderschulungen im Rahmen von Einführungs- und MigrationsprojektenTrainings im Rahmen von EinzelschulungenWebbasierte Anwenderschulungen im Rahmen der STP AkademieveranstaltungenKonzeptionierung von neuen Anwendungsschulungen / Trainings auf Basis der KundenanforderungenBeratung unserer Kunden bei der Optimierung von ProzessenErstellen von Schulungsunterlagen und SchulungsdokumentationenEnge Abstimmung mit den Kollegen in der Zentrale in KarlsruheAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung in der Umsetzung von Anwenderschulungen im Software-UmfeldHohe IT Affinität und guter Umgang mit den gängigen MS Office ProduktenAusgeprägte Begeisterung an der Vermittlung von WissenHohe Kundenorientierung und KommunikationsfähigkeitSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Reisebereitschaft (Deutschland, Schweiz) im Rahmen der durchzuführenden TrainingsSehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und SchriftVertrauen, Verantwortung, viel Raum für eigene Ideen und ein tolles Team, auf das man sich verlassen kannAls Mitarbeiter der STP starten Sie vom ersten Tag an voll durch und sind schnell ein wichtiger und geschätzter Teil unseres Teams mit einem eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen AufgabenfeldDurch einen individualisierten Einarbeitungsplan sichern wir jedem Mitarbeiter ein gutes Ankommen in einem unbefristeten ArbeitsverhältnisDie Möglichkeit, Kenntnisse und Fertigkeiten im Rahmen von Fortbildungen zu erlangen oder zu vertiefenFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Personalentwicklung (w/m/d) bei Daimler Buses, am Standort Mannheim ab 01. Mai 2020

Di. 18.02.2020
Mannheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233435Wir sind ein standortübergreifendes Team in Mannheim und Neu-Ulm von 9 Mitarbeiter*innen und befassen uns mit dem gesamten Themenspektrum rund um die Personal- und Organisationsentwicklung (u.a. Führungskräftetrainings, Skillmanagement, Strategie- und Bereichsentwicklungen, Teamentwicklungen, Prozessberatung, digitale Lernkonzepte). Hierfür brauchen wir Deine Unterstützung. In unserer Personalabteilung wirst Du Teil des Teams der Personalentwicklung. Folgende spannende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Personalentwicklungs-Seminare für Nachwuchs-Führungskräfte und Weiterbildungsseminare für Mitarbeiter: Du wirst interne und externe Trainer bei der Konzeption und Organisation von Workshops unterstützen und auch aktiv an diesen Maßnahmen teilnehmen Du wirst selbstständig Schulungs- und Präsentationsunterlagen für Seminare und Workshops erstellen Du unterstützt das Team durch Internet-Recherche und im Organisations- und Veranstaltungsmanagement Teamtage der Personalentwicklung: Du bekommst die Möglichkeit diese zu moderieren Außerdem gehört es zu Deinen Aufgaben den monatlich stattfindenden Praktikanten-Jour Fixe zu konzipieren, organisieren und durchzuführen Personalentwicklungskonzepte von Daimler Buses: Du lernst die Bus-Konzepte und die Arbeit im Großkonzern Daimler AG kennen Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften (möglichst mit Schwerpunkt Personal oder Organisation), Psychologie, Pädagogik (Schwerpunkt Erwachsenenbildung) oder verwandte Studiengänge Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten vor größeren Gruppen Selbstständiges und eigeninitiatives Arbeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit Englisch-Kenntnisse (mindestens B1) Gute Kenntnisse der MS-Office-Software Reisebereitschaft (PKW-Führerschein wünschenswert) Vordiplom bzw. Zwischenzeugnis Bitte hänge uns einen Nachweis über Deine Regelstudiendauer an. (Zur Info: Unsere Praktikanten (m/w/d) müssen während des gesamten Praktikumszeitraums immatrikuliert sein und noch offene Prüfungsleistungen vorweisen können).Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet), befristet auf 6 Monat(e)FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Damit übernehmen wir gleichzeitig Verantwortung für lebenswerte Städte und eine nachhaltige Ausgestaltung der Mobilität von morgen denn unsere Produkte und Services sind umweltfreundlich, sicher und ermöglichen Mobilität für Alle. Die EvoBus GmbH als Tochterunternehmen der Daimler AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig und als Teil des Geschäftsfelds Daimler Buses maßgeblicher Bestandteil unseres internationalen Produktionsnetzwerks. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. An unseren attraktiven Standorten Mannheim und Neu-Ulm lässt sich Arbeit und Privatleben optimal miteinander verbinden. Möchtest Du die Mobilität der Zukunft mitgestalten und so Verantwortung übernehmen? Dann steig mit ein join (b)us! Bewerbe Dich bitte ausschließlich online über unsere Homepage mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anhänge: Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit sowie Studienordnung, ggf. Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung für Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums). Bei DU: Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir im Bereich Personalentwicklung eine Du-Kultur. Falls du dich mit einem Sie wohler fühlst kleiner Hinweis genügt. Ansprechpartner im Fachbereich: Hans-Georg Kempkes, Telefon: 01608687477 Ansprechpartner im Personalbereich: Claudia Rose, Telefon: +49 621 740-3041 Praktikums-Beginn ab 01.05.2020 (für 6 Monate) Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Bewerbung_Mannheim@daimler.com kannst du dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Human Resources

So. 16.02.2020
Mannheim
Lust auf ein dynamisches Team und neue Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen? Willkommen bei gempex!gempex unterstützt führende Unternehmen der Life Sciences Industrie bei der Umsetzung von GMP-Anforderungen. Unabhängig, international ausgerichtet und mit Standorten in Mannheim, Sisseln (CH) und Guangzhou (CN) unter­stützen mehr als 70 Mitarbeiter bei der Einführung, Optimierung und Aufrechterhaltung von Qualitäts­sicherungs­systemen.Für unser Technisches Büro in Mannheim suchen wir einenManager (m/w/d) Human Resources Erarbeitung, Weiterentwicklung und Umsetzung zukunftsweisender HR-Konzepte Sparringspartner für die Geschäftsleitung bei der Umsetzung von HR-Strategien und Prozessen Bedarfsermittlung neuer Positionen, Entwicklung von Anforderungsprofilen Employer Branding Maßnahmen, v. a. in den Social Medias und durch Recruitingveranstaltungen Durchführung von Interviews, On- & Off-Boarding Beratung und Unterstützung zu arbeitsrechtlichen und personalpolitischen Fragestellungen Einführung eines HR- & Bewerbermanagement-Systems Schulungsplanung für Mitarbeiter Studium mit dem Schwerpunkt Personal, BWL, Rechtswissenschaften oder vergleichbare QualifikationenFundierte, mehrjährige Berufserfahrung als HR-Generalist oder HR-ManagerHervorragendes Gespür für MenschenBegeisterung für die aktive Suche nach passenden Mitarbeitern und für deren WeiterentwicklungVertraut mit Social Media RecruitingHohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und DurchsetzungsfähigkeitSehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft AnwenderprogrammeSehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischNeben einem attraktiven und finanziell stabilen Arbeitsplatz bieten wir Ihnen einen facettenreichen Job in einem hochmodernen Arbeitsumfeld. Auf flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten, einen privat nutzbaren Firmen­wagen und ein unbürokratisches Miteinander können Sie sich genauso verlassen wie auf ein Gesamtpaket an Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

(Senior) Scrum / Agile Master (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Digitale Transformationen aktiv begleiten und mitgestalten? Agilität fängt beim Mindset an und ist damit weitaus mehr als nur Methode oder Trend? Unterschiedliche Menschen zusammenbringen und gemeinsam zu Höchstleistungen als interdisziplinäres Team in ihren Umfeldern befähigen? Genau darum geht es in den verschiedenen Projektumfeldern unserer Kunden, die sich auf ihre jeweils ganz individuelle agile Reise begeben. ​Daher suchen wir kontinuierlich nach passenden Lösungen, um die Mehrwerte für die Kunden und Mitarbeiter unserer Kunden durch Vorgehen und entstehende Produkte nachhaltig zu optimieren. Und natürlich nach den passenden Menschen, wie Ihnen! Befähigen von Teams und Individuen ihr eigenes Handeln im Zusammenspiel mit ihrer Umgebung zu optimieren Verankern, Vorleben und Etablieren von agilen Werten und Prinzipien in Richtung der natürlichen Anwendung in der Praxis Vermitteln von Wissen und Praxistipss in Trainings, Workshops und Coachings Beraten unserer Kunden aus diversen Branchen in der Auswahl, Einführung und Etablierung passender agiler Frameworks Interagieren mit weiteren agilen Wegbegleitern im Projektumfeld und bei uns um die gesamtheitliche und eigene Change Agent Kompetenz kontinuierlich zu verbessern Nachweisbare mehrjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern. Praktische Berufserfahrung in der Betreuung von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden wie beispielsweise Scrum, Kanban und andere Aufzeigbare Erfolge in der Integration und Interaktion in skaliert agilen Umfeldern im Zusammenspiel als agiles Team aus agilen Teams zum Beispiel nach SAFe(r), LeSS, Scrum@Scale oder weitere Strukturierte selbständige Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit Kundenorientierung und sozialer Kompetenz. Idealerweise passende Weiterbildungen und Qualifikationen aus relevanten Kompetenzbereichen und agiler Frameworks Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ebenso erwünscht Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
Zum Stellenangebot

(Senior) Agile Coach (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Je umfangreicher ein Produkt ist und je mehr Menschen daran beteiligt sind, desto wichtiger ist eine durchdachte Humanleadership und eine inspirierende Produktownership. Wir suchen Sie als agiler Leader und Coach mit fundierter Expertise aus komplexen Umfeldern! Gepaart mit klassischem Verständnis, im Zusammenspiel mit Bedarfsträgern, unterschiedlichen Teams aus verschiedenen Perspektiven, gestalten Sie deren Reise als agiler Wegbegleiter, Unterstützer & Problemlöser. Um für Business und IT einer passenden agilen Transformation unserer Kunden zu beschreiten. Begleitung komplexer Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT Befähigung von Teams und Individuen im Rahmen von agilen Transformationsprozessen zur Sicherstellung des zu erzielenden Mehrwerts Facilitation von Events, Meetings und Workshops auf unterschiedlichen Ebenen und Dimensionen (von Experten bis Management & von Inhalten bis Methodik) Aktive Gestaltung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in Teams und der entstehenden Produkte Coaching von Projektteams und weiterer Stakeholder und Befähigung dieser zur Umsetzung agiler Werte, Praktiken und Artefakte und Begleitung bei der Ausführung in skaliert agilen Umfeldern Nachweisbare langjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern Praktische Berufserfahrung im Coaching von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden inklusive zugehöriger Zertifizierungen Ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz, um auf Augenhöhe mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizient effektives Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise Strukturierte Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ebenso erwünscht​ Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Personalentwicklung und Personalmanagement für Führungskräfte ab Juli 2020

Fr. 14.02.2020
Mannheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 230635Im Mercedes-Benz Werk Mannheim dreht sich alles um das Herzstück eines jeden Fahrzeuges - den Motor. Hier werden modernste Nutzfahrzeug- und Industriemotoren, hochwertige Gussteile sowie Tauschmotoren für Lkw, Pkw und Transporter hergestellt. Das ist vor allem der Verdienst der rund 5.100 Mitarbeiter*innen. Machen Sie mit und werden Sie Teil unseres Teams! Im Rahmen Ihres Praktikums im Team Human Resources Daimler Trucks im Werk Mannheim lernen Sie in einem global agierenden Unternehmen aktuelle Themen zur Führungskräfteentwicklung kennen. Wir sind verantwortlich für das Thema Personalentwicklung für die Teamleiter- und Meisterebene. Dabei entwickeln und koordinieren wir ganzheitliche PE-Konzepte und Projekte. Weitere Bestandteile der Abteilungsarbeit bilden u.a. die Themen Auswahlprozesse & Assessment Center (AC), Stellenbesetzungen, Personal-, Performance- sowie Talent Management und Diversity. Darüber hinaus unterstützen wir die kulturelle Transformation bei Daimler im Rahmen von "Leadership 2020", um auch künftig ein attraktiver sowie wettbewerbsfähiger Arbeitgeber zu bleiben. Zu Ihren Aufgaben zählen: Begleitung sowie Vor- und Nachbereitung von Assessment Centern Administrative Steuerung von Stellenbesetzungsprozessen Ausarbeitung von Präsentationen und Analysen zu unterschiedlichen Personalentwicklungsthemen Mitarbeit an Projekten im Bereich Personalentwicklung - z.B. "Leadership 2020" Mitarbeit an standortübergreifenden Personalentwicklungsthemen Studiengang: Psychologie, Pädagogik, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Strategische Arbeitsweise, Engagement, Freude an Teamarbeit, Kommunikationsfähigkeit Sonstiges: Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung und Personalmanagement von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.  
Zum Stellenangebot

Trainer und Berater (m/w/d) für Softwarelösungen in der Elektroplanung

Do. 13.02.2020
Mannheim
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Trainer und Berater (m/w/d) für Softwarelösungen in der Elektroplanung Job-Nr. MZA/66167 Das Unternehmen Die HAPEKO Executive Consultants sind erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten.Unser Mandant ist europäischer Marktführer seiner Branche und blickt auf über 30 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Softwarelösungen für elektrotechnische Berechnungen und Elektro-CAD zurück. Mit über 100 Mitarbeitern in vier Ländern setzt das Unternehmen bereits heute Maßstäbe für morgen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Trainer und Berater (m/w/d) im Großraum Mannheim. Ihre Aufgaben Durchführung technischer Schulungen und Workshops rund um die Anwendungen von Softwarelösungen für die Elektroplanung Consulting und technische Unterstützung von Kunden und Interessenten vor Ort oder im Hause unseres Mandanten Erstellung von Dokumentationen, Handbüchern und Videotutorials Ihr Profil Techniker, Meister oder Ingenieur in der Fachrichtung Elektro-/Gebäudetechnik (TGA-Planungserfahrung von Vorteil) CAD- und idealerweise Autodesk Revit-Kenntnisse Freundliches und kundenorientiertes Auftreten Präsentationsgeschick und Lust vor Gruppen zu stehen Reisebereitschaft (nur Tagestouren) Ihre Vorteile Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sehr dynamischen und kreativen Umfeld Selbständiges Arbeiten innerhalb eines leidenschaftlichen und professionellen Teams Unbefristete Vollzeitstelle mit leistungsgerechter Bezahlung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsangebote Reisen weitestgehend nur im Großraum Mannheim Der Einsatzort Mannheim Großraum Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Rhein-Neckar - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal