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Training: 7 Jobs in Markranstädt

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Training

Manager (m/w/d) - Agile Coach

Mi. 22.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kund:innen die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kund:innen auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren als zuverlässiger Partner auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Technologieschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Streaming Analytics und Cognitive Computing.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Köln, Leipzig, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst und coachst unsere Kund:innen in agilen Transformations- und Digitalisierungsprojekten (Programm- & Organisationstransformation) Dabei leitest du unsere Coaching-Teams, die unsere Kund:innen beim Übergang von traditionellem Projektmanagement zu einer Produktorganisation basierend auf Wertströmen begleiten Du berätst agile Rollen (z.B. Business Owner, Product Manager, Release Train Engineers, etc) um ihre Produkte an den Kund:innen auszurichten und u.a. Kundenzufriedenheit, Produktqualität und Liefergeschwindigkeit messbar zu verbessern Du moderierst Workshops und Großgruppenveranstaltungen mit bis zu 125 Mitarbeiter:innen (z.B. PI Plannings, Inspect & Adapt Workshops, Workshops zur Identifikation von Wertströmen,) In allen Interaktionen mit den Kund:innen vertrittst du eine Outcome-Orientierung, um Agilität an den Mehrwerten für die Kund:innen zu messen und nicht um Agilität zum Selbstzweck einzuführen Zudem unterstützt du unser Team in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Services sowie Ausbildung unserer Mitarbeiter:innen und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte ein! Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über eine hohe Lösungsorientierung und teilst unsere Leidenschaft, nachhaltige Organisationsveränderungen voranzutreiben Du bringst mehrere Jahre Praxiserfahrung und idealerweise auch eine Zertifizierung in einem agilen Skalierungsmodell wie SAFe, LeSS, Nexus oder Scrum at Scale mit Du hast Erfahrungen im Umgang mit agilen Tools (z.B. Jira, Confluence, VersionOne, Azure DevOps) Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne in internationalen Teams zusammen Du besitzt sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit ausgezeichneter Präsentations- und Moderationskompetenz Flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Ein technisches Verständnis von modernen Praktiken der Softwareentwicklung runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Trainingskoordinator Technik (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Schkeuditz
  Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt.  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl.       European Air Transport ist DIE Fracht-Airline für DHL. Wir vereinen Flugbetrieb und Wartung unter einem Dach. Trotz einer einzigartigen Wachstumsstory und einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld sind wir bodenständig und familiär und übernehmen Verantwortung für unsere Heimat Leipzig.     IHRE AUFGABEN Wir suchen für unser Team Technical Training, in unserem PART-145 einen Trainingskoordinator (m/w/d) für die Planung, Umsetzung und kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und Arbeitsabläufen im technischen Training (EASA Part-145 und EASA Part-CAMO). Im Einzelnen sind die Aufgaben: Planung, Organisation und Umsetzung von Entwicklungs- und Trainingsmaßnahmen Mitwirken an der Erarbeitung zielgruppengerechter Trainingsinhalte Umsetzung konzernweiter Personalentwicklungsvorhaben in die betriebliche Praxis Part 145/Part CAMO Bedarfsermittlung und Konzeptionierung von Trainings/Seminaren in Abstimmung mit den Fachbereichen, insbesondere Part-145 und Part CAMO Auswahl und Beauftragung externer Trainer Organisation und Erfolgskontrolle der Trainings sowie Qualitätssicherung Organisation und Mitgestaltung von Entwicklungs-AC-Verfahren im technischen Umfeld Mitwirken bei der Ausschreibung von Trainings-programmen sowie der Gestaltung von Rahmenverträgen in Zusammenarbeit mit unserem zentralen Einkauf Unterstützung bei der Trainings-Budget Planung Part145/CAMO Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten   WAS SIE MITBRINGEN   Abgeschlossenes Studium oder relevante Berufserfahrung im Bereich Trainingskoordination und/oder Personalentwicklung Kenntnisse im Luftrecht, insbes. EASA Part 145, Part 147, Part CAMO und Part 66 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Windows Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken Hohes Maß an Serviceorientierung und sicheres Auftreten Selbständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Qualitäts- und Kostenbewusstsein Bereitschaft zur Beruflichen Weiterbildung Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit WAS WIR IHNEN BIETEN   Arbeiten an einem Great Place to Work® für den weltweit meistausgezeichneten TOP-Arbeitgeber 2020 Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem internationalen Arbeitsumfeld mit spürbarer Unternehmenskultur Moderne Einrichtungen mit wachsenden Strukturen Flexible Arbeitszeiten Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Konzernweite Mitarbeiteraktionen, Mitarbeiterrabatte und -angebote Preisgünstiges Jobticket für Busse und Bahnen 24h-Mitarbeiterkantine und kostenlose Getränkeversorgung Jobrad Vorsorge- und Gesundheitsprogramme   WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-System. Ihr Ansprechpartner ist Herr Portzig, erreichbar unter +49 (0) 341/ 4499 1752.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig                     
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Regionaltrainer im Vertrieb (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Leipzig
Wir haben seit 30 Jahren ein Ziel und arbeiten gemeinsam daran, unsere Kunden an den schönsten Ort der Welt zu bringen: ins eigene Zuhause. Unsere mehr als 530 Kollegen im Innen- und Außendienst arbeiten eng mit den Sparkassen vor Ort zusammen und beraten allumfassend und verständlich rund ums Bauen, Wohnen und Finanzieren.   Für die Verstärkung unseres Teams im Training suchen wir schnellstmöglich, befristet für 2 Jahre, am Standort Leipzig, Chemnitz oder in der umliegenden Region eine/-n   Regionaltrainer im Vertrieb (m/w/d)   Ihre Verantwortung:   Mitwirkung beim Entwickeln, Leiten, Durchführen und Nachbereiten von Fach- und Verkaufsseminaren und -trainings in den Regionaldirektionen und Sparkassen Durchführung von Organisationsberatungen im Außendienst und Feldtrainings im Außendienst und bei Sparkassen Unterstützen der Vertriebsdirektionen beim Umsetzen von Vertriebsunterstützungsangeboten Auswertung des Einsatzes mit der zuständigen Führungskraft Ermittlung und Analyse des Bildungsbedarfs des Außendienstes und der Sparkassen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Führungskräften Aktualisieren bestehender Seminarkonzepte Mitarbeiten bei der Erarbeitung der Schulungskonzeption Mitwirkung bei der Durchführung von Prüfungen von Handelsvertreter   Ihr Know-how:   Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Spaß an ihrer Arbeit haben und sich motiviert den täglichen Herausforderungen stellen. Sie verstehen sich als Teamplayer und bringen folgende Fähigkeiten mit:   Kenntnisse im Finanzdienstleistungsbereich Verkaufserfahrungen im Außendienst Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den Sparkassen wünschenswert Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Kontaktstärke Sehr gutes Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen Gute, anwendungsbereite PC-Kenntnisse (MS-Office Produkte) Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb unseres Geschäftsgebiets Hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit   Unser Angebot:   Vergütung nach dem Tarifvertrag für das private Bankgewerbe und die öffentlichen Banken (13. Gehalt, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaubstage) Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit Möglichkeit für das Home Office Erstattung aller anfallenden Reisekosten Vorsorge und Gesundheitsangebote wie vermögenswirksame Leistung, betriebliche Altersvorsorge, Grippeschutzimpfung u.v.w. Verschiedenen Rabattmöglichkeiten (Versicherungen, Konsumgüter, Veranstaltungen) und Leasingoptionen (E-Bike Leasing und Hardware Leasing) Günstige Konditionen bei eigenen Bausparabschlüssen Eine umfassende Einarbeitung und die Unterstützung für Ihre individuelle Weiterbildung   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über das Online-Bewerbungsportal unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.   Fragen vorab beantwortet Ihnen gerne Corinna Last (Personal) unter 0331 969 2262.
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Training Koordinator (m/w/d)

So. 12.09.2021
Leipzig
Ob Training, Seminar oder E-Learning. Ob Konzeption, Koordination oder Umsetzung. Als Partner für umfassende Managed Training Services sind wir Experten in Sachen Weiterbildung. Unser größtes Potential sind dabei unsere Mitarbeiter: Mit einer großen Portion Leidenschaft und Herz, sowie herausragenden Talenten und Stärken tragen sie zum Erfolg der mst group bei. Anstellungsart: Vollzeit Planung und Organisation von Seminaren, Trainings und Ausbildungsreihen Ansprechpartner für Trainer, Teilnehmer, Kunden Einladungsmanagement und Teilnehmerhandling Bereitstellung von Seminarunterlagen Rechnungsbearbeitung und Evaluation Erstellen von Statistiken Dateneingabe und -pflege administrative Unterstützung der Standortleitung abgeschlossene Ausbildung oder entsprechendes Studium im kaufmännischen Bereich oder der Hotel- und Tourismusbranche erste Berufserfahrung in diesem Aufgabengebiet Organisationsgeschick, Sorgfalt und Zuverlässigkeit selbständige und strukturierte Arbeitsweise hohe Belastbarkeit und Flexibilität sehr gute Kenntnisse des MS-Office Pakets gute Englischkenntnisse flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege freundschaftliches Team in einem kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld freie Urlaubsplanung - weitgehend nach Wünschen der Arbeitnehmer keine Wochenendarbeit, Abend- oder Nachtschichten Einblick in einen Großkonzern sowie in ein mittelständisches Unternehmen Kombination mit mobiler Arbeit möglich
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EXPERT TALENT MANAGEMENT (M/W/D)

Sa. 11.09.2021
Schkeuditz
SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden?   Das DHL Drehkreuz am Flughafen Leipzig/Halle ist das weltweit größte Luftfrachtdrehkreuz im DHL Express-Netzwerk. Jede Nacht übernehmen eingespielte Teams die Verantwortung für Hunderte Tonnen Fracht, um diese innerhalb kürzester Zeit zu entladen, sortieren und wieder zu verladen. Dafür arbeiten alle Mitarbeiter Hand in Hand.  Am DHL Drehkreuz Leipzig bieten wir einzigartige Arbeitsplätze mit spannenden Jobs und Karrieremöglichkeiten für Fachkräfte, sowie Berufs- und Quereinsteiger an.                        Starten Sie Ihrer Karriere bei DHL und werden Sie Teil der faszinierenden Welt der Logistik in der Position als:    Expert Talent Management  (m/w/d)    befristet zur Elternzeitvertretung                                                     IHRE AUFGABEN Vorbereitung, Organisation und Durchführung der jährlich stattfindenden konzernübergreifenden EDR Prozesse im Rahmen des Talent Managements Administration und Pflege des zentralen Talent Managements- IT- Systems myTalentWorld (Leistung & Talent) Erstellung von Reports für das Management sowie die einzelnen Fachbereiche  Unterstützung der Fachbereiche bei der Ableitung und Umsetzung von entsprechenden Entwicklungsmaßnahmen (Individuelle Entwicklungspläne, Nachfolgeplanung, Schlüsselfunktionen) Mitarbeit bei der Bedarfsanalyse, Konzeption, Durchführung und Evaluierung übergreifender Personalentwicklungsprogramme Unterstützung der Führungskräfte in Fragen der Personalentwicklung, der Nachfolgeplanung und bei Change- bzw. Kulturentwicklungsprozessen vor dem Hintergrund der strategischen Unternehmensziele Kontinuierliches Monitoring von Qualität und Wirksamkeit der umgesetzten PE/OE Maßnahmen  Enge Zusammenarbeit und Austausch mit der DPDHL Zentrale  Übernahme von Projekten und Sonderaufgaben  Problemverfolgung und Sicherstellung eines hohen Serviceniveaus Ausbau der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie Beratern und Trainern  IHR PROFIL Abgeschlossenes, einschlägiges (Fach-) Hochschulstudium z.B. Psychologie, Pädagogik, BWL/Wirtschaftswissenschaft mit Schwerpunkt Personal oder Personal- und Organisation  Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung aus einem Konzernumfeld, eines großen mittelständigen Unternehmens oder aus der Unternehmensberatung  Einschlägige Erfahrungen in der Konzeption sowie in der Leitung von Trainings und Workshops Konsequente Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Ausgeprägte sozial und kommunikative Kompetenz Kreativität, Innovationsstärke und Flexibilität  Hoch ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft Gutes Selbstmanagement  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Fortgeschriebene Kenntnisse in den MS-Office Tools und IT Systemlandschaften für HR (insbesondere Excel, Datenbanken) Bereitschaft zu ungewöhnlichen Zeiten zu arbeiten    UNSER ANGEBOT Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Verschiedene Entwicklungs- und Aufstiegschancen Preisgünstiges Jobticket für Busse und Bahnen Kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und dem Hub  Fragen richten Sie gerne an: +49 341 4499 3784 oder Bewerbung-Leipzig@dhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden?   Das DHL Drehkreuz am Flughafen Leipzig/Halle ist das weltweit größte Luftfrachtdrehkreuz im DHL Express-Netzwerk. Jede Nacht übernehmen eingespielte Teams die Verantwortung für Hunderte Tonnen Fracht, um diese innerhalb kürzester Zeit zu entladen, sortieren und wieder zu verladen. Dafür arbeiten alle Mitarbeiter Hand in Hand.  Am DHL Drehkreuz Leipzig bieten wir einzigartige Arbeitsplätze mit spannenden Jobs und Karrieremöglichkeiten für Fachkräfte, sowie Berufs- und Quereinsteiger an.                        Starten Sie Ihrer Karriere bei DHL und werden Sie Teil der faszinierenden Welt der Logistik in der Position als:    Expert Talent Management  (m/w/d)    befristet zur Elternzeitvertretung                                                     IHRE AUFGABEN Vorbereitung, Organisation und Durchführung der jährlich stattfindenden konzernübergreifenden EDR Prozesse im Rahmen des Talent Managements Administration und Pflege des zentralen Talent Managements- IT- Systems myTalentWorld (Leistung & Talent) Erstellung von Reports für das Management sowie die einzelnen Fachbereiche  Unterstützung der Fachbereiche bei der Ableitung und Umsetzung von entsprechenden Entwicklungsmaßnahmen (Individuelle Entwicklungspläne, Nachfolgeplanung, Schlüsselfunktionen) Mitarbeit bei der Bedarfsanalyse, Konzeption, Durchführung und Evaluierung übergreifender Personalentwicklungsprogramme Unterstützung der Führungskräfte in Fragen der Personalentwicklung, der Nachfolgeplanung und bei Change- bzw. Kulturentwicklungsprozessen vor dem Hintergrund der strategischen Unternehmensziele Kontinuierliches Monitoring von Qualität und Wirksamkeit der umgesetzten PE/OE Maßnahmen  Enge Zusammenarbeit und Austausch mit der DPDHL Zentrale  Übernahme von Projekten und Sonderaufgaben  Problemverfolgung und Sicherstellung eines hohen Serviceniveaus Ausbau der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie Beratern und Trainern  IHR PROFIL Abgeschlossenes, einschlägiges (Fach-) Hochschulstudium z.B. Psychologie, Pädagogik, BWL/Wirtschaftswissenschaft mit Schwerpunkt Personal oder Personal- und Organisation  Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung aus einem Konzernumfeld, eines großen mittelständigen Unternehmens oder aus der Unternehmensberatung  Einschlägige Erfahrungen in der Konzeption sowie in der Leitung von Trainings und Workshops Konsequente Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Ausgeprägte sozial und kommunikative Kompetenz Kreativität, Innovationsstärke und Flexibilität  Hoch ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft Gutes Selbstmanagement  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Fortgeschriebene Kenntnisse in den MS-Office Tools und IT Systemlandschaften für HR (insbesondere Excel, Datenbanken) Bereitschaft zu ungewöhnlichen Zeiten zu arbeiten    UNSER ANGEBOT Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Verschiedene Entwicklungs- und Aufstiegschancen Preisgünstiges Jobticket für Busse und Bahnen Kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und dem Hub  Fragen richten Sie gerne an: +49 341 4499 3784 oder Bewerbung-Leipzig@dhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  
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TECHNISCHER TRAINER (M/W/D)

Fr. 10.09.2021
Schkeuditz
  Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt.  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl.     European Air Transport ist DIE Fracht-Airline für DHL. Wir vereinen Flugbetrieb und Wartung unter einem Dach. Trotz einer einzigartigen Wachstumsstory und einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld sind wir bodenständig und familiär und übernehmen Verantwortung für unsere Heimat Leipzig.   IHRE AUFGABEN Wir suchen für unser Team Technical Training in unserem PART-145 einen Trainer (m/w/d) für die Konzipierung und Durchführung von technischen und luftrechtlich-relevanten Trainings und Unterweisungen. Im Einzelnen sind die Aufgaben: Konzeption (technischer) Trainingsinhalte und Durchführung von Trainings unter Nutzung vielfältiger und innovativer Methoden Umsetzung und Integration aktueller luftrechtlicher Vorschriften und Verwaltungsvorschriften sowie unserer EAT Qualitätsstandards Erarbeiten, Organisieren und Durchführen von Prüfungen im Rahmen des EAT Part145 Beratung von Mitarbeiter/innen zu Technik, Vorschriften und  Prozessen sowie zu möglichen Qualifikationen und Entwicklungen Überwachung und Sicherstellung der Prozessqualität Qualitätssicherung bei technischen Schulungen von externen Anbietern Koordination und Administration von Trainings (inkl. Reporting) Teilnahme an bereichsübergreifenden Projekten WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes Studium oder relevante Berufserfahrung im Bereich technisches Training Berufserfahrung in der Instandhaltung von Luftfahrzeugen in einem Part 145 MRO Absolvierter Lehrgang Trainer Qualifikation Part 147, Train the Trainer oder Ausbilderschein mit einschlägiger Berufserfahrung Kenntnisse im Luftrecht, insbes. Part 145, Part 147, Part CAMO  und Part 66 Kenntnisse und Fachkompetenz zur lernförderlichen Konzeption von Kursen Sehr gute Deutschkenntnisse und  Englischkenntnisse Ausgeprägte soziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeiten auch in Konfliktsituationen und zur Wissensvermittlung Hohes Maß an Serviceorientierung     hohes Maß an Eigeninitiative Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten WAS WIR IHNEN BIETEN Arbeiten an einem Great Place to Work® für den weltweit meistausgezeichneten TOP-Arbeitgeber 2020 Arbeiten bei DHL Express - dem weltweit führenden Anbieter von Expressdiensten Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem internationalen Arbeitsumfeld mit spürbarer Unternehmenskultur Moderne Einrichtungen mit wachsenden Strukturen Unbefristeter Arbeitsplatz mit Jobsicherheit Flexible Arbeitszeiten Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Konzernweite Mitarbeiteraktionen, Mitarbeiterrabatte und – angebote Preisgünstiges Jobticket für Busse und Bahnen 24h-Mitarbeiterkantine und kostenlose Getränkeversorgung Jobrad Vorsorge- und Gesundheitsprogramme   WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-System. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Burghardt, erreichbar unter +49 (0) 341/ 4499 1758.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig                     
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Training & Quality Manager (w/m/d)

Do. 26.08.2021
Halle (Saale)
Mit unserer Technologie heißt es „nie wieder Call-Center“, denn wir revolutionieren die Contact Center Branche. Mit unserer SaaS Lösung ermöglichen wir unseren Kunden ein Contact Center komplett virtuell aufzusetzen und zu steuern. Gleichzeitig geben wir ihnen über unseren integrierten Marktplatz Zugang zu einem Pool aus Contact Center Agenten – unseren Talents – um ihre Projekte zu bearbeiten. Dabei können kleine und mittlere Kunden im Self-Service arbeiten und große Kunden auf unseren Managed Service zurückgreifen. Preis, Qualität und Flexibilität sind bei und keine Trade-off Entscheidungen – wir liefern auf allen drei Dimensionen. Wir sind ein Game Changer - innovativ, zeitgemäß und anders. Ein Unternehmen bei dem es Spaß macht Kunde, Talent und vor allem auch Mitarbeiter zu sein. Falls du Lust auf ein Unternehmen mit einem herausragenden Business-Modell und einer nachhaltigen Unternehmenskultur hast und Teil eines motivierten, leistungsstarken Teams werden willst, dann bist du bei Yoummday genau richtig! Werde Teil der Revolution. Als Training & Quality Manager (m/w/d) verantwortest Du im Projekt für unsere namhaften Kunden die Qualität der Leistung von bis zu 20 selbständigen telefonischen Kundenberater, unseren Talents, und übernimmst deren Training und Weiterentwicklung Du führst Einzelcoachings und Callbegleitungen zur Identifikation von Stärken und Potenzialen der Talents durch und stellst somit eine steigenden Qualität insbesondere unter den Aspekten Kundenzufriedenheit und Fachkompetenz sicher Du analysierst und erkennst die individuellen Trainingsbedarfe der Talents, steuerst die Schulungsteilnahmen z.B. zu den Themen Kommunikation oder Produkt aus und reflektierst gemeinsam mit ihnen die nachhaltigen Erfolge Dir vermittelst souverän und mit unterschiedlichen Methodiken in Online Workshops und Projekt-Onboardings das relevante Wissen und motivierst gleichzeitig Dein Team zu hohen Qualitätsstandards Du bist erster fachlicher Ansprechpartner für die Talents, erkennst dabei selbständig Prozessverbesserungspotenziale und berichtest eure Erfolge direkt an den Operations Manager Du machst den Unterschied! Du übernimmst Verantwortung für die Servicequalität in unseren crossfunktionalen Teams und trägst damit maßgeblich zur Steigerung der Kundenzufriedenheit bei! Du konzipierst und steuerst operative Qualitätsmessungen und Befragungen im Kundenservice. Du generierst mithilfe Deiner Analysen Erkenntnisse aus großen Datenmengen, leitest konkrete Zielsetzungen sowie Handlungsempfehlungen daraus ab, trägst diese als Multiplikator in die Organisation und hältst deren Erfolge nach. Außerdem managst Du das Feedback an unsere Talents entlang ihrer Qualitätskennzahlen und gestaltest so aktiv den Kundenservice der Zukunft. Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über Erfahrung im Trainings-, Coaching- oder Quality Bereich idealerweise im Kundenservicebereich Du bezeichnest Dich als Kommunikations-Profi, kennst alle Methoden, um Wissen zu vermitteln und auch wertschätzend, konstruktiv und zielführend Coachings durchzuführen Du hast einen hohen Anspruch an Qualität, agierst sehr gewissenhaft sowie strukturiert und sorgst gern dafür, dass sich alle an klar formulierte Qualitätsstandards halten Du liebst es, Dein Wissen weiterzugeben, kannst Menschen durch Deinen Charme und Deine Kompetenz motivieren und unterstützt sie gern beim Erreichen ihrer Zielen Du trittst souverän und selbstbewusst auf, arbeitest gern in crossfunktionalen sowie interkulturellen Teams und verfügst über eine gesunde Portion Humor Die Chance: Du trägst in Deiner Funktion vom ersten Tag an eigene Verantwortung in einem agilen Unternehmen, das in Deine Fähigkeiten vertraut und mit Dir zusammen wachsen wird Die Aufgabe: Du agierst direkt zusammen mit Deinem Team aus Talents in einer äußerst vielfältigen Position, die Dein Skillset, Deine Initiative und Deinen Erfolgsdrang herausfordern will Dein Team: Du gestaltest mit einem hohen Grad an Freiheit und Gestaltungsspielraum gemeinsam mit Deinem Team das Unternehmenswachstum grundlegend mit Die Werte: Wir sehen uns als eingeschworene Start-Up Familie, in der Deine persönliche Entwicklung als auch die der Company gleichermaßen priorisiert werden Das Unternehmen: Wir punkten mit einer einmaligen Kultur und einem leistungsstarken sowie humorvollen Team, das sich schon jetzt darauf freut mit Dir unsere Erfolge zu feiern
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