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Training: 53 Jobs in Markt Schwaben

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Recht 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 16
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 1
Training

HR-Spezialist (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung

Mo. 26.07.2021
München
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen für unsere Niederlassung München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Spezialist (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung In Ihr Aufgabengebiet fällt der gesamte Recruiting-Prozess von der Stellenausschreibung bis hin zur Einstellung. Sie identifizieren neue Sourcing- und Recruitingwege und bauen ein langfristiges Kandidatennetzwerk auf. Sie sind für die Vorbereitung und Durchführung von externen Messen verantwortlich. Sie steuern für die Gruppe München den Einsatz der konzernweiten HR-Instrumente und HR-Richtlinien. Hierzu zählen u.a. Personalentwicklung, Personal- und Nachfolgeplanung, Talentmanagement, Mitarbeitergespräche und Mitarbeiterbindung. Sie begleiten die Konzeption und verantworten die Umsetzung standortbezogener HR-Projekte im Bereich Recruiting und Entwicklung. Sie betreuen, organisieren und moderieren Inhouse-Schulungen und Seminare in Präsenz- oder Online Formate. Sie planen, entwickeln und implementieren eine umfassende Lernstrategie und Vorgehensweise für die Niederlassung München, zur Unterstützung der Mission & Werte des Unternehmens. Sie beraten die Mitarbeiter und Führungskräfte bei allen Fragen rund um das Thema der Personalentwicklung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (BWL, Psychologie o.ä.) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer personalwirtschaftlichen Zusatzqualifikation. Sie haben bereits umfangreiche Erfahrung im Recruiting und in der Personalentwicklung. Zur Ausübung der Tätigkeit benötigen Sie gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Gute Kenntnisse in MS-Office setzen wir voraus, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Zudem bringen Sie ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache mit. Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Sie besitzen eine offene und kommunikative Umgangsweise mit hoher Überzeugungskraft und Empathie sowie ein souveränes Auftreten und Hands-on-Mentalität. Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus. Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch eine proaktive, selbstständige Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit und Flexibilität. Wir bieten vielseitige Karrierechancen in einer zukunftssicheren Branche. Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir fachliche Qualifikationen und unterstützen persönliche Kompetenzen. Wir gewähren Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen.
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Lokführer/Trainer für Triebfahrzeugführer (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
München
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Lokführer/Trainer für Triebfahrzeugführer bei DB Training, Learning & Consulting am Standort München. Deine Aufgaben: In Deiner Verantwortung liegt die Durchführung fachspezifischer Ausbildungs- und Trainingsmaßnahmen (z.B. theoretischer Unterricht, Praxistraining, usw.) für Triebfahrzeugführer Dabei bedienst und nutzt Du technische Hilfsmittel (Tablet, Fahrzeuge, WBT, Fahrsimulator, Fahrtrainer) Gemeinsam mit Deinem kollegialen Team arbeitest Du an der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen in einem sehr guten Arbeitsklima Die vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in der Ausbildungspraxis werden durch Dich umgesetzt Du führst Erfolgskontrollen durch und wirst als Prüfer für Triebfahrzeugführer eingesetzt Die fachliche Leitung der auszubildenden Triebfahrzeugführer gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenspektrum Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt-, oder Führungsebene sind dabei selbstverständlich Du stellst die Sicherheit und Kundenzufriedenheit in Deiner Arbeit eigenverantwortlich sicher Dein Profil: Du bist ausgebildeter Triebfahrzeugführer aus dem Bereich Güterverkehr, Personenverkehr oder Nebenfahrzeuge (Klassen A und B1 oder B2) und bringst eine uneingeschränkte Tauglichkeit mit Du verfügst über sichere Kenntnisse in der Fahrzeugtechnik/ -bedienung und im betrieblichen und technischen Regelwerk Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist geübt im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum oder Du bist bereit, dies während Deiner Einarbeitung zu erlernen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden und Feiertage dennoch Dir gehören Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Senior Referent (m/w/d) Personalentwicklung

So. 25.07.2021
München
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanz­dienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt. Die Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unter­neh­mens­motto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens quali­fizierte Mit­arbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und enga­gierte Men­schen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Die WWK sucht frühestmöglich einen Senior Referent (m/w/d) Personalentwicklung Befristung auf 2 Jahre / Teilzeit: 20 - 25 Std. pro Woche Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung und möchten neue Wege gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Konzeption, Umsetzung und Evaluation zielgruppenspezifischer Personalentwicklungsinstrumente Steuerung, Optimierung und Verknüpfung von PE-Aktivitäten und -Angeboten Ermittlung und Analyse beruflicher Bildungsbedarfe Konzeption, Durchführung, Moderation und Evaluierung, z. B. von Workshops und Trainings Beobachtung relevanter Entwicklungen und Trends am Markt Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitern im eigenen Verantwortungsbereich Leitung von und Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten und Sonderaufgaben in enger Kooperation mit internen und externen Kunden, Kooperationspartnern und Dienstleistern Beratung der Abteilungsleitung PE, insbesondere in personalentwicklungsstrategischen Themen und Fragestellungen Sie haben erfolgreich Betriebswirtschaft, Soziologie oder Wirtschaftspsychologie studiert; eine Zusatzqualifikation als systemischer Coach  wäre wünschenswert Sie verfügen über eine mind. 5-jährige einschlägige Berufserfahrung im relevanten Aufgabengebiet oder in einer vergleichbaren Position Sie haben Erfahrungen in der Konzeption, Implementierung und Optimierung von PE-Instrumenten zur Sicherstellung einer nachhaltigen Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung Sie bringen ein hohes Maß an Prozessorientierung und Erfahrung in der Begleitung von Transformationsprozessen mit Sie zählen Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten zu Ihren Stärken Ihre persönliche Integrität und Ihr verbindliches Auftreten ermöglichen Ihnen einen souveränen Umgang mit Menschen in unterschiedlichen Zielgruppen und Hierarchieebenen Sie leben eine kooperative Zusammenarbeit im Team, haben ein hohes Maß an Lernbereitschaft und den Wunsch, Themen zu gestalten 14 Monatsgehälter Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Kinderbetreuung Vermögenswirksame Leistungen Zentrumsnahe Lage Betriebliche Altersvorsorge
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Senior Consultant Development Automation (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.In unserem Center of Excellence „Automation Integration“ unterstützen wir unsere Kunden bei der durchgängigen Automatisierung ihrer IT-Prozesse. Dabei decken wir die gesamte Bandbreite ab. Von Automatisierungslösungen für das Einrichten und den Betrieb ihrer IT-Infrastruktur, über maßgeschnei­derte Applikationsentwicklung und Anwendungstests, bis hin zu einem ganzheitlichen Application Lifecycle Management bieten wir unseren Kunden end-to-end Integrationslösungen aus einer Hand.Mit Fokussierung auf Application Development suchen wir für unser CoE einen Senior Consultant (w/m/d) mit langjähriger Erfahrung in der Automatisierung selbst hochkomplexer Entwicklungsprojekte. Sowohl eine automatisierte Analyse und Validierung der Anforderungen als auch die darauf aufbauende Generierung von Codes und Unit Tests bis hin zu Continuous Integration und Continuous Deployment stellen in diesem Zusammenhang selbstverständliche Ansätze zur Bewältigung alltäglicher Herausforderungen dar.Inhaltliche Ausgestaltung der Capgemini Service Offerings im Bereich der automatisierten ApplikationsentwicklungUnterstützung der Business Development Aktivitäten und Angebotsunterbreitung zur Generierung neuer ProjekteDurchführung von fachlichen / technischen Beratungen und Erstellung von Anforderungs­analysen für Automatisierungslösungen in Kooperation mit unseren KundenWeiterentwicklung und breitflächige Etablierung unserer bewährten Best Practices für AutomatisierungAusbildung von Consultants für Beratungs- und ImplementierungsprojekteAusbau unserer Automation Community in Deutschland und Vernetzung auf globaler EbeneSehr guter Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-nahem SchwerpunktMindestens 3 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von Automatisierungsprozessen und -lösungen im AD-Bereich:Tiefgreifende Erfahrung in Automatisierungsansätzen zur Prozessverbesserung im Rahmen der ApplikationsentwicklungPraktische Erfahrung mit Themen wie Requirements Analysis und Validation, Model-driven Architecture und Development, Automated Code Generation und Quality Reviews, CI/CDFundierte Erfahrung in der Konzeption, Implementierung und Etablierung von AutomatisierungsprozessenErfahrung im Coaching und Souveränität bei Leitungs- und SteuerungsaufgabenUnternehmerisches Denken und Handeln mit Verantwortung für den Erfolg komplexer ImplementierungsprojekteSehr gute Englischkenntnisse in Kombination mit fließenden Deutschkenntnissen sowie deutschlandweite ReisebereitschaftSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Werkstudent (w/m/d) Training und Recruiting

Fr. 23.07.2021
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human-Resources-Team ist Teil des Business-Services-Teams (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter:innen in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen vom Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidat:innen) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter:innen, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater:innen für die Kund:innen. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter:innen langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Als dynamischer und motivierter Werkstudent (w/m/d) Training und Recruiting bist du Teil unseres HR-Teams, das für das Recruiting und die Personalentwicklung unserer Mitarbeiter:innen des Business Services Teams verantwortlich ist. Du wirkst bei der Vor- und Nachbereitung der Trainingsmaßnahmen mit und bist unter anderem für die Erstellung der Trainingseinladungen für die Teilnehmer:innen verantwortlich. Du hilfst bei der Koordination des Reisemanagements (sobald dies wieder vollumfänglich möglich ist), bereitest die Auswertung der Feedbacks vor und erstellst Zertifikate. Die Content-Pflege unserer Trainingswebsite gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Im Bereich Recruiting unterstützt du in der täglichen Arbeit mit unserem Bewerbermanagementsystem (Datenpflege, Überwachung des Bewerberprozesses, Kommunikation mit den Bewerber:innen). Du stehst dabei in engem (schriftlichem und telefonischem) Austausch mit unseren Fachabteilungen, den Bewerber:innen sowie Personaldienstleistern. Darüber hinaus trägst du die Verantwortung für das Einholen wichtiger Unterschriften und unterstützt Projekte im Bereich Human Resources. Du arbeitest in einem hoch motivierten vierköpfigen Team, das für die Bereiche Recruiting und Training zuständig ist. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Respekt, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. Darüber hinaus stehst du in engem Kontakt mit den Kolleg:innen aus dem Career-Development-Team und dem Center of Expertise Legal und kannst jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. Durch die verschiedenen Schnittstellen erhältst du interessante Einblicke in sämtliche HR- und Trainingsbereiche. Bei der Einarbeitung und im Daily Business stehen dir deine Managerin und deine Kolleg:innen stets unterstützend zur Seite. DEINE EIGENSCHAFTEN Du hast Spaß an den Themen Training und Recruiting. Du arbeitest selbständig, strukturiert und präzise. Dabei überzeugst du stets mit einem hohen Qualitätsniveau. Du weißt, wie du deine Aufgaben am besten priorisierst. Auf dich kann man sich zu jeder Zeit verlassen. Deine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnet dich ebenso aus wie deine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise. Du bist flexibel und motiviert und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du bist als Student:in an einer Hochschule immatrikuliert. Idealerweise bringst du erste Erfahrungen im HR-Bereich mit. Das MS-Office-Paket beherrschst du sicher. Eine sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch rundet dein Profil ab.
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Fr. 23.07.2021
Poing bei München
Die STAHLGRUBER Group ist mit mehr als 180 Stand­orten in Deutschland und Österreich eines der führenden Unter­nehmen im PKW-Teilegroßhandel. Wir bieten neben dem Handel mit Ersatz­teilen, Zubehör, Werkstatt­ausrüstung und Werkzeugen auch umfang­reiche Service- und Dienstleistungs­pakete für die gesamte KFZ-Reparatur­branche an. Seit 2018 sind wird darüber hinaus Teil von LKQ Europe, dem Markt­führer im europäischen KFZ-Ersatz­teile- und Zubehörhandel. Diesem erfolg­reichen Netzwerk gehören insgesamt mehr als 27.000 Mit­arbeiterInnen an mehr als 1.100 Stand­orten in 22 euro­päischen Ländern an. Unsere Motivation ist es, unsere Mitar­beiterInnen bei den zu erreich­enden Unternehmens­zielen best­möglich zu unter­stützen. Deswegen liegt uns die fach­liche und persön­liche Weiter­entwicklung unserer KollegInnen sehr am Herzen. IMMER MOBIL ist daher nicht nur der An­spruch an uns selbst, sondern auch unser Ver­sprechen an Sie. Denn auch hier gilt unser Motto: Die Mobilität beginnt in den Köpfen unserer Mitar­beiterInnen! Kennziffer: hr-ld-6-2021 Start: ab sofort Befristung: zwei Jahre / Vollzeit Berichtslinie: Leiterin Personalentwicklung und Recruiting Entwicklung, Organisation und Durchführung von Personalentwicklungsprogrammen,Seminaren, Teamentwicklungsmaßnahmen und Workshops Beratung von Führungskräften und Mitarbeiter/innen zu bestehenden Personalentwicklungsprogrammen und Trainingsmaßnahmen Suche und Buchung geeigneter Seminarorte, Datenpflege und Seminarorganisation Abstimmung und Zusammenarbeit mit Unternehmensinternen Auftraggebern, Kontaktpersonen der Personalentwicklung und externen Kooperationspartnern Weiterentwicklung und Koordination der Themen E-learning und Learning-Management-System Weiterentwicklung und Betreuung des Moduls Seminarmanagement in perbit Mitarbeit bei Projekten zur Entwicklung und Implementierung neuer Themen derPersonalentwicklung Monitoring und Auswertung durchgeführter Programme zur Erfolgsmessung und Verbesserungder Entwicklungsangebote Abgeschlossenes Studium der BWL o. Ä., idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal Sicherer Umgang mit MS Office, sowie Lust, sich in weitere IT-Anwendungen einzuarbeiten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Sozialkompetenz Gute Englisch Kenntnisse
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Praktikum Personalentwicklung, Weiterbildung, Seminarorganisation in der Bosch Security Academy

Fr. 23.07.2021
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GrasbrunnSie wirken aktiv bei der Planung, Organisation und Nachbereitung von Trainings mit.Als Ansprechpartner*in für Trainer und Seminarteilnehmer (Mitarbeiter, Kunden) stehen Sie unseren Kunden freundlich und kompetent zur Seite.Sie bearbeiten selbständig ein eigenes Projekt z.B. Durchführung einer deutschlandweiten Seminarreihe.Als Basis für Entscheidungen des Managements unterstützen Sie bei der Auswertung von Kennzahlen.Darüber hinaus erstellen Sie eigenständig Seminarkataloge und Präsentationen.Ausbildung: Studium der Wirtschaftswissenschaften, -Pädagogik, Psychologie oder ein vergleichbarer StudiengangPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, kommunikationsstark, eigenständig und strukturiertErfahrungen und Know-how: sicher im Umgang mit MS OfficeSprachen: sehr gute DeutschkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Mitarbeiter Personalentwicklung (w/m/div.), befristet auf 12 Monate

Fr. 23.07.2021
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GrasbrunnSie planen und organisieren interne Weiterbildungsmaßnahmen und Qualifizierungsreihen und übernehmen die Moderation von verschiedenen Workshops.Sie betreuen das Programm Duales Studium.Sie organisieren und beauftragen individuelle Sprachtrainings und Workshops.Sie beraten Führungskräfte und Mitarbeitende in Qualifizierungsfragen.Sie wirken an internationalen Projekten in der Personalentwicklung mit, z.B. Kompetenzmanagement. Sie zeichnen sich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus.Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Personalentwicklung sammeln, idealerweise auch in der Moderation von Workshops und Veranstaltungen sowie im Trainingsmanagement.Sie haben Spaß am Organisieren und Gestalten von Prozessen.Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse und einen sicheren Umgang mit MS Office.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation. Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich Learning & Development

Do. 22.07.2021
München
Zur Unterstützung der Abteilung Human Resources suchen wir ab sofort in München einen Werkstudent (w/m/d) im Bereich Learning & Development Sie unterstützen in der Vor- und Nachbereitung von Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen: Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft von der Weiterbildungsbedarfserfassung bis zur Organisation und Umsetzung von Schulungsmaßnahmen und Workshops Sie betreuen eigenständig Prozesse im Bereich Learning & Development Sie unterstützen bei Projekten der Personalentwicklung wie z.B. Mitarbeiterbefragung durch Great Place to Work Sie unterstützen die interne Kommunikation zu Weiterbildungsangeboten sowie die externe Kommunikation mit Trainingsanbietern Sie erstellen Präsentationen und führen Recherchen zu Trendthemen der Personalentwicklung durch Sie sind Student/in der Betriebswirtschaftslehre, der Sozial- oder Geisteswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Sie haben Interesse und Spaß an Personalentwicklungsthemen Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie bestens vertraut und bringen idealerweise bereits erste Erfahrung in SAP mit Sie sind lernbereit und offen für neue Themen Sie sind kommunikationsstark und besitzen ein sicheres professionelles Auftreten Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagessen
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HR Manager (w/m/d) Personalentwicklung

Do. 22.07.2021
Unterschleißheim
Bei Keller & Kalmbach trifft Tradition auf Inno­vation. Wir sind der Experte für Verbindungs- und Befestigungs­technik – und das seit 1878. Mit weltweit 900 Mitarbeitern sind wir für die auto­matisierte Versorgung und Optimierung von Materialfluss und Supply Chain unserer Kunden aus der Automobil- und Nutzfahrzeug­industrie, dem Maschinen- und Anlagen­bau, der Bahnindustrie und der Land- und Baumaschinen­industrie verantwortlich. Wir sind kon­sequent auf Innovation aus­gerichtet und stolz darauf, zu den innovativsten und best­geführten mittelständischen Familien­unternehmen Deutschlands zu zählen. Wir haben uns anspruchs­volle Ziele gesetzt. Sie stellen sicher, dass unsere Mit­arbeiter dazu bestens qualifiziert sind und mit Freude die Heraus­forderungen der Zukunft angehen. Wenn Sie Lust auf ein viel­seitiges Aufgabengebiet haben und gerne die Zukunft mit­gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. HR Manager (w/m/d) Personalentwicklung Referenz: 01/9500/21/17 Sie bauen unsere Personalentwicklung zukunfts­orientiert auf und machen unsere Mitarbeiter und Führungs­kräfte fit für die Erreichung unter­nehmerischer und persön­licher Ziele –ganz im Sinne unseres Verhaltensmottos: fit.fair.friendly Führungskräften und Mitarbeitern stehen Sie als Ansprech­partner (w/m/d) und Berater (w/m/d) vertrauens­voll und unterstützend zur Seite Sie begleiten Projekte der Mitarbeiter­entwicklung vom allgemeinen Seminarprogramm bis hin zu individuellen Coaching-Angeboten Neben dem weiteren Ausbau von Präsenz­seminaren arbeiten Sie mit uns auch an digitalen Lernangeboten Sie konzipieren und begleiten zielgruppen­spezifische Programme und Instrumente, z.B. Vertriebs­trainings, Nachwuchskräfteförderung, Führungskräfte­entwicklung, Feedbacktools, Workshops  Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal­entwicklung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte mehrjährige Berufs­erfahrung in der Konzeption von Personalentwicklungsmaßnahmen und der eigen­ständigen Leitung von Projekten Idealerweise haben Sie bereits in einem Unter­nehmen gearbeitet, das im Groß­handel oder B2B-Vertrieb tätig ist Sie haben Freude eigenverantwortlich zu arbeiten, neue Konzepte und Ideen ein­zubringen und beharrlich voranzutreiben Sie arbeiten gerne eigen­ständig, sind aber auch ein Teamplayer (w/m/d) Sie sprechen verhandlungs­sicher Deutsch und Englisch Eine interessante und herausfordernde Tätig­keit in einem innovativen Familienunternehmen Eine offene Unternehmens­kultur und gute Stimmung im HR-Team  Ein breites und viel­fältiges Aufgabenspektrum  Vielseitige Weiterbildungs­möglichkeiten und Karriereperspektiven
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