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Training: 8 Jobs in Mecklenbeck

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 4
  • Versicherungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Training

Mitarbeiter (m/w/d) Organisationsentwicklung

Do. 15.04.2021
Münster, Westfalen
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Der Konzern ist Mitte 2020 aus der Fusion zwischen der Provinzial Rheinland und der Provinzial NordWest Versicherungsgruppe entstanden. Schwerpunkt Ihrer Aufgabe ist es, komplexe Veränderungs- und Lernprozesse zu konzipieren und sie für alle Beteiligten im Unternehmen nachhaltig wirksam werden zu lassen, z. B. im Rahmen von Reorganisation oder Fusionsintegration. Die von Ihnen entwickelten Veränderungs- und Lernprozesse begleiten Sie individuell bei der Umsetzung. Eine fundierte und passgenaue Beratung von Führungskräften auf allen Ebenen und deren Teams bildet dabei die Basis Ihrer Tätigkeit. Zudem entwickeln Sie unser bestehendes Change-Konzept sowie die Mitarbeiterbefragung und Pulse Checks kontinuierlich weiter. Sie leiten und unterstützen auch konzernübergreifende (Personal-)Projekte. Abgeschlossenes Studium im Bereich der Psychologie, Betriebspsychologie oder vergleichbar, jeweils mit fachlichem Bezug zur Organisationsentwicklung/Change Management Mehrjährige Berufserfahrung in der Organisationsentwicklung oder im Change-Management Zusatzqualifikationen im Bereich systemische Organisationsentwicklung und/oder Change-Management Freude an vernetztem, hierarchieübergreifendem und interdisziplinärem Arbeiten Gute Gesprächs- und Verhandlungsführung sowie Kommunikations- und Präsentationskompetenz Hohe soziale Kompetenz im Umgang mit verschiedenen Gesprächspartnern Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Learning Administration Partner (m/w/d) - Videointerview möglich

Mo. 12.04.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen dich für unser Servicefeld Culture, Talents and Learning im Tribe Competence Center Learning. Learning Administration Partner (m/w/d) Karlsruhe | Münster – befristet für 2 Jahre Der Fokus dieser Aufgabe liegt in der kundenorientierten Bearbeitung von Qualifizierungsmaßnahmen: Du planst und koordinierst Präsenz- und Onlineveranstaltungstermine und bist einerseits laufend in Abstimmung mit den internen Trainern und externen Anbietern und andererseits im Austausch mit den Teilnehmern bzw. People Leads Du verwaltest und pflegst die Daten unserer Kunden und Seminarteilnehmer in Lernmanagement- und Buchungssystemen und unterstützt administrativ bei der Bildungsprogrammplanung und -durchführung. Du leistest einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit, indem du Fragen und Anregungen von Teilnehmern und Trainern/ Referenten serviceorientiert beantwortest und diese für die (Weiter)Entwicklung unserer Qualifizierungsangebote intern aufbereitest. Du bist zufrieden, wenn du unseren Kunden und Mitarbeitern durch die professionelle Organisation und Koordination von Qualifizierungsmaßnahmen einen anerkannten Rundumservice bieten kannst; Qualifizierungsmaßnahmen inklusive Budgetplanung mit internen Trainern oder externen Anbietern mitentwickeln kannst; diese Maßnahmen etablieren, steuern und vermarkten kannst; als Teil eines großartigen Teams zum Qualifizierungserfolg unseres Unternehmens beitragen kannst. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personalentwicklung/Erwachsenenbildung bzw. vergleichbare Qualifikation aus Berufserfahrung sowie ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Spaß am Telefonieren Erfahrung in der Erwachsenenbildung im Bankenumfeld/IT-Bereich sind von Vorteil Vorzugsweise Kenntnisse in SAP-Veranstaltungsmanagement und Microsoft Office Erfahrungen im Eventmanagement sowie Kenntnisse im HR IT-Toolangebot Hohe Kommunikationsstärke, zielgruppen- und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise Fähigkeit, auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Kenntnisse im Umfeld der genossenschaftlichen FinanzGruppe sind von Vorteil Bereitschaft zum Reisen (ca.10 Tage/Jahr) Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestaltest du das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD kannst du deine Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Inhouse Sales Trainer & Coach (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Münster, Westfalen
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Im Trainerteam an unserem noch jungen Standort in Münster sorgst Du jeden Tag dafür, dass unsere Vertriebsmitarbeiter im Tele Sales regelmäßig deine selbstkonzipierten Trainings und Workshops durchlaufen und ihren Job dadurch noch besser machen können.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Analyse des Entwicklungsbedarfs der Vertriebsmitarbeiter im Bereich Tele Sales Du konzipierst und setzt bedarfsgerechte Schulungskonzepte für die StepStone Vertriebsmitarbeiter um Durchführung individueller Entwicklungsmaßnahmen inkl. verschiedener Coachingmethoden für den Vertriebsinnendienst Erfolgreiches Onboarding neuer Vertriebsmitarbeiter Durch regelmäßige Erfolgskontrolle und Reportings der durchgeführten Trainingsmaßnahmen trägst du zur Sicherung des hohen Qualitätsstandards in den Verkaufsgesprächen bei Unterstützung Sales-relevanter Projekte Regelmäßige Abstimmung mit dem Trainerteam in Düsseldorf (Reisetätigkeit 1-2 Tage pro Monat) Einschlägige eigene Vertriebserfahrung in einem dynamischen Vertriebsumfeld Erfahrung als Trainer von Vertriebseinheiten und in der Konzeption von Workshops Hervorragende Kenntnisse in den Bereichen Verkaufstechnik, Bedarfsanalyse, Nutzenargumentation und Umgang mit Widerständen Klares Verständnis zur Schaffung von Lerntransfer (didaktisches Know-how) Souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Hohes Verständnis für die gängigen Vertriebssteuerungsmethoden Eigenständige Arbeitsweise inkl. Hands-On Mentalität und einem hohen Energielevel Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Weitere Benefits: Incentive-Reisen, Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) 
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(Senior) HR Specialist (m/w/d) Learning & Development

Do. 08.04.2021
Greven, Westfalen
(Senior) HR Specialist (m/w/d) Learning & Development FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Servicezentrale am Standort Greven als (Senior) HR Specialist (m/w/d) Learning & Development. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Konzeptionierung, Implementierung und Weiterentwicklung von modernen Instrumenten im Bereich Learning & Development (L&D), wie z.B. 360°-Feedback, digitale, kollaborative und agile Lernformate Implementierung und Weiterentwicklung von Instrumenten der Eignungsdiagnostik Mitwirkung bei strategischen Projekten mit HR-Bezug  Beteiligung an der Konzeption, dem Aufbau und der Weiterentwicklung der FIEGE Academy Beratung dezentraler HR-Partner (m/w/d) in L&D-Fragestellungen Gestaltung, Organisation sowie Moderation von Seminaren, Trainings und Workshops abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, der Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Eignungsdiagnostik, Personalentwicklung oder Didaktik 5 Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung ausgeprägte Methodenkompetenz und Organisationsgeschick, auch im agilen Kontext Erfahrung in der Steuerung von Projekten und Initiativen Freude an der Übernahme von Verantwortung in einem internationalen Umfeld  Kommunikationsstärke, auch in englischer Sprache, sowie die Fähigkeit, Netzwerke aufzubauen und zu nutzen Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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IT-Trainer (m/w/d) in Teilzeit (19 Stunden)

Do. 08.04.2021
Münster, Westfalen
Die LVM Versicherung ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und gehört zu den TOP 20 der Versicherungsbranche. Über 3,6 Millionen Kunden mit über 12,3 Millionen Verträgen vertrauen der LVM Versicherung. Wir gehören mit über 3,7 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von über 20,2 Milliarden Euro zu den 20 führenden Versicherungsgruppen in Deutschland. Wir suchen Mitarbeitende, die sich und ihr Team weiter entwickeln wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen. Deshalb suchen wir Sie als IT-Trainer (m/w/d) Konzeption und Durchführung von Präsenz- und Online-Trainings für Agenturen und den angestellten Außendienst rund um die dort benötigten IT-Anwendungen Entwicklung innovativer Trainingsmaterialien und Teilnehmendenunterlagen Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen mit umfangreichen IT-Kenntnissen oder Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Pädagogik oder ähnliche Qualifikation Erfahrung als Präsenz- und/oder Online-Trainer/-in wünschenswert Selbstständigkeit, Engagement, Arbeitsorganisation Kommunikationsfähigkeit, Lernbereitschaft und -fähigkeit Bereitschaft zu flexiblem und selbstständigem Arbeiten im Außendienst (Reisetätigkeit) Bei uns finden Sie eine offene Unternehmenskultur und ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Homeoffice ist für uns genauso selbstverständlich wie familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten. Zudem unterstützen wir kontinuierliches Lernen, z.B. durch die Teilnahme an internen und externen Seminaren. Eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche soziale Leistungen zählen ebenso zum Angebot wie ein sicherer Arbeitsplatz an einem gesicherten Standort.
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Referent*in für berufliche Eignungsdiagnostik (Schwerpunkt Personalauswahl)

Di. 06.04.2021
Münster, Westfalen
45.000 Studierende, 8.000 Beschäftigte in Lehre, Forschung und Verwaltung, die gemeinsam Zukunftsperspektiven gestalten – das ist die Westfälische Wilhelms-Universität (WWU). Eingebettet in die Atmosphäre der Stadt Münster mit ihrer hohen Lebensqualität zieht sie mit ihrem vielfältigen Forschungsprofil und attraktiven Lehrangeboten Studierende und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem In- und Ausland an. Im Personaldezernat der Westfälischen Wilhelms-Universität ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Referent*in für berufliche Eignungsdiagnostik (Schwerpunkt Personalauswahl)  zu besetzen. Angeboten wird eine unbefristete Vollzeitstelle. Die Eingruppierung ist bis zu Entgeltgruppe 13 TV-L möglich. Die Abteilung Personalentwicklung, der diese Stelle zugeordnet ist, verantwortet verschiedene Themenbereiche rund um die Personal- und Organisationsentwicklung. Dazu gehören, neben der Personalentwicklung und der Qualifizierung von Beschäftigten, die Themen der Personalgewinnung und -auswahl ebenso wie Maßnahmen zur Förderung von Vielfalt, Familiengerechtigkeit sowie der Gesundheit von Beschäftigten. Ansprechpartner*in für Verantwortliche in Fachbereichen und im Team der Personalentwicklung zu Fragestellungen der beruflichen Eignungsdiagnostik Eigenständige Weiterentwicklung einer diskriminierungsfreien Personalauswahl Anwendung von Instrumenten der Personaldiagnostik, insbesondere Konzeption, Beratung, Begleitung und Durchführung von Personalauswahlverfahren Konzeption und Durchführung von Schulungen zur Personalauswahl (z. B. Beobachtungstrainings) Erstellung von Handreichungen und Informationsmaterial zur Personalauswahl Evaluation, Monitoring und Qualitätssicherung von Personalauswahlmaßnahmen und Integration von aktuellen Forschungsergebnissen in die Personalauswahl Übergreifende Projektarbeit im Team der Personalentwicklung Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Psychologie mit dem Schwerpunkt Personal (Master/Diplom) Sehr gute Kenntnisse von Methoden der Personaldiagnostik; Lizenz für berufsbezogene Eignungsdiagnostik nach DIN 33430 ist wünschenswert Erfahrungen in der Personalauswahl Konzeptionelle und methodische Fähigkeiten Beratungs- und Trainingskompetenz sowie Überzeugungskraft Serviceorientierung und ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Gender- und Diversity-Kompetenz Interesse an der Anwendung von wissenschaftlich fundierten Methoden der Personaldiagnostik Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeitmodelle und ein familienfreundliches Umfeld Individuelle Einarbeitungsprogramme Attraktive betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht; Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die WWU hat sich zum Ziel gesetzt, mehr Menschen mit Beeinträchtigung zu beschäftigen. Bei gleicher Qualifikation werden Bewerber*innen mit anerkannter Schwerbehinderung bevorzugt eingestellt. Die WWU bietet vielfältige Arbeitszeitmodelle für alle Beschäftigten an. Eine Stellenbesetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.
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People Lead (m/w/d) Kundenprojekte und Consulting - Videointerview möglich

Di. 06.04.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Steuerungs- und Unterstützungsprozesse bzw. Migrations- und Fusionsprojekte. People Lead (m/w/d) Kundenprojekte und Consulting Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Sie übernehmen, gemeinsam mit weiteren People Leads, die personelle Führung im Tribe Steuerungs- und Unterstützungsprozesse bzw. Migrations- und Fusionsprojekte. Gemeinsam mit dem jeweiligen Tribe Lead – der fachlichen Führungskraft – stellen Sie die Zielerreichung sicher und tragen so wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei. Sie erkennen und fördern die Talente der Mitarbeiter und sorgen für einen stärkenorientierten Einsatz. Sie gewinnen neue Mitarbeiter für eine ausgewogene Teamzusammensetzung und schaffen die idealen Rahmenbedingungen für ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Sie sind Vorbild und Begleiter im Change und begeistern Ihre Mitarbeiter, flexibel auf sich verändernde Rahmenbedingungen einzugehen sowie diese an- und mitzugehen. Sie inspirieren und ermutigen Mitarbeiter, eigenständig Lösungen zu finden, Konflikte zu lösen und begleiten sie mit regelmäßigem Feedback. Aktiver Austausch auf allen Ebenen und intensive Vernetzung befähigen Sie, unterschiedlichste Bedürfnisse zu erkennen sowie sich und das Team darauf einzustellen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von agilen Teams. Alternativ decken Sie mit langjähriger Berufserfahrung eine Vielzahl von personalnahen Themen wie Recruiting, Personalentwicklung, Change Management, systemisches Coaching oder Konfliktmanagement ab. Eine gewisse Nähe zu bankfachlichen Fragestellungen im IT-nahen Umfeld ist wünschenswert. Sie überzeugen durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, schlagkräftige Teams aufbauen und führen zu können. Dabei sind Sie nicht nur Macher, sondern vor allem Motivator und Orientierungsgeber. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Empathie machen Sie zu einem angesehenen Teamplayer, ausgeprägte Menschenkenntnis und hohe Lösungskompetenz zu einem gefragten Beziehungsmanager. Gesunder Humor rundet Ihr Profil ab. Zukunft erfahren: Gemeinsam mit einem motivierten Team gestalten Sie die Arbeitswelt von morgen. Hand in Hand mit unseren Kunden in ihrem Sinne entscheiden Als Innovationsmotor die Zukunft der Banken-IT immer im Blick Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich, methodisch und persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgewogene WorkLifeBalance mit interessanten Benefits Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Berater (m/w/d) strategische Personalentwicklung - Videointerview möglich

Sa. 03.04.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Culture, Talents and Learning im Tribe Culture and Talents. Berater (m/w/d) strategische Personalentwicklung Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Konzeption, Organisation und Durchführung von Befähigungsmaßnahmen der Mitarbeiter zur Umsetzung der neuen Unternehmensstrategie Mitarbeit an Entwicklung und Aufbau von Talent-Management-Prozessen (inkl. Talent-Identifikation, People Reviews, Entwicklungsprogrammen für High Potentials, Aufbau Talent-Pools, Einführung einer Softwarelösung für TM etc.) Befähigung einer lernenden Organisation, Bewirken einer Veränderung der Lernkultur hin zu selbstgesteuertem, ressourcenorientiertem und kollaborativem Lernen (weg von „Lernen als Seminarkonsum“) Konzeption, Organisation und Durchführung von Entwicklungsprogrammen/Lernreisen für spezifische Zielgruppen Nachhaltige Weiterentwicklung aller Verantwortungsrollen im neuen Zusammenarbeitsmodell inkl. Erkennen der Bedarfe und Entwicklung von Angeboten zum Kompetenzausbau Etablierung und Steuern von Leadership-Netzwerken, um kollaboratives Lernen zu ermöglichen und zu stärken Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation sowie ausgeprägte Projektmanagement-Kenntnisse und Beratungsexpertise Berufserfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung auf konzeptioneller und strategischer Ebene Umfassende und vielfältige Erfahrungen in der PE/OE sowie Wissen und erste Nutzer-Expertise in HR IT-Toolangeboten der Personalentwicklung Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Kommunikationsstärke, zielgruppen- und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise Fähigkeit, auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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