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Training: 266 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 242
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  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 185
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  • Befristeter Vertrag 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Training

Praktikant (m/w/d) Personal (Human Resource Management)

So. 24.01.2021
Bietigheim-Bissingen
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting.     Kennziffer: PCO-P-690006-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie möchten gerne im Bewerbermanagement, in der Personalentwicklung und/oder im Talent Management mitarbeiten? Dann gehen Sie mit uns Ihre ersten Schritte ins Berufsleben. Bei Porsche Consulting sammeln Sie einzigartige Erfahrungen und bilden damit die Basis für eine erfolgreiche Karriere in der professionellen Beratung. Wir freuen uns auf Ihre: Unterstützung der HR Business Partner Mitwirkung bei der Steuerung des Bewerbermanagements Einbindung in strategische Projekte moderner Personalarbeit Betreuung des Talent Managements und der Praktikantenprozesse Organisation von Seminaren sowie Vor- und Nachbereitung von Trainingsveranstaltungen Evaluation und Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Personalentwicklungskonzepten Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie o. Ä. mit Schwerpunkt Human Resource Management Mindestens 3 Semester Studienerfahrung und idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Personal Souveräner Umgang mit den MS Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse Sie lieben gute Teamarbeit? Mindestens ebenso sehr schätzen Sie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Werden Sie Teil der Porsche Consulting Erfolgsgeschichte und steigen Sie bei uns ab dem 01.12.2020 oder nach Vereinbarung für die Dauer von vier bis sechs Monaten ein. Einarbeitung – Einführungsprogramm und individuelle Betreuung vor Ort und auf Projekt Entwicklung – regelmäßige Feedback-Gespräche Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning oder Porsche Fahrerlebnisse Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, exklusive Werksführungen in das Porsche Stammwerk Zuffenhausen sowie die Organisation von Studenten-Stammtischen Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Digital Training Specialist (w/m/d) for international non-product related training

Sa. 23.01.2021
Norderstedt
Are you looking for more than just a job? Something truly significant and worthwhile? Then Sysmex is the right place for you. Our products are needed. By people all over the world, for a healthy life. If this appeals to you, come and join us in the position of Digital Training Specialist (w/m/d) for international non-product related training The highest quality of healthcare: As a multinational company Sysmex has been developing, producing and selling medical analytical devices and IT solutions for the lab sector worldwide for 50 years. With more than 1,000 employees in Germany, we live by the philosophy of “Shaping the advancement of healthcare“ every day.  Design and produce e-learning courses for internal, non-product related training Be responsible for rapid e-learning experiences, as well as for medium up to complex digital training productions and appropriate buy-in scenarios Create graphics, animations and videos, using a variety of tools, incl. content design, scripting, recording and digital post-processing of education media Work in close cooperation with subject matter experts, external sources and other digital training specialists Plan, organise and prioritise multiple projects simultaneously Deliver the best digital training internally by “reducing it to the maximum” Practical experience in developing and designing e-learning content and blended learning programmes Comprehensive experience with authoring tools and multimedia products (image, audio and video editing), ideally Adobe CS, Articulate Storyline and Rise Ability to learn new systems and software quickly Passion for translating complex content into digital educational format Profound knowledge of English, written and spoken Creative, pragmatic and deadline-oriented approach Structured, thorough and independent work style A growing and healthy corporate group which stands for quality and innovation A strong corporate culture with respect and trust as the basis for cooperation and communication A challenging and multifaceted position with numerous chances to see the bigger picture and contribute to the company’s success in an innovative international environment Did we spark your interest? Then we look forward to receiving your application with salary requirements and the earliest possible starting date.
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Softwareentwickler & Trainer (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Braunschweig
Gestalte mit uns den digitalen Wandel – und bringe anderen bei, was Du am besten kannst! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den digitalen Wandel voranzutreiben und aktiv mitzugestalten. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir daher ganzheitliche, maßgeschneiderte IT Lösungen. Wir arbeiten auf Augenhöhe! Starre Strukturen oder top down findest du bei uns nicht! Im Gegenteil, wir arbeiten in selbstorganisierten Teams, leben ein offenes und vielfältiges Miteinander, sowie eine positive Fehlerkultur. Wir schaffen Raum für individuelle Interessen und teilen unsere Leidenschaft für IT. Bei BREDEX erwartet Dich eine Bring-Your-Whole-Self-To-Work-Kultur gepaart mit den agilen Prinzipien. Wir freuen uns auf Dich als neuen BX-ler!Du verbindest zwei elementare Bestandteile der Bredex-DNA - die Softwareentwicklung und das Weitergeben von Wissen. Softwareentwickler Werde Teil eines agilen Teams und schaffe Softwarelösungen kundenorientiert und eigenverantwortlich Zusätzlich arbeitest Du konzeptionell und erstellst Entwürfe, welche Du selbstorganisiert oder dein Team realisierst Du entwickelst mit dem Ziel, nachhaltige, effiziente und verlässliche Lösungen zu erarbeiten Du nutzt die Chance, Deine eigenen Entwicklungsfähigkeiten sowie die Deiner Kollegen in Code-Reviews oder Mob-Programming Sessions zu evaluieren und weiterzuentwickeln Trainer Gib Deine Skills und praktischen Erfahrungen in der Softwareentwicklung, z.B. im Live Coding, weiter Du bildest mit uns die nächste Generation Softwareentwickler aus und erfahrene Softwareentwickler in Spezialthemen weiter Du moderierst Gruppenarbeiten und unterstützt in der Findung von Lösungen Du bist Ansprechpartner für Seminar-/ Schulungsteilnehmer und begleitest Sie auf ihrem Karriereweg in die digitale Welt Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Informatik Du kannst mindestens zwei Jahre Projekterfahrung in der objektorientierten Softwareentwicklung nachweisen Dein Tech Stack umfasst idealerweise: - Java/Java FX - Angular, React oder VueJS- JavaScript- SQL oder NoSQL und Oracle  Vorteilhaft sind erste Erfahrungen in der Durchführung von Schulungen/Workshops oder ein Background als Tutor, Nachhilfelehrer oder (Sport-)Trainer  Du schaffst es Begeisterung zu wecken und erklärst komplexe Themen einfach und verständlich Du bist ein Teamplayer, kommunikativ, offen, verantwortungsbewusst, zuverlässig und flexibel in den Einsatzorten Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Wir stellen uns auf veränderte Lebenssituationen ein - flexible Arbeitszeitmodelle ohne Kernarbeitszeit, Home-Office, Teilzeit und ein Familien- und Hundebüro Individuelle Weiterentwicklungspfade sowie Weiterbildung durch die interne BREDEX Academy und externen Seminaren, Workshops und Konferenzen Abwechslungsreiche Aufgaben mit vielseitigen Tätigkeitsfeldern sowie viel Freiraum für eigene Ideen und Vorschläge Und natürlich all unsere BX-Benefits, wie z.B. Job Rad, 30 Tage Urlaub, Brain Food & Getränke Flat, Sportangebote, Firmen- und Freizeitevents, Mentorenprogramm ab dem ersten Tag, gemeinsames Grillen auf der Dachterrasse, Spieleabende, Yoga, Bouldern, …
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an – Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams! Für unseren Standort in Duisburg suchen wir befristet in Vollzeit (Teilzeit ist auch möglich) einen Referenten Personalentwicklung (m/w/d). Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen der Personalentwicklung Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung zielgruppenspezifischer Personalentwicklungsmaßnahmen, vorrangig für das Produktionsumfeld Betreuung sowie Beratung bei der Nutzung eines unternehmensweiten Talent-Management-Systems Erarbeitung und Umsetzung individueller Entwicklungspläne für Fach- und Führungskräfte Konzeption, Steuerung und Leitung von HR-Projekten Konstruktive Zusammenarbeit mit den lokalen Betriebsräten Reporting, Dokumentation und Budgetierung vom Weiterbildungsveranstaltungen Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium der Erwachsenenbildung, Wirtschaftspsychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Einschlägige Berufserfahrung in der Personalentwicklung – idealerweise gesammelt in einem produzierenden Unternehmen oder bei Bildungsanbietern mit technischem Schwerpunkt Praktische Erfahrung in der Konzeption und Abwicklung von PE-Projekten Geübter Umgang in der Beratung von Führungskräften Strukturierter, verbindlicher, verantwortungsbewusster sowie lösungsorientierter Arbeitsstil Ein hohes Maß an Kommunikations- und Durchhaltevermögen Hohe Eigenmotivation und professionelles Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Aufgaben in einem innovativen Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten Wertebasierte Mitarbeiter- und Führungsleitlinien Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket Gute Verkehrsanbindungen, kostengünstiger Parkplatz Modernes Bürogebäude inkl. Mitarbeiterrestaurant, Fitnessstudio und einer internen Servicestelle mit Post- und Reinigungsleistungen
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Berater für den Bereich Personalentwicklung Einzelhandel (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 790.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 4.400 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für die Abteilung Aus- und Weiterbildung EH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berater für den Bereich Personalentwicklung Einzelhandel (m/w/d). Berater für den Bereich Personalentwicklung Einzelhandel (m/w/d) Beratung unserer EDEKA Märkte in allen Aspekten der Mitarbeiterqualifizierung und -entwicklung Ermittlung von Weiterbildungsbedarfen und Qualifizierungsanforderungen Ableiten, Umsetzen, Begleiten und Evaluieren von individuellen und zielgruppenspezifischen Entwicklungsmaßnahmen Konzeption und Weiterentwicklung unserer Schulungsangebote Akquise und Zusammenarbeit mit externen Trainern Durchführung von Präsenz- und Onlineschulungen Berufserfahrungen im Lebensmitteleinzelhandel Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von Personalentwicklungsmaßnahmen Selbstständige, kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Lernbereitschaft, Organisationsvermögen und Flexibilität Trainerausbildung wünschenswert Reisebereitschaft Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, den Handel voranzubringen Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z.B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Kultur bei der Arbeit und Freizeit absolut im Einklang ist Ein flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Überstundenkonto, 38,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine, diverse Mitarbeitervergünstigungen, eine positive Arbeitsatmosphäre
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Senior Manager Strategic People Development (m/w/x)

Sa. 23.01.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. moderne Konzepte im Bereich Personal- und Führungskräfteentwicklung für die ZEISS Gruppe erarbeiten und stetig weiterentwickeln als Teil eines globalen Teams Projekte eigenverantwortlich treiben Führungskräfte und HR Kollegen zu Themen der Personalentwicklung und im Talent Management kompetent beraten Themen der Organisationsentwicklung, insbesondere der Unternehmenskultur, eng an den Anforderungen des Business vorantreiben die Bereiche bei Veränderungsthemen wie z.B. M&A Integration, Veränderungsprojekte etc. unterstützen Workshops oder andere Dialogformate planen und durchführen ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium z. B. mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften o.ä. mehrjährige Berufserfahrung in einem Konzern und einem Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt Personal sowie idealerweise Auslandserfahrung hohe Kompetenz und mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Führungskräften mit frischen Ideen und Methodiken einschlägige Erfahrung in der Projektleitung (insbesondere auch in internationalem Kontext) Erfahrung im Change Management hohe Ergebnisorientierung und analytische Fähigkeiten, Passion, Eigeninitiative und Pragmatismus verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Trainer und Coach (w/m/d) - Support für unsere Fachhändler vor Ort oder online

Sa. 23.01.2021
Stuttgart, Darmstadt, Düsseldorf
Rund 3.000 medi Mitarbeiter weltweit entwickeln jeden Tag  innovative Lösungen für mehr Lebensqualität – von Bayreuth in die Welt. Die Vision: Anwendern und Patienten maximale Therapieerfolge im medizinischen Bereich und ein einzigartiges Körpergefühl im Sport- und Fashion-Segment zu ermöglichen. Angespornt durch die Freude an der Herausforderung wollen wir mit unseren Produkten und Konzepten Maßstäbe setzen – wissenschaftlich fundiert und auf Hightech-Niveau. medianer: Ambitionierter Macher mit Herz Für medi arbeiten, heißt: kreative und innovative Ideen zum Leben erwecken, gemeinsam neue Wege gehen und über sich hinauswachsen. Alles mit dem Ziel, dass Menschen weltweit sich besser fühlen. Im Mittelpunkt: der besondere "medi Spirit" eines Familienunternehmens mit globalem Mindset. Sind auch Sie ein Macher mit Herz? Innovative Produkte begeistern Sie? Sie stecken sich gerne ambitionierte Ziele und wollen nah am Kunden sein? Ein wertschätzendes, vertrauensvolles Miteinander spornt Sie an? Dann passen Sie perfekt in unser Team – Gestalten Sie die digitale Welt von medi aktiv mit! Da wir weiterhin erfolgreich wachsen, suchen wir zum 01.04.2021 Trainer und Coaches (w/m/d) für folgende Gebiete: Stuttgart / Heilbronn Siegen / Frankfurt / Darmstadt Münster / Düsseldorf In Ihrer neuen Position schulen und coachen Sie unsere Fachhändler vor Ort oder online: Sie führen beispielsweise unser digitales Messsystem medi vision ein oder beraten zum medi e-shop, um Bestellprozesse im Fachhandel zu optimieren. Sie arbeiten mit und am Patienten, um in realer Umgebung alle Aspekte einer hochwertigen, medizinischen Kompressionsversorgung berücksichtigen zu können. Sie halten individuell angepasste Inhouse-Seminare und öffentliche Trainings auf Basis einer Gesamtidee: Bewusstsein und Erfolge schaffen in der Verknüpfung der digitalen Welt und einer modernen Kompressionsversorgung. Für die technische Anwendung von medi Vision und anderer digitaler Applikationen sind Sie zentrale/r Ansprechpartner/in. Gleichzeitig sind Sie verantwortlich für die fachliche Aus- und Weiterbildung in Ihrer Region in Sachen medizinischer Kompressionsversorgung. Gemeinsam mit Ihrem Team optimieren Sie Prozesse, wie beispielsweise die Anbindung an Warenwirtschaftssysteme oder Shop in Shop-Systeme. Unseren Vertriebs-Außendienst unterstützen Sie dabei, Angebote auszuarbeiten und gemeinsame Strategien zur Digitalisierung zu implementieren. Um eine optimale Kundenzufriedenheit zu erreichen, arbeiten Sie abteilungsübergreifend eng mit Ihren Kollegen zusammen. Sie setzen innovative Strategien um. Sie verknüpfen erfolgreich zwei Welten: Die rasche Digitalisierung interessiert Sie ebenso wie das Wissen um Kompressionsversorgungen für verschiedene Patiententypen. Sie sind sicher im Umgang mit unterschiedlichen Coaching- und Schulungsmethoden und setzen Methodik und Didaktik zielgerichtet ein. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Erstellung von Anwenderdokumentationen. Sie haben Interesse an Fragestellungen im Bereich Kompression, bleiben stets neugierig und sind offen für die Erweiterung Ihres Wissens für die Arbeit am Patienten. Sie haben einen guten Überblick über aktuelle Entwicklungen, Trends und Vorgehensweisen in der digitalen Welt. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich, Ihre Deutschkenntnisse sind ausgezeichnet. Sie sind ein/e starke/r Kommunikator/in und zeichnen sich durch ein souveränes und authentisches Auftreten, verbunden mit einem hohen Maß an Kundenorientierung und Sozialkompetenz, aus. Sie sind Teamplayer, arbeiten selbstorganisiert und strukturiert und behalten auch an stressigen Arbeitstagen den Überblick. Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft für Ihr Betreuungsgebiet mit. Sie arbeiten bei einem der weltweit führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel. Sie repräsentieren starke, innovative Produkte sowie Therapiekonzepte bei unseren Kunden und Endverbrauchern. Wir geben Ihnen Raum für Mitgestaltung und Innovation: Wir bieten spannende Spielräume, in die Sie Ihre eigenen innovativen Ideen und Lösungen einbringen können. Sie sind Teil eines hoch motivierten und eingespielten Teams, das Innovationen für unsere Kunden mit frischen Ideen voranbringt. Wir schätzen Sie, Ihre Meinung und Ihre Arbeit: Freuen Sie sich auf eine Unternehmenskultur, die auf konstruktive Lösungen, Vertrauen, Eigenverantwortung und Begeisterung setzt. Sie erhalten einen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können. Infos zum Arbeiten bei medi finden Sie auf unserer Homepage im Bereich "Karriere".
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Vertriebstrainer / Mentor (m/w/d) für Unternehmenskultur / Change Management

Sa. 23.01.2021
Reutlingen
Wir suchen Menschen, die mit uns wachsen möchten.Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchenVertriebstrainer / Mentor (m/w/d) für Unter­nehmens­kultur / Change Managementfür unseren Standort ReutlingenSie führen eigenständige Vertriebs­seminare in Form von Präsenz- und Web­trainings durch. Zielgerichtet setzen Sie Training-on-the-Job für Vertriebs­mitarbeiter aller Standorte in den Bereichen Telefon­akquise und Kunden­betreuung um. Sie begleiten Vertriebs­mitarbeiter und Führungs­­kräfte in ihren beruf­lichen Heraus­­forderungen. Sie unter­stützen Mitarbeiter sowie Führungs­­kräfte aus allen Bereichen aktiv in der Umsetzung der gewünschten Unter­nehmens­kultur. Zusätzlich sind Sie An­sprech­partner für interne Mediationen auf allen Hierar­chie­ebenen. Die Vor- und Nachbereitung aller um­ge­setzten Maß­nahmen sowie die Dokumen­tation sind zudem wichtiger Bestand­teil Ihrer Position. Abgerundet wird Ihre Tätigkeit durch die Weiter­entwicklung Ihrer verant­worteten Maß­nahmen und die Mitarbeit an internen Projekten im Bereich Personal­entwicklung.Sie suchen eine Tätigkeit in FestanstellungSie haben ein abgeschlossenes Studium und bringen Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in den Bereichen Vertrieb und Training mit.Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Durch­führung von Seminaren, On-the-Job-Trainings und Coachings – vorzugs­weise in Form von Präsenz- und Web­trainings.Idealerweise bieten Sie erste Erfahrungen in den Bereichen Mentoring und Mediation.Freude an einer Reisetätigkeit (30%) innerhalb Deutsch­lands zeichnet Sie aus.Ein hohes Maß an Selbst­vertrauen und Vertrauens­wür­dig­keit, natür­liche Autorität sowie Flexibilität in der Aneignung unter­nehmens­interner Prozesse sind für Sie selbst­verständlich.Flexible Arbeitszeiten in einem Gleitzeit­modell mit 30 Tagen Urlaub, ein modernes Arbeits­umfeld sowie eine attraktive Vergütung.Ein sicherer Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeits­verhältnis.Familienfreundliches Umfeld mit eigener Kinder­tages­stätte.Eine intensive Einarbeitung und Weiter­bildungs­möglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer kollegialen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Das zeigt sich z. B. in regelmäßigen Personalentwicklungsgesprächen.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommer­fest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksam­keiten wie u. a. Gesundheits­checks, Fitness­studio­bezuschussung und Mitarbeiter­vergünstigungen.
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Referent Personalentwicklung / Recruiting (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Osterode am Harz
Harz Energie ist ein leistungsstarker Energiedienstleister in einer der landschaftlich reizvollsten Regionen Deutschlands. Als Unternehmen der kommunalen Thüga-Gruppe versorgen wir mehr als 135.000 Kunden im Harz, Harzvorland und Eichsfeld zuverlässig mit Energie und Trinkwasser. Zudem bringen wir unsere Kompetenz in Betriebsführungen und Dienstleistungen für andere Energieversorger ein. 360 Mitarbeiter sind dafür täglich im Einsatz.Zur Verstärkung unseres erfahrenen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagiertenEinsatz an unserem Standort Osterode am HarzIhre AufgabenKonzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von bedarfsorientierten Personalentwicklungsinstrumenten, schwerpunktmäßig zu den Themen interne Entwicklung, Führung und OnboardingSystematische Erfassung von Personalentwicklungsbedarfen und individuelle EntwicklungsberatungBetreuung, Pflege und Weiterentwicklung unserer digitalen Lernplattform (E-Learning)Eigenverantwortliche Organisation, Umsetzung und Evaluation von Trainingsmaßnahmen und WorkshopsÜbernahme von Projekten der PersonalentwicklungAktive Unterstützung im Personalbeschaffungsprozess, d. h. Entwicklung geeigneter Recruiting-Strategien und Ausbau der Recruitierungskanäle, Administration und Betreuung des Bewerbermanagementsystems „softgarden“, Organisation von MessenAufgabenbereichsrelevantes und abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im PersonalbereichGutes Fachwissen und qualifizierte Berufserfahrung in den o. g. ThemengebietenSehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit entsprechender UmsetzungsfähigkeitAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an EmpathieStrukturierte Arbeitsweise und hohe DienstleistungsorientierungIT-Affinität, Freude an der Bearbeitung von Sonderthemen und Projektabwicklung   Einen unbefristeter Arbeitsvertrag und einen sicheren ArbeitsplatzEine interessante, vielseitige und zukunftssichere TätigkeitMitgestaltung und Weiterentwicklung dieses neuen AufgabenbereichsEine branchenübliche Vergütung sowie tarifliche JahressonderzahlungenEine arbeitgeberfinanzierte betriebliche AltersversorgungInterne und externe WeiterbildungsmaßnahmenFlexible Arbeitszeiten bei einer 38 Stundenwoche und 30 Tage UrlaubBezuschusstes Mittagessen in der firmeneigenen KantineTeamevents, z. B. Ausflüge, Feiern usw. 
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Vertriebstrainer (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Fulda
Die ProTect Dienstleistungs GmbH ist für den Vertrieb von Restkreditversicherungen, Zahlungsausfall­versicherungen und Garantieversicherungen sowie für das Business Development und die dazugehörige Leistungsbearbeitung innerhalb und außerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe verantwortlich. Dies erfolgt im Auftrag der ProTect Versicherung AG. Beide ProTect Unternehmen gehören zum Konzern der Provinzial Rheinland. Zur Verstärkung unseres Vertriebes suchen wir für die Vertriebsregion Mitte für die Großräume Frankfurt/​Fulda/​Kassel einen Vertriebstrainer (m/w/d). Sie sind verantwortlich für die Durchführung von fachlichen und vertrieblichen Trainings- und Coachingmaßnahmen bei unseren Kunden und Geschäftspartnern. Sie übernehmen die Konzeption und Entwicklung von bedarfsorientierten Trainingskonzepten. Bei der Erstellung von neuen und der Optimierung von bestehenden Präsentationen bringen Sie sich tagtäglich mit Herzblut ein. Sie unterstützen aktiv die Zuarbeit bei der projektgebundenen Betreuung unserer Vertriebspartner. Die Unterstützung und Umsetzung von Bildungsinitiativen des GDV/Gesetzgebers fällt ebenso in Ihren Verantwortungsbereich. Die Begleitung und Optimierung von bestehenden Weiterbildungsprozessen ergänzen das Aufgabengebiet. Sie haben Ihre Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen erfolgreich abgeschlossen. Auch mit anderen vergleichbaren betriebswirtschaftlichen Qualifikationen oder spezifischen Fortbildungsformaten – bevorzugt im Bankensektor – sind Sie bei uns willkommen. Sie bringen wünschenswerterweise Erfahrung im Sparkassensektor sowie Berufserfahrung als Verkaufs-/Vertriebstrainer im Finanzdienstleistungsbereich mit. Gute didaktisch-methodische Kenntnisse in der Erwachsenenbildung haben Sie sich bereits angeeignet. Alle für Ihre Arbeit gängigen digitalen Anwendungen (MS Office) beherrschen Sie im Arbeitsalltag im Effeff. Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit hoher Empathie, zeichnen Sie aus. Ihr sicheres, gewinnendes Auftreten, ebenso wie Ihre Begeisterungsfähigkeit sowie Belastbarkeit verbunden mit einer hohen Reisebereitschaft bringen Sie tagtäglich mit ein. In unserem modernen und hoch erfolgreichen Unternehmen ist uns viel Freiraum zur Entfaltung Ihrer Ideen und Fähigkeiten besonders wichtig. Ein von Vertrauen und Respekt geprägtes Arbeitsklima ist für uns die Basis unserer Zusammenarbeit. Diverse Zusatzleistungen und Dienstwagen mit Möglichkeit zur privaten Nutzung stellen wir gerne zur Verfügung. Unsere arbeitgeberfinanzierte Zusatzrente unterstützt Ihre finanzielle Absicherung für den Ruhestand. Im Hier und Jetzt fördern wir Ihre arbeitsplatzspezifischen Weiterbildungen.
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