Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Training: 7 Jobs in Merseburg (Saale)

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 5
  • Transport & Logistik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 1
Training

Praktikant (gn) - Learning & Development (Human Resources)

Fr. 21.01.2022
Leipzig
Job Function Human Resources Warum SoftwareONE? In einem dynamischen und stetig wachsenden Unternehmen ist das nötige Fachwissen unserer Mitarbeitenden essenziell, um ständig up-to-date zu bleiben und erfolgreich für unsere Kunden zu agieren. In unserer angenehmen Unternehmenskultur unterstützt Du mit Leidenschaft unsere Mitarbeitenden dabei, ihr volles Potenzial zu entfalten. Um unseren Kollegen und Kolleginnen in der DACH-Region die besten Voraussetzungen für ihre Weiterbildungen und Trainings zu bereiten, suchen wir einen Praktikant (gn) im Bereich Learning & Development (Human Resources). [In Leipzig]    Werde Teil eines tollen Teams mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben und unterstütze uns bei der weiteren Entwicklung von SoftwareONE.   Schlagwörter: HR, Learning&Development, Praktikum Das Aufgabengebiet Erstellung von digitalen Lernformaten und Trainingsbausteinen Planung und Umsetzung von Weiterbildungsmaßnahmen und Mitarbeiterschulungen, mithilfe unserer Learning Experience Plattform FUSE Organisation und Koordination von Englisch-Trainings in deutscher und englischer Sprache für den Bereich Deutschland Zertifikatmanagement Pflegen der Personaldaten und Trainingsdatenbank Übersetzungsarbeiten Deutsch-Englisch / Englisch-Deutsch Mitwirkung in unterschiedlichen HR-Projekten Kenntnisse und Fähigkeiten Ver­ständ­nis grund­le­gen­der betriebs­wirt­schaft­li­cher Zusam­men­hänge und Unter­neh­mens­struk­tu­ren Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent, Gewis­sen­haf­tig­keit und Zuver­läs­sig­keit Eigen­ver­ant­wort­li­che und schnelle Arbeits­weise Hohe soziale Kom­pe­tenz und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ge­schick Gute Eng­lisch­kennt­nisse sowie sehr gute Deutsch­kennt­nisse Das haben wir zu bieten Wir bieten Dir die Möglichkeit Deine eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben!   Du wirst in die Arbeitsabläufe einer HR-Abteilung eines weltweit agierenden, schnell wachsenden Unternehmens eingearbeitet. Du erhältst Ein­blick in die inter­nen Abläufe zur Per­so­nal­ent­wick­lung, Wei­ter­bil­dungs- und Trai­nings­or­ga­ni­sa­tion (von Pla­nung und Bud­ge­tie­rung der Wei­ter­bil­dungs­maß­nah­men bis hin zur Aus­wer­tung der durch­ge­führ­ten Maß­nah­men). In einem IT-Unternehmen zählen die Arbeit mit ERP-System, Ticketportal, einer eigenen Lernplattform sowie Wiki zum Alltag und auch Du wirst lernen, mit diesen Tools umzugehen. Du hast die Möglichkeit an einem breiten Spektrum an Aufgaben und spannenden, internationalen Projekten mitzuwirken. Du arbeitest in einem netten, kompetenten Team, in dem professionelles Arbeiten groß geschrieben wird, aber der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz kommt. Obst, Kaffee und Wasser gibt es natürlich kostenlos. Wir bieten Dir freie Mitarbeiterparkplätze sowie eine gute Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr. Bei uns gibt es keinen Dresscode – zieh an, was du möchtest! Als Ausgleich zur Arbeit findest du bei uns Sportangebote, Sommer- und Weihnachtsfeiern und vieles mehr! Vor allem aber ein großartiges Unternehmen mit einer einzigartigen Kultur! Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewirb Dich ausschließlich über unser Online-Formular.    Bei Fragen steht dir Morten Runne als Ansprechpartner zur Verfügung: morten.runne@softwareone.com. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!   "SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.  
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Planung von Schulungsmaßnahmen (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg, Halle (Saale)
Sie sind mutig, gehen voraus und wollen gemeinsam in agilen Teams unsere digitale Bildungslandschaft mitgestalten? Willkommen im Team der Dataport Bildungscloud! Wir betreiben eine Open-Source-Plattform für digitale Lehr- und Lernprozesse: 4.000 Schulen, 145.000 Lehrkräfte und 1,3 Millionen Schüler*innen arbeiten bereits mit unserer zukunftsweisenden Lernumgebung. Sie ermöglicht kollaboratives und vernetztes Lernen nach individuellen Bedürfnissen und bietet alle Möglichkeiten, die digitalen Entwicklungen in der schulischen Bildung zu nutzen. Was dabei natürlich nicht zu kurz kommen darf, sind Datenschutz, Didaktik und Pädagogik - und zwar in einer Kombination, wie man sie kein zweites Mal findet! Sie sind motiviert, mutig, innovationsgetrieben und verspüren die Leidenschaft die Zukunft von Bildungslösungen in der digitalen Bildungslandschaft mitzugestalten und aktiv zu prägen? Dann bewerben Sie sich jetzt und verstärken Sie unser Team in Altenholz, Halle (Saale) oder Hamburg als Mitarbeiter für die Planung von Schulungsmaßnahmen (w/m/d) Unterstützen Sie uns in der Planung und Organisation von Qualifizierungsmaßnahmen im Rahmen der Erwachsenbildung. Selbstständige Planung und Organisation bestehender und neuer Bildungsangebote z.B. für Projekte zur Einführung neuer Fachverfahren (E-Akte) Service- und kundenorientierte Beratung unser Auftragsgeber Einkauf von Fremdleistungen durch Vergabe Korrespondenz mit den Auftraggebern, Dozenten und weiteren Beteiligten Prozessunterstützung IT-Bildungsmaßnahmen unter Einsatz von Tools (SAP, LMS) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Bereits 3 Jahre Berufserfahrung in der Seminarorganisation oder in einer vergleichbaren Aufgabe Fundierte Kenntnisse von betriebswirtschaftlichen Abläufen und bereits 1 Jahr Kenntnisse im Vergaberecht/Einkauf Fundierte Kenntnisse mit MS Office (Bürokommunikation) Teamfähigkeit und Serviceorientierung zeichnen Sie aus. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D)

Mo. 17.01.2022
Erlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim am Rhein, Wuppertal, Frankfurt am Main, Marburg
Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Diese Herausforderungen warten auf Sie: Erfolgreiche Durchführung von Trainings für Kundenservicemitarbeiter Mitwirkung bei der Konzeption von Trainingsunterlagen Wirksamkeitsprüfung der durchgeführten Trainings durch Lern- und Erfolgskontrollen Lieferung aller erforderlichen Trainings-KPIs an die jeweilige Schnittstelle Vermittlung von Werten und Normen der DP DHL Group an Dienstleiser im In- und Ausland Unterstützung in Projekten Operative Unterstützung im Betrieb in Leerlaufzeiten Erfahrungen, Fähigkeiten & Talente, die wir suchen: Kenntnisse der Bürokommunikations-Software (MS-Office) und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops und Meetings Spaß an der Interaktion mit allen relevanten Schnittstellen Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes ganzheitliches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit Sehr hohe Flexibilität und Eigeninitiative Hohe Überzeugungskraft gegenüber internen Kunden Stark ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Kritikfähigkeit Reisebereitschaft im In- und Ausland Quereinsteiger willkommen   Ihre Vorteile: Spannendes Arbeitsumfeld Ein sicherer Arbeitsplatz Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Die Möglichkeit, nach Absprache gemäß unserer Betriebsvereinbarung von zu Hause aus zu arbeiten Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Cooperate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnesstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Auf Ihre Tätigkeit als Referent Training (m/w/d) im Kundenservice werden Sie im Rahmen ihrer Einarbeitung intensiv methodisch, didaktisch sowie fachlich vorbereitet. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Bachmeier, Telefon 0961 3818-2110.  Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Diese Herausforderungen warten auf Sie: Erfolgreiche Durchführung von Trainings für Kundenservicemitarbeiter Mitwirkung bei der Konzeption von Trainingsunterlagen Wirksamkeitsprüfung der durchgeführten Trainings durch Lern- und Erfolgskontrollen Lieferung aller erforderlichen Trainings-KPIs an die jeweilige Schnittstelle Vermittlung von Werten und Normen der DP DHL Group an Dienstleiser im In- und Ausland Unterstützung in Projekten Operative Unterstützung im Betrieb in Leerlaufzeiten Erfahrungen, Fähigkeiten & Talente, die wir suchen: Kenntnisse der Bürokommunikations-Software (MS-Office) und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops und Meetings Spaß an der Interaktion mit allen relevanten Schnittstellen Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes ganzheitliches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit Sehr hohe Flexibilität und Eigeninitiative Hohe Überzeugungskraft gegenüber internen Kunden Stark ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Kritikfähigkeit Reisebereitschaft im In- und Ausland Quereinsteiger willkommen   Ihre Vorteile: Spannendes Arbeitsumfeld Ein sicherer Arbeitsplatz Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Die Möglichkeit, nach Absprache gemäß unserer Betriebsvereinbarung von zu Hause aus zu arbeiten Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Cooperate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnesstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Auf Ihre Tätigkeit als Referent Training (m/w/d) im Kundenservice werden Sie im Rahmen ihrer Einarbeitung intensiv methodisch, didaktisch sowie fachlich vorbereitet. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Bachmeier, Telefon 0961 3818-2110. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
Zum Stellenangebot

Senior Agile Coach (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Augsburg, Ingolstadt, Donau, Leipzig
Senior Agile Coach (m/w/d)Augsburg Ingolstadt Leipzig Agilität steckt tief in unserer DNA. Da sich Prozesse, Methoden und Arbeitskultur nur selten voneinander trennen lassen, stellen wir durch kontinuierliches Coaching sicher, dass unsere Teams ihr volles Potenzial erreichen. Auf dem Weg zur Exzellenz gibt es keine Blaupause: Wir greifen auf eine ganze Sammlung von Ansätzen und Frameworks zurück, die wir einsetzen und weiterentwickeln.Durch Inspiration, Reflexion, Provokation und mit viel Leidenschaft führen unsere Agile Coaches ihre Teams durch den Entdeckungsprozess zu der besten Vorgehensweise für jede der komplexen Herausforderungen unserer Kunden. Über XITASO Als Digitalisierungspartner und Experte für High-End Software Engineering stehen wir B2B-Kunden beratend zur Seite, identifizieren Digitalisierungspotenziale, optimieren Geschäftsprozesse und erstellen digitale Strategien und Lösungen. Mit viel Know-how und Leidenschaft arbeiten wir für den digitalen Erfolg unserer Kunden und stehen für die erstklassige Qualität unserer Produkte. Du trägst in direkter Zusammenarbeit mit Mitarbeiter*innen, Teams und Communities of Practice aktiv zum Aufbau einer agilen Arbeitsumgebung bei, in der kontinuierliches Lernen im Mittelpunkt steht. Du befähigst und coachst Teams, Communities of Practice und Einzelpersonen im Unternehmen. Als agile*r Organisationsgestalter*in unterstützt Du das Finden, Aufsetzen und Nachhalten passender Organisationsformen (aktuell Schwerpunkt OKR). Du förderst das Selbstmanagement der Teams und stärkst eigenverantwortliches Arbeiten, Kollaboration und Austausch. Dabei setzt Du auf agile Frameworks, ohne dogmatisch zu sein. Als agile*r Dirigent*in orchestrierst Du agile Werte auf Organisationsebene und förderst das agile Mindset sowie eine agile Führungskultur. Mit Deinem Coaching Team bringst Du durch kontinuierlichen Wissens- und Erfahrungsaustausch die Entwicklung des gesamten Unternehmens voran. Als agile*r Botschafter*in sprichst Du hin und wieder auf Veranstaltungen, moderierst Workshops oder begleitest Veränderungsprozesse. Du verfügst über mehrjährige praktische Coaching-Erfahrung, ggf. eine fundierte Coaching Ausbildung – gute Fragen sind Deine Stärke! Du bist Expert*in für agile Methoden und Organisationsformen und hast Freude daran, Dein Repertoire ständig zu erweitern. Du hast praktische Erfahrung mit Frameworks wie z.B. Scrum, Kanban oder OKR. Begriffe wie Team Dynamic, Engpasstheorie, Teal Organizations, Management 3.0, Holacracy und Design Sprint sind keine Fremdwörter für Dich. Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung in agilen Teams mit (z.B. als PO, Scrum Master oder als Mitglied eines agilen Entwicklungsteams). Du besitzt ausgezeichnete methodische Kenntnisse und praktische Erfahrung in Workshop Design, Training, Teamentwicklung und Moderation. Du kannst Dich gut in Dein Gegenüber hineinversetzen und kommunizierst auf Augenhöhe. Du blickst auf das ganze System: Du verstehst, was erforderlich ist, um aus einer Gruppe von Menschen ein erfolgreiches Team zu machen. Du bist empathisch, engagiert und steckst andere mit Deiner Begeisterung und Leidenschaft an. Deine Sprachkenntnisse ermöglichen es Dir, Deine Rolle in deutscher und englischer Sprache Vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Offene, partnerschaftlich geprägte Unternehmenskultur Flache Hierarchien Großer Gestaltungsspielraum Spannende und vielseitige Projekte Hochkomplexe Aufgaben­stellungen Unterschiedliche und hoch­technisierte Branchen Anspruchsvolle und namhafte Kunden Inspirierende Expertenkultur Interdisziplinäre Teams auf Augenhöhe Wissensaustausch zwischen individuellen Experten*innen Entscheidungen werden im Team gefällt Persönliche Weiterentwicklung Arbeit mit neuesten Technologien Interne Tech Talks, externe Fortbildungen & Konferenzen Mentoring-Programm mit regelmäßigem Feedback Familienfreundlichkeit Verschiedene Modelle zur Vereinbarung von Familie und Beruf Flexibilität bei Arbeitszeiten Beteiligung an Kosten für Kinderbetreuung Diversität Wir heißen Vielfalt willkommen Wir setzen uns ein für Lebensgeschichten-, Generationen- und Geschlechtergerechtigkeit
Zum Stellenangebot

Junior Agile Coach (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Augsburg, Ingolstadt, Donau, Leipzig
Vollzeit / TeilzeitJunior Agile Coach (m/w/d) Augsburg | Ingolstadt | Leipzig Agilität steckt tief in unserer DNA. Da sich Prozesse, Methoden und Arbeitskultur nur selten voneinander trennen lassen, stellen wir durch kontinuierliches Coaching sicher, dass unsere Teams ihr volles Potenzial erreichen. Auf dem Weg zur Exzellenz gibt es keine Blaupause: Wir greifen auf eine ganze Sammlung von Ansätzen und Frameworks zurück, die wir einsetzen und weiterentwickeln. Durch Inspiration, Reflexion, Provokation und mit viel Leidenschaft führen unsere Agile Coaches ihre Teams durch den Entdeckungsprozess zu der besten Vorgehensweise für jede der komplexen Herausforderungen unserer Kunden. Über XITASOAls Digitalisierungspartner und Experte für High-End Software Engineering stehen wir B2B-Kunden beratend zur Seite, identifizieren Digitalisierungspotenziale, optimieren Geschäftsprozesse und erstellen digitale Strategien und Lösungen. Mit viel Know-how und Leidenschaft arbeiten wir für den digitalen Erfolg unserer Kunden und stehen für die erstklassige Qualität unserer Produkte. Du trägst in direkter Zusammenarbeit mit Mitarbeiter*innen, Teams und Communities of Practice aktiv zum Aufbau einer agilen Arbeitsumgebung bei, in der kontinuierliches Lernen im Mittelpunkt steht. Du befähigst und coachst sowohl crossfunktionale Teams und Communities of Practice als auch Einzelpersonen im Unternehmen. Gemeinsam mit Deinem Coaching Team förderst Du das Selbstmanagement der Teams und stärkst eigenverantwortliches Arbeiten, Kollaboration und Austausch. Dabei setzt Du auf agile Frameworks, ohne dogmatisch zu sein. Mit Deinem Coaching Team bringst Du durch kontinuierlichen Wissens- und Erfahrungsaustausch die Entwicklung des gesamten Unternehmens voran. Du bringst Begeisterung mit für agile Methoden und das Thema New Work und hast Freude daran, Dein Repertoire ständig zu erweitern. Du besitzt ein Growth Mindset: Du weißt, was Du noch nicht weißt und hast keine Angst davor, jeden Tag etwas Neues zu lernen. Kaizen gilt für jede*n von uns! Du hast eine Weiterbildung/Zertifizierung oder Praxiserfahrung als Scrum Master, Agile Coach, Change Agent oder Systemischer Coach, am besten in einem agilen und selbstorganisierten Umfeld. Idealerweise hast Du Berufserfahrung in agilen Teams (z.B. als PO, Scrum Master oder als Mitglied eines agilen Entwicklungsteams). Du besitzt methodische Kenntnisse und praktische Erfahrung in Workshop Design, Training, Teamentwicklung und Moderation. Du bist engagiert und steckst andere mit Deiner Begeisterung und Leidenschaft an. Deine Sprachkenntnisse machen es Dir möglich, Deine Rolle in deutscher und englischer Sprache auszuüben. Vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Offene, partnerschaftlich geprägte Unternehmenskultur Flache Hierarchien Großer Gestaltungsspielraum Spannende und vielseitige Projekte Hochkomplexe Aufgabenstellungen Unterschiedliche und hochtechnisierte Branchen Anspruchsvolle und namhafte Kunden Inspirierende Experten*innen Interdisziplinäre Teams auf Augenhöhe Wissensaustausch zwischen individuellen Experten*innen Entscheidungen werden im Team gefällt Persönliche Weiterentwicklung Arbeit mit neuesten Technologien Interne Tech Talks, externe Fortbildungen & Konferenzen Mentoring-Programm mit regelmäßigem Feedback Familienfreundlichkeit Verschiedene Modelle zur Vereinbarung von Familie und Beruf Flexibilität bei Arbeitszeiten Beteiligung an Kosten für Kinderbetreuung Diversität Wir heißen Vielfalt willkommen Wir setzen uns ein für Lebensgeschichten-, Generationen- und Geschlechtergerechtigkeit
Zum Stellenangebot

Trainer (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Halle (Saale), München
Mit unserer Technologie heißt es „nie wieder Call Center“, denn wir revolutionieren die Contact-Center-Branche. Mit unserer SaaS-Lösung ermöglichen wir unseren Kunden, ein Contact Center komplett virtuell aufzusetzen und zu steuern. Gleichzeitig geben wir ihnen über unseren integrierten Marktplatz Zugang zu einem Pool aus Contact-Center-Agenten – unsere Talents – um ihre Projekte zu bearbeiten. Preis, Qualität und Flexibilität sind bei uns keine Trade-Off-Entscheidungen – wir liefern auf allen drei Dimensionen. Wir sind ein Game Changer - innovativ, zeitgemäß und anders. Ein Unternehmen, bei dem es Spaß macht, Kunde, Talent und vor allem Mitarbeiter zu sein. Falls du Lust auf ein herausragendes Business-Modell und eine nachhaltige Unternehmenskultur hast und Teil eines motivierten, leistungsstarken Teams werden willst, dann bist du bei yoummday genau richtig! Werde Daymaker!Werde Teil der Revolution – deutschlandweit auch aus dem Homeoffice / remote oder in unseren Offices in München oder Halle (Saale). Als Trainer (m/w/d) begleitest du Schulungsgruppen mit bis zu 25 selbständigen Call Center Agenten - die wir Talents nennen - von ihrem Start bei yoummday zur langfristigen Partnerschaft mit unseren  Du verantwortest die Konzeption und Durchführung von virtuellen Kommunikations- sowie Fachschulungen für anspruchsvolle Kundenserviceprojekte unserer namhaften Kunden und legst damit den Grundstein zum nachhaltigen Projekterfolg Du setzt deine Kreativität gekonnt ein, um spannende und fortschrittliche Schulungskonzepte und -inhalte zu entwickeln und unsere Talents mit vielfältigen Methodiken zu begeistern Du sicherst ein hohes Qualitätsniveau sowie die Erfüllung der Projektanforderungen und schaffst es gleichzeitig individuell auf deine Schulungsteilnehmer und deren Lerneigenschaften einzugehen Du arbeitest eng mit den Trainings- und Projektverantwortlichen zusammen und führst bei Bedarf Refresh-Schulungen mit unseren Talents durch, um Defizite nachhaltig in Stärken umzuwandeln Du analysierst die Trainingserfolge, erkennst inhaltliche und methodische Optimierungspotenziale und generierst so einen stetigen Verbesserungsprozess Du hast deine Ausbildung oder dein Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Erfahrung als Trainer oder Coach im telefonischen Kundenservice Du verstehst dich als Multiplikator anspruchsvoller Inhalte und schaffst es, mit vielseitigen kreativen Methoden und Techniken dein Wissen zu vermitteln Du überzeugst als Kommunikations-Profi mit muttersprachlichen Deutschkenntnissen und idealerweise einer weiteren Fremdsprache Du arbeitest eigenständig sowie zuverlässig und liebst den wertschätzenden und motivierenden Umgang mit Menschen  Du trittst professionell und selbstbewusst auf, verfügst über hervorragende Präsentationsfähigkeiten und vor allem eine gesunde Portion Humor Die Chance: Du trägst in deiner Funktion vom ersten Tag an eigene Verantwortung in einem agilen Unternehmen, das in deine Fähigkeiten vertraut und mit dir zusammen wachsen wird Die Aufgabe: Du agierst direkt zusammen mit deinem Team aus kompetenten Trainern in einer äußerst vielfältigen Position, die dein Skillset, deine Initiative und deinen Erfolgsdrang herausfordern will Dein Team: Du setzt mit einem hohen Grad an Freiheit und Gestaltungsspielraum gemeinsam mit deinem Team den Grundstein für alle Projekterfolge Die Werte: Wir sehen uns als eingeschworene Start-Up Familie, in der wir uns mit Mut und Authentizität gemeinsam weiterentwickeln und so die Welt nachhaltig ein kleines Stückchen besser machen werden Das Unternehmen: Wir punkten mit einer einmaligen Kultur und einem leistungsstarken sowie humorvollen Team, das sich schon jetzt darauf freut mit dir unsere Erfolge zu feiern
Zum Stellenangebot

Personalentwickler (w/m/d)

Di. 11.01.2022
Halle (Saale)
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch!Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen eine Karriere in Vollzeit (39h/Woche) als Personalentwickler (w/m/d) in unserer Niederlassung Ost in Halle (Saale). Mitwirkung bei der Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von strategischen nachhaltigen Personalentwicklungsmaßnahmen Konzeption, Implementierung und Umsetzung von Prozessen, Tools und Maßnahmen insbesondere im Talentmanagement in den Themenbereichen Feedback, Performancemanagement und Kompetenzmanagement-Modellen Ausgestaltung und Umsetzung von Personal- und Führungskräfteentwicklungsprogrammen (z. B. Nachwuchskräfteprogramm, Laufbahnmodelle) Steuerung von PE-Projekten innerhalb der Niederlassung und der Außenstellen Eigenverantwortliche Konzeption von Workshops und Trainings Professionelle Beratung von Fach- und Führungskräften in allen Aspekten der Personal- und Führungskräfteentwicklung Begleitung und Betreuung der Auszubildenden über den gesamten Ausbildungszeitraum Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (mind. Bachelor Uni/FH/Dual) der Verwaltungs- und Wirtschaftswissenschaften vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Eignung Langjährige relevante Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung Erfahrungen im Projektmanagement, insbesondere bei der Einführung neuer Personalentwicklungskonzepte Moderationsfähigkeit Dienstreisebereitschaft in beschränktem Umfang Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten in Verbindung mit kommunikativer Kompetenz und Einfühlungsvermögen Lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe Problemlösungskompetenz, vernetztes Denken, Kreativität, Organisationsgeschick Teamfähigkeit, Flexibilität, Überzeugungskraft, gewandtes Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit, Kontaktstärke, Integrität und Vertrauenswürdigkeit Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Wir sind noch nicht perfekt, aber an vielen weiteren Themen arbeiten wir.Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 12 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: