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Training: 8 Jobs in Mettenhof

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Training

Agile Coach Transformation Center (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Agile Coach / Scrum Master Transformation Center (w/m/d) Wir suchen eine/n agile/n Botschafter*in für Dataport! Unterstützen Sie uns auf operativer Ebene bei der Umsetzung agiler Projekte und der agilen Transition für Dataport. Sie unterstützen bei der Ausrichtung der Gesamtorganisation in Richtung agiler Werte, Struktur und Prozesse. Zudem fördern Sie die Kollaboration und den Austausch im Sinne der agilen, crossfunktionalen und selbstorganisierten Zusammenarbeit. Sie coachen und beraten Teams, Führungskräfte, Communities of Practice sowie Einzelpersonen zu agilen Methoden. Darüber hinaus konzipieren und moderieren Sie agile Events und Aktionen. Sie denken mit, überzeugen mit Lösungen und übernehmen Verantwortung. Mehrjährige Erfahrung als Agile Coach / Scrum Master Fundierte Erfahrung in agilen Frameworks, wie Scrum, Kanban oder OKR Coaching- und Moderationserfahrung bei Veranstaltungen mit Führungskräften und heterogenen Gruppen Leidenschaft für agile Methoden, das agile Mindset und die Methodenvielfalt Optional erste Erfahrungen in ITIL4, DevOps, PRINCE2 Agile Hohe Kommunikation- und Konfliktfähigkeit sowie die Fähigkeit, Impulse zu setzen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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HR Manager (m/w/d) Talent Development

Di. 09.08.2022
Kiel
Im Auftrag unseres Mandanten - ein innovatives inhabergeführtes Unternehmen von Highend Produkten - suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Manager (m/f/d) Talent Development, welcher die kontinuierliche Weiterentwicklung, Umsetzung und Professionalisierung der lokalen Personal- und Organisationsentwicklung verantwortet.Als HR Manager (m/f/d) mit dem Schwerpunkt Talent Development übernehmen Sie mit Leidenschaft die Personal- als auch Organisationsentwicklung. Hierbei fokussieren Sie sich auf den Aufbau und die Professionalisierung der Personal-und Organisationsentwicklung, wobei vor Allem die Führungskräfteentwicklung im Vordergrund steht. Stellenbeschreibung Ganzheitliche Beratung der Geschäftsführung sowie der Fach- und Führungskräfte im Bereich Learning und Development Strategische sowie operative Professionalisierung des Recruitings Recruiting- und Personalmarketing-Projekte, um die Arbeitgebermarke weiterhin zustärken Prüfen der Entwicklungsbedarfe, Erstellen von Entwicklungsplänen sowie Beratung zur individuellen Karriere- und Teamentwicklung Steuerung der Umsetzung des Performance-Management-Prozesses und Beratung zur Potenzialidentifikation und -entwicklung sowie zur Nachfolgeplanung Konzeption von zielgruppenorientierten Qualifizierungsmaßnahmen Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personal, Wirtschaft, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation mit Darüber hinaus konnten Sie mehrjährige Berufserfahrung in der strategischen und operativen Personalentwicklung sammeln Eine Zusatzausbildung in den Bereichen Systemische Beratung, Change-Management oder Coaching ist von Vorteil Sie besitzen umfangreichen Kenntnisse in der Gestaltung und Begleitung von Veränderungsprozessen und haben Erfahrungen in der Implementierung innovativer Personalentwicklungsmaßnahmen Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten und sind im Umgang mit Stakeholdern verschiedener Ebenen versiert Sie zeigen Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Aufgeschlossenheit mit einem hohen Maß an Energie und Engagement für Ergebnisse Zudem besitzen Sie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Großer Gestaltungsspielraum und eine hohe Eigenverantwortung modernes Arbeitsumfeld sowie sowie eine innovative Unternehmenskultur Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung, umfassende Sozialleistungen inklusive betrieblicher Altersvorsorge 30 Tage Urlaub
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Senior Personalentwickler /Senior Talent Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Damp
Dampsoft ist DER Pionier und Spezialist für Zahnarzt-Software. Seit unserer Gründung 1986 haben wir uns erfolgreich auf dem Markt etabliert: als unabhängiges Familienunternehmen, das leistungsstarke Lösungen speziell für das Management von Zahnarztpraxen bietet. Mehr als 12.500 Kunden vertrauen auf unsere Kompetenz, damit zählt unsere Software zu den meistgenutzten professionellen Praxismanagement-Programmen Deutschlands. Zugleich ist es unser Anspruch, Trendsetter und Innovationsmotor für dentale Praxismanagement-Systeme von morgen zu sein. Du leistest Pionierarbeit bei Dampsoft, indem Du die Personalentwicklung bei uns einführst und lebst - von der Konzeptentwicklung, über die Implementierung bis hin zur Administration Als Stabsstelle innerhalb der Personalabteilung, planst und organisierst Du die Weiterbildung der Mitarbeiter und Führungskräfte Du gestaltest die Nachfolgeplanung mit und hast einen klaren Überblick über unsere internen Talente, die Du betreust und weiterentwickelst Du berätst unsere Führungskräfte zu Entwicklungsmöglichkeiten für sich und ihre Teams und begleitest Veränderungsprozesse Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Psychologie, Pädagogik, BWL oder ein vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare kfm. Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung, in einem min. mittelständischen Unternehmen Du hast bereits ein oder mehrere Personalentwicklungskonzept/-e entwickelt und erfolgreich in Unternehmen umgesetzt Für Dich steht der Mensch im Vordergrund und Du liebst es, gestalterisch und tätig zu sein Du verfügst über diplomatisches Geschick und bist sicher im Umgang mit allen Hierarchieebenen Eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Leistungsmotivation und Umsetzungskompetenz sind für Dich selbstverständlich Du hast ein motivierendes Auftreten, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und bist sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket Überzeugende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten runden Dein Profil ab Obstkorb, Bike-Leasing und betriebliche Altersvorsorge kann jeder. Unsere Mitarbeiter schätzen darüber hinaus noch: Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zu alternierender Telearbeit (Home-Office) Workation: Arbeite bis zu 183 Tage am Stück aus dem europäischen Ausland Ein ungezwungenes familiäres Betriebsklima mit Duz-Kultur und ohne Dresscode Einen großartigen Teamspirit sowie vielfältige betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterangebote über „corporate benefits“, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, ein firmeneigenes Restaurant sowie ein Fitnessstudio inkl. Sauna im Firmengebäude in Damp, SUPs und Longboards zur Ausleihe, Zuschüsse zur Kinderbetreuung, PKW-Leasing und vieles mehr
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Trainer / Business Problem Manager CAx/PLM (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg, Kiel, Emden, Ostfriesland
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Trainer / Business Problem Manager CAx/PLM (m/w/d) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Diese Vakanz kann in Hamburg, Kiel oder Emden besetzt werden. Ihre Aufgaben Sie gestalten und entwickeln Trainingsprogramme im Themenkomplex CAx und PLM. In Ihrer Rolle nehmen Sie die Schulungsbedarfe in den Fachabteilungen auf und überführen diese anschließend in Trainingsbausteine. Die Konzeption, die Erarbeitung und die Dokumentation von Trainingsinhalten mit Hilfe moderner Schulungslösungen übernehmen Sie, z.B. eLearning-Systemen. Das Durchführen von Anwendertrainings im Themenkomplex CAx und PLM gehört zu Ihren Aufgaben. Sie verantworten die Durchführung und die fachliche Begleitung von Implementationsprojekten im CAx/PLM-Umfeld. Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung oder eine gleichwertige Ausbildung. Ihr Profil wird von mehrjähriger Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgaben ergänzt. Für diese Tätigkeiten benötigen Sie sehr gute Anwendungskenntnisse mindestens einer PLM- und/oder CAx-Lösung, vorzugsweise im Siemens Teamcenter und NX. Ihr gutes Verständnis von technischen und prozessualen Fragestellungen wird ideal durch Beratungskompetenz ergänzt. In Ihrer Karriere konnten Sie bisher mit einer strukturierten Arbeitsweise, analytischem Vorgehen und Eigeninitiative auffallen. Sie besitzen gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Teamfähigkeit. Mit Ihrem verbindlichen und sicheren Auftreten, insbesondere vor Gruppen sowie Durchsetzungsstärke können Sie punkten. Ihr Profil wird von einer gelegentlichen Reisebereitschaft zwischen unseren Standorten und guten Englischkenntnissen abgerundet. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbH Martin Harms Sourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Verbund Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Verbundes Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Manager Franchise Service (m/w/d)

So. 07.08.2022
Kiel
Die Louvre Hotels Group betreibt erfolgreich weltweit mehr als 2.500 Häuser mit mehr als 100.000 Zimmern in 52 Ländern – für unterschiedliche Bedürfnisse, individuelle Wünsche und Preisansprüche. Für Businessreise, Städtetrip, Kurzurlaub oder Urlaubsaufenthalt, ob für den kleinen, mittleren oder großen Geldbeutel, für Paare, Familien oder Alleinreisende – unsere Louvre Hotels bieten die große Vielfalt! Alle Hotels stehen für ein optimales Preis-Leistungs- -Verhältnis, gute Lagen, einen hohen Servicestandard, modernen Komfort, Freundlichkeit und Sauberkeit. Wenn Du nach einer Karriere in einem internationalen und stetig expandierenden Unternehmen suchst, dann bist Du bei uns genau richtig! Finde die passende Stelle für Dich und werde Teil unseres Teams! Anstellungsart: Vollzeit Du stellst sicher, dass die Brand-Vorschriften korrekt in den Hotels eingehalten und die Systeme und Marketing Programme der LHG korrekt eingeführt und verwendet werden Optimierung der Hotel Topline KPI's mit Hilfe der verschiedenen Kanäle der Louvre Hotels Group  Sicherung einer hohen Zufriedenheit der Hoteliers & Eigentümern Du fungierst als Kundenbetreuer und arbeitest mit internen Abteilungen zusammen, um die Kundenbedürfnisse zu erkennen und zu erfüllen Sicherstellung der korrekten und aktuellen Übertragung der Hoteldaten, Preise & Verfügbarkeiten in das Datensystem und korrekte Verwendung der CRS-Systeme in den Hotels Analyse der Hoteleinnahmen, Vorstellung der Zahlen für Hotelmanager und Eigentümer und Durchführung von Hotelbesuchen um die Implementierung der LHG-Systeme und die Hoteleinnahmen zu verbessern Bachelor oder Master Abschluss in der Hotellerie sind wünschenswert, 1-2 Jahre Erfahrungen in einer ähnlichen Position sind jedoch wichtiger Du bist kreativ und sprühst vor Tatendrang Originelle Strategien und "out of the box" Denken gehören zu Deinen Stärken Du bist ergebnisorientiert und strebst nach Erfolg Du liebst es unterwegs zu sein und kannst Dich ohne Probleme auf Englisch und Deutsch verständigen (schriftlich und mündlich) Ausgezeichntete Computerkenntnisse (MS Office, Opera) liegen vor Empathie und Teamwork sind keine Fremdwörter für Dich Mit Deinem Organisationstalent schaffst Du es mehrere Projekte gleichzeitig zu bearbeiten, Deadlines einzuhalten aber auch Prioritäten innerhalb der Projekte zu setzen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen Teilnahme am Bonus-Programm des Unternehmens Flexibilität in Bezug auf Deinen Arbeitsort (HomeOffice möglich) Mitarbeiter Benefits wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter", Mitarbeiterraten bei Hotelübernachtungen in unseren Hotels in Deutschland (Campanile, Première Classe, Tulip Inn, etc.) und Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits Zum Geburtstag gibt es immer ein kleines Präsent von uns Verschiedenste Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere Plattform "Le desk und Genius" Vermögenswirksame Leistungen Weitere (internationale) Karrieremöglichkeiten im Netzwerk der Louvre Hotels Group
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Senior Personalentwickler *in - Strategische Personalentwicklung

Fr. 05.08.2022
Kiel, Lübeck
Senior Personalentwickler *in - Strategische Personalentwicklung Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) verbindet internationale Spitzenforschung mit interdisziplinärer Krankenversorgung. Wir sind einziger Maximalversorger und größter Arbeitgeber des Landes Schleswig-Holstein. Unsere mehr als 15.000 Mitarbeitenden stellen eine höchst individuelle Versorgung sicher – unverzichtbar für die Menschen im Land. Start in unserem Team: Kommen Sie in unser Team der Personalentwicklung und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Personalentwickler*in am Standort Kiel oder Lübeck. Entwicklung und Implementierung von strategischen Konzepten sowie modernen Instrumenten der Personalentwicklung Konzeption und Implementation von Personalentwicklungsmaßnahmen entlang des Employee Lifecycles Identifikation von Handlungsfeldern sowie Konzeption und Durchführung von passgenauen Maßnahmen für unterschiedliche Zielgruppen Leitung und Umsetzung von PE- und bereichsübergreifenden Projekten, Entwicklung von (digitalen) Prozessen, Zusammenarbeit mit diversen Bereichen und Stakeholdern Beratung und Begleitung von Führungskräften und Teams Konzeption und Durchführung interner Workshop Ermittlung von Qualifizierungsbedarfen und Ableitung entsprechender Maßnahmen Ein abgeschlossenes Master-/ Diplom-Studium der Psychologie oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Personalentwicklung in einem Konzernumfeld Nachweislich sehr gute Kenntnisse in der Konzeption, Umsetzung und Evaluation von PE-Konzepten sowie in Beratungsmethoden der Personalentwicklung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in klassischem und / oder agilen Projektmanagement  Einschlägige Erfahrung in der Konzeption und Leitung von Trainingsmaßnahmen Hohe Verbindlichkeit und sicheres Auftreten Sehr hohe konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägter Gestaltungswille und hohe Handlungsorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Gremien und weiteren Stakeholdern Eine Zertifizierung als Coach und / oder Trainer (m/w/*) ist von Vorteil Zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zur Teilnahme an Terminen am anderen Standort Eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung, zzt. 38,5 Stunden/Woche. Eine Teilzeittätigkeit kann im Rahmen bestimmter Arbeitszeitmodelle vereinbar sein. Möglichkeit zur partiellen Arbeit im Homeoffice Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes (VBL) Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) Die Eingruppierung erfolgt nach TV-L  Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung und Entwicklung des Aufgabenbereichs Sehr gute standortübergreifende Zusammenarbeit in einem kleinen Team Viele Mitarbeiterrabatte auf diversen Online-Plattformen und bei verschiedenen Unternehmen Unsere Stärken – Ihre Vorteile am UKSH: Bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir Sie, und auch an Ihre Zukunft ist gedacht – Mitarbeitende können von einer Vielzahl an Angeboten profitieren: innerbetriebliche Kinderbetreuung | Gesund im Beruf – betriebliches Gesundheitsmanagement | betriebliche Sozialberatung | Betriebs- und Hochschulsport | Fitness zum Firmentarif | Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten | betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes | individuelle Arbeitszeitmodelle | Starterpakete | E-Learning & Online-Wissensbibliotheken | UKSH Akademie | begleitende Karriereprogramme | attraktive Mitarbeitendenrabatte und vieles mehr. Das UKSH und seine Töchter folgen den Grundsätzen der Chancengleichheit, wir schätzen Vielfalt. Darum begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von allen Mitgliedern der Gesellschaft und arbeiten kontinuierlich an deren Gleichstellung.
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Training Manager (m/w/divers)

Do. 04.08.2022
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Training Manager (m/w/divers) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Sie übernehmen die konzeptionelle Entwicklung von Ausbildungsprogrammen im Bereich Über-und Unterwasser für Besatzungen, Ausbilder und Instandhalter/Instandsetzer. In Abstimmung mit dem Kunden und den Unterauftragnehmern erstellen Sie Trainingsspezifikationen sowie Schulungspläne. Sie sind zuständig für die Abwicklung von Projekten im Rahmen des Crew und Maintainer Trainings und leiten ggfls. ein Projektteam an. Zudem sind Sie interner Ansprechpartner für ihren Gruppen- und Abteilungsleiter sowie Projektleiter, zeitgleich sind Sie externer Ansprechpartner für Kunden und Unterauftragnehmer. Sie koordinieren administrativ und operativ die Abwicklung aller Ausbildungsabschnitte. Ihr Profil Sie bringen ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Sie verfügen über Kenntnisse in modernen Trainingsmethoden, Präsentations- und Moderationstechniken. Praktische Erfahrung im Projektmanagement, sowie Kenntnisse in agilen Methoden des Projektmanagement (SCRUM, PRINCE 2 Agile, Kanban) bringen Sie auch mit. Als Ausbilder im militärischen Umfeld konnten Sie bereits fundierte Erfahrungen sammeln und besitzen fachliche sowie konzeptionelle Kenntnisse in der Durchführung von Ausbildungen. Sie haben Erfahrung in der fachlichen Anleitung von Teams/Projektteams. Ihre Arbeitsweise ist lösungsorientiert, strukturiert und eigenverantwortlich. Abgerundet wird Ihr Profil durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbH Kian Alai Sourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge der thyssenkrupp-Unternehmensgruppe Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Personalentwickler Großhandel Schwerpunkt - Führungskräfteentwicklung und Changemanagement (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 660 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von über 800.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem Konzernumsatz von 3,81 Mrd. Euro im Jahr 2021 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kund:innenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist ein attraktiver Arbeitgeber und Ausbilder:in. Im Jahresdurchschnitt 2021 beschäftigte EDEKA Nord 4.768 Mitarbeiter:innen und zählt damit zu den größten Arbeitgebern in der Region. Dabei setzt EDEKA Nord auf ein modernes Führungsverständnis, bei dem die Führungskraft stets die unternehmerische Verantwortung im Blick behält und zusätzlich als Vorbild, Teamplayer:in und Coach:in agiert. Zudem bietet EDEKA Nord allen Mitarbeiter:innen ein umfangreiches internes Aus- und Weiterbildungsangebot, das fachliche und persönliche Entwicklung gleichermaßen berücksichtigt. Für den Geschäftsbereich Personal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit einen Personalentwickler Großhandel Schwerpunkt - Führungskräfteentwicklung und Changemanagement (m/w/d). Beratung von Führungskräften und Mitarbeiter:innen bei allen Prozessen der Personal-, Team- und Organisationsentwicklung Gestaltung und Begleitung von Organisationsentwicklungs- bzw. Veränderungsprozessen z.B. bei strategischer Neuausrichtungen von Organisationseinheiten, Maßnahmen nach Mitarbeiter:innenbefragungen, kulturellen Veränderungen etc. Strukturierte und bedarfsorientierte Konzeption von Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen Eigenständige Durchführung von Workshops, Teamentwicklungen, Trainings und Informationsveranstaltungen Auswahl von und Zusammenarbeit mit externen Dienstleister:innen Abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem oder organisationspsychologischem Schwerpunkt Fundierte Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement Coaching- und systemische Beratungskompetenzen sind wünschenswert Überzeugende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Diplomatisches Geschick sowie sicher im Umgang mit allen Hierarchieebenen Teamplayer mit Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten Strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Leistungsmotivation und Umsetzungskompetenz Motivierendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, den Handel zu digitalisieren und voranzubringen Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Unternehmenskultur, in der Arbeits- und Privatleben in Einklang stehen Ein flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Überstundenkonto, 38,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) 10% Einkaufsrabatt in den EDEKA Märkten Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine, diverse Mitarbeiter:innenvergünstigungen sowie eine positive Arbeitsatmosphäre
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