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Training: 3 Jobs in Minden-luebbecke

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Training

Mitarbeiter in der Personalentwicklung (w/m/d)

Sa. 21.03.2020
Porta Westfalica
Mit 24 Einrichtungshäusern, 2 Küchenwelten und 4 großen Logistikzentren nimmt porta heute eine Spitzenstellung im deutschen Möbelhandel ein. Und Sie haben die Chance mit dabei zu sein! Teil unserer Porta Familie zu sein bedeutet nicht nur bei einer familiengeführten Unternehmensgruppe mit mehr als 140 Standorten und über 8000 Kollegen europaweit zu starten. Es bedeutet auch, sich gemeinsam mit einem zukunftsorientierten Unternehmen mit starken Wurzeln, den Herausforderungen der digitalen Zukunft zu stellen. Wenn Sie bei Porta Ihr neues Zuhause finden möchten, dann suchen wir Sie! Starten Sie zu Ihrem nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentralverwaltung in Porta Westfalica als Mitarbeiter in der Personalentwicklung (w/m/d) Schwerpunkt Fach- und Führungskräfteentwicklung  Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder Studium mit Schwerpunkt Personal Berufserfahrung in der Personalentwicklung, gerne auch in der Arbeit mit einem Lernmanagement System Eine positive Ausstrahlung mit motivierender Persönlichkeit Bereitschaft sich auf neue Themen einzulassen Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Ideenreichtum und Kreativität zur Weiterentwicklung von Personalentwicklungskonzepten Organisation und Konzeption von unternehmensweiten Schulungsmaßnahmen Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Optimierung von Personalentwicklungsprogrammen Beratung von Fach- und Führungskräften in Bezug auf Fort- und Weiterbildungen Kontakt zu Trainern und Bildungsträgern Ansprechpartner der externen und internen Trainer sowie der Führungskräfte Mitgestalten von e-Learning Content und Blended Learning Unterstützung bei der Implementierung eines Lernmanagement Systems Mitarbeit in HR-Projekten Eine systematische und umfangreiche Einarbeitung Mitarbeit in einem erfolgreichen, familiengeführten Unternehmen Einen abwechslungsreichen, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz Urlaubs- und Weihnachtsgeld und weitere Corporate Benefits Hervorragendes Essen und Mitarbeiterparkplätze vor der Tür
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Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter (w/m/d) Career Service und Alumni-Management

Fr. 20.03.2020
Lemgo
Die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe gehört zu den forschungsstarken Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland. Mit mehr als 6.700 Studierenden und 700 Beschäftigten in Lemgo, Detmold und Höxter ist sie ein wichtiger Bestandteil der dynamischen Wissenschafts- und Wirt­schafts­region Ostwestfalen-Lippe. Ihre einzigartigen Studien- und Forschungsausrichtungen machen sie zu einem Forschungs- und Studienort von höchster Qualität. An der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe ist im Dezernat Studentische Angelegenheiten am Standort Lemgo zum 23.05.2020 eine Stelle als Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter (w/m/d) Career Service und Alumni-Management befristet bis zum 29.08.2021 im Rahmen einer Mutterschutz- und Elternzeitvertretung zu besetzen. Umsetzung und Etablierung des Career Services, u. a. Konzeption und Durchführung von Service­leistungen für die Studierenden bei der beruflichen Entwicklung und Qualifizierung zur Erweiterung ihrer beruflichen Profile Beratung und Unterstützung der Studierenden Gewinnung und Betreuung von Unternehmenskontakten für Praktikumsstellen und Arbeitsplätze für unsere Absolventen Weiterentwicklung und Koordination von Mentoringkonzepten für Alumni, Studierende, Stipendiaten und Stipendiatinnen (w/m/d) Konzeption und Umsetzung der Alumni-Kommunikation in Absprache mit den Fachbereichen sowie die Betreuung und Steuerung des Alumni-Netzwerks Entwicklung von Strategien zum Auf- und Ausbau einer aktiven Alumni-Community Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Erfahrungen in der Personalentwicklung, im Career Service (Übergang Hochschule–Beruf) oder im Alumni-Management Beratungskompetenz Gutes Kommunikations- und Präsentationsvermögen Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (inkl. PowerPoint) Erfahrung in der Veranstaltungskonzeption, -organisation und -durchführung Ein modernes, familiengerechtes Arbeitsumfeld Eine Vergütung − je nach Ausbildungs- und Kenntnisstand − bis zur Entgeltgruppe 12 TV-L Eine betriebliche Zusatzversorgung Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Besetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich, sofern der Arbeitsplatz in Vollzeit insgesamt besetzt werden kann.
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Mitarbeiter Strategische Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 17.03.2020
Minden, Westfalen
Unterstützen Sie im Geschäftsbereich Personal unsere über 70.000 Mitarbeiter im gesamten Unternehmensverbund. Wir sehen uns als Berater, die für alle Fragen zum Thema Personal zur Verfügung stehen und zwar von der Bewerberauswahl über die Entgeltabrechnung, das betriebliche Ideen- und Gesundheitsmanagement, der Aus-, Fort-, und Weiterbildung bis hin zum gesamten Diversity-Management. Der Bereich Personalentwicklung entdeckt und entwickelt Potentiale bei Mitarbeitern und Führungskräften, um die Leistungsfähigkeit der EDEKA Minden-Hannover stetig zu steigern. Grundsätzliches Ziel unserer Arbeit ist es auch, das Leistungsangebot und die Leistungsqualität für den selbständigen Einzelhandel im Unternehmensverbund spürbar zu erhöhen.   Wir suchen für unsere Betriebsstätte in 32427 Minden einen Mitarbeiter Strategische Personalentwicklung (m/w/d) Programmverantwortung für unser internes Führungskräfte-Entwicklungsprogramm  Betreuung und Beratung von Programmteilnehmern und Führungskräften Auswahl von und Kommunikation mit externen Trainern Gestaltung und Begleitung von Modulen innerhalb des Programms Durchführung und Moderation von Workshops Organisatorische Verantwortung des Programms Konzeptionelle Weiterentwicklung des Programms Aufbau und Weiterentwicklung strategisch relevanter Personalentwicklungs-Konzepte Eigenverantwortliche Übernahme von Projekten im Bereich der Personalentwicklung Moderation in unterschiedlichen Kontexten Beratung und Begleitung von Führungskräften und Mitarbeitern zu individuellen Fragestellungen im Bereich der Personalentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im sozial- bzw. wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Personal, Pädagogik oder Psychologie und/oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Fundierte Kenntnisse zu Personalentwicklungsinstrumenten Kenntnisse zur Gestaltung von Lernprozessen sowie ausgeprägtes methodisch-didaktisches Geschick Einschlägige Erfahrungen hinsichtlich konzeptioneller Arbeit sowie Moderationskenntnisse Gewissenhaftes, organisiertes und verantwortungsbewusstes Handeln Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit und kooperative Arbeitsweise Konfliktfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Entschlussfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft, sich schnell wechselnden Anforderungen zu stellen und Ideen voran zu treiben Es erwarten Sie ein tarifliches Gehalt und tarifliche Sonderzahlungen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir Sie und erarbeiten mit Ihnen passgenaue Lösungen Nutzen Sie die Angebote, die Ihnen unser betriebliches Gesundheitsmanagement bietet Sie arbeiten in einem motivierten Team, in dem Professionalität, Offenheit und Vertrauen den Alltag bestimmen Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht Wir bieten als ein erfolgreiches und stetig wachsendes Unternehmen sichere Arbeitsplätze
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