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Training: 35 Jobs in Mitte

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  • Berufseinstieg/Trainee 2
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Training

Referent Personalentwicklung / Weiterbildung (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Berlin
DR. KADE / BESINS Pharma GmbH wurde 1992 als Joint Venture der zwei unabhängigen Familienunternehmen DR. KADE Pharma und BESINS Healthcare gegründet. Wir haben unseren Sitz in Berlin und sind einer der führenden Anbieter von modernen Hormonpräparaten im Bereich Frauen- und Männergesundheit in Deutschland. In Sachen Forschung und Produktentwicklung sind wir immer am Puls der Zeit. Mit frischen Ideen und voller Tatkraft machen wir uns für das Wohl von Menschen stark. Viele unserer Produkte sind einzigartig und marktführend. Das zeigt: Wir sind immer eine Idee voraus. Für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens suchen wir ab 01.01.2021 einen: Referent Personalentwicklung / Weiterbildung (m/w/d) Konzeption, Umsetzung, Erfolgskontrolle sowie strategische Weiterentwicklung von Maßnahmen, Instrumentarien und Prozessen der Personalentwicklung Beratung von Führungskräften in allen Fragen der Mitarbeiterentwicklung, Weiterbildung sowie Identifikation und Förderung von Potentialträgern Planung, Organisation, Durchführung und Evaluation von Seminaren, Trainings, Workshops Systematische Ermittlung des Fortbildungsbedarfs im Unternehmen Auswahl geeigneter Trainingsmethoden Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres E-Learning-Systems Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretungen Information zu verfügbaren Schulungsmöglichkeiten für Mitarbeiter und Bereitstellung der erforderlichen Informationen Begleitung von regelmäßig stattfindenden Fortbildungsveranstaltungen (z.B. Außendiensttagungen ggf. auch Moderation von Workshops, Veranstaltungen und Auswahl von internen und externen Referenten/innen) Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einschlägigem Schwerpunkt sowie fundierte Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Trainings- und Coachingerfahrung wünschenswert Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern Selbstständige Arbeitsweise, zielgerichtetes und unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zur Mobilarbeit Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Zusätzliche Leistungen zur Gesundheitsförderung Zuschuss zum BVG Ticket Kreatives Miteinander und Teamwork Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Attraktive und Moderne Arbeitsräume im Ullsteinhaus
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Head of People Development (m/w/d) - Change Management und Personalentwicklung optimieren

Di. 01.12.2020
Berlin
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Klient der Pharmabranche verbindet die langjährige Erfahrung und Tradition eines gewachsenen, inhabergeführten Unternehmens mit innovativen Ideen und einer modernen, globalen Zukunftsstrategie.Mit der richtigen Mischung aus kreativen Ideen, Pragmatismus und Zukunftsvision gestalten Sie und Ihr Mitarbeiter die Veränderungsprozesse bei unserem Klienten aktiv und nachhaltig mit. Verantwortung für die gesamte Personalentwicklung und das Change Management im Unternehmen Begleitung von Change Prozessen bei der weiteren Neuausrichtung Beratung und Coaching der Führungskräfte sowie Moderation von Workshops Auswahl der Trainings-Angebote und enge Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Trainern Konzeption, Implementierung und Optimierung von Instrumenten, Prozessen und Tools Führung, Motivation und Entwicklung eines Mitarbeiters Mehrjährige Berufserfahrung in der Führungskräfte-Entwicklung sowie in der Begleitung von Veränderungsprozessen Sie haben bereits sowohl strategisch-konzeptionell als auch operativ agiert Sie agieren „State-of-the-Art“ und sind an einer stetigen Optimierung interessiert Idealerweise verfügen Sie über Trainerkompetenzen und haben bereits erfolgreich auf Managementebene gecoached Sie sehen Potenziale von Mitarbeitern und arbeiten leidenschaftlich und kreativ für deren Entwicklung Gleichzeitig verfügen Sie über augeprägtes Geschäftsverständnis, Pragmatismus und Leistungsorientierung Sie überzeugen durch Ihr souveränes und seniores Auftreten sowie ausgeprägte Präsentationsstärke Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Sandra Rubenbauer. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
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Personalrefent (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 870 Herstellern für 166 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres HR-Teams in Berlin-Lichtenberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d).   Betreuung der Mitarbeiter im Bereich Logistik in allen personalrelevanten Angelegenheiten sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen Führung von Personalgesprächen Erstellung von Personalreports und -statistiken Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung und -motivation Unterstützung in HR-Projekten Berufserfahrung in vergleich­barer Position in einem Logistikunternehmen sowie fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Idealerweise ein abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal Hands-On-Mentalität mit dem Willen das Wachstum von Autodoc nachhaltig voran zu treiben Hohe Kommunikationsstärke auf Managementebene Sehr gute Deutsch- sowie Russischkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Raum für kreative Mitgestaltung in einem internationalen Team Aufstiegschancen, Weiterbildungsangebote und Coachings in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit frischem Obst und Getränken Corporate Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Teamevents und Firmenfeiern
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HR Specialist (m/w/d) – Workday HCM

Mo. 30.11.2020
Berlin
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil des HR Quality Management & Projects Teams am Standort Berlin.In dieser vielseitigen Position bist du für die stetige Weiterentwicklung aller bestehenden sowie für die Implementierung neuer Prozesse in unserem HCM System Workday zuständig. Zu deinen Aufgaben zählen dabei insbesondere:Du übernimmst die System-Release-Planung inkl. Konfiguration, Testen und Roll-out neuer Funktionalitäten.Durch die Erstellung von Reports und Charts stellst du internen Stakeholdern, wie z. B. dem Vorstand, Abteilungsleitern oder HR-Kollegen, Informationen zur Verfügung.Dank der von dir entwickelten und durchgeführten User Trainings befähigst du alle 4flower, Workday HCM entsprechend ihrer Bedürfnisse optimal zu nutzen.Für unsere Workday Key User innerhalb des HR-Teams bist du der erste Ansprechpartner in allen System-bezogenen Fragen.Du unterstützt die 4flow-Mitarbeiter und Führungskräfte bei individuellen und kniffligen Fragestellungen und findest immer die passende Lösung.Deine Ausbildung oder dein Studium hast du erfolgreich abgeschlossen – idealerweise in Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung.Du konntest bereits erste Berufserfahrung in der Weiterentwicklung von (HR-)Systemen und der Implementierung von neuen Geschäftsprozessen sammeln.Für die Bereiche Softwaresysteme, Businessprozesse und Datenarbeit begeistert du dich sehr.Du hast Lust und Interesse, an spannenden Themen im HR-Bereich mitzuarbeiten.Deine kommunikativen Fähigkeiten setzt du gerne auf Deutsch und Englisch ein.Deine selbständige und analytische  Arbeitsweise runden dein Profil ab.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie jeden Freitag ein gemeinsames Frühstück.
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ECM Consultant (m/w/d)

So. 29.11.2020
Berlin
Die Cronon GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und ist eine Tochter der STRATO AG. Das Unternehmen hat Standorte in Berlin (Hauptsitz) und Karlsruhe. Die Cronon AG steht für visionäre und smarte strategische IT-Lösungen. Mit den zwei Bereichen – Enterprise Resource Planning (ERP) und Internet Service Provider (ISP) – bieten wir einzigartige Kundenvorteile und haben den richtigen Blick für die Anforderungen mittelständischer Unternehmen. Die Cronon GmbH sucht am Standort Berlin für den Bereich Enterprise Resource Planning (ERP) for the earliest start date eine/n ECM Consultant (m/w/d) Du arbeitest in einem engagierten Team und übernimmst selbständig Kundenprojekte. Du analysierst die Geschäftsprozesse sowie IT-Infrastruktur unserer Kunden und konzipierst auf Basis unserer Standard DMS/ECM-Lösung die Umsetzung der Kundenanforderungen zur Digitalisierung und Optimierung der Prozesse. Du berätst, planst und realisierst Workflow-Projekte im Umfeld von Dokumenten­management, Scannen und Archivieren und die Anbindung an vorhandene ERP/ CRM Systeme beim Kunden. Die Erstellung einer Dokumentation, sowie die Durchführung von Schulungen und Workshops beim Kunden gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. In enger Zusammenarbeit mit Produktentwicklung und Support stehst du dem Kunden im gesamten Projekt - und darüber hinaus – für zukünftige Projekte als vertrauensvoller Berater zur Seite. Du gestaltest gemeinsam mit dem Vertrieb und Marketing Presales-Veranstaltungen, die Teilnahme an Fachkonferenzen sowie unsere Messeauftritte und unterstützt bei der Akquise neuer Kunden und Projekte. Selbstverständlich sorgen wir von Beginn an dafür, dass Du im Hinblick auf die gestellten Anforderungen umfassend eingearbeitet und weitergebildet wirst. Abgeschlossenes Universitäts- oder Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Fachausbildung Erfahrung in der Einführung von DMS/ECM/Archivierung- und Workflow-Lösungen Sicherheit in der Planung, Konzeption und Dokumentation von Software-Projekten sowie die Fähigkeit, diese überzeugend zu präsentieren Erfahrung in der Abbildung von Geschäftsprozessen und betriebswirtschaftlichen Vorgängen, idealerweise im Bereich Finance und Controlling, Procurement oder Human Capital Routine im Umgang mit Datenbanken Oracle und Microsoft SQL Server Kenntnisse in Script- und Programmiersprachen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wichtig: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können. Wenn Du zwischenzeitlich Fragen hast oder einen Zwischenstand zu deiner Bewerbung haben möchtest, dann melde dich gern telefonisch unter 030/88 615 32 92 bei unseren Recruitern Julia Glaubitz oder Fabian Richter. Als Tochter der STRATO AG bieten wir Dir zusätzlich: Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zum Beginn 28 Urlaubstage, nach den ersten zwei Jahren packen wir automatisch zwei weitere oben drauf. Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! : Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernehmen wir 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei uns ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Training & Learning Specialist (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 870 Herstellern für 166 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Personalentwicklungs-Teams in Berlin-Lichtenberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Training & Learning Specialist (m/w/d). Begleitung des gesamten Life-Cycle im Trainingsmanagement von Konzeption bis Evaluation Kreation neuer Personalentwicklungsinstrumente mit der Begleitung von der Idee bis zur nachhaltigen Umsetzung Analyse und Identifikation von kurz- und langfristigen Lernbedarfe Pflege und Nutzung der internen Learning-Software Unterstützung der Führungskräfte bei der Ableitung und Umsetzung von fachübergreifenden sowie individuellen Schulungs- und Entwicklungsmaßnahmen Ausarbeitung, kontinuierliches Monitoring sowie Dokumentation der Qualität und Wirksamkeit der durchgeführten Maßnahmen Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Psychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung, Trainer- oder Coaching-Ausbildung von Vorteil) Min. 3 Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung eines international agierenden Unternehmens Fundierte Kenntnisse über Moderations- und Trainingsmethoden in den folgenden Bereichen: Kundenservice, E-Commerce und Logistik Kommunikationsstärke, sicheres und professionelles Auftreten sowie lebendiger Vortragsstil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Raum für kreative Mitgestaltung in einem internationalen Team Aufstiegschancen, Weiterbildungsangebote und Coachings in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit frischem Obst und Getränken Corporate Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Teamevents und Firmenfeiern
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Referent Personalentwicklung (m/w/d) zur Vertretung

Sa. 28.11.2020
Potsdam
e.dialog Netz, eine Tochter der E.DIS AG, führt als Full-Service-Dienstleister im Netzsegment zuverlässig den Dialog mit den Kunden ihrer Auftraggeber. Spezialisiert auf die Energiebranche bearbeiten rund 500 Mitarbeiter an drei Standorten das gesamte Leistungsspektrum im Privat- und Geschäftskundengeschäft - von der Abrechnung über die Kundenbetreuung, die Marktkommunikation und die Einspeiserbetreuung bis hin zum Forderungsmanagement. Mit Leistung und Engagement setzt sich die e.dialog Netz GmbH nicht nur für die Kunden, sondern auch für ihre Mitarbeiter ein. Entwicklung von Instrumenten der Personalentwicklung Auswahlverfahren für Fach- und Führungskräfte Beurteilungsbögen im Rahmen der Probezeit, Befristungen bzw. Endfristungen Leistungseinschätzungen zur Mitarbeiterentwicklung Anreiz- und Vergütungssystem Qualifizierungsmaßnahmen intern und extern konzeptionelle Erarbeitung für projektspezifische Anforderungen Unterstützung im Personalmarketing Unterstützung und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen Organisation und Durchführung von Schulungs- und Auswahlverfahren in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern Unterstützung im Recruiting anhand der Bedarfsplanung Erstellung von Bedarfsanalysen und Auswertung als Entscheidungsvorlage Beratung der Führungskräfte in der Anwendung von PE-Instrumenten Durchführung von Mitarbeiterbefragungen und Workshops Koordination von Qualifizierungsmaßnahmen (Angebote einholen, Organisation, Pflege der Qualifizierungsübersicht, Auswertungen) Mitwirkung in Prozessen der betrieblichen Ausbildung Zusammenarbeit mit Personalmanagern und Führungskräften am jeweiligen Standort Übernahme von Sonderaufgaben im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse Berufsausbildung im kaufmännischen oder Personalbereich mit mind. 3-jähriger Berufserfahrung in der Personalwirtschaft alternativ Fach-/Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlicher oder psychologischer Ausrichtung spezielle branchen- und projektspezifische Kenntnisse im Tätigkeitsbereich PC-Standardanwendungen und prozessorientierte IT-Systeme, MS-Office u. SAP Eigenverantwortlichkeit, Durchsetzungsvermögen und serviceorientierte Arbeitsweise ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sicheres Auftreten, Belastbarkeit, Vertrauenswürdigkeit flexible Einsatz- und Reisebereitschaft Führerschein Klasse 3 bzw. B - eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einem zunehmend digitalen Arbeitsumfeld- eine tarifbezogene Vergütung und umfangreichen Zusatzleistungen, wie zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge, unsere Gruppenunfallversicherung und eine vergünstigte Kantinenversorgung- 29 Urlaubstage für die Erholung- flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten- eine umfassende Einarbeitung side by side- moderne und ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze- Weiterbildung und Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung- betriebliches Gesundheitsmanagement- sehr gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
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Greenhouse Lab Designer & Facilitator (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Design und Facilitation von Workshopformaten, maßgeschneidert auf die komplexen Herausforderungen interner und externer Kunden entlang einer Vielfalt von inhaltlichen Schwerpunkten ... im physischen und virtuellen Raum sowie von „hybriden Formaten“ Methodische und organisatorische Verantwortung und (Weiter-) Entwicklung unserer Lab Angebote Kontinuierliche Weiterentwicklung und Innovation unserer Methoden und Toolkits Beitrag zur Vermarktung und strategischen Positionierung unserer Lab Angebote Proaktiver Beziehungsaufbau und Zusammenarbeit mit Deloitte Themen-Experten und Practice Leadern zur Co-Entwicklung neuer (Lab-) Formate Interne und externe Repräsentation des Deloitte Greenhouse und seiner Lab-Offerings (z.B. Greenhouse Touren, Roadshows, Events, Pitches, etc.) Sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, Psychologie oder vergleichbar) Thematische Expertise in einem oder mehreren der Felder: Strategie, Innovation, Team & Organisation Effectiveness, Leadership, Agile, Service Design, emerging Technologies Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit verhaltenspsychologischen, systemischen, gruppendynamischen Ansätzen, mit kollaborativen und agilen Methoden sowie mit unterschiedlichen Kreativitäts- und Innovationstechniken (wie z.B. Design Thinking) Ausgewiesene Expertise und Referenzen im Design und der Moderation von partizipativen Workshopformaten (mindestens 5 Jahre und/oder 50 Workshops) in einem vergleichbaren Umfeld, idealerweise in einer Professional Services Firm Ausgezeichnete Englischkenntnisse (für regelmäßige Moderationen in englischer Sprache) Hohes Maß an Initiative sowie Leidenschaft, einzigartige Erfahrungen und Ergebnisse für unsere internen und externen Kunden zu kreieren Hands-on-Mentalität, Improvisationstalent sowie hohe digitale und technische Affinität Sehr gute Organisations-, Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Zuverlässigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Learning Consultant (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln, Berlin
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP Umfeld. Als Experte für Corporate Learning ist es unser Ziel die Lust am Lernen zu wecken und Lerninhalte so aufzubereiten, dass sie Spaß machen. Für unsere Kunden verbinden wir die Stärken von Präsenzveranstaltungen, Virtual Classroom, E-Learning und Performance Support zu innovativen Lernkonzepten. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir dich: Learning Consultant (m/w/d) Du entwickelst analoge und digitale Trainingsmaßnahmen zur Schulung von IT-Systemen, betrieblichen Prozessen oder Compliance Themen. Du nutzt aktivierende Methoden und gestaltest so attraktive und wirkungsvolle Trainings. Du erstellst gut strukturierte Trainingsmaterialien und lebendige E-Learnings. Du trainierst oder choachst unsere Kunden vor Ort oder virtuell, nutzt Social Media Komponenten und moderierst Learningcommunities Sofern Du bereits passende Berufserfahrungen mitbringst, leitest Du selbständig Learning Projekte bei unseren Kunden Deine Homebase ist einer unserer Standorte in Berlin oder Köln Du bist Berufseinsteiger oder bringst bereits Erfahrung im Corporate Learning mit Du bist kreativ und engagiert und hast Lust auf innovative, digitale Lernkonzepte Du arbeitest Dich gerne und schnell in neue Themen ein und hast Spaß daran, sogar spröde IT-Inhalte verständlich darzustellen und lebendig zu vermitteln Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich absolviert Als „digital native“ verstehst Du die digitale Welt und Begriffe wie Digitale Transformation, Industrie 4.0, Virtual und Augmented Reality sind Dir geläufig.  Du bewegst Dich einfach und sicher in IT-Applikationen und gehst selbstverständlich mit Social Media und mobilen Technologien um Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du reist gerne, da Du für unsere Kunden in Deutschland und teilweise auch im Ausland vor Ort arbeiten wirst Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Regelmäßige Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsame Aktivitäten Spaß an der Arbeit und nette Kollegen/innen Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen Spannende Projekte mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
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Training & Education Manager Electrophysiology (m/f/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
Training & Education Manager Electrophysiology (m/f/d) BIOTRONIK is one of the leading manufacturers of cardio- and endovascular implants and catheters for cardiac rhythm management, electrophysiology and vascular intervention. As a globally active company headquartered in Berlin, Germany, we develop, produce and distribute high-quality medical products based on the latest technology and research. Our success is based on the competence and results-oriented cooperation of our employees. The electrophysiology department develops product strategies and brings BIOTRONIK’s innovative products to market. Your Responsibilities Design, development and excecution of training content and materials for physicians and internal stakeholders whilst using blended learning (E-Learning) and in exchange with practicing electrophysiologists Provide employee trainings and certification programs on EP products and their medical application at different levels Further development and implementation of international workshops for healthcare professionals and physicians Your Profile University degree in medicine, medical technology or a related discipline Experience in designing and conducting training courses whilst using blended learning Experience in the medical device industry or experience in a clinical setting involving cardiology or electrophysiology Knowledge of cardiac rhythm therapy / ablation Excellent english skills What we offer Developing yourself professionally through exciting tasks Comprehensive health promotion Are you interested? Please apply online through our application management system! We are looking forward to welcoming you. Location: Berlin | Working hours: Vollzeit  | Type of contract: Unbefristet  Apply now under: www.biotronik.com/careers Job ID: 31441 | Contact: Guido Seidenbecher | Tel. +49 (0) 30 68905-3527 We are an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex, sexual orientation, gender identity or expression, national origin, disability status, protected veteran status, genetic information, or any other characteristic protected by law.
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