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Training: 19 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 6
Training

Berater Personalentwicklung (m/w/d) für die Fachgebiete Vermögensmanagement und Private Wohnbaufinanzierung in Vollzeit oder Teilzeit

Mo. 25.01.2021
Stuttgart
Als Wirtschaftsfachverband der Sparkassen-Finanzgruppe, der größten kreditwirtschaftlichen Finanzgruppe in Baden-Württemberg, arbeiten wir mit unseren Mitgliedssparkassen in Baden-Württemberg und den Verbundunternehmen Landesbank Baden-Württemberg, Landesbausparkasse sowie SV SparkassenVersicherung eng zusammen. Innerhalb dieser Gruppe hat der Sparkassenverband wichtige Steuerungs- und Beratungsaufgaben wahrzunehmen. Die Sparkassenakademie des Sparkassenverbandes Baden-Württemberg ist die zentrale Bildungsstätte für über 40.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkassen-Finanzgruppe. Neben einem breiten Angebot an Bildungsmaßnahmen begleiten wir unsere Mitgliedsinstitute bei allen Fragen rund um die Personal- und Organisationsentwicklung. Wir legen großen Wert auf ein erfolgreiches Miteinander und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und sehen uns als Dienstleister par excellence. In unserer Abteilung PE Fach- und Führungskräfte ist folgende Position zu besetzen: Berater Personalentwicklung (m/w/d) für die Fachgebiete Vermögensmanagement und Private Wohnbaufinanzierung in Vollzeit oder Teilzeit   Ihre Aufgaben Ansprechpartner für unsere Mitgliedsinstitute bei Fragen zu Personalentwicklungsmaßnahmen für die Berater/-innen und Führungskräfte im Vermögensmanagement, der privaten Wohnbaufinanzierung und im Immobilienvertrieb Aktive Mitarbeit in regionalen und überregionalen Projekten sowie die Qualifizierung der Mitarbeiter/-innen im Rahmen von Rollouts in unseren Mitgliedsinstituten Konzeption und Organisation neuer Qualifizierungskonzepte (Trainings, Seminare, Fachtagungen, Foren, Workshops…) – als Präsenzveranstaltungen oder in digitalen Formaten Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Veranstaltungen Vermarktung der Weiterbildungsangebote bei unseren Mitgliedsinstituten Betreuung von Veranstaltungsteilnehmern/-innen und Referierenden Eigenständige Moderation und Durchführung von Trainings- und Coachingmaßnahmen in unserer Akademie, in den Sparkassen vor Ort oder virtuell   Ihr Profil Für diese Aufgabe sind ein betriebswirtschaftliches Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in der qualifizierten Vermögensberatung bzw. im gehobenen Individualkundengeschäft und/oder in der privaten Wohnbaufinanzierung einer Sparkasse oder Bank zwingende Voraussetzung. Darüber hinaus verfügen Sie über die erforderliche Methodenkompetenz zur Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen und können idealerweise bereits praktische Moderationserfahrungen aufweisen. Kenntnisse der relevanten OSPlus-Anwendungen der Sparkassen sind wünschenswert.   Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Konzeptions- und Kommunikationsfähigkeit aus. Im Umgang mit Kunden treten Sie sicher, gewandt und überzeugend auf. Ein hohes Maß an Initiative, Erfolgsorientierung und Kreativität prägen Ihren Arbeitsstil. Sie sind flexibel, meistern gerne neue Herausforderungen und bringen die Bereitschaft zur Reisetätigkeit mit. Wir bieten einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Abwechslung, eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein angenehmes Betriebsklima. Sie sind interessiert? Bitte bewerben Sie sich online unter www.sv-bw.de/karriere.
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Referent Personalentwicklung/ Employer Branding (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Verantwortung übernehmen: Sie konzipieren und planen Personalentwicklungsmaßnahmen und setzen diese im Unternehmen um - Gekonnt umsetzen: Sie sind für die Weiterentwicklung und Durchführung des Nachwuchsführungskräfteprogramms der DSV-Gruppe verantwortlich, planen das gruppenweite Wissensmanagement und setzten es um - Kompetent beraten: Sie beraten unsere Mitarbeiter innen und Führungskräfte in Fragen der individuellen Personalentwicklung - Kreativ mitgestalten: Sie sind Teil des Projektteams zur Entwicklung und Implementierung unserer neuen Employer Brand und bringen Ihre Ideen und gestalterische Stärke bei der redaktionellen Erstellung von Content z.B. für Karriereseiten ein - Am Ball bleiben: Sie identifizieren Trends und entwickeln zielgruppenspezifische Personalmarketing-Maßnahmen- Sie haben ein Studium mit Schwerpunkt Personal, Marketing/Kommunikation abgeschlossen und bereits Berufserfahrung in diesem Umfeld gesammelt - Auf allen Ebenen kommunizieren Sie sicher, wertschätzend und souverän - Agil, eigenständig und lösungsorientiert zu arbeiten sind Sie ebenso gewohnt wie die Mitwirkung in wechselnden Teams- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten: Sie gestalten Ihren Arbeitstag. - Kaffeelounge, Snackautomaten, Trinkwasserspender und Kantine, in der täglich frisch gekocht wird: Bei uns bleiben keine Wünsche offen. - Unser #LernCampus bietet zahlreiche Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. - Für die eigene Zukunft vorsorgen: Sie profitieren von einer zusätzlichen Altersversorgung. - Ob Business Bike Leasing, vergünstigter Mitarbeitereinkauf oder Paketshop: Sie genießen viele Vorteile! - Laufen, Yoga, Fußball, Basketball, Wandern, Ski- und Snowboardausfahrten, Rückentraining oder Squash: Stärken Sie den Teamgeist bei unserem Betriebssport!
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Praktikant (m/w/d) Personal (Human Resource Management)

So. 24.01.2021
Bietigheim-Bissingen
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting.     Kennziffer: PCO-P-690006-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie möchten gerne im Bewerbermanagement, in der Personalentwicklung und/oder im Talent Management mitarbeiten? Dann gehen Sie mit uns Ihre ersten Schritte ins Berufsleben. Bei Porsche Consulting sammeln Sie einzigartige Erfahrungen und bilden damit die Basis für eine erfolgreiche Karriere in der professionellen Beratung. Wir freuen uns auf Ihre: Unterstützung der HR Business Partner Mitwirkung bei der Steuerung des Bewerbermanagements Einbindung in strategische Projekte moderner Personalarbeit Betreuung des Talent Managements und der Praktikantenprozesse Organisation von Seminaren sowie Vor- und Nachbereitung von Trainingsveranstaltungen Evaluation und Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Personalentwicklungskonzepten Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie o. Ä. mit Schwerpunkt Human Resource Management Mindestens 3 Semester Studienerfahrung und idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Personal Souveräner Umgang mit den MS Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse Sie lieben gute Teamarbeit? Mindestens ebenso sehr schätzen Sie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Werden Sie Teil der Porsche Consulting Erfolgsgeschichte und steigen Sie bei uns ab dem 01.12.2020 oder nach Vereinbarung für die Dauer von vier bis sechs Monaten ein. Einarbeitung – Einführungsprogramm und individuelle Betreuung vor Ort und auf Projekt Entwicklung – regelmäßige Feedback-Gespräche Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning oder Porsche Fahrerlebnisse Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, exklusive Werksführungen in das Porsche Stammwerk Zuffenhausen sowie die Organisation von Studenten-Stammtischen Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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HR IT Manager (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als HR IT Manager (w/m/d) agieren Sie als kompetenter Ansprechpartner für unsere Workday HCM-Lösung und die angrenzenden Schnittstellen Sie koordinieren die fachlichen Anforderungen an das System und verantworten deren Umsetzung, wie z.B. Stammdaten- und Prozessanpassungen Sie begleiten die Umsetzung von System-Releases und die Einführung von neuen Workday Features Sie betreuen die Anwender in den Fachbereichen bei individuellen Fragestellungen und unterstützen durch Dokumentationsmaterialien und Schulungen den Wissenstransfer Die Optimierung und Standardisierung von Prozessabläufen ist ebenso Teil Ihrer Aufgaben wie das Monitoring der Datenqualität Durch Ihren Mentor/in werden Sie mit regelmäßigen Feedback persönlich gefördert Sehr gut abgeschlossenes Studium - bevorzugt im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt in HR Management und IT Erste praktische Erfahrungen im Umgang mit HR-Software Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie idealerweise Erfahrungen mit Workday Hohe technische Affinität und Verständnis von HR-Systemen Interesse, sich in neue Fragestellungen einzudenken und kontinuierlich zu lernen Sicheres und authentisches Auftreten in deutscher und englischer Sprache Hohe Dienstleistungs- und Lösungsorientierung sowie Einsatzbereitschaft Analytische, selbstständige und diskrete Arbeitsweise Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit und ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Weiterbildungsmaßnahmen Kostenloses Obst und Getränke Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Sabbatical Büros in Top Innenstadtlage
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Referent (m/w/d) Internationale Personalentwicklung

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart Konzeption, Implementierung und Evaluation von nationalen und internationalen Personalentwicklungsprogrammen und -maßnahmen Kompetente Beratung und Unterstützung unserer Führungskräfte, Mitarbeiter und HR Business Partner in allen Fragen hinsichtlich Weiterbildung und Personalentwicklung Weiterentwicklung der Personalentwicklungsinstrumente wie beispielsweise Potenzialerkennung, Talentmanagement und Succession Planning Strategischer Ausbau der internen Weiterbildungsakademie Effiziente und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern sowie Ausbau eines internationalen Coach- und Trainerpools Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Psychologie, Pädagogik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, entsprechende Zusatzausbildung von Vorteil Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Sehr gute Kenntnisse von Personalentwicklungsprozessen und -instrumenten Know-How, von der Konzeption bis zur Umsetzung und Methodenkompetenz Hohe Expertise zu digitalen Lösungen und Tools Deutsch- und Englischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie interkulturelle Kompetenz Bereitschaft zu Reisen an unsere internationalen Standorte Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Beratungskompetenz und Souveränität Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten an allen Standorten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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IT-Trainer Microsoft 365/SharePoint (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Leinfelden-Echterdingen
Die Lutz & Grub AG ist seit 25 Jah­ren ein inhabergeführter Spezialist in den Bereichen IT-Services und Weiter­bildung. Mit 70 Mit­arbei­tern unter­stützen wir Menschen in ihrer beruflichen Weiter­ent­wicklung und Unternehmen im Sys­tem-, Netzwerk und Security Management. In der LG-ACADEMY zertifizieren sich Menschen aus verschiedenen Tätigkeitsfeldern für neue berufliche Heraus­for­der­ungen: Projektmanager, Fach­infor­matiker, Spezialist für digitale Transformation oder für das digitales und agiles Büromanagement (m/w/d).Training von Lehrgangsteilnehmer*innen (Anwendern) in neuen Technologien und den damit einhergehenden Veränderungen in Unternehmen. Microsoft365: Office, Teams, SharePoint, OneDrive, Exchange, Sway, Forms, Planner, Power Automate und Apps Projektmanagement und Qualitätsmanagementgrundlagen BWL-Themen Betreuung von Projektarbeiten Nach Einarbeitung mit Mentoring und Train-the-Trainer, verantwortliche Übernahme und Leitung von Lehrgängen Studium BWL, hohe Affinität zur IT oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse des Funktionsumfangs von Microsoft365 Projektmanagementkenntnisse und agilen Managementmethoden Hohe Sozial-, Selbst- und Kommunikationskompetenz Freude am Erlernen neuer Technologien Freude am Arbeiten in kleinen Teams Erste Erfahrungen im Training wären wünschenswert Partnerschaftliche Firmenkultur mit flachen Hierarchien Möglichkeit der Mitgestaltung des Unternehmens Vertrauensvoller Umgang und tolle Teams Umfassende Einarbeitung, Mentoring Flexible Arbeitszeitgestaltung Förderung der Weiterbildung z.B. Train-the-Trainer Aktive Unterstützung bei der Microsoft-Zertifizierung Attraktive Benefits und Firmenbeteiligung
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Pflichtpraktikum im Bereich Training Integrität/Nachhaltigkeit ab März 2021

Di. 19.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240349In unserer Abteilung sind wir für die weltweite Planung, Konzeption und Umsetzung von Schulungsmaßnahmen für die Beschäftigten unseres Unternehmens zu den Themen Integrität, Recht, Compliance, CSR und Datenschutz zuständig. Wir sind ein kreatives Team mit einem sehr hohen Anteil an Projektarbeit und digitaler Zusammenarbeit. Unser Team entwickelt in erster Linie Trainingsmaßnahmen in drei Schulungsformaten: Präsenztrainings, Webinare (virtuelle Klassenzimmer), e-learnings. Im Rahmen Ihres Pflichtpraktikums werden Sie an der Umsetzung des weltweiten Trainingsprogramms mitarbeiten und im operativen Tagesgeschäft unterstützen. Dabei werden Sie sich u.a. in den folgenden Themen engagieren: Konzeption: Zu Ihren Aufgaben zählt die Mitarbeit an der Gestaltung und Weiterentwicklung von internationalen Trainings und Workshops Digitale Lernmethoden: Zudem sind Sie an der fachlichen Weiterentwicklung und operativen Koordination digitaler Schulungsmaßnahmen (z.B. e-learnings) beteiligt Steuerung: Sie übernehmen die Organisation von digitalen Schulungsmaßnahmen sowie die Verantwortung für Trainingsunterlagen, das Teilnehmermanagement sowie die Beantwortung von Anfragen zu Schulungen und dem Learning Management System Mitwirkung an weiteren abteilungsübergreifenden Trainingsprojekten zur Weiterentwicklung und Verbesserung der Effizienz der Systeme (z. B. Learning Management System) und Prozesse Durch die internationale Ausrichtung unseres Schulungsprogramms und die Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern (z.B. Agenturen) erhalten Sie Einblick in länderspezifische Besonderheiten und lernen Prozesse und Abläufe in einem weltweit agierenden und innovativen Unternehmen kennen.Fachliche Qualifikationen Studiengang Kommunikationswissenschaften, Medienwirtschaft, BWL/VWL, Rechtswissenschaften, Wirtschaftspädagogik, Psychologie, Wirtschaftsethik, Nachhaltigkeitsmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (PowerPoint und Excel Voraussetzung) Persönliche Kompetenzen Kreativität Spaß an der Arbeit im Team sowie innovative Ideen und Begeisterung für Beratung und Trainings sowie Vertrauenswürdigkeit Strukturierter Arbeitsstil und Zuverlässigkeit Interesse an Themen aus dem Bereich Nachhaltigkeit, Integrität und Compliance Sonstiges Erste Praxiserfahrung im Projektmanagement Auslandserfahrung vorteilhaftDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie '<'a href='https://www.daimler.com/karriere/studenten/'>hier.'<'/a> Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum Global Training / Learning Management System ab April 2021

Di. 19.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241235In der Mercedes-Benz AG suchen wir Dich als Praktikant (m/w/divers) im Bereich Global Training/ Learning Management Systems. Du interessierst Dich für die Entwicklung spannender Themen wie z.B. digitale Trainings oder Demand Management? Du möchtest den Wandel im Learning in der Mercedes-Benz AG begleiten? Du kannst gut mit komplexen Sachverhalten rund um die Gestaltung von Prozessen umgehen und möchtest eine Learning Plattform mitgestalten? Dann bist Du bei uns richtig! Global Training sichert und steigert als globaler Trainingsdienstleister die Handlungskompetenz in der weltweiten Mercedes-Benz Vertriebsorganisation. Der Bereich Global Training/Learning Management System ist verantwortlich für die Implementierung von Projekten und Lernplattformen innerhalb Global Training und in den Ländern international. Insbesondere getrieben durch die Digitalisierung erlebt das Thema Learning einen fundamentalen Bedeutungswechsel. In diesem Kontext sorgt das Team Learning Solutions für die Etablierung zukunftsorientierter und effizienter Lernprozesse. Deine konkreten Aufgaben: Arbeiten und Testing im Learning Management System Erstellung von Dokumentationen und Guidelines Organisation, Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Meetings und Workshops Mitarbeit beim Dreh von digitalen Lernformaten Aufbau von Kommunikationswegen und Prozessen Mithilfe im Tagesgeschäft im Team Learning SolutionsFachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Fähigkeit komplexe Sachverhalte sprachlich und visuell darzustellenDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Ingenieur (m/w/d), Informatiker (m/w/d) / Naturwissenschaftler (m/w/d) für die Informationsarbeit an Schulen

Mo. 18.01.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Tübingen, Ulm (Donau), Heidenheim an der Brenz, Heilbronn (Neckar), Villingen-Schwenningen
ALS INGENIEUR (M/W/D), INFORMATIKER (M/W/D) ODER NATURWISSENSCHAFTLER (M/W/D) FÜR DIE INFORMATIONSARBEIT AN SCHULEN nutzt du deine Erfahrungen und Motivation, um Schülerinnen und Schüler in der Berufsorientierungsphase für die spannende Welt von Naturwissenschaften und Technik zu begeistern! Die Digitalisierung wird unser Leben, die Arbeitswelt und ihre Berufsbilder verändern. Baden-Württemberg als starker Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort will auch den digitalen Wandel führend mitgestalten. Dazu müssen junge Menschen motiviert werden, die beruflichen Chancen zu erkennen und die Digitalisierung aktiv zu gestalten. expedition d – Digitale Technologien I Anwendungen I Berufe ist ein neuer Baustein des erfolgreichen außerschulischen Berufsorientierungsprogramms COACHING4FUTURE. In dem zweistöckigen Roadshow-Fahrzeug, vollbepackt mit digitalen Technologien, können Schülerinnen und Schüler spielerisch erleben, wie sich die Berufswelt mit der Digitalisierung verändert und wie sie selbst die digitale Transformation mitgestalten können.Als Coach in einem großen Nachwuchsförderungsprogramm bringst du dazu die spannende Welt der MINT-Berufe an die baden-württembergischen Schulen – entweder direkt in die Klassenräume oder an Bord eines zweistöckigen ErlebnisLern-Trucks. In interaktiven Workshops vor Ort erfahren die Schülerinnen und Schüler, wie wichtig Entwicklungen aus dem MINT-Bereich für unseren Alltag und unsere Zukunft sind und wie sie diese beruflich mitgestalten können. Du hast ein abgeschlossenes Studium in einer der MINT-Disziplinen. Eine vorausgegangene Berufsausbildung ist von Vorteil. Du hast Spaß an der Arbeit mit jungen Menschen und kennst noch aus eigener Erfahrung den Unterstützungsbedarf in der beruflichen Orientierungsphase. Du hast Kommunikationstalent, präsentierst gerne vor größeren Gruppen und bist motiviert, mit Jugendlichen den Dialog über die gesellschaftliche Relevanz von modernen Technologien zu führen. Du bist bereit, über den Tellerrand deines eigenen Studienfachs zu blicken und dich in das gesamte Spektrum der MINT-Zukunftstechnologien und der relevanten Berufsfelder einzuarbeiten. Du bist flexibel und bereit für den ganzjährigen, täglichen Einsatz an wechselnden Schulstandorten in BadenWürttemberg. Bei FLAD & FLAD pflegen wir eine besondere Leidenschaft für komplexe Sachverhalte und die Inszenierung innovativer, digitaler Medien. Dich erwartet bei deiner Arbeit ein fast 100-köpfiges Team aus Kommunikationsprofis, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern unterschiedlichster Fachdisziplinen und anderen Umsetzungsexperten, die bereits vielfach für ihre kreativen, inhaltlichen oder auch didaktischen Ergebnisse ausgezeichnet wurden. Speziell in unserer Abteilung Bildungsmarketing arbeiten wir an Konzepten für Bildungsthemen der Zukunft oder die Gewinnung von Nachwuchskräften. Konzepte, die Spaß machen. Konzepte, die den Nerv der Jugendlichen treffen. Bei uns findest du flache Hierarchien, einen hohen Qualitätsanspruch und viel kreative Freiheit. Und dazu ein Gesamtpaket aus attraktivem Gehalt und zahlreichen Sozialleistungen.
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Compliance Officer (w/m/d)

So. 17.01.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Der Bereich Datenschutz und Compliance, an den Standorten Karlsruhe oder Stuttgart, berät alle Fachbereiche der EnBW in den beiden Spezialgebieten. Besonders spannende Themen ergeben sich durch die Digitalisierungsprojekte der EnBW, bei denen der Bereich insbesondere die innovativen Fachbereiche und Projekte der EnBW begleitet und zur Einhaltung der datenschutzrechtlichen Gesetze und compliancekonformen Verhaltens berät. Wir arbeiten eng mit unseren kreativen Köpfen in den Fachbereichen zusammen und suchen Lösungen zur Sicherstellung rechtskonformer Produkte. Gleichzeitig sichern wir ein funktionierendes Compliance Management System, in dem wir im Sinne des plan-do-check-act Zyklus eine Organisation in Sachen Korruptionsprävention, Kartellrechtsprävention, Geldwäscheprävention und Kapitalmarktcompliance sicherstellen. Sie sind Ansprechpartner in trainings- und kommunikationsrelevanten Fragestellungen innerhalb des Compliance-Bereichs und vermitteln anregend und ideenreich fachliche und kommunikative Inhalte Sie konzeptionieren bedarfsgerechte Schulungsmaßnahmen und erstellen zeitgemäße Trainingsunterlagen Durchführung von Risikoanalysen und Mitarbeit in den von dem Bereich verantworteten Managementsystemen Compliance Beratung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, psychologisches oder soziologisches Studium sowie Erfahrung als Trainer mit fundierten Kenntnissen über moderne Lehr- und Lernmethoden in der Erwachsenenbildung, idealerweise auch erste Erfahrungen mit digitalen Schulungskonzepten Erste Erfahrungen im Compliance-Umfeld und ein routinierter Umgang mit dem Compliance Management System, insbesondere der Risikoanalyse Gutes Verständnis für aktuelle Arbeitsmethoden und innovative Workshops und Trainingsformate sowie Kenntnisse in der Konzeption von Schulungsunterlagen Integrative Persönlichkeit, die Struktur und Pragmatismus liebt und sich im Team sowohl kooperativ, als auch durchsetzungsstark einbringen kann Hohe zwischenmenschliche und interkulturelle Kompetenz sowie ausgeprägte Kommunikations-, Integrations- und Projektmanagementfähigkeiten Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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