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Training: 54 Jobs in München

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Recht 14
  • It & Internet 11
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
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  • Verkauf und Handel 3
  • Druck- 2
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Medien (Film 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 1
Training

Trainer Fokus Projektmanagement & Projektcontrolling (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Trainer (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Training im Bereich Consulting & Business Skills. Wir bieten Dir eine sichere Festeinstellung und gleichzeitig viel Freiräume für ein kreatives und selbst organisiertes Arbeiten in einem motivierten Team. Wir arbeiten Remote von zu Hause genauso gut wie an unseren bundesweiten Trainingsstandorten: Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Karlsruhe etc. Deine Aufgaben: Deine Profession ist das Konzipieren und Durchführen von Trainingsformaten Als Trainer befähigst Du die DB Projektmanagement Community Dein Fokus ist die Begleitung und Entwicklung von Projektmitarbeitenden großer Infrastruktur- und Bauprojekte In Deinen Trainings gibst Du den Teilnehmenden das notwendige Rüstzeug für erfolgreiches DB Projektmanagement mit und leistest damit einen wertvollen Beitrag zur Strategie der Starken Schiene Auch für Führungskräfte kannst Du Workshops und Veranstaltungen konzipieren und moderieren Bei größeren Qualifizierungs-Rollouts eines Geschäftsfeldes, kannst Du Dir vorstellen, im Teilprojekt Trainingsentwicklung eine führende Rolle einzunehmen. Dabei arbeitest Du eng mit internen Fachabteilungen und Stakeholdern zusammen Für unsere Kapazitätserweiterungen arbeiten wir auch mit einem externen Pool an Trainer:innen und Beratenden zusammen. Hier führst Du Visitationen gemeinsam mit Kolleg:innen des Produktmanagement durch und überprüfst die Qualität hinsichtlich unseres fachlichen und pädagogischen Verständnisses In der Rolle Learning Consultant beräts Du in Zusammenarbeit mit Kolleg:innen des Produktmanagements unsere Kunden zu wirksamen und nachhaltigen Trainingsformaten Du bist an der Analyse und Weiterentwicklung des offenen Projektmanagementportfolios beteiligt Deine Tätigkeit findet sowohl an unseren bundesweiten Standorten (Präsenzformat) als auch als virtuelles Format vom Home Office aus statt Dein Profil: Du hast einen Master Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung Du verfügst über ausschlaggebende, praktische Erfahrung und Verantwortung bei großen Bau- und Infrastrukturprojekten, idealerweise im Verkehrssektor als Projektmitarbeitender, Teilprojektleiter:in, Projektleiter:in. Du verfügst über Erfahrung in der Moderation von Workshops oder Durchführung von Befähigungsformaten im Rahmen von Projekten Du kannst Dir vorstellen, diese Fähigkeiten bei uns weiter auszubauen und hast Spaß an didaktische Methodenvielfalt sowohl im Präsenz- als auch im Live-Online Format Neben dem klassischen Projektmanagement interessierst Du Dich idealerweise auch für hybrides Projektmanagement, agiles Projektmanagement, kaufmännisches Projektcontrolling in SAP PS sowie für andere Projektmanagement Software Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln hast Du in Deiner bisherigen Berufspraxis schon unter Beweis stellen können Idealerweise kannst Du Trainings auch in englischer Sprache durchführen Weiter zählen Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft zu Deinen Stärken Du bist belastbar und konfliktfähig Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Produkttrainer (m/w/d) für den Raum Bayern / Österreich

Mo. 25.10.2021
München, Augsburg
Somfy ist der Pionier bei „Smart Home“-Lösungen und weltweiter Marktführer für die Automatisierung von Rollläden, Sonnen­schutz und Toren. Erfolgs­faktoren für unser stetiges Wachstum sind innovative Qualitäts­produkte, erstklassiger Service und die Nähe zum Markt und zu unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Trainings-Centers suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt und vorzugsweise mit Dienstsitz im Großraum München oder Augsburg als Produkttrainer (m/w/d)für den Raum Bayern / Österreich Konzeption, Planung und Durchführung von E-Learning-Kursen und Erklärvideos zu produktnahen Schulungs- und Workshop-Reihen für unsere Geschäftskunden  Methodische und didaktische Planung und Um­setzung von Blended-Learning- und E-Learning-Konzepten Durchführung von Offline-Schulungen zu produkt­nahen Schulungs- und Workshop-Reihen für unsere Geschäftskunden in Bayern und Österreich Vermittlung des marktrelevanten technischen Wissens über unsere Produkte Vermittlung der Vermarktungsrelevanten Use Cases, angepasst an die strategischen Zielgruppen Weiterentwicklung unserer Schulungskonzepte und -ansätze in methodischer und pädagogischer Hin­sicht Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Medieninformatik, -technik, -gestaltung, -design, Multimedia -oder Kommunikationsdesign o. ä. Fundierte Kenntnisse im Bereich Blended Learning  Ausgeprägte Vermarktungsorientierung  Erfahrung in der Präsentation erklärungsbedürftiger technischer Produkte  Freude am Umgang mit größeren Personengruppen Sicheres Auftreten und hervorragende kommunika­tive und methodisch-didaktische Fähigkeiten Organisationsgeschick Reisebereitschaft Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, attraktiven Unternehmensleistungen und einem guten Betriebsklima erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Lust auf Leistung, Eigenverantwortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg legen. Sie wollen mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage.
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(Junior) Referent (m/w/d) Personalentwicklung

So. 24.10.2021
München
Für unseren Headquarter im Herzen Münchens suchen wir einen motivierten, spezialisierten und kollegialen (Junior) Referenten (m/w/d) Personalentwicklung. Du bist Personalentwickler (m/w/d) aus Leidenschaft und suchst eine neue Stelle mit spannenden Aufgaben? Dann verstärke unser Team bei der CHECK24 Services Personal GmbH und überzeuge durch Deine Hands-On Mentalität! Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung verschiedener CHECK24-Geschäftsbereiche in sämtlichen Personalentwicklungsthemen Direkte Begleitung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte in ihrer persönlichen Entwicklung durch individuelle Coaching- und Trainingsmaßnahmen Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung von zentralen Personalentwicklungsthemen Eigenständige Konzeption und Durchführung von lebendigen und praxisnahen Trainings & Workshops, wie z.B. Teamentwicklung, Retrospektiven und Leadership-Trainings Impulsgeber und Treiber von innovativen HR-Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, BWL, Pädagogik; idealerweise ergänzt durch eine Trainerausbildung Erste einschlägige Berufserfahrung in der Personalentwicklung eines innovativen und dynamischen Unternehmens Schnelle Auffassungsgabe gepaart mit Umsetzungsstärke und einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Moderationskompetenz und Empathie im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern Zuverlässigkeit und eine eigenständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Reisebereitschaft von ca. 20 % Initiative, Mut und Humor Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens und stellen unbefristet ein Du gestaltest Prozesse in Deinem Verantwortungsbereich aktiv mit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben und Projekte. Dabei werden Deine eigenen Stärken und Interessen gesehen und gefördert Flache Strukturen und eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem bezuschussten MVV-Ticket Nachhaltiges Handeln fängt bei uns selbst an: deshalb ist CHECK24 seit April 2021 klimaneutral
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HR-Spezialist (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung

So. 24.10.2021
München
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen für unsere Niederlassung München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Spezialist (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung In Ihr Aufgabengebiet fällt der gesamte Recruiting-Prozess von der Stellenausschreibung bis hin zur Einstellung. Sie identifizieren neue Sourcing- und Recruitingwege und bauen ein langfristiges Kandidatennetzwerk auf. Sie sind für die Vorbereitung und Durchführung von externen Messen verantwortlich. Sie steuern für die Gruppe München den Einsatz der konzernweiten HR-Instrumente und HR-Richtlinien. Hierzu zählen u.a. Personalentwicklung, Personal- und Nachfolgeplanung, Talentmanagement, Mitarbeitergespräche und Mitarbeiterbindung. Sie begleiten die Konzeption und verantworten die Umsetzung standortbezogener HR-Projekte im Bereich Recruiting und Entwicklung. Sie betreuen, organisieren und moderieren Inhouse-Schulungen und Seminare in Präsenz- oder Online Formate. Sie planen, entwickeln und implementieren eine umfassende Lernstrategie und Vorgehensweise für die Niederlassung München, zur Unterstützung der Mission & Werte des Unternehmens. Sie beraten die Mitarbeiter und Führungskräfte bei allen Fragen rund um das Thema der Personalentwicklung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (BWL, Psychologie o.ä.) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer personalwirtschaftlichen Zusatzqualifikation. Sie haben bereits umfangreiche Erfahrung im Recruiting und in der Personalentwicklung. Zur Ausübung der Tätigkeit benötigen Sie gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Gute Kenntnisse in MS-Office setzen wir voraus, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Zudem bringen Sie ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache mit. Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Sie besitzen eine offene und kommunikative Umgangsweise mit hoher Überzeugungskraft und Empathie sowie ein souveränes Auftreten und Hands-on-Mentalität. Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus. Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch eine proaktive, selbstständige Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit und Flexibilität. Wir bieten vielseitige Karrierechancen in einer zukunftssicheren Branche. Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir fachliche Qualifikationen und unterstützen persönliche Kompetenzen. Wir gewähren Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen.
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(Senior) Referent (m/w/d) Leadership, Learning & Talent Development

Sa. 23.10.2021
München, Hamburg, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen.   Im People Bereich erwartet dich ein spannendes, crossfunktionales Arbeitsumfeld, in dem du die vielfältigen Facetten der strategischen Personal- und Führungskräfteentwicklung kennenlernst. Durch den hohen Anteil an konzeptionellen Tätigkeiten erhältst du die Möglichkeit, die People Themen bei Deloitte aktiv mitzugestalten und zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Für unser Team am Standort München, Hamburg oder Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung.  Verantwortung für strategische Projekte in den Themenfeldern Führungskräfte- und Organisationsentwicklung und Ausbau der Führungs- und Feedbackkultur Stellvertretende Projektleitung Change Management für die unternehmensweite Implementierung eines neuen People und Performance Managements und People-weiter Folgeprojekte (Mit-)Gestaltung, Etablierung und kontinuierlicher Aufbau unserer Führungskultur (Mit-)Verantwortung für strategische Projekte in den Themenfeldern Führungskräfte- und Personalentwicklung, Organisationsentwicklung und Entwicklung/Ausbau der Führungs- und Feedbackkultur Die enge Zusammenarbeit mit anderen People Teams, People Business Partnern und Stakeholdern aus dem Business bietet dir die Möglichkeit, ein persönliches, bereichsübergreifendes Netzwerk aufzubauen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Führungskräfteentwicklung oder im HR-Consulting Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Umsetzungsstärke Eigenverantwortliche und sehr strukturierte Arbeitsweise, sehr hohe Initiative, hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Überzeugendes Auftreten und Kommunikationsstärke auf allen Ebenen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse (z. B. PowerPoint & Excel) Neben einer kollegialen Atmosphäre bieten wir ein spannendes, chancenreiches Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorne. Deine Verfügbarkeit Wir suchen idealerweise ab sofort Unterstützung. Diese Position ist befristet zu besetzen bis 31. Mai 2023.
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(Junior oder Senior) Personalentwickler (w/m/d) / Mitarbeiter (w/m/d) Learning & Development

Sa. 23.10.2021
München
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #karriereplanung #personalentwicklung #teamsupervision #wirsindbunt Für unser drei-köpfiges Personalentwicklungs-Team in München suchen wir ab sofort und in Vollzeit Unterstützung als Junior und als Senior Personalentwickler (w/m/d) / Mitarbeiter (w/m/d) Learning & Development. Steuerung sowie Umsetzung von Initiativen und Programmen im Zuge unserer Change-Projekte und Unterstützung bei der Implementierung strategischer HR-Projekte Unterstützung in der Ausarbeitung von konzernweiten Strategien und Prozessen zu den Themen Personalentwicklung, Talent Management und Leadership Development Übernahme von Analysen der Entwicklungsbedürfnisse sowie Mitarbeit in der Erschaffung eines passenden Learning & Development-Konzeptes für Führungskräfte und Top-Talente Ansprechpartner für Führungskräfte und HR Business Partner zu allen Fragen der Talent-Entwicklung Durchführung von Trainings und Workshops Abgeschlossenes Studium der Psychologie, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder relevante Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenfeld Berufserfahrung in der strategischen und operativen Personalentwicklung sowie Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen Aktuelle Kenntnisse über die Bandbreite von Methoden zur Personalentwicklung und deren zielgerichteten Einsatz sowie digital Affinität Interesse an der Durchführung von komplexen Change-Projekten, z.B. durch die Gestaltung und Einführung eines Performance- und Talent-Management-Ansatzes Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie souveräner Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Karrierechancen in einem wachstumsorientierten Unternehmen Einen eigenen Verantwortungsbereich mit Freiraum zum Mitgestalten Professionelles Onboarding inklusive eigenem Mentor (m/w/d) Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit Home Office-Regelungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Angeboten im Rahmen der Gesundheitsförderung Attraktive Mitarbeiterbenefits wie beispielweise einen Kantinenzuschuss, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits und vieles mehr Individuellen Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Talent Coordinator (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business Services Team (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter:innen in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen vom Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidat:innen) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter:innen, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater:innen für die Kund:innen. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter:innen langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Für unsere Talent-Management-PPL-Unit für das Consulting Team suchen wir einen Talent Coordinator (w/m/d). Du bist erste Ansprechperson bei allen HR-Themen für die Projektleiter:innen, Principals und Partner:innen einer bestimmten Industrie bzw. Praxisgruppe. Dabei bist du verantwortlich für das Career-Development dieser Gruppe und unterstützt darüber hinaus den jeweiligen Node im Staffing. Im Rahmen des Staffings stellst du sicher, dass unsere Projektleiter:innen, Principals und Partner:innen den Projekten optimal zugeordnet werden und die Auswahl dieser Berater:innen ideal auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse abgestimmt ist. Dies umfasst die Einsatzplanung und die Optimierung der Auslastung der Projektleiter:innen, Principals und Partner:innen auf Basis ihrer Fachkenntnisse und Verfügbarkeiten. Als Teil des Career Development Team bist du für die Betreuung aller Career-Development-Prozesse verantwortlich, inklusive der Vor- und Nachbereitung der Career-Development-Meetings, der Vorbereitung des Bonus-Prozesses sowie der Einbindung in die Prozesse zu Mid-Term- und MDP-Promotion der von dir betreuten Kolleg:innen. Nicht zuletzt fungierst du als erste Kontaktperson bzgl. aller HR-Fragen, du unterstützt die Kolleg:innen mit entsprechenden Materialien und Informationen und stellst die Verbindung zu anderen Expert:innen in der Organisation her. In deiner Funktion als Talent Coordinator arbeitest du eng mit unseren Projektleiter:innen, Principals und Partner:innen, den Praxisgruppen-Nodes, den Geschäftsführer:innen sowie allen anderen HR-Abteilungen zusammen. Dabei suchst du stets nach Lösungen, die sowohl Business- als auch People-Needs mit Weitblick berücksichtigen und die Entwicklung unserer Kolleg:innen als Ganzes im Blick haben. Du kommunizierst die Entscheidungen eigenständig mit ruhigem und empathischem Auftreten sowie diplomatischem Geschick. Du bist Teil eines siebenköpfigen Teams an den Standorten München und Düsseldorf. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von gegenseitiger Unterstützung, einem regen Erfahrungsaustausch und starkem Vertrauen. Integrität hat bei uns höchste Priorität. Du berichtest an den verantwortlichen Staffing Manager, der dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite steht. Ebenso kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du bringst große Leidenschaft für People-Themen mit und hast Freude daran, dich als Generalist:in in unterschiedliche HR-Bereiche einzuarbeiten. Mit deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung und deinem diplomatischen Geschick gewinnst du unsere internen Stakeholder:innen, egal auf welchem Senioritätslevel. Du bist gut im Lösen von Problemen und bringst dafür die nötige Geduld und Ausdauer mit. Du arbeitest selbständig und weißt, wie du deine Aufgaben am besten strukturierst und priorisierst. Du besitzt die Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen, und bist ein:e absolute:r Teamplayer:in. Du bist flexibel, motiviert und belastbar und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Du verfügst über absolute Integrität, Verschwiegenheit und Verantwortungsbewusstsein. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder Kommunikation, erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über einschlägige Erfahrung im Personalwesen oder in der Personaleinsatzplanung in einem dienstleistungsorientierten Arbeitsumfeld. Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Potenzialeinschätzung von Mitarbeiter:innen und kannst somit unsere Berater:innen dem jeweiligen Kundenprojekt optimal zuordnen und ihre Entwicklung bestmöglich begleiten. Du beherrschst den Umgang mit dem MS-Office-Paket sicher (Excel von Vorteil). Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
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Talent Management Coordinator (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business Services Team (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter:innen in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen vom Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidat:innen) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter:innen, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater:innen für die Kund:innen. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter:innen langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Für unsere neue Talent-Management-Unit (Asc/Con-Level) für das Consulting Team suchen wir einen Talent Management Coordinator (w/m/d). Du bist erste Ansprechperson bei allen HR-Themen für die (Junior) Associates und (Junior) Consultants aus bestimmten Offices in G&A. Dabei bist du verantwortlich für das Career-Development dieser Kohorten ebenso wie für die Personaleinsatzplanung und begleitest somit unsere Berater:nnen entlang ihrer zentralen Karriereprozesse in einer HR-Business-Partner-ähnlichen Rolle. Im Rahmen der Personaleinsatzplanung stellst du sicher, dass unsere Associates und Consultants den Projekten optimal zugeordnet werden und die Auswahl dieser Berater:innen ideal auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse, aber auch die persönliche Karriereperspektive abgestimmt ist. Als Mitglied des Kernteams im Career Development Committee bist du für die Betreuung aller Career-Development-Prozesse verantwortlich, inklusive der Vor- und Nachbereitung der Career-Development-Meetings, der Vorbereitung des Bonusprozesses sowie der Einbindung in die Promotion-Prozesse der von dir betreuten Kolleg:innen. Hierbei arbeitest du auch eng mit den jeweiligen Career Advisors des Committee zusammen. Als Talent Coordinator fungierst du auch als zentrale Ansprechperson rund um HR-Fragen und stellst – für individuelle Fälle, die weitere Absprache benötigen – den Kontakt zu unseren HR-Expertise-Funktionen her. Du erfüllst damit eine wichtige Knotenfunktion als Navigator:in innerhalb des HR-Universums von BCG. Bei den jeweiligen HR-Themen suchst du stets nach Lösungen, die sowohl Business- als auch People-Needs mit Weitblick berücksichtigen und die Entwicklung unserer Kolleg:innen als Ganzes im Blick haben. Du kommunizierst die Entscheidungen eigenständig mit ruhigem und empathischem Auftreten sowie diplomatischem Geschick. Du bist Teil eines zehnköpfigen Teams an den Standorten München und Düsseldorf. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von gegenseitiger Unterstützung, einem regen Erfahrungsaustausch und starkem Vertrauen. Integrität hat bei uns höchste Priorität. Du berichtest an den verantwortlichen Talent Manager, der dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite steht. Außerdem kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du bringst große Leidenschaft für People-Themen mit und hast Freude daran, dich als Generalist:in in unterschiedliche HR-Bereiche einzuarbeiten. Mit deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung und deinem diplomatischen Geschick gewinnst du unsere internen Stakeholder, auch auf hohen Senioritätslevels. Du bist stressresistent und gut im Lösen von Problemen und bringst dafür die nötige Geduld und Ausdauer mit. Du arbeitest selbständig und weißt, wie du deine Aufgaben am besten strukturierst und priorisierst. Du besitzt die Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen und Netzwerke neu zu verknüpfen, und bist ein:e absolute:r Teamplayer:in. Du bist flexibel, motiviert und belastbar und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Du verfügst über absolute Integrität, Verschwiegenheit und Verantwortungsbewusstsein. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder Kommunikation, erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über 1–5 Jahre Erfahrung (alternativ mindestens 2–3 einschlägige Stationen während deines Studiums) im Personalwesen, HR-Business-Partnering oder in der Personaleinsatzplanung in einem dienstleistungsorientierten, dynamischen Arbeitsumfeld. Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Potenzialeinschätzung von Mitarbeiter:innen und kannst somit unsere Berater:innen dem jeweiligen Kundenprojekt optimal zuordnen und ihre Entwicklung bestmöglich begleiten. Du beherrschst den Umgang mit dem MS-Office-Paket sicher (Excel von Vorteil). Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
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Staffing & Career Development Coordinator for DigitalBCG

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf, München
Boston Consulting Group partners with leaders in business and society to tackle their most important challenges and capture their greatest opportunities. BCG was the pioneer in business strategy when it was founded in 1963. Today, we work closely with clients to embrace a transformational approach aimed at benefiting all stakeholders—empowering organizations to grow, build sustainable competitive advantage and drive positive societal impact. Our diverse, global teams bring deep industry and functional expertise and a range of perspectives that question the status quo and spark change. BCG delivers solutions through leading-edge management consulting, technology and design, and corporate and digital ventures. We work in a uniquely collaborative model across the firm and throughout all levels of the client organization, fueled by the goal of helping our clients thrive and enabling them to make the world a better place. The Staffing & Career Development Team is part of our Business Services Team (BST), managing our most valuable resource: the BCG employees in our numerous local and global teams. Areas of responsibility include recruiting (seeking and selecting suitable candidates), career development for BCG employees, training and mobility support, and staffing (assigning our consultants to client cases). Together with their teams, the people working in our Human Resources department ensure optimal BCG HR strategy to promote and develop our employees long-term. The DigitalBCG Accelerator System (DAS) has been established to scale and leverage our digital experts across the region, and is currently home to about 240 digital and analytics consulting people across Central Europe, Eastern Europe and the Middle East (CEMA). In your role as Staffing & Career Development Coordinator for DAS CEMA, you’ll be responsible for DAS resources across seven geographical systems and numerous offices. Your tasks will include coordinating project requests in a structured manner, advising the case (team) leaders on staffing-related questions, and communicating staffing decisions to case (team) leaders, individual consultants and the CEMA DAS System Leadership Team. In addition to your staffing role, you will prepare and accompany Career Development (CD) processes across the same broad range of systems and offices, for both generalist and expert CD processes. In your role, you’ll work closely with our project leads, the Senior Consulting Team, and our managing directors. You’ll prepare staffing decisions in weekly intervals, continuously looking for foresighted solutions that address the needs of both our business and our people. You’ll communicate these decisions independently in a calm and empathetic manner and with diplomatic skill. In addition, you’ll develop ideas to continuously improve existing processes, particularly in terms of agile structures and digitalization. You’ll look beyond the obvious in your routine business and, together with the staffing manager, proactively unlock potential for change. You’ll be part of a three-member team within the DAS community. Our collaboration as a team within the DAS system is characterized by mutual support, an active exchange of experience and strong trust across the different departments and systems. Integrity is our highest priority. Your colleagues within the DAS Team will assist you in familiarizing yourself with your new role. YOU’RE GOOD AT You win over internal stakeholders with your exceptional service orientation and your diplomatic skills. You're good at solving problems and have the patience and perseverance it takes to do so. You have an independent and structured working style and know how to best prioritize your tasks. You have the ability to build strong relationships and you're an absolute team player. You’re flexible, reliable and motivated, and you keep a cool head even in difficult situations. YOU BRING (EXPERIENCE AND QUALIFICATIONS) You have a completed college degree or equivalent, ideally with a focus on HR or communications. You have gained first practical experience, ideally in the HR department of a service-oriented company, possibly coupled with experience in the hotel or tourism industry. Your written English language skills are excellent. You are proficient in the MS Office software. An attractive, performance-based compensation package with fixed and variable components 30 days of vacation, plus various options for optimal work-life balance A generous insurance and benefits package A wide-ranging professional training curriculum Individual support through our Employee Assistance Program Fitness offers at the office (e.g., healthy back, yoga, and Zumba classes), plus discounts at selected gyms Free beverages and snacks (e.g., cereals, smoothies, and yogurt) and food vouchers for use with partners near the office Numerous office activities (e.g., Christmas party, summer get-togethers, sports, and other social events) Reimbursement of commuting costs up to a maximum amount *Benefits may vary slightly by location.
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GAMMA CEMA/WESA Staffing Coordinator (f/m/d)

Fr. 22.10.2021
München, Köln
Boston Consulting Group partners with leaders in business and society to tackle their most important challenges and capture their greatest opportunities. BCG was the pioneer in business strategy when it was founded in 1963. Today, we work closely with clients to embrace a transformational approach aimed at benefiting all stakeholders—empowering organizations to grow, build sustainable competitive advantage, and drive positive societal impact. Our diverse, global teams bring deep industry and functional expertise and a range of perspectives that question the status quo and spark change. BCG delivers solutions through leading-edge management consulting, technology and design, and corporate and digital ventures. We work in a uniquely collaborative model across the firm and throughout all levels of the client organization, fueled by the goal of helping our clients thrive and enabling them to make the world a better place. BCG GAMMA is a global business unit that combines innovative skills in computer science, artificial intelligence, statistics, and machine learning with deep industry expertise and the full lifecycle of BCG proprietary data and software assets. BCG GAMMA is an integral part of BCG’s strategy to develop new digital client service offerings in order to deliver superior value and sustained impact. The unit has responsibilities from initial business case to roadmap delivery, launch, and ongoing support operations. All of BCG’s core product and AI capabilities are housed within the business unit including data engineers, data scientists, and business consultants who specialize in the use of advanced analytics to get high-impact business results, as well as product management, design, development, support, and data analytics experts who work in deep collaboration with BCG practice areas, clients, and consulting teams. This team of highly motivated and insightful colleagues will provide an opportunity to work in an entrepreneurial start-up environment supported by a global management consulting firm, which is the world’s leading advisor on business strategy. We are seeking a strong candidate with experience and passion to join BCG GAMMA as CEMA/WESA Staffing Coordinator. Driving the GAMMA Team employment experience as Staffing Coordinator, you will focus closely on BCG’s business needs and the professional development of the GAMMA consulting team in CEMA/WESA region. The main goal of the staffing function is to optimize the assignments of GAMMA team members (billability), considering changing business priorities and needs. The primary focus of this position is to balance preferences of the staff member (e.g., type of case/topic and location), the product/client (e.g., for people with prior knowledge of/experience with the product/client and having specific skills), and the leadership responsible for the work and delivering on it. This position entails a broad set of activities such as ensuring all staffing-relevant information is up to date (skills, availability, constraints, etc.), aligning on specific staffing needs, responding to staffing-relevant requests, and collaborating with Finance, HR, and Recruiting on the whole range of topics. This role is an essential part of ensuring that the global staffing process exemplifies BCG’s cultural values of openness, transparency, and balance and, therefore, requires maintaining an environment of open communication and information relative to case opportunities. In this role, you’ll work with the GAMMA Consulting Team, the CEMA/WESA GAMMA Business Management Director, and fellow GAMMA Staffing Coordinators, focusing on the needs of the firm, cohorts, and individuals. You’ll work in an international environment as part of the global GAMMA operations team. You will also help work toward the overall objectives of the business, including prioritization, balance, and utilization, identifying patterns across the cohorts, and using that knowledge to employ strategies to bring the best to clients, and support individuals in their staffing and developmental needs. Additionally, you will interact frequently with other functions in GAMMA CEMA/WESA such as HR, Career Development, Recruiting, and Finance. YOU’RE GOOD AT In the Staffing Coordinator role, you’re good at and focus your time and talents on the following: Staffing Optimize the deployment of GAMMA’s consulting resources to meet the needs of our business while ensuring that consulting staff teams (CST) receive the right opportunities to support their immediate BCG career development objectives and overall long-term professional goals Maintain an acute awareness of the business environment and priorities, understand objectives of clients and cases, and openly communicate information about case opportunities to individuals; engage with senior stakeholders and team leadership on available staff portfolio Build strong relationships with GAMMA CST members to understand development needs and preferences for staffing, discuss upcoming projects, advise on staffing choices to achieve balance between BCG’s business needs and personal preferences when possible, communicate staffing decisions and related rationale, and set and enforce staffing policies and expectations Create visibility on current and planned resource allocation and people commitments, such as training and vacation, by ensuring the relevant tools and trackers are kept up to date; participate in the ongoing improvement of our staffing processes and tool kit Collaboration with Career Development, HR, and Recruiting Actively engage in all GAMMA CEMA/WESA Career Development Committee (CDC) meetings, and reinforce CD messages by discussing staffing and development to support individual and cohort development Give the recruiting team input on office/business needs relative but not limited to tenure, experience, industry, and functional practice area requirements Provide input to HR, Mobility Teams, and relevant stakeholders to approve individual participation in various mobility programs Give input to the rest of the staffing and HR team to maintain up-to-date, accurate information on staff including case assignments, training, vacation, recruiting, and LOA Office Engagement Monitor staff activity and participation in key aspects of morale, retention, and affiliation (e.g., integration and affiliation programs and events, MDAs, red zone reports, and PTO support) Motivate, help develop, and provide advice to junior members of the consulting team Guide GAMMA staff throughout their employment lifecycle on casework opportunities; act as a trusted advisor to guide individuals to mutually beneficial outcomes YOU BRING (EXPERIENCE AND QUALIFICATIONS) Bachelor’s or master’s degree with high academic achievement 1–3 years of professional experience, including initial experience in HR/talent management experience, ideally in a fast-paced environment, or initial client-facing work experience in a professional services or equivalent organization Key Competencies Able to perform successfully in a fast-paced, global, intellectually intense, service-oriented environment, keeping with BCG’s values and culture Excellent interpersonal skills, ability to communicate with all organizational levels inside and outside BCG by establishing positive and productive working relationships Strong communication skills, able to communicate confidently and articulately, able to influence multiple stakeholders to adopt a new point of view while being flexible with adjusting your own perspective in light of new information or constraints High integrity, tact, a positive attitude, and the ability to maintain absolute confidentiality Comfortable resolving conflicts, delivering difficult messages, and addressing all people-related issues Active team player, autonomous, able to manage ambiguity, and self-motivated Attractive and performance-based compensation package with fixed and variable components 30 days of vacation, in addition to an attractive flexibility program Attractive insurance package and social security benefits Wide-ranging training program Individual support by our Employee Assistance Program Fitness offers in the office (e.g., Healthy Back lessons, Yoga, Zumba); discounts at selected gyms Free beverages and snacks (e.g., cereals, smoothies, yoghurt) and food vouchers for use with partners near the office Wide variety of office events (e.g., Christmas party, sport events, summer get-togethers, and other social events) Assumption of commuting costs up to a maximum amount *Benefits may vary slightly by location
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