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Training: 27 Jobs in Mündelheim

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Training

Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Ihre Aufgaben: * Enge Zusammenarbeit mit dem Business und dem Team, um Rekrutierungsstrategien zu entwickeln und nach Absprache umzusetzen * Nach erfolgreicher Einarbeitung erhalten Sie einen eigenen Kundenstamm * Es besteht die Möglichkeit, an lokalen Personalbeschaffungsprojekten zu arbeiten, um kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben und Ergebnisse zu erzielen * Entwicklung und Ausführung von taktischen Sourcing-Strategien, die darauf abzielen, einen Kandidatenfluss zu generieren, der die Diversity- und allgemeinen Rekrutierungsziele erfüllt.  * Als Talent Acquisition Specialist haben Sie einen disziplinierten Fokus auf Ihre Kunden  * Sie nutzen die durch Beziehungen gewonnenen Erkenntnisse, um künftige Bedürfnisse zu antizipieren und konsequent einen Mehrwert für den Kunden zu schaffen  * Sie liefern Ergebnisse und werden von Ihrer Leidenschaft angetrieben, zu gewinnen, und übernehmen persönliche Verantwortung, um den Erfolg sicherzustellen  * Sie sind ein agiler Kommunikator mit exzellenten schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeiten, verstehen Ihr Publikum und können sich schnell auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen einstellen  * Sie glauben, dass die beste Arbeit in Teams geleistet wird, und Sie suchen die Zusammenarbeit mit Kollegen, um deren Aktivitäten zu unterstützen und die Ziele auf Organisationsebene zu erreichen  * Sie sollten von Natur aus neugierig sein und das Bestreben haben, einen erstklassigen Service zu liefern, während Sie mit dem Wissen, das Sie über den Markt und die Disziplinen, auf die Sie sich konzentrieren werden, einen kommerziellen Mehrwert für den Prozess schaffen * Die Position ist vorerst auf 12 Monate befristetIhre Qualifikationen: * Bachelor-Abschluss in Personalwesen, Kommunikation oder einem verwandten Bereich  * Mindestens 1 Jahr Erfahrung im Recruiting im Unternehmen (in-house) und/oder Personalberatung, einschließlich Sourcing und Full Life Cycle Recruiting * Erfahrung im Stakeholder-Management in einem multikulturellen Umfeld  * Kompetenz in der Entwicklung digitaler Kandidaten-Sourcing-Strategien  * Kenntnisse der regionalen Gesetze für Recruiting und Personalbeschaffung  * Technologieaffinität - Erfahrung mit ATS- und CRM-Systemen in Unternehmen, XING Talentmanager, LinkedIn Recruiter und anderen Tools für die direkte Personalbeschaffung  * Grundlegendes Verständnis der Booleschen Suchsprache und wie diese Suchprinzipien sowohl auf Internet- als auch auf Datenbanksuchen anzuwenden sind  * Fließendes Englisch in Wort und Schrift, jede weitere europäische Sprache ist ein Plus.Wer wir sind * Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.Haben wir Ihr Interesse geweckt?  * Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit bevorzugt online über unser Karriereportal.See Job Description
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Manager/in Talent Managament - Group (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Wir suchen für unseren Kunden, eine mittelständische und international agierende Unternehmensgruppe im Großraum Düsseldorf, den Manager/in für die Gruppenweite Betreuung aller Talent Management Themen.In dieser verantwortungsvollen Stabsstelle berichten Sie direkt an den CHRO der Unternehmensgruppe. Im Einzelnen gehören die folgenden Aufgaben zu Ihrem Aufgabengebiet: Aufbau eines ganzheitlichen, zielgruppenspezifischen Personalentwicklungskonzepts mit den Bereichen Kompetenzmanagement, Potenzialvalidierung, Talent Management & Development Konzeptionell-strategische Beratung zu Qualifizierungsthemen und -methoden Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Trainingskonzepte Pflege und Ausbau des Netzwerks mit externen Kooperationspartnern zur Auswahl und Steuerung hochwertiger Bildungsangebote Auswahl und Steue­rung externer Coaches, Trainer und Weiterbildungsangebote Aufbau, Entwicklung und Controlling von KPIs im Bereich Personalentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirt­schaft­liches Studium mit Schwerpunkt Personal­manage­ment / Human Resources oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung Fundiertes Fach­wissen und Erfahrung in den Bereichen Führungskräfte­entwicklung, Talent­management und Feedback-Kultur Gute Kenntnisse neuer und innovativer Personal­entwicklungs­ansätze / -instrumente/ -methoden Hohe Affinität zu IT-Tools  Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Unser Klient ist ein international agierendes deutsches mittelständisches Traditionsunternehmen mit vielen tausend Mitarbeitern und einem Umsatz im einstelligen Milliardenbereich. Mit seinem Engineering Know-how und letztlich seinem exzellenten Produktspektrum zählt unser Klient zur ersten Wahl der nationalen und internationalen Automobilhersteller. Wenn Sie diese spannende Aufgabe anspricht, senden Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihres möglichen Einstiegstermin Ihre Unterlagen nebst Zeugnissen zu.
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Executive People Development (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Die Omnicom Media Group Germany ist die deutsche Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science gehören insgesamt drei Mediaagenturnetworks in Deutschland zu unserer Gruppe. Diese beraten von fünf Standorten aus (Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt) namhafte, werbetreibende Unternehmen wie McDonald’s, Apple, Barilla, Porsche, Canon oder Dr. Oetker in puncto Strategie, Kommunikation, Mediaplanung, Mediaeinkauf und Optimierung.Du bist für die Konzeption, Organisation, Kommunikation und Evaluierung von Personalentwicklungsmaßnahmen, mit Fokus auf unser standort- und agenturübergreifendes Weiterbildungsangebot, zuständig. Im Zuge dessen analysierst du Bedarfe zielgruppengerecht, berätst Führungskräfte und Mitarbeitende in ihren individuellen Entwicklungsfragen und stehst in engem Austausch mit unseren externen Dienstleistern. Die Ergebnisse der Weiterbildungsplanung hältst du in Form eines Controllings nach und erstellst regelmäßige Reportings für das Management.Du entwickelst bestehende Personalentwicklungsinstrumente weiter, wie z.B. unsere systematische Führungskräfteentwicklung und unseren Mitarbeitergesprächsprozess, und implementierst geeignete Konzepte und Prozesse zu Themen wie Feedback, Nachfolgeplanung, Talentmanagement und Fachkarriere.Als Sonder-Projekt verantwortest du die zunehmende Digitalisierung unserer internen Weiterbildungsmaßnahmen. Zusammen mit unserem Training Manager implementierst du ein Learning-Management-System und konzeptionierst ein umfangreiches Blended-Learning-Angebot.Du arbeitest gemeinsam mit unserem Director People & Culture an Personal- und Organisationsentwicklungsprojekten, managst die Themen professionell und implementierst verschiedene Maßnahmen eigenständig.Darüber hinaus bist du für das interne Traineeprogramm verantwortlich – vom Recruiting über die Einsatzplanung bis hin zur Übernahme. Du betreust die Trainees im Laufe ihres Traineejahres und bist in- wie externe/r Ansprechpartner*in für das Programm.Im Rahmen des Onboardings moderierst du die regelmäßig stattfindenden Welcome-Veranstaltungen und heißt unsere neuen Mitarbeitenden herzlich willkommen.Du suchst noch mehr spannende Aufgaben? Perfekt!Du verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung in den Aufgabenfeldern Personal- und/ oder Organisationsentwicklung und bringst gern auch Erfahrungen im Change Management und/ oder agile Coaching und Projektmanagement mit.Als Grundlage blickst du auf ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium zurück, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung; eine entsprechende Zusatzausbildung im Bereich Change Management oder Coaching ist von Vorteil.Neben sehr guten Kenntnissen von Personalentwicklungsprozessen und -instrumenten verfügst du über Affinität und Expertise hinsichtlich digitaler Lösungen und Tools.Du begeisterst dich dafür, Talente und Potentiale in Menschen zu erkennen und das Beste aus ihnen herauszuholen. Dich reizt die Ganzheitlichkeit von konzeptioneller Gestaltung und operativer Umsetzung. Dabei liegen deine inneren Antreiber darin, Dinge mit analytischer und konzeptioneller Denkweise eigenständig zu gestalten. Für die erarbeiteten Ergebnisse übernimmst du gerne Verantwortung.Dir liegt die vertrauensvolle Beratung und Zusammenarbeit mit Stakeholdern auf unterschiedlichen Hierarchieebenen. Dabei präsentierst du mit Leichtigkeit vor unterschiedlichen Zielgruppen und hast auch Freude daran, Veranstaltungen und Workshops zu moderieren.Du verfügst über ein hohes Maß an Flexibilität und es fällt Dir leicht, viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten.Darüber hinaus überzeugst du durch exzellente Kommunikationsfähigkeit, hohe Beratungskompetenz und Souveränität sowie eine strukturierten Arbeitsweise und Empathie.Reisen an unsere nationalen Standorte gehören für dich dazu, um nah an Kultur und Mensch zu sein.Bei uns zählst du mit deinen Ideen – von Anfang an! Wir wollen, dass du stets besser wirst, als du gestern warst: Deshalb bieten wir dir, neben einem zentral organisierten und strukturierten Onboardingprozess für einen optimalen Start, viele Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Aufstiegschancen. Bei uns findest Du ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, in dem Spaß gepaart ist mit Professionalität und Kreativität mit hohem Qualitätsanspruch.Unseren Teamspirit erlebst du nicht nur im Arbeitsalltag, sondern auch bei Mitarbeiterevents und beim Agentursport hautnah.Darüber hinaus ermöglichen wir Dir eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie eine Zusammenarbeit im Hybrid-Format, bestehend aus Präsenz- und Remote-Zeiten. Zudem erwarten dich attraktive Vergünstigungen, z. B. zur Nutzung des ÖPNV-Tickets - der Umwelt zuliebe.
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an – Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams! Für unseren Standort in Duisburg suchen wir befristet in Vollzeit (Teilzeit ist auch möglich) einen Referenten Personalentwicklung (m/w/d). Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen der Personalentwicklung Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung zielgruppenspezifischer Personalentwicklungsmaßnahmen, vorrangig für das Produktionsumfeld Betreuung sowie Beratung bei der Nutzung eines unternehmensweiten Talent-Management-Systems Erarbeitung und Umsetzung individueller Entwicklungspläne für Fach- und Führungskräfte Konzeption, Steuerung und Leitung von HR-Projekten Konstruktive Zusammenarbeit mit den lokalen Betriebsräten Reporting, Dokumentation und Budgetierung vom Weiterbildungsveranstaltungen Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium der Erwachsenenbildung, Wirtschaftspsychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Einschlägige Berufserfahrung in der Personalentwicklung – idealerweise gesammelt in einem produzierenden Unternehmen oder bei Bildungsanbietern mit technischem Schwerpunkt Praktische Erfahrung in der Konzeption und Abwicklung von PE-Projekten Geübter Umgang in der Beratung von Führungskräften Strukturierter, verbindlicher, verantwortungsbewusster sowie lösungsorientierter Arbeitsstil Ein hohes Maß an Kommunikations- und Durchhaltevermögen Hohe Eigenmotivation und professionelles Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Aufgaben in einem innovativen Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten Wertebasierte Mitarbeiter- und Führungsleitlinien Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket Gute Verkehrsanbindungen, kostengünstiger Parkplatz Modernes Bürogebäude inkl. Mitarbeiterrestaurant, Fitnessstudio und einer internen Servicestelle mit Post- und Reinigungsleistungen
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Fr. 22.01.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Referent (m/w/d) Personalentwicklung BITMARCK Holding GmbH | Essen | Vollzeit Gestalte als Mitglied (m/w/d) unseres Teams die Personalentwicklung bei BITMARCK aktiv mit. Dazu gehören z. B. die (Weiter-)Entwicklung unserer HR-Instrumente sowie der Ausbau neuer (digitaler) Lernformate. Unterstütze unsere Business Units und die Führungskräfte anlassbezogen bei der Planung und Umsetzung von Veränderungsprozessen. Konzipiere und implementiere konzernweit moderne und nachhaltige Entwicklungsmaßnahmen – mit und für unsere(n) Mitarbeiter(n) (m/w/d). Berate unsere Mitarbeiter (m/w/d) und Führungskräfte zu allen Fragen der Personalentwicklung. Runde deinen Aufgabenbereich mit der Moderation von Workshops bzw. Trainings ab. Du hast ein Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, der Pädagogik oder der Psychologie erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen einer mehrjährigen Berufstätigkeit konntest du bereits umfassende Erfahrung im Bereich Personal- oder Organisationsentwicklung sammeln. Dabei hast du idealerweise auch die IT-Branche kennengelernt. Deine Erfahrungen im Kontext der Change-Begleitung sowie in der Etablierung digitaler Lernformate haben dich optimal auf deine Aufgabe bei BITMARCK vorbereitet. Du hältst dein Wissen auf dem neuesten Stand und verfolgst aktuelle Entwicklungen deines Arbeitsbereichs selbstständig. Idealerweise bist du mit Themen wie New Work und Agilität bereits in der Praxis in Berührung gekommen und lässt diese Erfahrungen in deine Arbeit mit einfließen. Als guter Netzwerker (m/w/d) gewinnst du dein Gegenüber durch überzeugende Argumente, Beharrlichkeit und Leidenschaft. Du bist offen für neue Ideen und bringst diese aktiv in deine Arbeit ein. Du arbeitest gerne im Team und gehst dabei umsetzungsorientiert und eigenverantwortlich vor. Du hast Spaß an gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Praktikant Talent Management (*)

Fr. 22.01.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Praktikant Talent Management (*) Unterstützung beim Roll-out eines internationalen Talentprogramms für Fach- und Führungskräfte Organisation und Durchführung von diagnostischen Verfahren (z. B. Praxissimulationen/strukturierte und kompetenzbasierte Interviews im Rahmen von Assessment-Centern) Unterstützung bei der Erstellung von Entwicklungsplänen für Mitarbeiter und (angehende) Führungskräfte Eigenständige Koordination von Trainingsmaßnahmen Organisation und Konzeption von (digitalen) Netzwerk­veranstaltungen Übernahme von Ad-hoc-Aufgaben und Ansprechpartner für Rückfragen zum Talentprogramm Vor- und Aufbereitung von Kommunikationsmaterialien und Präsentationen Studium der Wirtschafts­wissen­schaften, Pädagogik, Psychologie oder eines vergleichbaren Studien­ganges Erste Praxiserfahrung im Bereich Personalentwicklung wünschens­wert Selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten Ausgeprägtes Organisations­geschick Offenes und kommunikatives Auftreten Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (Word, PowerPoint und Excel) Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Verantwortung ab dem ersten Tag: Wir bieten eine Vielfalt an Lern­chancen, Möglichkeiten, sich aus­zu­probieren und bei verschie­denen Projekten Verant­wortung zu über­nehmen Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten Faire Vergütung und ein Vertrags­verhältnis mit 2,5 Tagen Urlaub pro vollem Monat Unser Team Unser Herz schlägt für die Weiter­entwicklung unserer Mitarbeiter und die Förderung unterschiedlicher Talente Vielfalt, Flexibilität, Spaß an der Arbeit, schnelle Verantwortungs­übernahme und ein großes „Wir-Gefühl“ machen unser Team besonders Wir setzen uns zusammen aus einer perfekten Mischung aus Strategen und Praktikern und freuen uns auf ein neues Team­mitglied mit neuen Ideen und Inspirationen Wir sind kundenorientiert und verstehen uns als Partner des Business
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Business Application Trainer (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie möchten im spannenden Arbeitsumfeld einer internationalen Wirtschaftskanzlei im Bereich IT tätig sein? Sie möchten eigenverantwortlich und konzeptionell arbeiten? Sie sind kommunikationsstark und bringen Begeisterung fürs Präsentieren mit? Dann sprechen Sie uns an. Inhaltliche Gestaltung und Durchführung aller Anwendertrainings für unsere Standardapplikationen: Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook); Document Management System (iManage); Aktenverwaltungssoftware, Zeiterfassung und Abrechnung; Kommunikationslösungen (Avaya, Cisco Webex, Microsoft Teams) Kontinuierliche Weiterentwicklung dieser Trainings, auch für Folgeversionen Übernahme der Serviceanfragen zur Anwendung von Business Applikationen aus dem ServiceDesk im 2nd Level Support Unterstützung des ServiceDesk bei Fachfragen zu den Standardapplikationen Gestaltung von Benutzerunterlagen (QuickGuides, Handouts) zu den Standardapplikationen Entwicklung von Trainingsplänen und -konzepten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbarer Abschluss oder erfolgreich abgeschlossene fachfremde Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Rechts- oder Beratungsbranche sowie Erfahrung mit den entsprechenden Standardapplikationen Erfahrung im Bereich Schulung und Training, idealerweise im IT- und Applikationstraining Tiefgreifende technische Kenntnisse in den genannten Microsoft Office-Produkten zur Anwendung und Anpassung (Macros, Ribbons, Templates etc.) Erfahrungen im Umgang mit dem Produkt iManage Worksite wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowohl im direkten Kontakt als auch in der webbasierten Kommunikation mit den Anwendern Solide Kenntnisse zum Management von Serviceprozessen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen als Business Application Trainer (w/m/d) eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Sie arbeiten in einem modernen Büro in zentraler Lage in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kollegen
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Werkstudent (m/w/d) Learning

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser National Office Team im Bereich Learning am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit bei der Gestaltung sowie Sicherstellung des laufenden Betriebs des Tax & Legal Learning Curriculums Unterstützung bei der Entwicklung von Schulungsinhalten Entwicklung und Vorbereitung von Schulungsunterlagen Mithilfe bei der Ausarbeitung von Lösungskonzepten Unterstützung bei der Konzeption von E-Learning-Modulen und Blended-Learning-Konzepten Recherche zu ausgewählten Themen sowie redaktionelle Aufbereitung dieser für unsere interne Learning Platform Durchführung eines Hochschulstudiums mit einem der folgenden Schwerpunkte: Psychologie, Erwachsenenbildung, Sozialwissenschaften, Geistes­wissen­schaften oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie sichere MS-Office-Kenntnisse Hohe Bereitschaft, sich in neue Bereiche einzuarbeiten und Freude an neuen Herausforderungen Ein hohes Maß an Kreativität, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und  Selbstständigkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke Technologieaffinität und Innovationsstärke Kenntnisse im Bereich Mediendesign und im Umgang mit Autorentools von Vorteil Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Securitas ist der größte Anbieter professioneller Sicherheitslösungen in Deutschland und gehört zum international tätigen Konzern der Securitas AB mit Hauptsitz in Schweden. Weltweit beschäftigen wir 370.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 59 Ländern und Regionen, davon 21.500 in Deutschland.Wir bieten Kunden aller Branchen und Größen spezialisierte Dienstleistungen aus einer Kombination von professioneller Beratung, qualifiziertem Personal, modernster Technik und zuverlässigem Service. Unsere Kolleginnen und Kollegen setzen sich jeden Tag dafür ein die Welt ein Stück sicherer zu machen. Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft sind unsere Werte.Zur Verstärkung unseres modernen HR-Teams in Düsseldorf suchen wir eine/nReferenten (m/w/d) Personalentwicklungin Vollzeit und unbefristet, auf Wunsch auch in Teilzeit (mind. 32 Stunden/Woche). Weiterentwicklung und Ausbau des Bereichs Personalentwicklung Konzeption, Organisation sowie teilweise Durchführung von Trainings und Seminaren   Einführung und/oder Weiterentwicklung verschiedener Instrumente der Personal- und Organisationentwicklung (Talentförderung, Mitarbeiterbefragung etc.) Unterstützung bei bundesweiten und europäischen HR-Projekten Betreuung und Kommunikation auf unseren Social-Media-Kanälen (v.a. Facebook) Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Psychologie o. ä. mit der Fachrichtung Personalwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung und Ausbildung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Sicherer Umgang mit MS Office Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in einem wachstumsorientierten, international tätigen Konzern Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Qualifiziertes Onboarding mit Willkommenstagen zur Einführung in die Securitas Gruppe Die Möglichkeit einer Kombination aus Büro- und „mobile“ working Ein professionelles, freundliches und teamorientiertes Arbeitsumfeld Interessante Benefits, z. B. Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Zusätzlicher Arbeitgeberbeitrag bei betrieblicher Altersvorsorge Schutz durch Securitas-Gruppenunfallversicherung für alle Beschäftigten - auch in der Freizeit
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Praktikum im Bereich Human Resources Development - Ausbildung (m/w/divers) - ab 15.04.2021

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Wir bieten in unserer Zentrale in Essen zum 15.04.2021 für die Dauer von 6 Monaten ein Praktikum im Bereich Human Resources Development - Ausbildung (m/w/divers) - ab 15.04.2021 thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. https://www.thyssenkrupp-materials-services.com/ Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der Rekrutierung von Auszubildenden (Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Durchführung von Einstellungstests, Teilnahme an Vorstellungsgesprächen) Sie sind verantwortlich für die Planung und die Organisation von Schulungen und Veranstaltungen für Auszubildende Sie unterstützen bei der Betreuung von Auszubildenden Sie unterstützen bei der Entwicklung und Optimierung von zentralen Ausbildungsstandards für unsere ausbildenden Gesellschaften Ihr Profil Sie studieren Betriebswirtschaft, Psychologie oder Pädagogik, haben besonderes Interesse an den Thema Human Resources und haben bereits die ersten Semester erfolgreich abgeschlossen Zu Ihren Stärken zählen hohes Engagement, Selbstständigkeit und Zielstrebigkeit Sie haben Freude an organisatorischen Tätigkeiten und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise Sie zeichnet Ihre hohe Verlässlichkeit und Teamorientierung aus Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen, und haben Freude daran, eigenverantwortlich als Mitglied eines Teams zu arbeiten Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir ebenso voraus wie das Interesse, neue IT-Anwendungen kennen zu lernen Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting ExpertTel: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe der Art des Praktikums (Pflicht-/Freiwilliges Praktikum), des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der geplanten Dauer. Sie gewinnen einen umfassenden Einblick in Verfahren der modernen Personalentwicklung (z.B. Potentialanalysen und Nachfolgeplanungen) eines internationalen Konzerns Sie begegnen attraktiven, herausfordernden und bereichsübergreifenden Arbeitsaufgaben im Tagesgeschäft und bearbeiten diese selbstständig oder gemeinsam mit einem dynamischen Team Sie arbeiten selbstständig an unseren Projekten mit und sammeln damit erste Projekterfahrung Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen einzubringen und zu verwirklichen Ihre Entwicklung steht bei Uns im Fokus - Sie erhalten neben regelmäßigem Feedback auch ein qualifiziertes Abschlusszeugnis Eine subventionierte Kantine und kostenfreie Parkplätze sowie eine Bahnhaltestelle in unmittelbarer Nähe Als Praktikant (m/w/divers) bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Erfahrungen im Bereich Human Resources zu sammeln und im Konzern ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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