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Training: 8 Jobs in Murrhardt

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Anstellungsart
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Training

Personalreferent (m/w/d) Recruiting

Di. 10.05.2022
Waldenburg
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.000 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Personalreferent (m/w/d) Recruiting Waldenburg | Job-ID 2770Du willst echte Verantwortung? Bei uns steuerst du den gesamten Recruiting-Prozess. Du begleitest unsere Führungskräfte beim Definieren von Profilen und entwickelst geeignete Suchstrategien Du stellst eine perfekte Candidate Experience sicher indem du vom Bewerbungseingang bis zur Einstellung begleitest Du setzt Impulse für interne Prozesse und beschäftigst dich mit innovativen Recruiting-Strategien Du trainierst unsere Führungskräfte national und international darin, worauf es bei der Auswahl von Mitarbeitern ankommt Du verfügst über ein Studium der BWL, (Wirtschafts-)Psychologie, Human Resource Management oder vergleichbares, alternativ kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Praxis Du hast bereits erste Erfahrungen im Recruiting, idealerweise in einem technischen Umfeld Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Du hast Interesse an Menschen, bringst einen Schuss Humor mit und übernimmst Verantwortung – damit ergänzt du super unser Team Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Internationales Arbeitsumfeld durch weltweite Standorte und Mitarbeitern aus über 33 unterschiedlichen Kulturen
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Mitarbeiter Anwender-Support (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wenn es um IT und Softwarelösungen für Therapie- und Gesundheitsbetriebe geht, kann uns keiner etwas vormachen. Wir sind Tag für Tag mit Spaß und Überzeugung bei der Sache und das seit über 30 Jahren. Mit rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir über 15.000 Installationen unserer Branchensoftware und sind damit marktführender Anbieter im deutschsprachigen Raum. Wir wachsen und haben daher mehrere Positionen in diesem Bereich zu besetzen – auch in Teilzeit.Bei Fragen und Problemen wenden sich die Anwender unserer Software an unser Support-Team. Unsere Kolleginnen und Kollegen im Team kennen die typischen Arbeitsabläufe der Anwender sowie die Features unserer Softwareprodukte sehr genau. So können sie die Fragestellungen kompetent konkretisieren und den Lösungsweg verständlich vermitteln. Die Hilfestellung erfolgt meist telefonisch. Neben dem Anwender-Support zu Einzelfragen führen die Mitglieder dieses Teams systematische Schulungen zur Bedienung der Software für Kunden, aber auch für neue Kollegen durch. Zu den abwechslungsreichen Aufgaben gehören darüber hinaus Tests unserer Software, die Beratung bei Pilotprojekten sowie die Erstellung von Ablaufplänen und Checklisten.Sie können Zusammenhänge schnell erfassen, Sachverhalte verständlich erklären und arbeiten lösungsorientiert – wenn das nach Ihnen klingt, sind Sie im Anwender-Support genau richtig! Idealerweise haben Sie eine Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt im kaufmännischen oder pädagogischen Bereich absolviert. Alternativ ist eine Ausbildung oder Berufserfahrung in unserer Zielbranche Therapie ein passender Background. Mit dem passenden Handwerkszeug ist auch ein Quereinstieg aus anderen Bereichen möglich.Es erwartet Sie ein modernes, mittelständisches Unternehmen mit gutem Arbeitsklima, einer gründlichen Einarbeitung und der Perspektive auf eine langfristige Zusammenarbeit. Neben einer attraktiven Vergütung und viel Selbstständigkeit bei spannenden Aufgaben bieten wir Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgsbeteiligungen. Außerdem fördern wir Ihre Aus- und Weiterbildung. Durch unseren Standort am Bahnhof Ludwigsburg sind wir auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens zu erreichen. Wir bieten diese Stelle sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit an. Um qualifiziert in Teilzeit arbeiten zu können, gehen wir von mindestens 20 Stunden verteilt auf idealerweise 5 Tage pro Woche aus.
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Specialist Learning & Development mit Schwerpunkt Learning (f/m/d)

So. 08.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Frankfurt am Main, München
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Mobile Work oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Situation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten und inspirierenden MHPEvents. Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen entwickeln Sie einfallsreich unsere Learning-Strategie weiter und setzen diese konstruktiv um Leidenschaftlich konzipieren und implementieren Sie verschiedene bedarfsgerechte Lernpfade und helfen so dabei, unser Curriculum weiter auszubauen und zukunftsträchtig zu halten Kompetent entwickeln Sie verschiedene State of the Art Aus- und Weiterbildungsprogramme als Teil des gesamten Lernangebotes von MHP Durch methodische und didaktische Beratung unterstützen Sie unsere internen Trainer*innen bei der Konzeption verschiedener (e-)Learning Maßnahmen Lösungsorientiert screenen & bewerten Sie innovative Lernmöglichkeiten, bauen neue Partnerschaften und Kooperationen auf und evaluieren bestehende Maßnahmen Durch das Einbringen eigener kreativen Ideen unterstützen Sie uns dabei, Lernen bei MHP noch vielfältiger, bunter und innovativer zu gestalten   Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits 2-4 Jahre Erfahrung im Learning & Development Umfeld sammeln, gerne auch im Rahmen einer Trainertätigkeit Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie souveränes und professionelles Auftreten Wir begrüßen eine ausgeprägte Beratungs- und Lösungskompetenz Wir freuen uns auf Ihre strukturierte, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Wir schätzen Ihre Offenheit für Veränderung, Lernbereitschaft und Innovationsbegeisterung   Sprechen Sie uns gerne auf Teilzeitoptionen an.
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Schulungsreferent (m/w/d) Personalentwicklung - Schwerpunkt Vertriebstraining

Sa. 07.05.2022
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Beschäftigten, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Menschen, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Teams der Personalentwicklung suchen wir Ihre engagierte Unterstützung. Konzeption, Planung und hybride Durchführung von innovativen Trainings und Workshops mit Schwerpunkt auf Verkaufsförderung für unsere Mitarbeiter (m/w/d) und Führungskräfte im Außendienst. Analyse und Bewertung von Schulungsbedarfen sowie Umsetzung von passgenauen Konzepten im Rahmen unserer Sales Excellence Initiativen / Personalentwicklungsmaßnahmen sowie individuelle Begleitung unserer Vetriebsteams. Identifizierung und Bewertung neuer Lern- und Verkaufstrends (z. B. Value Selling; Remote Selling) zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres bestehenden Schulungsangebots. Begleitung und Umsetzung von HR-Projekten (z. B. Mitarbeiterbefragungen; Purpose Culture Initiativen) Erstellung und Optimierung von bestehenden Schulungsunterlagen sowie Implementierung neuer Tools. Enge Abstimmung mit internen Schnittstellen (HR-Referat, SuccessFactors, Campus Kärcher) zur Konzeptionierung weiterer Trainings. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb, Wirtschaftspsychologie, Erwachsenenbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption und Durchführung von Trainings, idealerweise mit Schwerpunkt auf Verkaufs- und Kommunikationstrainings. Eine zertifizierte Weiterbildung zum Trainer / Berater (m/w/d) ist wünschenswert. Eine ausgeprägte Vertriebsaffinität sowie Freude im Umgang mit modernen Methoden der Seminardurchführung sowie Kollaborations- und Learning Tools. Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Umsetzungsstärke. Eine hohe Begeisterungsfähigkeit für die Weiterentwicklung bestehender Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen. Ein sicherer Umgang mit MS-Office und Google Workspace sowie eine Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Eine motivierende Teamatmosphäre mit Freiraum und Eigenverantwortung für jeden Einzelnen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und außergewöhnliche Erfolgshonorierungen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Modernste IT/Telekommunikation und einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung.
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HR-Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Ausbildung und HR-Administration

Fr. 06.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Über 800 Menschen sorgen weltweit dafür, dass die HAHN+KOLB-Group als Vertriebsunternehmen für Qualitätswerkzeuge und -maschinen weiter wächst. Basis für unseren Erfolg ist die Zufriedenheit unserer Kunden und das menschliche Miteinander auf Augenhöhe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Ausbildung und HR-Administration Standort Ludwigsburg Begleitung und Betreuung aller Auszubildenden und dual Studierenden im Unternehmen Durchführung und Koordination der Auswahlprozesse Weiterentwicklung unserer Ausbildungskonzepte Organisation von und Teilnahme an Ausbildungsevents Selbstständiges Erarbeiten und Mitwirken in HR Projekten Ausbau der Social Media Aktivitäten im HR-Bereich Ausarbeitung, Bewertung und Implementierung von Employer Branding Maßnahmen Administrative Unterstützung der HR-Abteilung Erstellung und Verwaltung personalrelevanter Unterlagen Unterstützung im Recruiting-Prozess Erstellung personalwirtschaftlicher Statistiken und Auswertungen Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Korrespondenz im HR-Bereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Praxiserfahrung im Bereich der Personalausbildung Abgelegte Ausbildereignungsprüfung (AEVO) Begeisterung für die Arbeit mit jungen Talenten Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und hohe Sozialkompetenz Sympathische Teamplayer-Persönlichkeit mit Organisationsvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute SAP- und MS Office-Kenntnisse von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine sehr vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum. Sie werden durch eine ausführliche Einarbeitung intensiv auf Ihre zukünftige Aufgabevorbereitet. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und nette, kompetente Kollegen/innen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen, runden unser Angebot ab.
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Praktikum / Internship HR Communication (27327)

Do. 05.05.2022
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Wir vergeben im Bereich Human Resources an unserem Standort in Winnenden bei Stuttgart ab sofort ein 6-monatiges Praktikum. In diesem vielseitigen Praktikum erhalten Sie Einblicke in den Personalbereich und treiben hauptsächlich die Kommunikation von Personalthemen voran Sie unterstützen die zentralen Ansprechpartner (m/w/d) rund um die Kommunikation von globalen und lokalen HR-Initiativen zum Beispiel im Bereich Mitarbeiterbefragung, Employer Branding, Diversity sowie Talent Management Darüber hinaus konzipieren Sie eine HR-Kommunikationsstrategie und setzen diese entsprechend um. In diesem Zusammenhang gestalten Sie zielgruppenspezifische interne und externe Kommunikationsmaterialien und betreuen diverse Kommunikationskanäle Nicht zuletzt etablieren Sie mit dem Employer Branding Team und der Unternehmenskommunikation eine Social Media Strategie für HR-Themen und entwickeln diese kontinuierlich weiter Sie überzeugen mit guten Studienleistungen eines Studiengangs der Fachrichtung Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder einem vergleichbaren Studiengang Hohe Kommunikationskompetenz in deutscher und englischer Sprache Eine ausgeprägte Affinität zu Social Media bringen Sie mit Erste praktische Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation und/oder im Employer Branding / HR-Marketing sind von Vorteil Kreativität, eine innovative und strategische Denkweise sowie Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit und ein gutes Gespür für eine zielgruppengerechte Kommunikation zeichnen Sie aus Zahlreiche Networking-Möglichkeiten und Raum zur Gestaltung des Themenfeldes HR-Kommunikation Eine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Betreuung in Ihrer Abteilung Eine monatliche Vergütung in Höhe von 1.500 Euro, eine flexibel planbare 35h Arbeitswoche, einen monatlichen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 85% Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training 30% Rabatt auf unsere Produkte sowie vielfältige Corporate Benefits (z.B. Vergünstigungen auf Urlaubsreisen, Mode oder Kinobesuche)
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PreMaster Programm Human Resources Development international

Do. 05.05.2022
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch? Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma und Nahrungsmittelindustrie. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Tablettenpressen sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehe den entscheidenden Schritt! Bewirb Dich jetzt! Du bist aktiver Teil unseres Teams der internationalen Personalentwicklung und wirkst sowohl an strategischen als auch operativen Themen mit Du unterstützt bei konzeptionellen, inhaltlichen und organisatorischen Themen im Schwerpunktgebiet Training und Mitarbeiterentwicklung Du begleitest die internationale Einführung von Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklungskonzepten sowie von Prozessen & IT-Systemen (z. B. Kompetenz- und Talententwicklung) für unsere Standorte weltweit Du bearbeitest eigenständig Sonderprojekte und wirkst bei der Konzeption von Workshops und Events mit Du erhältst Einblick in die Bereiche Changemanagement und Employer Branding Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium der Wirtschaftspsychologie, Psychologie, Betriebswirtschaftslehre o.ä. mit Schwerpunkt Personal oder einem vergleichbaren Studiengang.Konkrete Absicht ein Masterstudium nach der Unternehmensphase des Programms aufzunehmen Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und Powerpoint), Kenntnisse in Cornerstone wünschenswert Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement  Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie organisatorisches Geschick Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dauer: 1 Jahr               Beginn: Juli/August 2022 (nach Absprache) Das PreMaster-Programm ist ein zweistufiges Qualifizierungsprogramm für engagierte Bachelor-Absolventinnen und Absolventen, die das Ziel haben, ein Masterstudium zu absolvieren. Nach dem Bachelor bietet die erste Phase bis zu 12 Monate praktische Erfahrung, um die fachlichen und unternehmerischen Zusammenhänge kennenzulernen. Die zweite Phase umfasst das Masterstudium und beinhaltet weitere Events und Seminare sowie persönliche Betreuung durch einen Mentor auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss. Benefits: Sammle wertvolle Praxiserfahrung und knüpfe Kontakte vor deinem Masterstudium Freue dich auf eine eigene Werksverpflegung mit vergünstigten Preisen für unsere studentischen Mitarbeiter*innen Nutze die Möglichkeiten des IG Metall-Tarifs mit einer 35 Std.- Woche Du hast fachliche Fragen zum Job?Sascha Jimenez (Fachabteilung)+49 (7151) 14-2078 Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?Melek Sancakdaroglu (Personalabteilung)+49 (7151) 14-2202 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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PreMaster Programm globale Personalentwicklung & Personalmarketing

Do. 05.05.2022
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch? Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma und Nahrungsmittelindustrie. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Tablettenpressen sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehe den entscheidenden Schritt! Bewirb Dich jetzt! Du bist aktiver Teil unseres Teams der internationalen Personalentwicklung und des Bereichs Talent Acquisition. Dabei wirkst du sowohl an strategischen als auch operativen Themen mit Du begleitest bei uns die internationale Einführung von Prozessen & IT-Systemen (z. B. Kompetenz- und Talententwicklung, Onboarding, Recruiting) für unsere Standorte weltweit Du unterstützt bei konzeptionellen, inhaltlichen und organisatorischen Themen im Schwerpunktgebiet Employer Branding/Personalmarketing, Onboarding und Recruiting Du bearbeitest eigenständig Sonderprojekte und wirkst bei der Konzeption und Durchführung von Trainings und Events mit Du erhältst Einblick in den Bereich Changemanagement  Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium der Wirtschaftspsychologie, Psychologie, Betriebswirtschaftslehre o.ä. mit Schwerpunkt Personal oder einem vergleichbaren Studiengang.Konkrete Absicht ein Masterstudium nach der Unternehmensphase des Programms aufzunehmen Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und Powerpoint), Kenntnisse in Cornerstone wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement  Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie organisatorisches Geschick Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Eigeninitiative Dauer: 1 Jahr               Beginn: ab September 2022 (nach Absprache) Das PreMaster-Programm ist ein zweistufiges Qualifizierungsprogramm für engagierte Bachelor-Absolventinnen und Absolventen, die das Ziel haben, ein Masterstudium zu absolvieren. Nach dem Bachelor bietet die erste Phase bis zu 12 Monate praktische Erfahrung, um die fachlichen und unternehmerischen Zusammenhänge kennenzulernen. Die zweite Phase umfasst das Masterstudium und beinhaltet weitere Events und Seminare sowie persönliche Betreuung durch einen Mentor auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss. Benefits: Sammle wertvolle Praxiserfahrung und knüpfe Kontakte vor deinem Masterstudium Freue dich auf eine eigene Werksverpflegung mit vergünstigten Preisen für unsere studentischen Mitarbeiter*innen Nutze die Möglichkeiten des IG Metall-Tarifs mit einer 35 Std.- Woche Du hast fachliche Fragen zum Job?Sascha Jimenez (Fachabteilung)+49 (7151) 14-2078 Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?Melek Sancakdaroglu (Personalabteilung)+49 (7151) 14-2202 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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