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Training: 31 Jobs in Nauheim

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Training

Senior Manager HR Development (w/m/d)

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie. Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro. Für unseren Bereich Corporate Human Resources in unserem Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie als Senior Manager HR Development (w/m/d) Als Senior Manager HR Development (w/m/d) übernehmen Sie die Verantwortung für insbesondere strategische Themenstellungen innerhalb der Personal- und Organisationsentwicklung in einem internationalen Umfeld Basierend auf der HR Strategie konzeptionieren und implementieren Sie Prozesse, Tools und Programme in den Bereichen Talent und Succession Management, Performance Management sowie Leadership & Personal Development Dank Ihrer umfangreichen Erfahrung gelingt es Ihnen, Changemaßnahmen zielgruppengerecht zu konzipieren und zu implementieren. Externe Partner binden Sie dabei gezielt ein und steuern diese entsprechend Sie sind Teil des Corporate HR Teams und behalten so den Konzern als Ganzes im Blick. In enger Abstimmung mit den HR Teams der Operating Units sowie des Business steuern Sie Prozesse ganzheitlich und balancieren geschickt die verschiedenen Interessenlagen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder vergleichbarer Studienabschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal- und Organisations­entwicklung im industriellen Umfeld Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten mit strategischem Schwerpunkt Durchsetzungsfähigkeit mit positiver Ausstrahlung, Empathie und Diplomatie Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Leistungsorientiertes Gehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
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Berater (m/w/d)* Personalentwicklung

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für unsere Unternehmensgruppe suchen wir am Standort Oberursel eine erfahrene Beraterpersönlichkeit, die unseren Zentralbereich Personalentwicklung mit Kompetenz und Leidenschaft verstärkt. Verantwortliche Konzeption, Planung und Implementierung von modernen Personalentwicklungsinstrumenten und -maßnahmen Management und Leitung von gruppenweiten PE-Projekten Gestaltung und Begleitung von Veränderungsprozessen und Organisationsentwicklungs­maßnahmen Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen Personalentwicklungsthemen Ihres Betreuungsbereichs Konzeption und Durchführung von anspruchsvollen Workshops und Veranstaltungen Suche, Auswahl und Steuerung externer Trainer und Berater Direktes Reporting an die Zentralbereichsleiterin Personalentwicklung Sozialwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalentwicklung oder Erwachsenenbildung (BWL, Psychologie, Pädagogik etc.) Mehrjährige Erfahrung und Kenntnisse in der Personalentwicklung, in der Eignungsdiagnostik sowie in der professionellen Begleitung von Veränderungsprozessen Projektmanagementkenntnisse Ökonomisches Verständnis Ausgeprägte konzeptionell-strategische Fähigkeiten in Verbindung mit der nötigen Umsetzungskraft und Ergebnisorientierung Sicheres Auftreten auf allen Ebenen sowie eine offene, zugewandte und kommunikationsstarke Persönlichkeit Lust auf eine in weiten Teilen selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit Strukturierte Einarbeitung in ein Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein gut vernetztes Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Senior Expert (m/w/d) Personalentwicklung

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main
Bei uns dreht sich alles um Data Performance – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004, sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir das führende Beratungsunternehmen rund um Data Performance: Von Data Analytics bis hin zur Digitalen Transformation entwickeln über 420 erfahrene Mitarbeitende an zehn Standorten in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich kundenorientierte Lösungen. Dabei begleiten wir bereits mehr als 500 zufriedene Kunden zahlreicher Branchen auf ihrem Weg zu einem datengetriebenen Unternehmen. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der strategischen Beratung über die Konzeption, Implementierung bis zum Betrieb nachhaltiger Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.Als erfahrener Experte (m/w/d) in der Personalentwicklung bist Du kreativer Gestalter und durchsetzungsstarker Macher in einem. Bei INFOMOTION hast Du die Möglichkeit, mit viel Eigenverantwortung und hoher Dynamik in einem topinnovativen Unternehmen zu arbeiten. Und das sind Deine Aufgaben: Du wirkst federführend in der Entwicklung und Umsetzung von zukunftsweisenden Personalentwicklungsprozessen und -instrumenten wie z.B. in den Themenbereichen Talent Development und Performance Management mit. Du verantwortest die Weiterentwicklung des Trainings - & Coachingangebots für alle Karriereebenen und arbeitest eng mit unserem Wissensmanagement- und Academy-Team zusammen. Du begleitest die Gestaltung und Durchführung von Veränderungsinitiativen. Des Weiteren berätst und unterstützt Du unsere Führungskräfte in der Weiterentwicklung ihrer Mitarbeitenden. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium und mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position. Du bringst fundiertes Wissen und Kompetenz in der Gestaltung und Umsetzung von Personalentwicklungsinstrumenten und -prozessen mit. Du hast Erfahrung in der Moderation und Durchführung von Workshops sowie der Begleitung von Change Prozessen. Mit Deinem selbstbewussten und professionellen Auftreten bist Du in der Lage ist, mit allen Hierarchieebenen zu kommunizieren und weißt zu überzeugen. Du bist ergebnisorientiert und arbeitest gerne eigenverantwortlich, Du schätzt aber auch die Arbeit im Team. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab. Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitsmodelle, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Ein respektvoller und fairer Umgang miteinander Ausgezeichnetes Wissensmanagement, kontinuierliche Weiterbildung on the job und intensives Coaching Unvergessliche INFOMOTION Unternehmens- und Teamevents  Angebote zum Gesundbleiben, Förderung von Kinderbetreuung, Mobilitätsangebote und weitere Benefits Ein Unternehmen, welches Dir den Freiraum gibt, mit den neuesten Personalentwicklung-Trends zu arbeiten, auch mal Fehler zu machen und Deine persönliche Entwicklung fördert
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Spezialist*in Personalentwicklung in Teilzeit

Sa. 15.01.2022
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bild­verarbeitung: Mit Hightech und einem leiden­schaftlichen Team setzt die VITRONIC-Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz unge­brochenen Wachstums haben wir uns eine wert­schätzend partnerschaftliche Unter­nehmens­kul­tur bewahrt. Herausfordernde Auf­gaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wies­baden und weiteren 300 weltweit haben wir viel zu bieten. Zur Verstärkung unserer Abteilung Human Resources suchen wir Dich zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt am Standort Wiesbaden als Spezialist*in Personalentwicklung in Teilzeit Du hast Lust, an der Neuausrichtung unserer Personalentwicklung aktiv mitzuwirken und sie zu gestalten? Du hast Spaß an der Optimierung von Prozessen und arbeitest gerne auch mal administrativ? Dann bist Du bei uns genau richtig. Du entwickelst Konzepte, um die Personal­entwicklung bei VITRONIC voranzutreiben. Bei uns profes­sio­nalisierst Du Konzepte, Stand­ards und Tools für die HR- und Führungsarbeit.Du stellst eine hohe und aktuelle Datenqualität in der Personalentwicklung sicher.Du übernimmst die jährliche Schu­lungs­(budget)­planung aller zentralen Personal­entwicklungsmaßnahmen.Du hast ein Faible für Workshops? Perfekt! Bei VITRONIC kannst Du Führungskräfte in der Moderation von Online- und Offline-Workshops zum Thema Führungsaufgaben begeistern.Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf des Onboardings für neue VITRONIC-Kolleg*innen und bist hierfür im engen Austausch mit Führungs­kräften und Fachabteilungen.Du trägst zur Weiterentwicklung des Schu­lungs­angebots und bestehender Prozesse bei und setzt Dich mit neuen Trends der Personalentwicklung auseinander.Du verfügst über ein abgeschlossenes Hoch­schulstudium einer relevanten Fachrichtung (BWL, Personal o. ä.) oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Erste Erfahrungen in der Projekt­steuerung, Kommunikation mit verschie­denen Stakeholdern und Personal­entwicklung liefern Dir die methodischen und fachlichen Fähigkeiten für die Position.Perfekt ins VITRONIC-HR-Team passt Du als konzeptionell denkender Mensch mit der Fähig­keit, komplexe Themen in praktikable Lösungen und klare Prozesse zu überführen. Mit Deiner proaktiven Herangehens­weise, Deinen starken Kommunikationsfähigkeiten und Deinem Team­geist bist du in der Lage, andere zu motivieren und einzubeziehen, um wichtige Ziele zu erreichen.
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Technischer Trainer (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hofheim am Taunus
POLAR ist die weltweite Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten. Mit modernen  technologischen Systemen werden intelligente Lösungen für die komplexen Aufgaben der grafischen Industrie entwickelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Technischen Trainer (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Erstellung und Weiterentwicklung der technischen Schulungsunterlagen, Schulungsmaterialien sowie Service News Vorbereitung und Durchführung von technischen Schulungen und Workshops für unsere Mitarbeiter, Servicepartner und Kunden Produktspezifische Unterstützung der technischen Hotline (second level) und Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Servicepartner Pflege und Weiterentwicklung des POLAR Schulungskonzeptes Enge Zusammenarbeit und Abstimmung von technischen Sachverhalten mit den Fachabteilungen Aufbereitung von technischen Informationen und Veröffentlichung im POLAR-Extranet Abgeschlossene Berufsausbildung (m/w/d) mit Weiterbildung zum Techniker in Elektrotechnik, Mechatronik oder Maschinenbau (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich redaktioneller Erstellung / Aufbereitung und Vermittlung technischer Sachverhalte Idealerweise Vorkenntnisse im Bereich Video Tutorials und eLearning Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen. Idealerweise Erfahrung mit Adobe InDesign Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägtes technisches Verständnis Sicheres Auftreten und gute Rhetorik Hohe Zielorientierung und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 10-20%) Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um zukünftige Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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Projektmitarbeiter*in Ausbildungskonzept (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main
Die Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main ist mit etwa 48.000 Studierenden und rund 5.000 Beschäftigten eine der größten Hochschulen in Deutschland. 1914 von Frankfurter Bürger*innen gegründet und seit 2008 wieder in der Rechtsform einer Stiftung besitzt die Goethe-Universität ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Modernität und fachlicher Vielfalt. Als Volluniversität bietet die Goethe-Universität Frankfurt auf fünf Campus in insgesamt 16 Fachbereichen über 100 Studiengänge an und besitzt gleichzeitig eine herausragende Forschungsstärke. Die Abteilung Personalservices der Goethe-Universität sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektmitarbeiter*in „Ausbildungskonzept“ (m/w/d) (E11 TV-G-U) befristet für die Dauer von zwei Jahren. Die Eingruppierung richtet sich nach den Tätigkeitsmerkmalen des für die Goethe-Universität geltenden Tarifvertrags (TV-G-U). Schlägt Ihr Herz für die berufliche Ausbildung, die Zusammenarbeit mit Menschen, die am Beginn oder Wandel ihres Be­rufs­le­bens stehen und möchten Sie dazu beitragen, für diese die berufliche Ausbildung so interessant, inhaltsvoll und ansprechend zu gestalten, dass diese Menschen mit Begeisterung über ihre Ausbildung sprechen? Dann kommen Sie zu uns! Wir bilden aktuell in acht verschiedenen Berufsfeldern aus und bieten zwei duale Studiengänge an. Im Durchschnitt lernen bei uns etwa 20 Auszubildende und dual Studierende pro Jahrgang.In Ihrem zukünftigen Aufgabengebiet haben Sie die Chance, für die berufliche Ausbildung an der Goethe-Universität neue Impulse zu geben, Konzepte für eine moderne Ausbildung zu entwickeln und können gestalterisch tätig sein. Folgende Themen erwarten Sie: Sie erstellen eine Bedarfsanalyse für eine strategische Neuausrichtung unserer Ausbildung, z. B. durch (Wieder-) Einführung neuer Ausbildungsgänge/Berufsbilder. Sie führen eine Marktanalyse durch und erstellen ein Konzept für die Erschließung neuer Bewerber*innenkreise. Anschließend implementieren Sie in Abstimmung mit der Referatsleitung das erarbeitete Konzept. Sie entwickeln ein Monitoring der Stellenbesetzungsverfahren für unsere Auszubildenden und zeigen Chancen auf. Sie erarbeiten ein Konzept für ein allgemeines Anforderungs- bzw. Kompetenzprofil von Auszubildenden in Abstimmung mit unserer Personalentwicklung, insbesondere unter Berücksichtigung der Einsatzmöglichkeiten neuer Medien in der Ausbildung. Sie erarbeiten ein Konzept für Heterogenität, Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion in der beruflichen Ausbildung. Sie evaluieren unsere Ausbildungsveranstaltungen und geben gestalterische Impulse. Sie erarbeiten ein Konzept für eine zielgerichtete Ausbildungsbedarfsplanung und ein entsprechendes Übernahmemanagement. Sie entwickeln Qualifizierungsangebote für unsere Ausbilder*innen in Zusammenarbeit mit unserer Personalentwicklung. Sie konzipieren ein digitales Archivierungssystem unter Berücksichtigung der vorhandenen Rahmenbedingungen und Vorgaben. Sie etablieren ein Ausbildungscontrolling mit wiederkehrendem Berichtswesen unter Einbeziehung der hochschulpolitischen Ziele. Sie bearbeiten besonders schwierige und strategische Grundsatzfragen im Bereich der Ausbildung zur Unterstützung der Ausbildungsleitung. ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts - HR Management, Bachelor of Arts - Allgemeine Verwaltung oder Bachelor of Arts - BWL mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung sowie Kenntnisse der Prüfungsordnungen und Ausbildungsrahmenpläne der angebotenen Ausbildungsberufe möglichst Berufserfahrung im Bereich Ausbildung fundierte Kenntnisse relevanter Rechtsvorschriften im Bereich der Ausbildung (z. B. AGG, BBiG, HGIG, HPVG, JArbSchG, TVA-G-U, TV-G-U, TzBfG sowie jeweils kommentierender Rechtsprechung) Erfahrungen im Umgang und mit der Nutzung von neuen Medien im Bereich Ausbildung Kenntnisse im Projektmanagement und SAP-HR sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrungen im Aufsetzen und Durchführen von Workshops sowie in der Prozessgestaltung eine schnelle Auffassungsgabe, eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Organisationsgeschick eine eigenständige, initiative, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und interkulturelle Kompetenz methodisch-didaktische Kenntnisse in der Ausbildungsentwicklung/Erwachsenenbildung sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen und offenen Universitätsumfeld. Die Abteilung Personalservices besteht aus etwa 40 Mitarbeiter*innen, bei denen Kollegialität, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit an erster Stelle stehen. Auf einem der schönsten Universitäts-Campus Deutschlands mit einem vielfältigen Essensangebot, dem LandesTicket Hessen, das Sie als Mitglied der Universität derzeit zur kostenlosen Nutzung des ÖPNV in ganz Hessen berechtigt, der Möglichkeit eines Parkplatzes, der Teilnahme an der gleitenden Arbeitszeit und Ferienbetreuungsangeboten für Kinder bieten wir Ihnen ein vielfältiges und innovatives Umfeld an einer familienfreundlichen Hochschule. Lebenslanges Lernen steht bei uns im Fokus: Mit unserem breitgefächerten, inneruniversitären Weiterbildungsprogramm in unterschiedlichen Formaten, wie z. B. auch Lernvideos oder Blended Learning, kümmern wir uns um Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Bei uns wird Wert auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeit und Freizeit gelegt. Dies fördern wir nicht nur durch flexible Arbeitszeiten, sondern auf unserem Sportcampus steht Ihnen ein vergünstigtes und abwechslungsreiches Sportangebot zur Verfügung. Auch der Gesundheitsaspekt kommt bei uns nicht zu kurz: Im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements bieten wir ein vielfältiges Kurs- und Workshopangebot für Beschäftigte an.
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Java Entwickler (m/w/d) als Dozent

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main
Die FDM Group ist ein internationaler Marktführer im RTD-Sektor (Recruit, Train, Deploy) mit zahlreichen Kunden aus verschiedenen Branchen. Wir rekrutieren und trainieren Absolventen, Young Professionals und Quereinsteiger, um sie bei der beruflichen Neuorientierung zu unterstützen und ihnen den Einstieg in eine Karriere als IT & Business Professional bei unseren nationalen und internationalen Kunden zu ermöglichen. Für unsere Trainingsakademie in Frankfurt suchen wir einen Java Entwickler (m/w/d). Steige bei uns in einer Dozententätigkeit ein und vermittle dein Fachwissen aus der Welt der Java Entwicklung an Berufseinsteiger. Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitern gut geht. Aktuell arbeiten wir alle aus der Ferne. Es finden virtuelle Trainings und Video-Interviews statt und unsere Mitarbeiter erhalten zusätzlich Zugang zu webbasierten Seminaren und virtuellen Veranstaltungen. Wenn du deine Karriere in unserem Trainerteam beginnen möchtest, freuen wir uns von dir zu hören! Du begleitest die nächste Generation Java Entwickler bei ihrem Berufseinstieg. Du vermittelst relevante Fachkenntnisse in Themen wie z.B. SQL, UNIX, objektorientierte Entwicklung und Java. Du bereitest unsere Trainees fachlich auf Projekteinsätze beim Kunden vor. Du reicherst die Trainingsinhalte mit Beispielen aus deiner Berufspraxis an. Du arbeitest mit Teamkollegen in Frankfurt und anderen Standorten weltweit zusammen. Du verfügst über erste Berufserfahrungen im Bereich Java Entwicklung. Komplexe Zusammenhänge erklärst du auf einfache Art und Weise, auch in englischer Sprache. Du hast Spaß daran, anderen deine Fachkenntnisse zu vermitteln. Empathie, Flexibilität und ein hohes Maß an Eigenmotivation zeichnen dich aus. Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten, internationalen Team. Hervorragende Arbeitsbedingungen an unserem wachsenden Standort in Frankfurt am Main und angepasste Arbeitsbedingungen an die aktuelle Covid-19 Situation. Geregelte Arbeitszeiten, attraktive Vergütung. Flache Hierarchien, familiäre Unternehmenskultur sowie regelmäßige Team-Events.
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Praktikant (m/w/d)* Personalentwicklung - Erstausbildung

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Sie suchen einen abwechslungsreichen Praktikumsplatz? Dann sind Sie in der ALH Gruppe genau richtig! Wir bieten Ihnen im Zentralbereich Personalentwicklung am Direktionsstandort Oberursel ab sofort die Möglichkeit, im Rahmen eines 6-monatigen (Pflicht-)Praktikums erste Praxisluft zu schnuppern und Ihr theoretisches Wissen in der Praxis einzusetzen. Mitwirkung bei der Einführung von Innovationen in der betrieblichen Ausbildung Unterstützung bei der Vorbereitung und Umsetzung ausbildungsbezogener Maßnahmen Mitarbeit im Personalmarketing für Auszubildende und dual Studierende Erstellung von Präsentationen und Konzepten Begleitung der Weiterentwicklung digitaler Lernmöglichkeiten für die Zielgruppe Erstausbildung Student der Psychologie, eines sozialwissenschaftlichen Studiengangs oder der BWL mit Schwerpunkt Personal Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und strukturiertes Vorgehen Kommunikationstalent, Teamgeist und Serviceorientierung Angemessene Praktikumsvergütung Gruppenweites Networking durch das begleitende Rahmenprogramm, speziell für studentische Praktikanten Individuelle Beratung zur beruflichen Weiterentwicklung Ein dynamisches und sehr kollegiales Umfeld, in dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt Verantwortungsvolle und eigenständige Tätigkeit Es erwartet Sie ein gut vernetztes Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Werkstudent Personalmanagement (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Wiesbaden
Als zentraler Online Broker der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Wiesbaden stellen wir unseren Kunden eine Wertpapier­handelsplattform zur Verfügung, die sich sowohl an Sparkassenkunden im Beratungsgeschäft als auch an onlineaffine Selbstentscheider richtet. Werkstudent Personalmanagement (m/w/d) Teilzeit | befristet | ab sofort | Kennziffer: Sto_611Sie suchen eine abwechslungsreiche Werkstudenten­tätigkeit und haben Interesse unser Team zu unterstützen? Dann kommen Sie an Bord! Sie unterstützen uns in unseren abwechslungsreichen Prozessen im Personalmanagement sowie in der Personalentwicklung Sie entwickeln eigenständig Datengrundlagen in Excel, um verschiedene Personalprozesse weiter zu entwickeln Sie bringen sich aktiv in Projekten sowie in Recherchetätigkeiten ein Die Mitarbeit im Bewerbermanagement rundet Ihre Aufgaben ab Sie sind immatrikulierter Student der Wirtschaftswissenschaften / Sozialwissenschaften / Pschologie mit Schwerpunkt Personal Sie können sehr gute Excel- sowie PowerPoint-Kenntnisse und ein ausgeprägtes Interesse am Erstellen von Datengrundlagen vorweisen Ihre Arbeitsweise ist sehr sorgfältig und strukturiert Ihre hohe Bereitschaft und Engagement, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten runden Ihr Profil ab Eine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit, die sich gut mit Ihrem Studium vereinbaren lässt. Ihre Arbeitszeit von ca.16 Stunden pro Woche können Sie flexibel einteilen. Wir legen vor allem Wert auf Teamarbeit und eine offene, von gegenseitigem Vertrauen geprägte Atmosphäre.
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(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Deine Aufgaben Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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