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Training: 26 Jobs in Neckarau

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  • Befristeter Vertrag 2
Training

E-Learning-Autor (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als E-Learning-Autor (m/w/d) . BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 260 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als E-Learning-Autor (m/w/d) im Bereich HR konzipieren und erstellen Sie E-Learning-Inhalte und -kurse zu unterschiedlichen Themengebieten wie Datenschutz oder Software-Anwendungen Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erstellen Sie Videos inkl. Tonaufnahmen, verfassen Drehbücher und unterstützen bei der Entwicklung weiterer digitaler Lernangebote Sie bereiten Fachinhalte multimedial und didaktisch auf und sichern deren Qualität Sie betreuen interne Fachexperten bei der Erstellung von Lerninhalten im digitalen Format Sie administrieren Lerninhalte und Teilnehmer in einem Learning Management System Abgeschlossenes Studium im Bereich E-Learning und Medienbildung, Medien- und Bildungsmanagement, Medienmanagement und Kommunikation, Medien und Kommunikationswissenschaft bzw. -design, Medienpädagogik, Technische Redaktion oder eine abgeschlossene Ausbildung inkl. vergleichbarer Berufserfahrung Erfahrung in der Anwendung eines Autorentools (z.B. Articulate Storyline) und in der Erstellung von E-Learning-Inhalten Vorzugsweise erste Erfahrung mit Videosoftware, Bildschirmaufnahmen (z.B. Camtasia) und Freude an der Vertonung von Videos Ausgeprägte didaktische Fähigkeiten und das Talent, Fachinformationen zielgruppenspezifisch aufzubereiten Sehr hohe IT-Affinität und eine schnelle Auffassungsgabe Gutes Auge für Details sowie ein Gespür für Farben und Formen Offenheit, Motivation und Engagement Ausgeprägte soziale Kompetenz Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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HR Manager (m/w/d) im Bereich Führungskräfteentwicklung

Do. 23.09.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als HR Manager (m/w/d) im Bereich Führungskräfteentwicklung. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Als HR Manager (m/w/d) im Bereich Führungskräfteentwicklung liegt Ihr Tätigkeitsschwerpunkt auf der Erarbeitung erfolgssichernder Förder- und Entwicklungsprogramme für die BAUHAUS Führungs- und Nachwuchsführungskräfte Bei der Konzeption der Programme stehen Sie im engen Austausch mit den Zielgruppen wie auch mit den weiteren Schnittstellen Zudem sind Sie zuständig für die Erstellung von Einarbeitungsplänen sowie zielgruppenspezifischen unterstützenden Einarbeitungsfragen und -tests Für alle internen Kolleg:innen sind Sie ein geschätzter Ansprechpartner Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann (m/w/d), oder abgeschlossener geprüfter Handelsfachwirt (m/w/d) oder ein abgeschlossenes duales Studium im Bereich BWL/Handel Berufserfahrung im Einzelhandel Idealerweise erste Führungsverantwortung als Teamleitung oder Geschäfts-/Markt-/Filialleitung Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Kommunikationsstärke sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Arbeitserzieher oder Berufspädagoge als Berufserprober im Bereich IT / Medien w/m/d

Do. 23.09.2021
Heidelberg
Die SRH Berufliche Rehabilitation verhilft Menschen, die mit körperlicher oder psychischer Erkrankung ihren Beruf nicht mehr ausüben können, zu einer neuen Perspektive. Sie bietet Kurse zur beruflichen Orientierung und Qualifizierungen mit anerkannten Abschlüssen an. Am Hauptsitz in Heidelberg und 11 weiteren Standorten in Deutschland unterstützen Integrationsfachleute außerdem jeden Absolventen individuell bei der Jobsuche. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unser Team am Standort Heidelberg suchen wir einen Arbeitserzieher w/m/d oder Berufspädagogen w/m/d zur Durchführung beruflicher Eignungsdiagnostik, insbesondere im IT- und Medien-Bereich, in Vollzeit (die Stelle ist auch teilzeitgeeignet). Die Stelle ist auch für Berufsrückkehrer und Quereinsteiger geeignet. Durchführung von Arbeitserprobungen zur beruflichen Orientierung für Menschen im Rehabilitationsprozess Klärung der beruflichen Grundqualifikation, fachliche Beratung und Leistungsbeurteilung in Informatik- und Medienberufen sowie technische Tätigkeiten Erstellen berufsfachlicher Stellungnahmen zur beruflichen Rehabilitationsfähigkeit, zum Qualifikationsniveau sowie zur Integration der Kunden in den Arbeitsmarkt Inhaltliche und methodische Entwicklung von Erprobungsaufgaben Zusammenarbeit mit weiteren Fachdiensten und interdisziplinärer Austausch Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder qualifizierter Berufsabschluss im Informatik- oder Medienbereich mit einschlägiger Berufserfahrung Gute Beobachtungsgabe sowie pädagogische und diagnostische Kompetenz Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Kreativität Gute MS Office-Kenntnisse Wertschätzendes, sozial kompetentes und kundenorientiertes Auftreten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung an einer wachsenden und zukunftsorientierten Bildungseinrichtung. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, eine tarifvertragliche Vergütung und betriebliche Altersversorgung sowie das RNV-Job-Ticket. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – Sie profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen! In unserem Online-Mitarbeiterportal erhalten Sie viele Angebote und Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern in Telekommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode. Bei Bedarf bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Kinderbetreuungsplätze zu vermitteln. Auf dem grünen, gut erreichbaren SRH Campus erwarten Sie das moderne Restaurant „cube“, in dem Sie zu fairen Preisen ein abwechslungsreiches, ausgewogenes und frisches Speisenangebot genießen können sowie günstige Parkplätze, ein kostenloses Fitness-Studio und eine Bibliothek. Die Bewerbung schwerbehinderter Menschen ist uns sehr willkommen!
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Filialsystemtrainer (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Kronau (Baden)
Filialsystemtrainer (m/w/d) Ort: 76709 Kronau | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 398541    Was Sie bei uns bewegen: Sie stellen den profunden Umgang der Filialmitarbeiter, der Schulungskassierkräfte, der Verkaufsleiter und Bezirksleiter  mit den marktrelevanten Systemen und der Filial-Hardware (Kassen, PC, MDE, Drucker) sicher. Sie unterstützen die Vertriebsleitung bei der Identifikation von regionsinternen Schulungsthemen im Zusammenhang mit Marktsystemen und der Markt Hardware. Sie unterstützen bei der Erstellung von Schulungsunterlagen für Marktsysteme zusammen mit Org/IT, Durchführung von Schulungen sowie Dokumentation dieser.  Die Durchführung von vorstrukturierten Tests in Pilotmärkten zur Vorbereitung von Releases gehört zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen die fachliche Hotline von Penny im 2nd Level Support. Excelauswertungen nach Vertriebsleiteranforderung sind Teil Ihrer Tätigkeit. Sie nehmen an nationalen Filialsystemtrainertreffen teil. Sie unterstützen bei der Einführung neuer Marktsysteme.   Was uns überzeugt: Idealerweise verfügen Sie über eine Berufsausbildung im Einzelhandel und/ oder konnten dort bereits erste Erfahrungen sammeln. Sie sind ein Organisationstalent, teamfähig und besitzen Kommunikationsstärke. Darüber hinaus verfügen Sie über Kenntnisse der Marktsysteme. Sie haben ein freundliches Auftreten, besitzen ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatzfreude und sind im Besitz eines Führerscheins.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 398541) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Personalentwickler (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Speyer
Der Caritasverband für die Diözese Speyer e.V. berät und betreut Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen und beschäftigt rund 450 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege vertritt der Caritasverband die Interessen der caritativen Träger und Einrichtungen im Bistum und setzt sich für gerechte und soziale Lebensbedingungen ein. Die CBS Caritas Betriebsträgergesellschaft mbH Speyer ist eine 100prozentige Tochter des Caritasverbandes für die Diözese Speyer e.V. Die CBS pflegt und betreut Menschen in 16 Altenhilfe-Einrichtungen und acht Einrichtungen der Behindertenhilfe, der Jugendhilfe und der Psychiatrie.  Rund 2.800 hauptberufliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geben den Hilfeangeboten des Caritasverbandes und der CBS Caritas Betriebsträgergesellschaft ein Gesicht und setzen sich mit ihren menschlichen und beruflichen Fähigkeiten täglich dafür ein, dass Menschen in Not die Hilfe erfahren, die sie benötigen.  Die Personalabteilung für den Caritasverband für die Diözese Speyer e.V. und die CBS Caritas-Betriebsträgergesellschaft mbH Speyer unterstützt und berät die Einrichtungen und Dienste sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen. Unsere Personalentwicklung ist eng mit der Strategie des Caritasverbandes und der CBS verknüpft. Einerseits wirkt die Personalentwicklung mit bei der Entwicklung und Fortschreibung der Unternehmensstrategie, andererseits leiten sich aus der Unternehmensstrategie die Prozesse und Maßnahmen der Personalentwicklung ab. Verantwortung und Weiterentwicklung der Prozesse in den Bereichen Personalentwicklung, Fort- und Weiterbildung Umsetzung und Weiterentwicklung von Maßnahmen der Führungskräfteentwicklung (Potenzialanalysen, Kompetenzprofile, PE-Pläne, Trainings, Einzel- und Gruppencoachings) Eigenverantwortliche Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Fragestellungen der individuellen Förderung und Entwicklung (Bedarfsanalyse, Konzeption und Realisierung) Entwicklung, Organisation und Umsetzung von Qualifizierungsmaßnahmen für verschiedene Mitarbeitergruppen, inkl. Teamentwicklungsmaßnahmen Quantitative und qualitative Evaluation aller durchgeführten PE-Maßnahmen  Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftspädagogik, Psychologie oder ähnlich, möglichst mit dem Schwerpunkt Personalwesen/Personalentwicklung Erfahrungen im Bereich der Erwachsenenbildung bzw. der betrieblichen Weiterbildung Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Innovationsbereitschaft Unternehmerisches und strategisches Denken Gutes Zeit- und Selbstmanagement Attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes inklusive einer Jahressonderzahlung Zusätzliche, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Eigenverantwortliches Arbeiten und vielfältige Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Programm zur Förderung und Entwicklung von Nachwuchsführungskräften Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Vergünstigte Zusatzversicherungen Shopping-Portal mit Rabatten für Mitarbeiter
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HR-Experte (m/w/d) Weiterbildung

Mi. 22.09.2021
Kronau (Baden)
HR-Experte (m/w/d) Weiterbildung Ort: 76709 Kronau | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 412761    Was Sie bei uns bewegen: Sie konzeptionieren, organisieren und führen Seminare, Schulungen und Workshops im Bereich Weiterbildung durch. Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter im Vertrieb, der Verwaltung und der Logistik in allen Fragen der Weiterbildung. Im Rahmen von regionalen und nationalen Projekten sind Sie in die Bedarfsanalyse, die Konzeption und die Koordination von Personalentwicklungsmaßnahmen eingebunden. Weiterhin konzeptionieren, koordinieren und begleiten Sie die Weiterbildungsprogramme zur Nachwuchsförderung u.a. von Trainees, Handeslsfachwirtanwärtern und dual Studierenden. Die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Development und Assessment Centern rundet Ihr Tätigkeitsprofil ab.  Was uns überzeugt: Ihr wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium oder Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mind. fünf Jahren Berufserfahrung im Einzelhandel/Logistik und Personalentwicklung. Sie brennen für das Thema Personalentwicklung und haben hier bereits einschlägige praktische Erfahrungen gesammelt. Sie sind eine empathische Persönlichkeit und verfügen über hohe Eigenmotivation und eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Flexibilität und gelegentliche Reisebereitschaft sind für Sie ebenso selbstverständlich, wie teamorientiertes Arbeiten. Sie besitzen einen Führerschein Klasse B.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 412761) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Arbeitserzieher w/m/d IT / Medien

Mi. 22.09.2021
Heidelberg
Die SRH Berufliche Rehabilitation verhilft Menschen, die mit körperlicher oder psychischer Erkrankung ihren Beruf nicht mehr ausüben können, zu einer neuen Perspektive. Sie bietet Kurse zur beruflichen Orientierung und Qualifizierungen mit anerkannten Abschlüssen an. Am Hauptsitz in Heidelberg und 11 weiteren Standorten in Deutschland unterstützen Integrationsfachleute außerdem jeden Absolventen individuell bei der Jobsuche. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir ab sofort einen Arbeitserzieher w/m/d oder Berufspädagogen w/m/d zur Durchführung beruflicher Eignungsdiagnostik in Vollzeit (die Stelle ist auch Teilzeit geeignet). Durchführung von Arbeitserprobungen zur beruflichen Orientierung für Menschen im Rehabilitationsprozess Klärung der beruflichen Grundqualifikation, fachliche Beratung und Leistungsbeurteilung in Informatik- und Medienberufen sowie kaufmännischen Tätigkeiten Erstellen berufsfachlicher Stellungnahmen zur beruflichen Rehabilitationsfähigkeit, zum Qualifikationsniveau sowie zur Integration der Kunden in den Arbeitsmarkt Inhaltliche und methodische Entwicklung von Erprobungsaufgaben Zusammenarbeit mit weiteren Fachdiensten und interdisziplinärer Austausch Abgeschlossenes Studium oder qualifizierter Berufsabschluss im Informatik- oder Medienbereich mit einschlägiger Berufserfahrung sowie Erfahrung als Arbeitserzieher Gute Beobachtungsgabe sowie pädagogische und diagnostische Kompetenz Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Kreativität Gute MS-Office-Kenntnisse Wertschätzendes, sozial kompetentes und kundenorientiertes Auftreten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung an einer wachsenden und zukunftsorientierten Bildungseinrichtung. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, eine leistungsorientierte Vergütung und betriebliche Altersversorgung sowie das RNV Job-Ticket. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – Sie profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen! In unserem Online-Mitarbeiterportal erhalten Sie viele Angebote und Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern in Telekommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode. Bei Bedarf bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Kinderbetreuungsplätze zu vermitteln. Auf dem grünen, gut erreichbaren SRH Campus erwarten Sie das moderne Restaurant „cube“, in dem Sie zu fairen Preisen ein abwechslungsreiches, ausgewogenes und frisches Speisenangebot genießen können sowie günstige Parkplätze, ein kostenloses Fitness-Studio und eine Bibliothek. Die Bewerbung schwerbehinderter Menschen ist uns sehr willkommen!
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(Senior) HR Referent Führungskräfteentwicklung (m/w/d)

So. 19.09.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als (Senior) HR Referent Führungskräfteentwicklung (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als (Senior) HR Referent Führungskräfteentwicklung (m/w/d) bearbeiten und begleiten Sie HR-Projekte im Bereich Führungskräfteentwicklung Die Weiterentwicklung und Überarbeitung bestehender Schulungskonzepte sowie die Neukonzeption von Schulungen - ggf. auch in Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern - gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie sind nicht nur aktiv an der Konzeption unserer Entwicklungsmaßnahmen beteiligt, sondern auch für die Begleitung und Durchführung von Workshops und Seminaren zuständig Sie unterstützen bei der Erstellung der Budgetplanung sowie bei Reports und Auswertungen weiterer relevanter Schulungskennzahlen Als Ansprechperson der BAUHAUS Akademie stehen Sie den (Nachwuchs)Führungskräften beratend zur Seite Abgeschlossenes wirtschafts-, sozialwissenschaftliches oder pädagogisches Studium, z.B. BWL, Psychologie oder Wirtschaftspädagogik - idealerweise mit Schwerpunkt Personal/Human Resources oder Erwachsenenbildung Sie bringen fundierte Erfahrungen in der Beratung, Konzeption, Umsetzung und Steuerung von strategischen und operativen Personal- und Führungskräfteentwicklungsthemen mit, gerne auch aus dem Bereich Handel Erfahrungen mit digitalen Lern- und Trainingsformaten Ihre Erfahrungen im Beratungskontext haben Sie idealerweise mit einer Coaching-Ausbildung oder vergleichbaren Weiterbildungen nachgewiesen Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie ein sicheres, freundliches Auftreten gegenüber internen und externen Partnern Sie haben Spaß an der Konzeption und Implementierung kreativer und zukunftsweisender Lösungen unter Berücksichtigung aktueller HR-Trends Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Assistenz (m/w/d) Personalentwicklung

Fr. 17.09.2021
Kronau (Baden)
Assistenz (m/w/d) Personalentwicklung Ort: 76709 Kronau | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 401926    Was Sie bei uns bewegen: Sie steuern den Bewerbungs- und Einstellungsprozess inkl. Vertragserstellung im Bereich Azubis. Sie sind verantwortlich für die Organisation regionaler Personalentwicklungsmaßnahmen und für die Umsetzung des Veranstaltungsmanagements in Zusammenarbeit mit unseren Fachexperten. Die administrative Begleitung der Ausbildungsabläufe fällt in Ihr Aufgabengebiet. Sie erstellen Statistiken und Auswertungen für den Bereich Aus- und Weiterbildung. Die Erledigung allgemeiner Bürotätigkeiten im Bereich Aus- und Weiterbildung rundet Ihr Tätigkeitsprofil ab. Was uns überzeugt: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder  eine Ausbildung im (Lebensmittel-)Einzelhandel bzw. vergleichbare Vorbildung und haben idealerweise erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position gesammelt. Im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Excel, Word, Outlook, PowerPoint) sind Sie sicher. Sie arbeiten gern mit Zahlen und Statistiken, bleiben auch unter Stress immer souverän und können Aufgaben parallel erledigen. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und bezeichnen sich als ein Organisationstalent. Eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Was wir bieten:Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 401926) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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HR-Experte (m/w/d) Weiterbildung

Fr. 17.09.2021
Kronau (Baden)
HR-Experte (m/w/d) Weiterbildung Ort: 76709 Kronau | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 412761    Was Sie bei uns bewegen: Sie konzeptionieren, organisieren und führen Seminare, Schulungen und Workshops im Bereich Weiterbildung durch. Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter im Vertrieb, der Verwaltung und der Logistik in allen Fragen der Weiterbildung. Im Rahmen von regionalen und nationalen Projekten sind Sie in die Bedarfsanalyse, die Konzeption und die Koordination von Personalentwicklungsmaßnahmen eingebunden. Weiterhin konzeptionieren, koordinieren und begleiten Sie die Weiterbildungsprogramme zur Nachwuchsförderung u.a. von Trainees, Handeslsfachwirtanwärtern und dual Studierenden. Die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Development und Assessment Centern rundet Ihr Tätigkeitsprofil ab.  Was uns überzeugt: Ihr wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium oder Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mind. fünf Jahren Berufserfahrung im Einzelhandel/Logistik und Personalentwicklung. Sie brennen für das Thema Personalentwicklung und haben hier bereits einschlägige praktische Erfahrungen gesammelt. Sie sind eine empathische Persönlichkeit und verfügen über hohe Eigenmotivation und eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Flexibilität und gelegentliche Reisebereitschaft sind für Sie ebenso selbstverständlich, wie teamorientiertes Arbeiten. Sie besitzen einen Führerschein Klasse B.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 412761) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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