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Training: 53 Jobs in Neu-Anspach

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
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  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Training

Junior Berater/in im Bereich digitale Führungskräfteentwicklung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Wermelskirchen, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Unsere Vision ist es, mit unseren Kunden die Zukunft der Führung zu entwickeln. Wir sind überzeugt, dass jeder Mensch im Unternehmen ein Recht auf gute Führung hat – und dass Unternehmen mit guter Führung erfolgreicher sind. Daher begleiten wir Organisationen ganzheitlich mit unseren Kernkompetenzen in „Leadership Assessment“, „Leadership Development“ und „Leadership Culture & Transformation“. Zudem bieten wir ein wachsendes Portfolio digitaler Lösungen und Instrumente.Developing Leadership – das ist es, was wir bei Profil M können und leidenschaftlich tun.  In unserer Kultur verbinden wir Ambition und unternehmerischen Spirit mit Menschlichkeit, gegenseitigem Vertrauen und Teamwork. Auch wenn wir uns nicht täglich sehen, sind wir immer füreinander da. Wir bieten echten individuellen Freiraum und gehen mit Mut für Experimente in eine krisensichere und erfolgreiche Zukunft. Unser Anspruch ist es, Beratung langfristig lebbar zu machen. Seit über 20 Jahren wachsen wir als Unternehmen und haben uns zu einem Marktführer in unseren Themen entwickelt. Wir sind überzeugt: Diese Geschichte werden wir erfolgreich fortschreiben. Darum suchen wir dich, um gemeinsam mit dir zu lernen und an unserer gemeinsamen Zukunft zu bauen. Bewirb dich als: Juniorberater*in im Bereich digitale Führungskräfteentwicklung (m/w/d)Projektmanagement von herausfordernden, abwechslungsreichen Projekten auf hohem Niveau gemeinsam mit Kunden, die zu den deutschen und internationalen Top-Unternehmen gehörenHandwerkszeug für die Konzeption und Durchführung moderner, valider Assessment Centeralles rund um Design und Begleitung von state-of-the-art Learning Journeys zur nachhaltigen Entwicklung von Führungskräften im richtigen Mix aus Präsenzveranstaltungen und E-LearningWeiterentwicklung unserer digitalen Toolsinhaltliche Gestaltung über die Weiterentwicklung unserer Produkte, Mitarbeit in internen Projekten, Übernahme von Themenverantwortungdeine digitale Kompetenz und deine Begeisterung für technologische Entwicklungendeine Leidenschaft, an der Führungsqualität in Unternehmen mitarbeiten zu wollendeine Bereitschaft, das Handwerk von Assessment und Training meisterhaft zu erlernendie ausgeprägte Fähigkeit, mit Intelligenz, Kundenorientierung und informationstechnischen Wissen innovative und praxistaugliche Lösungen zu entwickelnSpaß am konzeptionellen Arbeiten und an der inhaltlichen Auseinandersetzung mit unseren Themendigitale Affinität und Freude daran, Herausforderungen der Führungskräfteentwicklung durch moderne Tools zu unterstützenein internationales Mindset und verhandlungssichere Englischkenntnissenationale und internationale Reisebereitschaft (sofern es die pandemische Lage mit einem Hygienekonzept ermöglicht)ein kürzlich mit sehr guten Leistungen abgeschlossenes Masterstudium (Fachrichtung Psychologie, Wirtschaft, Soziologie oder vergleichbare Fachrichtungen). Idealerweise hast du in deiner Abschlussarbeit einen digitalen Schwerpunkt behandelt, wie zum Beispiel „Human-Machine-Interface“, „UX Design“ o. Ä.bestenfalls erste relevante praktische Erfahrung im Themenfeld Führungskräfteentwicklung (z.B. im Konzern, im großen Mittelstand oder in der Beratung)eine echte, langfristige Perspektive bei einem gesund wachsenden Marktführereine enge Begleitung und persönliche Zusammenarbeit mit deinem Mentor/deiner Mentorineigenverantwortliches Arbeiten in einem virtuellen und bunten Teamdie Freiheit deutschlandweit mit moderner Ausstattung mobil zu arbeiten (Arbeitsort frei wählbar)eine klare Perspektive für deine Entwicklung, eine steile Lernkurve und eine individuell zugeschnittene Weiterbildungein Team, auf das Verlass ist, bei dem alle an einem Strang ziehen, authentisch miteinander umgehen – und das bei Teamtraining, Weihnachtsfeier, Sommerfest etc. gern zusammen feiertein attraktives Paket aus unbefristetem Vertrag, attraktiver Vergütung, 30 Urlaubstagen und Zusatzleistungen wie Altersvorsorge, Unfallversicherung, betrieblicher Krankenversicherung, Gesundheitsmanagement, Sabbatical-Regelung, Dienstwagen oder BahnCard 100
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Praktikant Talent & Learning (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main, Haar bei München
OWN your IDEASIn unserer Kultur sind Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen verankert: Die beste Idee entscheidet, nicht die höhere Hierarchiestufe. OWN your CAREERDein Karriereweg ist keine Einbahnstraße. Individuelle Karrierepläne geben dir Freiheit und Flexibilität: Wir begleiten dich – z. B. mit unserem Coaching- und Mentoring-Angebot. OWN your IMPACTIm Job geht es um mehr als nur um Titel und Geld. Bei uns hast du die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen und die Gesundheit der Menschen sowie des Planeten zu verbessern. Du liebst starke Marken – wir lieben starke Persönlichkeiten! Werde Teil von Danone und unseres Teams mit den Erfolgsmarken Alpro, Actimel, Milupa. Hier suchen wir Unterstützung als Praktikant Talent & Learning (m/w/d)Ab November für 6–12 Monate | Deutschlandweit Du unterstützt bei diversen Projekten des täglichen Business und übernimmst die Verantwortung für eigene spannende Projekte im Talent & Development Team Das Bewerbermanagement ist Deine Expertise und Du bist schriftlich und mündlich der Erstkontakt zu unseren Bewerbern Du erstellst und veröffentlichst Stellenanzeigen auf unserer Karriereseite und in diversen Portalen Du bist eine aktive Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Assessment-Centern und virtuellen Events Du übernimmst die Koordination von unserem Talent Pool Du studierst im Bereich der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften (ab dem 4. Semester) und hast idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen im HR, z. B. durch Studienprojekte oder Praktika Du agierst selbständig und stets strukturiert und bist ein Organisationstalent mit hoher Eigeninitiative Deine Kommunikationsstärke, Kontaktfreude und ein Sinn für Details machen den Unterschied in deinem Arbeitsstil Du bist ein Teamplayer, der mit Leidenschaft und Engagement seine Projekte vorantreibt Du besitzt sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Wir bieten dir ein wettbewerbsfähiges Praktikantengehalt von 1.725 € Brutto/Monat. Modernes Office mit Open Space Möglichkeit zu mobilem und flexiblem Arbeiten Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote
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Trainer Fahrzeugtechnik (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Fulda, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Fahrzeugtechnik für das Geschäftsfeld DB Training, Learning & Consulting an verschiedenen Standorten bundesweit. Als Trainer Fahrzeugtechnik bist Du für die Qualifizierung unserer Kunden im Bereich der Schienenfahrzeugtechnik zuständig. Die Aus- und Weiterbildung der Instandhaltungsmitarbeiter wird der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit sein. Deine Hauptfächer sind dabei die elektrischen Anlagen der Triebfahrzeuge. Deine Aufgaben: Die fachkundige Durchführung von Trainings für die Zielgruppe Instandsetzungspersonal der Elektrischen/Verbrennungs-Triebfahrzeuge bzw. ICE unterliegt Deiner Verantwortung Du erarbeitest Lerninhalte zusammen mit den Teilnehmern und sicherst den Praxistransfer durch umfangreiches Üben an den Fahrzeugen Die ständige Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter aus dem Instandhaltungsbereich gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben An zentralen Projekten arbeitest Du mit Du erstellst Trainingsmodule und kümmerst Dich um die entsprechende Aktualisierung Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung - wünschenswerterweise mit Zusatzqualifikation (Weiterbildung) zum Elektrotechniker/Meister oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bringst Du 3 bis 5 Jahre Erfahrung in der Instandsetzung elektrischer Triebfahrzeuge - gerne aber auch Erfahrung aus anderen technischen Bereichen - mit Du hast bereits erste Erfahrungen als Trainer, Coach oder Ausbilder - die fundierte methodisch-didaktische Ausbildung erhältst Du bei uns Deine Arbeitsweise ist von hoher Eigeninitiative, Selbständigkeit sowie einer schnellen Auffassungsgabe geprägt und Du kannst Dich immer wieder auf neue, unterschiedliche Menschen und sich verändernden Situationen einstellen bzw. umgehen Idealerweise hast Du gute Kenntnisse in Englisch oder einer weiteren Fremdsprache und Deine Kenntnisse, insbesondere MS Office, sind ausgeprägt Häufige Reisen im Fernverkehr der DB bringen Dich nicht aus der Ruhe (in der Regel montags bis freitags) Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Scrum Master / Agile Coach (m/w/divers) - Teilzeit möglich

Mo. 08.08.2022
Raunheim, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Köln
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie legen Wert auf technologische Herausforderungen, die Steuerung und Umsetzung spannender Projekte in verschiedensten Branchen und bestmögliche Kundenlösungen? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie leben das agile Wertesystem vor und begeistern dafür Ihre Teams, indem Sie kontinuierlich die agilen Praktiken mit kreativen Ansätzen optimieren.  Standorte: Frankfurt, Raunheim, Ingolstadt, Stuttgart, Köln. Coaching und Einführung agiler Prozesse und Methoden (Fokus auf Scrum) in Projekten und Organisationen; Vermittlung agiler Werte und Prinzipien Nutzung von Tools und spielerischer Elemente zur Steigerung des agilen Reifegrades von Teams und Organisationen Moderation von Workshops nach agilen Methoden; Einführung und Koordination agiler Frameworks (SAFe, LeSS, Nexus) Vorbereitung und Durchführung von Retrospektiven sowie weiteren Scrum-Events und Trainings/Workshops zur kontinuierlichen Weiterentwicklung auf allen Ebenen Einarbeitung und Coaching von Scrum Mastern und Product Ownern in agile Methoden und agilem Mindset Unterstützung bei Presales-Aktivitäten durch Präsentationen und Angebotsvorbereitungen sowie komplexen Kundenanfragen Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Agile Coach/Scrum Master mit relevanter Zertifizierung Praxis in der Umsetzung/Einführung von agilen Methoden (Scrum, Kanban) sowie in der Skalierung von Scrum (SAFe, LeSS); fachlicher Background in der Software-Entwicklung von Vorteil Erfahrung in Transformationsprozessen bei Mittel- & Großunternehmen sowie mit klassischen Methoden ist ideal Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Mitarbeiter Trainingsmanagement in der Personalentwicklung (m/w/d)

So. 07.08.2022
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als Mitarbeiter im Bereich Personalentwicklung (m/w/d) verstärken Sie unser Team ab sofort in Vollzeit am Standort Frankfurt am Main. Sie sind verantwortlich für die Planung und Organisation von Trainings, Veranstaltungen und Impulsformaten (Auswahl des Veranstaltungsortes, Management der Teilnehmenden etc.) Sie administrieren und pflegen unser Lernmanagementsystem für nationale und internationale Trainingsangebote Sie unterstützen unsere Teams bei der Umsetzung von vielfältigen Projekten im Bereich Personalentwicklung und Gesundheitsmanagement Sie wirken mit bei der Weiterentwicklung unserer Benefits Sie übernehmen administrative Aufgaben im Tagesgeschäft Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie haben Spaß an administrativen Aufgaben Sie sehen sich als Teamplayer sowie Organisationstalent und arbeiten strukturiert, selbständig und zuverlässig Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sie zeichnen sich durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten aus und beherrschen die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und eine steile Lernkurve sowie eine schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Zahlreiche Trainingsangebote und eine individuelle Betreuung durch einen persönlichen Mentor Eine attraktive Vergütung mit zahlreichen Benefits wie z.B. Übernahme des Jobtickets, Jobrad Leasing, Familienservice und Firmenfitness Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone in einer unserer top Office Locations oder remote flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören  
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Human Resources Mitarbeiter im Bereich Personalentwicklung (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Wiesbaden
Die HA Hessen Agentur GmbH bündelt alle nichtmonetären Aktivitäten der hessischen Wirtschaftsförderung. Sie bildet eine der zentralen organisatorischen Säulen der Wirtschaftsförderung der hessischen Landesregierung.Für unsere Abteilung Human Resources und Verwaltungsdienste suchen wir zur zeitnahen Besetzung in Vollzeit eine/n Human Resources Mitarbeiter im Bereich Personalentwicklung (m/w/d) Entwicklung und Implementierung eines zentralen Inhouse-Schulungskonzepts mit Schwerpunkt auf Soft-Skills-Themen, Projektmanagement-Tools (z.B. Arbeitsorganisation, Agile Arbeitsmethoden) und Führungsthemen in Zusammenarbeit mit unserem Bereich Aus- und Weiterbildung Ermittlung und Analyse des zentralen Inhouse-Schulungsbedarfs Auswahl und passgenaue Abstimmung /Modifikation von externen Inhouse Schulungsangeboten Steuerung von externen Dienstleistern und Umsetzung entsprechender Vergabeprozesse Organisation, Koordination und Begleitung der Schulungsangebote Controlling der Schulungs-Maßnahmen im Hinblick auf Qualität, Nachhaltigkeit und Kosten Aufbau E-Learning Plattform und moderne Lernprogramme Mitarbeit in HR-Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Personalwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Pädagogik, mit Schwerpunkt auf Personalentwicklung Mehrjährige Erfahrungen im Konzipieren und Planen von Seminaren/Workshops Erfahrungen in der Seminarorganisation sowohl im Präsenzformat als auch in hybriden oder volldigitalen Formaten Inhaltliche Organisation von Workshops, Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen Kompetentes Auftreten sowie eine hohe Service- und Lösungsorientierung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Organisationstalent Sehr gutes Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit und „Hands-on“-Mentalität Sicher in der Verwendung von MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Dynamisches Arbeitsumfeld mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Individuelle Einarbeitung mit Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible und geregelte Arbeitszeiten Job-Ticket im Rhein-Main-Gebiet, 30 Tage Urlaub Attraktive Versorgungsleistungen
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Senior Experte Performance & Talent Management (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Talent Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Gesamtkoordination für Carrer-, Development- und Performance-Prozesse für unsere Fachmitarbeitenden Übernahme einer Schnittstellenfunktion innerhalb des HR-Bereichs Deutschland und Europe West sowie zum globalen Team und fachliche Beratung als Subject Matter Expert Durchführung von regelmäßigen Analysen, Berichterstellung- und Berichterstattung Abstimmung, Erstellung und Steuerung von internen Kommunikationen und Präsentationen sowie Konzeption, Koordination und Moderation von internen Webcast-Reihen und Begleitung von Performance-relevanten Trainings Vorbereitung und Begleitung von Verhandlungen mit dem Gesamtbetriebsrat Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozial-, Wirtschafts-, Rechtswissenschaften oder Psychologie sowie mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im strategischen Personalumfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie starke Moderations- und Präsentationsskills Teamplayer:in mit Lösungsorientierung, strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsweise sowie Fingerspitzengefühl für ein heterogenes Stakeholdermanagement Affinität zu strategischen und konzeptionellen Themen sowie analytisches Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Personalentwickler/-in (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Wiesbaden
Wiesbaden liegt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, eingebettet in eine der kultur- und erlebnisreichsten Regionen Deutschlands. Die hessische Landeshauptstadt besticht durch ihr vielfältiges Freizeitangebot und bildet damit ein ideales Umfeld für den Lebensmittel­punkt. Für alle Menschen, die in Wiesbaden leben, arbeiten und wirtschaften, erbringen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ein breites Spektrum an Dienst­leis­tun­gen. Wenn Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und verant­wor­tungs­vollen Tätigkeit sind, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen zum Wohl der Allge­mein­heit einbringen können, sind Sie bei uns genau richtig. Das Personalamt der Landeshauptstadt Wiesbaden sucht eine/-n Personalentwickler/-in (w/m/d) Personal für die Landeshauptstadt Wiesbaden zu entwickeln heißt für uns, eine Welt zu erschaffen, der die Menschen gerne zugehören. Entsprechend dieser Vision sehen wir unseren Auftrag für die ca. 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landeshauptstadt Wiesbaden darin, Kompetenzen (z. B. interkulturelle, digitale, etc.) zu erweitern, Flexibles, individualisiertes Lernen zu ermöglichen, Teams zu begleiten, Raum für Begegnung zu schaffen, Veränderungsbereitschaft zu erwirken, Haltungsänderung zu ermöglichen und Resilienz zu stärken um den Anforderungen unserer sich wandelnden Arbeitswelt bestmöglich gerecht zu werden. Für die Umsetzung und das Managen verschiedener Programme und die Entwicklung passgenauer Konzepte suchen wir für unser Team Personalentwicklung Verstärkung. Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom-Uni, Master oder Magister) mit Schwerpunkt oder Vertiefung in den Bereichen Personalentwicklung und/oder Arbeits- und Organisationsentwicklung Vielschichtige und langjährige Berufserfahrung als Personalentwickler/-in Umfangreiche Kenntnisse im digitalen Arbeiten (E-Learning: Lernplattformen, Online-Seminare, Tools etc.) Kenntnisse im Führungsfeedback sind von Vorteil Führungs- und Trainingserfahrung Regelmäßige Weiterbildung und Bereitschaft zur ständigen Weiterentwicklung Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kreativität und die Fähigkeit zu vernetztem Denken Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Empathie, systemisches und strategisches Denken und Verhandlungsgeschick Eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten Bezahlung nach Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios), die bereits mehrfach mit dem Corporate Health Award ausgezeichnet wurden sowie ergonomische Arbeitsplätze (z. B. höhenverstellbarer Schreibtisch) Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung Freie Fahrt mit unserem Job-Ticket Premium mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet
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Praktikant (m/w/d) Führungskräfteentwicklung

Fr. 05.08.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Unterstützen Sie die Abteilung Managemententwicklung in der Direktion am Standort Wiesbaden als Praktikant (m/w/d) Führungskräfteentwicklung Standort: Wiesbaden · für 3-6 Monate Wenn es um das Thema Führungskräfteentwicklung geht, sind Sie von Anfang an mittendrin. Ihre Ideen sind gefragt, indem Sie uns in Projekten unterstützen und an Terminen teilnehmen. Wir beschäftigen uns zum Beispiel mit Talentmanagement, Kulturentwicklung und dem Seminarangebot für Führungskräfte. Sie unterstützen bei der Konzeption und Organisation von Veranstaltungen für unsere Führungskräfte, von spannenden Key Notes bis zu agilen Trainings und begleiten dabei Ihre Kollegen. Sie recherchieren zu vielen verschiedenen Themen und liefern uns Konzepte, die wir gemeinsam weiterentwickeln. Ganz gleich, ob bei der Überarbeitung von Präsentationen oder bei einfachen Datenauswertungen, auch im Tagesgeschäft setzen wir auf Ihr Können. Hierfür studieren Sie mindestens im 4. Semester Ihres (Wirtschafts-)Psychologiestudiums oder sind im 5. Semester Ihres Studiums der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal. Wenn Sie bereits auf erste Praxiserfahrung zurückgreifen können, ist dies ein echtes Plus – auf jeden Fall sind Sie fit in MS Office. Ferner punkten Sie mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe, mit analytischem sowie konzeptionellem Denken und einer großen Portion Teamgeist. Nicht zuletzt können Sie sich für neue Themen begeistern und wissen mit Ihrer offenen, kommunikativen Art sowie Ihrem selbstständigen, strukturierten und zuverlässigen Arbeitsstil zu überzeugen. Einen umfassenden Einblick in die Personalentwicklung und auch Diagnostik von Führungskräften sowie ins Unternehmen – auch in andere Abteilungen aus dem Personalbereich Eigenständiges Arbeiten und dort Verantwortungsübernahme, wo Sie sich wohlfühlen Enge Zusammenarbeit mit Psychologen und Betriebswirten – die Ihnen mit Rat und Tat zu Seite stehen Teilnahme an vielen spannenden Formaten, zum Beispiel zu agilen Themen Ein tolles und humorvolles Team, in dem Ihre Mitarbeit von Anfang an geschätzt wird Persönliche Weiterentwicklung durch Teilnahme an einem Seminar Ihrer Wahl aus dem Weiterbildungskatalog Vergütung des Praktikums
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Junior Technical Trainer (m/w/d) für Software-Schulungen

Fr. 05.08.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als internationale Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wien in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Deines Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns. Werde auch Du mit Deinen Software-Kenntnissen und Deiner Coaching-Erfahrung ein wichtiger Teil unseres Schulungsteams und sei dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Organisation und Durchführung von Kunden- und Partnerschulungen sowie Erarbeitung neuer Trainingsangebote Entwicklung von Schulungskonzepten und darauf basierenden Trainingsmodulen für unsere Softwareprodukte Erstellung und Bearbeitung allgemeiner und spezifischer Schulungs- und Präsentationsunterlagen Unterstützung des Vertriebsteams bei Trainings und Produktpräsentationen Gestaltung und Aufbau unseres E-Learning-Angebotes Abgeschlossenes Studium im Fachbereich (Wirtschafts-) Informatik oder in einem verwandten technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang oder eine Ausbildung mit entsprechenden Kenntnissen mit IT-Umfeld Praktische Erfahrung im Einsatz von Softwareprogrammen, idealerweise im Umfeld der Produktentwicklung oder im Bereich Dokumentenmanagement bzw. CAD-Datenmanagement als Anwender oder Entwickler Gutes Verständnis für technische Zusammenhänge und eine schnelle Auffassungsgabe sowie ausgezeichnete Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, idealerweise Berufserfahrung im Schulungsumfeld Freude an kollaborativer Zusammenarbeit im Team verbunden mit einer selbständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt sowie die Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen und internationalen Kunden- & Partner-Events Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Deines Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 motivierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Deinem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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