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Training: 30 Jobs in Neu Fahrland

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  • Mit Berufserfahrung 27
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Training

Personalentwickler (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Aristo Pharma wurde 2008 gegründet und ist ein inhabergeführtes mittelständisches Pharmaunternehmen, dessen Haupttätigkeit in der Herstellung von Arzneimitteln im Generika-Markt liegt. Hervorgegangen aus der Verschmelzung verschiedener deutscher mittelständischer Pharmaunternehmen mit teils 110-jähriger Erfahrung, hat Aristo Pharma es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Medikamente bezahlbar und schnell zur Verfügung zu stellen. Neben der Unternehmenszentrale in Berlin verfügt das Pharmaunternehmen über insgesamt sechs eigene Produktionsstätten: In Hilden, Wernigerode, Osterweddingen (Logistikzentrum) und Berlin (zwei Produktionsstandorte). Außerhalb Deutschlands ist ein Produktionsstandort in der spanischen Hauptstadt Madrid angesiedelt. Aristo Pharma gehört damit zu den wenigen Anbietern in Deutschland, die ihre Arzneimittel fast vollständig in eigenen Produktionsstätten in Deutschland bzw. Europa herstellen. Darüber hinaus ist das Unternehmen in 13 Ländern mit einem eigenen Büro vertreten, von denen weitere Märkte betreut und Arzneimittel unter eigener Marke vertrieben werden. Seit der Gründung verfolgt das Pharmaunternehmen einen wachstumsorientierten Weg, den die gut 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter voller Begeisterung mitgestalten. Die Bundeshauptstadt Berlin als Hauptsitz bietet ein attraktives Umfeld und ist zugleich ein strategisch wichtiger Ort für das national agierende Vertriebsnetz. Der Fokus der Produktpalette liegt neben einer breiten Auswahl der wichtigsten Wirkstoffe im Generika-Markt auf bekannten Original-Produkten. Darüber hinaus wird eine umfangreiche Auswahl an mitunter jahrzehntelang bewährten pflanzlichen Arzneimitteln sowie modernen Medizinprodukten und Hilfsmitteln angeboten. Zur Unterstützung unserer Personalabteilung suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:  Personalentwickler (m/w/d) Ausbau eines standortübergreifenden Personalentwicklungskonzeptes Verantwortung für Konzeption, Koordination, Organisation und Betreuung von Trainingsmaßnahmen, Entwicklungsprogrammen und Workshops Beratung und Unterstützung unserer Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Belangen der Personal- und Organisationsentwicklung Ermittlung des Qualifizierungsbedarfs durch Einsatz geeigneter PE-Instrumente Trainingsadministration Auswahl und enge Zusammenarbeit mit Trainern, Coaches und Schulungsinstituten inklusive Preisverhandlung sowie Aufbau eines Netzwerkes Durchführung von internen Schulungen Permanente Erfolgskontrolle und Qualitätssicherung der angebotenen Trainings Abgeschlossenes Studium - bevorzugt mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung, Wirtschaftspsychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie oder ein vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung sowie Projekterfahrung Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Dienstleistungsorientierung, Team- und Kommunikationsfähigkeit verbunden mit Empathie im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Versierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie erwartet ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmensverbund Unsere offene Unternehmenskultur und das Prinzip der offenen Tür bieten viel Raum für Ihre neuen Ideen und Impulse Unsere ausgeprägte Hands-on-Mentalität und ein flaches Hierarchiesystem ermöglichen kurze Kommunikationswege und fördern schnelle gemeinschaftliche Entscheidungsprozesse Sie profitieren von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und arbeiten mit einem fachlich hochprofessionellen und von Begeisterung und Engagement geprägten Team Wir bieten Ihnen ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie umfangreiche Sozialleistungen und Benefits – z. B. einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Kalenderjahr, eine betriebliche Altersvorsorge durch den Arbeitgeber, Home-Office-Möglichkeiten, kostenfreie Parkplätze und einen Beitrag zur Fitnessmitgliedschaft Eine Vereinbarkeit Ihrer persönlichen Work-Life-Balance, die wir Ihnen durch unsere Philosophie flexibler Vertrauensarbeitszeiten ermöglichen Unsere Kantine stärkt Sie gerne täglich mit einem Mittagessen Attraktive Mitarbeiterrabatte bei namenhaften Unternehmen Prägen Sie unser Wachstum durch Ihre Kompetenz und Ihre Persönlichkeit.
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Agile Coach in einem strategischen Projekt (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Potsdam
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.700 Mitarbeitern. Wir sind sowohl Effizienzbringer als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge. Wir sind sowohl Effizienzbringer als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge. Das Steuerungsteam nachhaltig in agilen Werten und Prinzipien coachen Gemeinsam mit unserem Agile Coach das Thema Skalierung im Projekts vorantreiben, verantworten und entsprechende Formate durchführen Dem Steuerungs- und Managementteam in agilen Themen beratend zur Seite stehen und Entwicklungspotenziale identifizieren Ein skaliertes agiles Umfeld mit aktuell fünf sprintenden Scrum-Teams und zwei Kanban-Teams, perspektivisch bis zu 10 parallellaufenden Teams, weiterentwickeln und begleiten In verschiedenen Formaten, wie Trainings, Schulungen und Coachings dein Wissen an das Projekt weitergeben Das agile Mindset im Projekt vom Management bis zum Teammitglied fördern Das Projekt und das Thema Agilität in der DKB Service nach außen vertreten Zum Arbeitsumfeld: Dein Zuhause ist das Agile Office. Hier arbeitest du gemeinsam mit einem weiteren Agile Coach und mehreren Scrum Mastern daran, das Projekt effizient und mit Spaß zum Erfolg führen Dein Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Psychologie o. Ä. erfolgreich abgeschlossen Mehrjährige Erfahrung als Agile Coach im skalierten Umfeld und kannst dies entsprechende durch z.B. Zertifizierungen nachweisen Praktische Erfahrungen als Scrum Master sind zusätzlich wünschenswert Fundiertes Wissen im Skalieren agiler Großprojekte mit diversen Frameworks Zusätzliche Erfahrung in hybriden Modellen empfinden wir als großen Vorteil Du hast Erfahrungen im Agile Coaching auf Management-Ebene und ein selbstbewusstes und sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen Du lebst die agilen Werte und Prinzipien und coacht dein Umfeld in selbigen Sehr gute Kenntnisse in Jira / Confluence Die Fähigkeit vernetzt zu denken, unternehmerisch zu handeln, sowie eigenverantwortlich zu agieren Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch ist ein Plus Flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Exzellente Work-Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine
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Mitarbeiter (w/m/d) Change Management

Di. 19.01.2021
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mache gemeinsam mit uns den Unterschied. Das „Center of Change" steuert die strategischen Projekte und begleitet das interne Change Management bei KPMG Deutschland. Deine Aufgaben Als Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich Change Management verantwortest Du die Teilprojektleitung und Projektarbeit bei internen Transformations- und Integrations-Projekten. Die umfassende Planung, Konzeption, operative Implementierung und Steuerung der Change Management Agenda gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenressort. Du hilfst bei der Durchführung veränderungsrelevanter Analysen, Auswertungen und bei der Ableitung geeigneter Maßnahmen. Du kümmerst Dich um die Konzeption, Vorbereitung und Moderation von Kick-offs, Workshops, Lenkungsausschüssen und anderer Entscheidungsgremien. Du unterstützt bei der Konzeption und Durchführung von Enablement-Maßnahmen im Veränderungskontext. Des Weiteren übernimmst Du die Projektsteuerung und -management sowie unternehmensweite Schnittstellenkoordination. Du konntest Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt in den Bereichen Change Management oder Consulting erfolgreich abschließen. Mitarbeiter (w/m/d) Change Management wirst Du bei uns mit erster Berufserfahrung in den Bereichen Change Management oder (Inhouse-)Consulting. Du zeigst eine hohe Begeisterung für das Change Management und besitzt ein selbstbewusstes Auftreten und ein hohes Verantwortungsbewusstsein. Du weist einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel auf und bist offen für weitere IT-Anwendungen zur Unterstützung der Projektarbeit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Referent Personalentwicklung / Weiterbildung (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Berlin
DR. KADE / BESINS Pharma GmbH wurde 1992 als Joint Venture der zwei unabhängigen Familienunternehmen DR. KADE Pharma und BESINS Healthcare gegründet. Wir haben unseren Sitz in Berlin und sind einer der führenden Anbieter von modernen Hormonpräparaten im Bereich Frauen- und Männergesundheit in Deutschland. In Sachen Forschung und Produktentwicklung sind wir immer am Puls der Zeit. Mit frischen Ideen und voller Tatkraft machen wir uns für das Wohl von Menschen stark. Viele unserer Produkte sind einzigartig und marktführend. Das zeigt: Wir sind immer eine Idee voraus. Für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens suchen wir ab 01.01.2021 einen: Referent Personalentwicklung / Weiterbildung (m/w/d) Konzeption, Umsetzung, Erfolgskontrolle sowie strategische Weiterentwicklung von Maßnahmen, Instrumentarien und Prozessen der Personalentwicklung Beratung von Führungskräften in allen Fragen der Mitarbeiterentwicklung, Weiterbildung sowie Identifikation und Förderung von Potentialträgern Planung, Organisation, Durchführung und Evaluation von Seminaren, Trainings, Workshops Systematische Ermittlung des Fortbildungsbedarfs im Unternehmen Auswahl geeigneter Trainingsmethoden Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres E-Learning-Systems Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretungen Information zu verfügbaren Schulungsmöglichkeiten für Mitarbeiter und Bereitstellung der erforderlichen Informationen Begleitung von regelmäßig stattfindenden Fortbildungsveranstaltungen (z.B. Außendiensttagungen ggf. auch Moderation von Workshops, Veranstaltungen und Auswahl von internen und externen Referenten/innen) Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einschlägigem Schwerpunkt sowie fundierte Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Trainings- und Coachingerfahrung wünschenswert Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern Selbstständige Arbeitsweise, zielgerichtetes und unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zur Mobilarbeit Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Zusätzliche Leistungen zur Gesundheitsförderung Zuschuss zum BVG Ticket Kreatives Miteinander und Teamwork Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Attraktive und Moderne Arbeitsräume im Ullsteinhaus
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UX-Trainer /People Lead (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Berlin
Mit unseren über 2.000 Kolleg*innen ist die Hypoport-Gruppe ein Netzwerk von Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft.Die Teams der Hypoport SE stellen unseren Nutzern, den Hypoport Netzwerk-Unternehmen, verschiedenste Beratungs- und Serviceangebote, u.a. im Bereich Legal, IT und Recruiting, bereit. Wir sind ein agiles Unternehmen, in dem es keinen Stillstand gibt. Im Zuge unserer aktuellen Transformation wollen wir mehr in Richtung Nutzerzentrierung gehen. Wir wollen die Bedürfnisse unserer Nutzer*innen identifizieren und unsere Angebote optimal auf sie abstimmen.Dein Herz schlägt für UX, dafür dein Wissen weiterzugeben und andere zu befähigen?  Du brennst aber genauso dafür Talente in ihrer persönlichen Weiterentwicklung zu begleiten und Teil unserer modernen Führungsarbeit zu sein? Dann suchen wir dich am Standort Berlin als neuen UX -Trainer/ People Lead (w/m/d).Deine Rolle bei uns: Du übernimmst in unterschiedlichen Teams die Rolle des UX-Experten (w/m/d) … und trägst deine Begeisterung, sowie dein UX-Know-how rund um die Gestaltung von tollen Beratungs- und Serviceangeboten in die Teams. Dein Fokus liegt dabei im Bereich des Service Designs u.a. auf den Themen Design Thinking, Nutzerinterviews und User Journeys.Du bist Prozessbegleiter*in… und bist in der Prozessgestaltung von Anfang an dabei, du sorgst für ein gemeinsames UX-Verständnis und vermittelst dieses teamübergreifend. Du planst und führst Trainings im Bereich Service Design für unsere Teams und ihre unterschiedlichen Angebote durch. Dein großes Ziel ist es, unsere Teams zu befähigen.Du hältst die Verbindung vom Menschen zur Organisation … und bist als People Lead (w/m/d) für Menschen aus unterschiedlichen Fachbereichen verantwortlich, du begleitest deine Talente in ihrer persönlichen Weiterentwicklung und hältst arbeitsrechtliche Themen.Du konntest bereits Erfahrungen als UX-Experte (w/m/d) sammeln, bist fit darin Teams zu befähigen und in der Prozessgestaltung zu begleiten.Du hast bereits Erfahrung in der Trainings-, Coachings- oder Moderationsrolle sammeln können.Nutzerzentrierung, agiles Arbeiten und Selbstorganisation sind keine Fremdwörter für dich - du ziehst immer die schlanken, effizienten Lösungen vor und hast Lust dich in unsere holakratische Welt einzuarbeiten.Du hast bereits Führungserfahrung in einem agilen Arbeitsumfeld sammeln können.Für dich ist Verteilte Führung nichts Neues – am liebsten begleitest und entwickelst du Menschen persönlich.Deine Stärken zählen! Nutze unsere vielzähligen Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung.Gelebte Du-Kultur, flache Hierarchien, kurze EntscheidungswegeSehr gute Work-Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office, 30 Tage Urlaub im Jahr sowie die Option dir 10 weitere Urlaubstage zu erkaufen.Tolle Benefits, die obligatorischen und die ungewöhnlichen, und einfach zu viele, um sie hier alle aufzuführen.
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Personalentwickler / Trainer (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 870 Herstellern für 166 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Personalentwicklungs-Teams in Berlin-Lichtenberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalentwickler / Trainer (m/w/d). Begleitung des gesamten Life-Cycle im Trainingsmanagement von Konzeption bis Evaluation Kreation neuer Personalentwicklungsinstrumente mit der Begleitung von der Idee bis zur nachhaltigen Umsetzung Analyse und Identifikation von kurz- und langfristigem Lernbedarf Pflege und Nutzung der internen Learning-Software Unterstützung der Führungskräfte bei der Ableitung und Umsetzung von fachübergreifenden sowie individuellen Schulungs- und Entwicklungsmaßnahmen Ausarbeitung, kontinuierliches Monitoring sowie Dokumentation der Qualität und Wirksamkeit der durchgeführten Maßnahmen Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Psychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung (Trainer- oder Coaching-Ausbildung von Vorteil) Min. 3 Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung eines international agierenden Unternehmens Fundierte Kenntnisse über Moderations- und Trainingsmethoden Kommunikationsstärke, sicheres und professionelles Auftreten sowie lebendiger Vortragsstil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Raum für kreative Mitgestaltung in einem internationalen Team Aufstiegschancen, Weiterbildungsangebote und Coachings in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit frischem Obst und Getränken Corporate Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Teamevents und Firmenfeiern
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Kaufmännischer Mitarbeiter Bildungsmanagement (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Schwielowsee
Referenzcode: M75184SGesellschaft: FSP Leitung und Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Im Team unterstützen Sie die Leitung des Bildungsmanagements in allen administrativen und organisatorischen Bereichen. Sie planen Ausbildungsveranstaltungen und Weiterbildungsveranstaltungen für unsere Partner und übernehmen die gesamte Kommunikation, Organisation, Durchführung und Auswertung. Sie übernehmen die Betreuung und Abstimmung mit unseren Dozenten. Sie erstellen Teilnehmerlisten, übernehmen das Terminmanagement und Reisemanagement und stellen Seminarunterlagen bereit. Sie sind ein Multitalent und übernehmen zuverlässig alle im Büroalltag anfallende Aufgaben. Sie sind die erste und kompetente Anlaufstelle für unsere Mitarbeiter und Partner zum Thema Ausbildung und Weiterbildung.Kaufmännische Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Verwaltung, Administration oder in der Veranstaltungsbranche/Weiterbildungsbranche. Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (insbesondere Excel, SAP). Loyale und zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe und ausgeprägter Lösungsorientierung. Eigenverantwortung und Organisationsvermögen. Serviceorientierung und Empathie.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
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Personalentwickler / Trainer / Coach (m/w/d)

So. 17.01.2021
Berlin
Die Adler Group entsteht aus der ADO Properties, Adler Real Estate und Consus Real Estate. Gemeinsam bauen und bewirtschaften wir Lebensräume, in denen sich unsere Mieter lange Zeit zu Hause fühlen. Dabei gehören wir mit deutschlandweit rund 1.800 Mitarbeitern und einem Volumen von mehr als 70.000 Einheiten zu einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands. Gelebt wird der Slogan „Mehr Zukunft pro Quadratmeter“ mit unserer Vision von Innovation und Nachhaltigkeit für Mieter, Kunden und Mitarbeiter. Ein wesentlicher Grund für unsere starke Entwicklung ist unser freundliches Miteinander mit spannenden Aufgaben.Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Personalentwickler / Trainer / Coach (m/w/d)Sie entwickeln, implementieren und steuern ein zielorientiertes Führungskräfteportfolio (Programm und Intervention auf allen Führungsebenen) und unterstützen unsere Führungskräfte in allen Fragen der PersonalentwicklungSie erstellen eine Bedarfsanalyse und beraten und coachen unsere Führungskräfte im Rahmen von Veränderungsprozessen in Workshops oder individuellen TrainingsSie koordinieren Projekte mit Aus- und Weiterbildungsanbietern (Auswahl und Qualitätssicherung) und evaluieren diese im NachgangSie entwickeln Konzepte und Maßnahmen zur Etablierung einer gelebten Unternehmenskultur im Rahmen der HR Strategie und setzen diese mit unserem HR Team erfolgreich um Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Fachrichtungen Psychologie, Wirtschafts¬psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder  einen vergleichbaren AbschlussSie bringen eine umfangreiche, generalistische Berufserfahrung (mind. 8 Jahre)  im Personalbereich mit und haben tiefgründige Erfahrung in der Steuerung von HR (Strategie)-Projekten und Veränderungsprozessen sammeln könnenEine akkreditierte systemische Coachingausbildung  bzw. eine Trainerausbildung rundet Ihr Profil abSie sind empathisch sowie diplomatisch und überzeugen durch ein sicheres Auftreten in Führungskreisen, Sie sprechen und schreiben Deutsch und Englisch auf einem verhandlungssicheren Niveau Ein innovatives und modernes Unternehmen mit Freiräumen zur EigenentwicklungEine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Perspektiven und einer markt- und leistungsorientierten VergütungEine freundliche und teamorientierte ArbeitsatmosphäreFrisches Obst und GemüseOption auf mobiles Arbeiten
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Berater*in (m/w/d) Personalentwicklung

So. 17.01.2021
Berlin
Seit 2002 ist IMAP als systemische Beratung für Personal- und Organisationsentwicklung tätig. Unsere vier Berater*innen-Teams gestalten Entwicklungsprozesse in der Gesellschaft, in Organisationen, in Teams sowie auf individueller Ebene. Als systemische Organisationsberatung betrachtet IMAP Organisationen immer als Ganzes mit all ihren Menschen, Perspektiven, Regeln und Verhaltensmustern. Dabei liegt unsere besondere Expertise in der Berücksichtigung kultureller Faktoren. Mit dieser besonderen Perspektive befähigen wir unsere Kund*innen, nachhaltige Veränderungsprozesse zu gestalten. Zu unseren Kund*innen zählen vorrangig Bundes- und Landesbehörden, Kommunalverwaltungen, (Sozial-) Versicherungen und Krankenkassen, Arbeits- und Wirtschaftsakteure, Personalabteilungen und Unternehmen. An unseren Standorten in Düsseldorf und Berlin arbeitet ein erfahrenes, derzeit 47-köpfiges Team. Alle Berater*innen durchlaufen eine zertifizierte Ausbildung in systemischer Organisationsberatung. Für unser Team in Berlin suchen wir eine*n Berater*in mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung. Du übernimmst in Zweier-/Dreierteams die Konzeption, Organisation und Durchführung von Projekten im Bereich Personalentwicklung auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene. Du konzipierst Entwicklungsprogramme und Trainings für Führungskräfte und führst diese durch. Du agierst als Berater*in, Trainer*in oder Coach. Du arbeitest an Angeboten und Anträgen zur Akquise neuer Projekte mit. Teamgeist und Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte Flexibilität, Belastbarkeit und Bereitschaft zu Dienstreisen im Inland Exzellente kommunikative, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Intrinsische Motivation und ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Unternehmerisches Denken Interkulturelle Kompetenzen Fundierte Erfahrungen im Projektmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Eine systemische Berater- bzw. zertifizierte Coachingausbildung wünschenswert Erfahrungen im Bereich der Eignungsdiagnostik und Potenzialanalyse von Vorteil Ein abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Sozial-, oder Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Eine zukunftssichere, sinnorientierte Beschäftigung in einem modernen Unternehmen mit exzellenter Marktstellung im öffentlichen Sektor Eine familiäre und werteorientierte Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen und einer Duz-Kultur Ein abwechslungsreiches und qualitativ anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld Platz für Innovation, Initiative und selbstbestimmtes Arbeiten in einem multikulturellen und interdisziplinären Team Strukturierte Einarbeitung, ein individuelles Mentoringangebot und gezielte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine attraktive Überstundenregelung Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Möglichkeiten zur Arbeit im Homeoffice Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Eine moderne technische Ausstattung Was uns auszeichnet Unsere Mitarbeiter*innen machen IMAP zu dem, was es ist. Wir achten auf ein stimmiges Gesamtpaket – gefragt sind starke Persönlichkeiten, die in der Lage sind, auch in herausfordernden Situationen lösungsorientiert zu bleiben. In der Teamzusammensetzung achten wir auf Diversität und Kulturbewusstsein. In unserer von Offenheit geprägten Unternehmenskultur wird ein wertschätzender und vertrauensvoller Umgang großgeschrieben. Gemeinsinn, Selbstbestimmung und Vielfalt sind die zentralen Werte unserer Unternehmenskultur. Bei uns kann sich jeder einbringen und zu jeder Zeit den Rückhalt von Seiten der Kolleg*innen erwarten. Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien. Vier sich selbst organisierende Teams entscheiden über jegliche Prozesse und Strukturen im Team – von der eigenen Strategie über Feedbackprozesse bis hin zu der Umsetzung von Projekten. Daher suchen wir innovative und leistungsstarke Potenziale für unser Team, die sich mit Leidenschaft engagieren und unser Unternehmen voranbringen. Dafür geben wir unseren Mitarbeiter*innen von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben, die ihren Stärken entsprechen. Die ausgeprägte Lernbereitschaft entwickelt unser Team kontinuierlich weiter und trägt so zur Erfolgsgeschichte IMAPs bei.
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Quality Specialist Customer Service (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin
Wir sind reBuy – 550 Mitarbeiter mit einer Vision: Wir schenken gebrauchten Produkten ein neues Leben! Dafür nutzen wir bestehende Ressourcen und schonen unsere Umwelt. Denn bei uns können Kunden preiswerte und gleichzeitig qualitativ hochwertige gebrauchte Elektronik- und Medienartikel verkaufen und kaufen. Dabei blicken wir auf mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich re-Commerce zurück. Erstellung von Qualitätsauswertungen anhand der Bearbeitung von Kundenkontakten Auswertung, Reporting und Bearbeitung der Kundenzufriedenheit (CSAT) Identifizierung von Optimierungsbedarf zur kontinuierlichen Verbesserung des Kundenerlebnisses und der Kundenzufriedenheit Kommunikation der Qualitätsergebnisse und Ableitung von Maßnahmen zur Steigerung unserer Servicequalität Aktualisierung und Pflege der Wissensdatenbank für unsere Mitarbeitenden Pflege von Dokumenten und Tools im Qualitätsbereich Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualität, Training oder Coaching vorzugsweise im Customer Service Fähigkeit, selbstständig und selbstmotiviert zu arbeiten sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein mit dem Fokus auf eine konsequente Kunden- und Serviceorientierung Strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, Verbindlichkeit, Objektivität und eine positive Grundeinstellung runden dein Profil ab Jede Menge anspruchsvolle Herausforderungen, Mitwirkung bei der Steigerung unserer Kundenzufriedenheit und viele Möglichkeiten, deine individuellen Stärken einzubringen Offene und professionelle Teams, mit denen auch der Spaß an der Arbeit nie zu kurz kommt Ein spannendes (r)eCommerce-Umfeld, in dem du nachhaltiges Wachstum jeden Tag miterleben kannst Anbindung an den ÖPNV und gute Parkmöglichkeiten Frisches Obst, kostenlose Getränke, Firmenevents und attraktive Mitarbeiterrabatte
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