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Training: 5 Jobs in Neuendeel

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
Training

Referent (m/w/d) Personalentwicklung Schwerpunkt Ausbildung

So. 17.01.2021
Bremen
HANSA-FLEX ist eines der international führenden Unternehmen auf dem Gebiet der hydraulischen Verbindungstechnik. Als Marktführer in Deutschland und mit rund 440 Niederlassungen weltweit haben wir hohe Qualitätsansprüche, die von unseren über 4.000 fachkundigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mitgetragen und erfüllt werden. Aktuell suchen wir in der Abteilung Personalentwicklung in Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Personalentwicklung Schwerpunkt Ausbildung. Aktiv begleiten Sie alle Vorgänge rund um die Berufsausbildung vom Recruiting bis zur Abschlussfeier. Dabei liegt die Betreuung der kaufmännischen Auszubildenden in der Unternehmenszentrale in Ihrer Hand, Sie sind aber auch Ansprechpartner*in für unsere Auszubildenden und Ausbilder*innen deutschlandweit. Sie wirken an der Organisation und Durchführung von Trainings für Auszubildende und Ausbilder*innen mit. Mit Ihren Ideen und Erfahrungswerten tragen Sie zu unternehmensweiten Projekten zur Weiterentwicklung unserer Ausbildungsgänge bei. Als Basis haben Sie eine kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und haben Erfahrung in der Personalentwicklung, speziell in der Betreuung Auszubildender. Idealerweise verfügen Sie über einen Ausbildereignungsschein und haben sich im Personalbereich fortgebildet oder ein Studium in (Wirtschafts-)Psychologie oder Erwachsenenbildung absolviert. Wichtig ist Ihre Empathie und Ihre Freude an der Arbeit mit Menschen. Konzeptionelle Fähigkeiten, Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit gehören ebenso zu Ihren Eigenschaften wie Kommunikationsstärke und Verantwortungsbereitschaft. Gelegentliche (planbare) Reisetätigkeit sehen Sie als Bereicherung Ihres Tagesgeschäfts an. Sie haben die Möglichkeit, sich in Ruhe auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten – in Kooperation mit unserem hervorragenden Schulungszentrum arbeiten wir Sie mit der nötigen Sorgfalt ein. Unser Betriebsklima stimmt – die Wertschätzung unserer Mitarbeiter*innen ist uns ebenso wichtig wie ein kollegialer und persönlicher Umgang, den wir z. B. durch regelmäßige gemeinsame Aktivitäten fördern. Genau wie unsere Kunden können Sie sich auf uns verlassen – für Ihre Gesundheit bieten wir ein Firmenfitnessprogramm, für Ihre persönliche Flexibilität ein Langzeitkonto. Eine betriebliche Altersvorsorgethalten wir für selbstverständlich.
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Praktikum im Bereich Personal- und Nachwuchsentwicklung ab Ende Februar 2021

Sa. 16.01.2021
Bremen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240722Sie suchen ein besonderes Praktikum? Sie möchten sich mit innovativen Personal- und Nachwuchsentwicklungsmaßnahmen beschäftigen? Sie möchten sich neuen Herausforderungen stellen und Ihr Organisationstalent beweisen? Dann sollten Sie nicht zögern und sich heute noch bewerben! Im Mercedes-Benz Werk Bremen bauen wir eine Vielzahl faszinierender Produkte. Hier laufen die Automobile vom Typ Mercedes-Benz C-Klasse Limousine, T-Modell, Coupé und Cabrio, GLC, GLC Coupé, E-Klasse Coupé und Cabriolet sowie der EQC vom Band und das insgesamt ca. 400.000 Mal im Jahr. Das haben wir den Fähigkeiten und dem Engagement von über 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hier am Standort Bremen zu verdanken. Und wir freuen uns, wenn Sie demnächst dazugehören. In den Bereichen Personalentwicklung sowie Nachwuchssicherung und international Support beschäftigen wir uns u.a. mit der Identifikation von Führungspotenzialen, der Weiterentwicklung von Nachwuchs- und Führungskräften, internationalen Personalthemen und Auswahldiagnostik. In Ihrem Praktikum werden Sie spannende Einblicke in unsere Arbeit erhalten. Wir suchen innovative Köpfe mit eigenen Ideen, die Spaß daran haben, in einem Team zu arbeiten. Bei uns ist kein Tag wie der andere und wir bringen tolle Produkte auf die Straße. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für die Ausübung attraktiver Aufgaben in einem von guter Zusammenarbeit und kollegialer Atmosphäre geprägtem Team. Ihre Aufgaben umfassen: Mithilfe bei der Erstellung von Präsentationen, Konzepten und Statistiken Mitarbeit an Personal- und Nachwuchsentwicklungsprojekten Begleitung, Durchführung und Organisation von Workshops Mitwirkung an innovativen und digitalen Auswahldiagnostikthemen Fachliche Qualifikationen: Studiengang der Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Erwachsenenpädagogik oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Personal Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office und Offenheit für die Anwendung digitaler Tools Persönliche Kompetenzen: Kommunikationskompetenz Umsetzungsstärke Lernbereitschaft Begeisterungsfähigkeit Engagement Kreativität und Eigeninitiative Analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie '<'a href='https://www.daimler.com/karriere/studenten/'>hier.'<'/a> Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-bremen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Trainer (m/w/d) Personalqualifizierung/-einarbeitung Operative Logistik (Kaufmann*frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Fachkraft für Lagerlogistik o. ä.)

So. 10.01.2021
Bremen
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotive­branche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Warehousing, JIT/JIS, Sequenzierung, Modulmontage, Verpackungslogistik, Transport – wir bieten unseren Kunden alle Dienst­leistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Innovation ist die wichtigste Triebfeder unserer Entwicklung. Seit mehr als 75 Jahren. Unsere Strategie ist es, neue Entwicklungen und Technologien frühzeitig zu erkennen und für die Praxis anwendbar zu machen. Voraus denken. Lösungen finden. Vorsprung schaffen. Das sind die Prinzipien, nach denen wir uns immer wieder neu erfinden. Passt das zu Ihnen? Dann entdecken Sie eine Aufgabe, die Ihnen eine Menge Neues zu bieten hat. Kaufmann*frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Fachkraft für Lagerlogistik o. ä. als TRAINER (M/W/D) PERSONALQUALIFIZIERUNG/-EINARBEITUNG OPERATIVE LOGISTIK BremenWissen ist Macht. Und Wissensmanagement ist genau Ihre Leidenschaft. Sie unterstützen bei der Einarbeitung von Mitarbeitenden und sorgen für deren effiziente Qualifizierung und Entwicklung. Zudem verantworten Sie die Überprüfung der Wirksamkeit interner und externer Schulungsmaßnahmen in Abstimmung mit den operativen Bereichen und der Personal- und Organisationsentwicklung Region Deutschland. Selbstständig bewältigen Sie sicher folgende und viele weitere Aufgaben: Einführung und Unterstützung bei der Einarbeitung von Mitarbeitenden | Organisation und Begleitung der Mitarbeitenden am Arbeitsplatz | Qualifizierung von Mitarbeitenden, mit dem Ziel der Vermittlung von Schlüsselqualifikationen | Überprüfung der Wirksamkeit externer und interner Schulungsmaßnahmen | Erstellung, Aktualisierung und Überwachung von Einarbeitungs­dokumenten, u. a. Arbeitsplatzbeschreibungen | Erstellung und Aktualisierung von Schulungsunterlagen | Dokumentation sämtlicher Schulungsmaßnahmen (Qualimatrix)Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik oder eine sonstige Ausbildung, die Sie für diese Aufgabe befähigt | Berufserfahrung in der Logistik wünschenswert | Staplerschein (3-Tage) | Sicherer Umgang mit MS Office | Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Sozialkompetenz | Durchhaltevermögen | Kunden­orientierte Denkweise | Quereinsteiger*innen herzlich willkommenBei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können. Ein modernes, dynamisches Umfeld. Kurze Entscheidungswege und vielfältige Möglichkeiten, neue Ideen mit uns zu verwirklichen. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Ein Arbeitgeber, der weiß, dass Vertrauen und Zufriedenheit wichtige Voraussetzungen für die Innovationskraft jedes Einzelnen sind. Deshalb bieten wir den Menschen bei uns ein verlässliches Wertegerüst, das auf der Übernahme von Verantwortung, dem Mut zur Veränderung und echtem Teamgeist basiert. Und ebenso eine Vielzahl individueller Vorteile – wie attraktive Vergütungen, sichere Arbeitsplätze, familienfreundliche Arbeitszeiten, aktive Gesundheitsförderung und ausgezeichnete Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Do. 07.01.2021
Bremen
HANSA-FLEX ist eines der international führenden Unternehmen auf dem Gebiet der hydraulischen Verbindungstechnik. Als Marktführer in Deutschland und mit rund 440 Niederlassungen weltweit haben wir hohe Qualitätsansprüche, die von unseren über 4.000 fachkundigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mitgetragen und erfüllt werden. Für das Team unserer Abteilung Personalentwicklung in der Zentrale Bremen suchen wir einen erfahrenen Referent (m/w/d) Personalentwicklung. Sie nehmen eigenständig die konzeptionelle Ge­staltung und Umsetzung von Projekten und Maß­nahmen im Bereich Personalentwickung vor. Sie treiben zudem den Ausbau der Digitalisierung von Prozessen im Bereich Personalentwicklung mit voran. Sie sind Ansprechpartner*in und Berater*in für Mitarbeiter und Führungskräfte zu Fra­gen der Mitarbeiterqualifizierung und indivi­dueller Entwicklungsmaßnahmen. Darüber hinaus übernehmen Sie für die Konzep­tion, Organisation, Durchführung und Moderation von Workshops, Teamveranstaltungen etc. inner­halb von Deutschland. Durch die Koordinierung der Leitbildgruppe sind Sie aktiv an der Gestaltung der Unternehmens­kultur beteiligt. Sie kümmern sich um administrative Tätigkeiten rund um Seminare (Präsenz- und E-Learning) und Entwicklungsmaßnahmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Psychologie, Erwachsenenbildung, Be­triebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder in einem artverwandten Fachgebiet und setzen Ihre Kenntnisse pragmatisch in Ihrem Arbeits­um­feld um. Idealerweise verfügen Sie über eine systemische Zusatzausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung und Methoden­kom­pe­tenz im Bereich Personalentwicklung, insbe­son­dere auch Moderations- und Beratungsaufgaben. Konzeptionelle Fähigkeiten, Eigeninitiative, Flexi­bilität und Teamfähigkeit gehören ebenso zu Ihren Eigenschaften wie Kommunikationsstärke und Ver­antwortungsbereitschaft. Bereitschaft, gelegentlich (planbare) Reisetätig­keiten zu übernehmen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Einen guten Start: Denn bei uns werden Sie sorgfältig eingearbeitet und erhalten durch unser hervorragendes Schulungs­zentrum alles, was Sie brauchen, um voll durchzustarten. Einen verlässlichen Arbeitgeber: Für Ihre Gesundheit bieten wir ein Firmenfitnessprogramm, für Ihre persönliche Flexibilität ein Langzeitkonto, und für Ihre Zukunft im Alter eine betriebliche Altersvorsorge. Ein harmonisches Betriebsklima: Mit Ihren Kolleginnen und Kollegen können Sie nicht nur konstruktiv und auf fachlich hohem Niveau zusammenarbeiten, sondern hier passt es auch menschlich, wie regelmäßige gemeinsame Aktivitäten beweisen.
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Senior Specialist / Mitarbeiter HR Training, Development & Recruiting (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine ver­ant­wortungs­volle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Im Rahmen der Neuausrichtung unserer HR-Prozesse suchen wir zur Verstärkung unseres HR-Teams in Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Specialist / Mitarbeiter HR Training, Development & Recruiting (m/w/d) Weiterentwicklung strategischer und operativer PE-Strukturen und -Prozesse Operative und strategische Führungskräfte-Entwicklung Konzeption und Realisierung von Entwicklungs- und Qualifizierungsmaßnahmen Durchführung interner Trainings und Coachings (Bedarf, Planung, Durchführung & Evaluation) Aktive Begleitung bereichsübergreifender OE- und Change-Prozesse Begleitung von Mitarbeiterjahresgesprächen Durchführung von Rekrutierungsmaßnahmen im kaufmännischen und produzierenden Bereich Sparringspartner für Personalleitung und Geschäftsführung bei personellen Entwicklungsfragen Aktive Einbindung in das operative Personalmanagement und HR-Projekte Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften Authentische, kommunikationsstarke und pragmatische Persönlichkeit Mehrjährige Berufserfahrung in der Personal- und Führungskräfteentwicklung eines mittelständisch geprägten Unternehmens Erfahrung in der eigenständigen Durchführung maßgeschneiderter PE- und Trainingsmaßnahmen Umfassendes Prozess-Verständnis im operativen und strategischen Personalmanagement Blick für unternehmerische Zusammenhänge und deren Bedeutung für zielgerichtete PE-Maßnahmen Freude daran, Strukturen, Prozesse und Arbeitsweisen zu optimieren Agile Methoden (insbesondere Scrum) und Coaching-Ausbildung wünschenswert Empathie, Teamgeist und eine positive Grundeinstellung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein international erfolgreiches Markenartikelunternehmen – mit Systemrelevanz Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment zu modernen Strukturen, effizienten Prozessen und digitalen/intelligenten Systemen Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung der Strukturen und Prozesse Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Leasing-Möglichkeiten für Dienstfahrräder Vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner Ausreichend Mitarbeiterparkplätze … und vieles mehr!
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