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Training: 3 Jobs in Neuendorf

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  • Feste Anstellung 2
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Training

Trainer Software Development (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Boppard
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Trainer Software Development (m/w/d)Als Trainer Software Development (m/w/d) sind Sie Teil unseres Schulungsteams und vermitteln Lerninhalte an unsere angehenden Fachinformatiker und auch neuen Kollegen. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie schulen und betreuen unsere Auszubildenden (Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung) und unsere neuen Kollegen. Sie sind mit der Ausarbeitung neuer Schulungskonzepte betraut und bereiten neue Schulungen vor. Sie planen und führen Einstellungstest für neue Auszubildende durch. Sie erstellen zielgruppenspezifische Schulungs- und Ausbildungspläne. Sie unterstützen beim Onboarding unserer neuen Mitarbeiter und Auszubildenden. Sie entwickeln bestehende Kurse sowie Schulungsmaterialien weiter und konzipieren neue Kurse für Präsenztraining, eLearning und Web-Training. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung oder haben ein abgeschlossenes Studium z.B. in IT, Naturwissenschaften oder Pädagogik, alternativ sind Sie ein engagierter Quereinsteiger. Sie haben erste Erfahrung mit einer Programmiersprache und sind offen gegenüber neuen Aufgaben. Idealerweise haben Sie erste Erfahrung z.B. als Trainer, Referent, Dozent, Ausbilder oder Lehrer erworben und sind interessiert an der praxisnahen und zielgruppengerechten Vermittlung von Wissen. Sie haben Spaß an der Arbeit mit Auszubildenden. Sie haben eine hohe Begeisterungsfähigkeit und interessieren sich für Technik, IT und Softwareentwicklung. Sie runden Ihr Profil mit sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Fachansprechpartner (m/w/d) Onboarding Mobile

Di. 02.03.2021
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Wir sind der mehrfach ausgezeichnete Kundenservice-Champion der Telekommunikationsunternehmen in Deutschland. Das ist der Verdienst jedes Einzelnen unserer hochmotivierten Mitarbeiter. Jetzt brauchen wir Verstärkung, um unseren Kunden ein noch besseres Service-Erlebnis bieten zu können. Als Fachansprechpartner sind Sie für die operative Steuerung und die fachliche Unterstützung der Kundenberater verantwortlich. Sie stellen dabei die fachliche Mitarbeiterentwicklung sowie Erreichbarkeit und Servicelevel sicher. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Bearbeitung aller kaufmännischen Anfragen im telefonischen und schriftlichen Support. In regelmäßigen Abständen führen Sie fachliche Mitarbeitergespräche ohne disziplinarische Verantwortung. Sie unterstützen die Mitarbeiter als fachlicher Spezialist bei der Bearbeitung aller kaufmännischen Anfragen. Sie unterstützen die Teamleitung im Tagesgeschäft bei der operativen Steuerung und führen fachliche Coachings mit den Mitarbeitern durch. Sie agieren im Sinne der Kundenzufriedenheit und der Unternehmensinteressen. Darüber hinaus erkennen und kommunizieren Sie Verbesserungspotenziale und treiben diese voran. Sie sind für die Weitergabe von fachlichen und teamübergreifenden Informationen innerhalb des Teams und an die jeweiligen Schnittstellen verantwortlich. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise mit kaufmännischem Hintergrund (z. B. Bürokaufmann/-frau) oder verfügen über eine mehrjährige Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung. Analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative, ein hohes Maß an Engagement sowie eine konsequente Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Sie aus. Sie sind ein ausgesprochener Teamplayer und besitzen ein hohes Maß an sozialer und integrativer Kompetenz. Sie sind ein echtes Kommunikationstalent, das Spaß am täglichen Umgang mit Kunden und Kollegen hat und sich auch bei komplexen Problemstellungen nicht aus der Ruhe bringen lässt. Ihr Engagement und Ihre Eigeninitiative sowie ein konsequenter Kunden- und Service-Fokus zeichnen Sie aus. Sie können komplexe Sachverhalte unterschiedlichster Art schnell erfassen, in einen thematischen Zusammenhang bringen und nutzerorientiert zusammenfassen. Sie sind neugierig und lösungsorientiert. Dazu schauen Sie gerne über den Tellerrand und bleiben bei offenen Fragen hartnäckig, bis Sie eine Antwort erhalten. Ihre fachliche Kompetenz, Ihre souveräne und positive Ausstrahlung sowie der sichere Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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BEM Fallbetreuer (m/w/d) - Koblenz

Sa. 20.02.2021
Koblenz am Rhein
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Koblenz suchen wir zunächst befristet bis 15.06.2023 BEM-Fallbetreuer (m/w/d) Als BEM-Fallbetreuer (m/w/d) sind Sie für den Wiedereingliederungsprozess von langzeiterkrankten Mitarbeitern zuständig. Hierbei erarbeiten Sie gemeinsam mit dem erkrankten Mitarbeiter Maßnahmen zur Wiedereingliederung und unterstützen und betreuen ihn während des Prozesses. Darüber hinaus sprechen Sie sich mit verschiedenen Ämtern ab, halten Rücksprache mit den Abteilungsleitern und tragen Sorge für die Dokumentation der Fälle, die Sie betreuen. Job ID: 1404573 | Amazon Koblenz GmbH Eigenständige Betreuung und Unterstützung von langzeiterkrankten Mitarbeitern  Erstellung von individuellen Maßnahmenplänen  Führen vertraulicher Gespräche mit einzelnen Mitarbeitern  Enge Zusammenarbeit in einem kleinen Team  Nach Bedarf Absprachen mit Ämtern und externen Servicestellen  Absprachen mit internen Abteilungen (v.a. Operations, HR, Betriebsrat, Arbeitssicherheit) und einzelnen Abteilungsleitern  Dokumentation, Verwaltung und Prozessbegleitung der einzelnen Eingliederungsfälle  Bearbeitung von Projekten im betrieblichen Gesundheitsmanagement abgeschlossene Berufsausbildung  Mehrjährige berufliche Erfahrungen (wünschenswert beruflicher Hintergrund oder Weiterbildungen aus dem sozialen, pflegerischen oder medizinischen Bereich)  Sehr guter Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) und Internet  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Gute Englischkenntnisse  Präzise und zuverlässige Arbeitsweise  Diskreter und streng vertraulicher Umgang mit allen Daten, die im BEM-Prozess anfallen  Sehr hohe Kommunikationsfähigkeit und Aufgeschlossenheit  Hohe und stetige Bereitschaft Neues zu lernen  Freude am Umgang mit Menschen  Objektives Urteilsvermögen und Organisationstalent  Hohe Teamfähigkeit  Bereitschaft zur Arbeit in Schichten Wünschenswerte Qualifikationen: Erfahrung als BEM-Fallbetreuer oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Disability-Manager (CDMP))  Ehrenamtliche Tätigkeiten im sozialen Bereich  Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind willkommen (Türkisch, Arabisch, etc.) Ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld  Eine ausführliche Einarbeitungsphase
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