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Training: 72 Jobs in Neuenflügel

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  • Vollzeit 60
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Training

Systemtrainer und Coach CRM-Systeme (m/w/d)

So. 25.07.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Für diesen Job nimmst Du konsequent die Mitarbeiterperspektive ein. Im Trainerteam sorgst Du jeden Tag dafür, dass unsere Kollegen in Customer Service und Vertrieb Deine selbstkonzipierten Trainings und Workshops durchlaufen und ihren Job dadurch noch besser machen können. Das Ziel ist nichts weniger als ein perfektes Kundenerlebnis! Bewirb Dich jetzt bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Du analysierst den Entwicklungsbedarf der Vertriebs- und Customer Service Mitarbeiter im Bereich Systemnutzung des CRM Salesforce Du konzipierst und setzt bedarfsgerechte Schulungskonzepte um Durchführung individueller Entwicklungsmaßnahmen mithilfe verschiedener Coachingmethoden für die CRM-Nutzer Du unterstützt beim erfolgreichen Onboarding neuer Mitarbeiter im Bereich Systemschulungen Durch regelmäßige Erfolgskontrolle und Reportings der durchgeführten Trainingsmaßnahmen trägst Du zur Sicherung des hohen Qualitätsstandards bei Unterstützung verschiedener Standorte bei CRM-Trainings und -Coachings (Reisetätigkeit ca. 3-4 Tage pro Monat) Einschlägige und aktive Trainingserfahrung in einem dynamischen Unternehmen Erfahrung als Trainer von CRM-Systemen (speziell Salesforce) und in der Konzeption von Workshops und Multiplikationsmedien (Videos, Tutorials) Klares Verständnis zur Schaffung von Lerntransfer (didaktisches Know-how) Souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise inkl. Hands-On Mentalität und einem hohen Energielevel Kenntnisse im Einsatz von Blended / e-Learnings Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Teamleiter Training Kundenservice (m/w/d)

So. 25.07.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Für Dich steht der Kunde im Mittelpunkt, Du nimmst konsequent die Kundenperspektive ein. Im Trainerteam sorgst Du jeden Tag dafür, dass unsere Kollegen im Customer Success Deine selbstkonzipierten Trainings und Workshops durchlaufen und ihren Job dadurch noch besser machen können. Das Ziel ist nicht weniger als ein perfektes Kundenerlebnis! Bewirb Dich jetzt bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Als aktiver Trainer gibst Du regelmäßig Trainings und bist für ein Team von Trainern verantwortlich (3-5 FTE) Du analysierst den Entwicklungsbedarf der Mitarbeiter im Customer Success und Service und führst individuelle Entwicklungsmaßnahmen mithilfe verschiedener Coachingmethoden durch. Hierfür konzipierst Du bedarfsgerechte Schulungskonzepte. Gemeinsam mit Deinen Kollegen im Customer Success setzt Du Kundenfeedbacks in konkrete Trainingsmaßnahmen um Du koordinierst und verantwortest gemeinsam mit dem Trainerteam das erfolgreiche Onboarding neuer Mitarbeiter im Customer Success Durch regelmäßige Erfolgskontrolle und Reportings trägst du zur Sicherung der hohen Qualitätsstandards im Kundenkontakt bei Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie oder Pädagogik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als aktiver Trainer, von Vorteil im Bereich Customer Service / Kundenkontakt Technische Affinität und Erfahrung im Training von Systemen und digitalen Prozessen Souveränes Auftreten sowie sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise inkl. Hands-On-Mentalität sowie ein hohes Energielevel Erfahrung in der Konzeption von Workshops Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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HR Development Support (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  HR Development Support (w/m/d) Das Leben ist zu kurz für irgendwann - deshalb solltest Du Teil unseres warmherzigen HR-Teams werden. Entfalte Dein Potenzial im Bereich der Personalentwicklung und unterstütze uns bei dem Ziel dieses Fachgebiet global zu stärken. Lass Dich davon begeistern, dass die Logistikbranche abenteuerlustig ist. Du unterstützt uns bei der Implementierung und der Ausgestaltung bestehender sowie zukünftiger Personalentwicklungsmaßnahmen. Du bereitest Workshops und Trainings vor und nach – inkl. Teilnehmermanagement und Veranstaltungsorganisation. Du bist für die Erstellung von Trainingsunterlagen für verschiedene Bereiche zuständig. Du recherchierst neue HR Trends und gehst gemeinsam mit uns die nächsten Schritte im Bereich des digitalen Lernens. Du unterstützt uns bei den unterschiedlichsten HR-Projekten. Dabei stehst Du in regelmäßigem Kontakt mit unseren internationalen Kolleginnen und Kollegen. Du hast Deine kaufmännische Ausbildung oder Dein Studium (z.B. Psychologie, Wirtschaftswissenschaften) erfolgreich abgeschlossen. Ergänzend dazu konntest Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Human Resources / Personalentwicklung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten sammeln. Gerne stellst Du Dich Herausforderungen auf internationaler Ebene und überzeugst uns dabei mit gutem Englisch. Als Teamplayer punktest Du mit hohem Engagement und einer ebenso sorgfältigen Arbeitsweise. Ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick und Organisationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Parkplätze
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HR Generalist & Education/Training (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Solingen
WILKINSON SWORD GMBH, based in Solingen, Germany, is a wholly owned subsidiary of Edgewell Personal Care, St. Louis, and distributes wet shaving and personal care products. HR Generalist & Education/Training Permanent, Solingen, Germany Attractive salary & benefits Let's Talk About You You’re ambitious, but you want a career with purpose—we love that. You’re up for a challenge and ready to write the next chapter of your career story with a great group of encouraging colleagues. You want to make your mark and let your personality shine. Well, if you’re interested in our HR Generalist role, this might be your next step! This is a great choice for an experiences HR Professional to join Edgewell Personal Care – a global consumer goods business with a portfolio of over 25 brands (Wilkinson Sword, Hawaiian Tropic, Carefree, Bulldog Skincare for Men and recently acquired Jack Black… just to name a few!).Now, Let’s Get Down to Business You will be reporting to the Senior HR Manager (Germany)  and together will be responsible  for providing effective HR Generalist for internal clients in the North East Europe Hub & Global Supply Chain (including Manufacturing)   as well as to have the responsibility/coordination for apprenticeship at the site.  This opportunity entails a wide range of complex generalist support and HR activities including special tasks and participation in projects, also internationally. If there’s one thing you’ll get here at Edgewell, it’s a collaborative group full of likeable, diverse, and nurturing colleagues. They’re an inspiring bunch. While your experience is of course important, we’re all about making useful things joyful, so we love when our prospective candidates are passionate about this too. Here’s a sample of what you’ll get up to: •    Work cross-functionally with various HR expertise Teams like Payroll, Talent Acquisition, Service Centre. •    Manage individual and organizational people changes including job role changes, transfers, separations in line with local labour law, collective agreement terms & conditions, works council agreements and company policies and procedures. •    Support and/or partially independently implement the recruiting and onboarding process •    Drawing up labour law documents, such as employment contracts, transfers, works council hearings, warnings, references, job descriptions and various other documents •    Carry out local administrative/operational processes such as parental leave, employee leasing, internships •    Support continuously managers and employees through the HR Information System (SuccessFactors) •    Prepare/initiate/follow-up on regular ERA performance appraisals •    Carry out apprenticeship/dual apprenticeship (in particular: lead the recruitment and selection process, draw up internal training plans in accordance with the training framework plan, follow up and performance assessment at school and in the company and conduct training interviews, technical and disciplinary management of commercial apprentices, prepare the transfer to the company after completion of the apprenticeship)Are You Ready to Show Us What You’ve Got? Ideally you will have experience in a Consumer Goods business with exposure to Manufacturing. This is a fast and busy role and we are looking for someone who can work autonomously and has a positive attitude to change and improvement. In addition, it would be great if you have the following skills and experience •    Completed commercial training (e.g. industrial clerk) plus additional training in Human Resources management (Personalfachkaufmann IHK) •    Solid HR experience in a comparable role •    Solid knowledge of German labour law, collective agreement of the Metal Union NRW, works council agreements •    Fluent in German and English •    Strong MS Office skills including Word, Excel, and PowerPoint, ideally SAP Success Factors •    Affinity for figures and IT •    Experience of working in an international matrix environment •    Key competencies include customer focus, collaboration, communication, results oriented, views change as an opportunity and a challengeWhat we offer A diverse and nurturing ‘can do’ working culture with the following benefits:   Attractive salary, employer-financed company pension, company health management (“Machfit”),  group accident insurance, , employee assistance programme, 30 days annual leave, flexible working, company restaurant, discounted Edgewell branded products, free beverage (water), casual wear Friday’s, onsite gym and a great boss.    Now Take the Next Step If you’re looking forward to progressing your career with us, then we’re looking forward to hearing from you. Please apply online with an up to date CV along with your salary expectations and earliest possible availability. Alternatively, feel free to pass onto your colleagues who may be interested. For information about this great company, visit www.edgewell.com
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Agile Coach (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Köln
Zusammen zur Nr. 1 für individuelle Mobilität Die SilverTours GmbH betreibt mit billiger-mietwagen.de und CamperDays gleich zwei renommierte Mobilitätsplattformen. Damit sind wir Teil der E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE und pflegen gleichzeitig immer noch einen kreativen Start-up-Vibe. Wir begeistern unsere Kunden auf unseren internationalen Plattformen täglich mit Angeboten rund um Mietwagen und Wohnmobile. In diesem Segment sind wir in Deutschland bereits Marktführer - aber wir möchten noch mehr erreichen! Wir wollen die wichtigste Plattform für individuelle Mobilität in Europa werden. Wer eigenständig von A nach B fahren möchte, findet bei uns die passenden Angebote dafür. Wir bieten unseren Kunden das beste Mobilitäts-Match aus dem Miet- und Sharing-Sektor - egal ob für den Alltag oder im Urlaub. Dabei sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner – von der Planung bis zur Buchung, von der Abfahrt bis zur Ankunft. Wenn du gemeinsam mit uns diese Vision realisieren und dich dabei in einem agilen, dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir dich.Wenn für dich der Fortschritt unserer Teams an erster Stelle steht, du ein agiles Mindset mitbringst und die Fähigkeit besitzt, andere dafür zu begeistern, dann bist du bei uns genau richtig. Mit deiner empathischen Art und deinem Teamgeist unterstützt, förderst und forderst du unsere Teams bei jedem Sprint.Du möchtest dein Know-how als Agile Coach in einem stark wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem offenen Miteinander einbringen? Dann schick uns deine Bewerbung und steig direkt bei uns in Köln oder Alicante ein!Das erwartet dich bei uns Als Agile Coach unterstützt du unsere Scrum Master in ihren Methodenkenntnissen und stehst ihnen mit Rat und Tat zur Seite Bei Bedarf übernimmst du auch die Betreuung eines Scrum Teams und deren Weiterentwicklung Du erkennst eigenständig, wo du gerade am meisten gebraucht wirst, und unterstützt auch die Teams, die noch nicht nach Scrum arbeiten Du konzipierst und moderierst ergebnisorientiert Workshops und Trainings, um Agilität im Unternehmen zu streuen Du treibst geeignete Maßnahmen zur Weiterentwicklung agiler Vorgehensweisen sowohl in unseren Teams als auch in Abstimmung mit deinem Bereich in der gesamten Firma aktiv und ambitioniert voran Du gibst Hilfestellungen und zeigst Verbesserungspotentiale auf, um andere dazu zu befähigen Höchstleistungen zu erbringen. Die Weiterentwicklung der Teams und der einzelnen Mitarbeiter förderst du in enger Abstimmung mit HR Du hast schon einige agile Firmen von innen gesehen und schüttelst ein umfassendes Repertoire agiler Methoden aus dem Ärmel Flight Levels und Business Innovation Canvas sind für dich mehr als Buzzwords Moderationen, Change Management und Teamentwicklung meisterst du mit deinen guten Methoden-Kenntnissen Du hast ein gutes Verständnis von Business Agilität und welche Methoden diese fördern können Du bist eine optimistische, lösungsorientierte und konfliktfähige Person mit einer "Stop starting and start finishing"-Mentalität Du experimentierst gerne mit neuen Lösungsansätzen und stellst deren Umsetzung sicher Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Falls du darüber hinaus noch Spanischkenntnisse mitbringst, wäre dies ideal Ein offenes Unternehmen, das auf deinen Input und deine Expertise setzt Motivierte, crossfunktionale Teams, die sich auf dich als fachlichen Lead freuen Ein leistungsorientiertes Team aus Scrum Mastern, die sich gegenseitig unterstützen und jeden Tag daran arbeiten, die Firma und sich selber weiterzuentwickeln Flexible Einteilung deiner Arbeitszeit Moderne Büros im Zentrum von Alicante und Köln, aber auch attraktive Remote-Arbeitsmodelle
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Head of People & Organisational Development (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell: Head of People & Organisational Development (m/w/d) in Düsseldorf. Als zentraler Enabler für unser Business leitest Du mit Deinem Team zentrale Maßnahmen aus der internationalen Corporate Strategy ab und unterstützt unsere Growth Story. Neben der ganzheitlichen Entwicklung unsere Kolleginnen und Kollegen, hast Du dabei immer auch einen Blick auf die Organisationsentwicklung unseres Unternehmens. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Ziele: Mit entsprechenden Maßnahmen der Organisations- und Personalentwicklung gestaltest und sicherst Du das weitere Wachstum der Marke und Organisation von StepStone Projekte: Du erstellst Lösungen für die Weiterentwicklung der Organisation und begleitest bereichsübergreifende Personalentwicklungsmaßnahmen Daily: Als zentrale Ansprechpartnerin / zentraler Ansprechpartner unterstützt Du unsere Führungskräfte in allen Fragen der Personalentwicklung Mitarbeiterverantwortung: Dein Team besteht derzeit aus fünf Kolleginnen und Kollegen Stakeholder: Als zentrale Schnittstelle arbeitest Du mit unterschiedlichsten nationalen und internationalen Stakeholdern auf allen Ebenen Internationalität: Zusammen mit Deinem Team verantwortest Du den Bereich „People & Organisational Development" für die Region DACH und Benelux entlang des gesamten Employee Life Cycles Studium: Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Pädagogik, Psychologie, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung: Bisher konntest Du fundierte Führungserfahrung im HR-Kontext sammeln, idealerweise in einem Digitalunternehmen oder im Beratungsumfeld Projekterfahrung: Du bringst nachweisbar Erfahrung in der Leitung von Organisations- und Personalentwicklungsprojekten mit und fühlst Dich in modernen Personalentwicklungstools zu Hause Stakeholder Management: Durch Dein Auftreten bewegst Du Dich sicher auf allen Managementebenen Arbeitsweise: Deine Arbeit ist durch eine analytische Herangehensweise sowie eine hohe Umsetzungs- und Ergebnisorientierung geprägt Sprachen: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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People Success Manager / HR Business Partner (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Heidelberg, Dortmund, Düsseldorf, Filderstadt
Schön, wenn man wie Annika sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Filderstadt (bei Stuttgart), Heidelberg, Holzwickede (bei Dortmund) oder Ratingen (bei Düsseldorf) ein neues Zuhause für einen People Success Manager/HR Business Partner (w/m/d) Als People Success Manager unterstützt Du die von Dir betreuten Units bei der Weiterentwicklung der Organisationsmodelle und der Mitarbeiter, damit diese für heutige und zukünftige Anforderungen unseres Marktumfelds, unserer Kunden und Bewerber bestens aufgestellt sind. Du verantwortest das Onboarding und stellst sicher, dass sich neue Mitarbeiter bei uns schnell zu Hause fühlen und die richtigen Netzwerke und Skills aufbauen, um unsere Kunden erfolgreich zu machen Aus den strategischen Initiativen der Units leitest Du passgenaue HR-Maßnahmen zur erfolgreichen Change-Begleitung und Umsetzung ab und initiierst sowie moderierst Workshops und Feedbackprozesse. Bei Bedarf kannst Du auf Unterstützung von Experten zurückgreifen Mit Deinem aktiven Talent Management identifizierst Du in ACs interne Potentialträger und stellst Lern- und Entwicklungspfade auf, die unsere Mitarbeiter weit nach vorne bringen Gruppenweite Projekte und Initiativen aus unserem People & Culture-Team werden von Dir in den Units platziert, umgesetzt und nachhaltig verankert Du agierst als Trusted Advisor gegenüber Führungskräften und Mitarbeitern und begleitest personelle Einzelthemen Du verfügst über mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer aktiv gestaltenden HR-Funktion In der Begleitung und Moderation von Workshops und Veränderungsprozessen hast Du erste Erfahrungen gesammelt Du bringst mindestens grundlegendes Wissen im Arbeitsrecht und in Vergütungsthemen mit Eine starke Beratungskompetenz, hohe Vertrauenswürdigkeit und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Mitarbeit und persönliche Weiterentwicklung in einem agilen und innovativen HR-Umfeld Viele Freiräume – ob Arbeitszeitgestaltung oder Homeoffice – bei einem der größten SAP-Partner weltweit Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten anhand unserer Laufbahnmodelle und einem organisierten Wissenstransfer Interessante Benefits, die auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter abgestimmt sind Ein Umfeld – geprägt von Motivation, Leidenschaft, Kreativität, Agilität, Verantwortungsbewusstsein und dem Wunsch, sich in komplexen (technischen) Bereichen weiter zu entwickeln Eine tolle Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Eigenverantwortung, viel Gestaltungsfreiraum und ein wertschätzendes Miteinander
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Senior Consultant Development Automation (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.In unserem Center of Excellence „Automation Integration“ unterstützen wir unsere Kunden bei der durchgängigen Automatisierung ihrer IT-Prozesse. Dabei decken wir die gesamte Bandbreite ab. Von Automatisierungslösungen für das Einrichten und den Betrieb ihrer IT-Infrastruktur, über maßgeschnei­derte Applikationsentwicklung und Anwendungstests, bis hin zu einem ganzheitlichen Application Lifecycle Management bieten wir unseren Kunden end-to-end Integrationslösungen aus einer Hand.Mit Fokussierung auf Application Development suchen wir für unser CoE einen Senior Consultant (w/m/d) mit langjähriger Erfahrung in der Automatisierung selbst hochkomplexer Entwicklungsprojekte. Sowohl eine automatisierte Analyse und Validierung der Anforderungen als auch die darauf aufbauende Generierung von Codes und Unit Tests bis hin zu Continuous Integration und Continuous Deployment stellen in diesem Zusammenhang selbstverständliche Ansätze zur Bewältigung alltäglicher Herausforderungen dar.Inhaltliche Ausgestaltung der Capgemini Service Offerings im Bereich der automatisierten ApplikationsentwicklungUnterstützung der Business Development Aktivitäten und Angebotsunterbreitung zur Generierung neuer ProjekteDurchführung von fachlichen / technischen Beratungen und Erstellung von Anforderungs­analysen für Automatisierungslösungen in Kooperation mit unseren KundenWeiterentwicklung und breitflächige Etablierung unserer bewährten Best Practices für AutomatisierungAusbildung von Consultants für Beratungs- und ImplementierungsprojekteAusbau unserer Automation Community in Deutschland und Vernetzung auf globaler EbeneSehr guter Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-nahem SchwerpunktMindestens 3 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von Automatisierungsprozessen und -lösungen im AD-Bereich:Tiefgreifende Erfahrung in Automatisierungsansätzen zur Prozessverbesserung im Rahmen der ApplikationsentwicklungPraktische Erfahrung mit Themen wie Requirements Analysis und Validation, Model-driven Architecture und Development, Automated Code Generation und Quality Reviews, CI/CDFundierte Erfahrung in der Konzeption, Implementierung und Etablierung von AutomatisierungsprozessenErfahrung im Coaching und Souveränität bei Leitungs- und SteuerungsaufgabenUnternehmerisches Denken und Handeln mit Verantwortung für den Erfolg komplexer ImplementierungsprojekteSehr gute Englischkenntnisse in Kombination mit fließenden Deutschkenntnissen sowie deutschlandweite ReisebereitschaftSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Praktikant (m/w/d) digitale Personalentwicklung

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung im Bereich digitale Personalentwicklung Erstellung von Schulungsunterlagen und Kommunikationsmaterialien Vorbereitung und Organisation von Trainings Unterstützung im Projektmanagement Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten zu weiteren HR Themen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) in einem wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Studiengang Grundlegende Fachkenntnisse von Personalentwicklungsthemen IT Affinität sowie einen sicheren Umgang mit MS Office Anwendungen Kommunikationsfähigkeit und analytische Denkweise Teamorientiertes, selbstorganisatorisches sowie zuverlässiges Arbeiten Die Stelle ist ab dem 01.04.2021 zu besetzen, ideal geeignet als Praxissemester. Dauer des Praktikums: idealerweise 6 MonateWir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung
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Fachinformatiker*in als E-Learning- Autor*in (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Pulheim
Als führender Anbieter im Bereich digitaler Lernlösungen für die berufliche Aus- und Weiterbildung begleiten wir über 40.000 Auszubildende erfolgreich zur Abschlussprüfung. Das Team von VOCANTO - oder auch VOCANTeam genannt - besteht derzeit aus 45 schlauen Köpfen, die täglich ein Stück Erfolgsgeschichte schreiben. Unsere Zusammenarbeit ist insbesondere durch die gemeinsamen Werte und Ziele geprägt, die wir als Team selbst definieren. Spaß bei der Arbeit und das gemeinschaftliche Feiern von Erfolgen zählen ebenso zu unserer Kultur, wie eine offene und wertschätzende Kommunikation sowie eine flache Hierarchie. Fachinformatiker*in als E-Learning- Autor*in (m/w/d) Die Auszubildenden im Berufsbild Fachinformatiker/-in (IHK) von morgen lernen mit VOCANTO und damit mit dem von dir entwickelten Produkt Dein Ziel ist es, den Ausbildungsberuf Fachinformatiker/-in für Systemintegration und Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung für die deutschlandweiten Auszubildenden auf unserer Plattform vollständig zu entwickeln Als Ansprechpartner*in für das Berufsbild, stimmst du dich mit externen Autor*innen ab, erstellst eigene Lerneinheiten und arbeitest eng mit deinen Kolleg*innen aus der Produktion zusammen Um die Auszubildenden erfolgreich zur Abschlussprüfung zu begleiten, beantwortest du alle inhaltlichen Fragen unserer User*innen und bist thematisch immer up to date Als Expert*in für die deutsche Rechtschreibung und Grammatik kannst du zielgruppengerechte Texte fehlerfrei schreiben Im Rahmen einer Tätigkeit als Ausbilder*in, Trainer*in o. Ä. hast du gelernt, Lerninhalte methodisch und didaktisch wertvoll aufzubereiten Du bist fachlich fit, zum Beispiel, weil du selbst eine Ausbildung zum*zur Fachinformatiker*in erfolgreich abgeschlossen hast - vielleicht hast du sogar zusätzlich eine Weiterbildung zum*zur Techniker*in absolviert, in der du dein Fachwissen vertiefen konntest Ein krisensicherer Job in einem wachsenden Unternehmen mit Start-Up-Kultur Interne Lernformate, die du für deine persönlichen und beruflichen Ziele nicht nur nutzen, sondern aktiv mitgestalten kannst Eine Kultur, die geprägt ist durch Spaß und gegenseitige Wertschätzung - auch über das Team hinaus Weitere Einblicke in unsere Kultur und deine Benefits bei uns, findest du auch auf der Karriereseite
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