Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Training: 44 Jobs in Neuhausen auf den Fildern

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Recht 9
  • It & Internet 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Versicherungen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Banken 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Training

(Junior) Experte (m/w/d) Schulung & Betrieb Einkaufsportal

Do. 21.10.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Mit unseren Einkaufseinheiten und der IT der STRABAG SE entwickeln wir eine konzernweite Portallösung für die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Schrittweise führen wir hierbei auf Basis einer marktführenden Source-to-Pay-Lösung einen digital durchgängigen End-to-End-Prozess im Einkauf ein. Hierbei benötigen wir Ihre Unterstützung!   Durchführung des fachlichen First-Level-Supports von internen Usern und Lieferanten als Teil eines dreistufigen Produktsupports mit Fokus auf technische/administrative Fragestellungen und auf die Landesfläche Deutschland Administration von Rechten und Profilen sowie Aktualisierung von Datentabellen im System für lokale Konzerneinheiten im Land Durchführung und Begleitung landesspezifischer Schulungen in operativen Einheiten sowie Erstellung und Anpassung zugehöriger Schulungsunterlagen/-medien - jeweils auf Basis zentraler Grundlagen Zusammentragung und Aufbereitung von Spezialistenwissen zur Applikation aus der landesspezifischen Nutzung samt Mitwirkung bei der Pflege der zentralen Wissensdatenbank sowie Pflege der landesspezifischen Kommunikationsinhalte im Internet bzw. Intranet Ausbildung und fachliche Koordination der STRABAG-Key-User im Land samt zugehöriger Qualitäts- und Performance-Sicherungen sowie regelmäßige operative und strategische Abstimmungen mit dem zentralen Support Team Abgeschlossene Berufsausbildung in einem (IT-)technischen oder kaufmännischen Bereich Erfahrung in der Abwicklung bzw. Betreuung von Einkaufs-/Lieferantenprozessen oder vergleichbaren Systemprozessen in ERP-Systemen oder Portalen; Direkteinsteiger (m/w/d) sind bei uns auch willkommen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift hilfreich Gewinnendes Auftreten und serviceorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Begeisterung für Training und Support von internen Usern und Lieferanten  Affinität zu digitalen Werkzeugen und sicherer Umgang mit Tools in den Bereichen Office (z.B. Excel / PowerPoint / Teams) - Erfahrungen mit Kollaborationstools (z.B. Confluence / Jira) hilfreich Sie haben die einmalige Möglichkeit, den neuen Zentralbereich SID - STRABAG Innovation & Digitalisation maßgeblich mitzugestalten. Es erwarten Sie spannende konzernweite Digitalisierungsprojekte, die einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten können. Herausfordernde Aufgaben, ein innovatives Umfeld, agile Arbeitsmethoden und interessante, erfahrene Kollegen und Kolleginnen blicken mit Ihnen gemeinsam über Tellerrand hinaus. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Filderstadt
Seit mehr als 35 Jahren zählt das Familienunternehmen TOLL Unternehmensgruppe mit ca. 300 Mitarbeitern, zu den größten Anbietern der 1:1 Pflege und Betreuung im häuslichen Umfeld und macht es Menschen trotz Einschränkungen aufgrund ihres Alters oder Erkrankung möglich, ihr Leben in den eigenen vier Wänden selbstbestimmt zu gestalten. Diese hochwertige Pflege leistet TOLL Betreuung und Pflege GmbH mit fest angestellten Pflegekräften aus Deutschland und agiert dabei bundesweit über regionale Gebietsbetreuer und Einsatzleiter. Um unsere Pflegekräfte für unsere Dienstleistung in der häuslichen Pflege in unseren Pflegedienst auf optimale Weise aufzunehmen, in einer dezentralen Struktur gut zu betreuen und weiterzuentwickeln, brauchen wir Dich in unserem Team. Du entwickelst unsere Pflegekräfte damit wir nachhaltig unsere Strategien und Geschäftsziele erreichen können. Du bist Personalentwickler*in aus Leidenschaft? Du kannst gut mit Menschen umgehen, ihre beruflichen Ziele und Bedürfnisse ergründen und hilfst ihnen bei der Umsetzung? Vielleicht hast DU schon berufliche Erfahrung in der Pflegebranche? Dann komm in unser Team als Referent Personalentwicklung (m/w/d) in unser Headquarter nach Filderstadt-Bernhausen! Durchführung und Weiterentwicklung der On- und Offboarding-Prozesse für unsere Pflegekräfte Konzeption, Planung und Evaluation von Personalentwicklungsmaßnahmen Durchführung und Überwachung von regelmäßigen Feedback- und Jahresgesprächen Ableitung und Ausarbeitung von Maßnahmen aus den Mitarbeitergesprächen Organisationsentwicklung Einführung einer umfassenden Personalentwicklungsstrategie (Talentmanagement) Unterstützung bei der Durchführung von Onboarding- und Weiterbildungsveranstaltungen  Mitgestaltung bei der Auswahl, Einführung sowie verantwortlichen Betreuung neuer e-Learning-Programme Abgeschlossene kfm. Ausbildung oder wirtschafts- bzw. sozialwissenschaftliches Studium Kenntnisse und Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen Ausgeprägte Empathie und ein hohes Verständnis für die Arbeit der Pflegekräfte Strukturiertes Arbeiten Teamgeist Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Umfassende Praxiserfahrung in HR, Personalentwicklung und Training in einem modernen Arbeitsumfeld Hohe soziale Kompetenz Sicheres Auftreten Durchsetzungsfähigkeit Spannende und vielseitige Aufgaben in einem TOLLen, wachstumsorientierten Team Offene Kommunikation und ein wertschätzendes Miteinander in einem deutschlandweit agierenden Team Partnerschaftliche Unterstützung innerhalb des Unternehmens Attraktive und leistungsorientierte Vergütung Arbeit in einem modernen Bürogebäude mit kostenfreien Parkmöglichkeiten Kostenfreie Kaffeespezialitäten Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Senior Expert Public Relations (f/m/d)

Di. 19.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP - A Porsche Company-D-0-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP - A Porsche Company MHP ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung. Wir entwickeln wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationale Konzerne, gestandene Mittelständler und disruptive Start-ups. Als Premium-Business- und Technologiepartner gestalten wir bereits heute die digitale Zukunft von morgen. Unser Beratungsansatz ist einzigartig: Wir verbinden ganzheitliche IT- und Technology-Expertise mit tiefgreifendem Management-Know-how. Damit ist MHP der ideale Partner für einen erfolgreichen Digital-Turn. Wir  liefern als Digitalisierungsexperte entscheidende Analysen und innovative Strategien, um Veränderungsprozesse in nachhaltigen Mehrwert zu verwandeln. Aktuell beraten über 2.500 Mitarbeiter weltweit 300 Kunden aus Mobility und Manufacturing. Unser Herz schlägt mit 8 Standorten in Deutschland und durch eigene Offices in Großbritannien, China, Rumänien, den USA sowie der Schweiz agieren wir mit insgesamt 13 Standorten global. Doch egal wo auf der Welt gilt: MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Home-Office oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Projektsituation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mitvielfältigen Learning-Angeboten der MHPAkademie und inspirierenden MHPEvents. Leidenschaftlich gestalten Sie den Aufbau der Presseabteilung von MHP mit Medienkontakte in der Wirtschafts- und Tagespresse knüpfen und pflegen Sie mit Leichtigkeit Die Weiterentwicklung und Pflege der PR-Kanäle treiben Sie selbstständig voran Das Verfassen und Verbreiten von Pressebeiträgen, redaktionellen Beiträgen und projektbezogenen Publikationen gehen Ihnen leicht von der Hand Anfragen nach Informationen und Vermittlung beantworten und koordinieren Sie souverän Relevante Erfahrung (>7 Jahre) in den Bereichen Journalistik, Kommunikation, Public Relations bspw. in Agenturen, Redaktionen, als Freiberufler*in oder Vergleichbares Zugang zu Journalisten, Redaktionen, Multiplikatoren Fähigkeit, komplexe Inhalte zielgruppengerecht in lebendige und prägnante Sprache zu übersetzen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit innovativen Co-Working- Darstellungs- und Distributions-Werkzeugen Kreativität und Teamfähigkeit Wir erwarten ein sicheres Deutsch und Englisch, mit dem Sie problemlos in unserem internationalen Team kommunizieren können Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien.
Zum Stellenangebot

Junior Software Trainer (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Du bist ein pfiffiger Junior Trainer:in mit einem Auge für Technik und einem Gespür für Kunden, vor allem, wenn es um Trainings geht. Mit Deinem didaktisch-technischem Gespür ermöglichst Du unseren Kunden ein nachhaltiges und effizientes day-to-day business. Profitiere von einem erfahrenen Trainerteam und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Kennziffer 2476 Im Tandem mit erfahrenen Senior Trainer:innen lernst Du Dein Trainings-Handwerk Gemeinsam begleitet ihr unsere Kunden mit Präsentationen und Workshops im Implementierungsprozess Du bereitest Standardschulungen und kundenindividuelle Schulungen im Umfeld USU Service Management vor und setzt sie mit um Begleite und unterstütze während der Trainings und Workshops, z.B., bei der Partner Zertifizierung Erstelle Schulungsunterlagen und entwickle die eLearning Tutorials stetig weiter Ein abgeschlossenes, IT-spezifisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Trainingserfahrung, sowie didaktische und pädagogische Kompetenzen Eine ITIL4 Foundation spielt Dir in die Karten Datenbank- und Programmierkenntnisse (z.B.: einer Skriptsprache) sind von Vorteil Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft rundet Dein Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Human Resource Management ab Februar 2022

Mo. 18.10.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001DQQWie verändert sich die Arbeitswelt und die Automobilindustrie in den nächsten Jahren? Und wie schaffen wir es, unsere Belegschaft schon heute für die Zukunft zu rüsten, um auch 2030 wettbewerbsfähig zu sein? Beantworten Sie gemeinsam mit uns diese Fragen und werden Sie Teil des Teams TechAcademy MO. Unser Team betreut die Produktionswerke von Mercedes-Benz Cars weltweit und wird zentralseitig vom Werk Sindelfingen gesteuert. In der TechAcademy MO entwickeln und implementieren wir passgenaue & zukunftsfähige Qualifizierungsmaßnahmen in technologischen Top-Themen für alle MO-Standorte weltweit. Dabei verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz: von der Bedarfsbetrachtung über die Ist-Bildungslandschaft bis zur Zukunftsperspektive. Im Rahmen des Strategischen Resource Managements sind wir für den weltweiten Rollout einer einheitlichen Methodik zur qualitativen und quantitativen Belegschaftsbetrachtung an den Mercedes-Benz Cars Standorten verantwortlich. Dabei berücksichtigen wir sowohl die dortige demografische Situation als auch die Auswirkungen diverser strategischer Entwicklungen, wie z. B. Digitalisierung oder Elektromobilität. Mit unserem App-basierten Skill-Management-Tool leiten wir in Workshopsessions Zukunftsprofile und Istprofile von Schlüsselpositionen im Unternehmen ab. Gemeinsam mit den Fachbereichen erarbeiten wir dann passgenaue HR-Maßnahmen, um zukünftig erforderliche Qualifikationen frühzeitig sicherzustellen. Ihr Tätigkeitsbereich umfasst unter anderem: Mitwirkung bei der Umsetzung von Strategischem Resource Management und Skill-Management auf nationaler Ebene an allen Mercedes-Benz-Cars-Standorten Mitarbeit bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Workshops in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Unterstützung bei der Entwicklung und Pilotierung von Qualifizierungsmaßnahmen Mitwirkung bei der Gestaltung von Workshop-Unterlagen und Management-Präsentationen Recherchen zu aktuellen Trendthemen sowie neuen Arbeits- und Workshopmethoden Mitarbeit bei der Redaktion des Social Intranet Auftritts Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen, Psychologie, Pädagogik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint, Excel und Word Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Kreativität Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sie sind ein kommunikativer Mensch und würden gerne erste Berufserfahrungen im Umfeld eines dynamischen HR-Teams sammeln? Haben Sie Lust Ihre eigenen Ideen und Ihre Kreativität in die tägliche Arbeit einzubringen? Haben Sie Spaß an konzeptioneller Arbeit sowie an der Vor- und Nachbereitung von Workshopsessions? Dann bewerben Sie sich und werden Teil unseres Teams! Der Starttermin des Praktikums kann bei Bedarf flexibel gestaltet werden. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Spürkel aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30968450. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung

Mo. 18.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot & Württembergische AG mit Sitz in Ludwigsburg, steuern als strategische Management-Holding die Interessen unseres gesamten Konzerns und bündeln unter anderem die Bereiche Personal, Recht, Controlling, Organisationsentwicklung und Rechnungswesen. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung Kennziffer: 2549 | Standort: Ludwigsburg | Dauer: 6 Monate Als Praktikant*in unterstützen Sie unser 9-köpfiges Team in allen operativen und strategischen Aufgaben der Personalentwicklung Dazu zählen u. a. die Weiterentwicklung unserer Potenzialentwicklungsmaßnahmen und die Erarbeitung von Qualifizierungsmaßnahmen für unsere Führungskräfte und Potenzialträger*innen Auch bei strategischen HR-Projekten unterstützen Sie, wie. z. B. bei den Projekten "Diversity" und "Lernen 4.0" Sie übernehmen die Koordination und Organisation von größeren Veranstaltungen und Workshops und haben die Möglichkeit an diesen aktiv teilzunehmen Außerdem recherchieren Sie zu aktuellen Personalentwicklungstrends, bereiten diese auf und halten das Team somit up-to-date Sie haben mindestens das dritte Fachsemester abgeschlossen oder befinden sich zwischen Ihrem Bachelor- und Masterstudium der Psychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften Personalentwicklungsthemen wie Lebenslanges Lernen, digitaler Wissensaustausch, Führungskräfteentwicklung oder New Work begeistern Sie Durch Ihre kreative Ader und Ihre kommunikative Art bringen Sie neue Ideen und frischen Wind ins Team Bei komplexeren Aufgaben behalten Sie einen kühlen Kopf und gehen lösungsorientiert vor Sie sind mit MS Office bestens vertraut und haben durch Ihr digitales Mindset kein Problem, sich in neue HR-Tools einzuarbeiten Sie arbeiten gern im Team und haben Spaß sich aktiv einzubringen - egal ob remote oder im Office Flexibilität Urlaub Gleitzeit Entwicklung Persönlicher Betreuer Hospitanzen in anderen Abteilungen Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundheitsaktionen Mobilität Jobticket W&W-Mitfahrzentrale Extras Vergünstigte Essen in der Kantine Teilnahme an Veranstaltungen W&W-Campus After Work Partys, Food Trucks Kostenfreies Wasser
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Human Resources im Bereich Learning & Development

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartAb Februar 2022 sind wir auf der Suche nach motivierten Praktikanten (m/w/d), die uns tatkräftig unterstützen. Konkret werden Sie folgende Aufgaben übernehmen: Mitwirken bei der Konzeption und Implementierung nationaler und internationaler Personalentwicklungsmaßnahmen Organisation, Betreuung sowie die Nachbereitung von Trainings und Seminaren innerhalb unserer unternehmenseigenen Academy Mithilfe bei der Konzeption und Umsetzung von E-Learning-Formaten, z.B. mit SAP SuccessFactors Aktive Mitarbeit beim Ausbau unseres Talentmanagements  Recherchetätigkeiten rund um die Themen: Trends in der Personalentwicklung, externe Schulungsangebote sowie Trainingsanbietern Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftspsychologie,- pädagogik oder einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen Erste Erfahrung im Bereich Personalentwicklung oder Personalmanagement von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse  Kommunikationsstärke, konzeptionelles Denkvermögen sowie Zuverlässigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
Zum Stellenangebot

Schulungsmanager für die Organisation von Weiterbildungen im Team Personalentwicklung (m/w/d) - in Teilzeit von mind. 80 % möglich -

So. 17.10.2021
Stuttgart
Ebner Stolz bringt Champions aus dem Mittelstand voran - wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl. Mit ihren verschiedenen Querschnittsfunktionen - zum Beispiel IT, Personal und Marketing - sorgen die Ebner Stolz Services dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung einen exzellenten Job machen können. Ebner Stolz wächst, die Ebner Stolz Services begleiten und fördern dieses Wachstum. Als kompetente Ermöglicher und Dienstleister sind wir gemeinsam stark und arbeiten an Zukunftsthemen wie der Digitalisierung mit. Bringen Sie Ihr persönliches Knowhow ein und kommen Sie mit uns weiter.    Für unsere Standorte Stuttgart oder Köln suchen wir ab sofort einen Schulungsmanager für die Organisation von Weiterbildungen im Team Personalentwicklung (m/w/d) - in Teilzeit mind. 80 % möglich - Als Teamplayer übernehmen Sie eigenverantwortlich die operative Planung und Organisation der internen Weiterbildungsveranstaltungen. Dabei sind Sie - in enger Abstimmung mit den Kollegen aus der didaktischen Konzeption - der direkte Ansprechpartner für unsere Schulungsteilnehmer und Dienstleister (Referenten, Trainer, Tagungshotels, Caterer usw.). Mit kommunikativem Geschick und sicherem Auftreten gelingt es Ihnen auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, kurzfristig Lösungen zu finden sowie die richtigen Prioritäten zu setzen. Bei der Trainingsnachbereitung verantworten Sie die Feedbackauswertung, erstellen Statistiken und sichern so die Datenqualität in der Personalentwicklung. Perspektivisch gibt es die Möglichkeit sich in Teilprojekte einzubringen.Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung (z. B. im Hotel- oder Eventmanagement) oder einen betriebswirtschaftlichen Bachelor mit. Sie beherrschen die gängigen MS-Office Programme und sind ein Organisations- und Koordinationstalent?Flexibilität: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unser Wertkonto, unsere  Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie das mobile Arbeiten (Home Office). Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin. Hervorragende Verkehrsanbindung: Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in top Lage und auf eine Bezuschussung Ihres Jobtickets.
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich Personalentwicklung / Talent Management (m/w/d)

So. 17.10.2021
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. Im Jahr 2020 erwirtschaftete Exyte mit rund 4.900 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. www.exyte.net Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Instrumenten der Personalentwicklung und des Talentmanagements Unterstützung und Vorbereitung von interner Kommunikation zu Personalentwicklungsangebot Unterstützung in der Seminar- und Schulungsorganisation: Deine Tätigkeit umfasst dabei die Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft von der Weiterbildungsbedarfserfassung bis zur Organisation und Umsetzung daraus resultierender Schulungsmaßnahmen und Workshops Teilnehmer-, Seminar- und Trainermanagement (mit Hilfe unseres Learning Management Systems) Nachbereitung sowie Evaluation von Weiterbildungsveranstaltungen und Erstellen von Auswertungen und Reports Eigenverantwortliche Projektarbeit (z. B. Trendthemen) Erstellung von Präsentationen und Durchführung von Recherchen Administrative Arbeit im operativen Tagesgeschäft Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Fachrichtungen (Wirtschafts-) Psychologie mit Schwerpunkt Personal-/Organisationsentwicklung oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal Erste Erfahrungen (z. B. durch Praktika oder Praxisprojekte) im Personal-/Trainingsbereich wünschenswert Spaß an Teamarbeit und Kommunikation Lösungsorientierte, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Gestaltungswille Ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere PowerPoint und Excel, gerne auch weitere IT-Kenntnisse z.B. LMS in SuccessFactors Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen. Zudem subventioniert unser Unternehmen Ihre Teilnahme am „Qualitrain-Programm“, wodurch Sie an mehreren Fitnesskursen und Sportangeboten teilnehmen können Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Fahren Sie gern Fahrrad, so subventionieren wir gern Ihr E-Bike Für Verpflegung ist gesorgt: Kaffee, Tee, Sofa-Ecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und mehrere Restaurants finden Sie in unmittelbarer Umgebung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Personalentwicklung und Weiterbildung (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Stuttgart
Sie sind ein absolutes Organisationstalent und interessiert an einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabe in der Personalentwicklung? Sie haben bereits Berührungspunkte mit den Themen Weiterbildung, Eignungs- & Passungsdiagnostik oder individuelle Personalentwicklung sammeln können? Sie schätzen Teamarbeit, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie die Möglichkeit große Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume zu nutzen? Dann sollten wir uns kennen lernen!   Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen.   Bei der Position handelt es sich um eine Vollzeitstelle die vorerst befristet ist. Sie sind für die Unterstützung bei der Planung, Organisation und Nachbereitung von Assessments sowie für interne und externe Weiterbildungsangebote insbesondere für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden zuständig. Sie sind verantwortlich für den reibungslosen Ablauf von Prozessen im Rahmen der Eignungs- und Passungsdiagnostik, der individuellen Personalentwicklung und des Weiterbildungsmanagements. Sie sind für die Qualitätsprüfung, die Erfassung und das Nachhalten von Qualifizierungsprogrammen und -maßnahmen auf unserer internen Lernmanagementplattform verantwortlich. Sie tragen durch die Nutzung der internen Personal-Controlling-Tools zur kontinuierlichen Prozessoptimierung bei und bauen diese weiter aus. Sie unterstützen unsere Personalentwickler bei der ganzheitlichen Betreuung unterschiedlicher Zielgruppen, insbesondere die der Führungskräfte sowie bei formalen und inhaltlichen Überarbeitungen und bei Recherchetätigkeiten. Sie haben ein Bachelorstudium der Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar oder eine Ausbildung zur Industriekauffrau/zum Industriekaufmann erfolgreich abgeschlossen. Sie haben bereits erste berufliche Berührungspunkte mit dem Bereich Akademie, Verfahren der Eignungs- & Passungsdiagnostik und / oder der individuellen Personalentwicklung sammeln können. Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Organisations- und Planungsfähigkeit sowie eine sehr zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Sie zeichnen sich durch Flexibilität und eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit aus. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Lernmanagementplattformen sowie gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen. Unser Team: Auf Sie wartet ein hochmotiviertes 20-köpfiges Team, bestehend aus Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich der Personalentwicklung sowie einer Veranstaltungsmanagerin. Attraktives Vergütungspaket: Sie erhalten eine attraktive monatliche Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Unternehmenskultur: Offene Kommunikation sowie kurze Entscheidungswege prägen unser Unternehmen. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung und sind fester Bestandteil in unseren Projekten. Personalentwicklung: Personalentwicklung beginnt bei unseren Mitarbeitern. Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen sowie fachlichen Weiterentwicklung. Zusatzangebote: Corporate Benefit Angebote, Paketservice im Haus, Sportangebote wie Yoga, Laufgruppe und Fußball oder Firmenevents wie After Work Veranstaltungen, Themenforen oder unser WOLFF & MÜLLER Sommerfest. Arbeiten bei WOLFF & MÜLLER ist Herausfordernd, denn wir wollen immer besser werden, die Trends in der Branche setzen und dem Wettbewerb einen Schritt voraus sein. Begeisternd, denn wir arbeiten an vielen spannenden Projekten, tragen große Verantwortung und haben den Freiraum uns weiterzuentwickeln. Familiär, denn wir gehen offen und vertrauensvoll miteinander um.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: