Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Training: 31 Jobs in Neuland

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Transport & Logistik 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Versicherungen 2
  • Medizintechnik 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Marketing & Pr 1
  • Metallindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Training

Sachbearbeiter Personalentwicklung & Inhouse-Trainer (m/w/d)

So. 11.04.2021
Hamburg
Denn weder sind wir perfekt, noch denken wir, dass es perfekte Menschen gibt. Aber wir versuchen, jeden Tag noch ein wenig besser zu werden. Und wenn Sie das für sich selbst auch so halten – dann möchten wir Sie kennenlernen! Bei der HANSAINVEST, einem Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, bekommen Sie das Beste aus zwei Welten: Einerseits die Stabilität und Sicherheit eines großen deutschen Versicherungskonzerns; andererseits die Wachstumsgeschwindigkeit und den Spirit eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens. Unser Ziel? Jeden Tag besser für die Menschen zu werden, für die wir arbeiten: Unsere Kunden – extern wie intern. Wollen Sie Teil eines Teams werden, in dem Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit nicht nur leere Floskeln sind, sondern täglich gelebt werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter Personalentwicklung & Inhouse-Trainer (m/w/d) am Standort Hamburg Analyse des Trainings- und Entwicklungsbedarfs der Führungskräfte* und Mitarbeiter* Erarbeitung, Einführung und ständige Weiterentwicklung eines Führungskräfte- und Mitarbeiter-Entwicklungskonzeptes Coaching der Führungskräfte*, Mitarbeiter*, Abteilungen und Teams  Schulung und Einführung agiler Arbeitsmethoden in den Fachabteilungen Ausbau des Rekrutierungs- und Onboardingprozesses Erarbeitung und Umsetzung eines Konzeptes zur Steigerung der internen und externen Arbeitgeberattraktivität Aufbau der innerbetrieblichen Ausbildung Vermittlung von Werten und Kultur Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie oder Pädagogik Ausbildung zum Business-Coach oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse in agilen Arbeitsmethodiken Analytische Fähigkeiten Kontaktfähigkeit Teamfähigkeit Initiative Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Fahrrad-Leasing
Zum Stellenangebot

Agile Coach (m/w/d) IT Service & Operations

So. 11.04.2021
Hamburg
In unserer IT stimmt die Chemie: mehr als 300 Spezialist*innen arbeiten daran, unsere Logistiklösungen noch smarter und innovativer zu machen. So entwickeln wir gemeinsam eine der zukunftsträchtigsten Branchen überhaupt. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Als Agile Coach begleitest du die IT Abteilung IT Service & Operations in ihrer agilen Transition und förderst einen kontinuierlichen Lernprozess Dabei coachst du sowohl (crossfunktionale) Teams als auch Einzelpersonen wie Mitarbeitende und Führungskräfte Du unterstützt den kulturellen Wandel zu einer crossfunktionalen Organisation sowie einen offenen Wissensaustausch zwischen den Teams Du förderst Selbstorganisation in Teams, führst sie an agile Denk- und Arbeitsweisen heran und unterstützt sie bei der Anwendung agiler Prinzipien, Methoden und Frameworks Du treibst agile Werte voran und förderst das agile Mindset sowie eine agile Führungskultur Du unterstützt bei der Einführung des agilen Frameworks OKR Du sorgst für eine bedarfsorientiere Weiterentwicklung von Tools für agiles Arbeiten  Du förderst den abteilungsweiten Wissenstransfer zum Thema Agilität Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung und eine mehrjährige Erfahrung im agilen Arbeitskontext, idealerweise im IT-Kontext Mehr als 3-jährige Berufserfahrung in der Rolle eines agilen Coaches Fundierte Erfahrung im Einsatz agiler Methoden und Frameworks (z.B. Kanban und Scrum) sowie in der Einführung des agilen Frameworks OKR, idealerweise im IT-Service und -Betrieb Starke Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Souveränes Konfliktmanagement  Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Empathie und die Fähigkeit, Teams zu begeistern und zu inspirieren Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

HR Consulting Trainee - Learning / SAP Success Factors (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: HR Consulting Trainee - Learning / SAP Success Factors (m/w/d)1. Jahr: Als Teil unseres HR Training & Learning Teams unterstützt Du uns bei Trainingsveranstaltungen indem du diese organisierst, vorbereitest, konzeptionierst und evaluierst. Du entwickelst unsere Trainingsvielfalt weiter indem Du passende Trainingsangebote und Coaches für unsere Mitarbeiter*innen recherchierst und vorqualifizierst und die Bereiche Digital Learning und Blended Learning vorantreibst. Du begleitest unsere Mitarbeiter*innen und Führungskräfte, indem Du unsere Entwicklungsprogramme und Trainingsreihen betreust und bei den Einführungsseminaren für neue Mitarbeiter*innen mitwirkst. Neben den Einblicken ins Tagesgeschäft unterstützt Du Projekte in strategischen Themen oder die Weiterentwicklung von Trainings- und Personalentwicklungsthemen (z.B. Digitalisierung). Projektbezogen wirst Du in den Bereichen Recruiting, Talent Acquisition & Employer Branding sowie HR-Administration vereinzelt Aufgaben übernehmen, um alle Arbeitsbereiche einer HR-Abteilung kennenzulernen Ab dem 2. Jahr: Nach Deiner umfassenden Einarbeitung bist Du bestens für Deine Karriere in der Beratung vorbereitet und kannst Dein Fach- und Methodenwissen als HCM Associate Consultant bei unseren Kunden einbringen. Unterstützt durch umfangreiche Trainings erwirbst Du Deine SAP SuccessFactors Zertifizierungen. Du verstehst die individuellen Anforderungen unserer Kunden an SAP SuccessFactors und übersetzt diese mit Deinem erworbenen Wissen sowie unterstützt durch erfahrene Berater in ein entsprechendes Konzept. Anschließend betreust Du unsere Kunden bei der Implementierung für eine erfolgreiche Produktivsetzung. Du hast ein gutes Auge für unser Portfolio und unterstützt bei der Erstellung kundenindividueller Angebote. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -pädagogik, -psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Human Resources Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Digitalisierung von HR-Prozessen oder in der Unternehmensberatung sammeln Du hast dich in ersten Tätigkeiten mit dem Bereich Personalentwicklung bzw. Training beschäftigt bzw. besitzt Interesse, dich in diese Themen einzuarbeiten Du hast Lust auf Beratung und interessierst Dich für aktuelle Entwicklungen und Trends im HR-IT Umfeld Mit Deiner aufgeschlossenen, zielstrebigen und kommunikativen Persönlichkeit überzeugst Du uns und unsere Kunden Reisen innerhalb Deutschlands sind für Dich kein Problem Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Expert Trainer Consulting & Business Skills - Fokus Einkauf & SAP (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir deshalb Dich als Expert Trainer (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Training im Bereich Consulting & Business Skills. Wir bieten eine sichere Festeinstellung und gleichzeitig viel Freiräume für kreatives und selbstorganisierte Arbeiten in einem motivierten Team. Wir arbeiten remote von zu Hause genauso gut wie an unseren bundesweiten Trainingsstandorten: Berlin, Frankfurt, Hamburg u.a.. Deine Aufgaben: Als Expert Trainer befähigst Du die Einkäufer-Community im DB Konzern wirtschaftlich erfolgreich und gleichzeitig rechtsicher zu agieren Deine Profession ist das Konzipieren & Durchführen von Trainingsformaten Du sorgst damit für Handlungssicherheit bezüglich interner Verfahren, Instrumente, Prozesse sowie deren Umsetzung in der Experten-Software wie z.B. SAP Auch für strategische Zukunftsthemen kannst Du Workshops konzipieren und durchführen Neben internen Trainern & Consultants arbeiten wir auch mit einem externen Pool zusammen Hier führst du Trainingsvisitationen durch und überprüfst die Qualität hinsichtlich korrekter Fachlichkeit und unseres pädagogischen Verständnisses In strategischen Konzern-Projekten begleiten wir häufig den Rollout hinsichtlich Changemanagement & Qualifizierung. Du verantwortest hierbei die Entwicklung von Trainings und leitest ein internes Entwicklungsteam Dabei arbeitest Du eng mit internen Fachabteilungen & Stakeholdern im Bereich Einkauf zusammen In der Rolle Learning Consultant beräts du Kunden zu wirksamen & nachhaltigen Trainingsformaten Deine Tätigkeit findet sowohl an unseren bundesweiten Standorten (Präsenzformate) als auch remote vom Home Office (virtuelle Formate) aus statt Dein Profil: Du hast einen Master Abschluss in Business Administration /Betriebswirtschaft / Wirtschafts-wissenschaften / Wirtschaftsingenieurwesen / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufspraxis Du bringst berufliche Erfahrungen aus dem Umfeld von Einkäufern mit Du verfügst über Erfahrung als Trainer/- oder Consultant Du bringst SAP R/3 Kenntnisse mit, idealerweise auch schon SAP HANA Kenntnisse Didaktische Methodenvielfalt zeichnen Deine Workshops & Trainings aus - sowohl im Präsenz- oder Live-Online Format Du verfügst idealerweise über Erfahrungen im klassischen/agilen oder hybriden Projekt-management und hast Grundkenntnisse im Changemanagement Data Analytics, Predictive Analytics, KI u.a. sind weitere Themen, für die Du Dich interessierst Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln hast Du in Deiner Berufspraxis schon unter Beweis stellen können Weiter zählen Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft zu Deinen Stärken Du bist belastbar & konfliktfähig Du kannst Trainings auch in englischer Sprache durchführen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) in der Personalentwicklung

Sa. 10.04.2021
Hamburg
ab Juli 2021, Dauer: 6 Monate, in Hamburg Spiel ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werde Teil unserer Top-Mannschaft und betritt das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freu Dich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Deinen Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lass uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Du begleitest uns aktiv bei der Gestaltung unserer Personalentwicklungsprozesse: vom Talent-Management bis hin zur Programmumsetzung für unsere Leistungs- und Potenzialträger. Folgende Aufgaben erwarten Dich:Mitarbeit bei der Organisation und Vorbereitung von Workshops und Trainings Unterstützung bei HR-Prozessen z.B. im Bereich Talent und Performance Management Organisation und Begleitung von Führungs- und Potenzialträgerprogrammen Mitwirkung bei aktuellen Personalentwicklungsprojekten und -aktivitätenKommunikation mit Fachbereichen und Mitarbeitern zu relevanten Fragestellungen der Personalentwicklung Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder Wirtschaftspsychologie mit dem Schwerpunkt Personal, ab dem 4. SemesterAnalytisches DenkvermögenGute EnglischkenntnisseEngagement und hohe EinsatzbereitschaftSehr gute MS-Office-KenntnisseTeamfähigkeit und BelastbarkeitZuverlässiges, selbstständiges und systematisches ArbeitenFlexibilität und EigeninitiativeBei STILL gehörst Du vom ersten Tag an zur Mannschaft und Dein Einsatz zahlt sich aus. Die Eckdaten im Überblick: faire Vergütung von 800 € (brutto)/Monat35-Stunden-Woche in Gleitzeitvergünstigtes Mittagessen im BetriebsrestaurantHVV ProfiTicketSTILL moves Students - BegleitprogrammSo kommst Du ins Spiel!Voraussetzung für das Praktikum ist, dass Du laut Studienordnung ein Pflichtpraktikum absolvieren musst. Um die optimale Praktikumsdauer zu erreichen, kann Dein Einsatz um bis zu drei Monate durch ein freiwilliges Praktikum verlängert werden.
Zum Stellenangebot

Trainer (m/w/d) Customer Service

Fr. 09.04.2021
Hamburg
Bei uns bekommst du von Anfang an einen großen Gestaltungsspielraum und entscheidest selbst, wie deine Ziele am besten erreicht werden können. Wir sorgen als zweitgrößter deutscher Paketdienst gemeinsam dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeitern.Als Trainer (m/w/d) Customer Service erstellst Du eigenständig Trainingskonzepte für Fach- und Kommunikationstrainings und führst diese virtuell und vor Ort durchDu entwickelst neue Schulungskonzepte im Blended-Learning Lern- und Lehrformat und erarbeitest E-Learning-Einheiten in Learning Management ToolsDu kontrollierst die Durchführung der Schulungsmaßnahmen und die Erreichung der LernzieleDu begleitest die Mitarbeiter in der Einarbeitungsphase und erstellst Trainingsmaterialien und TeilnehmerunterlagenDu administrierst und entwickelst die Wissensdatenbank weiterDu arbeitest eng mit dem Outsourcing Management und den Teamleitern des Customer Service zusammenDu verfügst über einen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise eine zertifizierte TrainerausbildungDu konntest bereits Berufserfahrung im Training und Coaching im Umfeld eines Callcenters sammelnDu besitzt Methodenwissen für die didaktische und digitale Aufbereitung von Fach- und KommunikationstrainingsDeine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsstärke und Organisationsstärke zeichnen Dich ausDu bringst Bereitschaft zu geschäftlichen Reisen (ca. 30%, je nach Auftragslage) mitLösungsorientierung, großes Engagement, hohe Flexibilität sowie Dein selbstsicheres und begeisterungsfähiges Auftreten und Teamfähigkeit runden Dein Profil abSehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen und sichere Nutzung von digitalen MedienWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Field Sales Trainer - North (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Hamburg
Als Training Specialist -  Nord (m/w/d) sind Sie für die Umsetzung bedarfsorientierter zentraler und dezentraler Trainingsformate verantwortlich, mit dem Ziel, Außendienstmitarbeiter sowie deren Führungskräfte nachhaltig mit einer branchenführenden, auf Excellence in der Kundeninteraktion und weitere Vertriebsfähigkeiten ausgerichteten Expertise auszustatten.Warum Astellas Pharma Astellas Pharma ist rund um den Globus aktiv und gehört zu den Top 20 forschenden Arzneimittelunternehmen weltweit. Unser Fokus liegt auf den Gebieten Urologie, Onkologie, Immunologie, Nephrologie und Neurowissenschaften als bevorzugte Behandlungsgebiete. Astellas nimmt eine Führungsrolle im Umgang mit den Herausforderungen einer sich stetig wandelnden Gesundheitsbranche ein und arbeitet mit großem Engagement daran, mit neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen das Leben von Patienten zu verbessern. Bei Astellas konzentrieren wir uns darauf, unser Leitbild Changing Tomorrow Wirklichkeit werden zu lassen.Was Sie erwartet: Erstellung, Koordination und Durchführung (zentral und dezentral, v.a. auf Regionsebene) von branchenführenden, innovativen und vielseitigen Trainingsformaten basierend auf den Trainingsbedarfen sowie den von Astellas genutzten Programmen und Trainingskonzepten Erstellung und Durchführung von Basis- und Refresher-Schulungen zu relevanten Themenbereichen inkl. Train-the-Trainer Konzepten für die Führungskräfte Erstellung bzw. Lokalisierung, Weiterentwicklung und Bereitstellung von nutzeradaptierten Präsentationen und Unterlagen für die jeweiligen Trainingsformate Fortlaufende Ermittlung des Trainingsbedarfes in enger Zusammenarbeit mit dem Customer Excellence Lead, der Vertriebsführung sowie den Business-Teams (Brand-Teams, BU-Leitungsteams) Mitarbeit an Aufbau, Umsetzung und Weiterentwicklung zukunftsgerichteter Schulungs- / Trainings-Modelle Zusammenarbeit mit HR-Talent & Org. Development, um sicherzustellen, dass die Schulungspläne mit den HR-Aktivitäten abgestimmt sind und die gelebte Astellas Kultur unterstützt wird Durchführung von ausgewählten Trainingsblöcken bei Grundlagenschulungen für Neu- und Wiedereinsteiger Enger Austausch mit dem zugeordneten Area Sales Manager und Regionalleitern, um sicherzustellen, dass die einzelnen Mitarbeiter die notwendige Unterstützung erhalten, die sie für eine wirksame Kundenkommunikation basierend auf der den aktuellen Marketingkampagnen mit Fokus auf eine überragende „Customer Experience“ benötigen Fördern der Ethik- und Compliance-Kultur durch proaktives und angemessenes Ansprechen bei Nichteinhaltung der Standards Was Sie mitbringen: Studienabschluss in Naturwissenschaften, Pädagogik, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) im Bereich Vertrieb und idealerweise im Bereich Weiterbildung in einem internationalen Pharmaunternehmen Sehr gute Kenntnisse des MS Office und Erfahrung mit digitalen Trainingsformaten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Fortgeschritten/ Advanced) Kenntnisse im Projektmanagement und in der Trainingsdidaktik wünschenswert Starke Team- und Überzeugungsfähigkeit, eine hohe Kundenorientierung sowie ausgezeichnete Kommunikation- und Organisationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Talent Management Expert (f/m/d)

Fr. 09.04.2021
Hamburg
Beiersdorf is known for its leading international skin care brands, including NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 and Hansaplast/Elastoplast. To maintain our growth we offer broad responsibilities and challenging tasks, enabling our people to raise the bar in all fields of our business - every day right from the start. Are you passionate about developing people to be their best selves? Are you curious about cutting edge talent management practices and trying new approaches? Does cracking the challenge of career development in this ever-changing world excite you? Are you known for surfacing talent gaps and creating systematic solutions to fill them? Do you want to have global impact to step change people development and tackle capability gaps? If so… we may have just the right challenge for you!!!! The Talent Management Expert is part of the Centre of Expertise (COE) Development team responsible for designing and evolving our key people and culture levers and processes in Beiersdorf. The Talent Manager will develop, continuously improve and implement the global talent management framework so that we develop our people well to ensure Beiersdorf’s continued success by: Developing everyone to reach their full potential and Building a pipeline of candidates with needed capabilities and experiences to fuel our leadership pipeline globally Support implementation of annual development and potential approach Support development and implementation of global talent management solutions to address pipeline gaps, enhance organizational level capabilities and introducing a holistic approach to careers at Beiersdorf Conduct needs analysis, market benchmarks, and develop solution proposals and implementation approaches in the area of talent management Continuously optimize and digitize talent processes, standards and systems to ensure quality and efficiency Work with business, regions and countries on development and implementation of talent management solutions Requirements: Previous Talent Management experience in consultancy firms or corporate consultancy role is desired, alternatively HR professionals with strong interest in Talent Management Understanding of market practices and understanding for global implementation High learning agility, always striving for more and digital savvy Strong strategic thinking capability with pragmatic can-do attitude Good communication and stakeholder management skills, displaying intercultural sensitivity High maturity level when engaging with senior stakeholders and dealing with critical issues with time pressure Employee DiscountsFlexible Working HoursCompetetive Pension SchemeDevelopment ProgramsTraining OffersNetworking EventsHealth ProgramLocated in the heart of CityPublic Tansportation AllowanceSports and Leisure ActivitiesInternational Working Opportunities
Zum Stellenangebot

Personalentwickler (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Hamburg
Mit einfachen und überzeugenden Lösungen Kunden und Mitarbeiter gewinnen, binden und glücklich machen.Rewarding excellence – dafür stehen wir! Als eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Konzerns Euronet Worldwide ist cadooz Marktführer im Bereich Anreizsysteme und Motivationslösungen. Gemeinsam mit deinen über 100 Kolleg:innen kümmerst du dich um unsere digitalen Incentive-Plattformen, Gutscheine und Sachprämien. Wie wird ein Kunde zum Stammkunden? Wie funktioniert die Welt der Bonusprogramme und Anreizsysteme? Wie stärke ich die Mitarbeiterbindung? All das zu vereinen, ist unser Ansporn – was ist deiner? Bist du neugierig, interessiert an einem agilen Arbeitsumfeld und bereit, dich in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Persönlichkeiten mit cleveren und überzeugenden Ideen. Personalentwickler (m/w/d) HamburgDu übernimmst die Verantwortung für die Einarbeitungs- und Entwicklungsprogramme unserer Mitarbeiter:innen und Führungskräfte Du führst regelmäßig interne Bedarfsanalysen durch, konzeptionierst Aktionspläne und koordinierst deren Durchführung Du begleitest Führungskräfte bei der Vorbereitung der regelmäßigen Mitarbeiterfeedbackgespräche, in denen es um Performance, Entwicklung und Ziele geht Du organisierst interne und externe Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen Du hilfst Mitarbeiter:innen bei der Identifikation und Verknüpfung von Wissensträgern mit High-Potential und bringst so die On-the-Job-Entwicklung voran (u. a. durch Mentorenprogramme, Führungskräftequalifizierung) Du entwickelst vorhandene Personalentwicklungsinstrumente weiter und implementierst diese zukunftsorientiert; dabei hast du deinen eigenen Gestaltungsspielraum Du hältst perspektivisch Inhouse-Workshops (zu Themen wie Kommunikation, Softskills und Arbeitsmethoden) und begleitest Teambuilding-Maßnahmen Du konntest bereits mindestens 3 Jahre Erfahrungen in der umfassenden Personalentwicklung sammeln Du hast ein Studium im Bereich der Personalentwicklung (BWL, (Wirtschafts-)Psychologie) und/oder eine Ausbildung zum Coach und Trainer (m/w/d) abgeschlossen; vergleichbare Abschlüsse sind ein Plus Du hast das Talent, Personen zu begeistern Du hast ein exzellentes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Qualitäts- und Serviceorientierung Zudem arbeitest du eigenverantwortlich, proaktiv und lösungsorientiert Du besitzt Kommunikationsstärke, professionelles Auftreten und ein hohes Maß an Engagement und Umsetzungsstärke – auf Deutsch sowie Englisch für unsere internationalen Kolleg:innen Hard Facts: flexible Arbeitszeiten und 28 Tage Urlaub im Jahr und die Möglichkeit, von zuhause aus oder mobil zu arbeiten (Arbeitslaptop und -handy werden von uns gestellt). Miteinander: ein wertschätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe in einem agilen, motivierten Umfeld. Transparente und regelmäßige Kommunikation sowie eine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit einem beispiellosen Teamzusammenhalt. Dresscode? Kennen wir nicht! Benefits: du erhältst nach der Probezeit unseren BestChoice plus über 44 EUR mtl. und shoppst über unseren Mitarbeitereinkauf zu vergünstigten Konditionen. Zusätzlich erhältst du einen Zuschuss zur HVV-ProfiCard sowie zur betrieblichen Altersvorsorge und dein Hund ist auch bei uns willkommen. Noch mehr gefällig? Dann schau gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Hier findest du mehr Benefits.
Zum Stellenangebot

Spezialist Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Spezialist Personalentwicklung (m/w/d) Hamburg, Germany  Permanent contract  Human Resources Aufbau einer Personalentwicklungsstrategie sowie Konzeption, Implementierung und Auswertung entsprechender Instrumente Unterstützung bei der Umsetzung unserer digitalen Lernstrategie durch eigenständige Entwicklung, Umsetzung und Begleitung von zielgruppenspezifischen Entwicklungsinitiativen in Online-, Präsenz und Hybridformaten Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Prozessen wie Performance Management, Talent Management und Nachfolgeplanung Entwicklung von Persönlichkeits- und Kompetenzmodellen zur Sicherung einer nachhaltigen Potenzialentwicklung inkl. Anwendung diagnostischer Tools zur Identifikation von Entwicklungspotenzialen bei Mitarbeitern Mitwirkung bei der Entwicklung von Trainings von Fhrungskräften und High-Potentials sowie Ableitung von Schulungen und Maßnahmen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Konzeption und Durchführung von Workshops und Trainings Führen von Mitarbeitergesprächen und Erarbeitung individueller Entwicklungspläne sowie deren Begleitung Betreuung digitaler Anwendungen der SG Gruppe zur Durchfhrung von Trainingsmaßnahmen sowie des jährlichen Evaluationsprozesses Erstellung von Personalentwicklungsreportings fr den französischen Mutterkonzern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Psychologie, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt HR oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Methodische Kompetenz (Ausbildung zum Trainer/in oder vergleichbare Qualifikation) Einschlägige praktische Erfahrungen mit eignungsdiagnostischen Instrumenten und testpsychologische Kenntnisse Affinität und Fähigkeiten zu strategischem, vernetzten und kreativen Denken Analytische Arbeitsweise und ausgeprägte konzeptionelle Stärke bei gleichzeitigem Pragmatismus und Blick fr das Machbare Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal