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Training: 40 Jobs in Neunkirchen-Seelscheid

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 6
  • Recht 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
Training

Werkstudent (m/w/d) HR-Bereich

Mo. 27.06.2022
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.500 Beschäftigten an über 70 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Bonn sein. Werkstudent (m/w/d) HR-Bereich Sie unterstützen im Lehrgangsmanagement, Bewerbermanagement und in der Zeiterfassung. Sie helfen bei der Datenpflege in den Systemen SAP HR und in Perbit. Sie unterstützen bei der Erstellung von relevanten Kennzahlen für das Meldewesen der Niederlassung Südwest und leisten Zuarbeit bei der Erstellung von Präsentationen. Sie werten die Zeitarbeitskonten der Beschäftigten aus. Sie erledigen administrative Aufgaben folgender Personalprozesse wie z.B. Betriebsratsanhörungen und Bescheinigungen. immatrikuliert im Studiengang BWL, (Wirtschats-)Psychologie, Organisations- oder Personalentwicklung oder vergleichbar Begeisterung für die Arbeit im Bereich HR erste Erfahrung in der Personalarbeit von Vorteil sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, Power Point) SAP Kenntnisse von Vorteil Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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Vertriebstrainer (m/w/d) Premium Brand

So. 26.06.2022
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen weltweit führenden Hersteller und Händler von Premiumartikeln in der Lifestylebranche. Im Zuge der positiven Unternehmensentwicklung suchen wir Sie als Sales Trainer (m/w/d) für die Schulung und Betreuung der Retail-Partner deutschlandweit. Wir suchen vertriebsstarke Persönlichkeiten mit souveränem und professionellem Auftreten sowie Authentizität und hohem Maß an Diskretion! Wenn Sie sich darin wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/94876) Der Einsatzort: Raum Köln / deutschlandweit Verkaufsschulung von Vertriebspartnern in Deutschland Eigenständige Organisation der Trainings inklusive Teilnehmerrekrutierung und Nachbereitung Durchführung der Trainings nach vorgegebenem Konzept und Inhalt Enge Abstimmung mit der Geschäftsleitung und dem Vertriebsteam sowie der Zentrale im europäischen Ausland Optimierung der Beratungskompetenz und Qualitätssicherung der Beratungsstandards Dokumentation aller durchgeführten Maßnahmen im CRM-System Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation, idealerweise mit Erfahrung im Vertrieb/Verkauf Sehr gute rhetorische Fähigkeiten sowie Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft und/oder Erfahrung als Trainer/Coach Ausgeprägte Qualitätsorientierung, Teamgeist, hohe Eigenmotivation Pragmatismus, Hands-on-Mentalität, analytische Fähigkeiten und Organisationskompetenz Know-how in der Premium-Lifestylebranche von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft und Spaß am Reisen sowie flexible Arbeitsweise Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive Intensive Einarbeitungsphase Vertrauensvolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und mit starkem Teamgeist Standort mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Nebenleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub und Job-Ticket)
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(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

So. 26.06.2022
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes ArbeitsumfeldWir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Consultant/ Trainer (m/w/d) Organisations- und Kulturentwicklung

Sa. 25.06.2022
Köln
Great Place to Work® ist der weltweit führende Experte für Arbeitsplatzkultur und Arbeitgeberattraktivität.      Seit über 20 Jahren unterstützt das Institut Unternehmen weltweit dabei, mittels Analysen, Trainings und Beratungen ihre Qualität als Arbeitgeber zu überprüfen und weiterzuentwickeln. Darüber hinaus zeichnet Great Place to Work® jedes Jahr auf Grundlage der Mitarbeiterbefragung und der Analyse der Personal- und Führungskultur in den Unternehmen die besten Arbeitgeber in internationalen, nationalen, regionalen und branchenspezifischen Wettbewerben aus.    Great Place to Work® ist aktuell in rund 60 Ländern vertreten. Die deutsche Niederlassung mit Firmensitz in Köln wurde 2002 gegründet und beschäftigt derzeit rund 90 Mitarbeitende.​Ist es Deine Leidenschaft und Expertise, Manager*innen, Teams und Unternehmen mit Deiner Beratung dabei zu unterstützen, eine ausgezeichnete Arbeitsplatzkultur zu entwickeln? Dann suchen wir Dich! Begib dich auf die „Road to Excellence“ -   gestalte die Entwicklung unserer Kunden hin zu einer ausgezeichneten Arbeitsplatzkultur Übernimm abwechslungsreiche Projekte, von Ergebnispräsentationen bis zur Konzeption kompletter Change-Prozesse Sei Trainer*in und Entwickler*in für Führungskräfte und Change Agents im Rahmen individueller Projekte sowie unserer Great Place to Work® Academy Akquiriere selbstständig Projekte und engagiere Dich in der Vermarktung unserer Leistungen Werde Mitglied des Consultingteams und erlebe die großartige Unterstützung des gesamten Unternehmens Lasse Deine Erfahrungen und Dein Know-How in die Weiterentwicklung unserer Methoden und Instrumente einfließen und sei bereit, Verantwortung zu übernehmen - für eine einzigartige Aufgabe Du hast mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Training (abgeschlossene Ausbildung), Personal-/Organisationsentwicklung im Unternehmen oder als Managementberater*in  Du zeichnest Dich durch eine sehr eigenständige Arbeitsweise, gute Selbstorganisation, Spaß an wechselnden Projekten und Kunden sowie Reisebereitschaft aus Du hast eine besondere Leidenschaft und fundierte Erfahrungen bei der Konzeption und Durchführung von Projekten für die Organisations- und Kulturentwicklung  Du arbeitest vertriebsorientiert und bringst die Bereitschaft mit, Kunden weiterzuentwickeln  Du arbeitest gerne sowohl eigenständig als auch im Team und als Mitglied eines national und international tätigen Unternehmens Du bist kommunikationsstark in deutscher und englischer Sprache  Du kannst als Mensch und Berater*in jeden Tag frei und kreativ Deine Kompetenzen einbringen und für Mitarbeitende, Führungskräfte und Unternehmen spürbare und sehr positive Veränderungen anstoßen und begleiten. Unterstützt durch ein großartiges Team, flexibel in Deinem Zeitmanagement, bist Du mit uns höchst nutzen- und sinnstiftend für eine „gute Sache“ unterwegs. 
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Scrum Master (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg
Ref.-Nr.: SLTS-12087b-MB Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Scrum Master übernimmst Du die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Unterstützung eines Scrum Teams im täglichen Handeln. Im Einzelnen gehört dazu: Du moderierst Scrum-Events und führst diese auch durch Coaching der Teammitglieder in agilen Arbeitsweisen und Prinzipien, um das agile Mindset auszuprägen sind Dein Steckenpferd Du arbeitest eng mit dem Product Owner (meist auf Kundenseite) zusammen bezüglich der Pflege des Product Backlogs und der Werteoptimierung seines Produkts Du wirkst als Change Agent durch die Vermittlung agiler Prinzipien und Methoden beim Team, Kunden und Unternehmen Du schaffst ein Umfeld in dem Selbstorganisation, Sicherheit und eine gemeinsame Ausrichtung entstehen kann und in dem das Team sich weiterentwickeln kann Wir suchen Dich, wenn Du ein ausgeprägtes agiles Mindset hast und dieses auch gerne an Deinem Team und Deinen Kunden weitergeben möchtest. Idealerweise bringst Du dafür folgendes mit: Du hast bereits Erfahrung als Scrum Master in agilen Teams Du liebst und lebst die agilen Arbeitsweisen (Scrum, Kanban, …) Du hast Erfahrung als Moderator und Verständnis in den Bereichen Kommunikationsprozesse und Gruppendynamik Du bringst Verständnis moderner Führungsprinzipien und Selbstorganisation mit Change Prozesse sind dir nicht fremd Eigenantrieb, Selbstständigkeit, Offenheit, Kundenorientierung, sowie Teamgeist treiben Dich in Deiner Arbeit an Optional: Du kennst Dich mit systemischem Management oder systemischem Coaching aus Optional: Skalierte Frameworks wie SAFe und LeSS sind für Dich keine Fremdbegriffe Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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IT Trainer / Training Manager / Schulungsleiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Unser Unternehmen wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Wir betreuen namenhafte nationale und internationale Kunden aus der freien Wirtschaft sowie dem öffentlichen Sektor. Für unser Team Training & Documentation suchen wir Verstärkung an unserem Haupstandort in Köln. Als Trainer der infodas sind Sie für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von IT-Schulungen für unsere nationalen und internationalen Kunden verantwortlich (Inhouse, Online oder auch bei unseren Kunden vor Ort). Sie schulen unsere Kunden und Mitarbeiter auf unserer SDoT Produktfamilie. Sie entwickeln Lehrpläne, konzipieren Schulungsunterlagen unter Berücksichtigung didaktischer Grundlagen und organisieren die Schulungsabläufe. Die Überarbeitung und Erstellung von Schulungsmaterial mit PowerPoint und Word gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie nehmen projekt- und kundenspezifische Anforderungen auf und arbeiten daraus abgeleitete Anpassungen in den Schulungsplan ein. Sobald neue Produktfeatures zur Verfügung stehen, werden diese kontinuierlich in die IT-Schulungen Erfahrung als Trainer, idealerweise auf Basis einer abgeschlossenen Trainerausbildung Hohe Lernbereitschaft, Begeisterung für Bildung und Leidenschaft für die Vermittlung von Wissen Gutes IT-technisches Verständnis und sehr gute Microsoft Office Kenntnisse Teamfähigkeit, hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Berufserfahrung in der Entwicklung von Lehrplänen und Schulungsunterlagen Sehr gute Deutsch- und gerne auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen im Rahmen der durchzuführenden Trainings Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem national und international wachsenden Familienunternehmen mit einer langjährigen und nachweislichen Erfolgsgeschichte Ein offenes, kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld Hervorragende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie berufliche Fortbildungsoptionen Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unterschiedliche Arbeitszeit-/Teilzeitmodelle Eigenverantwortliche Gestaltung der Arbeitszeit Gleitzeitkonto Homeoffice Zusätzlich frei an Brückentagen sowie zwischen Weihnachten und Neujahr Erhöhung des Urlaubsanspruchs nach 5 und 10 Jahren Betriebszugehörigkeit, um jeweils einen Tag Eine marktgerechte Vergütung Weihnachtsgeld Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Gruppenunfallversicherung Möglichkeiten zur Gehaltsumwandlung Je nach Standort subventioniertes Mittagessen oder ÖPNV-Ticket Jobrad „infodas on bike“ mit einem monatlichen Arbeitgeberzuschuss Moderner Arbeitsplatz sowie aktuelle Technik Alle Standorte mit guter Verkehrsanbindung Firmenevents / Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Betriebssportgruppen Guter Kaffee, Wasser, Tee, Softdrinks sowie Obstkorb zur freien Verfügung
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Inhouse Trainer Sales (m/w/x)

Fr. 24.06.2022
Köln
Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Gemeinsam bauen wir das PropTech Unternehmen der Zukunft! Über Homeday und die Jobmission HOMEDAY ist das Immobilienmaklerunternehmen der nächsten Generation. Einfacher. Transparenter. Digitaler. Und günstiger. Denn wir glauben: Eine gute Makler*innenleistung muss nicht teuer sein. Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Dann begleite uns auf unserem Wachstumskurs. Stakeholder - Jeels Szepanek (Director Agent Recruiting & Training) > > Vertragsart - Vollzeit, unbefristet Remote Policy - Arbeite deutschlandweit flexibel. Dein Team entscheidet wann und wie oft ihr euch im Büro trefft. Für das hybride Arbeiten und die Ausstattung zu Hause bekommst du einen einmaligen Zuschuss von 1000€. Location - Köln    Wo Deine Expertise benötigt wird: Du arbeitest mit uns an der Weiterentwicklung der Onboarding Trainings für unsere Partnermakler*innen. Du konzipierst kundenorientierte Salestrainings für unsere Partnermakler*innen und setzt diese in den Trainings um.  Du arbeitest Hand in Hand mit deinen Trainerkolleg*innen und  entwickelst mit viel Gestaltungsspielraum zusätzliche Trainingsformate. Du unterstützt konzeptionell und operativ bei dem Aufbau einer Academy mit Blended Learning und e-Learning Konzepten. Get better every day  - Du sorgst für die Messung des Lernerfolgs und eine kontinuierliche Verbesserung der Trainingsinhalte. Dein Profil:  Du bist ausgebildete/r Trainer*in und bringst eine mehr als fünfjährige Erfahrung als Trainer*in / Coach im Bereich Vertrieb/ Sales mit. Du bist sowohl in der Trainingskonzeption, gerne im kundenorientierten Vertrieb,  als auch in der trainingsdidaktischen Umsetzung zuhause. Du bist ein/e Teamplayer mit dem Willen zur gemeinsamen Gestaltung, ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft gegenüber Mitarbeitende und Partner*innen aller Qualifikations- und Altersstufen. Pragmatismus, Hands-On-Mentalität sowie Freude an der aktiven, intensiven Trainingsarbeit zeichnen dich aus. Digitale und analoge Trainingsmethoden sind dir gleichermaßen vertraut. Erfahrung mit Learning Management Software (LMS) und Content Management Systems (CMS) sind ein Plus.  Du bringst für einzelne Trainings im Monat auch eine Reisebereitschaft mit. Du erfüllst nicht alle aufgezählten Punkte? Kein Problem, ob unsere Erwartungen zusammen passen finden wir im ersten Gespräch heraus!  Das bieten wir Dir: Kultur - Wir sind ein offenes, motiviertes Team mit positiver Aufbruchstimmung, familiärer Atmosphäre und gelebter Feedbackkultur.  Erwachsenes Startup - Du steigst in einer spannenden Zeit ein, kannst die Entwicklung von Homeday aktiv mitgestalten und Deine Fußspuren hinterlassen.  Work-Life-Balance - Du bekommst 30 Tage Urlaub. Außerdem ermöglicht Dir eine flexible Homeoffice-Policy flexibel mobil und im Büro zu arbeiten.  Deine Entwicklung - Wir legen Wert auf Deine persönliche und berufliche Entwicklung.  Dafür erhältst Du ein Weiterbildungsbudget von 1000€ im Jahr.  Team - Bei regelmäßigen Teamevents kannst Du Dich mit Deinen Kolleg*innen auch abseits des Arbeitsalltags austauschen. Bei Homeday respektieren wir nicht nur Vielfalt - wir leben und unterstützen sie! Wir setzen uns für faire und gleiche Einstellungs- und Beschäftigungsbedingungen ein, unabhängig von Geschlecht, Religion, Alter, sexueller Orientierung, Hautfarbe, Behinderung oder Herkunft. Wir kümmern uns umeinander! Unsere Mitarbeiter*innen beschreiben die Homeday-Kultur als etwas Besonderes. Darauf sind wir stolz und tragen zusammen täglich unseren Teil dazu bei. Unsere Mission, geführt durch Prinzipien und Empathie. Fair, divers, transparent. Teilst Du unsere Values? Komm gerne vorbei oder setz Dich mit uns in Verbindung um einen eigenen Eindruck zu bekommen :). Hast Du vorab Fragen zur Position?Dann wende Dich gerne an unsere verantwortliche Recruiterin:Celestina Minow  Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Gemeinsam bauen wir das PropTech Unternehmen der Zukunft! Über Homeday und die Jobmission HOMEDAY ist das Immobilienmaklerunternehmen der nächsten Generation. Einfacher. Transparenter. Digitaler. Und günstiger. Denn wir glauben: Eine gute Makler*innenleistung muss nicht teuer sein. Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Dann begleite uns auf unserem Wachstumskurs. Stakeholder - Jeels Szepanek (Director Agent Recruiting & Training) > > Vertragsart - Vollzeit, unbefristet Remote Policy - Arbeite deutschlandweit flexibel. Dein Team entscheidet wann und wie oft ihr euch im Büro trefft. Für das hybride Arbeiten und die Ausstattung zu Hause bekommst du einen einmaligen Zuschuss von 1000€. Location - Köln    Wo Deine Expertise benötigt wird: Du arbeitest mit uns an der Weiterentwicklung der Onboarding Trainings für unsere Partnermakler*innen. Du konzipierst kundenorientierte Salestrainings für unsere Partnermakler*innen und setzt diese in den Trainings um.  Du arbeitest Hand in Hand mit deinen Trainerkolleg*innen und  entwickelst mit viel Gestaltungsspielraum zusätzliche Trainingsformate. Du unterstützt konzeptionell und operativ bei dem Aufbau einer Academy mit Blended Learning und e-Learning Konzepten. Get better every day  - Du sorgst für die Messung des Lernerfolgs und eine kontinuierliche Verbesserung der Trainingsinhalte. Dein Profil:  Du bist ausgebildete/r Trainer*in und bringst eine mehr als fünfjährige Erfahrung als Trainer*in / Coach im Bereich Vertrieb/ Sales mit. Du bist sowohl in der Trainingskonzeption, gerne im kundenorientierten Vertrieb,  als auch in der trainingsdidaktischen Umsetzung zuhause. Du bist ein/e Teamplayer mit dem Willen zur gemeinsamen Gestaltung, ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft gegenüber Mitarbeitende und Partner*innen aller Qualifikations- und Altersstufen. Pragmatismus, Hands-On-Mentalität sowie Freude an der aktiven, intensiven Trainingsarbeit zeichnen dich aus. Digitale und analoge Trainingsmethoden sind dir gleichermaßen vertraut. Erfahrung mit Learning Management Software (LMS) und Content Management Systems (CMS) sind ein Plus.  Du bringst für einzelne Trainings im Monat auch eine Reisebereitschaft mit. Du erfüllst nicht alle aufgezählten Punkte? Kein Problem, ob unsere Erwartungen zusammen passen finden wir im ersten Gespräch heraus!  Das bieten wir Dir: Kultur - Wir sind ein offenes, motiviertes Team mit positiver Aufbruchstimmung, familiärer Atmosphäre und gelebter Feedbackkultur.  Erwachsenes Startup - Du steigst in einer spannenden Zeit ein, kannst die Entwicklung von Homeday aktiv mitgestalten und Deine Fußspuren hinterlassen.  Work-Life-Balance - Du bekommst 30 Tage Urlaub. Außerdem ermöglicht Dir eine flexible Homeoffice-Policy flexibel mobil und im Büro zu arbeiten.  Deine Entwicklung - Wir legen Wert auf Deine persönliche und berufliche Entwicklung.  Dafür erhältst Du ein Weiterbildungsbudget von 1000€ im Jahr.  Team - Bei regelmäßigen Teamevents kannst Du Dich mit Deinen Kolleg*innen auch abseits des Arbeitsalltags austauschen. Bei Homeday respektieren wir nicht nur Vielfalt - wir leben und unterstützen sie! Wir setzen uns für faire und gleiche Einstellungs- und Beschäftigungsbedingungen ein, unabhängig von Geschlecht, Religion, Alter, sexueller Orientierung, Hautfarbe, Behinderung oder Herkunft. Wir kümmern uns umeinander! Unsere Mitarbeiter*innen beschreiben die Homeday-Kultur als etwas Besonderes. Darauf sind wir stolz und tragen zusammen täglich unseren Teil dazu bei. Unsere Mission, geführt durch Prinzipien und Empathie. Fair, divers, transparent. Teilst Du unsere Values? Komm gerne vorbei oder setz Dich mit uns in Verbindung um einen eigenen Eindruck zu bekommen :). Hast Du vorab Fragen zur Position?Dann wende Dich gerne an unsere verantwortliche Recruiterin:Celestina Minow  
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Studentische Hilfskraft für die (Weiter-)Entwicklung von innovativen Lehr- und Lernmaterialien

Do. 23.06.2022
Sankt Augustin
Ort: Sankt Augustin Studentische Hilfskraft für die (Weiter-)Entwicklung von innovativen Lehr- und Lernmaterialien Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Am Fraunhofer IAIS erforschen und entwickeln rund 360 Mitarbeitende individuelle Lösungen zur Integration und Analyse von Daten für unsere Fördergeber und unsere Kunden aus der Wirtschaft. Künstliche Intelligenz, Machine Learning, Big Data, Multimedia Content Analytics, Information Integration sowie Unternehmensmodellierung und -analyse sind die inhaltlichen Schwerpunkte unserer Arbeiten.Die Data Science Academy in der Abteilung Knowledge Discovery bietet Schulungen für Business Developer*innen, Analyst*innen und Application Developer*innen, die sich als Data Scientist*in weiterqualifizieren möchten. Das Angebot beinhaltet sowohl Schulungen zu Data Science- und KI-Grundlagen, als auch Module für spezifische Anwendungsfelder. Mitarbeit bei der (Weiter-)Entwicklung des Fraunhofer Data Science Academy Schulungsmaterials sowie interaktiven E-Learnings Mitarbeit an der Entwicklung von Machine Learning Übungsaufgaben in unserer Cloud Umgebung Unterstützung bei der Konzeption von Lernpfaden für Unternehmen Allgemeine Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Schulungen im Online- und ggf. Präsenz-Format Du bist Student*in im Bereich Data Science, Informatik oder in einem angrenzenden Fachbereich Aus dem Studium bringst Du Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit Python mit Gutes Organisationsvermögen, Eigeninitiative sowie selbstständiges und genaues Arbeiten Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Kommunikationsstärke und gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Raum, um Deine Kenntnisse aus dem Studium anzuwenden und zu vertiefen sowie Unterstützung bei der wissenschaftlich-praktischen Qualifizierung in Deiner Studienrichtung Antworten auf Deine Fragestellungen zu den Themen Digitalisierung und Machine Learning Mitarbeit auf Augenhöhe und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Flexible Arbeitszeiten – wir wissen, dass das Studium vorgeht Mobile Arbeit und Arbeit vor Ort werden je nach aktueller „Lage“ und Bedarf kombiniert Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt bis zu 19 Stunden. Die Vergütung richtet sich nach der Gesamtbetriebsvereinbarung zur Beschäftigung der Hilfskräfte. Die Stelle ist zunächst auf 6 Monate befristet, mit der Möglichkeit der Verlängerung. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Werkstudent HR Learning & Development (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Vielfältige Personalentwicklungsarbeit. Du unterstützt uns dabei, bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Kolleg:innen anzubieten, indem du bei der Trainingsplanung und -umsetzung mitarbeitest, eigenverantwortlich unser Babble for Business-Angebot verwaltest und für das Feedbackmanagement unserer Trainings zuständig bist. Zudem unterstützt du dein Team bei aufkommenden Personalentwicklungsprojekten sowie bei der Planung und Durchführung des Onboardings und des Newbie Days. Dabei arbeitest du im engen Austausch mit deinem Learning-Team und hast Kontakt zum internationalen Kollegium von INVERTO. Spannende Einblicke. Du erhältst die Chance, aktuelle Projekte im Learning-Bereich und der Prozessoptimierung zu unterstützen, die aufgrund unseres Wachstums und der Internationalisierung im Fokus stehen. Erfahrungen, die Dich weiterbringen. Von Beginn an wird Dir ein hohes Maß an Eigenverantwortung übertragen, damit du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben ermöglichen es dir über dich selbst hinauszuwachsen und dir Kenntnisse im Bereich Personalentwicklung bestmöglich anzueignen.Du bist Student:in eines fortgeschrittenen Bachelorsemesters oder am Anfang deines Masterstudiums. Vorzugsweise studierst du in einem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder Wirtschaftspsychologie. Du bist für mindestens 16 Stunden pro Woche einsetzbar und konntest schon während des Studiums praktische Erfahrungen sammeln. Analytisches Denkvermögen, Genauigkeit, Kreativität, Flexibilität und Begeisterung für stets neue Aufgaben sind für Dich eine Selbstverständlichkeit. Du arbeitest gerne im Team. Dabei ist Dir Bodenständigkeit genauso wichtig wie echter Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung. Du kommunizierst souverän in Deutsch und Englisch, trittst sicher auf und fühlst Dich im internationalen Arbeitsumfeld wohl. Täglich: Unterstützung, & Spaß im Team. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie Du brauchst. Action: Diverse Mitarbeiter- und Sportevents. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten. Ausblick: Vielleicht ist Deine Zeit bei uns der Start einer langfristigen Beziehung?
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E-Learning Entwickler / Instructional Designer in der Personalentwicklung (Teilzeit ab 25 Stunden aufwärts) für die Beratungsbranche (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Ebner Stolz bringt Champions aus dem Mittelstand voran - wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl. Mit ihren verschiedenen Querschnittsfunktionen - zum Beispiel IT, Personal und Marketing - sorgen die Ebner Stolz Services dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung einen exzellenten Job machen können. Ebner Stolz wächst, die Ebner Stolz Services begleiten und fördern dieses Wachstum. Als kompetente Ermöglicher und Dienstleister sind wir gemeinsam stark und arbeiten an Zukunftsthemen wie der Digitalisierung mit. Bringen Sie Ihr persönliches Knowhow ein und kommen Sie mit uns weiter. Zur Verstärkung unseres Personalbereichs am Standort Köln suchen wir Sie! In unserem 7-köpfigen Personalentwicklungsteam sind Sie gemeinsam mit einer Kollegin für alle Themen im Zusammenhang mit der E-Learning-Entwicklung verantwortlich und unser interner Fachexperte und Ansprechpartner. In Ihrem Alltag stimmen Sie den fachlichen Input der Experten aus Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung ab. Dabei sind Sie von der Konzeption bis hin zur Umsetzung, dem Testing und der Einführung für die E-Learning-Module zuständig und können bei Interesse auch Ihre Fähigkeiten zur Designentwicklung einbringen. Ihre Schnittstellen bestehen vorrangig zu den Kollegen/-innen aus den Fachbereichen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung sowie zu Ihren Teamkolleginnen der Personalentwicklung. Sie möchten von Grund auf bei der Implementierung eines neuen Lernkonzepts im Unternehmen mit dabei sein, mit Herausforderungen wachsen und Teil eines starken Teams werden? Dann ergreifen Sie Ihre Chance und begleiten Sie die Digitalisierung des Schulungsangebots von Ebner Stolz.Sie haben erste Erfahrung in der Realisierung von digitalen Lernformaten entwickelt und dabei zum Beispiel mit dem Tool Articulate 360 gearbeitet oder Ihr Studium der Mediengestaltung / Medienpädagogik oder Betriebswirtschaft / Wirtschaftswissenschaften (oder vergleichbares) mit vielen praktischen Erfahrungen abgeschlossen. In Ihrer Studien- und/oder Ausbildungsphase haben Sie idealerweise auch schon wirtschaftliches Basiswissen sammeln können und im besten Fall sogar schon Bezugspunkte zu den Bereichen Steuern oder Wirtschaftsprüfung gehabt.Fle­xi­bi­lität: Er­fah­ren Sie eine hohe Fle­xi­bi­lität durch mo­bi­les Ar­bei­ten (Home Of­fice), Ver­trau­ens­ar­beits­zeit mit fle­xi­blen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­re­ge­lung so­wie un­ser Wert­konto. Entwicklung: Nutzen Sie die Chance, sich gemeinsam mit Ihrem Team persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, indem Sie eigenverantwortlich Ihre Projekte steuern. Kollegialität: Er­le­ben Sie un­ser of­fe­nes, ver­trau­ens­vol­les und wert­schätzen­des Mit­ein­an­der, mit dem wir ge­mein­sam als Team bestmögli­che Er­geb­nisse er­zie­len. Be­ne­fits: Freuen Sie sich auf Ih­ren Büroar­beits­platz in zen­tra­ler Lage. Wei­ter­hin können Sie An­ge­bote wie Cor­po­rate Be­ne­fits, Jobti­cket und Jo­bRad wahr­neh­men.
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