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Training: 6 Jobs in Neusäß

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • It & Internet 4
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Training

Kundenberater (m/w/d) im Finanzwesen

Do. 14.01.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z. B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München und unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Bayreuth, Landshut, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater (m/w/d) im Finanzwesen L41001 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Laufende Betreuung unserer Kunden in der Verfahrensanwendung Durchführung von Schulungen für unsere Finanzsoftware OK.FIS in unseren Geschäftsstellen oder bei unseren Kunden vor Ort Beratung unserer Kunden rund um unsere Softwarelösung OK.FIS sowie ergänzenden Produkten wie beispielsweise der eRechnung Erbringung von Dienstleistungen für unseren Bestandskunden Durchführung von Verfahrenspräsentationen im Rahmen von Vertriebsterminen Teilnahme von Messen und weiteren Kundenveranstaltungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungs­fach­angestellten, Betriebswirt, Steuerfachangestellten, Verwaltungsfachwirt, Verwaltungsbetriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Finanzwesen, vorzugsweise mit kommunalen Hintergrund in den Gebieten Steuern, Gebühren Beiträge sowie Buchhaltung Gute MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete Reisebereitschaft im Einsatzgebiet der bayrischen Kunden Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Produkttrainer (m/w/d) für den Raum Bayern / Österreich

Sa. 09.01.2021
München, Augsburg
Somfy ist der Pionier bei „Smart Home“-Lösungen und weltweiter Marktführer für die Automatisierung von Rollläden, Sonnen­schutz und Toren. Erfolgs­faktoren für unser stetiges Wachstum sind innovative Qualitäts­produkte, erstklassiger Service und die Nähe zum Markt und zu unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Trainings-Centers suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt und vorzugsweise mit Dienstsitz im Großraum München oder Augsburg als Produkttrainer (m/w/d)für den Raum Bayern / Österreich Konzeption, Planung und Durchführung von E-Learning-Kursen und Erklärvideos zu produktnahen Schulungs- und Workshop-Reihen für unsere Geschäftskunden  Methodische und didaktische Planung und Um­setzung von Blended-Learning- und E-Learning-Konzepten Durchführung von Offline-Schulungen zu produkt­nahen Schulungs- und Workshop-Reihen für unsere Geschäftskunden in Bayern und Österreich Vermittlung des marktrelevanten technischen Wissens über unsere Produkte Vermittlung der Vermarktungsrelevanten Use Cases, angepasst an die strategischen Zielgruppen Weiterentwicklung unserer Schulungskonzepte und -ansätze in methodischer und pädagogischer Hin­sicht Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Medieninformatik, -technik, -gestaltung, -design, Multimedia -oder Kommunikationsdesign o. ä. Fundierte Kenntnisse im Bereich Blended Learning  Ausgeprägte Vermarktungsorientierung  Erfahrung in der Präsentation erklärungsbedürftiger technischer Produkte  Freude am Umgang mit größeren Personengruppen Sicheres Auftreten und hervorragende kommunika­tive und methodisch-didaktische Fähigkeiten Organisationsgeschick Reisebereitschaft Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, attraktiven Unternehmensleistungen und einem guten Betriebsklima erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Lust auf Leistung, Eigenverantwortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg legen. Sie wollen mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage.
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Experte Personalentwicklung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20 Std. / Woche)

Do. 07.01.2021
Augsburg
Die Mediengruppe Pressedruck ist ein führender Informationsanbieter in Deutschland. Wir bieten etwas Einzigartiges in unserer Region: alle Medien aus einer Unternehmensgruppe. Tageszeitungen, Wochenzeitungen, Radio und Fernsehen, Internet, Callcenter und Logistikunternehmen machen uns zu einem Full-Service-Mediendienstleister. Als zukunftsorientiertes Unternehmen mit einer wachstumsorientierten Strategie bewegen wir uns in einem besonders dynamischen Umfeld mit hohen Anforderungen an die Flexibilität und das Know-how unserer Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für ein Jahr, einen Experten Personalentwicklung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20 Std. / Woche) Konzeption, Implementierung und Umsetzung zielgruppenspezifischer PE-Maßnahmen und -Projekte sowie deren Begleitung und Steuerung Systematische Erfassung von Personalentwicklungsbedarfen und individuelle Entwicklungsberatung von Führungskräften und Mitarbeitern Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung unseres Weiterbildungscontrollings Eigenverantwortliche Organisation, Umsetzung und Evaluation unserer Schulungs- und Trainingsmaßnahmen Konzeption und Durchführung von internen Workshops Unterstützung bei der Begleitung von Veränderungsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Psychologie, Pädagogik oder Betriebswirtschaftslehre) oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung in den oben genannten Themengebieten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit entsprechender Umsetzungsfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Empathie im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern Gestaltungswille, Umsetzungsstärke, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Ziel-, Kunden- und Dienstleistungsorientierung IT-Affinität, Freude an der Bearbeitung von Sonderthemen und Projektabwicklung Ausbildungen im Bereich Systemische Arbeit/Coaching und Change Management wünschenswert Eine anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe mit Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team, das mit Freude dabei ist
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HR Manager mit Schwerpunkt Personalentwicklung/Talentmanagement (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Mertingen
SIGEL ist ein internationaler Premium-Markenanbieter von innovativen, designstarken Produkten sowie digitalen Lösungen mit höchstem Mehrwert für die Bedürfnisse der Menschen in modernen Büro- und Arbeitswelten. Wir unterstützen Menschen einfacher und angenehmer zu arbeiten und ihre Potenziale im Unternehmen besser zu entfalten. Unsere Innovationen steigern die Effizienz, Motivation und Kreativität eines jeden Einzelnen bei der täglichen Arbeit und schaffen ein inspirierendes Umfeld für Spitzenleistungen. Mitwirkung in der operativen Personalarbeit von A-Z sowie Betreuung der Mitarbeiter in allen HR relevanten Angelegenheiten Aufbau eines ganzheitlichen, zielgruppenspezifischen Personalentwicklungskonzepts mit den Bereichen Kompetenzmanagement, Potenzialvalidierung, Talent Management & Development Konzeption, Implementierung, Pflege und Weiterentwicklung einer digitalen Lernumgebung Aufbau, Entwicklung und Controlling von KPIs im Bereich Personalentwicklung Auswahl und Steue­rung externer Coaches, Trainer und Weiterbildungsangebote (inklusive Brie­fing, konzep­tionelle Mit­gestal­tung, Organi­sation und Evalu­ation der Trainings) Individuelles Coaching, Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern Mitwirkung in der Planung und Durchführung von wirksamen Employer Branding- und Personalmarketingmaßnahmen zur Stärkung von Recruiting und Talent Management Fort­laufende Mitwirkung in der Optimierung und Digi­tali­sierung unserer Pro­zesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Psychologie, Wirtschaftspsychologie) Mehrjährige Berufs­erfahrung im allgemeinen Personalwesen insbesondere in der Personalentwicklung Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Fundiertes Fach­wissen und mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Führungskräfte­entwicklung, Talent­management, Feedback-Kultur, Learning Development, Change-Management & Digital Transformation Gute Kenntnisse neuer und innovativer Personal­entwicklungs­ansätze / -instrumente/ -methoden Idealerweise Coaching- oder systemische Beraterausbildung sowie Erfahrung mit agilen Arbeits­methoden Ausgeprägte Kommunikations­stärke, IT-Affinität sowie fundierte Erfahrung in digitalen Lernplattformen Empathischer Teamplayer mit sehr hoher Ziel- und Lösungs­orientierung, präzise, analytische und strukturierte Arbeits­weise, hohe Leistungs- und Einsatz­bereitschaft, Eigen­initiative, Stress­resistenz und einer schnelle Auf­fassungs­gabe Flexible Arbeitszeitmodelle und Home Office Regelung Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen Individuelle Entgeltoptimierung Eine positive Unternehmensphilosophie und gelebte Werte Vertrauenskultur & offene DU-Kultur SIGEL Teamgeist & WIR-Gefühl 30 Tage Urlaub & Personalrabatte Sportliche Aktivitäten & tolle Events Baggersee in 100 m Entfernung Eigener SIGEL Tennisplatz Wasser und Lieblingskaffee, wie Cappuccino & Co ... for free
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IT Trainer (m/w/d) für unsere Software

Fr. 01.01.2021
Augsburg
Wir lieben Admins, du auch? Als Trainer entwickelst du neue Schulungskonzepte und teilst dein Wissen in verschiedenen Schulungsansätzen und individuellen Workshops mit den Schulungsteilnehmern. Denn wir glauben daran; nur wer Wissen teilt, kann es vervielfachen. Und genau das liegt uns am Herzen! Die Admins unserer Kunden sind unsere Fans – und damit das genau so bleibt, benötigen wir deine Hilfe. Sei dabei und teile dein Expertenwissen als IT Trainer (m/w/d) für unsere Software IN VOLLZEIT POTENZIALE AUSBAUEN Du entwickelst durch deinen innovativen Input unser technisches Trainingsprogramm und die Schulungskonzepte weiter FASZINIEREN Du liebst es, dein Publikum in deinen Bann zu ziehen und dein IT Wissen zu teilen ENTWERFEN Du konzipierst deine Trainings selbst und gibst deiner Hörerschaft viele praktische Tipps und Tricks an die Hand ÜBER SICH HINAUSWACHSEN Du evaluierst die einzelnen Trainings, spürst neue Trends auf und setzt mit deinem Team kreative und wirkungsvolle Ideen um SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld Erfahrung als Trainer (m/w/d) oder Referent (m/w/d) Hintergrundwissen im IT-Umfeld, vorzugsweise im Bereich Unified Endpoint Management hohe Kommunikationsfähigkeit und eine Leidenschaft fürs Präsentieren Erfahrung im Umgang mit unseren „Administratoren-Fans“ innovative und coole Ideen, jede Menge Motivation und Empathie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift #1 KOMM IN RUHE AN Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Dein persönlicher Startbegleiter zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz. #2 FÜHL´ DICH ZUHAUSE Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so. #3 ERFAHRE WERTE UND WERTSCHÄTZUNG Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks. #4 LASS DICH BELOHNEN Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni sind ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents. #5 GENIEßE DAS LEBEN Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option. #6 BLEIB´ GESUND Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen. #7 ENTWICKLE DICH WEITER Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin. #8 ARBEITE AUF AUGENHÖHE Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht. #9 DEINE FAMILIE IST UNS WICHTIG Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie beim Familien-Sommerfest. #10 MACH UNS NOCH BESSER Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen? Wir setzen sie um!
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Senior Agile Coach (m/w/d)

Do. 31.12.2020
Augsburg
Senior Agile Coach (m/w/d)Augsburg Agilität steckt tief in unserer DNA. Da sich Prozesse, Methoden und Arbeitskultur nur selten voneinander trennen lassen, stellen wir durch kontinuierliches Coaching sicher, dass unsere Teams ihr volles Potenzial erreichen. Auf dem Weg zur Exzellenz gibt es keine Blaupause: Wir greifen auf eine ganze Sammlung von Ansätzen und Frameworks zurück, die wir einsetzen und weiterentwickeln. Über XITASO Als Digitalisierungspartner und Experte für High-End Software Engineering stehen wir B2B-Kunden beratend zur Seite, identifi zieren Digitalisierungspotenziale, optimieren Geschäftsprozesse und erstellen digitale Strategien und Lösungen. Mit viel Know-how und Leidenschaft arbeiten wir für den digitalen Erfolg unserer Kunden und stehen für die erstklassige Qualität unserer Produkte. Du trägst in direkter Zusammenarbeit mit Mitarbeiter*innen, Teams und Communities of Practice aktiv zum Aufbau einer agilen Arbeitsumgebung bei, in der kontinuierliches Lernen im Mittelpunkt steht. Du befähigst und coachst Teams, Communities of Practice und Einzelpersonen im Unternehmen. Als agile*r Organisationsgestalter*in unterstützt Du das Finden, Aufsetzen und Nachhalten passender Organisationsformen (aktuell Schwerpunkt OKR). Du förderst das Selbstmanagement der Teams und stärkst eigenverantwortliches Arbeiten, Kollaboration und Austausch. Dabei setzt Du auf agile Frameworks, ohne dogmatisch zu sein. Als agile*r Dirigent*in orchestrierst Du agile Werte auf Organisationsebene und förderst das agile Mindset sowie eine agile Führungskultur. Mit Deinem Coaching Team bringst Du durch kontinuierlichen Wissens- und Erfahrungsaustausch die Entwicklung des gesamten Unternehmens voran. Als agile*r Botschafter*in sprichst Du hin und wieder auf Veranstaltungen, moderierst Workshops oder begleitest Veränderungsprozesse. Du verfügst über mehrjährige praktische Coaching-Erfahrung, ggf. eine fundierte Coaching Ausbildung – gute Fragen sind Deine Stärke! Du bist Experte für agile Methoden und Organisationsformen und hast Freude daran, Dein Repertoire ständig zu erweitern. Du hast praktische Erfahrung mit Frameworks wie z. B. Scrum, Kanban oder OKR. Begriffe wie Team Dynamic, Engpasstheorie, Teal Organizations, Management 3.0, Holacracy und Design Sprint sind keine Fremdwörter für Dich. Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung in agilen Teams mit. Du besitzt ausgezeichnete methodische Kenntnisse und praktische Erfahrung in Workshop Design, Training, Teamentwicklung und Moderation. Du kannst Dich gut in Dein Gegenüber hineinversetzen und kommunizierst auf Augenhöhe. Du blickst auf das ganze System: Du verstehst, was erforderlich ist, um aus einer Gruppe von Menschen ein erfolgreiches Team zu machen. Du bist empathisch, engagiert und steckst andere mit Deiner Begeisterung und Leidenschaft an. Deine Sprachkenntnisse ermöglichen es Dir,Deine Rolle in deutscher und englischer Sprache auszuüben. Vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Offene, partnerschaftlich geprägte Unternehmenskultur Flache Hierarchien Viel Gestaltungsspielraum Arbeiten in einem agilen Umfeld Spannende und vielseitige Projekte Hochkomplexe Aufgabenstellungen Unterschiedliche und hoch-technisierte Branchen Anspruchsvolle und namhafte Kunden Inspirierende Expertenkultur Interdisziplinäre Teams auf Augenhöhe Wissensaustausch zwischen individuellen Experten Entscheidungen werden im Team gefällt Persönliche Weiterentwicklung Arbeit mit neuesten Technologien Interne Tech Talks, externe Fortbildungen & Konferenzen Mentoring-Programm mit regelmäßigem Feedback Familienfreundlichkeit Verschiedene Modelle zur Vereinbarung von Familie und Beruf Flexibilität bei Arbeitszeiten Beteiligung an Kosten für Kinderbetreuung Diversität Wir heißen Vielfalt willkommen Wir setzen uns ein für Lebensgeschichten-, Generationen- und Geschlechtergerechtigkeit
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