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Training: 14 Jobs in Neustadt am Rübenberge

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Versicherungen 6
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  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Agentur 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Training

Coach (m/w/d) für Prozesse & Trainings

Mo. 17.01.2022
Hannover
OMS ist ein professioneller Dienstleister für Warenbestandsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde im Jahr 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner in diesem Bereich. Viele namhafte Unternehmen aus Industrie und Handel setzen heute auf die Kompetenz von OMS. Das Unternehmen wächst seit Firmenstart jährlich weit überdurchschnittlich. Deshalb werden ständig neue Mitarbeiter gesucht, die Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten.  Danke für Dein Interesse! Du begeisterst dich für die Mitgestaltung der Strategieentwicklung und die kontinuierliche Verbesserung unserer Unternehmensprozesse? Du willst dich persönlich weiterentwickeln, hast Freude an der Teamarbeit und hilfst gerne weiter? Beginne mit uns Deine Erfolgsgeschichte und sei dabei, wenn durch Teamgeist, gegenseitigen Respekt und Wertschätzung etwas wirklich Großes entsteht. Coach (m/w/d) für Prozesse & Trainings Hannover Gemeinsam mit dem HR-Team entwickelst Du eine Strategie wie unser Team effizienter arbeiten kann und optimierst vorhandene Prozesse im Hinblick auf deren Serviceorientierung Du erarbeitest Trainingsunterlagen und führst Schulungen durch Gemeinsam mit den betreffenden Stakeholdern baust Du eine Wissensdatenbank auf und stellst den Wissenstransfer innerhalb des Unternehmens sicher Du stellst sicher, dass die Fachkompetenzen unserer Teamleiter auf- und ausgebaut werden  Durch Deine Impulse können die Anfragen in unserem First-Level-Support konkreter bearbeitet werden  Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium und idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich der Erwachsenenbildung/Coaching Du besitzt ein technisches Grundverständnis Du setzt Dich für ein hohes Service-Level ein Du arbeitest gerne strukturiert und hast eine schnelle Auffassungsgabe Du bist bestens vertraut mit aktuellen Microsoft-Produkten   Der Umgang mit englischsprachigen Kollegen und Partnerunternehmen ist für Dich eine willkommene Herausforderung Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit, um unser Team Deutschlandweit zu unterstützen Selbstsicheres Auftreten, Empathie und starke Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab Motiviertes Team mit weiteren Herzblut Personalern  Viel Handlungsspielraum, flache Hierarchien Moderne Einrichtung mit sehr guter Arbeitsplatzausstattung Ein Great Place to Work® Internationaler Markt mit großen Zukunftschancen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für jegliche Unfälle Corporate Benefits Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee  Job-Bike & Job-Car 
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Werkstudent / Pflichtpraktikum Talent Management (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Werkstudent / Pflichtpraktikum Talent Management (m/w/d)Du möchtest im Rahmen deines Studiums Einblicke in den Bereich HR / Talent Management eines Global Player bekommen und an spannenden Themen aktiv mitarbeiten? Dann unterstütze unser Talent Management Team entweder als Praktikant*in oder im Rahmen einer Studentischen Aushilfstätigkeit bei verschiedenen Programmen und Initiativen, z.B.  Programme für Führungs- und Nachwuchsführungskräfte: Anpassung von Kommunikations-/ Trainingsmaterialien, Koordinierung von Terminen Leadership: Unterstützung bei weiteren Initiativen und Aktivitäten  Mitarbeiterbefragung: Erstellung von Kommunikationsmaterialien Employer Branding: Unterstützung bei interner wie externer Kommunikation/ Social Media, Integration in HR Prozesse Du studierst in einem höheren Semester, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personalwesen / Marketing / Wirtschaft / Psychologie Du bist neugierig auf spannende Konzepte, Programme und Initiativen aus dem Bereich Talent Management und hast Lust, aktiv mitzugestalten Du zeigst ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortung und Entschlossenheit Du hast Freude an der Zusammenarbeit mit anderen, im Team wie auch mit Kolleg*innen anderer Fachbereiche  Du bist kommunikationsstark, in deutscher und englischer Sprache, mündlich wie schriftlich Du gehst sicher mit MS Office Programmen / Office 365 um   Du hast eine gültige Immatrikulationsbescheinigung an einer deutschen Hochschule  Sofern du dich für ein Praktikum interessierst, sollte das Praktikum laut deiner Studienordnung für 6 Monate vorgeschrieben sein Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Mobile Working Konzept ermöglichen dir, deine Arbeit in Absprache mit uns so zu gestalten, wie es am besten zu dir passt. Eine vorwiegende Arbeit von zuhause aus ist denkbar, denn wir sind trotz virtueller Zusammenarbeit eng vernetzt.  Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte schreibe uns unter Angabe der Job-ID 1260 an jobs@jobs.konicaminolta.eu Wir werden uns schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen. Job ID: 1260
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Praktikant (m/w/d) in der Personalentwicklung

Do. 13.01.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Praktikant (m/w/d) in der Personalentwicklung am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2296 Unterstützung der Personalarbeit im Bereich Entwicklung Planung, Entwicklung, Umsetzung und Evaluierung von bedarfs- und zielgruppenorientierten Personalentwicklungsmaßnahmen und Schulungen sowie Prozessen und Tools Übernahme von organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Erstellung von Konzepten und Präsentationen Erarbeitung kleinerer eigenständiger Projekte Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder verwandte Bereiche Idealerweise: Studienschwerpunkt Personalwirtschaftslehre Sehr gute MS-Office Kenntnisse Interesse an konzeptionellen Aufgaben Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Sie haben bei uns die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und gleichzeitig von einem erfahrenen Team zu lernen. Das Praktikum sollte 6 Monate oder länger dauern.
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(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Deine Aufgaben Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Specialist Knowledge & Community Management *

Di. 11.01.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Aktive Mitarbeit im Aufbau der internen Academies im Rahmen der Umsetzung unserer Strategie HDI Global 4.0 Erarbeitung eines Konzepts zum generellen Academy-Ansatz inner­halb der HDI Global Konzeption sowie (Weiter-)Entwicklung von Trainings­formaten und Unter­stützung in der Umsetzung gemeinsam mit den Fach­bereichen (digital, hybrid, persönlich) Unterstützung der Fach­bereiche in der Erstellung von Story­boards und Produktion eben­dieser Formate Identifikation, Bewertung und Auswahl von Tools zur adäquaten Umsetzung der Lern­inhalte Bereitstellung über eine geeignete Learning Management Platt­form Bereitschaft zur Mitarbeit in Projekten und Arbeits­gruppen zur Weiter­entwicklung der Abteilung Studium der Psychologie oder Betriebswirtschafts­lehre mit Schwer­punkt Arbeits- und Organisations­psychologie, Personal­management, Organisations­entwicklung, Personal­entwicklung oder Vergleich­bares Mehrjährige Erfahrung in der Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten zu Wissens­transfer und Etablierung einer Lern­kultur Erfahrung in der Versicherungsbranche sowie mit einer agilen Arbeits­weise wünschenswert  Erfahrung in der Betreuung von sowie in der Kommunikation mit inter­nationalen Stake­holdern Sehr gute interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem inter­nationalen Umfeld Sehr gute Kommunikations- und Team­fähigkeit, ausgeprägte Eigen­initiative sowie hohe Einsatz­bereitschaft und unter­nehmerisches Denken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprach­kenntnisse sind von Vorteil Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiterkonditionen Wir bieten Ihnen vergünstigte Versicherungsprodukte – inklusive individueller Beratung durch erfahrene Kolleg:innen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Junior Trainer Vertrieb (m/w/d)

Sa. 08.01.2022
Hannover, Hamburg
Als führendes Direktmarketingunternehmen mit dem Schwerpunkt Telekommunikation realisiert die s-kon Gruppe seit ihrer Gründung Anfang 2003, mit mittlerweile über 700 Mitarbeitern an neun Standorten, hochwertige Vertriebs- und Marketingdienstleistungen. Für unsere Standorte in Hannover und Hamburg suchen wir ab sofort jeweils einen Junior Trainer Vertrieb (m/w/d) Übermittlung von Trainingsinhalten mit Spaß und Begeisterung Durchführung von Verkaufsschulungen, Impulstrainings, Lernzielkontrollen und Webinaren an unseren Standorten sowie virtuell Analyse des Trainingsbedarfs Erstellung von Schulungsunterlagen Individuelle Weiterentwicklung der Verkaufsberater Einleitung geeigneter Qualitätsmaßnahmen zur ständigen Verbesserung Dokumentation aller durchgeführten Maßnahmen Ausbildung zum Trainer, alternativ erste Berufserfahrung im Bereich Training und Coaching Erfahrung im Vertrieb oder in der Telekommunikationsbranche wünschenswert Gute rhetorische Fähigkeiten Motivations- und Begeisterungsfähigkeit Empathie und großes Interesse an der Zusammenarbeit mit Menschen Ausgeprägte Qualitätsorientierung Bereitschaft zu unseren Standorten zu reisen Kreativität und Freude daran Neues gemeinsam zu entwickeln Eine unbefristete Festanstellung und 28 Urlaubstage Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit, nach Absprache remote zu arbeiten Dich erwartet eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Du erhältst ein umfassendes Onboarding, damit Du bestmöglich mit Deinem neuen Job durchstarten kannst Kurze Entscheidungswege und Freiraum für eigene Ideen Offenheit, Vertrauen und eine gesunde Feedbackkultur in einem coolen Team Kreative und kollegiale Arbeitsumgebung in modernen Büroräumen mit Duz-Kultur sowie flachen Hierarchien Viel Spaß neben Deiner Arbeit und legendäre Firmenevents Bester Kaffee am Morgen? Bei uns kannst Du Deinen Kaffee in der Lounge genießen.
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Studentischer Praktikant (m/w/d) Führungskräfteentwicklung

Fr. 07.01.2022
Hannover
Mit über 2,9 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service.   Arbeitgeber: AOK Niedersachsen Standort: Hannover Bewerbungsfrist: 03.02.2022 Fachgebiet: Praktikum Abteilung: Unternehmensbereich Personalentwicklung Beschäftigungsart: Praktikum in Vollzeit | befristet für den Zeitraum vom 28.02. bis 03.06.2022 oder als Pflichtpraktikum im Rahmen des Studiums vom 28.02. bis 02.09.2022 Sie unterstützen das Team des Unternehmensbereichs Personalentwicklung, indem Sie an Projekten der Personalentwicklung mitarbeiten, z. B. in der Konzeption unseres Fortbildungsprogramms für Führungskräfte. Dazu begleiten Sie innovative Befähigungsmaßnahmen (z.B. Online-Workshops), die Sie mit konzipieren und administrativ vor- und nachbereiten. Zusätzlich arbeiten Sie im operativen Tagesgeschäft mit, u. a. in den Bereichen Führungskräfteentwicklung und Nachwuchsentwicklung. Sie sind Masterstudent/in der (Wirtschafts-)Psychologie, Bildungs-/Sozialwissenschaften oder BWL mit Schwerpunkt Personal und haben idealerweise bereits erste Erfahrung in der Personalauswahl oder Eignungsdiagnostik. Sie arbeiten selbstständig und strukturiert und sind motiviert, Ihre Kenntnisse aus dem Studium praktisch anzuwenden. Ein sicherer Umgang mit MS-Office ist für Ihre Aufgabe ebenso von Vorteil wie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit. Schon während des Studiums erhalten Sie Einblicke in die professionelle Personalentwicklung eines Großunternehmens. Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben und können sich selbst gestalterisch einbringen. Durch flexible Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Studium, Praktikum und Privatleben bestmöglich zu vereinen. Bei einem Praktikum im Rahmen Ihres Studiums zahlen wir Ihnen eine monatliche Aufwandsentschädigung in Höhe von 240,- EUR. Bei einem freiwilligen Praktikum zahlen wir Ihnen 400,- monatlich.
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Praktikum im Change Management

Fr. 07.01.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Praktikum im Change Management am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2325 Unterstützung des Change-Managements bei der Einführung eines flexiblen Bürokonzeptes und dem Ausbau von hybridem, mobilen Arbeiten Mithilfe bei der Vorbereitung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen zur Information und Einbindung der von der Veränderung betroffenen Bereiche Aktive Mitwirkung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops und Veranstaltungen Mitarbeit bei der Betreuung, Organisation und Durchführung eines Schulungsprogramms rund um Führen und Zusammenarbeiten auf Distanz Immatrikulierter Student (w/m/d) der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder vergleichbaren Studiengangs Kreative Denkweise, proaktive Arbeitsweise, Organisationsgeschick sowie idealerweise Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Souveräner Umgang mit digitalen Tools der Workshopsgestaltung, möglichst Conceptboard Idealerweise erste praktische Erfahrungen, gern im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Begeisterung für Change-Management, Projektarbeit und New Work Routinierte Arbeit mit den MS Office-Programmen, insbesondere PowerPoint und Excel Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Sie haben bei uns die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und gleichzeitig von einem erfahrenen Team zu lernen. Das Praktikum sollte 5 Monate oder länger dauern. Im Anschluss an das Praktikum ist eine Weiterbeschäftigung als Werkstudent (w/m/d) grundsätzlich möglich.
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Personalentwickler / (Sales) Trainer (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Bantorf
Exzellenz, Perfektion, Leidenschaft, Respekt, Agilität – Lyreco ist Marktführer in Europa und weltweit der drittgrößte Anbieter von Arbeitsplatzlösungen im B2B-Bereich. Was einst mit Büroausstattung begann, hat sich zu einem Premiumpartner für individuelle und vollumfängliche Arbeitsplatzlösungen entwickelt. Von Kopf bis Fuß. Vom Helm bis hin zu den Sicherheitsschuhen und von Kaffee bis hin zu Kugelschreibern, unser Sortiment umfasst 18.500 Artikel. Mit über 750 Mitarbeiter*innen in Deutschland befinden wir uns auf einer Reise, bei der wir uns stets neu erfinden und unsere Ideen nachhaltig vorantreiben. Wir suchen dich als Personalentwickler / (Sales) Trainer (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Headquater in Bantorf / Barsinghausen. Personalentwickler / (Sales) Trainer (m/w/d) Du arbeitest erfolgreich in Projekten des Themenkomplexes „Sales & Vertrieb“ national und international mit Konzeptionelle Mitarbeit an Kompetenz – Entwicklungsprogrammen in Kooperation mit den Fachbereichen sowie Briefing und Umsetzungsbegleitung von externen Dienstleistern im Themenkomplex „Sales & Vertrieb“ gehört zu deinen Aufgaben Professionell führst du eigenständig Trainings, Train-the-Trainer Programme sowie Coaching-on-the-Job durch Die fachliche Unterstützung bei der Konzeption und Implementierung von Blended Learning Konzepten im Rahmen von digitalen Lernprogrammen gehört zu deinen Stärken Follow-up und Feedback-Runden mit Teilnehmern und Führungskräften zu den Trainings- & Coaching-Programmen sowie deren Dokumentation führst du mit Begeisterung durch Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (gerne im Dienstleistungssektor) oder ein betriebswirtschaftliches Studium bringst du mit Du hast praktische Erfahrungen in der Gewinnung und im Ausbau von öffentlichen Institutionen im Vertriebsaußendienst Deine theoretischen oder praktischen Kenntnisse in der Bearbeitung von Ausschreibungsverfahren helfen dir bei den anfallenden Aufgaben Eine strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einem Talent, komplexe Themen einfach zu erklären runden dein Profil ab Du hast eine ausgeprägte Analysefähigkeit sowie ein Händchen dafür, Probleme zu erkennen und ganzheitlich zu lösen Du verstehst es, Systeme intuitiv zu bedienen und arbeitest schon heute häufig und sicher mit MS Excel Deine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B ist zwingend erforderlich   Dein Arbeitsumfeld: Krisensicher, innovativ – wir legen Wert auf Nachhaltigkeit und soziales Engagement Deine Arbeitszeit: 40 Stunden mit 30 Tagen Urlaub - neben der Kernarbeitszeit entscheidest du flexibel wie du arbeitest Dein Arbeitsweg: Perfekte Anbindung – egal ob mit Bahn oder Auto und wir subventionieren sogar dein Firmenjobticket der GVH Deine Einarbeitung: Individuell und auf deine Bedürfnisse angepasst Deine Perspektive: Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung steht nichts im Weg Deine Absicherung: Nutze unsere betriebliche Altersvorsorge oder VWL Deine Gaumenfreuden: Unser Betriebsrestaurant biete dir eine große Auswahl an Frühstücks- und Mittagsgerichten Deine Fitness: Profitiere einer vergünstigten Mitgliedschaft in unseren Partner - Fitnessstudios Deine Kultur: Vom Praktikanten bis hin zum Geschäftsführer leben wir die DUz Kultur
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Trainer im Außendienst (m/w/d) Verkaufsgebiet Nord

Fr. 07.01.2022
Hannover
Die WERTGARANTIE Group ist ein seit 1963 gewachsener Konzern für Versicherungen und Garantiedienstleistungen. An unserem Hauptsitz im Herzen Hannovers - zentral am „Aegi“ - kommen Spezialversicherer und Garantie-Experten unter einem Dach zusammen. Neben Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrrädern und Haustieren versichern wir auch Smart Home-Anlagen und Hausleitungen. Das heißt: Wir kümmern uns, wenn die Waschmaschine aufgibt, das Smartphone kaputtgeht oder das Fahrrad geklaut wird. Auch Hunde und Katzen sind bei uns in guten Händen. Dafür sorgen unsere inzwischen rund 930 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainer im Außendienst (m/w/d) Verkaufsgebiet Nord. Unsere Trainer im Außendienst sind für die Coachings unserer Fachhandelspartner, Werkskundendienstpartner und Aktivpartner aus den Branchen Telekommunikation, Haushaltsgerätetechnik und Unterhaltungselektronik verantwortlich. Sie sind für die Durchführung von verschiedensten Schulungs- und Trainingsmaßnahmen bei unseren Partnern im Außendienst (Verkaufsgebiet Süd, Schwerpunkt PLZ Gebiete 0, 1, 3) zuständig. Dabei organisieren Sie überwiegend Präsenzveranstaltungen und ergänzen diese durch Webinare sowie alternative Online-Trainings. Eine erfolgreiche Administration der Schulungs- und Trainingsmaßnahmen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie eine vollständige und transparente Dokumentation. In enger Zusammenarbeit mit dem Kompetenzteam Akademie und den Mitarbeitern in den Außendienstgebieten sorgen Sie für ein erfolgreiches Trainingskonzept. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. eine ähnliche Qualifikation und/oder über wertvolle Erfahrung im Verkauf sowie Vertrieb (idealerweise aus unserem Branchenumfeld). Sie können bereits erste Trainingserfahrung und eine hohe Affinität für die Weiterentwicklung von Menschen nachweisen. Mit Ihrem souveränen und empathischen Auftreten und Ihren sehr guten Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten bringen Sie sich bei uns in eine Pole Position. In Ihrer beruflichen Laufbahn konnten Sie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie Adobe Captivate, GoToMeeting und weiteren geeigneten E-Learning-Instrumenten aufbauen (wünschenswert). Sie bringen einen Führerschein der Klasse B und eine hohe Reisebereitschaft zu unseren Vertriebspartnern mit. Es erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie eine attraktive Vergütung mit verschiedenen Sozialleistungen. Sie bekommen hochwertiges technisches Equipment und einen neutralen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, zur Verfügung gestellt. Die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Genießen Sie bei uns Intensive WERTGARANTIE-Trainings für Verkauf und Service. Knüpfen Sie bereichsübergreifende Kontakte bei unseren Firmen-Events (Betriebsfest, Jahresabschlussfeier, Jubiläen unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen).
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